Kapitel 1025 - "Zwei Drachen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Weiher schrieb:

    Bassstreetboy schrieb:

    Reborn schrieb:

    die Momotaro Geschichte
    Dieser Punkt lässt mich auch noch grübeln. Affe (Ruffy), Hund (Yamato), Kämpfer (Momo) kämpfen nun gegen den Oni (Kaido). Aber wo bleibt der Pheasant, der nur ein Fasan in der japanischen Mythologie ist, in der Chinesischen war es eine Ente. Marco als "Vogel" ist wohl kampfunfähig. Idealerweise bleibt nur Aokiji, aber der macht hier storytechnisch bislang wenig Sinn. Ist ein Vogel/Ente/Fasan vllt bei der CP0 mit dabei? Mischt doch Marco noch mit?Mit der Oni aussage kommen wir der Momotaro Mythologie aber deutlich näher.
    Aokiji mischt ja bei Blackbeard mit.. Hab die ein oder andere Theorie gesehen das die Bande auch noch nach Wano kommt. Ich hoffe aber um ehrlich zu sein nicht.
    Der YouTuber Mr.Morj vertritt ja noch die Theorie das der Raid scheitert, würde gut passen jetzt mit dem SetUp, Luffy kriegt aufs Maul und die ganze Bande muss die Niederlage sehen.


    Wano kann gefühlt in alle Richtungen gehen.
    Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das dass jetzt das Finale Battle ist.
    Aber noch nh weitere Niederlage die Luffy einsteckt nur um dann wiederzukommen wäre auch nicht so das wahre.


    Vielleicht killt Kaido auch Yamato, ich sehe sie nicht als zukünftiges Mitglied der SHB und das würde nochmal Kaidos grausame Seite unterstreichen.
    Aber dann bitte ein finalen Tod für Yamato.

    Möglich. Wenn man bedenkt, dass Ente auf Japanisch Kiji heisst, kommt der Ex-Admiral hier schon ins Spiel.
    Auf der anderen Seite wäre es auch ZU offensichtlich. Wano Kuni geht ja jetzt bereits 3 Jahre. Ich denke schon, dass das nun der Finale Kampf ist, daher wäre ein auftauchen der BB's und das unmittelbare zu stoßen von blauer Fasan an der Stelle der Asspull des Jahrtausends, das kann dann nicht mal Oda sinnig erklären. Und warum sollte er Ruffy helfen und BB's Ruffy nicht sofort angreifen und so weiter und sofort.
    Ein weiteres hinauszögern des Finalkampfes gegen Kaido auf einen anderen Zeitpunkt macht auch wenig Sinn.

    Wie Bo schrieb, es kann sinnigerweise nur Marco werden/sein. Außer Oda schweift von dieser Geschichte ab, dafür ist Sie aber andererseits schon zu ideal vorbereitet.


    Aaaaaach es ist zum Haare raufen..

    Weitere Theorie mal gelesen, aber wohl nur viel Fanfiction: Sanji
    Oda hat wohl mal vor X-Kapiteln den Strohhutmitgliedern Tiere zugeordnet. Dabei war Ruffy wie erwähnt der Affe, Lysop ein Armadillo, Nami Katze, Zorro Hai und Sanji eben ne Ente.
    Auch unsinnig an diesem Punkt, aber Oda wird das, meiner Meinung nach, bewusst so gestreut und gesetzt haben. Die Foren zerlegen sich gegenseitig mit Ihren Theorien. Falls wirklich so beabsichtigt: CLEVER!

    Wir werden es jedenfalls bald erfahren :)
  • -Bo- schrieb:

    Momentan erachte ich es am sinnigsten --sofern die Momotaro-Theorie stimmt -- dass Marco noch auftaucht. Er ist nicht nur so ziemlich der einzige freie Kämpfer, der auf diesem Level mithalten kann, sondern neben King und Sanji auch der einzige, der schnell und einfach genug auf die Spitze zum Kampffeld gelangen könnte. Eine andere Option sehe ich allein deshalb schon nicht. Weiterhin war Marcos Rolle in diesem Arc bisher denkbar unnötig. Er hat endlos lange offscreen Figuren wie die Kommandanten und Peros beschäftigt, weil sich Oda anderweitig verrannt hat, nur um am Ende relativ glanzlos seine "Niederlage" zu verkünden. Mit einem bessere Figurenmanagement hätte es Marco also überhaupt nicht auf Onigashima gebraucht, weshalb eine weiterführende Relevanz definitiv wünschenswert wäre. Ich bin beileibe kein Fan von noch einem starken Kämpfer, der jetzt gegen Kaido den Übermächtigen in den Ring steigt, aber noch weniger mag ich verschwendetes Potenzial. Und das ist Marco bislang definitiv. Von einem Mann, der sich einen Krieg mit Blackbeard geliefert hat, möchte ich durchaus mehr sehen als das bisschen Geplänkel gegen King und Queen und Konsorten. Gerne kann er auch eine eher passive Rolle einnehmen, Yamato und Ruffy herumtragen, Kaidos Feueratem abwehren, ein bisschen heilen. Mir egal. Hauptsache wir sehen, wieso dieser Mann damals von der WR als einzige valide Option gegen Blackbeard gewertet worden ist.
    Da muss ich dir Recht geben, Marco muss und wird noch eine große Rolle spielen. Das was er bis jetzt gezeigt hat, ist nicht der Marco den wir im Schlacht von Marineford kennengelernt haben. Eher wird er so wie du schreibt eine passive Rolle einnehmen, in dem er Ruffy herumträgt oder Ihn mit seinen Fähigkeiten heilt. Es kann auch sein, dass nachdem Kaido besiegt ist, er ihm Tipps gegen Blackbeard gibt, wo sein Insel ist, was er für Ziele verfolgt usw.. Vielleicht tritt er auch zur Armada von Ruffy bei. Wer weiß, es wird auf jeden Fall spannend.

    Ruffy und Yamato, die Kaido angreifen wird ein Hype sein! Mir wäre es lieber, wenn er alleine kämpft, ich hoffe dass Oda unseren Protagonist endlich sein 1 vs 1 gibt, wo er auch gewinnt. Kaido wird sicher mehr wie überrascht sein, Momo in dieser Form zu sehen. Es ist interessant, dass Ruffy vorübergehend zu G4 geht. Bin aufgeregt, ob er schon eine Strategie hat Er konnte Kaido in seiner Basis und nicht einmal mit seinem CoC konsequent mithalten. Es geht langsam in die Finale, es wird auf jeden Fall spannend und ich hoffe, dass sich keiner mehr einmischt bei Sanjis und Zorros Kampf. 2 vs 2 haben wir schon längerem nicht mehr gehabt.
  • Was hat den Marco bei Marineford so großartiges gezeigt? War Akainu nicht zu stark für ihn? Wir haben kaum was gesehen auf MF, eigentlich genau soviel wie jetzt. BM hat Probleme mit zwei Rookies. Kann mich noch an die Zeit vor dem TS erinnern, da sahen Law und Kid gegen die Pacifista alt aus. Freut mich das beide aus unerklärlichen Gründen einen riesen Sprung gemacht haben.
  • bastiano34 schrieb:

    Ich halte überhaupt nichts von Yamato, hoffentlich tritt sie nicht der Bande bei. Aber wenigstens deutet wieder einiges darauf hin, dass Luffy Kaido nicht im 1v1 besiegt.
    Musst du dich halt früher oder später leider daran gewöhnen, das Sie eine neue Strohhütin ist. Alle bishergen Fakten sprechen mehr dafür, als dagegen. Sterben lassen wird Sie Oda eher nicht, sage sogar, das Sie definitv nicht sterben wird, weil Oda nur ein paar Leute wirklich sterben lässt. Ace, ... , evtl. Shanks durch Blackbeard, was sehr schade wäre. Aber genau das könnte auch der Grund sein, warum Shanks sterben muss (schade für den Leser und Motivationsschub für den Underdog = noch kein Kaisermaterial = Monkey D. Ruffy). Würde mich nur ärgern, das Shanks sterben muss, nur um Ruffy wieder mal einen Schub zu geben, wie bei Ace. Oda dann bist du echt langweilig geworden und hast dich in den letzten Jahren leider kaum weiterenwickelt. Der Manga, wie der Mangaka, müssen sich nun mal über die Jahre weiterentwickeln, um nicht in eine Sackgasse zu geraten. Ich liebe One Piece immer noch, aber mittlerweile ist mir deutlich klar geworden, das der Höhepunkt (Peak) von One Piece leider schon vor ein paar Jahren erreicht worden ist und es Stortelling mehr und mehr den Bach runter geht. Wir sind noch über Dragonball, ich frage mich manchmal nur wieviel noch drüber.

    Der Spruch, ich werde König der der Piraten und er dadruch auch nicht sterben kann, wissen wir leider schon genug, und macht es nicht besser. Würde jetzt am liebsten schreiben, Kaido hätte es in der Hand gehabt, Ruffy zu köpfen, statt ins Meer zu werfen, aber leider weiß ich ja, das Kaidos handeln von dem kommt, der den Anfangssatz wiedermals durch eine Person gesagt hat und diese dadurch nicht sterben kann. Manchmal, stelle ich mir vor, wenn Oda Ruffy wirklich mal sterben lassen würde (Fiction), wäre das der größte Schock den er je geschafft hätte, denn daran glauben ist ja nicht möglich, da Ruffy der Auserwählte ist. Buggy würde dann König der Priaten werden :-). Soviel Glück was Oda manchmal Ruffy gibt, wäre das nicht mehr soviel mehr vom Himmel geholt (doch eigendlich schon), aber wäre super lustig. Buggy sagt zumind. nicht ich werde König der Priaten und wird es dann doch noch :)


    Ticalion schrieb:

    Oden ist auch Roger als richtiges Powerhouse beigetreten bzw. mitgesegelt. Von daher macht die Stärke absolut Sinn. Jetzt kann man nur darüber streiten, ob Yamato nicht sogar Zorro im Stärkeranking ablöst. Schließlich hält sie sehr stark mit Kaidou mit in dessen Hybridform und sie hat auch bereits einige Kämpfe in den Knochen.
    Das einzige, was mich stört, ist, dass sie die ganze Geschichte bereits kennt aus Odens Tagebuch. So geht ein bisschen das Abenteuer verloren, dass die anderen erleben dürfen.
    Yamato weiß doch, was auf Raftel ist, oder bin ich falsch informiert!?
    Wer sagt den genau, was alles im Logbuch drin steht? Wisst ihr doch gar nicht! Alleine wenn nur erwähnt wurde, auf der Insel ist das One Piece, die Geschichte des verlorenen Jahrunters ist dort, wiederhole mich DORT, beschrieben, wie auch die Geschichte des 'D's. Aber viele regen sich auf, das alles in dem Logbuch drin steht. Das weiß niemand. Wer weiß wie ausführlich Oden das aufgeschrieben hat. Aber Hauptsache meckern und als aller erstes sagen, Yamato wird jedem in der Strohhutbande alles erzählen, von jedem einzelnen Detail. Dafür hat das Logbuch garnicht soviele Seiten, neben seinen ganzen Abenteuer die er auch verfasst hat. Ich glaube daran einfach nicht. Und erst wenn Oda ausführlich sagt, was in dem Logbuch drin steht (konkrete Details, keine Headlines), mache ich mir solche Gedanken und fände Yamato eher fragwürdig für die SHB.

    Wir wissen nicht was Yamato genau weiß, um deine Frage zu beantworten.

    Akkarin schrieb:

    Komplett Off-Topic aber ich finde die Ironie das ein Drache Höhenangst hat einfach köstlich ... Das wäre so als hätte Jack Angst vor dem Wasser. Ich mag diesen Humor wirklich sehr.

    Was mich aber ein wenig wundert ist, wieso Kaidoo nicht in seiner Hybrid Form ist, sondern in seiner Drachenform. Ob das rein Stiltechnisch sein soll, damit man die Ähnlichkeiten bzw. Differenzen (Ying und Yang?) zwischen Kaidoo und Momo erkennen kann. Ansonsten fällt mir zu den Spoilern nicht viel ein
    Die Bilder sind wirklich lustig mit einem Jungen (im Körper eines erwachsenen Mannes der sich in einen Drachen verwandelt hat --> wenn ich das jemand aussen stehendem erzählen würde, der würde mich für verrückt halten :) ) der Höhenangst hat.
    Kaido verwandelt sich nochmals in einen Drachen, als er Momo in Drachenform sieht, um dann zu sagen "das auf der Welt nur Platz für einen Drachen ist". Deshalb ist der Move von Kaido sich in einen Drachen zu verwandelt, schon cool von Oda gemacht.
    Kaido ist bisher nicht in irgendeiner Art verunsichert (vom Chapter her) als der den Drachen sieht. Somit hat Momo nur noch die Chance dieses zu bewerkstelligen, wenn er sich zurück verwandelt und aussieht wie Oden. Fände es aber auch cool, wenn dies auch kaum einen Effekt haben würde. Dafür mag ich Kaido viel mehr als Momo, das es umgesetzt wird.

    ipman schrieb:

    Was hat den Marco bei Marineford so großartiges gezeigt? War Akainu nicht zu stark für ihn? Wir haben kaum was gesehen auf MF, eigentlich genau soviel wie jetzt. BM hat Probleme mit zwei Rookies. Kann mich noch an die Zeit vor dem TS erinnern, da sahen Law und Kid gegen die Pacifista alt aus. Freut mich das beide aus unerklärlichen Gründen einen riesen Sprung gemacht haben.
    Fand Marco bis jetzt auch eher mehr überflüssig als brauchbar für den Arc, weshalb man sich schon fragen muss, warum er überhaupt dabei ist. Hat Oda bisher nicht richtig beantworten können. Aber gebe dir Recht gegen Akaino sah er auch nicht (stark) überlegen aus.
    Der Myth über ihn ist wohl größer, als das Tatsächliche, ohne jetzt Marco klein reden zu wollen. Der kann sicherlich mehr, hätte es nur gerne auch gesehen, statt dem vielen Off-Screen.

    Das BigMom Law un Kid nicht fertig macht, CHECK ich absolut nicht. Nicht das Law und Kid viel zu schwach sind, aber Law konnte schon nichts DD ausrichten, im reinen Combat-Kampf (Haki und Schnelligkeit zu langsam). Law und Kid können beide kein verstärktes Haki und habe Kid noch nicht einmal mit Königshaki (was er besitzt) in einem Angriff angreifen gesehen. Beide können somit BigMom nicht wirklich Schaden (gar keinen Schaden zufügen) und müssten auf der anderen Seite eigendlich kassieren. BigMom übertrifft beide absolut und Oda ist hier einfach wieder so unkonsequent vom Erzählen her. Tut mir Leid für BigMom, das Oda hier wieder nicht richtig abliefern kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonkeyDLuffy ()

  • Ich möchte mal kurz auf die ,Kritik‘ eingehen bevor ich zu dem eigentlichen Chapter komme.
    Man kennt ja mit der Zeit die üblichen Verdächtigen welche eher positiv oder negativ ticken. Diejenigen die sich gleich nach den ersten Spoilerfetzen und auch nach dem x-ten mal ,ich werde König der Piraten‘ aufregen… ich weiß wie ihr euch fühlt. Mir geht es JEDESMAL so wenn ich das im Kommentar lese. Im Grunde habt ihr die selbe Marotte wie Ruffy. Er muss ständig sagen er wird Piratenkönig, und hat dafür aktuell einfach noch zu wenig auf der Haben-Seite. Und ihr müsst es ständig breit treten xD genau mein Humor. Zu dem bin ich gerade auf Reddit über ein ,What if?‘ von Oda aus dem Jahre 2017 gestolpert wo es darum geht was wäre wenn Sabo in MF aufgetaucht wäre. Ist ganz nett, aber am meisten hat mich der letzte Satz gepackt den ich hier auch gerne einfach mal teilen und wirken lassen möchte.
    Zitat Oda: I would truly be happy if you could enjoy such a serious omake manga. I apologise to those who were unsatisfied with the story of this omake manga.


    So dann mal zu dem Kapitel selber.
    Wir bleiben größtenteils bei Yamato und Kaido. Es geht weiter mit viel Kampf und wenig Flashback. Das pacing gefällt mir sehr gut. Immer so ein paar Häppchen aus Yamato’s Vergangenheit aber es geht hauptsächlich in der Gegenwart weiter.
    Ruffy reitet mit dem Momo-Drachen durch die ganze Insel und viele denken er sitzt auf Kaido. Gut der Drache ist zwar pink und nicht blau aber ein ansonsten fast identischer Drache? 2 Teufelsfrüchte des selben Typs gibt es bisher auch noch nicht offiziell!
    Die Attacken sehen nice aus. Aber was ich am Ende nicht verstehe, warum verwandelt Kaidou sich in einen Drachen? Also ja er sieht beeindruckend aus und der Bolo-Breath… aber subjektiv sehe ich das als seine schwächste Form!

    Noch eine kurze Frage zum Thema Flashbacks, die bekommen wir doch normalerweise aus Sicht der Strohhüte oder? Also muss doch jemand die Geschichte erzählen? Also müsste doch Kaidou aus dem Nähkästchen plaudern als er bei Vegapunk war… oder jemand anderes der dabei war…
  • Ich freue mich echt darauf zu sehen, wie der Kampf von Yamato gegen Kaido im Anime rüber kommt. Glaube allgemein die Kämpfe gegen Kaido werden wohl die besten im Anime bislang.
    Yamato zeigt echt, dass sie "all out" geht. Auch Kaido kämpft wie man ihn so noch nicht kämpfen sah, er hält sich also nicht zurück. Finde ich klasse. Kaido ist einfach ein Powerhouse und er zeigt es.
    Jetzt verstehe ich auch wieso viele sagen, dass die Hybridform eines Zoan-Nutzers die stärkste Form ist, weil damit man gut kämpfen kann.
    Als Drache ist Kaido ehr "nur" gut für Massenzerstörung.
  • Also vorweg ich habe bisher nur die zusammenfassunggelesen und warte auf die Deutsche Übersetzung, bevor ich mir das Kapitel mit Bilder gebe.

    Aber nun zu den Spoilern und das was man daraus ableiten kann.

    Irgendwie finde ich es richtig lustig das Momo so als großer Drache Höhenangst hat, innerlich sehe ich da ein wenig Fuchur wie er da mit seinen Ohrlappen seine Augen bedegt....

    Das Yamato solange mit ihren Alten mithalten kann empfinde ich als Bewundernswert, endlich hat Oda (zumindest bis jetzt) keine Frau in Nöten gezeichnet.
    Ob es jetzt gut/cool wäre wenn sie der SHB beitritt? Da bin ich momentan unentschlossen. EInerseits würde ich meinen täte der Bande mehr Frauenpower gut, andereseits würde sie wahrscheinlich das Powerranking innerhalb der Gruppe komplett sprengen und gleichauf mit Ruffy kämpfen können.
    Dazu kommt einfach, welche Rolle sollte sie bei den Strohüten einnehmen? Mir fällt da einfach nicht besonders viel ein und einfach wie Oden einfach so mitreisen usw. weiß ich nicht ob ich mich damit anfreunde könnte. Mal abwarten.

    Die Bestätigung das Kaido ein Oni ist kommt jetzt nicht mehr überraschend, aber es bestätigt zu haben ist dann doch schön.
    Ich Frage mich obe ihr vernarrt sein, dass sie Oden sei auch daher rührt das sie mit der Tatsache klarkommen muss das sie zu Hälfte? eine Oni ist. So wie Spoiler klingen, scheint sie nicht darüber so 100 prozentig glücklich zu sein.
    Schön das wir noch etwas von ihrer Vergangenheit erfahren, hätte nach dem letzten Kapitel nicht gedacht das da noch etwas kommt. Es zeigt aber wie Krank Kaido ist...

    Das er auch hingeht und mit seiner Keule -höhö witzig Wortspiel- dann noch auf Yamato einprügelt, zeigt einfach wie Krank der Typ ist, wenn man dann liest das er der Meinung ist, dass ein Oni mit Gewalt über Menschen zu herschen habe und sich nicht mit ihnen anfreundet, bekomme ich das Gefühl das er seine Tochter auch Psychisch brechen will.

    Ich bin gespannt wie die Szene aussieht, wenn Ruffy auf Momo fliegt. Da bekomme ich direkt DBZ vibes aus dem zweiten Opening und die ersten Szenen von Son Gahen und co.
    So ein Blindflug hat bestimmt was für sich, nur würde ich als Passagier etwas panik bekommen dabei.

    Das Yamato dann alldem was sie einstecken muss, noch weiterkämpft gegen ihren Alten nötigt meinen Respekt ab. Das sie dann zusammen mit Ruffy Kaido angreift klingt geil und wird hoffentlich gut umgesetzt.

    Nun zu unseren zukünftigen Piratenkönig. Ich kann die Kritik mittlerweile nachvollziehen, gleichzeitig denke ih mir aber auch immer wieder....der Junge bleibt sich wenigstens Treu im Charakter.
    Aber wenn er schon so große Töne spuckt, wäre es mir schon lieber, er würde besser dargestellt werden.
    Die Vermutung einer weiteren Niederlage, würde meiner Meinung nach dem Charakter leider den Boden unter Füßen nehmen. Das kann sein Charakter eigentlich nicht verkraften, also muss jetzt der Sieg her. Egal wie. Gerne sehe ich dies auch als Teamsieg und Ruffy weiter Potential nach oben zu lassen.


    Zu Momo: Ich erhoffe mir, dass er Kaido nicht ernsthaft verletzen kann denn das wäre irgendwie absurd. Egal ob er jetzt 20 Jahre älter geworden ist, der Bängel ist immer noch innerllich 8 Jahre alt und untrainiert.

    Kaido: Ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnert mich Kaido und seine Bande an die Darstellungen früherer Jugendtruppen, so auf Skateboard durch den Park, Subwoofer auf der Schulter und alles und jeden anpöpelnt und mobbend.
    Nur das der Mobber hier tatsächlich etwas auf den Kasten hat und kein Problem damit hat, andere Leute umzubringen, sogar bei seiner Tochter macht er keinen Halt.
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • ipman schrieb:

    Was hat den Marco bei Marineford so großartiges gezeigt? War Akainu nicht zu stark für ihn? Wir haben kaum was gesehen auf MF, eigentlich genau soviel wie jetzt. BM hat Probleme mit zwei Rookies. Kann mich noch an die Zeit vor dem TS erinnern, da sahen Law und Kid gegen die Pacifista alt aus. Freut mich das beide aus unerklärlichen Gründen einen riesen Sprung gemacht haben.
    das wundert mich auch das kid und law solange durchhalten
    kann ich mir nur so erklären das sie durch den schrott und durch shambles nur am ausweichen sind . verletzten können die big mom nicht das hat uns oda klar und deutlich gezeigt

    ich werfe da mal meine beliebte theorie in den raum , big mom wird noch gelegt und zwar von ruffy nach dem er kaido besiegt hat
    eigtlich hatte ich gehofft das es erst anders rum gewesen wäre , möglich wäre es auch gewesen wenn kaido da oben seine runden dreht mit seinen partnern die alle mal wollen
    ruffy nach unten jumpt und big mom stellt bevor sie in den kampf nami und lysopp gegen p1 und ulti
    das wäre so viel besser gewesen wenn ruffy die beiden beschützt und die anderen dann ihren fight haben können , ich gehe davon aus das big mom nicht viel einstecken kann wenn sie mal von innen verletzt wird weil sie es nicht gewohnt ist . naja gut ist halt anders gekommen
    aber durch die power droge die zorro bekommen hat wäre das möglich das ruffy damit nochmal fit gemacht wird dazu noch bisschen marco heil fähigkeit und dann legt er big mom mit seiner power

    gut aber das kapitel scheint richtig gut zu werden
    schön viel action das finde ich mega gut .
    die bilder wie momo durch das schloss fliegt werden bestimmt geil aussehen ^^ vorallem im anime stell ich mir das sehr genial vor ^^

    mal sehen wie die bilder morgen aussehen werden
  • DoFlamingo94 schrieb:

    Also ich empfand die Seiten, als Jimbei als Schiffsführer der Strohhutbande in einer Textbox beschrieben wurde und sich als solchen vorgestellt hat, schon als einen offiziellen Beitritt in die Crew. Von daher ist doch jetzt wieder alles ready für den beitritt einer neuen Kameradin :D
    Ich weiß was Du meinst und persönlich würde ich mich auch über einen Beitritt Jimbei's freuen, doch ist es nicht komisch, dass immer etwas dazwischen kam? Auf der FMI musste er erst was klären, auf WCI ist er erst nachgekommen, jetzt auf Wano wollten Sie mal kurz anstoßen, doch haben Sie auch das unterbrochen und wollten lieber auf "später" warten. Irgendwie kommt mir diese ganze hinhalte Thematik komisch vor.

    Ich meine bei jedem Anderen gab es irgendwie ein Join-Chapter, welches mir bei Jimbei (bis auf das kurze Fahren des Schiffes) bisher fehlt und immer noch die Befürchtung habe das hier noch etwas passiert. Immerhin wissen wir glaube ich immer noch nicht sicher, was zwischen Ihm und BM vorgegangen ist oder ob es da noch mehr gab. Oder irre ich mich hier?

    P.S.: It's Friday yeah.... :-D , then Saturday, Sunday, WHAT?!
  • So, kapitel ist da...ja trotz allem irgendwie nicht so der bringer und mit ein paar seltsamen Entscheidungen Odas.

    Großteil des Kapitels dreht sich um Momonosukes flug, die reaktionen auf ihn...jetzt nichts so spektakuläres, aber verständlich das man das zeigen muss.

    Man bekommt ein bisschen mehr von Yamato und Kaido, geht auch so.
    Und dann halt Luffy und Momonosuke die auftauchen, geht auch so.

    Nichts was einen Elektrisiert aber die story vorranbringt.

    Mich stören da eher die Details.
    Sachen wie das wir absolut keine Ahnung haben wie angeschlagen Kaido ist, wäre gut da mal zu erfahren wie viel Kaido schon eingesteckt hat.

    Dann der ganze schwubbel mit Kaido der Yamato irgendeine lektion beibringen will oder was? Wirkt sehr leer auf mich irgendwie die ganze unterhaltung der beiden.

    Danach die grundlosen Verwandlungen die nur einen visuellen zweck zu haben scheinen.
    Yamato die Kaido nicht in ihrer hybrid form, wo wir wissen das sowas stärker ist, angreift.
    Luffy mit Gear 4, Kaido der wieder in die Drachenform geht...fand ich seltsam unnötig.

    Hier war es leider auch das erste mal wo mich Luffys "ich werde piratenkönig" richtig stört.
    Denn es gibt keinen grund für diese Leere phrase und wirkt einfach aufgezwungen.
    Ich mag normalerweise jedes "ich werde piratenkönig" gerne...ist halt so ne Manga Protagonist sache.
    Aber mir fehlt seit längerem ein blick in Luffys kopf wenn er wie hier sowas sagt.
    Klar mag ich das Luffy nicht übermässig kompliziert denkt und eher handelt, seinem eigenen gefühl folgt.
    Aber dadurch wirkt er auch teils verdammt leer als charakter.

    Jetzt hier ein "mir egal was du tust, ich werde Piratenkönig" wirkt auf mich einfach sehr platt in diesem Moment.
    Das auf die Frage von Kaido wie er noch am leben sein kann...da wirkt luffy typische phrase sehr sehr schwach.
    Selbst ein "Weil ich der Mann bin der dich besiegt" wäre besser gewesen.

    Aber sei es drum, kein hammer aber ein kapitel das beim späteren lesen, eine nette hilfe fürs pacing sein wird.
  • Das Kapitel war solide und die Sache mit der Momotaro-Theorie scheint auch immer wahrscheinlicher richtig zu sein, wenn man bedenkt, dass Momo von Yamato als Peach-Dragon bezeichnet wird.
    Dann fehlt uns nur noch Marco auf dem Dach, sowie der große Kaido-Flashback (wahrscheinlich dann Akt 4), damit dann im 5. Akt Kaido zu Fall gebracht werden kann.

    Ich bin momentan recht zufrieden mit dem Manga und freue mich auf die kommenden Wochen :D
  • Also.
    Das mit Momonosuke, der zum ersten mal seine erwachsene Drachenform nutzt, erinnerte mich ein wenig an Captain Amerika als er auch auf einmal größer und stärker wurde und dann jemanden hinterhergelaufen ist und er durch alles mögliche gerannt ist weil er seinen Körper noch nicht gut einschätzen konnte :D
    Klar dass es logisch ist, dass Momo zwar körperlich gereift, aber geistig noch nicht in seinen Körper passt.
    Daher fand ich den Gag schon witzig und dass Momo als Drache da durch zig Wände einfach so durchbrettert zeugt auch, dass er als Drache wohl extrem dicke Haut/Schuppen hat.

    Yamato hat gezeigt, wie sehr sie auf Ruffy`s Seite ist. Ich kenne niemanden außerhalb der Strohhutbande, der/die sich so eingesetzt und so gekämpft hat.

    Ich denke aber, das wars dann für Momo. Kämpfen wird er nicht. Auch wenn sein Körper erwachsen ist, er bekommt deshalb nicht automatisch Kampferfahrung. Selbst Oden, so ein Monster er war, wurde auch erst besser durch Training.

    Daher glaube ich, wird wohl Ruffy gegen Kaido erstmal 1 gegen 1 sein damit Yamato sich etwas erholen kann. Selbst einen ganzen Kampf alleine gegen Kaido würde Ruffy nicht überstehen.
    Bisher hat Ruffy nur EINMAL wenn ich mich erinnere, gegen einen Gegner 3 mal kämpfen müßen um ihn zu besiegen, und das war Mr. 0 und da schaffte es Ruffy auch nur, weil er entdeckte, dass sein Blut auch flüssig ist und man Mr. 0 nur durch Flüssigkeit Schaden zufügen kann und daher hat Ruffy erst im dritten Anlauf ihn besiegt.

    Dass Ruffy gegen Kaido ein drittes mal Verliert bezweifle ich stark. Wobei ich mich frage, was Ruffy dieses mal anders macht als beim ersten mal, außer dass er jetzt Yamato mit dabei hat.
    Ich glaube daher, es gibt ein "Jetzt oder nie" Match gegen Kaido. Wobei ich anmerken muss: Ruffy ist ein normaler Mensch und kein Sayajin, der jedes mal wenn er am Rand des Todes kommt, beachtlich stärker wird :D

    Dennoch hoffe ich, auch wenn der Wano Kuni Arc schon cool ist, dass er auch mal irgendwann endet. Daher hoffe ich, dass es jetzt bald eine Entscheidung gibt und nicht wieder es zu einen Kampfausbruch kommen wird.

    Ob BM bis zum Ende an Kaido`s Seite bleibt ist fraglich. Mich würde es aber nicht wundern, wenn Kaido von BM sozusagen "gerettet" wird und Kaido ihr dann noch einen gefallen schulden würde^^
  • Jet-Pistole schrieb:

    Danach die grundlosen Verwandlungen die nur einen visuellen zweck zu haben scheinen.
    Yamato die Kaido nicht in ihrer hybrid form, wo wir wissen das sowas stärker ist, angreift.
    Luffy mit Gear 4, Kaido der wieder in die Drachenform geht...fand ich seltsam unnötig.

    Hier war es leider auch das erste mal wo mich Luffys "ich werde piratenkönig" richtig stört.
    Denn es gibt keinen grund für diese Leere phrase und wirkt einfach aufgezwungen.
    Ich mag normalerweise jedes "ich werde piratenkönig" gerne...ist halt so ne Manga Protagonist sache.
    Aber mir fehlt seit längerem ein blick in Luffys kopf wenn er wie hier sowas sagt.
    Klar mag ich das Luffy nicht übermässig kompliziert denkt und eher handelt, seinem eigenen gefühl folgt.
    Aber dadurch wirkt er auch teils verdammt leer als charakter.

    Jetzt hier ein "mir egal was du tust, ich werde Piratenkönig" wirkt auf mich einfach sehr platt in diesem Moment.
    Das auf die Frage von Kaido wie er noch am leben sein kann...da wirkt luffy typische phrase sehr sehr schwach.
    Selbst ein "Weil ich der Mann bin der dich besiegt" wäre besser gewesen.
    Das mit der Drachen-Form sehe ich absolut genau so! Da geht es mehr um die Optik als um die Logik! Wir haben gesehen dass Momo ohne Probleme durch das ganze Schloss gekracht ist, also ist seine Drachenhaut schon sehr hart. Jetzt wo wir schon 2 Drachen haben möchte ich zumindest 1 Chapter mit schönen Bildern wie sich die beiden Drachen an die Kehle gehen bevor Kaido Momonosuke auf die Bretter schickt. Dabei könnte Kaido erzählen wie Vegapunk der Mistkerl ihn als Laborratte missbraucht hat.

    Jetzt zu dem ,König der Piraten‘. Ich glaube du hast eine andere Version/Translation als ich gelesen. Ich zitiere nicht wörtlich aber sinngemäß: Kaido ,Strohhut! Du lebst ja immer noch!‘ Ruffy ,Es ist egal was du versuchst ich werde niemals sterben! Ich bin der Mann der Piratenkönig wird!‘

    Wirkt für mich nicht deplatziert.

    Und ansonsten finde ich es gut dass wir einen chaotischen Blick auf das Schloss geworfen haben. Es gibt jetzt ein neues Loch was von ganz unten nach ganz oben reicht. Ich bin mal gespannt ob das noch irgendjemanden von nutzen sein wird. Marco?

    Enel1988 schrieb:


    Ruffy ist ein normaler Mensch und kein Sayajin, der jedes mal wenn er am Rand des Todes kommt, beachtlich stärker wird

    Wobei Oda hier eine kleine Hintertür eingebaut hat! Haki wird im Kampf mit anderem Haki stärker… also sollte die CoC-Ummantelung nun besser sein als vorher.
  • Kapitel fand ich klasse. Die Bilder sehen für mich wirklich gut aus. Kann mir sehr gut vorstellen das Oda viel Spaß beim Zeichnen hatte.

    Momo hat Höhenangst und fliegt mit geschlossenen Augen, war lustig anzusehen.

    Big Mom ist halt keine Kaido. Sie hat zwar eine unzerstörbare Haut und paar Coole Attacken.
    Auch in diesem Kapitel sieht man wie ihr Rechter Arm in Feuer gehüllt ist. Aber damit wirst du einen Law und Kid nicht so einfach los. Da muss schon mehr kommen.
    Auch wenn Law und Kid auf der anderen Seit nicht die Durchschlagskraft besitzen um Big Mom zu Finishen. Mal sehen was da noch auf uns zu kommt.

    Yamato die Kaido am Ende in ihrer normalen Form angreifen tut. Vllt weil sie ne kurze Pause brauchte und ihre Hybrid Form nicht mehr aufrecht erhalten konnte.
    Ruffy der Scheinbar Snake Man benutzt um Kaido schneller eine Pfeffern zu können.

    Interessant das Kaido Yamato wieder Sohn nennt. Was es damit wohl auf sich hat. Will er unbedingt einen Sohn oder geht er Auf Yamato ein??

    Auch interessant das Ruffy direkt nachdem Schlag wieder in seine normale Form geht. Haben wir seit dem Meeres Crash mit Kaidos Leuten schon öfters sehen können.
    Luffy entwickelt sich stetig weiter. Mal schauen wie weit er am Ende dieses Arcs sein wird.

    Ramrodiac hat das Loch schon erwähnt, mal sehen wer es nutzen wird(falls es jemand nutzen wird).

    Kapitel macht mir Lust auf Mehr.

    PS
    Mist, nächste Woche Pausiert One Piece ja. Schon ganz vergessen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MONKEYDRUFFY1 ()

  • Ramrodiac schrieb:

    Jetzt zu dem ,König der Piraten‘. Ich glaube du hast eine andere Version/Translation als ich gelesen. Ich zitiere nicht wörtlich aber sinngemäß: Kaido ,Strohhut! Du lebst ja immer noch!‘ Ruffy ,Es ist egal was du versuchst ich werde niemals sterben! Ich bin der Mann der Piratenkönig wird!‘

    Wirkt für mich nicht deplatziert.

    Gut das klingt bei deiner Version schon passender, ab ich finds trotzdem generell einfach irgendwie erzwungen.
    Du hattest 25 Kapitel vorher diesen großen moment wo er es Kaido und Big Mom verkündete, 25 Kapitel später knallt er es nochmal raus und es ist eh ne phrase die Luffy so oft einfach so hinknallt und jeder so tut als wäre sein "ich werde Piratenkönig" immer so der brenner.
    Mir fehlt ab und an einfach eben wie gesagt, der blick in Luffys kopf oder ein stärkerer bezug.

    Da muss ich sagen so nervig es gegen ende wurde, Narutos "ich werde Hokage" funktionierte da auf mich besser weil man immer wieder einblick in Narutos psyche bekommen hatte, wie er sich fühlt usw.

    Bei Luffy fehlt mir das so ein wenig.
  • Generell ist es nervig, dass Ruffy zum x-ten Mal da hoch muss und jedes Mal mit der gleichen Überzeugung, null Reflexion (zumindest bekommen wir das bisher noch nicht mit) gegen Kaidou antritt. Ist zwar immer wieder schön von den Bildern her, wie Ruffy den mächtigen Monster Kaidou entgegentritt. Auch scheint er ja mittlerweile echt die Fähigkeit zu haben, ihm ganz gut eine zu verpassen. Doch je länger das dauert, desto unglaubwürdiger wird ein Fall des übermächtigen, ja gottgleichen, Kaisers.

    Auch beim Geplänkel mit Yamato hatte ich stets das Gefühl, dass Kaidou weder aus der Puste ist, noch wirklich ernst macht. Gleichzeitig scheinen ihm Yamato‘s Treffer nichts auszumachen. Er wirkt nach wie vor verwundbar aber unbesiegbar.

    Wäre wenigstens seine Stärke gegenüber Admirälen und auch einem Gol D. Roger einzuordnen, dann hätten wir evtl. weniger Bauchschmerzen damit. Ist er sozusagen sehr nah an Ruffy‘s finalem Level, das er noch durch die letzten Arcs wie auch Blackbeard erreicht und übertrifft? Oder ist er deutlich darunter? Solch fehlende Verhältnisse machen es schwierig, die aktuell eher verheerenden Niederlagen von Ruffy einzuordnen.

    Ansonsten hat das Kapitel als solches echt Spaß gemacht. Momo‘s Blindflug nach oben gepaart mit einer (erneuern) Übersicht übers Schlachtfeld fand ich gelungen. Wenn nun Fortschritte in den letzen beiden großen Duellen (Ruffy und Co gegen Kaidou sowie Zorro und Sanji gegen King und Queen) dazukommen, dann sehen wir uns hoffentlich so laaaangsam der Zielgeraden des Arcs.
  • Finde Wano insgesamt sehr langweilig aber die letzten Chapter waren Top. Ich feiere die Action und den Kampf zwischen Yamato und Kaido. Auch mit der Höhenangst war ganz witzig.

    ABER was mir RICHTIG auf den Sack ging:
    Dieses Großkotzige gelabber von Ruffy zu Kaido: "Es ist egal was du tust, ich werde nicht sterben. Ich werde der Piratenkönig". Und der dumme Kommentar von Kaido "wie kannst du noch atmen". JA DAS PASIERT WENN DU IHN NICHT TÖTEST - obwohl schon zig Möglichkeiten dazu. Was soll das bitte für ein Storytelling sein.

    Es ist egal was du tust.. Junge, Kaido hat dich wegen Odas Storytelling zig mal nicht gekillt. Ruffy als großer Auserwählter der einfach so rumspazieren kann, zig mal kassiert, dann wieder aufsteht weil er was frisst um dann doch zu gewinnen. Ich dachte dieses "Macht der Freundschaft" Bullshit von Fairy Tail wäre schlimm. Aber dieses Außerwählte "Ich habe den Willen" und werde Piratenkönig nervt auch übelst.
  • Kaido ist wohl jetzt bestätigt der schlechteste Vater in One Piece. Jeder der irgendwie nett zu Yamato war, hat er erst einmal umgebracht. Damit alle sie hassen, sie alleine ist und vermutlich sie auch einen Hass auf die Menschen kriegen sollte. Damit ist er offensichtlich gescheitert. Yamato ist einfach geil und ich hoffe sie wird Mitglied der Strohhüte. Sie ist aber auch tatsächlich etwas sehr stark und ich frage mich, wer will die Strohhüte nach Wano noch aufhalten? Für mich gibt es dann keine ernstzunehmende Gegner mehr.

    Warum wollte Kaido, dass sie alle MEnschen hasst? Ich vermute das hat was mit Kaidos Backstory zu tun. Wir wissen ja, dass an ihm Experimente gemacht wurden sind, vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang. Wir wissen ja das auch, das andere Rassen wie Dreck behandelt werden/wurden. Die Fischmenschen werden so behandelt, aber vielleicht auch die Oni-Rasse. Das würde zur typischen One Piece Thematik passen. "Rassismus überwinden" und das andere große Thema in One Piece "Freiheit" spielt im Wano Arc ja ohnehin eine wichtige Rolle.
  • Celeburn schrieb:

    Kaido ist wohl jetzt bestätigt der schlechteste Vater in One Piece.
    Das kann ich nicht bestätigen. Kaido hat des öfteren gezeigt das er seine Tochter supportet und ist okey damit das sie ein Typ sein will - jedoch zieht er die Linie dann wenn sie sich als Oden identifiziert. Yamato hat sich selbst zum Feind ihres Vaters erklärt und daher wird sie halt auch als Feind behandelt. Ich denke Kaido wäre komplett okey mit ihr wenn sie nur mit dieser bescheuerten Oden-Imitation aufgehört hätte.
  • Xyvex schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Kaido ist wohl jetzt bestätigt der schlechteste Vater in One Piece.
    Das kann ich nicht bestätigen. Kaido hat des öfteren gezeigt das er seine Tochter supportet und ist okey damit das sie ein Typ sein will - jedoch zieht er die Linie dann wenn sie sich als Oden identifiziert. Yamato hat sich selbst zum Feind ihres Vaters erklärt und daher wird sie halt auch als Feind behandelt. Ich denke Kaido wäre komplett okey mit ihr wenn sie nur mit dieser bescheuerten Oden-Imitation aufgehört hätte.
    Ich bin zwar nicht oft mit deinen Posts einer Meinung aber diesen unterschreibe ich!

    Kaido wird zwar niemals den Vater des Jahres Preises gewinnen aber er respektiert Yamato’s Entscheidung. Mit allem was halt dazu gehört. Entscheidungen und Konsequenzen. Du willst Oden sein? Dann behandel ich dich auch als Oden / meinen Feind.

    In Band 98 ist der Kampf Jack vs Sulong-Minks. Und da sieht man schon dass Jack bervorzugt behandelt wird. Er wird sogar als Seuche seiner Wahl bezeichnet (oder so ähnlich). Also leite ich hieraus ab, wenn Yamato sich nicht gegen ihren Vater gestellt hätte, würde er sie auch so wie Jack behandeln.

    Da gibt es in OP schlechtere Väter!