Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 6 [Runde 63]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • FuriusCamillus schrieb:

    Lynchzwischenstand - Beginn der Dämmerung



    Abgegebene Stymmen 13+1/14+1

    4x Bon_Curry (Dr. Sensei, Beny, Midnight, qoii)
    4x Beny (Alastor[BM], Eldrail, Bon_Curry, Deathpoodle)
    2x Dr Sensei (Merry Lamb, Pendrag)
    2x Alastor (Rayleigh., Raphii)
    1x Deathpoodle (DeAcero)
    1x Raphii (Strafstimme)

    Es fehlen: @Callico --> somit startet dieser morgen mit einer Strafstimme

    Die Nacht beginnt um 19:00 Uhr (eure Zeit)!


    Leute rettet bitte Beny !!! Deathpoodle rettete Bon Curry. Seht ihr es nicht?
  • Tag 2: Die Franzosen sind zu stark. Nächster Halt: Menschenverbrennung


    Die Franzosen waren zu stark. Die Franzosen sind zu stark. Reumütig wendet König @Alastor einen letzten Blick der französischen Festung zu. Mit gedämpfter, trauriger Stimme wendet er sich seinen noch lebenden Rittern zu und lässt verlautbaren, dass sie nun einen anderen Weg nehmen werden. Ein neuer Pfad, abseits von den gehassten Baguette-Fressern. Sie reiten zurück in den Wald, vorbei an der Baustelle des britannischen Hasens, vorbei an dem Leichnam von @Perospero und überqueren eine Lichtung, die zu einem kleineren Dorf führt.

    Einige Meter bevor sie das Dorf erreichen, hören sie einen merkwürdigen Gesang. Mit jedem Schritt, der sie näher ans Dorf und damit in die Dorfmitte bringt, wird der Gesang lauter und deutlicher. Die Ritter reiten behutsam durch die Gassen des Dorfes und sehen eine Gruppe von Leuten, die komplett in schwarz gekleideten Roben durch das Dorf marschieren und singen:
    Pie Jesu Domine (*Klopf)
    Dona eis requiem (*Klopf)
    Done eis requiem (*Klopf)
    Pie Jesu Domine (*Klopf)
    Dona eis requiem (*Klopf)
    Dona eis requiem (*Klopf)

    In jeder Pause schlagen sich die Diener Gottes mit einem Brett auf dem Kopf. Die Ritter der Tafelrunde reiten gemächlich durch das Dorfzentrum und werden alsbald von den aufgebrachten Einheimischen erschreckt. Ein wütender Mob an Dorfbewohnern zerrt unter den Rufen Sie ist eine Hexe. Wir haben eine Hexe gefunden. eine Frau an den im Dorfzentrum stehenden Galgen. Ein Mann - der gerade eine weiße Taube, welche eine Kokosnuss an ihren Füßen gebunden hat - mit einem Auftrag entfliegen lässt, wird von der tobenden Menge aufgesucht. Mit Mistgabeln und Fackeln wird vor der Holztreppe gewütet. Der Mann fragt nach, wie sie denn die Hexe erkennen würden. @-Midnight-, der sich unter die Dorfbewohner gemischt hat, erklärt sich wie folgt: Wir haben sie gerade vom Besen geholt. Sie sieht wie eine Hexe aus. Dürfen wir sie ein bisschen anzünden?

    Nachdem die als Hexe bezichtigte Frau erwähnt sie sei keine Hexe sondern Steinbock, und dass die Dorfbewohner sie so angezogen hätten, vermerkt der Mann namens @Callico – weitreichend im Königreich bekannt als der Klügste unter den Klugen – dass es auch noch andere Methoden gäbe, um eine Hexe zu identifizieren.
    Auf die Frage, was außer Hexen noch brennen können, ist nach einigen falschen Antworteten – wie etwa noch mehr Hexen – mit der Antwort Holz die richtige dabei.
    Auf die Frage, warum Hexen nun brennen, herrscht zuerst Totenstille. Keiner hat eine Antwort darauf, bis @-Midnight- erwähnt, weil Hexen aus Holz sind. Wieder eine richtige Antwort.
    Auf die Frage, ob Holz im Wasser versinkt, sind sich die Dorfbewohner unisono einig: Nein. Das Rätsel scheint gelöst, doch @Callico hat eine weitere Frage: Was schwimmt außerdem noch? @-Midnight- - außer Rand und Band und in der Quizform seines Lebens – wirft mit Antworten um sich: Brot, Äpfel, kleine flache Steine, Bahnsteigkarten, ein Ersoffener, Peros Großmutter, Scheiße schwimmt immer oben… --- bis ihm König @Alastor in das Wort fällt und die richtige Antwort gibt: kalte Ente.
    Damit wäre das Rätsel gelöst und @-Midnight- schlussfolgert: Wenn ihr Gewicht das Gleiche ist, wie das einer kalten Ente … dann muss sie aus Holz sein. Und dann wäre sie eine Hexe.

    Jubel bricht aus. Die Entscheidung soll in Kürze fallen. @Dr. Sensei drängt sich durch die Menschenmenge – die allesamt weder durch eine Maske noch durch einen Mindestabstand in der Größe eines Babyelefanten geschützt sind, darüber hinaus wurde diese Veranstaltung nicht durch die örtliche Gemeinde genehmigt und verstößt damit gegen die geltenden Covid-19-Maßnahmen… – und bietet seine Ente an Beweisstück an. Im Eilschritt gehen die laut brüllenden Coronaleugner Hexenverschwörer zu einer selbst gebauten Waage von @Callico. Und wie Gott will, pendelt sich die Waage nach zahlreichen Schwenkungen auf einer Pari-Ebene ein, wodurch die Frau als Hexe überführt wurde. Während die Dorfbewohner die angebliche Hexe mitnehmen und die Verbrennung vorbereiten, schafft es König @Alastor den cleveren @Callico zu überreden, sich seiner Tafelrunde anzuschließen. Erst als sie sich auf den Weg gemacht haben und das Dorf bereits hinter sich gelassen haben, bemerkt der König, dass ein weiterer treuer Ritter seines kleinen Heeres verschwunden ist. @Callico merkt dabei an, dass es sich im Dorf nicht um eine weibliche Hexe gehandelt habe, sondern er der Überzeugung sei, dass die zur Verbrennung verurteilte Person ein männlicher Ritter aus dem Kaiserreich Frankreich sein müsste. König @Alastor erbleicht... Gibt es etwa Spione in seinem Heer...?!




    Lynchendstand Tag 2



    Abgegebene Stymmen 13+1/14+1

    4x Bon_Curry (Dr. Sensei, Beny, Midnight, qoii)
    4x Beny (Alastor[BM], Eldrail, Bon_Curry, Deathpoodle)
    2x Dr Sensei (Merry Lamb, Pendrag)
    2x Alastor (Rayleigh., Raphii)
    1x Deathpoodle (DeAcero)
    1x Raphii (Strafstimme)

    Es fehlen: @Callico --> somit startet dieser morgen mit einer Strafstimme

    Beny

    Damit lyncht ihr @Beny (bedingt durch die Stimme des BM) - den weißen Wolf!


    Nachtrollen - an die Arbeit!

  • Tag 3 - Rächt unsere Kameraden!


    Nach dem mysteriösen Tod eines Feindes in den eigenen Reihen plagt den König ein mulmiges Gefühl. War es wirklich ein Franzose? Wie konnte er das nicht bemerken? Gibt es etwa noch mehrere? Seine Gedanken drehen sich in erster Linie nicht mehr um die Suche nach dem heiligen Gral, sondern um das Auffinden seiner Gegner. Doch wem kann er noch trauen? Seinem Diener @Raphii ? Den beiden Unternehmern @qoii und @Pendrag ? Oder sind alles seine Feinde und wollen den Gral am Ende der Reise abstauben? Verzweifelt kündigt er eine Versammlung und Beratung an, in der über das weitere Vorgehen abgestimmt werden soll…

    [ Es war ein brachiales Fest voller Alkohol und Fleisch. Mysteriöse Geschichten über eine Katze die als oberster Mafiaboss der Geschichte durch Zeit und Raum reisen könne… Oder einen Mann, der eine Vorratskammer haben soll, die größer sei als England… Oder einen Schwan, der den Menschen das Tanzen beibringt… Oder ein perverser Geist, der das märchenhafte Schloss voller Frauen befallen haben soll… Seltsame Geschichten begleiteten die Feier, von der am nächsten Morgen keiner mehr was wissen sollte, weshalb extra ein Erzähler eingeflogen werden musste...]

    …ein berühmter Historiker namens @Eldrail: Die Niederlage am französischen Schloss schien dem König … – ein Rascheln in der Tonaufnahme behindert das Interview – … die Beleidigungen der Franzosen hatten den armen König überrascht und @Alastor kam zu der Überzeugung, dass eine völlig neue Strategie erforderlich wäre, falls er seine Suche nach dem heiligen Gral zu einem erfolgreichen Abschluss bringen wolle. Nachdem @Alastor die Ritter der Tafelrunde konsultiert und ob dieses Themas befragt hatte, entschied er, dass sie sich trennen und jeder auf eigene Faust nach dem Gral suchen sollte. So geschah es…

    Ein lautes AAAAAHEEEEMMM ertönt und König @Alastor enthauptet den @Eldrail. Seine Liebe @-Midnight- läuft mit einem lauten „Fraaaaaaaaaaaank Eldrail“ auf ihren am Boden liegenden Mann zu. Einsamkeit. Trauer. Verzweiflung. Wut. All die Gefühle kommen in ihm auf einmal hoch. Doch bevor dieser auch nur einen Gedanken an Rache aufbringen konnte, hörte er, wie die Gefolgschaft des Königs mit gezogenen Waffen auf ihn zu gerannt kommen. Wenigstens sterbe ich hier… oh Göttervater Jupiter, so verzeihet mir mein zu frühes Ableben… Omnia vincit Amor!!




    Nacht 3

    Die Wölfe fressen @Eldrail - einen DB!
    Aufgrund dem untrennbaren Band der Liebe musste auch @-Midnight- sein Leben lassen - der Amor!


    Der kommende Tag endet morgen um 19:00 Uhr!



    Teilnehmerliste

    @deAcero
    @Merry Lamb
    @Eldrail (DB) - gefressen in Nacht 3
    @Callico
    @Perospero (Medium) - gelyncht an Tag 1
    @Pendrag
    @Deathpoodle
    @Beny (weißer Wolf) - gelyncht an Tag 2
    @CopyCat (DB) - gefressen in Nacht 2
    @qoii
    @Moonie (DB) - gefressen in Nacht 1
    @Alastor
    @Bon_Curry
    @-Midnight- (Amor) - durch Tod des Liebespartners auch tot, Nacht 3
    @Dr. Sensei
    @Raphii
    @Rayleigh.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FuriusCamillus ()

  • Also ich war sehr überrascht, dass sich Beny doch als Wolf herausgestellt hatte, nachdem er in der vorletzten Dämmerung seine Stimme von mir zurückzog. Meine heutigen Verdächtigen bleiben Bon Curry und Deathpoodle. Deathpoodle hat zwar einen Wolf gelyncht, aber es kann auch ein Reputationslynch sein. Als Dorfbewohner hätte DP keinen Grund, kurz vor Ende von Midnight auf Benny zu wechseln.

    Bei Bon Curry habe ich etwas festgestellt. Am Tag der Bürgermeisterwahl war Bon Curry sehr verwundert aufgrund der "Statistik", dass ich und Bon niemals im gleichen Team spielen. Ich glaube, dieser Kontext impliziert Mehrwissen. Bon Curry hätte doch als Dorfbewohner sowas nicht herausgehauen, da er sich dann nicht sicher ist, ob wir im selben Team spielen oder nicht. Aber als Wolf wüsste er, dass ich ein Dorfbewohner bin, und das hat ihn eben verwundert, wieso diese Zufälle sich anhäufen, dass ich und Bon nicht im gleichen Team spielen.

    Ich bin am Hin-und Herüberlegen, wenn ich von den beiden lynchen soll. Falls ich heute draufgehe, ist zwar ein Tag verloren, aber was soll's. Morgen hoffentlich dann DP oder Bon Curry hinrichten xD

    Momentan lege ich mich auf Bon fest. Aber falls die Spieler DP loswerden wollen, dann bin ich auch dabei.

    !lynch Bon
  • !Lynch Rayleigh.


    Rayleigh. schrieb:

    Fangen wir gleich mal mit CopyCat an wo mir auffiel, dass er viel geschrieben hat und sich viel wie smalltalk anfühlt, also Hauptsache viele Beiträge die auf Kleinigkeiten eingehen und dann erstmal irgendwo in der Masse auch untergehen. Ich will dir jetzt nichts unterstellen, genauso könnte man argumentieren, dass ich mich eher zurückhalte.
    Leicht gegen CC sticheln, der Dorfi war.

    Rayleigh. schrieb:

    Die Sache mit Moonie und die Baustelle um Beny stinkt zum Himmel und wirkt dermaßen gekünstelt, am ende entpuppt sich alles als Missverständniss xD. Bin mir mittlerweile sicher, dass mindestens 1 Wolf darunter zu finden ist.
    Bereits auf Beny eingehen, bereits ansagen, dass da ein Wolf ist.

    Rayleigh. schrieb:

    Ich bleib entweder beim CopyCat lynch oder werde bei Zeiten die Beny Baustelle mal anschauen.
    Wieder Beny erwähnen.

    Rayleigh. schrieb:

    Deswegen ich erstmal auf Alastor wechsle. Sein gefühlt direkter lyncher auf Beny schmeckt mir nicht. Er macht es sich sehr einfach. Alastor kenne ich eher als besonnen. Würde ich ihm aber zutrauen so aggressiv zu spielen, ja würde ich. Denn die Taktik hab ich in meinem ersten Spiel genauso getan, falls das die Intention dahinter ist. Womöglich kommt dabei jetzt nicht viel rum, aber ich würd ungern nen DB lynchen wollen, und bei Alastor bin ich mir momentan noch unsicherer.


    !Unlynch CopyCat
    !Lynch Alastor
    Als Stimmen auf Beny landen, weigert er sich da eine Stimme raufzusetzen, obwohl er Beny verdächtigt

    Rayleigh. schrieb:

    Weiß nicht also von beiden Topkandidaten wäre ich geneigt Peros zu lynchen. Einfach weil er es sich sehr leicht macht, sich auf die Lynchzüge zu schmeissen, dann abtaucht und gegen CC halt wars auch schon eher dünn mit der Zeitthematik mMn. Bei Sensei drehen wir uns allerdings auch die ganze Zeit im Kreis hab ich das Gefühl. Im Zweifelsfall müsste man die Beny Baustelle mal aufräumen.
    Schon wieder Beny.

    Rayleigh. schrieb:

    Also wie ich gestern angekündigt habe, werd ich jetzt die Beny Baustelle abarbeiten. Ich würd an sich dann noch gern mehr von Callico wissen, aber der scheint ja in der Versenkung untergetaucht zu sein.
    Beny.

    Rayleigh. schrieb:

    Also meine zwei Kandidaten wären erstmal Beny oder Alastor, bis sich bei Zeiten etwas ändert. Die ganze Sache wirkt etwas konstruiert. Zumal mir zu schnell der Finger in eine Richtung gezeigt wurde.
    Beny...

    Rayleigh. schrieb:

    Ich könnte auf Beny gehen, würde auch nicht den Unterschied machen. Alastor ist mir aber ein Tick verdächtiger. Beny kenn ich nicht, würd aber zutrauen, dass da schlicht was aufgebaut wurde.
    Beny...

    Rayleigh. schrieb:

    So können wir das Kapitel Beny alsbald abschliessen, ansonsten drehen wir uns weiter im Kreis?
    So tun, als würde er die Rolle nicht wissen.
  • Dr. Sensei schrieb:

    Momentan lege ich mich auf Bon fest. Aber falls die Spieler DP loswerden wollen, dann bin ich selber am Start.
    Was hältst du von Rayleigh.?

    Soweit ich gesehen habe, hat Bon den Ball gegen Beny ins Rollen gebracht. DP kann man als Reputation sehen aber warum springt er dann so auffällig als letzter Spieler auf?
  • Dr. Sensei schrieb:

    Also ich war sehr überrascht, dass sich Beny doch als Wolf herausgestellt hatte, nachdem er in der vorletzten Dämmerung seine Stimme von mir zurückzog. Meine heutigen Verdächtigen bleiben Bon Curry und Deathpoodle. Deathpoodle hat zwar einen Wolf gelyncht, aber es kann auch ein Reputationslynch sein. Als Dorfbewohner hätte DP keinen Grund, kurz vor Ende von Midnight auf Benny zu wechseln.
    hahahahahahahaaaaa....ich lach mich schlapp..

    Zum Glück warst du nicht der Bürgermeister...denn du bist ziemlich frech....du Zwergenbürgermeister...ich mach einen Wind im Düsterwald...du wirst schon sehen...

    Was war das gleich von dir? Wenn Beny Wolf ist, bist du auch einer? Das sagtest du doch XD

    Und trotzdem lynchst du mich...wow...
    Typisch Sensei Leberwurst....


    Aber....stifte du ruhig weiter Chaos...
    Ans Dorf: das Wolf verteidigen bis zum Ende....der Eiertanz mit Boooooon Wooooolf ...
    Das würde ein Mitwolf nie machen.
    Jeder der heute Sensei lyncht macht es sich extra leicht. Ich denke die Wölfe sind sich save, dass er heute gelyncht wird.

    Ich wollte heute gegen Midnight ins Feld ziehen....jetzt muss ich mich neu ordnen...
  • Dr. Sensei schrieb:

    Gute Beobachtung. Das ist schon etwas witzig, dass er Beny zum hundertstem Mal erwähnt und loswerden will , aber würde ein Wolf so sehr auf einen Reputationslynch aus sein? Das ist wohl die Frage.
    Da ist was dran.

    Was Raphii diese Runde macht, weiß ich allerdings auch nicht. Im TR habe ich letzte Runde gesagt, er kann mich am besten einschätzen - aber nun, möchte er in meinen Mini-Beiträgen einen Wolf erkannt haben und mich gleich lynchen.

    @Raphii

    Ich habe Beny nach der ersten Nacht gewählt. Anschließend gesagt, ich würde CC, Sensei und Pero eher nicht lynchen, bin auf Beny geblieben. Es war noch genug Zeit. CC und Pero waren Dorfbewohner, da hätte ich als Wolf locker reinspringen können, ohne mir Sorgen machen zu müssen. Nein, ich bleibe außen am Rand?

    Magst du mir mal zeigen, dass du nicht ein Wolf bist und bei Rayleigh. aufgesprungen bist?
  • Alastor schrieb:

    Was hältst du von Rayleigh.?
    Soweit ich gesehen habe, hat Bon den Ball gegen Beny ins Rollen gebracht. DP kann man als Reputation sehen aber warum springt er dann so auffällig als letzter Spieler auf?
    Das ist ein guter Einwand. Wieso springt DP so auffällig kurz vor Ende auf Benny. Ich dachte, er wollte Bon retten. Dieser Schritt hatte meine Einschätzung bekräftigt, dass DP und Bon Wölfe sind.... bis eben Bennys Identität offenbart wurde. Deshalb bin ich bei DP nicht so ganz sicher, auch wenn ich ihn immer noch gern in die Schublade meiner Wolfskandidaten packe. ^^ :-D

    Bei Rayleigh habe ich eine Vermutung, aber ich denke nicht, dass er ein Wolf ist. Dadurch, dass Rayleigh in dieser Nacht nicht gefressen wurde, bist du als Dorfbewohner für mich auch bestätigt. Du hattest diese Gedanken zu Rayleigh schon in der Nacht oder in der letzten Dämmerung, und wolltest den Post schon länger schreiben, weshalb du für mich jetzt als DB bestätigt bist.
  • @Alastor Ich glaub da verstehst du was falsch. Ich wollte die ganze Zeit dich lynchen und hatte dich hauptsächlich im Visier, wenn ich von Beny Baustelle spreche meine ich eigentlich dich, also das drumherum. Hätte auch Beny gelyncht, aber du warst mir verdächtiger.. und mit deinen Anmerkungen umso mehr bezüglich meiner angeblichen Beny obsession. Kam nur nicht dazu, aber es kam trotzdem irgendwo gelegen.. so haben wir die Baustelle jetzt endlich hinter uns.

    Weiß nicht wo ich bei dir bin, vielleicht hast du dich deines Wolfsfreundes entledigt?! Aber andererseits muss ich dir den Volltreffer (wenn er einer war als DB) zugute halten.

    Echt krass, dass es gleich wieder 2 DB erwischt, man hat auch wirklich kein leichtes Spiel.

    Ansonsten.. Deathpoodle finde ich ziemlich fishy mit seinem umlynch.
  • Interessante Wendung, gerade zum Ende hin.
    @Deathpoodle hast du dir Reputation erhofft? Dadurch, dass er der weiße Wolf war bist du noch Verdächtiger geworden in meinen Augen. Somit ist die Gefahr der Wölfe untereinander gebannt.

    Jetzt müssen wir auch die Rolle des @Dr. Sensei neu betrachten meiner Meinung nach. Der Beny bis zum Schluss versucht hat zu schützen. Ein Sensei der selber schrieb:
    Beitrag 178

    Dr. Sensei schrieb:

    Falls ich sterbe, sage ich, dass Beny/Peros und Deathpoodle Wölfe sind. Deathpoodle will mich bestimmt loswerden, weil er einen Wolfskollegen retten will!
    Da nennt er schon mal Beny und DP, will er sie in Schutz nehmen? Umgekehrte Psychologie, dass wenn er stirbt und sich als Wolf rausstellt, dass wir die beiden in Ruhe lassen?

    Interessanterweise ändert er im Beitrag 252 seine Meinung, weil Beny ihn gerettet hat:

    Dr. Sensei schrieb:

    Also Beny und Midnight sind für mich sichere Dorfbewohner. Es ergibt keinen Sinn, wieso Beny als Wolf in der Dämmerung einen Rettungsversuch für mich unternehmen sollte. Es sei denn, Beny und ich sind Wolfskomplizen. Ansonsten weiß ich von mir aus, dass ich DB bin. Und deshalb gehe ich davon aus, dass kein Wolf unnötig hier riskieren wird, mir den Arsch zu retten. Midnight ist gestern ziemlich hart in der Dämmerung gegen die CC Wähler vorgegangen, nachdem er festgestellt hat, dass einige von CC abgewandert sind. Anschließend wechselte er nochmal auf Peros. So spielen keine Wölfe. Midnight agierte aus Unwissenheit und Neugier heraus, und spielte aktiv. Beny zieht mit seiner Stimme gegen mich in der Dämmerung sich zurück. Das sind für mich bestätigte Dorfbewohner.
    Eine Stelle habe ich dick hervorgezogen. Also Beny würde dich nur retten wenn ihr wolfskomplizen seid?
    naja, heute gehe ich auf DP, sollte sich eine Mehrheit für dich finden Herr Wolf, werde ich auf dich gehen.
    Ich würde sagen, du hast zu hoch gepokert


    !lynch DP
  • deAcero schrieb:

    Interessante Wendung, gerade zum Ende hin.
    @Deathpoodle hast du dir Reputation erhofft? Dadurch, dass er der weiße Wolf war bist du noch Verdächtiger geworden in meinen Augen. Somit ist die Gefahr der Wölfe untereinander gebannt.
    Die Wölfe wissen aber nicht wer der weiße ist

    Alastor schrieb:

    !Unlynch Rayleigh.
    !Lynch Bon
    wtf??
  • @deAcero Man muss nur 1+1 zusammenzählen, um festzustellen, ob ich als Wolf dermaßen einen anderen Wolf schützen würde, obwohl die Aussicht einer Rettung ebenfalls gering in den letzten 2 Minuten der letzten Dämmerung erschienen ist. Nicht mal einen Urwolf gibt es, wofür eine gerechtfertigte Rettungsaktion von Beny für mich als Wolfskomplize infrage käme. Für mich sieht es wohl so aus, dass du jetzt mit der Kritik an mir das Misstrauen schüren willst, sodass ich heute gelyncht werde. Willst du Bon schützen? Ist das dein Motiv?