Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 6 [Runde 63]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bon_Curry schrieb:

    Da in 98% der bisherigen Spiele Sensei und ich in gegnerischen Teams waren...muss er wohl Wolf sein


    [...]
    !BM Dr. Sensei
    Er ist ein erfahrener Spieler und weiß sicher, welche Schwalbenart schneller fliegt.
    Interessant dass du aus deiner Warte aus ein potenziellen Wolf geneigt bist zu wählen :)
    Und erf...[...]

    Merry Lamb schrieb:


    Bon_Curry schrieb:

    Ich werde die Runde ned tanzen. Versprochen @Merry Lamb. Warum...ich sehe das Dorf hier klar im Vorteil und mit meiner Rolle kann ich lockerflockig spielen.
    Damit spielst du wohl auf eine bestimmte Rolle an, böse Zungen würden ja sagen das wir das dann austesten können :saint:
    Meine ersten Gedanken als ich Bons Beitrag las waren:
    1. Lockerflockig spielen, weil er DB ist der Fressschutz genießt
    2. Lockerflockig spielen, weil er als [...]Wolf nicht gefressen werden kann (zumindest nicht ohne Konsequenzen*)
    3. Lockerflockig spielen, weil er als DP .. sowas wie Fressschutz genießt.

    Im Prinzip sagt er also gar nichts aus, aber ich dachte sowieso dass ein Andeuten der Rolle gegen die Regeln verstößt (ausgenommen die Angabe man wäre ein DB, falls man dabei ist gelyncht zu werden)
  • deAcero schrieb:

    Aber wieso wählst du dich, trotz deiner guten Erziehung es nicht zu tun?
    Das stand im Zitat von Alastor... Und dich wollte ich nicht als BM sehen, weil du offensichtlich nicht richtig nachliest... und darin hast du mich nochmal bestätigt...

    Nur weil ich Alastor zitiere, wie er eine gute Erziehung hatte, heißt das nicht, dass ich die gleiche Erziehung hatte xD

    Bon_Curry schrieb:

    ich will doch gar ned BM werden XD
    Wieso denn nicht?
  • Moonie schrieb:

    Nagut, ich denke weiterhin, dass es als BM spaßig wäre... neben mir würde ich wohl Alastor empfehlen
    Moonie ich bin gewillt dich zum König zu wählen, allen voran wegen deiner Beobachtungsgabe. Aber dieses mit "spaßig" :D.. Also in den Ligarunden geht es ernster zu, weiß nicht wie ich deine Aussage interpretieren soll?

    Also du würdest schon rational Entscheidungen treffen oder?
  • CopyCat schrieb:

    Meine ersten Gedanken als ich Bons Beitrag las waren:
    1. Lockerflockig spielen, weil er DB ist der Fressschutz genießt
    2. Lockerflockig spielen, weil er als [...]Wolf nicht gefressen werden kann (zumindest nicht ohne Konsequenzen*)
    3. Lockerflockig spielen, weil er als DP .. sowas wie Fressschutz genießt.
    Naja, es gibt eine spezielle Rolle die Bons Schwanentanz nicht braucht, da wird auch jeder selbst drauf kommen, als DP hätte er das sicher so nicht geschrieben, und auch das 2. ist eher unwahrscheinlich. Bons Problem sind ja oft nicht die Wölfe...

    Ich will da jetzt aber auch gar nicht so stark drauf eingehen, ich denke mir meinen Teil und schaue mal wie Bon sich schlägt.
  • Moonie schrieb:


    Bon_Curry schrieb:

    ich will doch gar ned BM werden XD
    Wieso denn nicht?
    Weil ich gefühlt immer kandidiere und das selten was wird...zudem werd ich meist von anderen Spielern benannt...aber ich fühl mich grad wie Annalena Laschet...

    Merry Lamb schrieb:

    Bons Problem sind ja oft nicht die Wölfe...
    Punkt Satz und Sieg XD
  • Bon_Curry schrieb:

    Ah..ok...hatte den Schamanen anders in Erinnerung und den Weißen hab ich auch übersehen..

    Wenn ich das schon lese.... du wirst wahrscheinlich nicht der letzte sein, der mit sowas ankommt von wegen "hatte Rolle anders in Erinnerung".. Daher:

    Dorfrollen

    Zoot schrieb:

    Fraktion: Amor spielt für das Dorf.
    Fähigkeiten: In der Nacht vor der Bürgermeisterwahl bestimmt Amor gegenüber der Spielleitung zwei Dorfbewohner, die er ineinander verliebt (!Verlieben [Spielername] [Spielername]).

    Diese beiden verliebten Dorfbewohner spielen fortan für das Liebespaar. Hierzu richtet die Spielleitung den Verliebten eine eigene Konversation (Bettgeflüster) ein. Die Verliebten dürfen diese Konversation nur in der Nacht nutzen und sich gegenseitig nicht ihre Rollen offenbaren.

    Die Verliebten dürfen niemals gegeneinander stimmen. Verstirbt ein Verliebter, so bringt sich der andere Verliebte um. Amor kann sich auch selbst verlieben. Amor darf die Identitäten der Verliebten niemals offenbaren.

    Die Verliebten sind keine Rolle und können nicht beieinander übernachten! Wird ein Verliebter infiziert oder ist kein Teil der Dorffraktion, erfahren dies beide Verliebten und können nurnoch alleine & mit Amor gewinnen.

    Zoot schrieb:

    Fraktion: Der Jäger spielt für das Dorf.
    Fähigkeiten: Wenn der Jäger verstirbt, so bestimmt er gegenüber der Spielleitung einen Dorfbewohner, den er vorher erschießt (!Erschießen [Spielername]).
    Der Jäger muss einen anderen Dorfbewohner erschießen!

    Zoot schrieb:

    Fraktion: Das Kleine Mädchen spielt für das Dorf.
    Fähigkeiten: In der Nacht bestimmt das Kleine Mädchen gegenüber der Spielleitung einen Dorfbewohner, dem sie nachstellt (!Nachstellen [Spielername]). Die Spielleitung teilt dem Kleinen Mädchen mit, ob dieser Dorfbewohner ein Werwolf ist oder nicht.

    Zoot schrieb:

    Fraktion: Das Medium spielt für das Dorf.
    Fähigkeiten: Das Medium kann mit den Geistern der Verstorbenen reden. Hierzu richtet die Spielleitung dem Medium und den Geistern eine eigene Konversation (Totenreich) ein.

    In einer Nacht kann das Medium gegenüber der Spielleitung bestimmen. einen verstorbenen Spieler wiederzubeleben (!Wiederbeleben [Spielername]). Das Medium stirbt bei diesem Ritual.

    Nur Dorfbewohner und der Mysteriöse Wolf kommen in das Totenreich. Drittparteien ist der Zutritt versagt.

    Zoot schrieb:

    Fraktion: Der Prinz spielt für das Dorf.
    Fähigkeiten: Wenn der Prinz gelyncht werden würde, so gibt er sich den Dorfbewohner in letzter Sekunde zu erkennen. An diesem Tag wird kein Dorfbewohner gelyncht. Die Spielleitung gibt am Abend die Identität des Prinzen bekannt. Danach verliert der Prinz seine Fähigkeit.

    Zoot schrieb:

    Fraktion: Das Rotkäppchen spielt für das Dorf.
    Fähigkeiten: Solange der Jäger lebt, schlägt jeder Angriff der Werwölfe auf das Rotkäppchen fehl.

    Zoot schrieb:

    Fraktion: Die Aussätzigespielt für das Dorf.
    Fähigkeiten: Wenn die Aussätzige von den Werwölfen gefressen wird, so können die Werwölfe in der darauffolgenden Nacht keinen Dorfbewohner angreifen und fressen.


    Hier die Wolfsrollen:
    Wölfe


    Zoot schrieb:

    Fraktion: Der Wolfsschamane spielt für das Rudel.
    Fähigkeiten: In der Nacht bestimmt der Wolfsschamane gegenüber der Spielleitung einen Werwolf, den er verbirgt (!Verbergen [Spielername]). Dieser Werwolf wird in dieser Nacht gegenüber der Seherin, der Aura und dem Kleinen Mädchen so behandelt, als wäre er ein (gewöhnlicher) Bürger.
    Der Wolfsschamane kann auch sich selbst verbergen.

    Zoot schrieb:

    Fraktion: Der Seuchenwolf spielt für das Rudel.
    Fähigkeiten: Wenn der Seuchenwolf in der Nacht durch eine Fähigkeit verstirbt, so wird der Nutzer dieser Fähigkeit vergiftet und verstirbt ebenfalls.


    Und die Drittpartei, in diesem Fall ebenfalls Wolf/Einzelgänger:
    Drittpartei Weißer Wolf


    Zoot schrieb:

    Fraktion: Der Weiße Wolf ist ein Einzelgänger
    Siegbedingungen: Der Weiße Wolf gewinnt, wenn alle anderen Spieler verstorben sind.
    Fähigkeiten: In der Nacht kann der Weiße Wolf gegenüber der Spielleitung bestimmen, einen anderen Werwolf zu fressen (!Fressen [Spielername]). Wenn der Weiße Wolf in einer Nacht einen anderen Werwolf frisst, so kann er in der darauffolgenden Nacht keinen anderen Werwolf fressen. Der Weiße Wolf wird dem Wolfsrudel hinzugefügt und ist Teil der Wolfskonversation.

    Ein Appell an alle: Bitte lest zumindest die Rollen.... vor allem weil die Rollen der Düsterliga sich massiv von den Rollen im Allgemeinen Regelwerk unterscheiden.

    !BM @Moonie

    PS: Ich kandidiere selbst nicht aus Zeitgründen
  • deAcero schrieb:

    Als ich euch vorletzte Runde als DP den Wolf geliefert habe, hast du dich gegen die Fakten der letzten 100 Seiten Gewehrt.
    Es gab da viele Sachen, die sich widersprochen haben, viele Sachen, die Alastor weniger verdächtig gemacht haben... und auch viele, die ihn mehr verdächtig gemacht haben - gleiches galt für Rock.

    Ich habe aber selbst nicht behauptet da ein perfektes Bauchgefühl zu haben, das tust nur du... und du wusstest da immerhin, dass man mir UND dir vertrauen kann xD
    Du hättest ja noch sonst was sein können und hättest dann eventuell den Sieg gehabt, nachdem Rock als BM gestorben wäre.

    Ich würde diese Diskussion gerne beenden, ich verdächtige dich hier im Moment nicht als Wolf (jedenfalls nicht stärker, als die anderen), es ist dieser Runde also eher nicht förderlich. Ich werde einfach gucken, wie du dich diese Runde schlägst und da hast du dann ja deine Chance dein Bauchgefühl zu beweisen. :3
    Ich hoffe jetzt eh, dass ich bei dir unrecht habe und das wirklich nur Zeitmangel war.
  • Uosala!


    Danke @Beny!
    Wollte mich tatsächlich aufstellen. Direkt zum Start. Aber war länger auf dem Dach beschäftigt.
    (Ja auch am Sonntag muss geackert werden!)

    Aber das ist jetzt fertig und kann spielen!

    Also, wenn ihr einen BM haben wollt, der sich nicht zu Schade ist anzupacken. Dann wählt mich!

    BM Deathpoodle!

    !BM mich selbst
  • Auf geht es, bin ja immerhin noch auf Seite 2 angekommen xD

    Ich habe zwar bislang das Gefühl bekommen, dass sich Alastors Engagement nicht unbedingt in vielen gefundenen Wölfen niedergeschlagen hat, aber zum einen mag ich neue Bürgermeister, zum anderen ist er definitiv motiviert und als letztes: mehr Erfahrung = mehr Treffsicherheit (so hoffe ich jedenfalls):

    !BM Alastor

    Ansonsten: wieso geht es denn schon wieder los mit diesen ganzen Sachen außerhalb des Spiels bzw. Rückverweise und ähnliches?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • @CopyCat

    Hattest du bereits am Anfang vorgehabt Moonie als BM zu nehmen, bevor du das für dich beunruhigende Zitat gesehen hast?

    Du hast mir gegenüber bereits einmal erwähnt, dass dir ihre gute Auffassungsgabe aufgefallen ist aber irgendwie warst du mir dann doch relativ schnell überredet.
  • Alastor schrieb:

    Hattest du bereits am Anfang vorgehabt Moonie als BM zu nehmen, bevor du das für dich beunruhigende Zitat gesehen hast?
    Tatsächlich hatte ich vor Sensei zu wählen (aus ähnlichen Gründen: seine Beobachtungsgabe ist auch auf einen Level das ich begrüße. Er hat halt nur die Angewohnheit sich extreeeeeeeeeeeeem verdächtig darzustellen mit 8 von 10 seiner Gedanken XD)

    Als ich sah dass Moonie ebenfalls kandidiert hat, dachte ich mir: "Hey von den beiden macht sich Moonie zwar auch trotz Dorfrolle an der ein oder anderen Stelle verdächtig, aber bei weitem nicht so wie Sensei.

    Wollte daher erstmal sicherstellen ob sie dieses "spaßige" anders meint und ob sie trotzdem noch rational entscheiden würde. Solche Aktionen wie in der letzten Runde gegen Ende mögen witzig sein, aber in der Ligarunde werden sie nicht gerne gesehen

    Was ist mir dir? Käme ein Günther eh ich mein eine Moonie für dich nicht in Frage?
  • CopyCat schrieb:

    @Alastor nochmal:

    Raphii z.B den du gewählt hast, gab an dass er keine Zeit hat. Ich persönlich kandidiere nicht unter Zeitmangel, weil es wie du letztens sahst auch spielentscheidend ist. Von daher kämen diese für mich nicht in Frage.
    Wie kommst du darauf, dass er keine Zeit hat? Wegen den Arbeitszeiten? Das lag eher an der Speedrunde. Hier hat er ja feste Lynchzeiten. Ich finde Raphii mit seiner neueren Spielweise auch sehr überlegt und trotzdem selbstbewusst.

    Wegen dem Moonie-BM.

    Wir können gerne Vitamin B im Spiel benutzen und ich sage einfach:

    Ich hätte auch nichts gegen sie als BM, wenn Raphii keine Lust hat. Allerdings plane ich eher meine Stimme auf meinen Topf zu setzen, wenn ich sie brauche.
  • Also Moonie und Alastor sind Spieler, die ich gar nicht kenne. Aber sie engagieren sich schon einmal und man erkennt, dass sie Zeit haben und an dem Spiel interessiert sind. Ich würde es den neuen Spielern auch göhnen, falls sie BM werden wollen.

    Ich will BM werden, weil ich hauptsächlich nicht gleich am nächsten Tag gelyncht werden will xD. Bürgermeister werden nicht so oft so früh gelyncht meiner Erfahrung nach und da kann man doch mal den Sensei wählen :D Hihihihi


    CopyCat schrieb:

    Alastor schrieb:

    Hattest du bereits am Anfang vorgehabt Moonie als BM zu nehmen, bevor du das für dich beunruhigende Zitat gesehen hast?
    Tatsächlich hatte ich vor Sensei zu wählen (aus ähnlichen Gründen: seine Beobachtungsgabe ist auch auf einen Level das ich begrüße. Er hat halt nur die Angewohnheit sich extreeeeeeeeeeeeem verdächtig darzustellen mit 8 von 10 seiner Gedanken XD)
    Das ist doch eine Lüge! :D Seit wann mache ich mich mit meinen Gedanken verdächtig? @Alastor Höre nicht auf diesen Burschen. Ich habe ihn als Nachtschwärmer zerstört gehabt. Deshalb ist CC darüber noch nicht weggekommen und will sich bis heute noch an mir rächen. :-D