Brainstorming Küche: Das Wrack der Flying Lamb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Brainstorming Küche: Das Wrack der Flying Lamb

      Moin!

      Ich bin neu hier im Forum und möchte mich an dieser Stelle erstmal vorstellen:
      Ich bin Maximilian (32) und wohne in Baden-Württemberg. Ich bin verheiratet und hatte bis zu dem Tag, als ich meine Frau kennenlernte nichts mit One Piece (generell mit Manga, Anime und co) am Hut. Mir gefällt das Universum von OP sehr und mit Begeisterung schauen wir jetzt zusammen die Serie.

      Meine Frau geht nächste Woche für 5-6 Wochen in Reha und ich will ihr eine Überraschung machen. Das letzte Zimmer in unserer Wohnung, das noch nicht renoviert wurde ist die Küche und daraus soll eine Kombüse werden: "Das Wrack der Flying Lamb". Geplant ist eine Anpassung der Küchenzeile, neuer Boden etc, das Übliche eben. In Planung sind aber auch folgende Dinge: Ein Segelmast (D= 20cm) mit Quermast mit gerefftem Segel und einer richtig genialen Lampe, ein Fischernetz an der Wand, ein Eingangsschild (Treibholz), Regale und zwei Schränkchen in Treibholzoptik, Takelage von Wand zu Lampe, die SHB-Flagge am Mast und Tauseile quer durch etc.

      Nun fehlen mir noch Bilder an der Wand, die ich in A3-Format oder ähnlicher Größe unterbringen möchte. Mir schweben die Steckbriefe der Mitglieder vor oder bestimmte Seiten aus den Mangas, in denen es um die Flying Lamb geht oder einfach Schöne Bilder. Viele Bilder scheint es nicht zu geben im Netz, ganz viele bilden nur eine Spielzeugversion der FL ab.

      Kurz die Ausgangslage: eine Wand hat eine freie Fläche von 2x2m (da ist die Sitzecke mit Bank), wäre also für ein einzelnes großes Bild geeignet, die andere Wand gegenüber hat eine kleine Arbeitsfläche und ein hoch hängendes Regalbrett, dort beträgt die freie, unverplante Fläche 1m x 3m (der Türradius ist bereits abgezogen.

      Vielleicht habt ihr noch Ideen. Es ist alles noch offen, was die Bilder angeht. Auch sind andere Ideen äußerst erwünscht!

      Vielen Dank

      Schönen Abend und bis denne!
    • Herzlich Willkommen und erst Mal: Spannende/witzige Idee!
      Fürs Heimwerken kann ich mich auch begeistern, daher seit Ewigkeiten mal wieder ein Beitrag von mir.
      Wie ist es bei den freien Stellen mit dem Platz davor? Also steht fest, dass es Bilder werden müssen, oder könnte man auch noch über etwas dreidimensionales nachdenken? Meine erste Idee wäre jetzt, dass ich bei einem Flying Lamb-Tribut die Galionsfigur unterbringen wollen würde. Ob jetzt als Bild oder in irgendeiner Art Modell (oder ggf. Reflief?), ich persönlich hätte mir da in der Richtung wahrscheinlich etwas überlegt.
      An Bildern finde ich die Idee mit den Steckbriefen sonst schon nett. Ansonsten wäre meine spontane Idee, da quasi ein Bullauge (bzw. mehrere nebeneinander?) hin zu machen. Also einen Rahmen in Form eines "Fensters" und dahinter dann ein Bild vom Ozean oder so, wo ggf. noch ein Seekönig oder ein anderes Piraten- oder Marineschiff entlangsegelt...? Oder irgendwas aus eurem "Lieblingsarc" oder wasauchimmer. Wenn man es ganz abgefahren haben will, könnte man das sogar wahrscheinlich noch mit einem digitalen Bilderrahmen kombinieren, um die beliebig verändern zu können. Feinheiten könnte man sich natürlich überlegen, wenn die Idee für dich grundsätzlich in Frage kommt.
      An sonstigen Ideen kann man natürlich überall noch versuchen, kleine One Piece-Dinge einfließen zu lassen. Ich hatte seit langem eigentlich mal den Plan, meiner Frau um die Ladestation unseres Telefons herum eine Teleschnecke zu bauen, weil sie so auf die Teleschnecken abfährt. Also dann so, dass man das Gerät quasi in das Haus legt. Klingelton würde natürlich entsprechend angepasst... Bin bisher aber noch nicht dazu gekommen. Aber da gibt es bestimmt auch Dinge in der Küche, die man in so einer Richtung machen kann.
      Falls nicht bekannt, gibt es noch den Hinweis auf den Flying Lamb-Artikel im OPwiki. Da gibt es aus einer FPS diverse Skizzen von Oda zum Innenleben des Schiffs, da ist unter "Innen" u.a. auch noch mal den Raum, der auf der Flying Lamb die Küche beinhaltet. Vielleicht finden sich bei den Abbildungen ja noch ein paar Ideen für dich.
      Viel Erfolg auf jeden Fall erst Mal beim Bauen. Fotos dürfen hier natürlich gerne geteilt werden.

      Viele Grüße, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Hallo nochmal!

      Ich habe nicht mitbekommen, dass das Thema nicht freigeschaltet war und habe das Forum deshalb nach ein paar Tagen dann nicht mehr besucht (weil ich dachte da kommt nichts mehr).

      Nun komm ich doch nochmal rein und sehe die Antworten. Jetzt lese ich erstmal kurz, dann gehts gleich weiter!
    • hobb schrieb:

      Meine erste Idee wäre jetzt, dass ich bei einem Flying Lamb-Tribut die Galionsfigur unterbringen wollen würde. Ob jetzt als Bild oder in irgendeiner Art Modell (oder ggf. Reflief?), ich persönlich hätte mir da in der Richtung wahrscheinlich etwas überlegt.
      Habe ich tatsächlich sogar! Für eine richtige dreidimensionale Figur fehlte mir allerdings Gerät, Können und Zeit, für einen Auftrag auch Kontakte und Geld... Eine fertige Galionsfigur war nicht zu finden, die irgendwie gepasst hätte.


      hobb schrieb:

      Ansonsten wäre meine spontane Idee, da quasi ein Bullauge (bzw. mehrere nebeneinander?) hin zu machen. Also einen Rahmen in Form eines "Fensters" und dahinter dann ein Bild vom Ozean oder so, wo ggf. noch ein Seekönig oder ein anderes Piraten- oder Marineschiff entlangsegelt...? Oder irgendwas aus eurem "Lieblingsarc" oder wasauchimmer.
      Witzig! Auch das ist mir in den Sinn gekommen und ich habe mir ein Bullauge bestellt, habe mich doch etwas über den niedrigen Preis gewundert, als dann aber nur selbstklebende, bedruckte Folie ankam, habe ich das wieder in den Wind geschossen. Die Idee kam mir auch, eine Spritzschutzwand über die gesamte Länge der Küchenzeile zu kaufen, je nach Qualität ist diese aber enorm teuer und dann auch nie 100% so, wie ichcsie mir vorstelle (Motiv, Maße etc).


      hobb schrieb:

      Ich hatte seit langem eigentlich mal den Plan, meiner Frau um die Ladestation unseres Telefons herum eine Teleschnecke zu bauen, weil sie so auf die Teleschnecken abfährt. Also dann so, dass man das Gerät quasi in das Haus legt. Klingelton würde natürlich entsprechend angepasst...
      Hah! Das ist geil! Da kann man sich überlegen, sich doch mal wieder ein Festnetztelefon zuzulegen!

      hobb schrieb:

      Falls nicht bekannt, gibt es noch den Hinweis auf den Flying Lamb-Artikel im OPwiki. Da gibt es aus einer FPS diverse Skizzen von Oda zum Innenleben des Schiffs, da ist unter "Innen" u.a. auch noch mal den Raum, der auf der Flying Lamb die Küche beinhaltet. Vielleicht finden sich bei den Abbildungen ja noch ein paar Ideen für dich.
      ... Und! Genau dort war ich sogar unterwegs und die Skizzen habe ich gesehen! Ich habe mich zwar weniger an ihnen orientiert, mich aber inspirieren lassen!
    • So. Zu allererst kommen Bilder der Küche zuvor. Bitte wundert euch nicht: es handelt sich um eine Küche, die zuletzt in den 70ern renoviert wurde, die Küchen zeile stammt aus einem anderen Haushalt. Wir haben 10 Jahre in dieser Wohnung als WG gelebt und daher auch weniger Wert auf die Wohnqualität gelegt. Nun bin ich zumindest alleiniger Mieter mit meiner Frau und wir werden noch viele Jahre hier wohnen (hoffentlich!). Daher der Wandel.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sabotaz ()

    • Ich bekomme die Bilder nicht in den Text integriert, deshalb mach ich extra Antworten...

      Jedenfalls habe ich mir einen 3D-Plan gebastelt, alles mit Sketchup erstellt. Dabei grob die Richtung eingeschlagen. Segelmasten, Segel, Lampe, Küchenzeile und zusätzliche Kaffeeinsel sind dabei entstanden. Das notwendige Material habe ich mir bei Ebay Kleinanzeigen zusammengekauft und im Einzelhandel bzw im Netz (Treibholz, Takelage etc).
      Außerdem habe ich mit dem Treibholz und einem Dremel sowie Pinsel und Farbe ein Schild gebaut, das über der Tür hängt. Damit soll das Thema vorm Betreten bekanntgegeben werden.
      Dateien
    • Die Tapete an einer Wand war komplett zerstört und musste weg.
      IMG_20211120_213631_284.jpg
      Desweiteren habe ich den Boden geplant. Der Boden weist extreme Unebenheiten auf, die einen sogar beim Drüberlaufen (!! Kein Witz) zum Schwanken bringen. Hier einen Boden verlegen, ohne den Boden auszugleichen, wird witzig.
      IMG_20211120_213632_769.jpg
      Die Wand habe ich tapeziert und überall alles gestrichen und fertig. Kleinere Sachen wie Türrahmen und Fensterrahmen (auch außen) neu gemacht, damit der Vermieter sich auch freut.
      IMG_20211120_213633_692.jpg
      Dann habe ich einen zuvor entworfenen kleinen Schrank angefangen zu bauen. Er soll die Kaffeeinsel werden mit Müllraum (Verpackung, Papier und Glas).
      IMG_20211120_213640_610.jpgIMG_20211120_213645_047.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabotaz ()

    • Funktioniert alles nicht so gut am Handy... Herrje, ich mach lieber wie zuvor weiter.

      Jedenfalls habe ich die Aufputzleitungen erneuert und bin von 5 auf 20 Steckdosen "umgestiegen". Das war bitter nötig! Die Elektrik stammt aus selber Zeit wie der Rest der Wohnung. Eine Sicherung hat zweieinhalb Räume abgesichert, der Herd war mit drei einzelnen LS abgesichert, es gab selbst in der Küche nirgends einen PE, also soweit alles neu gemacht, auch wenn es noch immer keinen FI gibt, weil kein Platz. Also PEN im Verteiler und fertig. Dazu noch für die indirekte Beleuchtung ein kräftiges 24V Netzteil und da diesem oftes Ein- und Ausschalten nicht so gefallen, habe ich es dauerhaft eingeschaltet gelassen und schalte die sekundäre Seite über ein Relais.
      Egal!
      So habe ich den Boden also verlegt, das Licht angebracht und den Kasten zumindest schickgemacht.
      Dateien
    • Die Arbeitsplatten waren dann endlich da und ich konnte sie zuschneiden und anpassen. Alles passt perfekt, trotz welliger, schräger Wand! Ansonsten kam noch ein Spritzschutz hinzu (Reste vom Bodenvinyl auf gebogenes Blech geklebt, welches ich zuvor nur angenagelt habe). Die Kaffeeecke bekam die Wandhalterung für die Mikrowelle, Welle drauf und fertig. Alle Arbeitspkatten habe ich noch mit Steckdosen versehen.
      Dateien
    • Jetzt kommt der Teil, der endlich das Piratenschifffeeling mit sich bringt:

      Mast und Segel mit Schiffsglocke!

      Den Mast musste ich mir hart erkämpfen, da es zur Zeit scheinbar nichts mehr derartiges auf dem Markt gibt. Bin einige Kilometer gefahren, habe bei einem Schreiner das Holz teilen lassen und bei mir dann verarbeitet und in die Ecke gebaut. Als Brandbeschleuniger hängt jetzt ein gerefftes Segel über der Lampe und das berühmte Lateinersegel in rot und weiß als Sitzlaken in der Sitzecke. Meine Schwiegermutter hat dafür den Stoff verarbeitet, auch für eine Schürze und die Sitzkissen. Meine Frau und ich haben noch den Tisch zurechtgesägt (verkleinert) und neu gebeizt, das kleine Saufregal habe ich auch etwas umgebaut und gebeizt, die drei Bilder der Flying Lamb hängen.
      Die Schiffsglocke hatte ich noch von Arbeit übrig. Das restliche Treibholz haben wir noch an den Mast genagelt und das Netz über den Kühlschrank geworfen.
      Ach ja, die SHB-Flagge mit Mini-Quermast angebracht.

      Jetzt ist es das Wrack der Flying Lamb und die Küche ist endlich fertig!
      Dateien
    • Hi
      Bzgl der Bilder.
      Man kann da schöne 3D Bilder machen.
      Pappmache....einfach Kleister und Zeitungspapier. Da könnte man das Vorderteil der Flying Lamp aus dem Bild rausgehen lassen....oder ein Bild des Klabautermannes, wo der Hammer raussteht.
      Ich selbst hab aus Pappmache nal eine Teleschnegge gemacht, wo man das Telefon in den Panzer stellen kann.