Kapitel 1025 - "Zwei Drachen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich muss zugeben, nach einer gewissen Überlegung stimmt es schon.
    Dieses ständige "ich werde König der Piraten", dass er es jeden Gegner mittlerweile gefühlt 100 Mal an den Kopf wirft, ist ja fast schlimmer als die Gum-Gum-Gattling.
    Im East Blue oder auf der Grand line kann ich es ja noch verstehen. Aber in der neuen Welt, angeblich das schlimmste Wasser auf der One Piece Welt, da gibt es immernoch Gegner, gegen die Ruffy nicht gewinnen kann.
    Kaido ist nicht grundlos die stärkste Kreatur auf der Erde, und ich bezweifle, dass Kaido seinen Körper NICHT trainiert hat. Nicht umsonst bringt er sich aus Langeweile selbst um (bzw. versucht es und wirfst sich aus 10 Kilometer Höhe auf die Erde)

    Aber so ist es nunmal im Anime. Gleiches kenne ich von einen anderen Manga/Anime, Baki, wo der Hauptprotagonist selbst gegen Körperlich und Kräftemäßig stärkere gegner, die ihr ganzes Leben hart trainieren, dennoch besiegt. So ist eben das Schicksal des Hauptprotagonisten: er kommt IMMER ans Ziel
  • Ruffys Verhalten ist doch nur konsequent. Er hat sich weiterentwickelt, aber im großen ganzen ist er immer noch er selbst.
    Insgesamt finde ich den Wano-Arc gelungen. Von Kapitel zu Kapitel zieht er sich, aber am Stück gelesen ist er klasse.
    Auch wenn für mich Alabasta und Skypia unerreicht bleiben finde ich es gut wie Oda hier auf das Finale zusteuert.
    Er hat so viele offene Handlungsstränge, da muss er den Krieg einfach so darstellen.
    Ich zumindest freue mich auf jedes neue Kapitel.

    Und ganz ehrlich: Die Kämpfe nehmen Fahrt auf, und ich finde Kaidous Bande auch nicht so lächerlich, wie sie hier gerne dargestellt wird.
    Das wird schon noch werden.
    Wems nicht gefällt muss es ja nicht lesen.

    Zum eigentlichen Kapitel: Mal abwarten, die Spoiler geben nicht viel her. Wird halt Kampf, aber muss ja auch sein :)
  • Enel1988 schrieb:

    Ich muss zugeben, nach einer gewissen Überlegung stimmt es schon.
    Dieses ständige "ich werde König der Piraten", dass er es jeden Gegner mittlerweile gefühlt 100 Mal an den Kopf wirft, ist ja fast schlimmer als die Gum-Gum-Gattling.
    Im East Blue oder auf der Grand line kann ich es ja noch verstehen. Aber in der neuen Welt, angeblich das schlimmste Wasser auf der One Piece Welt, da gibt es immernoch Gegner, gegen die Ruffy nicht gewinnen kann.
    Kaido ist nicht grundlos die stärkste Kreatur auf der Erde, und ich bezweifle, dass Kaido seinen Körper NICHT trainiert hat. Nicht umsonst bringt er sich aus Langeweile selbst um (bzw. versucht es und wirfst sich aus 10 Kilometer Höhe auf die Erde)

    Aber so ist es nunmal im Anime. Gleiches kenne ich von einen anderen Manga/Anime, Baki, wo der Hauptprotagonist selbst gegen Körperlich und Kräftemäßig stärkere gegner, die ihr ganzes Leben hart trainieren, dennoch besiegt. So ist eben das Schicksal des Hauptprotagonisten: er kommt IMMER ans Ziel
    Ich bin auch Fan von Kaido (und Big Mom), aber das Ruffy am Ende sein Ziel erreichen wird, dass war von Band 1 an klar.
    Wem das nicht passt, der sollte sich evtl. ein anderes Buch suchen^^
  • Konteradmiral Lacooda schrieb:

    Wem das nicht passt, der sollte sich evtl. ein anderes Buch suchen^^
    Glaube vielen geht es nicht darum, dass Ruffy als Protagonist sein Ziel erreichen wird.
    Es geht viel mehr um dieses ständige jeden auf die Nasen binden und rumbrüllen "Ich werde der zukünftige König der Piraten", selbst wenn er den Stärksten der Erde entgegen tritt.
  • Vielleicht und nur Vielleicht, hätte Oda schon WHI an der Stelle anders machen sollen.

    Hätte er Ruffy gegen BigMom geschickt, dieser hätte da schon einen OneHit kassiert, hätten wir bei der Reise nach Wano evtl. einfach mehr zwischenmenschliches von Ruffy erfahren können, was er sich das nächste mal Vornimmt usw.

    So ist Ruffy leider nach den 20 Niederlagen gegen Kaido, ohne dass wir wirklich viel von seinen Gedanken in und vor allem nach den Kämpfen gesehen haben, Einfach nur ein kleiner Dummer Junge der immer wieder gegen die Selbe Wand rennt, die wird dann schon irgendwann umfallen.

    Finde ich schade dass Oda uns die Niederlagen so schwach und vor allem Unverständlich verkauft hat. Ich fand den OneHit gut, aber spätestens die letzte Niederlage war schon einfach leider schlecht erzählt bzw. wir bekommen einfach Zwischenmenschlich von Ruffy gar nichts präsentiert ausser Gegröle. Ob das jetzt besser ist wie Momos Geheule darf zumindest bezweifelt werden.

    Oda hätte sich aber sicherlich einen deutlich Größeren Gefallen getan, wenn er Ruffy nicht gleich Stumpf wie Jack zeichnet, denn eigentlich ist es ähnlich, egal ob gegen Zunisha oder die Admiräle, Jack ist auch immer in den Kampf und hat auch immer kassiert. Hat beiden nicht wirklich gut getan charakterlich...
    ">
  • Enel1988 schrieb:

    Konteradmiral Lacooda schrieb:

    Wem das nicht passt, der sollte sich evtl. ein anderes Buch suchen^^
    Glaube vielen geht es nicht darum, dass Ruffy als Protagonist sein Ziel erreichen wird.Es geht viel mehr um dieses ständige jeden auf die Nasen binden und rumbrüllen "Ich werde der zukünftige König der Piraten", selbst wenn er den Stärksten der Erde entgegen tritt.
    jup genau so ist es geht um die darstellung und das wollte @-Bo- und @Triple_D_Sixx glaube einfach vermitteln
    bei triple weis ich jetzt nicht ganz genau was er nun am ende will , weil ich glaub mich zuerrinnern das er lieber 1 gegen 1 kämpfe sehen will egal wer der gegner ist
    aber bei BO weis ich wie er es meint
    klar kann ruffy 1000. mal den selben mist erzählen das wäre nichtmal ein problem wenn die darstellung dazu passt
    ich und viele andere erwarten ja nicht das er gleich alles rasiert wie ein zorro in der neuen welt aber nicht immer große fresse und nix dahinter wäre schon besser
    der moment in kapitel 1000 war doch perfekt er zeigt kurz kaido wie seine faust schmeckt , er lässt da seinen worten sofort taten folgen aber was haben wir dannach wieder gesehen
    eine offscreen niederlage wo ruffy gerettet werden muss , warum auch immer
    wenn er wirklich verlieren musste dann wäre es besser gewesen wenn kaido ihn mit der keule trifft , ruffy die aber abwehrt und durch die wucht richtung wano fliegt .
    da könnte sich ruffy dann gedanken machen wie der kampf weiter gehen sollte
    aber gut das kind ist in den brunnen gefallen meine hoffnung verschiebe ich wohl dann nach wano ^^
  • Also zum Thema Ruffy.

    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, das man hier Kritik an seiner großen Klappe ausübt.


    -Bo- schrieb:

    Amen. Ich merke mittlerweile wirklich, wie sehr mir diese Ruffy-zentrierten Kapitel an die Substanz gehen. Dieser großkotzige Wicht, der seit Monaten nur kassiert
    Seit Monaten in umserer Zeitrechnung.
    In One Piece innerhalb eines Monats 3 mal.

    Wir reden hier von einem Kaiser der seit mindestens 38 Jahren Kampferfahrung hat.
    Der alle Hakitechniken perfektioniert hat.
    Dazu eine TK besitzt, die für mich auf der selben Stufe wie die Bebenkraft einzuordnen ist. Vom Potenzial her.
    Jetz kommt ein 19 oder 20 Jähriger der seit 3 Jahren die Meere besegelt und sol bitte was tun?

    Soll er ihn jetz im 1vs.1 platt machen.
    Zumal das training unter Rayleigh ihm nicht alles geben konnte was er benötigt. Er muss sich doch immer wieder selbst neu erfinden, was vollkommen logisch ist. Alles andere wäre selbst für OnePiece Gesetze unlogisch und für uns Lesern langweilig, wenn er, ich sag mal Ceasar schon mit Advanced KH wegehauen hätte.

    Er hat sich gegen Doffy und später gegen 2 Kommandanten auf WCI gemessen. Er hat allen Grund dazu das Maul aufzumachen.
    Das er gegen Kaido nun kassiert hatte ist sogar von nöten. Sonst wäre Wano schon vor 100 Kapiteln zuende gegangen. Er braucht diese Niederlage umbzu lernen. Kaido selbst hat ja auch schon 7 mal im Leben den kürzeren gezogen, soweit ich mich erinnere. Dadurch steht er jetz da wo er ist. Jeder Kaiser hat Narben. So ist das halt.

    Ich gebe dir allerdings recht. Ein bischen übertreibt es Oda mit dem Selbstvertrauen der SHB. Vergleicht man mal wie angespannt ganz Marineford war als sie Whitebeard erwarteten und wie die SHB lächelnd mit rumgealbere nach Onigashima kam.
    Wenn deine Aussage genau das meinte dann gebe ich dir recht.
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Also zum Thema Ruffy.

    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, das man hier Kritik an seiner großen Klappe ausübt.


    -Bo- schrieb:

    Amen. Ich merke mittlerweile wirklich, wie sehr mir diese Ruffy-zentrierten Kapitel an die Substanz gehen. Dieser großkotzige Wicht, der seit Monaten nur kassiert
    Seit Monaten in umserer Zeitrechnung.In One Piece innerhalb eines Monats 3 mal.

    Wir reden hier von einem Kaiser der seit mindestens 38 Jahren Kampferfahrung hat.
    Der alle Hakitechniken perfektioniert hat.
    Dazu eine TK besitzt, die für mich auf der selben Stufe wie die Bebenkraft einzuordnen ist. Vom Potenzial her.
    Jetz kommt ein 19 oder 20 Jähriger der seit 3 Jahren die Meere besegelt und sol bitte was tun?

    Soll er ihn jetz im 1vs.1 platt machen.
    Zumal das training unter Rayleigh ihm nicht alles geben konnte was er benötigt. Er muss sich doch immer wieder selbst neu erfinden, was vollkommen logisch ist. Alles andere wäre selbst für OnePiece Gesetze unlogisch und für uns Lesern langweilig, wenn er, ich sag mal Ceasar schon mit Advanced KH wegehauen hätte.

    Er hat sich gegen Doffy und später gegen 2 Kommandanten auf WCI gemessen. Er hat allen Grund dazu das Maul aufzumachen.
    Das er gegen Kaido nun kassiert hatte ist sogar von nöten. Sonst wäre Wano schon vor 100 Kapiteln zuende gegangen. Er braucht diese Niederlage umbzu lernen. Kaido selbst hat ja auch schon 7 mal im Leben den kürzeren gezogen, soweit ich mich erinnere. Dadurch steht er jetz da wo er ist. Jeder Kaiser hat Narben. So ist das halt.

    Ich gebe dir allerdings recht. Ein bischen übertreibt es Oda mit dem Selbstvertrauen der SHB. Vergleicht man mal wie angespannt ganz Marineford war als sie Whitebeard erwarteten und wie die SHB lächelnd mit rumgealbere nach Onigashima kam.
    Wenn deine Aussage genau das meinte dann gebe ich dir recht.
    du hast es dir eigtlich schon fast selbst beantwortet
    niemand erwartet das ruffy hier sofort einen kaido im 1 gegen 1 legt das wäre zu viel des guten weil dann wäre er nicht mehr aufzuhalten
    das kaido hier von mehren angriffen wird ist nur folgerichtig
    den meisten wie Bo gehts um die darstellung , klar kann ruffy große fresse haben aber er sollte es nicht übertreiben vorallem jetzt nicht da er gegen kaido 3 mal verkackt hat
    auf wano der one hit , das wurde mit dem neuen haki erklärt und das hat ruffy auch herrausgefunden . was ja für mich damit gut gelöst wurde vllt nicht perfekt aber das ist hier erstmal egal
    dann bekommt er von kaido ne kombo attacke ab und ist auch erst mal dwon zwar nur kurz aber er wurde von kaido einfach mal wieder auf den boden der tatsachen zurück geholt
    anstatt dann mal zu merken gut ich hab mich übernommen kaido ist noch ne nummer zu groß für mich zu dem jetztigen zeitpunkt . was ja keine schande ist , kaido ist ja der stärkste kaiser vom titel her
    nein kommt dann wieder eine behinderte aussage von ihm das er jetzt kaido alleine packt nur weil er bisschen mit dem haki klar kommt und das obwohl er nur paar minuten ca vorher noch voll kassiert hat und seinen tod nur durch zorro und plot amor überlebt hat .
    ich habs erst mal so hingenommen in der hoffnung er reisst jetzt auch was bis yamato und marco da auftauchen was ich gehofft habe .
    aber nein er bekam wieder auf die fresse und wäre ohne hilfe wieder drauf gegangen . anstatt jetzt mal sein handeln zu überdenken was ja sinnvoll wäre dann hätte man es besser verkraften können das er jetzt wieder seinen standdart scheiss runter leiert .
    wäre seine letzte niederlage nicht offscreen gewesen sondern anders abgelaufen wäre das kein problem für mich gewesen
    anstatt ne niederlage wäre er einfach weggeschleudert worden und auf wano gelandet . da hätte er durch zufall von mir aus caribou treffen können der gibt ihn futter und er überlegt wie er da hoch kommt und gewinnt aber auch so das oda uns zeigt das ruffy drüber nach denkt und einen plan gefunden hat , welcher plan muss er nicht zeigen da hätte ne sprechplase mit punkten gereicht .
    aber so ist es einfach mist und zeigt das ruffy nix dazugelernt hat anscheid für den augenblick

    ich finde die darstellung ist entscheident und oda kann das , wir haben das oft gesehen das oda sowas gut kann nur zeigt er es einfach fast garnicht mehr und da frage ich mich wieso das ganze .

    wie sie kaido schwächen find ich sogar bis jetzt gut gelöst
    erst 9 gegen 1 dann 5 gegen 2 wo big mom eher wenig mit zu tun hatte , dann kurz 3 gegen 1 . dann kam das 1 gegen 1 mit ruffy . dann das 1 gegen 1 mit yamato und jetzt geht die nächste runde los
    3 gegen 1 auch wenn ich momo eher nix zutraue wieso auch er ist nur älter gemacht worden das sollte nicht reichen , vllt kann er ja bisschen kratzen und beißen das würde noch sinn ergeben in der drachen gestalt mehr aber auch nicht .
    genauso wenig glaub ich das er onigashima aufhält und die kämpfe in den nächsten 15 min enden
    ich sag nur ruffys kampf gegen katakuri z.b. zog sich von ca 11 uhr bis kurz nach 0 uhr hin und dann sollen zorro und sanji die beiden desaster in 15 min besiegen das wird nie was
    wenn man sieht wie robust ein jack ist
  • Schade, dass die Spoiler so kurz sind, doch manchmal kickt es gut wenn am Anfang der Woche nur ein Paar Sätze geleaked werden, und am Ende der Woche schaut man noch mal vorbei und sieht plötzlich gibt es mehr zu lesen. Geiles Gefühl auf jeden fall :D

    Zum Spoiler (Kapitel):

    Die Vorstellung, wie Ruffy auf einem Drachen reitet und empor fliegt zu Kaido ist schon mal richtig spektakulär. Würde mich freuen zu sehen, dass ich hier im Forum nicht der Einzige bin der sich über solche Kleinigkeiten fasziniert. :)
    Und was haben wir denn da? Monsieur Ruffy kommt endlich mal auf die Idee sein Gear 4 einzusetzen. Frage mich eh, was er sich dabei gedacht hat, bisher ohne Gear 4 gegen ihn gekämpft zu haben, was ich auf der anderen Seite auch feier, weil ich es auch sehr willkommen heißen würde, wenn Ruffy irgendwann so stark ist, dass er nicht unbedingt jedes mal sein Gear 4 auspacken muss. Ich habe mir nämlich bei Dragonball auch gewünscht, dass Son Goku auch mal ohne SSJ gegen seine Gegner kämpft.
    Falls Yamato wirklich den Strohhüten beitreten sollte, was ich stark hoffe, ist es schon mal schön sie in ihrem ersten gemeinsamen Kampf zu sehen. Erinnert mich an damals, wo Jimbei und Ruffy sich gemeinsam durch Impel und Marineford durchgekämpft haben. Kleine Parallele die ich entdeckt habe. Aber das habe bestimmt nicht nur ich gemerkt :)

    Freue mich endlich auf die Scans. Can't wait!!
  • Panferno schrieb:



    Und was haben wir denn da? Monsieur Ruffy kommt endlich mal auf die Idee sein Gear 4 einzusetzen. Frage mich eh, was er sich dabei gedacht hat, bisher ohne Gear 4 gegen ihn gekämpft zu haben, was ich auf der anderen Seite auch feier, weil ich es auch sehr willkommen heißen würde, wenn Ruffy irgendwann so stark ist, dass er nicht unbedingt jedes mal sein Gear 4 auspacken muss. Ich habe mir nämlich bei Dragonball auch gewünscht, dass Son Goku auch mal ohne SSJ gegen seine Gegner kämpft.
    ich glaub dann haste bisschen was vergessen
    ruffy hat auf wano gegen kaido in g4 gekämpft und oben auf dem schädel hat er auch zwischen durch in g4 gekämpft kurz danach kam glaub die combo attacke der kaiser
    also an sich hat ruffy in g4 schon gekämpft aber er hat meist nur die basic form genutzt da sie zu dem zeitpunkt effektiver war
    den g4 verbraucht auch haki
  • Kapitel Summary gelesen, Raws gesehen. Schönes, pures Kampfchapter mit viel Action.

    Kaido bestätigt seine Herkunft als Oni und bestätigt so wohl die uns noch letzte fehlende Rasse in der OP Welt.
    Nun wird auch das Puzzle vollständig, welche 3 Rassen Big Mom wohl nicht in Ihrem Ensemble hat: Riesen, Lunaria und eben Oni.

    Bestätigt ist es zwar nicht, dass ihr letztere fehlen, aber es wird wohl nicht allzuviele Überbleibsel dieser Gruppe geben. An der Stelle aber Spekulatius.

    Yamato kann sich offenbar in Glas hüllen und Kaido tankt ordentlich Schläge. Kaido bedankt sich mit einem fetten Ausraster und geht quasi Amok/Rampage auf seine Tochter los.

    Law und Kid kämpfen weiterhin mit BM.

    Cooles Action Chapter!
  • Bassstreetboy schrieb:

    Kaido bestätigt seine Herkunft als Oni
    Okay. Also er ist doch kein Mensch?
    Dann macht sein Titel "Stärkste KREATUR" mehr sinn und wieso man Whitebeard als stärksten MENSCH betitelt hat.
    Wieso aber Kaido so brutal stark ist ist noch unbekannt, oder?
    Genau wieso BM, obwohl sie normale Eltern hatte, auch als Naturgewalt gilt und schon als kleines Kind Riesen getötet hat
  • Ich kann schon verstehen, wenn man mit Ruffy unzufrieden ist. Die Darstellung ist nicht sehr glücklich gewählt. Aber ich finde es gehört einfach dazu dieses "ich werde der König der Piraten sein". Auch wenn es einen mittlerweile ankotzt.

    Wo ich tatsächlich ein wenig genervt bin, da muss ich zustimmen, ist die Tatsache, wie sich Ruffy allgemein verhält. Es kam das Beispiel vom SA, bei dem er wirklich ruhig und besonnen wirkte. Von einem, der mittlerweile zwei Jahre gereift ist und vorher noch seinen Bruder verlor, fand ich das perfekt. Hätte ich mir auch weiterhin gewünscht. Dass es schlussendlich auch gegen die Kaiser geht, bei denen er gemerkt hat, er ist am Zug und muss sie angreifen, war auch okay. Aber spätestens nach Zorros Ansprache auf PH, dass man in der NW sei, hätte Ruffy wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommen sollen. Leider sehe ich auch nicht, dass sich dies nach dem Kampf gegen Kaidou bessern wird.
    Es wird wieder die obligatorische Feier geben, danach geht es weiter - vermutlich Elban -, wo der nächste Gegner wartet. Hier nehme ich mal Big Mom an usw.

    Ich bin ja ein positiv denkender Mensch, der immer versucht zu hoffen, dass es besser wird. Aber hier glaube ich da nicht wirklich dran. Bis zum Schluss wird es so sein. Vielleicht ändert sich Ruffy dann nach Abschluss von One Piece, wenn er mal 30 oder 40 Jahre alt ist. Da juckt uns das aber auch nicht mehr.

    Ansonsten liest sich die Zusammenfassung von Redon eigentlich sehr gut. Das Kapitel für sich scheint sehr interessant zu sein. Zwar viel gequatsche und rumgefliege, aber das wenigstens mit der Info, dass Kaidou ein Oni ist. Und nachdem Yamato wirklich alleine ist und "keine" Freunde mehr hat, ist das für mich die weitere Bestätigung, dass sie mit der SHB reisen wird.

    Freue mich sehr auf das Kapitel!
  • Kapitel gelesen, das Kaidoo ein Oni ist war ja irgendwie klar, wurde ja letzte Woche auch gesagt das Kaidoo von der Grandline kommt, das heißt das er eventuell auch wie King der letzte seiner Rasse ist + Yamato?

    Denn müsste ja Big Mom Kaidoo in ihre Bande aufnehmen Lol, und hätte denn alle Rassen vereint? Das Kaidoo in diesen Kapitel viel blutet, zeigt das wir uns Richtung Ende befinden wird auch Zeit.. Das aber Yamato so stark ist überrascht mich schon ein wenig, sie hält mehr aus als gedacht.. Aber ist auch ein Oni von der Kraft so stark wie ein Fischmensch hält mehr aus und so da wird Oda bestimmt eine Erklärung zaubern..

    Das RUffy eine SNack Attacke macht kein Sinn anstatt gleich mit Ryo Haki anzugreifen gibt überhaupt eine Entwicklung bei Ruffy in der Gummi Birne?..
  • Kapitel ist im Grunde draußen. Ja, es geht voran. Ruffy & Momo sind direkt bei Kaido. Wir sehen noch ein paar Kampfscenen. Und die Bestätigung das Kaido ein Oni ist.

    Ich finde es trotzdem nicht so stark, wie das Kapitel letzte Woche. Mir gefallen die Charakter-Kapitel mittlerweile deutlich mehr, als wie die Kampfkapitel. Außerdem frage ich mich, was Kaido jetzt noch machen will. So langsam müsste die Puste ausgehen und Yamato + Ruffy werden zu viel sein. Vielleicht ist Yamato auch draußen, dann nur noch Ruffy vs Kaido.


    Wir müssen ja auch mal festhalten. Kaido hat gegen die 9 Scabbards gekämpft, wovon 5 auf Kaiserkommandanten-Level sind. Gegen die 5 Supernovae, die ebenfalls auf Kaiserkommandaten-Level sind, wenn nicht zu teilen sogar drüber (Außer Killer). Der Kampf gegen Yamato, die ebenfalls über Kaiserkommandaten-Level zu sein scheint und jetzt nochmal gegen Team mit Ruffy gegen Kaido. Mich wundert es mittlerweile tatsächlich, wieso Whitebeard so schwach auf dem Marineford war. Vermutlich wegen seiner Krankheit. Kaido ist einfach ein Beast, der ist vermutlich sogar mit drei Admirälen aufnehmen kann.
  • Celeburn schrieb:

    Mich wundert es mittlerweile tatsächlich, wieso Whitebeard so schwach auf dem Marineford war. Vermutlich wegen seiner Krankheit. Kaido ist einfach ein Beast, der ist vermutlich sogar mit drei Admirälen aufnehmen kann.
    Eigentlich hätte Whitebeard locker Attacken abwehren können müssen mit dem Ryo-Königshaki. Aber dass frühere Kämpfe nicht so stark gewertet werden können, entsteht daraus, wenn erst im Nachhinein neue Hakiarten eingefügt werden.

    Mit Ruffy hat Oda schon länger verkackt. Zumindest wie schon angesprochen täte ein innerer Monolog mal gut, um mitzukriegen, was Ruffy sich dabei denkt. Ein weiterer großer Fehler war der Offscreen Kampf von Ruffy und Kaido. Kp was sich genau Oda dabei denkt, dass er vielleicht selbst ein Wirrwarr im Kopf im Bezug auf den Wano arc hat, kann ich mir gut vorstellen.

    Ist aber auch egal, ich lese One Piece schon länger nicht mit großen Erwartungen. Das letzte großartige Kapitel war als Ruffy und co oben gegen Kaido und BM gekämpft hatten.
  • Mir gefällt diese Glas-/Spiegelrüstung, welche uns als Yamato in dem Kapitel präsentiert. Wobei es sich hierbei eventuell mehr um eine Eisschicht handeln könnte, denn Yamato hatte bereits bei zwei ihrer Angriffe das Element mutmaßlich genutzt. Und wenn dem so ist, dann wäre es in meinen Augen logischer, wenn sie entsprechend dieses Element bis zu einem gewissen Grad über ihre Wolfszoan manipulieren kann. Ähnlich wie ihr Vater, der dank seiner Drachenfrucht Feuerbeams verschießt und im Kampf den Wind formen kann. (Schnittwellen, Stürme)
    Des Weiteren sind Yamatos Nehmerqualitäten wirklich klasse. Sicherlich würde einigen jetzt einwerfen, dass sie bisher Kaido nicht ernsthaft verletzen und man generell das von ihr erwarten konnte, immerhin ist sie sein einziger Abkömmling. Aber alleine die Fähigkeit ihren Vater überhaupt so lange zu stallen und immernoch fit genug für den weiteren Kampfverlauf mit dem Protagonisten zu sein, ist in meinen Augen ein massives Statement. Zudem Kaido imo definitiv nicht den Eindruck macht sich zurückzuhalten, auch wenn er vor einigen Kapiteln noch meinte, dass er sie als Shogun haben will und ihre Frucht zu wertvoll ist. Im Gegenteil, wie er selbst sagt, wenn sie den Namen Oden so unbedingt tragen möchte, dann muss sie damit rechnen, von ihm getötet zu werden. Und wir sehen gut in dem Flashback, dass er sie nicht nur physisch, sondern auch psychisch schwer zugesetzt hat, um ihren Lebenswillen zu brechen. Siehe die Person, die Yamato Essen gegeben hat, und dafür von Kaido brutal auf dem Kreuz gefoltert und exekutiert wurde.

    Worauf ich jedenfalls hinaus will: Der Part gefällt mir ziemlich gut, und lässt mich fast schon die fürchtlichen Schallplatten Dialoge von vor paar Wochen vergessen. Kaido: "Yamato, schließ dich mir an" Yamato: "Nein, ich bin Oden. Und werde dieses Land befreien" Kaido: "Lass diesen Schwachsinn mit Oden hinter dir." Yamato: "Nein ich könnte mich niemals Oden nennen, wenn ich nicht ...." So war es sicherlich nicht zu 1 zu 1, aber so fühlten sich eine Zeit lang diverse Szenen an, die wir als kurze Einblicke aus der Konfrontation der beiden verteilt über die letzten Kapitel bekommen hatten. xD

    Ansonsten Kaido lässt in diesem Kapitel mehrmals das Wort "Oni" fallen, zumindest in den ersten Übersetzungen. Und trennt hier ganz klar von den Menschen, und warum er und seine Tochter sich von ihnen unterscheiden. Yamato selbst wurde im letzten Kapitel als "Onihime" bezeichnet, übersetzt Ogre/Demon/Oni Princess. Und die Theorie, dass Kaido ein (sehr kleiner) Ancient Giant ist bzw. von dieser Rasse weit entfernt abstammt, begleitet uns jetzt auch seit seiner Einführung im Dressrosa Arc. Und wir haben mittlerweile wirklich mehr als genug Futter dafür: Morias Obsession bzgl. der Oz Riesen, Kaido seie laut Law kein Mensch, die Verbindung zu den Numbers, die Momotaro Geschichte sowie die genannten Punkte zuvor. Wird echt Zeit für einen ausführlichen Flashback. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Reborn schrieb:


    die Momotaro Geschichte
    Dieser Punkt lässt mich auch noch grübeln. Affe (Ruffy), Hund (Yamato), Kämpfer (Momo) kämpfen nun gegen den Oni (Kaido). Aber wo bleibt der Pheasant, der nur ein Fasan in der japanischen Mythologie ist, in der Chinesischen war es eine Ente. Marco als "Vogel" ist wohl kampfunfähig. Idealerweise bleibt nur Aokiji, aber der macht hier storytechnisch bislang wenig Sinn. Ist ein Vogel/Ente/Fasan vllt bei der CP0 mit dabei? Mischt doch Marco noch mit?

    Mit der Oni aussage kommen wir der Momotaro Mythologie aber deutlich näher.
  • Momentan erachte ich es am sinnigsten --sofern die Momotaro-Theorie stimmt -- dass Marco noch auftaucht. Er ist nicht nur so ziemlich der einzige freie Kämpfer, der auf diesem Level mithalten kann, sondern neben King und Sanji auch der einzige, der schnell und einfach genug auf die Spitze zum Kampffeld gelangen könnte. Eine andere Option sehe ich allein deshalb schon nicht. Weiterhin war Marcos Rolle in diesem Arc bisher denkbar unnötig. Er hat endlos lange offscreen Figuren wie die Kommandanten und Peros beschäftigt, weil sich Oda anderweitig verrannt hat, nur um am Ende relativ glanzlos seine "Niederlage" zu verkünden. Mit einem bessere Figurenmanagement hätte es Marco also überhaupt nicht auf Onigashima gebraucht, weshalb eine weiterführende Relevanz definitiv wünschenswert wäre. Ich bin beileibe kein Fan von noch einem starken Kämpfer, der jetzt gegen Kaido den Übermächtigen in den Ring steigt, aber noch weniger mag ich verschwendetes Potenzial. Und das ist Marco bislang definitiv. Von einem Mann, der sich einen Krieg mit Blackbeard geliefert hat, möchte ich durchaus mehr sehen als das bisschen Geplänkel gegen King und Queen und Konsorten. Gerne kann er auch eine eher passive Rolle einnehmen, Yamato und Ruffy herumtragen, Kaidos Feueratem abwehren, ein bisschen heilen. Mir egal. Hauptsache wir sehen, wieso dieser Mann damals von der WR als einzige valide Option gegen Blackbeard gewertet worden ist.


    Dann hätten wir ein 3 vs. 1, da Momo als Kämpfer ohnehin ungeeignet sein und am ehesten dazu dienen dürfte, Onigashima zu verlangsamen oder gar zu landen. Danach können Marco und Yamato Immer noch der Reihe nach auf die Matte gehen, damit Ruffy als letzter verbliebener Kämpfer Kaido vor ganz Wano medienwirksam vernichten kann. Wenn die Welt (in Form der CP0) sieht, dass ein Marco Kaido nicht besiegen konnte, dafür aber Ruffy, müsste das den Posten des Strohhuts als neuen Kaiser endgültig zementieren. Gefällt mir das? Eher nicht. Dafür war der Auftritt von Ruffy zu desaströs. Aber letzten Endes neigt sich der Manga dem Ende entgegen und nach Kaido wird nicht mehr allzu viel kommen. Von daher. Soll Marco der neuen Generation und dem ach-so-auserwählten Ruffy den Weg ebnen.


  • Bassstreetboy schrieb:

    Reborn schrieb:

    die Momotaro Geschichte
    Dieser Punkt lässt mich auch noch grübeln. Affe (Ruffy), Hund (Yamato), Kämpfer (Momo) kämpfen nun gegen den Oni (Kaido). Aber wo bleibt der Pheasant, der nur ein Fasan in der japanischen Mythologie ist, in der Chinesischen war es eine Ente. Marco als "Vogel" ist wohl kampfunfähig. Idealerweise bleibt nur Aokiji, aber der macht hier storytechnisch bislang wenig Sinn. Ist ein Vogel/Ente/Fasan vllt bei der CP0 mit dabei? Mischt doch Marco noch mit?
    Mit der Oni aussage kommen wir der Momotaro Mythologie aber deutlich näher.
    Aokiji mischt ja bei Blackbeard mit.. Hab die ein oder andere Theorie gesehen das die Bande auch noch nach Wano kommt. Ich hoffe aber um ehrlich zu sein nicht.

    Der YouTuber Mr.Morj vertritt ja noch die Theorie das der Raid scheitert, würde gut passen jetzt mit dem SetUp, Luffy kriegt aufs Maul und die ganze Bande muss die Niederlage sehen.


    Wano kann gefühlt in alle Richtungen gehen.
    Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das dass jetzt das Finale Battle ist.
    Aber noch nh weitere Niederlage die Luffy einsteckt nur um dann wiederzukommen wäre auch nicht so das wahre.


    Vielleicht killt Kaido auch Yamato, ich sehe sie nicht als zukünftiges Mitglied der SHB und das würde nochmal Kaidos grausame Seite unterstreichen.
    Aber dann bitte ein finalen Tod für Yamato.