Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 6 [Runde 63]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • deAcero macht sich gerade ein wenig verdächtig.
    Aber eigentlich wirkt er trotzdem recht dorfig auf mich.

    Er bleibt bei seinem ersten Bauchgefühl und schlägt halt dem folgend ein bisschen um sich.
    Bzw. jetzt gerade speziell gegen DP.
    Das spricht für mich irgendwie eher für Dorf Acero


    deAcero schrieb:

    3. Du hast versucht mich in den Fokus zu rücken. Versucht irgendwie Sensei auf mich zu hetzen. Wieso?
    Weil du eine Gefahr in mir siehst. Oder hoffst du vom Jäger erschossen zu werden?
    Das ist ja die Stelle, die scheinbar jedem so wölfisch vorkommt?

    Ich muss sagen, ich versteh die Aussage nicht so richtig?
    Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber es gibt keine Rollen, die davon profitieren würden, erschossen zu werden, oder?
    Wir haben zwar einen Seuchenwolf, aber der bringt gegen den Jäger ja auch nichts.

    Also macht deine Argumentation gegen DP aus meiner Sicht nicht so viel Sinn.
    Glaub aber eher, dass du da einfach einen Denkfehler drin hast, und nicht, dass du deswegen zwangsläufig ein Wolf bist.


    Nun nochmal zu Bon, ja ich mach es mir "leicht" mit dem Lynch auf ihn.
    Klar hab ich auch Zweifel, er könnte DB sein und von den Wölfen als einfaches Ziel benutzt werden.
    Aber er könnte auch ein Wolf sein, der jetzt seinen Eiertanz aufführt um noch irgendwie einen Tag zu überleben.

    Und da Bon dafür bekannt ist sich aus fast jeder Situation nochmal rausreden zu können bin ich skeptisch, was seine Verteidigung angeht.
    Das wirkt so resigniert mit "Oh ich geh dann heute wohl drauf..." und nach einen Versuch Mitleid zu kriegen.
  • Sensei, dann Teil doch dein Wissen mit uns.

    @Bon_Curry wie soll ich liefern, wenn man nicht folgt? Dass ist ja mal eine echt witzige Aussage.

    Ich bleibe erstmal auf DP, ich habe schon zur Genüge erklärt wieso. Mal schauen was der Tag heute noch so bringt.
    Alastor gehört(e) auch zu meinen verdächtigen, aber eigentlich habe ich ihm im Team mit CC gesehen, da werde ich mir die Sachen auch noch mal durchlesen.
    Heute habe ich auch mehr Zeit um mal den Spielern auf den Zahn zu fühlen.
    jetzt erst einmal arbeiten und dann schauen.

    Edit:
    @Beny
    Fraktion: Der Seuchenwolf spielt für das Rudel.
    Fähigkeiten: Wenn der Seuchenwolf in der Nacht durch eine Fähigkeit verstirbt, so wird der Nutzer dieser Fähigkeit vergiftet und verstirbt ebenfalls.

    und der Schuss des Jägers ist eine Fähigkeit. Ansonsten hätte der Seuchen Wolf gar keinen Sinn diese Runde
  • deAcero schrieb:

    Edit:
    @Beny
    Fraktion: Der Seuchenwolf spielt für das Rudel.
    Fähigkeiten: Wenn der Seuchenwolf in der Nacht durch eine Fähigkeit verstirbt, so wird der Nutzer dieser Fähigkeit vergiftet und verstirbt ebenfalls.

    und der Schuss des Jägers ist eine Fähigkeit. Ansonsten hätte der Seuchen Wolf gar keinen Sinn diese Runde
    Wie gesagt. Denkfehler.

    Der Jäger kann erst schießen wenn er sowieso schon tot ist.
    Also selbst wenn er dann den Seuchenwolf erwischt ist es irrelevant.

    Daher ist deine Argumentation gegen DP fehlerhaft.

    Und der Seuchenwolf hat dennoch eine Funktion.
    Und zwar stellt er ein Hindernis für die Drittpartei, also den weißen Wolf dar.
  • Beny schrieb:

    Und da Bon dafür bekannt ist sich aus fast jeder Situation nochmal rausreden zu können bin ich skeptisch, was seine Verteidigung angeht.

    Das wirkt so resigniert mit "Oh ich geh dann heute wohl drauf..." und nach einen Versuch Mitleid zu kriegen.
    Eigentlich wäre ich gewillt dir das als Pluspunkt anzuerkennen, aber Bon macht dies meiner Erfahrung nach wirklich oft, dass er die Mitleidsschiene ankurbelt. Also irgendwo nichts neues ^^.

    deAcero schrieb:

    Alastor gehört(e) auch zu meinen verdächtigen, aber eigentlich habe ich ihm im Team mit CC gesehen, da werde ich mir die Sachen auch noch mal durchlesen.
    Ich würde anbieten mit auf Alastor zugehen oder zumindest die Baustelle um Beny mal unter die Lupe zu nehmen. Bin mir relativ sicher, da werden wir fündig. Dafür gehe ich auch ins Grabe wenn es sein muss. Wir müssen langsam Wölfe ausfindig machen, da dürfen wir keine Gelegenheit mehr verstreichen lassen.

    Der Seuchenwolf ist im Grunde wenn ich das richtig sehe eine abgeschwächte Form des Jägers, halt nur als Wolfsversion.
  • Beny schrieb:




    Nun nochmal zu Bon, ja ich mach es mir "leicht" mit dem Lynch auf ihn.
    Klar hab ich auch Zweifel, er könnte DB sein und von den Wölfen als einfaches Ziel benutzt werden.
    Aber er könnte auch ein Wolf sein, der jetzt seinen Eiertanz aufführt um noch irgendwie einen Tag zu überleben.

    Und da Bon dafür bekannt ist sich aus fast jeder Situation nochmal rausreden zu können bin ich skeptisch, was seine Verteidigung angeht.
    Das wirkt so resigniert mit "Oh ich geh dann heute wohl drauf..." und nach einen Versuch Mitleid zu kriegen.
    ja und nein....
    Ich benutze gern die Verteidigung auf emotionaler Ebene....aber das hier ist sie nicht.
    Ich denke, die Dörfler sind schlau genug, den Braten zu riechen....und die, die es sich einfach machen wollen, sollen das tun...
    Ich werde aber die Zeit nutzen, die ich noch da bin.
    Dieser Absatz von dir klingt sehr nach mir....als würdest du mich richtig kennen...dafür hast du aber zu wenig mit mir gespielt .... woher kommt das Wissen um meinen Spielstil?
    Rudel?

    Ich dachte zwar, du bist mit dem schnellen lynch ein DB....aber hier harke ich gerne ein.
    !lynch Beny
  • Bon_Curry schrieb:

    Dieser Absatz von dir klingt sehr nach mir....als würdest du mich richtig kennen...dafür hast du aber zu wenig mit mir gespielt .... woher kommt das Wissen um meinen Spielstil?
    Rudel?
    Kein Rudel.

    Aber deine Spielweise ist nun mal bekannt.
    Das kriegt man auch schon nach 2 Runden mit, allein von Aussagen anderer Spieler.
    Du hast doch sogar einen Fake Account in meiner ersten Runde erstellt um Inkognito zu spielen.
    Finds auch interessant, dass du das nun gegen mich verwenden willst, als ob es so überraschend ist, dass ich über deine Spielweise Bescheid weiß,
    obwohl dies ziemlich bekannt in diesem Forum ist.
  • Beny schrieb:

    Bon_Curry schrieb:

    Dieser Absatz von dir klingt sehr nach mir....als würdest du mich richtig kennen...dafür hast du aber zu wenig mit mir gespielt .... woher kommt das Wissen um meinen Spielstil?
    Rudel?
    Kein Rudel.
    Aber deine Spielweise ist nun mal bekannt.
    Das kriegt man auch schon nach 2 Runden mit, allein von Aussagen anderer Spieler.
    Du hast doch sogar einen Fake Account in meiner ersten Runde erstellt um Inkognito zu spielen.
    Finds auch interessant, dass du das nun gegen mich verwenden willst, als ob es so überraschend ist, dass ich über deine Spielweise Bescheid weiß,
    obwohl dies ziemlich bekannt in diesem Forum ist.
    nun...1. Runde war ich Abradolf...miemte den neuen und starb sofort...und 2. Runde war ich SLeitung...
    Ohohohoh....
  • Das ich es heute nicht vergessen kann


    !Alastor

    Erklärung dafür kommt entweder in der Mittagspause oder nach der Arbeit

    Noch dazu denke ich das auf den stillen Peros lyncher mindestens 1 Wolf dabei ist.

    Dr.Sensei finde ich semi kann gut Dorf sein und Bon naja. Der Post direkt nach der Nacht war Wolfig der zweite war schon etwas dorfig. Bin da sehr zwiegespalten.

    Ich denke auch das wir Peros letzten Worte auch Beachtung schenken sollten. Denn ich denke das sich dort zwei unterhalten haben.

    DP wird wohl Dorfi sein auch wenn ich ihn absolut Wolfig finde aber egal.
    DP nur Dorf wenn Dr.Sensei auch Dorf ist mMn


    @Doc_Bader ich hab heute doch eine Stimme gegen mich. Oder wird die nicht angezeigt ?
  • Ok. Da scheint sich ja gerade einiges auf Bon und Beny einzuschießen. Wobei ich bei Bon im Moment nicht wirklich sicher bin. Denn ja, er spielt anders als sonst und er hat sich durch die eine oder andere Aktion ins Rampenlicht befördert. Daher kann ich es gut nachvollziehen.

    Allerdings ist Bon eben Bon und immer verdächtig. Für mich besonders, da ich fast jede Runde mit im Flashbacks zu meiner ersten Runde hier bekomme. Aber aktuell muss ich sagen, sehe ich da noch keinen ausreichenden Grund, ihn zu lynchen. Vor allem weil ein cleveres Rudel genau seine andere Spielweise gegen ihn verwenden kann. Sofern er nicht selbst im Rudel ist halt.

    Bei Beny bin ich ehrlich, habe ich keine Meinung gerade zu. Was daran liegt, dass ich ihn nicht so richtig auf dem Schirm habe. Da muss ich nochmal nachlesen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.

  • Lynchzwischenstand




    Abgegebene Stymmen 10/14+1

    3x Beny (Alastor[BM], Eldrail, Bon_Curry)
    2x Bon_Curry (Dr. sensei, Beny)
    2x Alastor (Reighleigh., Raphii)
    1x Dr Sensei (Merry Lamb)
    1x Deathpoodle (DeAcero)
    1x Raphii (Strafstimme)
    20x Rock (Doc_Bader)



    Es fehlen: @Callico @qoii @Deathpoodle @-Midnight- @Pendrag

    Die Nacht beginnt um 19:00 Uhr (eure Zeit)!





    Raphii schrieb:

    @Doc_Bader ich hab heute doch eine Stimme gegen mich. Oder wird die nicht angezeigt ?
    ja.
    Wurde nachgebessert. Danke für den Hinweis.
  • Also Beny und Midnight sind für mich sichere Dorfbewohner. Es ergibt keinen Sinn, wieso Beny als Wolf in der Dämmerung einen Rettungsversuch für mich unternehmen sollte. Es sei denn, Beny und ich sind Wolfskomplizen. Ansonsten weiß ich von mir aus, dass ich DB bin. Und deshalb gehe ich davon aus, dass kein Wolf unnötig hier riskieren wird, mir den Arsch zu retten. Midnight ist gestern ziemlich hart in der Dämmerung gegen die CC Wähler vorgegangen, nachdem er festgestellt hat, dass einige von CC abgewandert sind. Anschließend wechselte er nochmal auf Peros. So spielen keine Wölfe. Midnight agierte aus Unwissenheit und Neugier heraus, und spielte aktiv. Beny zieht mit seiner Stimme gegen mich in der Dämmerung sich zurück. Das sind für mich bestätigte Dorfbewohner.

    Gestriges Ergebnis:

    5x Perospero (Eldrail, Pendrag, Callico, Dr. Sensei, Midnight)
    3x Dr.Sensei (Merry Lamb, Perospero, Deathpoodle)
    2x Bon_Curry (CopyCat, Beny)
    1x Copycat (Bon_Curry)
    1x Beny (Alastor[BM])
    1x Deathpoodle (DeAcero)
    1x Alastor (Rayleigh)
    1x Callico (qoii)

    Pendrag ist von CC (Dorfbewohner) auf Perospero (Dorfbewohner) kurz vor oder während der Dämmerung gewechselt. Unnötiger Schritt für einen Wolf. Er ist ein unwissender Dorfbewohner. Die Argumentation des Teamauschlusses ist hier unnötig, da wir die Rolle von CC und Perospero mittlerweile kennen. Ansonsten würde gelten, dass Pendrag und Perospero nicht in einem Team wissend zusammenspielen.

    Wolfskandidaten:

    Interessant ist Rayleighs Wechsel von CC (Dorfbewohner in Lynchgefahr) auf Alastor, der keine Lynches bis zum Abend hatte. Als Wolf hätte man ein Motiv, hier am Ende ins Abseits zu lynchen, da CC nach dem Absterben sich als Dorfbewohner herausstellen würde. So würde ja Rayleigh in Lynchgefahr sich begeben, was ein Wolf natürlich vermeiden will.

    Eldrail, Callico, ML, Bon Curry, qoii , Alastor und deAcero haben nicht mit ihren Stimmen gewechselt, von denen ein paar Wölfe das Motiv haben könnten, ein sicheres Lynchziel ohne viel Aufmerksamkeit zu lynchen und so die Aufmerksamkeit auf andere zu lenken. deAcero dachte beim Schreiben am heutigen Tag an die Jägerthematik. Das suggeriert Mehrwissen. Ansonsten ist Bon Curry momentan für mich der Kandidat. Aber wer weiß, ob und wie schnell ich meine Meinung ändere^^
  • Mein Dörfchen würde ich wohl um Sensei, Bon und Eldrail bauen.

    Falls sich jemand über meine neue Spielweise wundert oder warum ich gleich auf Beny gehe. Letzte Runde hat man mir im Grunde ein glühendes Eisen der Reue auf die Haut gelegt. CC hat mir auch dringend davon abgeraten Unterschiede zwischen den Spielern zu machen. Also folge ich jetzt einfach meinem ersten Gedanken.

    In Wölfe finden schätze ich mich weiterhin nicht besonders ein aber bei Dorfis mache ich eigentlich einen ganz guten Job.
  • Ich hab ja immer noch das Gefühl, dass du dasselbe Problem wie letzte Runde hast Alastor.

    Letzte Runde warst du dir sicher dass ich DB war, und hast dich damit verschätzt.
    Und jetzt gehst du deshalb in die andere Richtung, und versteifst dich darauf dass ich ein Wolf bin.

    Du sagst zwar dass ich ähnlich spiele wie das letzte Mal als Wolf, aber könntest du mir vielleicht Beispiele geben?
    Irgendwelche Stellen, die du verdächtig findest etc?
  • @Dr. Sensei
    Gestern war zuerst CC oben, dann du... am Ende Peros


    5x Perospero (Eldrail, Pendrag, Callico, Dr. Sensei, Midnight
    3x Dr.Sensei (Merry Lamb, Perospero, Deathpoodle)
    2x Bon_Curry (CopyCat, Beny)
    1x Copycat (Bon_Curry)
    1x Beny (Alastor[BM])
    1x Deathpoodle (DeAcero)
    1x Alastor (Rayleigh)
    1x Callico

    Wenn du Dorf bist, Sensei... warum soll dann Beny save sein, weil er dich gerettet hat?
    Alle Lynchalternativen sind dann DB. Peros und CC bestätigt...du ein?
    Beny könnte dich gerettet haben weil du Wolf bist, was aber eher Schwachsinn ist und ich von dir als DB überzeugt bin....
    Oder aber....und das ist wahrscheinlicher....
    Beny ist Wolf und konnte da die Schleimtaktik spielen....
    Da isses doch einfach, sich Vertrauen zu erspielen...
    1Wolf wird auf Peros gewesen sein....und der Rest hat relaxed....
    Beny ist von dir runter...ja....er hat dich gerettet...aber....er ist auf mich...einen Kandidaten, der nicht in lynchbedrängnis war und wo man sich fein aus dem Geschehen hält...
    Also..warum ist Beny für dich save?
  • Bon_Curry schrieb:

    Beny ist Wolf und konnte da die Schleimtaktik spielen....
    Da isses doch einfach, sich Vertrauen zu erspielen...
    Auch ich dachte gestern kurz, ob er mein Vertrauen mit dieser Taktik gewinnen wollte. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger Gründe sehe ich dafür. Ich habe ihn ziemlich unter Druck gesetzt und ihm zum Hauptverdächtigen erklärt gehabt. Wieso sollte Beny als Wolf davon ausgehen, dass ich ihm vertrauen würde?

    Beny ist zum Zeitpunkt gewechselt, als es ein Unentschieden zwischen mir und Peros beim Lynchstand gab. Es kann sein, dass er davon ausging, ich würde sterben (DB) und in dem Wissen wollte er nicht als Wolf der Hauptverdächtige am nächsten Tag werden? Aber gerade sein Lynchwechsel würde ihn doch erst recht ins Rampenlicht stellen, weshalb ich dieser Theorie keinen Glauben schenke.
  • So, hab jetzt noch ein wenig nachlesen können. Bei Beny muss ich ehrlich sagen, kann ich immer noch nicht nachvollziehen, warum er jetzt so viele Stimmen hat. Ja, er wird verdächtigt wegen der Geschichte mit Moonie, aber sonst ist das nichts weiter bei. Ich sehe das aktuell auch eher so, dass die Wölfe ihm da versuchen etwas anzukreiden, was garnicht da ist. Daher fällt er für mich raus.

    Was mir aber auch jetzt im Nachhinein auffällt, ist die Sache mit Bon und Sensei. Einer von beiden hatte geschrieben (ich meine es war Bon), dass beide noch nie zusammen im Wolf Team waren und damit automatisch quasi der andere ein Wolf sein muss, da Bon selbst kein Wolf ist (laut seiner Aussage). Das selbst sagt noch nicht viel aus. Aber jetzt kamen heute morgen doch von beiden einige Posts, in denen sie aufeinander Bezug nehmen. Klar, Sensei lyncht aktuell Bon, weil er ihn für einen Wolf hält, aber Sensei spielt auf sehr gerne auf Risiko. Und da könnte ich mir gut vorstellen, dass er sich Reputation verschaffen will, in dem er Bon "ans Messer" liefert. Wobei das sehr gut abgesprochen sein kann. Besonders dann, wenn man bedenkt, dass es den Weißen Wolf gibt. Und der würde sich darüber freuen, wenn wir ihm einen Wolf am Tag vom Hals schaffen. Besser noch zwei, so dass er in Ruhe später zuschlagen kann, wenn es für ihn am besten passt.

    Das ist so eine Baustelle, in der ich selbst gerne Klarheit hätte. Auch, wenn mir nicht unbedingt jemand bei dieser Theorie folgt. Und ich gespannt bin auf Bons/Senseis Antworten :D

    Wenn ich nach meiner derzeitigen Einschätzung meine Wölfe benennen müsste (den weißen Wolf packe ich da einfach mal mit ins Rudel, auch wenn er alleine gewinnen muss), so sehe ich sie aktuell bei Bon und Sensei (s. oben). Weiterhin kommt, einem Gefühl nach, Eldrail dazu. Du bist auch irgendwie still diese Runde. Ja, es kommt nie so viel rum, dass du ganz oben stehst in der Beitragsliste (schwer gegen Bon/Sensei), aber irgendwie passt es diese Runde nicht bei dir für mich. Wer ist der letzte Wolf? Gute Frage. Im Moment würde ich sagen Raphii. Ja, er wurde von CC save gecallt und CC war ein DB, aber irgendwie stimmt mir da auch was nicht. Ich nahm in gestern noch passiv in Schutz, als ich für CC argumentiert hat, dennoch ging er gegen mich und hat auch sonst komisch auf meine Anfragen/Nachrichten reagiert. Daher sehe ich aktuell meine vier Wölfe hier.

    qoii und Calli kann ich gerade garnicht einschätzen. Von beiden kam nicht wirklich viel, Calli sogar mit einer Strafstimme nach der BM Wahl, weil er nicht abstimmte. Da kann man leider nicht viel aus den Beiträgen derzeit rausholen, aber kann ja noch kommen. Besonders von qoii kennt man das. Anfangs ruhig, dann kommen die Analysen zum Ende der Runde (so er denn so lange lebt).

    Zum Rest lässt sich auch wenig sagen (Midi, DP, Alastor, Rayleigh, deAcerso, Merry). Zwar haben sich alle mal, genau wie ich, hier und da gemeldet, aber es war dennoch sehr ruhig. Hier bin ich auf die nächsten Beiträge gespannt, dann mache ich mir da ein genaueres Bild von. Warten wir es also mal ab.

    Aktuell sage ich daher

    !Lynch Sensei
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Pendrag schrieb:



    Was mir aber auch jetzt im Nachhinein auffällt, ist die Sache mit Bon und Sensei. Einer von beiden hatte geschrieben (ich meine es war Bon), dass beide noch nie zusammen im Wolf Team waren und damit automatisch quasi der andere ein Wolf sein muss, da Bon selbst kein Wolf ist (laut seiner Aussage).
    das war ich, weil es eine recht witzige Statistik ist...
    Das war keine Beschuldigung sondern ne witzige Randbemerkung...
    Aktuell geh ich davon aus, dass Sensei Dorf ist...und somit wäre diese Statistik mal durchbrochen XD