Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 6 [Runde 63]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wollte eigentlich noch ein bisschen abwarten bis sich mehr melden.
    Aber irgendwie tut sich ja gerade nix.

    Pendrag schrieb:

    Wenn ich nach meiner derzeitigen Einschätzung meine Wölfe benennen müsste (den weißen Wolf packe ich da einfach mal mit ins Rudel, auch wenn er alleine gewinnen muss), so sehe ich sie aktuell bei Bon und Sensei (s. oben).
    Wenn ich das richtig verstehe vermutest du sowohl bei Sensei als auch bei Bon Wölfe.
    Wärst du vielleicht bereit dann auf Bon zu wechseln? Bin von Sensei bisher nicht soo überzeugt. Auch wenn er nicht save DB ist in meinen Augen.
    Und ich würde gern den Tag überleben, also wärs gut wenn sich langsam eine Alternative bildet.

    Finds eh bisschen komisch, dass ich gelyncht werden soll.
    Ich meine, wieso? Alastor hat seine Entscheidung nur vage begründet,
    Eldrail verstehe ich so halbwegs.
    Und Bon geht denk ich eigentlich nur auf mich um seine Haut zu retten, nachdem er mich ursprünglich eher ins Dorf eingeordnet hat.
    Sollte er dann nicht lieber Alternativen suchen die Wölfe sind, anstatt plötzlich seine ganze Einstellung zu mir zu ändern?
    Vor allem, da die Begründung ich könne seinen Spielstil nicht kennen Quatsch ist.
  • Unter Umständen wäre ich bereit dazu. Auch, weil Sensei aktuell aktiver ist. Aber gerade ihm traue ich zu, sollte er der Weiße Wolf sein, so zu spielen. Einen Kameraden am Tage los werden, einen zweiten auch, allerdings dann nicht so auffällig und den dritten dann einfach fressen.

    Und ja, ich könnte mir bei beiden vorstellen, dass sie Wölfe sind und deswegen auf der Hinweis auf "den lustigen Fakt" von Bon kam. Um quasi gleich Diskussionen dazu im Keim zu ersticken. Nein, ich traue dem Braten gerade nicht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Ich würde mir um den Weißen Wolf erstmal noch keine Sorgen machen.

    Im Prinzip ist er fürs Dorf nur ein weiterer gewöhnlicher Wolf, außer dass er uns quasi helfen kann,
    indem er seine Mitwölfe frisst.

    Die Rolle muss ja nicht nur alle anderen Wölfe los werden, sondern dann auch noch alle DBs.
  • Das ist richtig. Aber in meinen Augen wird es um so schwerer ihn zu finden, je eher die anderen Wölfe raus sind. Und je länger die anderen Wölfe leben, desto schwerer wird es für ihn, diese loszuwerden. Denn er kann nur jede zweite Nacht einen von ihnen fressen. Bedeutet, es müsste mindestens bis Nacht 6 gehen diese Runde (Nacht 5 nur, wenn er in der ersten Nacht gleich einen anderen gefressen hätte). Und Nacht 6 ist schon sehr lang. Daher wäre es einfacher für ihn, recht zügig gleichen einen von ihnen ans Messer des Dorfes zu liefern.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Alastor schrieb:

    Mein Dörfchen würde ich wohl um Sensei, Bon und Eldrail bauen.
    Mit dieser Aussage machst du dich ein bisschen sympatisch, da ich selbige im Dorf sehe, Bon ist eher schwer einzuordnen. Allerdings vllt auch Mehrwissen? Ich hab ja meine Wahl begründet, in diesem Sinne: Nieder mit dem König!!

    @Dr. Sensei Das ist ja mal das Hammerargument, dass kannst du ja immer so begründen mit dem Lynchwechsel. Verstehe nur nicht warum Pendrag aus der Nummer raus sein sollte, so hat er den selben wechsel vollzogen wie du sagtest.
  • Beny schrieb:





    Und Bon geht denk ich eigentlich nur auf mich um seine Haut zu retten, nachdem er mich ursprünglich eher ins Dorf eingeordnet hat.
    Sollte er dann nicht lieber Alternativen suchen die Wölfe sind, anstatt plötzlich seine ganze Einstellung zu mir zu ändern?
    Vor allem, da die Begründung ich könne seinen Spielstil nicht kennen Quatsch ist.
    nö....siehe Post 248
    Du hattest nie die Möglichkeit meinen Stil zu analysieren...
    Einzig die Legende um meinen Eiertanz könnte dir zu Ohren gekommen sein...

    Ich sah dich zuerst Dorf...aber diesen Volltreffer zu meiner Spielbeschreibung der Vergangenheit macht dich interessant.

    Bevor du das gepostet hast dacht ich mir, ich beobachte heute callico und qoii, weil die bisher eher still sind.. aber das war dann doch erstmal interessanter
  • @Dr. Sensei ich habe Mehrwissen, weil ich den Jäger angesprochen habe? Nennt sich rollen durchlesen. Du bist mir langsam zu verzweifelt am Indizien suchen für nen DB.
    Klar das Dorf nimmt alles was es kann, du kommst mit „du liest dir die Rollen durch und sprichst eine davon an und unterstellst jemanden eine andere zu haben, dass ist mehrwissen“
    Möp. Bei mir suchst du definitiv an der falschen Adresse.


    @Beny Nein, bei dir hat Bon schon einen super Punkt angesprochen.

    Bon_Curry schrieb:

    Beny schrieb:

    Nun nochmal zu Bon, ja ich mach es mir "leicht" mit dem Lynch auf ihn.
    Klar hab ich auch Zweifel, er könnte DB sein und von den Wölfen als einfaches Ziel benutzt werden.
    Aber er könnte auch ein Wolf sein, der jetzt seinen Eiertanz aufführt um noch irgendwie einen Tag zu überleben.

    Und da Bon dafür bekannt ist sich aus fast jeder Situation nochmal rausreden zu können bin ich skeptisch, was seine Verteidigung angeht.
    Das wirkt so resigniert mit "Oh ich geh dann heute wohl drauf..." und nach einen Versuch Mitleid zu kriegen.
    ja und nein....Ich benutze gern die Verteidigung auf emotionaler Ebene....aber das hier ist sie nicht.
    Ich denke, die Dörfler sind schlau genug, den Braten zu riechen....und die, die es sich einfach machen wollen, sollen das tun...
    Ich werde aber die Zeit nutzen, die ich noch da bin.
    Dieser Absatz von dir klingt sehr nach mir....als würdest du mich richtig kennen...dafür hast du aber zu wenig mit mir gespielt .... woher kommt das Wissen um meinen Spielstil?
    Rudel?

    Ich dachte zwar, du bist mit dem schnellen lynch ein DB....aber hier harke ich gerne ein.
    !lynch Beny
    Kannst du dich dazu mal äußern Beny ?
  • Beny schrieb:

    Ich würde mir um den Weißen Wolf erstmal noch keine Sorgen machen.
    das ist so ein typischer Spruch den die jeweilige Drittpartei gerne mal bringt (ja habe ich auch schon getan, als Pyromane xD)

    aber auch @Pendrag hat sich scheinbar sehr Gedanken um die Wolfsrollen gemacht...du bist ja gut informiert...etwas zu gut ?

    !lynch Bon

    erstmal da rauf...Begründung habe ich vergessen, ich hatte da aber irgendwas im Kopf xD
  • Bon_Curry schrieb:

    Du hattest nie die Möglichkeit meinen Stil zu analysieren...
    Einzig die Legende um meinen Eiertanz könnte dir zu Ohren gekommen sein...
    Und wie ich dir bereits erklärt habe sind die Legenden über deinen Eiertanz weitläufig bekannt.

    Abgesehen davon, selbst als SL hast du diese... chaotische Art an den Tag gelegt.
    Ich halte es echt nicht für abwegig oder verdächtig, dass ich dich bereits jetzt so einschätze.

    Aber gut, aus meiner Sicht bist du ein Wolf, also werd ich dich eh nicht mit Argumenten umstimmen können.
  • deAcero schrieb:

    Kannst du dich dazu mal äußern Beny ?
    Hab ich bereits, siehe meinen letzten Beitrag und auch davor schon.


    -Midnight- schrieb:

    das ist so ein typischer Spruch den die jeweilige Drittpartei gerne mal bringt (ja habe ich auch schon getan, als Pyromane xD)
    Den WW hab ich grad nur wegen Pendrag angesprochen. Da er ihn thematisiert hat.
    Find ihn halt nicht unbedingt gefährlicher als jeden anderen gewöhnlichen Wolf.
    Und z.B der Schamane, der unser kleines Mädchen behindern kann ist gefährlicher.
    Sehe ihn also einfach nicht als Priorität, im Gegensatz zu Pendrag, der Sensei ja für den WW hält.
  • -Midnight- schrieb:

    aber auch @Pendrag hat sich scheinbar sehr Gedanken um die Wolfsrollen gemacht...du bist ja gut informiert...etwas zu gut ?
    Habe ich mir Gedanken gemacht? Ja, weil ich eine Ahnung haben will, wann wer wie gefährlich für das Dorf werden kann.
    Zu gut informiert? Keine Ahnung, ich kann mich auch täuschen. Aber ich habe mir in jedem Fall die Rollen durchgelesen.

    Btw. war dahingehend auch die Aussage von Bon interessant, als er meinte, er würde sich die Rollen durchlesen, wenn er Dorf/Wolf ist, um eine entsprechende Strategie zu haben.

    Als DP wäre es ihm "egal", da er eh alle ausschalten muss, um zu gewinnen. Da braucht es eine Strategie, die flexibel ist. Was dann für ihn als weißen Wolf sprechen würde, nicht für Sensei. Aber wer jetzt auch immer der Weiße Wolf ist, Klarheit bekommen wir nur mit einem Lynch.


    Rayleigh. schrieb:

    @Beny @Pendrag interessante Unterhaltung über die Rollen. Plaudert hier etwa ein Wolf aus dem Nähkästchen?!
    s. o.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Leute ja es ist teilweise meine "Schuld" weil ich gestern Abend nicht wie eigentlich geplant hier nochmal was lesen und schreiben konnte, aber seit meinem letzten ernsthaften Beitrag bei 119 sind in den letzten grob 25 Stunden 154 weitere Beiträge dazugekommen. Ich hoffe ihr erwartet nicht Ersthaft, dass ich die alle genau durchlese, oder?

    Und wenn ja lyncht mich lieber direkt XD
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • qoii schrieb:

    Leute ja es ist teilweise meine "Schuld" weil ich gestern Abend nicht wie eigentlich geplant hier nochmal was lesen und schreiben konnte, aber seit meinem letzten ernsthaften Beitrag bei 119 sind in den letzten grob 25 Stunden 154 weitere Beiträge dazugekommen. Ich hoffe ihr erwartet nicht Ersthaft, dass ich die alle genau durchlese, oder?
    Naja, zumindest ein wenig, wenn du einen Lynch abgeben möchtest. :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Pendrag schrieb:

    Naja, zumindest ein wenig, wenn du einen Lynch abgeben möchtest.
    Deswegen schreibe ich genau, überfliegen werde ich sie natürlich XD
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • -Midnight- schrieb:

    Beny schrieb:

    Ich würde mir um den Weißen Wolf erstmal noch keine Sorgen machen.
    das ist so ein typischer Spruch den die jeweilige Drittpartei gerne mal bringt (ja habe ich auch schon getan, als Pyromane xD)
    aber auch @Pendrag hat sich scheinbar sehr Gedanken um die Wolfsrollen gemacht...du bist ja gut informiert...etwas zu gut ?

    !lynch Bon

    erstmal da rauf...Begründung habe ich vergessen, ich hatte da aber irgendwas im Kopf xD
    hmm...ich würd den Grund schon gerne wissen, weil ich dich gestern eher als supporter gesehen habe ?(
  • Ich persönlich denke immer mehr an einen Alastor Wolf.
    Würde ihn heute am liebsten gelyncht sehen.

    Interessanterweise finde ich von allen anwesenden
    Dr.Sensei am dorfigsten.
    Auch denke ich das Beny Dorf ist. Alleine der ganze Verdacht vom Anfang an glaub ich nicht das dieser Wolf ist.


    Perospero schrieb:

    Eldrail spielt mir zu glatt -> Wolf
    Callico erinnert mich an segarg aus der Mario Kart Runde -> Wolf

    Nutzt das.
    Außerdem finde ich es auch sehr interessant das niemand Perospero in acht nimmt. Hieß es nicht das Moonie so ne gute Spielerin ist ?

    Ich denke einer der beiden ist da Wolf. Da fand ich Eldrail noch besser als Callico.

    Also Summa summarum
    Heute Lynch ich entweder Alastor oder Callico
  • Raphii schrieb:

    Außerdem finde ich es auch sehr interessant das niemand Perospero in acht nimmt. Hieß es nicht das Moonie so ne gute Spielerin ist ?
    Peros gerät schnell in Vergessenheit. :D

    Und ich bin unschlüssig, wie viel seiner Verdächtigungen durch Unterhaltungen mit Moonie entstanden sind.
    Eldrail könnte Moonie vielleicht so eingeschätzt haben.

    Aber der Vorwurf gegen Callico wirkt schwach.
    Er erinnert ihn an einen anderen Spieler aus einer anderen Runde, und deshalb ist er Wolf?
    Weiß nicht so richtig was ich davon halten soll.

    Kann Callico aber auch schlecht einschätzen, da er ziemlich im Hintergrund ist.

    Wär bei Alastor übrigens auch dabei.
    Ist etwas blöd, da er hier geschrieben hatte unvorhergesehen wenig Zeit zu haben.
    Hätte sonst gern nochmal eine Begründung von ihm gehabt.
    Aber finde seinen Lynch auf mich ein wenig seltsam.