Kapitel 1025 - "Zwei Drachen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Xyvex schrieb:

    Viel bleibt nicht mehr übrig. 15 Minuten oder so soll dieses ganze Onigashima Spektakel noch gehen, da ich bezweifle das Onigashima auf die Blumenstadt droppt wird Kaido also bald elimiert sein.

    Wenig Sinn macht das Ganze aber hinsichtlich Zoro und Sanji - allein vom Powerlevel her, schlechtes Writing. Man will uns hier erklären das ein Sanji und ein vor kurzem noch Halbtoter Zoro 2 Kommandanten innerhalb von 15 Minuten besiegen, bsw. ja schon vorher weil Onigashima ja dann angekommen ist.

    Luffy hatte 2.5 STUNDEN gegen Katakuri gekämpft. 24 Stunden sogar gegen den Cracker. Und Sanji/Zoro soll Queen und ggf. King in weniger als 15 Minuten plätten?

    Das macht keinen Sinn. Das müsste ja heißen das beide stärker und effektiver sind als Katakuri. Damit komm ich nicht ganz klar muss ich sagen.

    Außerhalb dessen, was soll aus Yamato werden? Der Charakter ist in dieser Serie komplett fehl am Platz und würde sie nun zum STH Nummer 11 würde mir das übel aufstoßen. Wir brauchen nicht wirklich noch einen, besonders weil der Rest ja schon nur noch ein Schatten deren Selbst sind: Lysop der zum Beispiel in der gesamten Neuen Welt nichts wirklich gemacht hat, Chopper der iwi gar keinen Charakter mehr hat, auch Brook und Robin sind nur selten zu sehen oder Gesprächsthema.



    Kaido hat bisher ebenfalls kaum Schaden genommen, ein paar Schläge von Luffy und Co. und den einen Kratzer von Zoro. Ich seh auch hier immernoch nicht wie der Typ logisch down gehen soll.

    Auch wollte ich mal Ansprechen: Für was existiert eigentlich Kid? Eustess Captain Kid. Der Typ ist ja komplett in der Bedeutungslosigkeit versunken.

    Der sollte mal ein Rivale von Luffy werden, sieht so aus als hätte Oda diese Idee verworfen. Allein von der Statistik her ist Kid ein absoluter 0815 Charakter. Selbst Bege, Capone Bege, hat mehr Potential und Charakterentwicklung als Kid.

    Allein beim Race um das One Piece ist Kid doch komplett hinten dran, besser Gesagt er war nie im Spiel. Der hat nichtmal eine Ahnung was überhaupt Poneglyphen sind. Seine Crew sind außerhalb von Killer komplette No-Names. Da hat Oda komplett verschissen meiner Meinung nach. Selbst den Namen seiner Teufelsfrucht hat Oda vergessen, das hat er selbst im SBS dann zugegeben.

    Gegen Kaido hat er am wenigsten gerissen und bei Big Mom sieht es eher so aus als würde er als Fodder Zeit schänden. Armer Typ. Ein weiterer Charakter mit viel verschwendetem Potential und auch einer der garnix in diesem Arc zu suchen hat, aber davon haben wir in zwischen genug, ich nenne nur mal Beispiele wie Caribou, Marco oder öhm wie heißt der eigentlich nochmal?

    Wie heißt dieser komische Clown mit der Musikfrucht? Der ist ja irgendwie auch noch am Leben. Naja ist ja auch egal...

    Oda zieh an und beende es einfach, damit wir in der eigentlichen Story mal voran kommen!
    Ich empfinde Katakuri stärker als King oder Queen, wobei ich denke, dass Zoro und Sanji ihre Gegner nicht ausknocken?
    Wenn doch verstehe ich was du meinst.

    Yamato könnte mit ihrer Kraft der SHB helfen.

    Ich warte was Kaido angeht noch auf eine AdvancedKH King Kong Gun, wenn er danach nicht KO ist Respekt.
  • Sehr vage spoiler für den moment, aber keine Überraschungen über das was.
    So in etwa hat man es ja erwartet wenn Momo und Luffy oben ankommen.

    Bleibt jetzt nur mal die Frage was Momo tut, ob er hier irgendwie Kaido schadet oder nicht.

    Mal schauen, alle drei da oben haben jetzt gute gründe gegen Kaido zu kämpfen, insofern hätte ich nichts gegen ein 3 vs 1 eben wegen der Geschichte die dranhängt.
    Luffy wird wohl eh den Finalen schlag kriegen, nachdem Yamato und Momo zu boden gehen...davon gehe ich momentan aus.

    Ansonsten eh mal auf die vollen spoiler warten um die Details zu kriegen.
  • Ramrodiac schrieb:

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Ich weiß noch, wie wir vor einigen Monaten noch gesagt haben "Also wenn noch jemand nach Jimbei beitritt, dann sollte das ein Charakter sein, der bereits vorgestellt wurde und, den die SHB bereits kennt." Und mehr oder weniger jeder dieser Meinung war.
    Dann wurde zu Beginn des Onigashima-Raids das erste mal Kaidous "Sohn" erwähnt. Zusammen mit den Numbers und wir waren froh, dass es wohl noch ein paar Powerhouses auf Seiten Kaidous geben wird.

    Wenn dieser dann noch der SHB beitreten sollte, hat Ruffy's Crew einen enormen Stärkezuwachs, eine mythische Zoan in der Bande und den dritten bestätigten Königshaki-Nutzer bzw. den zweiten, der es im Kampf sinnvoll anwenden kann.
    Auf dieser Stufe wo wir jetzt gerade sind, darf es nur so ein Kaliber werden! Wir befinden uns so ziemlich am Ende von One Piece und eigentlich sind alle anderen Positionen auf dem Schiff belegt… zumindest fällt mir kein Posten ein.
    Und ich persönlich mag Carrot nicht in der SHB haben… erstens ist sie zu schwach! Sie konnte in Sulong-Form zusammen mit Wanda nicht mit Perospero mithalten… Oder vielleicht mithalten aber wie oft scheint denn in der OP-Welt der Mond?!
    Ich möchte das jetzt mal losgelöst von einer "Seite" betrachten ob es jetzt gut oder schlecht ist Yamato als pot. neues SHB-Mitglied zu sehen (allein hier fand ich das Cover nämlich schon komisch, weil wir immer noch keinen offiziellen Beitritt von Jimbei hatten... das zieht sich schon ewig)... Vielmehr geht es mir jetzt um einen Vergleich...

    Gold Roger hat auch Richtung Ende seiner Reise Oden hinzu bekommen. Ja es brauchte noch eine gewisse Zeit, doch war seine Crew, sowie auch die Stärke der Einzelnen den bisherigen Spoilern nach zu urteilen sehr weit. Dementsprechend ist es vielleicht nicht gut oder schlecht, doch war es bei Gold Roger nicht anders.

    Es fehlt jetzt der Vergleich wie stark Oden im Vergleich zu Ray und Scopper waren, aber letztendlich vergleichbar.

    Greetz
  • Super Kapitel!

    Oda zieht das Tempo enorm hoch und in wenigen Kapiteln können wir endlich den Final-Kampf genießen!

    Zu Zorro/Sanji:
    Ich glaube kaum, dass die beiden King und Queen in 15min besiegen, es macht für mich mehr Sinn, wenn die Blumenhaupt wirklich durch Onigashima zerstört wird (das könnte die langerwartete Tragödie und Beendigung des dritten Akts sein).
    Dass Ruffy Kaido in 15min besiegt macht für mich auch wenig Sinn und das Momo alleine Onigashima aufhalten kann genauso wenig, daher gehe ich davon aus, dass Momo beim Versuch die Stadt aufzuhalten scheitert.
  • Warum reden immer alle von 15 Minuten Kampf? Onigashima ist zwar in ca unter 15 Minuten auf wano, aber es wurde nie behauptet das bis dahin alle Kämpfe beendet werden müssen und das er die Insel auf den Boden fallen lässt, auch dies ist ja nur eine Vermutung. Daher würde ich einfach mal abwarten. Am Ende kommt es wieder anders und es wird sich wieder aufgeregt weil viele diese Erwartungen haben das es so passieren kann.
  • Naja. Ich denke mal Zorro wird auf die Tube drücken müßen.
    Wegen der Medizin die er bekommen hat, hat er weniger Zeit als die anderen, wobei wir ja nicht wissen wie viel zeit Zorro hat.
    Ich denke aber, wenn Zorro zusammenklappt wegen der Medizin, ist es aus mit ihm.
    Und einen Sieg gegen einen Komandanten wünsche ich ihm schon
  • D'Grafunder schrieb:

    Ramrodiac schrieb:

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Ich weiß noch, wie wir vor einigen Monaten noch gesagt haben "Also wenn noch jemand nach Jimbei beitritt, dann sollte das ein Charakter sein, der bereits vorgestellt wurde und, den die SHB bereits kennt." Und mehr oder weniger jeder dieser Meinung war.
    Dann wurde zu Beginn des Onigashima-Raids das erste mal Kaidous "Sohn" erwähnt. Zusammen mit den Numbers und wir waren froh, dass es wohl noch ein paar Powerhouses auf Seiten Kaidous geben wird.

    Wenn dieser dann noch der SHB beitreten sollte, hat Ruffy's Crew einen enormen Stärkezuwachs, eine mythische Zoan in der Bande und den dritten bestätigten Königshaki-Nutzer bzw. den zweiten, der es im Kampf sinnvoll anwenden kann.
    Auf dieser Stufe wo wir jetzt gerade sind, darf es nur so ein Kaliber werden! Wir befinden uns so ziemlich am Ende von One Piece und eigentlich sind alle anderen Positionen auf dem Schiff belegt… zumindest fällt mir kein Posten ein.Und ich persönlich mag Carrot nicht in der SHB haben… erstens ist sie zu schwach! Sie konnte in Sulong-Form zusammen mit Wanda nicht mit Perospero mithalten… Oder vielleicht mithalten aber wie oft scheint denn in der OP-Welt der Mond?!
    Ich möchte das jetzt mal losgelöst von einer "Seite" betrachten ob es jetzt gut oder schlecht ist Yamato als pot. neues SHB-Mitglied zu sehen (allein hier fand ich das Cover nämlich schon komisch, weil wir immer noch keinen offiziellen Beitritt von Jimbei hatten... das zieht sich schon ewig)... Vielmehr geht es mir jetzt um einen Vergleich...
    Gold Roger hat auch Richtung Ende seiner Reise Oden hinzu bekommen. Ja es brauchte noch eine gewisse Zeit, doch war seine Crew, sowie auch die Stärke der Einzelnen den bisherigen Spoilern nach zu urteilen sehr weit. Dementsprechend ist es vielleicht nicht gut oder schlecht, doch war es bei Gold Roger nicht anders.

    Es fehlt jetzt der Vergleich wie stark Oden im Vergleich zu Ray und Scopper waren, aber letztendlich vergleichbar.

    Greetz
    Also ich empfand die Seiten, als Jimbei als Schiffsführer der Strohhutbande in einer Textbox beschrieben wurde und sich als solchen vorgestellt hat, schon als einen offiziellen Beitritt in die Crew. Von daher ist doch jetzt wieder alles ready für den beitritt einer neuen Kameradin :D
  • Gott, wie sehr mich mittlerweile Ruffys "Ich werde König der Piraten"-Reden ankotzen. Kriegt nichts ohne Hilfe Anderer hin und reißt mal wieder die Klappe auf, was er mal irgendwann ach so tolles leisten wird. Wenn er König werden und sein will, soll er das gottverdammt auch mal zeigen und nicht ständig an der Seite Anderer aufmaschieren, um mit deren Unterstützung loszulegen. Man kann den Mund aufreißen, wenn man all das bestätigt, was man vorgibt zu sein und das kriegt Ruffy nicht hin.

    Kaido hingegen hat mittlerweile wirklich meine Sympathien, auch wenn er ein psychotischer Tyrann ist. Der kämpft da seit Stunden mehr oder weniger alleine gegen Minks, Samurai, überschätzte Möchtegern-Kaiser und Piratenkönige, ohne den Hauch Ermüdung zu zeigen. Beeindruckend. Leider wird er verlieren, weil der Manga halt weitergehen muss und ein vom Glück geküsster Dussel sich den Titel holen wird.

    Leben ist nicht fair. Darauf einen Sake.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Der kämpft da seit Stunden
    Naja Kaido zeigt uns, wie fast schon OP so eine erwachte Zoan-Frucht ist.
    Durch die extrem schnelle Regeneration ermüdet er ja wohl nicht so einfach, außer er würde so einen massiven Schaden bekommen, dass bei ihm die Lichter aus gehen.
    Ich stimme dir aber zu. Kaido als Kaiser ist schon krass und gefällt mir sogar mehr als Big Mum.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Gott, wie sehr mich mittlerweile Ruffys "Ich werde König der Piraten"-Reden ankotzen. Kriegt nichts ohne Hilfe Anderer hin und reißt mal wieder die Klappe auf, was er mal irgendwann ach so tolles leisten wird.
    Amen. Ich merke mittlerweile wirklich, wie sehr mir diese Ruffy-zentrierten Kapitel an die Substanz gehen. Dieser großkotzige Wicht, der seit Monaten nur kassiert und trotzdem mit einer Selbstverständlichkeit die ganze Welt dazu antreibt, ihn auf seiner selbstsüchtigen Mission der Thronbesteigung zu unterstützen. Ruffy ist ein ganz übles Beispiel für Flanderization. Selbst bei ihm, der nie ein vielschichtiger oder komplexer Charakter war, fährt Oda den Karren gegen die Wand. Ruffy ist nur noch der Typ, der "Ich will!" und "Ich werde!" schreit. Dabei ist ihm egal, wie seine Chancen stehen oder welche Brücken er dafür abbrennen muss, wieviele Leute sich dafür opfern oder ihr Leben für ihn riskieren müssen. Früher hätte man einem solchen Ruffy zumindest noch zugute halten können, dass er für die Befreiung einer Nation kämpft und nicht zielgerichtet auf den Gegner gegangen ist, um seinen Platz einzunehmen oder die eigene Macht auszubauen. Früher stolperte er in übermächtige Gegner und tat sein bestes, um zu überleben. Es war okay, dass er Hilfe bekam, weil er selbst nur helfen wollte. Nun aber ist Ruffy ein aggressiver Akteur in einem Konflikt, den er selbst gesucht hat. Die Samurai, Wano, die hungernden Leute im Dorf -- all das mag ihn vielleicht berührt haben, aber sein Entschluss für den Kampf gegen Kaido hat nichts davon begründet. In erster Linie geht es ihm um sich selbst, seinen Titel, seinen Sieg. Das plärrt er ja auch immer wieder heraus. Aber wie viele Leute er dabei in Gefahr bringt, scheint ihm mittlerweile herzlich egal zu sein. Gebt mir Fleisch, flieg mich hoch, aber zackig! Schließlich bin ich Monkey D. Ruffy, der künftige König der Piraten. Ignoriert einfach meine drölf Niederlagen und vertraut meiner drölften großen Ansprache. Diesmal klappt es, ganz echt jetzt!

    Oda sollte echt aufhören, Ruffy wie eine gesprungene Schallplatte klingen zu lassen. Der Junge schreit immer dasselbe, immer laut, niemals reflektierend. Mir als Leser ist nicht klar, was jetzt anders laufen soll als noch vor 10 Kapiteln. Ruffy hat jetzt Fleisch gefressen. Kann er jetzt sein Haki besser kontrollieren? Wird er Awakening nutzen? Oder hat er Kaidos Schwachstelle entdeckt? Anstatt ihn andauernd nur herumpoltern zu lassen wie einen stumpfen Rüpel, wäre etwas mehr Output wünschenswert. Einfach so ein Mindestmaß an Bewusstsein für die Dinge jenseits seiner eigenen Nase. Weil im Moment wirkt Ruffy selbstbezogener und egoistischer denn je, seit er damals Jimbei & Co. zum Sterben zurückgelassen hat. Ruffy wollte vielleicht nie ein Held sein und ist auch keiner, aber ein guter Protagonist ist er leider auch nicht mehr.

    Meine ganzen Hoffnungen ruhen daher auf Yamato, an der ich mittlerweile denkbar wenig auszusetzen habe. Sie ist eine kampfstarke Frau mit (bislang) unerschütterlichem Willen, physischer Präsenz und tollen Fähigkeiten. Von mir aus soll sie ihren kleinen Fanboy-Moment mit Momo haben, der jetzt wie sein Vater aussieht. Solange sie weiterkämpft und am Ende nicht heulend um Gnade oder Ruffys Hilfe bettelt, ist alles gut. Soll sie kämpfen und verlieren, das ist keine Schande. Aber bitte, bitte lass sie nicht so enden wie Viola, Rebecca oder Reiju. Yamato ist ein hervorragendes Beispiel für eine gelungene Darstellung von Weiblichkeit, die sich nicht durch tugendhafte Passivität und jungfräuliche Barmherzigkeit auszeichnet. Haut diese überholten Ideale der true womanhood auf den Müllhaufen bescheuerter Tropen und zeigt mir mehr von Yamato, die ihrem Arschloch-Vater die Fresse poliert. Das bereitet mir auf jeden Fall mehr Vergnügen als Großmaul Ruffys ewiges Geplärre.


  • Naja, ich habe keine Ahnung, wieso man denkt, dass Yamato einen Kaidou alleine besiegen kann/sollte.

    Ja, sie ist stand jetzt momentan auf "Augenhöhe", was aber nicht heißt, dass sie stärker ist als er. Allein was die Stärke und Ausdauer angeht, dürfte Kaidou - nebst Biggy - gemessen daran, der stärkste in der OP Welt sein.

    Davon ab, wäre es unlogisch, dass sie stärker als Ruffy wäre, der ja theoretisch der sein dürfte, der Kaidou am Ende besiegt.

    Dass sie dazu beitragen wird, dass Ruffy am Ende als Sieger hervorgeht, ist schon eher möglich.
    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.
  • Ich möchte mich einmal zum One Piece-typischen Zeit-/Bedrohungsfaktor des Arcs äußern.

    Interessant ist, dass uns noch keine Möglichkeit den Aufprall der Insel in der Stadt abzuwenden präsentiert wurde. Simpelste Lösung ist nunmal, besiegt man Kaido, fällt die Ladung ins Meer. Mögliche Szenarien darüber hinaus, die ich erdacht habe:

    Momo the Dragon nutzt eine ähnliche/die gleiche Kraft, die Kaido nutzt und wendet den Sturz ab. Klingt lame, ich weiß.

    2. Big Mom stellt sich aus irgendeinem Grund gegen Kaido und dessen Plan und wendet mit gigantischem Kraftaufwand die Katastrophe ab. Ich glaubs irgendwie selbst nicht, aber so hätte Big Mom einen zumindest tieferen Nutzen auf Wano.

    3. hätten wir ein weiteres Power-Up für Ruffy und dieser wendet mit einer Technik größeren Schaden ab. Explizit gesprochen, das Awakening verwandelt Onigashima in Gummi und es prallt ab, wie ein Flummi.

    Möglichkeit drei hatte ich schon seit Monaten im Kopf, aber nie für realistisch gehalten. Dennoch ist Ruffy nun oben auf die Spitze zurückgekehrt. Kaido stehen Yamato, Ruffy (und Momo) entgegen. Ich weiß nicht, wie Oda nun einen Sieg, ein Naruto-Special: Kaido ändert seine Meinung oder einen Sinnenswandel Big Moms glaubhaft machen möchte, um in der geringen Zeit die Unschuldigen zu retten. Abgesehen von der Bedrohung durch die herabfallende Insel braucht es einen weiteren Paukenschlag um Kaido als Hürde zu nehmen.
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    3. hätten wir ein weiteres Power-Up für Ruffy und dieser wendet mit einer Technik größeren Schaden ab. Explizit gesprochen, das Awakening verwandelt Onigashima in Gummi und es prallt ab, wie ein Flummi.
    Das mit den Awakening hab ich auch schon auf den Schirm, denke aber dass es erst im nächsten Arc kommt. Ruffy ist, was Kampftechniken betrifft, ein Genie und er hat bei Doffy die Möglichkeiten einer erwachten Frucht live mitbekommen. Flamingo hat ihn (glaube ich) sogar noch ein, zwei Sätze dazu erzählt. Es wäre recht untypisch wenn Ruffy nicht irgendwo versucht diese Technik zu erlernen.
    Von daher vermute ich das wir noch eine erwachte Gummi-TF im Manga sehen werden, aber noch nicht in diesen Arc.

    Ich denke hier wird es Momos Part sein Onigashima aufzuhalten. Es wäre eine Tat, die eines Shoguns würdig wäre und würde seinen legitimen Anspruch auf diesen Titel noch mehr Gewicht geben.
    Ob es bei Oda so kommt, wer weiß das schon :-).
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    Ich möchte mich einmal zum One Piece-typischen Zeit-/Bedrohungsfaktor des Arcs äußern.

    Interessant ist, dass uns noch keine Möglichkeit den Aufprall der Insel in der Stadt abzuwenden präsentiert wurde. Simpelste Lösung ist nunmal, besiegt man Kaido, fällt die Ladung ins Meer. Mögliche Szenarien darüber hinaus, die ich erdacht habe:

    Momo the Dragon nutzt eine ähnliche/die gleiche Kraft, die Kaido nutzt und wendet den Sturz ab. Klingt lame, ich weiß.

    2. Big Mom stellt sich aus irgendeinem Grund gegen Kaido und dessen Plan und wendet mit gigantischem Kraftaufwand die Katastrophe ab. Ich glaubs irgendwie selbst nicht, aber so hätte Big Mom einen zumindest tieferen Nutzen auf Wano.
    Punkt 2 finde ich gut erdacht. Der Grund könnte Tama sein, die Big Mom darum bittet die Blumenhauptstadt zu retten.
  • Glaube kaum, dass die Kämpfe innerhalb von 15 minuten beendet sein werden.
    Desweiteren wurde von Oda öfters angedeutet, dass Piratenallianzen mit Verrat einhergehen. Das erste Beispiel haben wir mit Apoo bekommen. Und BM wird der Allianz meiner Meinung nach nicht bis zum Ende treu bleiben. Sie vergügt sich erst mal mit KIDD und Law und sobald sie sieht, dass Kaidou geschwächt ist, gibt sie ihm den finalen Schlag.
    Letztendlich war doch ihr Ziel sowieso alle Kaiser zu besiegen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass wider Erwartungen die Insel tatsächlich fällt, ohne dass Luffy und Momo was dagegen tun können und Big Mom hält sie irgendwie auf, weil sie sich erstens bei den Bewohnern revanchieren will und zweitens erkennt, dass Kaidou tatsächlich verlieren könnte. Es muss einfach einen tieferen Sinn hinter der Anwesenheit von BM geben.
  • Lozorro schrieb:

    Warum reden immer alle von 15 Minuten Kampf? Onigashima ist zwar in ca unter 15 Minuten auf wano, aber es wurde nie behauptet das bis dahin alle Kämpfe beendet werden müssen und das er die Insel auf den Boden fallen lässt, auch dies ist ja nur eine Vermutung. Daher würde ich einfach mal abwarten. Am Ende kommt es wieder anders und es wird sich wieder aufgeregt weil viele diese Erwartungen haben das es so passieren kann.
    Das Kaido Onigashima fallen lassen wird ist belegt, keine Vermutung.
    Big Mom frägt ihn in dem Kapitel in welchem er die Insel zum schweben bringt, "wo willst du diese Insel fallen lassen?".
    Kaido schildert daraufhin seinen Plan.
    Hab im Thread zum Kapitel 1024 extra nachgelesen, weil die Diskussion da bereits aufkam.
    Kann gerne nochmal die Seite und das Kapitel nach schlagen, wenn du möchtest.

    Zum aktuellen Kapitel, ich kann mir nicht vorstellen das Yamato und Momo jetzt noch bis zum Ende mit gegen Kaido kämpfen.
    Yamato was schon ziemlich am Ende, als wir ihn zuletzt sahen.
    Momo ist ziemlich sicher schnell aus dem Spiel, hat dieser doch eigentlich keinerlei Kampferfahrung.
    Vermutlich ist er nur beteiligt um Kaido psychologisch zu triggern, sodass seine enorme Verteidigung kurz schwächelt, damit Ruffy ihn überhaupt bezwingen kann.
    Haki ist ja an die Willenstärke der Nutzer gebunden, bricht man Kaido's Psyche, bricht man auch seinen Willen und man kann ihn endgültig besiegen.
    Bin gespannt wie die Bilder letztendlich aussehen.
  • Ich denke auch, dass die Insel fallen wird, denn das wäre der Inbegriff des Abschlusses für den dritten Akt: Die Tragödie/Niederlage. Und es wäre auch die Möglichkeit um wirklich noch einen epischen krieg aus dem Hut zu zaubern. Klar zieht sich das alles, aber wer hat da bitte nicht mit gerechnet...

    Ansonsten freue mich natürlich auf mehr Yamato-Action <3

    Da ich derzeit den Punk Hazard Arc schaue ist mir aufgefallen, dass Kid bisher recht wenig thematisiert wurde und auch wenn da viele wohl keinen Bedarf haben wäre das schon sehr Oda-untypisch uns zu ihm gar keinen background zu geben, insbesondere, da er ihn fast so groß wie Law aufgezogen hat.
  • Der Beitrag von @-Bo- spricht mir aus der Seele. Und genau wie du sagst sollten wir Oda dafür anklagen und nicht Ruffy. Leider lässt er ihn so auftreten. Warum Oda da gar keine Lust hat, dass dieser Charakter sich auch vom Denken und Handeln her weiterentwickelt ist mir ein Rätsel. Was jetzt nicht heißt, dass Ruffy total erwachsen und z.B. Shanks-like werden muss. Doch direkt nach dem TS hat Oda schon gezeigt, dass es auch anders geht. Dort war Ruffy ruhig, wollte keine unnötigen Konflikte eingehen (mit Fake-Luffy), hat souverän seine Fähigkeiten eingesetzt (Ausweichen gegen die Pazifista). Das war genau so wie ich persönlich mir das gewünscht hatte.

    Aktuell ist er wirklich nur ein Haudrauf, schreit durch die Gegend und Oda könnte mich als Leser viel besser abholen, wenn er da ein paar mehr Gedanken preisgibt. Wobei es auch Szenen gibt, die ruhig und cool rüberkommen, wie gleich zu Beginn als er zu Kinemon spaziert ist, Kaidou ausreicht und ihm dann eine verpasst. Doch das stetige Hin und Her ist anstrengend.

    Daher freue ich mich, dass wir hier - hoffentlich - Ruffy zum letzen Mal auf dem Dach sehen. Enttäuscht bin ich, dass es wohl kein 1 VS 1 werden wird. Oda tut sich nach wie vor keinen Gefallen (meine Meinung), dass Kaidou so frisch wie zu Beginn wirkt. Bin tatsächlich gespannt, wie Oda diese Niederlage letztlich umsetzt.

    Wegen Yamato: je länger die da oben mitspielt und so gut mithält, desto weniger kann ich sie mir in der SHB vorstellen, ist aber nur meine Meinung.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Gott, wie sehr mich mittlerweile Ruffys "Ich werde König der Piraten"-Reden ankotzen. Kriegt nichts ohne Hilfe Anderer hin und reißt mal wieder die Klappe auf, was er mal irgendwann ach so tolles leisten wird. Wenn er König werden und sein will, soll er das gottverdammt auch mal zeigen und nicht ständig an der Seite Anderer aufmaschieren, um mit deren Unterstützung loszulegen. Man kann den Mund aufreißen, wenn man all das bestätigt, was man vorgibt zu sein und das kriegt Ruffy nicht hin.

    Kaido hingegen hat mittlerweile wirklich meine Sympathien, auch wenn er ein psychotischer Tyrann ist. Der kämpft da seit Stunden mehr oder weniger alleine gegen Minks, Samurai, überschätzte Möchtegern-Kaiser und Piratenkönige, ohne den Hauch Ermüdung zu zeigen. Beeindruckend. Leider wird er verlieren, weil der Manga halt weitergehen muss und ein vom Glück geküsster Dussel sich den Titel holen wird.

    Leben ist nicht fair. Darauf einen Sake.
    hier stellt hier die Frage, was eigentlich den König der Piraten ausmacht. ..
    Nach deiner Definition ist es scheinbar stumpf einfach nur der "Stärkste".

    Warum aber nicht jemanden auf den Thron setzen, der dies nur mit Unterstützung weiterer schafft. Nur dieser hat bedingungslosen Rückhalt .
    Von daher ist es schon irgendwie passend, dass Luffy seine Kämpfe mit Rückendeckung abhält, zumal dies ja auch dann die Motivation der Mehrheit widerspiegelt