Rivers Mountain und die Fischmenscheninsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Rivers Mountain und die Fischmenscheninsel

      Guten Tag,

      Ich bin frisch angemeldet und habe direkt eine Frage oder Theorie.
      Ich hab one piece als Kind geguckt ( bis Enel ungefähr) und Ende juli diesen Jahres meine Kindheit Mal aufgearbeitet.
      Und Zack bin ich bei den Fischmenschen gelandet! :-D ich habe heftig gesuchtet und mir einen Manga nach dem anderen geholt.

      Soviel dazu!

      Nun aber meine Frage:

      Ist es möglich, das der sog des Rivers Mountain durch eine Hitzequelle entsteht?
      Brodelt es unter ihm und dadurch entsteht ein Jetstream der Wasser ansaugt und in die Höhe zieht?

      Am anderen Ende der Welt unter der redline ist die fischmenscheninsel, auf dem weg dorthin gibt es einen gewaltigen sog nach unten.

      Das wären zwei entgegengesetzte Kräfte am jeweils anderen ende der welt.
      Ich fragte mich heute Abend, ob der rivers mountain eventuell seine "Kraft" durch menschengemachte Technologie bekommt und somit für die Teilung der Welt verantwortlich ist?!?!? Das würde dann quasi ein "Reise-Monopol" für die Marine und die seesteine bedeuten.
      Wäre der rivers mountain, ohne künstliche Hitze von unten, vielleicht einfach nur eine Passage?
      Neutralisieren sich der upstream des rivers mountain und der sog der Fischmenscheninsel eventuell und sorgen so für Stillstand im calm belt?
      Gäbe es dort eine Strömung wenn nur eine der beiden Kräfte aktiv wäre?
      Würden die seekönige wieder in die Tiefsee verschwinden, wenn die Ruhe aus dem Calm Belt flöten geht?

      Ich habe mir damit heute den Verstand zerbraten, mein Kumpel ist riesiger one piece Fan und der fand das zumindest Mal ganz interessant, sone Theorie hat er wohl noch nie zuvor gehört.

      Wenn ich das in meinem Kopf weiterspinne, macht vielleicht Rogers aussage zum one piece auch einen anderen Sinn.
      Er sagte doch auch, dass das Wissen um das OP die Welt erschüttern würde.
      Was ist wenn das OP wirklich eine Art Höllenfeuermaschine ist, die den rivers mountain befeuert und somit ein Monopol für die Weltregierung und die Marine bildet?

      Ich finde diesen Berg unheimlich faszinierend und finde es merkwürdig, das er doch Recht wenig vorkommt nachdem sie erstmal auf die grand Line gekommen sind.

      Ich hatte mir auch schon überlegt, das im RM vielleicht doch irgendwo eine Passage schlummert oder ein Eiland drin ist, wenn er denn Mal pause machen würde um es zu bereisen! Vielleicht hat Roger ja irgendwas herausgefunden und sich das Wissen zu nutze gemacht, um den RM zu passieren.
      :whistling:

      Dann würde der Name Laugh Tale für mich auch sinn machen.
      Da steht man am Ende der Welt und ist so dicht an seiner Heimatstatt, dass man die "Skyline" sehen kann. Da kann man schonmal lachen!

      Vielleicht kann mir ja ein absoluter Experte weiterhelfen.
      Ich würde mich zumindest freuen, wenn diese Idee vielleicht Mal was ganz neues ist und nicht schon vor Jaaaaahren geäußert und abgewatscht wurde :-D

      Lg otternase
    • 1 Benutzer hat hier geschrieben