Kapitel 1025 - "Zwei Drachen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich fand das Kapitel sehr gut. Generell haben mir die letzten paar Kapitel alle sehr gut gefallen, aber schade, dass hier immer und immer wieder kritisiert wird. Ich verstehe die Argumente hier zum Teil kaum. Viele Leute wollen Yamato nicht in der SHB haben, weil sie "zu stark" ist. Viele Leute finden, dass Marco noch nicht so viel gezeigt hat und dass da noch was kommen MUSS.
    Warum schränkt man sich bei sowas immer ein? Dann ist halt Yamato stärker als Zoro und Sanji und kann mit Luffy mithalten, na und? Meiner Meinung nach hat man von Marco auch schon genug gesehen.
    Bei Yamato klingt das auch immer so, als würde es die Würde der Männer hier verletzen, dass sie stärker als die top-Kämpfer der SHB ist, die alle Männer sind.
    Edit: ich meine ich sehe das halt komplett anders. Ich würde diesen neuen Twist in den Stärkeverhältnissen der SBH total begrüßen und wäre sehr gespannt auf zukünftliche Kampfpaarungen der SHB, wenn ihnen Yamato beitritt.

    Ich mache mir zum Glück kaum Gedanken bei jedem Kapitel und lese es einfach so und lasse mich jedes Mal überraschen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miquella ()

  • D'Grafunder schrieb:

    DoFlamingo94 schrieb:

    Also ich empfand die Seiten, als Jimbei als Schiffsführer der Strohhutbande in einer Textbox beschrieben wurde und sich als solchen vorgestellt hat, schon als einen offiziellen Beitritt in die Crew. Von daher ist doch jetzt wieder alles ready für den beitritt einer neuen Kameradin :D
    Ich weiß was Du meinst und persönlich würde ich mich auch über einen Beitritt Jimbei's freuen, doch ist es nicht komisch, dass immer etwas dazwischen kam? Auf der FMI musste er erst was klären, auf WCI ist er erst nachgekommen, jetzt auf Wano wollten Sie mal kurz anstoßen, doch haben Sie auch das unterbrochen und wollten lieber auf "später" warten. Irgendwie kommt mir diese ganze hinhalte Thematik komisch vor.
    genau das denk ich auch , jinbei ist jetzt teil der crew das hat uns oda klar und deutlich gezeigt , in der textbox wurde er auch so eingeführt und hat es bei WW auch nochmal bestätigt . da sollte man jetzt nicht so kleinig sein wegen beitrittskapitel das gab es eh nicht für jeden strohhut

    so zum kapitel

    ich fand die bilder mal so richtig geil
    der kampf yamato und kaido sieht richtig gut aus und durch das blutspucken tun die attacken auch weh für ihn , wie viel das wissen wir aber nicht
    dann die bilder wie momo durch das schloss brettert ist ja mal so genial das wird im anime extrem gut kommen ^^

    jut ruffy sein standdard satzt ist bisschen blöd aber gut das war bei naruto auch so mit hokage aber da gebe ich recht bei naruto wurde wenigstens naruto gedankenwelt gezeigt das fehlt bei one piece echt mal um mehr vertrauen in ruffy zu kommen
  • Ich habe ja die leise, klitzekleine Hoffnung, dass Kaido auch in seine Drachenform zurückgeht, um Onigashima fallen zu lassen. Keine Ahnung, ob das nötig ist um die Wolken aufzulösen, aber abseits von optisch epischen Bildern hat die Verwandlung bis jetzt noch keinen Sinn.

    Außerdem hoffe ich, dass Akt 3 bald dann endlich endet. Sofern es bei 5 Äkten bleibt.
    Ich brauche dieses ganze "Die Insel fällt bald" nicht, um Spannung aufzubauen. Kaido wurde durch die letzten 30-40 Kapitel zu so einem Ungetüm aufgebaut, dass seine Macht alleine reicht, um die Spannung oben zu halten.
    Außerdem fühlt sich jeder Kampf mit ihm so an, als sei er eh nicht relevant, da wir eben in Akt 3 sind.

    Versteht mich nicht falsch, das 5:2 auf dem Dach war der Wahnsinn und hat mir riesen Spass gemacht. Ebenso das kurze 1 vs 1 von Ruffy mit Kaido. Auch Yamatos Kampf mit Kaido gefällt mir sehr gut.
    Aber jetzt sind wir doch so langsam an dem Punkt, an dem die finalen Kampfpaarungen stehen. Deshalb soll für mich jetzt nicht noch eine lange Runde "Ruffy vs Kaido" kommen, die dann unterbrochen wird. Aller höchstens eine Situation, in der auf die Momotaro-Legende angespielt wird und Ruffy, Marco, Yamato & Momo Kaido so bedrängen können, dass echte Hoffnung auf einen Sieg besteht und direkt dann die Insel fällt -> eine große Tragödie trotz Hoffnung auf den Sieg.,

    Mir würde es völlig reichen, wenn Onigashima fällt, es hohe Verluste gibt und Akt 3 dann beendet ist.
    Ausgehend davon dann ein Flashback darüber, wieso Kaido so ist, wie er ist und danach die finalen Kampfpaarungen.
    Marco: "Ya got me"
    Kizaru: "you little Liar"
  • Schönes Kapitel, das gefiel mir richtig gut und macht mich glatt traurig weil es nächste Woche keines gibt.
    Der Auftritt von Momotarosuke gefiel mir sehr, die Reaktionen darauf aber um so mehr. Ich bin ja mal auf seine Optik gespannt wenn er wieder menschlich ist.

    Die Stelle mit dem Dämon/Oni verstehe ich noch nicht ganz. Ist das eine richtige Rasse oder nur der Hinweis auf eine Familie mit besonders starken Mitgliedern. Wäre auf jedenfall ein gutes Foreshadowing auf den 4. Akt.
  • Celeburn schrieb:

    Xyvex schrieb:

    Ich denke Kaido wäre komplett okey
    Wahrscheinlich nicht, weil wir wissen, dass Page One und Ulti ähnlich durchkämpfen mussten. Dieser haben immerhin auch Essen klauen müssen etc. .
    @Celeburn: woher ist denn die Info? Kann mich nicht erinnern, das gelesen zu haben.

    -----------------------------------
    Was das Kapitel anbelangt: ist ja nicht viel passiert. Im Grunde nur der gelungene Auftritt eines großen rosa Drachen. Bin gespannt, ob seine Frucht nun ein Fehlschlag war oder ob er mehr kann als (mit geschlossenen Augen) fliegen und ein bissel Flammen produzieren. Die Frage, auf deren Lösung nun alle Meerjungfrauen warten: Können Drachen pupsen..?

    Und der Oni-Bezug im Vater-'Sohn'-Geplänkel. Scheint Qaidu wichtig zu sein, da er so drauf rumreitet. Da kommt was hinterher, denke ich, irgendwas aus alten Zeiten, als es im Riesenwald noch mehr Tiere als Menschen gab...

    Ob sich die CP0 auf Qaidus Seite schlägt, um das Gleichgewicht wieder herzustellen? Ob Mammis Kiddis kommen und mitmischen?

    Achja, und Hiyori hat ja bestimmt auch noch ihren Auftritt, der dem ihres Bruder angemessen ist...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tumbinai () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • tumbinai schrieb:

    @Celeburn: woher ist denn die Info? Kann mich nicht erinnern, das gelesen zu haben.
    -----------------------------------
    Was das Kapitel anbelangt: ist ja nicht viel passiert. Im Grunde nur der gelungene Auftritt eines großen rosa Drachen. Bin gespannt, ob seine Frucht nun ein Fehlschlag war oder ob er mehr kann als (mit geschlossenen Augen) fliegen und ein bissel Flammen produzieren. Die Frage, auf deren Lösung nun alle Meerjungfrauen warten: Können Drachen pupsen..?

    Und der Oni-Bezug im Vater-'Sohn'-Geplänkel. Scheint Qaidu wichtig zu sein, da er so drauf rumreitet. Da kommt was hinterher, denke ich, irgendwas aus alten Zeiten, als es im Riesenwald noch mehr Tiere als Menschen gab...

    Ob sich die CP0 auf Qaidus Seite schlägt, um das Gleichgewicht wieder herzustellen? Ob Mammis Kiddis kommen und mitmischen?

    Achja, und Hiyori hat ja bestimmt auch noch ihren Auftritt, der dem ihres Bruder angemessen ist...
    Sanji ist ein Fehlschlag, aber nicht die künstliche Teufelsfrucht von Dr. Vegapunk.
    Der ist der einzige in der One Piece Welt der sowas hinbekommen kann. Wenn Momonosuke genug Training und Lebenszeit darauf konzentrieren würde, könnte er auch mehr als nur Fliegen, Feuer spucken und Wolken erschaffen.
    Aber diese Lebenszeit gab Oda nunmal Momonosuke nicht.
    Nichts desto trotz ist die künstliche Teufelsfrucht ein voller Erfolg, auch wenn ein weinender Bengel, wo viel Angst hat, obwohl er es als Samurai niemals zugeben würde, diese gegessen hat.
  • Richtiger_Andi schrieb:

    Finde Wano insgesamt sehr langweilig aber die letzten Chapter waren Top. Ich feiere die Action und den Kampf zwischen Yamato und Kaido. Auch mit der Höhenangst war ganz witzig.

    ABER was mir RICHTIG auf den Sack ging:
    Dieses Großkotzige gelabber von Ruffy zu Kaido: "Es ist egal was du tust, ich werde nicht sterben. Ich werde der Piratenkönig". Und der dumme Kommentar von Kaido "wie kannst du noch atmen". JA DAS PASIERT WENN DU IHN NICHT TÖTEST - obwohl schon zig Möglichkeiten dazu. Was soll das bitte für ein Storytelling sein.

    Es ist egal was du tust.. Junge, Kaido hat dich wegen Odas Storytelling zig mal nicht gekillt. Ruffy als großer Auserwählter der einfach so rumspazieren kann, zig mal kassiert, dann wieder aufsteht weil er was frisst um dann doch zu gewinnen. Ich dachte dieses "Macht der Freundschaft" Bullshit von Fairy Tail wäre schlimm. Aber dieses Außerwählte "Ich habe den Willen" und werde Piratenkönig nervt auch übelst.
    Was erwartest du eigentlich von den Kämpfen von Ruffy? Willst du lieber das er jedes Mal gekillt wird und dann wiederbelebt wird? Ist das für dich realistischer? Erzähl mal wie du die Story voranbringen würdest ohne das Ruffy stirbt damit der Manga bis zum Schluss geht. Du kannst dir auch einfach vorstellen wie Kaido Ruffy geköpft hat und dann weist du das der Manga vorbei ist und kannst aufhören ihn zu lesen.

    Es ist selbstverständlich das Ruffy bis zum Ende des Mangas am Leben bleiben wird daher sollte es niemanden wundern wenn er nicht getötet wird.

    Das Kapitel fand ich auch recht Klasse,
    Momo sollte als Drache wenigstens die gleiche Defensive und Fähigkeiten haben die die Frucht bringt, sonst würde Kaido mit ihm kurzen Prozess machen.
    Durch Laws Fähigkeiten und Kids ist es für Big Mom nicht einfach sie zu besiegen, das hat man gut im Kampf auf dem Dach gesehen. Durch das teleportieren und Kids Magnetkräfte können sie Big Mom leichter auskontern
  • Also irgendwie...Ich kann man meinen Finger nicht genau auf den Punkt legen aber das Kapitel ging mir auf die Nerven. Ich glaube es waren so kleine Punkte die sich dann zu was großem summieren.

    Fangen mir mit Momo an, der mir in diesem Kapitel wirklich brutal auf den Sack ging. Ok er ist immer noch ein 8 jähriges Kind, das jetzt im Körper eines Erwachsenen steckt, aber das so viel Zeit darauf verschwendet wurde Ruffy zu Kaid zu bringen, nur weil Momo Angst vor Höhe hat und deswegen mit geschlossenen Augen durch halb Onigashima gekracht ist finde ich schon grenzwertig. Das hat sich einfach dermaßen platzschindend angefühlt. Immerhin ist Ruffy jetzt wieder bei Kaido und es Oda hat diese Posse nicht noch weiter gestreckt.

    Auch das Gespräch Kaido und Yamato war nervig. Vor allem als Kaido meinte, das alle Angst vor Yamato haben und sie nie wirkliche Freunde hatte. Klar, die Leute haben ihr nur ironisch was zu essen gegeben um dann hingerichtet zu werden. Der Eindruck, das Oda die Hintergrundgeschichte von Yamato nur einbaut, weil er glaubt, das es eine geben muss, verfestigt sich. Das ist vielleicht das, was mich am Kapitel am meisten stört weil es eine Schwäche aufweist, die Oda sonst nie hatte: Gute Geschichten schreiben. Man kann über OP nach dem ZS viel negatives sagen und die meiste Kritik ist vollkommen berechtigt. Aber trotz allem hatte Oda hier immer noch viele gute kleine Geschichten verbaut. Hier habe ich das erste mal seit langem das Gefühl, das Oda einfach keinen Bock hat und schnell schnell nach Schema F was strickt.

    Alles in allem nicht so pralle
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Gutes Kapitel.
    Adult Momo als Drache sieht nice aus, aber da Er im Herzen immer noch ein kleiner 8 Jähriger Junge ist, bleibt seine Handlungsaktion eben kindisch albern.
    Am Ende hin aber nimmt er das Aufeinandertreffen mit Kaido Ernst.

    Ich bin sehr gespannt, wie das - nach der Pause - weitergeht.
    Und ob Momo´s Durchflug im Schloss von Onigashima irgendwelche Folgen für die Balance der Insel hat.
    Vielleicht ist dies der erste Indikator für den Fall von Onigashima auf die Blumenhauptstadt.

    Was ich aber am meisten feier ist, wie Ruffy auf Dragon Momo reitet.
    Da hat sich Oda wieder einmal an Dragonball orientiert.
    Es gab im Dragonball auch die Szene, indem Kid Goku auf Shenlong´s Kopf geritten ist.
    (Meine das war das GT Ende mit Goku´s möglichen finalen Serien Tod?)

    Ich bin aber viel mehr gespannt, wie Oda uns Adult Momo Menschlich zeigen wird.
    Ob er wirklich 1 zu 1 wie sein Vater Oden aussieht, oder doch eine etwas veränderte Darstellung bekommt.
    (Momo´s Kopfbehaarung Merkmal)

    Und wir bekamen einen weiteren Mini FB von Yamato spendiert.
    Sie hatte als kleine Öni Prinzessin Göre einen heimlichen "Helfer" unter Kaido´s Beastpiraten und jener wurde damals zur Strafe für die Zuneigung von Yamato exekutiert.
    Somit baut Oda einen weiteren Baustein für ihren zukünftigen Beitritt als 10. Crew Mitglied ein.
    (Verlust einer wichtigen Person in der Kindheit)
  • Insgesamt bewertet ein gelungendes Chapter. Vor allem die Andeutungen von Yamato lässt viel Spielraum für Theorien.

    "Ein pfirsich farbener Drache, könnte es sein das........"

    Also mit Sicherheit wird Kaido gewusst haben was Vegapunk damals mit seiner DNS vor gehabt hatte. Yamato scheint auch einiges darüber zu wissen was ihr Vater durchgemacht hat. Vllt kriegen wir ja bald mal einen Flashback serviert, vllt von Kaido selbst oder von der CP0, letztere werden mitbekommen haben das ein Drache durchs Dach flog.



    Captain-Kid schrieb:

    Fangen mir mit Momo an, der mir in diesem Kapitel wirklich brutal auf den Sack ging. Ok er ist immer noch ein 8 jähriges Kind, das jetzt im Körper eines Erwachsenen steckt, aber das so viel Zeit darauf verschwendet wurde Ruffy zu Kaid zu bringen, nur weil Momo Angst vor Höhe hat und deswegen mit geschlossenen Augen durch halb Onigashima gekracht ist finde ich schon grenzwertig. Das hat sich einfach dermaßen platzschindend angefühlt. Immerhin ist Ruffy jetzt wieder bei Kaido und es Oda hat diese Posse nicht noch weiter gestreckt.

    Ich denke das hat auch irgendwo Sinn gemacht. Da unten sitzt die CP0 die das Spektakel gesehen haben müssten. Da wird noch was kommen. Zumal Oda hier auch nochmal die Reaktion aller zeigen möchte. Alle haben Ruffy gesehen. Das gibt Aufwind.


    Richtiger_Andi schrieb:

    Finde Wano insgesamt sehr langweilig aber die letzten Chapter waren Top. Ich feiere die Action und den Kampf zwischen Yamato und Kaido. Auch mit der Höhenangst war ganz witzig.

    ABER was mir RICHTIG auf den Sack ging:
    Dieses Großkotzige gelabber von Ruffy zu Kaido: "Es ist egal was du tust, ich werde nicht sterben. Ich werde der Piratenkönig". Und der dumme Kommentar von Kaido "wie kannst du noch atmen". JA DAS PASIERT WENN DU IHN NICHT TÖTEST - obwohl schon zig Möglichkeiten dazu. Was soll das bitte für ein Storytelling sein.

    Es ist egal was du tust.. Junge, Kaido hat dich wegen Odas Storytelling zig mal nicht gekillt. Ruffy als großer Auserwählter der einfach so rumspazieren kann, zig mal kassiert, dann wieder aufsteht weil er was frisst um dann doch zu gewinnen. Ich dachte dieses "Macht der Freundschaft" Bullshit von Fairy Tail wäre schlimm. Aber dieses Außerwählte "Ich habe den Willen" und werde Piratenkönig nervt auch übelst.
    Dem kann ich nicht zustimmen.
    Das letzte mal als Ruffy von Kaido die Keule bekam, war kein K.O Schlag. Sondern er wurde von Onigashima lediglich runter gehauen. King machte das selbe mit dem Schiff von BM. Ist Mama deswegen jetz nicht mehr auf Kaiserlevel?

    Zitat Kaido
    " wie war das noch?! Gum gum..........."

    Hier hatte Ruffy höchstwahrscheinlich etwas vor, was nicht klappte da sein Haki auf 0 war. Er flog dann von Onigashima runter. Und Kaido wollte sicher gehen das er auch im Meer landet und sah dabei zu. Also Kaido hat diesmal nirgends einen Fehler gemacht.
    Später sagte Ruffy er ist sicher Kaido jetz zu schlagen. Da wird sicher jetz etwas neues kommen von ihm.

    Zum Schluss eins noch.


    Xyvex schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Kaido ist wohl jetzt bestätigt der schlechteste Vater in One Piece.
    Das kann ich nicht bestätigen. Kaido hat des öfteren gezeigt das er seine Tochter supportet und ist okey damit das sie ein Typ sein will - jedoch zieht er die Linie dann wenn sie sich als Oden identifiziert. Yamato hat sich selbst zum Feind ihres Vaters erklärt und daher wird sie halt auch als Feind behandelt. Ich denke Kaido wäre komplett okey mit ihr wenn sie nur mit dieser bescheuerten Oden-Imitation aufgehört hätte.
    Finde auch das Kaido für One Piece Verhältnisse noch zurückhaltend reagiert.
    Immer dann wenn Ruffy Pirat werden wollte, gab es Garps Faust der Liebe.
    Finde das Kaido hier auch eher zu erziehen versucht. Und seinen Sohn eigentlich sehr schätzt

    Einfach mal abwarten. Ehrlich. Oda hat hier und da kleine Hinweise versteckt die wohl entweder alle übersehen oder nicht sehen wollen. Zum Schluss fügt Oda alles zusammen und kann hoffentlich gut erklären wie Kaido zu Fall gebracht wird.
  • tumbinai schrieb:

    @Celeburn: woher ist denn die Info? Kann mich nicht erinnern, das gelesen zu haben.
    Das war in der letzten SBS, also die Einhundert. Ulti und Page 1 wurden als Kinder aufgenommen, weil ihr Vater gestorben ist (vielleicht von Kaido gekillt, wer weiß) und Ulti stahl zwei Teufelsfrüchte von Kaido, um in der Beast Piraten Bande zu überleben. Darüber hinaus scheint Kaido Kinder entführt zu haben, so zumindest im Flashback von Yamato mit Ace im Kapitel 999 oder 998.

    Yamato hat ja ebenfalls die Teufelsfrucht von Kaido gestohlen, um Essen zu haben. Hier haben wir eine Parallele. Auch scheint Ulti zumindest nicht besonders angetan von Kaido zu sein und Page One hat sogar Angst vor ihm. Was nicht verwunderlich ist, denn Kaido hat immerhin auch schon Ulti verprügelt, immerhin wusste sie im Kapitel 984, wie stark der Angriff von Yamato im Vergleich zu Kaido ist.
    Black Maria, die etwa so alt ist wie Yamato, ist sogar die Chefin vom Bordell und sie selber eine Kurtisane. Bei Black Maria wissen wir zumindest, dass sie aus Wano stammt. Vermutlich sogar von Onigashima selber, sie ist ja auch eine Oni. Die Vermutung liegt daher nahe, dass sie ebenfalls als Kind in der Crew "mitmachen" musste. Wer weiß was Kaido mit den Kindern anstellt. Ich glaube die müssen sich da wirklich durchschlagen, so wie es auch einmal von Queen gesagt wurden ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Onis? Leute wir haben doch bisher 0 Informationen dazu bekommen, warum Kaido in Menschform solche Hörner hat. Einzig, dass es in seinen Genen liegen muss können wir uns ableiten, da Tochter Yamato ebenfalls diese besitzt. Dennoch wurde uns in keiner Silbe gesagt, dass Kaido und Yamato, trotz ihres Aussehens, eine eigene Rasse sind. Im Gegenteil wird auf King und die Lunaria/Götterrasse verwiesen, von denen Marco von Whitebeard hörte und die Charlotte Linlin für ihre Sammlung sucht.
    Vielleicht bekommen wir nie eine gesonderte Information zu den Hörnen, ähnlich wie bei der Größe vieler Menschen in der One-Piece-Welt. Viele sind einfach über 3 Meter groß und dennoch "normale" Menschen - jedenfalls keine Sonderrasse (siehe: Whitebeard, Charlotte Linlin, Gekko Moria)

    Ich finde gar nicht mal so schlecht jetzt eventuell einen neuen Teamkampf zu bekommen. Yamato und Ruffy (und Momo the Dragon) gegen Kaido. Die Idee mit Marco gefällt mir auch sehr gut, wurde hier im Thread schon genannt.
    Für den Big Mom-Kampf sind theoretisch neben Kid, Killer und Law noch 3 weitere Supernovae vor Ort, die sich eventuell anschließen könnten. Hawkins und Apo sind Charaktere, die sich dem Stärkeren und der Seite der Gewinner anschließen und Drake hat sicherlich auch Interesse einen Kaiser loszuwerden. Hier ist genug Potential glaubwürdig den Fall von Big Mom separat zum Sieg von Ruffy stattfinden zu lassen und somit den Super-GAU in der One-Piece-Welt zu verursachen, mit dem Fall zweier "unbesiegbarer" Kaiser.

    Sollte Momo die Insel aufhalten und sein Volk retten, hätte er den ersten großen Stein bei der Bevölkerung im Brett und kann an seinen Vater anknüpfen, bzw. den "schlechten Ruf" Odens wegwaschen.
    Ich finde diese Idee weitaus besser, als dass nun Momo mit Ruffy und Yamato gegen Kaido kämpft.
  • Puh. Diese Woche finde ich es gar nicht mal so leicht, mir etwas Positives herauszugreifen, da wir viele gute Ansätze hatten, aber immer etwas mich doch so stark stört, dass ich es nicht gänzlich positiv auffassen kann. Aber schauen wir nochmal drauf:

    • Yamato & Ruffy: Ich bin ja ein großer Fan von Yamato und mir gefällt die Dynamik, die hier mit Ruffy entsteht. Besonders deutlich wurde das in den (unbeabsichtigten) Doppelangriff auf Kaido. Ich bin ja klarer Vertreter der Riege, die sich einen Beitritt Yamatos zur Strohhutbande und damit eine endgültige Finalisierung der Piratenbande des zukünftigen Königs des Piraten gönnen würde und mit Momonsukes Alterung und der Erfüllung von Odens Wunsch am Ende des Arcs, steht dem Ganzen eigentlich auch nichts mehr entgegen. Was hält sie noch in Wano, sobald Kaido besiegt und das Land befreit ist?
    • Kaido & die Onis: Bin ja wahrlich kein Fan von Kaido. Er ist selbst nach diesem schier endlosen Arc immer noch wahnsinnig blass, austauschbar, underwhelming,aber die offensichtliche Brutalität, mit der er gegen seine eigene Tochter vorgegangen ist, hat mir dann doch sehr zugesagt. Brutalität war schon immer eine Komponente, die Oda bei Kaido angedeutet, aber selten wirklich ausgespielt hat. Oft war die Darstellung hier zu Inkonsequent und ich hoffe, dass wir jetzt mehr von diesem wilden Biest sehen, wenn er endgültig in die Enge getrieben wurde.



    Mehr gab es diese Woche nicht, da wieder einmal viel Potential liegen gelassen wurde (Stichwort: Ruffys Kampfansage an seine Kameraden, während diese sich in ihren jeweiligen Einzelkämpfen befinden und nicht wenn schon alles gelaufen ist), aber naja...das soll hier ja nicht (mehr) hin.

  • Das Kapitel war an sich anders als man dachte. Die Spoiler klangen eher so, dass Yamato locker mit Kaidou mithalten könne, aber im Kapitel sieht es für mich eher so aus, dass Kaidou einfach nicht kleinzukriegen ist. Yamato stosst nun an ihren Grenzen und hier kommt eben nur Ruffy ins Spiel.

    Ich denke, dass Ruffy entweder durch das Ryou - Haki eine Art Gear 5 erreichen wird, oder er bringt uns eine neue Tierform ( Tiger) ins Spiel.

    An sich war das Kapitel völlig in Ordnung.
    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.
  • Okay eines habe ich aber wiedermal nicht verstanden im letzten Kapitel, also Kapitel 1025.
    Ich meine, ich würde Kaido ja so verstehen, dass er als Kind lieber einen Sohn gehabt hätte. Yamato ist aber eine Frau (ja früher ein Mädchen ich weiß)
    Wieso aber spricht Kaido so ziemlich immer davon, dass Yamato sein Sohn ist obwohl man nach 28 Jahren es doch mal begreifen sollte dass das Geschlecht eben ein anderes ist?
  • Vex schrieb:

    Diese Woche finde ich es gar nicht mal so leicht, mir etwas Positives herauszugreifen, da wir viele gute Ansätze hatten, aber immer etwas mich doch so stark stört, dass ich es nicht gänzlich positiv auffassen kann.
    Fühle ich, aber ich versuche auch nochmal ein paar positive Aspekte die mir aufgefallen sind beizusteuern.

    Kaido und die Onis

    Durch die indirekte Bestätigung, dass Kaido und Yamato der Rasse der Onis angehören, können wir uns auch etwas mehr aus dem Fenster lehnen und bestimmte Details und Strukturen aus einer anderen Perspektive betrachten.

    Drachentöter

    Was, wenn die Drachentöter von Wano Kuni eigentlich Onislayer waren? Was, wenn Wano Kuni eigentlich die Heimat der Onis war? Was, wenn Kaidos Familie von Odens vorfahren ermordet wurde?

    Kommandanten/Plagen - Keine Menschen?

    Fischmensch - Jack
    Feuerrasse - King
    Cyborg - Queen

    Queen war/ist zwar Mensch, aber hat dem Menschsein den Rücken zugekehrt und von Odas Seite um es nicht ganz so offensichtlich zu machen wäre dies eine perfekte Lösung.

    Zoanfrüchte/Smiles

    Was, wenn Kaido die Bestienpiraten bewusst entmenschlicht und deswegen nur Zoans akzeptiert?



    Für mich sind das zuviele rote Fäden auf meinem Crimeboard die zusammenlaufen, als dass ich das als Zufall empfinde und somit wäre konsequenter Weise bald ein Flashback von Kaido angesagt der es bitte bitte in sich hat damit sich diese Katastrophe eines Arcs noch mit einem blauen Auge in ein C - wandelt.
  • Enel1988 schrieb:

    Okay eines habe ich aber wiedermal nicht verstanden im letzten Kapitel, also Kapitel 1025.
    Ich meine, ich würde Kaido ja so verstehen, dass er als Kind lieber einen Sohn gehabt hätte. Yamato ist aber eine Frau (ja früher ein Mädchen ich weiß)
    Wieso aber spricht Kaido so ziemlich immer davon, dass Yamato sein Sohn ist obwohl man nach 28 Jahren es doch mal begreifen sollte dass das Geschlecht eben ein anderes ist?
    Ich sehe es anders. Wir sehen Kaido der seinen Nachwuchs Sohn nennt und Yamato die sich selbst Oden nennt. Also Oden=Sohn. Ich glaube wir haben bisher keine Information ob Kaido Yamato schon immer als Sohn bezeichnet hat bzw. flashback aus einem Bereich wo Yamato noch nicht Oden sein will. Immerhin wird auch von Oni-Prinzessin gesprochen. Das Sohn könnte also nur der Respekt und die Akzeptanz sein, dass Yamato unbedingt Oden sein will. Und wenn Yamato am Sieg über Kaido beteiligt ist und dann nachher da steht ,ich bin Yamato‘ sehen wir eine Sprechblase ,…meine Tochter‘