Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 6 [Runde 63]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Für mich gibt es 2 Möglichkeiten warum es Moonie erwischt hat:
    1. Das Wolfsteam besteht aus mindestens einem aus dem anderen Forum und deshalb war Moonie vielleicht eine größere Gefahr.
    oder
    2. es wurde ein Zufallsgenerator benutzt, was ebenfalls gerne im anderen Forum gemacht wird.

    Das hilft nur nicht wirklich weiter.

    Sensei dreht wieder durch, wirkt auf mich aber etwas gekünstelt, wie er selbst so gerne anderen vorwirft.

    Deshalb vorerst:

    !Lynch Sensei
  • Deathpoodle schrieb:

    @CopyCat

    Du st mir so folgsam und uninspiriert rüber
    Nicht unbedingt das. Aber ich habe tatsächlich bewusst und absichtlich am gestrigen Tag nicht viel herum gestochen. Einfach weil ich den Wölfen keine Basis bieten wollte mich zu fressen, um daraus dann jemand anderes schlecht dastehen zu lassen.. - wie sie es bei Moonie praktiziert haben - Nur weil ich "unliebsame" Fragen und Gedanken geäußert habe. Jedenfalls wollte ich das vermeiden was diese mit Moonie getan haben. Sterben ja, für das Dorf aber nicht an Tag Null. Ich möchte, sollte ich abtreten, dem Dorf was hinterlassen womit man was anfangen könnte im Kampf gegen die Wölfe.

    Anyway, deshalb führt die ganze Thematik rund um Moonie bei mir dazu dass ich Beny eher dem Dorf schiebe und dafür Sensei unter Beobachtung stelle. Wobei das bei Sensei keine Kunst ist... Der macht sich non-stop verdächtig und ich muss nachschauen dass ich was finde um ihn von der chronischen Verdachtsliste ins Dorf parke XD..
    Ansonsten finde ich Deathpoodle dass du anders spielst - du markierst mich und suchst wie Rayleigh das Gespräch mit mir. Bist du Wolf und suchst den Nervenkitzel? XD oder appellierst du an meine Möchtegern detektivischen Momente damit ich dich besser zuordnen kann?

    Also du bleibst unter Beobachtung, mal sehen was noch kommt von dir.


    @Merry Lamb wollte gestern noch nicht fragen: kennst du Alastor und Raphii von woanders? Aus WWO? Du hast geschrieben dass du dir 1. Oder 2. Als BM vorstellen kannst - wieso genau?

    @deAcero ignorieren wir mal deine drei random gedroppten "vllt-Wölfe" und sag mir was deine Meinung bezüglich Bon ist? Selbstverständlich unabhängig von meiner Meinung.


    Ich bin grad anderweitig beschäftig (muss ein CUT machen) und der Beitrag sit auf dem Stand von Beitrag #114

    Will noch auf Senseis neuen Beitrag eingehen, machen ich in einen neuen Post. Habe eben gesehen dass @Pendrag in den Beiträgen nach 114 auf mich zugeht:
    - Pendrag deine Antwort auf deine Frage ist bereits beantwortet worden -> siehe Part zu Perospero in meinen vorherigen Beitrag. Kann da aber nochmal drauf eingehen - es ergeben sich nämlich interessante "Infos" bezüglich der Möglichekeiten.

    Bis gleich muss was machen.
  • nachtrag @CopyCat weil dein Post Frech ist....du bist derart frech....ich sags dir....ich hau dir...irgendwann hau ich dir auf die Fresse ... wenn du weiter so frech bist :cursing: :-D

    Ich hatte in einem anderen Post bereits erklärt, warum ich nicht selber kandidierte...weil ich das gefühl immer tu

    Du pickst jeden Krumem gegen mich raus und versuchst aus Kacke den Goldenen Haufen zu machen.
    Das finde ich verdächtig.. jetzt klagst du mich unter anderem wegen Smalltalk an!...
    Lieber CC...wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten schmeissen! Was waren deine Posts der letzten Runden hauptsächlich....ok...sorry...da warst du Wolf...
    BM Wahl ohne lynch...da ist nux los...da gibts keine Infos...kann man doch ein wenig Spaß einbauen...oder nicht? Dass du von Ray deshalb angeklagt wirst, kann ich doch nix für.
    Ausserdem Bürschchen....jeder Mitwolf würde mich Nacht 1 schützen mit der Schamanengabe...deshalb meine Frage mit dem kleinen Mädchen....ich wollte einfach mal tagsüber entspannt spielen.

    !lynch Copycat

    weil ich nicht weiß, was das von dir soll..
    Du müsstest mich besser kennen...
    Smalltalk Anklage mäh....einzig das nicht über Rollen informieren war ein Fehler...dafür darfst du mich lynchen...aber cmon...ich hab immer einen Masterplan wenn ich Wolf bin...
    der holprige Start sollte für mich sprechen.
    Entweder du bist Wolf, der gegen mich hetzt ( passt die Moonie Wahl..denn die wollte mich beobachten)
    Oder ein frecher Dorfbewohner... dann selber Schuld...

  • Bon_Curry schrieb:

    Ja.. ich hab die Wolfsrollen nur überflogen..
    Achtung Achtung....eine Eilmeldung!!!!!
    Achtung Achtung....ein Wolf hat sich gerade verraten!!!!!

    ....Bon Curry kennt die Wolfsrollen nicht genau.... Das würde einem Dorf Bon niemals passieren! Lasst euch nicht von ihm einlullen!....

    Kommt es dir bekannt vor Bon? :D


    deAcero schrieb:

    Ansonsten bisher viele Anschuldigungen, viel gestocher, aber nichts handfestes. Ich bleibe erst mal bei DP, sein Spiel erinnert mich zu sehr an Perosperos wolfsspiel, also viel off topic. Für mich zu viel off topic für ne Liga Runde.
    Jo und wenn DP sich nicht meldet oder sich nur kurz meldet, was dann? Bleibst du auf ihm dann oder wechselst du deinen Lynch? Wie stehst du zu der Beny/Moonie Geschichte und was ist dein Eindruck von mir in der Runde? ^^


    qoii schrieb:

    Ansonsten ist @Dr. Sensei mal wieder auf der Jagd nach stillen Wölfen und davon überzeugt darüber schon fast alle Wölfe gefunden zu haben. Am Ende wird sicher mindestens einer dabei sein, aber nicht, weil er es erkannt hat, sondern weil es allein statistisch schon wahrscheinlich ist.
    Welchen Nutzen hat die fett markierte Aussage qoii für das Spiel außer einer Herabwürdigung? Wenn von den Wölfen mehrere inaktiv unterwegs gewesen sind bei der BM Wahl und nur paar Beiträge verfasst haben, dann geht meine Hypothese am Ende auf. Es kann aber auch natürlich anders herum der Fall sein. Ich bin ja nicht ja komplett sicher, dass alle vier Wölfe unter den orange markierten Spieler zu finden sind, aber 2 bis 3 zumindest schon. Du musst die Theorie nicht teilen, aber es kann dir doch relativ egal sein, ob jemand dann sich an seinen eigenen Theorien einen aufgeilt, Wölfe gefunden zu haben, oder nicht.
  • @CopyCat

    Ich hab dich erstmal unter die Lupe genommen, weil du die meisten Beiträge zu dem Stand hattest neben Dr.Sensei, wenn ich mich nicht irre. Sieh es nicht unbedingt als Angriff, sondern als antasten an. Irgendwen musste ich schlussendlich dann nehmen :-D . Aber deine Gründe für Bon sind jetzt auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei mMn, also meine "smalltalk" Begründung diente eher dazu mal bei dir reinzustochern und Input zu kriegen. Naja, überzeugt bin ich da nicht so. Und du sagtest es selbst, ich würde mir wahrlich keinen Gefallen tun einfach gegen andere Leute zu lynchen, dies ist allerdings nicht meine Hauptintention.

    Die Sache mit Moonie und die Baustelle um Beny stinkt zum Himmel und wirkt dermaßen gekünstelt, am ende entpuppt sich alles als Missverständniss xD. Bin mir mittlerweile sicher, dass mindestens 1 Wolf darunter zu finden ist. Sensei wirkt für mich noch am ehesten dörfisch, also er bohrt viel nach.. und meine Intuition auch. Kann auch sein, dass er einfach nur Chaos stiftet. Mal schauen.

    Ich bleib entweder beim CopyCat lynch oder werde bei Zeiten die Beny Baustelle mal anschauen. Alastor z.B ist mir zu schnell auf Beny draufgegangen, aber womöglich auch um ihm auf den Zahn zu fühlen. Allerdings ist Beny sowieso teils in einer Erklärungsnot bisher, weswegen das nur allzu verdächtiger macht da erstmal lynches anzusetzen.

    Soweit bis jetzt.
  • CopyCat schrieb:

    @Merry Lamb wollte gestern noch nicht fragen: kennst du Alastor und Raphii von woanders? Aus WWO? Du hast geschrieben dass du dir 1. Oder 2. Als BM vorstellen kannst - wieso genau?
    Ja, allerdings hat Alastor hier ja auch schon ein paar Runden gespielt ^^
    Hauptsächlich wollte ich die beiden wählen, weil sie durch das WWO Forum einen anderen Blick auf das Spiel haben, finde das immer interessant wenn man die Denkweise und unsere so gegeneinander wirft. Damit will ich aber nicht sagen, das die ein oder andere Spielweise besser ist, einfach anders.

    Beny und Moonie kannte ich allerdings auch noch nicht
  • Ich lass die Sensei Baustelle jetzt erstmal in Ruhe.

    Will einfach mal erwähnen, dass ich CC weiterhin im Dorf sehe.
    Seine Verdächtigung gegen Bon aufgrund der Smalltalk Beiträge kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen.

    Aber hab Bon ja ebenfalls auf meiner Liste. Eben wegen der angeblichen Unwissenheit über die Wolfsrollen.

    Irgendwie haben sich auch zu schnell zu viele auf CC eingeschossen wegen dem Kommentar zu Raphii,
    was aus meiner Sicht eigentlich plausibel erklärt wurde.

    Würde ihn ungern heute lynchen und würde wenn möglich lieber entweder auf Sensei oder Bon gehen.
  • @Merry Lamb

    Du erweckst ein ziemlch kalkülen eindruck bei mir, weiß nicht was ich davon halten soll oder gar wie du einzuschätzen bist. Großes Fragezeichen momentan. Lynchst gegen Sensei weil er Chaos stiftet, gut durchaus machbar. Aber wie stehst du sonst so zu den ganzen Kandidaten?
  • Ok CC, aktuell glaube ich dir. Ich kann bei dir einen Wolf nie ausschließen (s. letzte Speedrunde) aber dennoch geh ich erstmal runter von dir.

    !Unlynch CC

    Kommen wir dann aber zu einem anderen Kandidaten. @Perospero, an der Aussage von Eldrail ist schon was dran. Warum so schön auf CC hinweisen, dann aber deAcero wählen? Infos beschaffen? Sicherlich für Tag 1 nicht verkehrt. Aber wenn jemanden ein solcher Patzer unterläuft, ist das an Tag 1 immer eine gute Bank für einen Lynch. Unserem Sensei ist das auch mal passiert und er hat dafür an Tag 1 richtig hart einstecken müssen. Ich stimme Eldrail in der Hinsicht zu, dass ist ebenfalls merkwürdig.

    Daher

    !Lynch Peros
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Beny schrieb:

    Will einfach mal erwähnen, dass ich CC weiterhin im Dorf sehe.
    Seine Verdächtigung gegen Bon aufgrund der Smalltalk Beiträge kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen.

    Aber hab Bon ja ebenfalls auf meiner Liste. Eben wegen der angeblichen Unwissenheit über die Wolfsrollen.

    Irgendwie haben sich auch zu schnell zu viele auf CC eingeschossen wegen dem Kommentar zu Raphii,
    was aus meiner Sicht eigentlich plausibel erklärt wurde.

    Würde ihn ungern heute lynchen und würde wenn möglich lieber entweder auf Sensei oder Bon gehen.
    Ich finde es sehr interessant, dass Copycat deine Beny/Moonie Geschichte auch anscheinend abkauft und die Meinung vertritt, dass ich total ins Bild eines Wolfes passe, der jetzt letztens Moonie verspeist habe, um letzten Endes heute gegen dich zu schießen. Wie er es in seinen Worten formulierte, "es ist viel zu zufällig". Ich bin noch skeptisch, dass du und CC in einem Wolfsteam spielt, aber deine Positionierung von CC ins Dorf lässt mich es doch ein wenig glauben. Mal schauen. Mich würde es nicht wundern, wenn demnächst CC mich lyncht und darauf hofft, noch jemanden gegen mich aufzubringen, damit er den heutigen Tag überlebt^^
  • Ihr Verrückten.

    Voll viel hier.

    Kurze Eindrücke:
    Deacero: Off topic? Ich habe um stimmen gekämpft, wo ist das Off topic? Ein wenig neben der Spur was?

    @qoii, ich wollte nur deine Stimme.
    Und du hast meinen zweiten Post dazu ignoriert. Verdächtig.

    @sensei:
    Du schreibst sehr viel und aggressiv. Hast doch nen paar Mal selbst widersprochen von meiner Einschätzung her.
    Ein Wolf der sich in Aktivität verstecken will?

    Aktuell Lynch schwierig.
  • Dr. Sensei schrieb:

    Niemand, wirklich niemand kam auf den Gedanken bis auf du selbst, dass Moonies Tod dich in Verdacht bringt.
    Naja bis auf du scheinbar, waren sich alle einig - Beny wird i-wo im Gespräch sein nachdem Moonie von einer Kuh niedergeschlagen wurde :-D
    Auch du hast bspw. die Sache mit Bon als Wolfsteam rausgepackt. Keine hatte dich gefragt es kam von dir selbst - das hat auch @Eldrail angemerkt. Insofern solltest du Beny nicht unbedingt dafür einen Strick ziehen.
    Anmerkung meinerseits: Nein ich weiß nicht welche Gesinnung Beny hat. Tendiere eher in Richtung Neutral/Dorfbewohner.

    Dr. Sensei schrieb:

    Du hast dies angesprochen und rechtfertigst es mit irgendeiner Erfahrung und Beziehung zu Moonie aus vergangenen Runden, von denen ich keine Ahnung habe und die allermeisten sicherlich schon ebenfalls es vergessen haben.
    Die allermeisten haben es eben nicht vergessen - wenn selbst Peros dies in sein Kopf gespeichert hatte. Du magst keine Ahnung haben wollen - obgleich ich dir zutraue dass du die Runden im Stillen verfolgt hast, dein Status ist nämlich auf unsichtbar; man sieht nicht wenn du online bist.

    Dr. Sensei schrieb:

    Ein Wolf aber schießt nicht blind, sondern taktisch greift er jemanden an, um sicher einen Lynch zu platzieren
    Guten Morgen. Das trifft auf so ziemlich Fast* jeden ja sogar auf dich. Du gehst taktisch vor - wenn du ein Dorfi bist müsstest du da nicht eher an einen Dorf-Beny glauben? Ich war mit Beny letzte Runde im Rudel und er wollte z.B nicht Furius fressen weil dieser ihn bereits angeklagt hatte - er hatte angst das man dann auf ihm zu sprechen kommt.
    Daher bewirkt der Moonie-Fraß bei mir mehr den gegenteiligen Effekt, nämlich der dass Beny eher unschuldig sein müsste dadurch.

    Dr. Sensei schrieb:

    Ich bin mir nach jedem deiner Beiträge einfach überzeugter geworden, dass du ein Wolf bist. Du passt mir einfach ins Schema eines Wolfes.
    Angenommen du bist im Tunnel, Beny entpuppt sich als Dorfi: wie gehst du dann vor? Was ziehst du daraus? Bzw. wenn du jetzt schon wüsstest dass er ein Dorfi ist, wie verfährst du weiter? Und wenn du gelernt hast dass Wölfe gerne gegen lynchen.. was sagt dir das über Bon aus der mich gegen lyncht weil ich ihn anklage :D?

    Pendrag schrieb:

    Noch werde ich dich nicht unlynchen, mein lieber CC, denn mich würde jetzt noch interessieren, warum du da nicht drauf eingegangen bist. Also auf die Anschuldigung von gleich mehreren Leuten, denen das aufgefallen ist.
    @Pendrag ich hatte bereits Stellung zu bezogen:
    Stellungnahme


    CopyCat schrieb:

    Wie dem auch sei, so gibt es "eigentlich" ein viel besseren Grund mich anzuklagen ohne sich selbst verdächtig zu machen wenn man es geschickt macht. Die Rede ist von dem was @Perospero angesprochen hatte, obgleich er auf einen Holzweg wäre.
    Pendrag.pngVllt liste ich nochmal auf, wieso ich das interessant finde diese Entwicklung - aber alles der Reihe nach.

    qoii schrieb:

    Wobei mir es auch aufgefallen ist wie sehr sehr @Deathpoodle versucht hat mit mir Kontakt aufzunehmen.
    Ahhhhhhhh DANKE qoii jetzt versteh' ich's!

    Bon_Curry schrieb:

    3 das war eine smalltalk Frage...nein...nicht um das Mädchen zu locken...ich hab das gefragt weil ich dachte, dass der Schamane jede Nacht wechseln muss...und da war das auf Eigennutz gezielt...denn ich werde oft als erster geprüft, was mir Recht ist...da der Schamane im Spiel ist dacht ich mir, wenn ich 2x hintereinander geprüft werde lässt man mir nach dem Tod des Mädchens meine Ruhe...denn gefressen werden ist nicht so schlimm wie gelyncht werden.
    Yeh du hast es erfasst! Ich lynche dich nicht wegen deines Smalltalks - wenn überhaupt weil ich deine Fehlinformationen und dessen Inhalt des Smalltalks für fragwürdig erachte. Aber mein Hauptgrund IST NICHT der Smalltalk! Das hab ich doch klar und deutlich dargestellt: es sind die Fehlinfos mit den Aussagen wie "Überflogen#Übersehen#nicht gewusst#ich dachte#etc... selbst wenn du unter Zeitmangel leidest.. das tue ich auch. Aber das sieht dir trotzdem nicht ähnlich. Deine ganze Performance bis jetzt.

    Bon_Curry schrieb:

    nachtrag @CopyCat weil dein Post Frech ist....du bist derart frech....ich sags dir....ich hau dir...irgendwann hau ich dir auf die Fresse ... wenn du weiter so frech bist
    XD

    Yeh ich weiß du hast mich lieb und vllt wünsch ich mir nur innerlich dass du im Rudel bist damit ich eine persönliche 2. te Runde mit dir abhalte XD Nur diesmal ich als Dorf und du als Wolf.
    In diesem Sinne: Lass deine Stimme schön auf mir, denn wenn du JETZT nicht diese Gelegenheit nutzt mich loszuwerden dann wirst du Nachts einen Fraß auf mich setzen müssen XD und die kannst du dir jetzt sparen in dem du mich mit lynchst. Wenn ich du wäre, hätte ich es genauso gemacht.

    An das kl. Mädchen: selbst wenn du Bon prüfst und da DB steht, ist es nicht gesichert weil der Wolfsschmane sich selbst durchgehend tarnen kann und diese Rolle auch zu Bon als "lockerflockig" interpretiert werden kann.

    @Bon_Curry wie findest du deAcero und seine Calls unter anderem Deathpoodle als möglichen Wolf?

    Beitrag zum Stand von Beitrag #128
  • Rayleigh. schrieb:

    @Merry Lamb

    Du erweckst ein ziemlch kalkülen eindruck bei mir, weiß nicht was ich davon halten soll oder gar wie du einzuschätzen bist. Großes Fragezeichen momentan. Lynchst gegen Sensei weil er Chaos stiftet, gut durchaus machbar. Aber wie stehst du sonst so zu den ganzen Kandidaten?
    So kalkulierend empfinde ich mich gar nicht, aber das ich ein Fragezeichen bin höre ich oft, mach dir also nichts draus ^^
    CC würde ich heute nicht lynchen, hab mich bei ihm aber glaub ich schonmal so geirrt, aktuell erscheint er mir nämlich authentisch.

    Alastor ist auf Benny, was ich interessant finde, das wäre eine Option für mich, ansonsten fühle ich mich auf Sensei ganz wohl.
    Die anderen 3, DP, Bon und Peros sind auch so typische Kandidaten, finde von denen jetzt aber niemand überverdächtig sodass ich sie lynchen wollen würde.
  • Eldrail schrieb:



    Ich habe eine Idee:

    !Unlynch Callico
    !Lynch Perospero

    Da kommt bislang nur dieser Lynch auf CC Wegen der Zeitsache mit Raphii. Zuerst mal erwähnen, dann ignorieren und wenn andere dabei sind lynchen. Irgendwie kommt mir das komisch vor.
    Oh, und was hast du bisher beigetragen, außer bisschen dem Sensei wiedersprechen? An Tag 1 kreide ich dir das aber auch nicht an.

    Werden die Wölfe da etwa rattig und riechen Morgenluft? Sensei der klassische Lynchzug-Hüpfer.

    @CopyCats Ausführungen sind übrigens plausibel, weshalb ich sowieso gechanged wäre

    !unlynch CopyCat
    !Lynch den Sensei

  • @CopyCat
    Nein...so war das lockerflockig nicht gemeint.
    Wie kommt es, dass ich von verdächtig innerhalb von 1 Post nun klar Wolf bin...
    Finde ich weiterhin verdächtig...
    Erste Anklage: wenn Bon Wolf wäre
    Zweite Anklage: Bon ist Wolf...
    Was ist da passiert....

    Zu unten:
    Erstens...ich kann dich leider nur lynchen
    zweitens: du bist noch nie ein Gegner gewesen, den ich als Wolf loswerden musste
    drittens: rede ich mal tacheles....jeder seiner Posts schreit nach: ich bin eine hyperwichtige Rolle...und nach meinem Tod sollen alle wissen, dass Bon verdächtig....oh pardon....war vorletzter Post....dass Bon Wolf ist...denn ich bin der Seher.
    Deshalb lynche ich dich heute auch und deshalb sollten auch alle anderen dich lynchen!
    du bist nicht das kleine Mädchen.
    weil ich Dorf bin! Und all deine versteckten Andeutungen haben 1 Ziel! Mich los werden und das Mädchen aus der Reserve locken!!
    du deutest es meiner Meinung ständig an...und solltest du das Mädchen sein, dann ist dein abgeliefertes Ergebnis Mist. Ich sehr oft Tag 1 geprüft....wäre ich Wolf würde mich mein Rudel Nacht 1 schützen.

    Ich rufe hiermit auf:
    Lyncht bitte Copycat! Der zieht grad ne Show auf...
    Meine Uumpalompas: @Perospero @deAcero @CopyCat XD

    Dein Text hier klingt nach einem verzweifelten letzten Versuch abzulenken...hättest du mich in Ruhe gelassen, wär heute Acero auf meiner Liste gewesen...soviel zu deiner Frage

    CopyCat schrieb:

    Naja bis auf du scheinbar, waren sich alle einig - Beny wird i-wo im Gespräch sein nachdem .In diesem Sinne: Lass deine Stimme schön auf mir, denn wenn du JETZT nicht diese Gelegenheit nutzt mich loszuwerden dann wirst du Nachts einen Fraß auf mich setzen müssen XD und die kannst du dir jetzt sparen in dem du mich mit lynchst. Wenn ich du wäre, hätte ich es genauso gemacht.
  • Dr. Sensei schrieb:

    Welchen Nutzen hat die fett markierte Aussage qoii für das Spiel außer einer Herabwürdigung? Wenn von den Wölfen mehrere inaktiv unterwegs gewesen sind bei der BM Wahl und nur paar Beiträge verfasst haben, dann geht meine Hypothese am Ende auf. Es kann aber auch natürlich anders herum der Fall sein. Ich bin ja nicht ja komplett sicher, dass alle vier Wölfe unter den orange markierten Spieler zu finden sind, aber 2 bis 3 zumindest schon. Du musst die Theorie nicht teilen, aber es kann dir doch relativ egal sein, ob jemand dann sich an seinen eigenen Theorien einen aufgeilt, Wölfe gefunden zu haben, oder nicht.
    Die Schwierigkeit mit deiner Hypothese ist, dass du bei dieser Gruppe einige Wölfe vermutest aufgrund des Schreibverhaltens der Leute. Aber die Geschichte hat gezeigt, dass das Eine nicht unmittelbar das Andere bedingt. Es ist eine eher willkürliche Einteilung, weil du weniger auf Indizien zurückgreifst, die tatsächlich für Wölfe sprechen, sondern viel mehr eigene Bedingungen für Wölfe setzt und danach operierst. Ich verstehe zwar schon (bis zu einem gewissen Grad), dass Wölfe auch ruhiger agieren in bestimmten Situationen. Aber das hängt zum Einen von den Spielern selbst, deren präferierten Spielweise und deren Zeit und Engagement ab und außerdem von dem Spielgeschehen. Gut möglich, dass Wölfe am Tag der Bürgermeisterwahl lieber abtauchen wollen, weil es nicht interessant ist und sie nicht frühzeitig auffliegen wollen. Aber mich als Bürger hat der gestrige Tag auch kaum interessiert, weil der Thread zu schnell gefüllt wurde. Und zur Statistik: Wenn du ein Netz um alle Spieler spannst, hast du 100% der Wölfe gefangen. Ein Netz um die Hälfte und statistisch gesehen wird sich die Hälfte der Wolfschaft darin befinden.
    Passivität mag im späteren Spielverlauf vielleicht dann doch ein Indikator dafür sein, dass jemand ein Wolf ist - vor allem wenn ein Wechsel im Verhalten bemerkbar ist, aber zuzeiten von fast unbedeutenden BM-Wahlen ein viel zu schwaches Argument, um jemanden zu verdächtigen.

    Nichtsdestotrotz müssen wir irgendwo buddeln, ansonsten kommen wir nicht weiter.

    !Lynch Perospero

    Schauen wir mal, was jetzt passiert. Mir gefallen schon mal die Punkte gegen ihn.

    Ansonsten würde ich gerne noch wissen:

    @Bon_Curry Lynchst du CC jetzt wirklich nur, weil er dir frech kommt? Bisschen trotzig, findest du nicht auch. Normalerweise hast du doch deine eigene Agenda, jetzt aber reagierst du einfach nur auf CCs Lynch gg dich - mit den Worten, er sei entweder ein Wolf, der gegen dich hetzt oder ein frecher Dorfbewohner, der selber Schuld hat. Als DB ist es doch immer schwer - besonders an Tag 1 - Freund von Feind zu unterschieden. Seit wann ist es dir das Resultat denn so scheiß egal und wieso agierst du nicht selber? Mhm

  • Rayleigh. schrieb:

    Ich bleib entweder beim CopyCat lynch oder werde bei Zeiten die Beny Baustelle mal anschauen.
    Das Ding ist nur dass ich nicht dafür bekannt bin "Beitrage schreiben zu müssen" damit man denkt ich sei aktiv. Das bin ich von automatisch XD. Aber wir kennen uns im Game noch nicht weshalb ich es dir nicht übel nehme. Was ich dir übel nehme ist die Tatsache dass neben mir Bon auch (ich müsste nachschauen aber) genauso viele Beiträge hatte und seine Beiträge eher den klassischen Smalltalk gleich kommt.
    -> Und ich wiederhole: ich klage Bon NICHT wegen des Smalltalk als viel mehr dessen Inhalt mit Fehlinfos und Zurückhaltung bzgl. BM Wahl (Yeh für letzteres gab er an unter Zeitmangel zu leiden, ist registriert). Seine Fehlinfos bleiben aber trotzdem für mich als Anlass - Wo ich es doch sogar gepostet hae!! - ihn anzuklagen. Und sollte ich tot sein und er lebt noch.. dann würde ich jetzt schon mal die Info und Bitte da lassen: lyncht Bon wenn übermorgen noch kein Wolf tot ist.

    Rayleigh. schrieb:

    Allerdings ist Beny sowieso teils in einer Erklärungsnot bisher, weswegen das nur allzu verdächtiger macht da erstmal lynches anzusetzen.
    Wieso ist er eigentlich in Erklärungsnot? Kann er doch nichts dafür dass jemand gefressen worden ist, dem er gerne aus dem Weg geht. Der Moonie Fraß könnte nämlich auf mehrere Spieler zurückzuführen sein:
    1. Auf @Beny wie du siehst... zu offensichtlich für mein Geschmack, daher eher unwahrscheinlich in mein Augen
    2. Auf @Dr. Sensei weil Moonie angab demnächst ein Auge auf ihm haben zu wollen und deshalb Fraß (hier fehlt ein weiterer Baustein um eine Brücke da bilden zu können. Denn Sensei weiß ja nicht ob Moonie eine Gefahr ist
    3. Auf @Bon_Curry weil sie seine Beiträge in eine Richtung gedeutet hat, die nur sie und Merry Lamp scheinbar mit einer bestimmten Rolle assoziiert haben. (Hier ist es viel zu vage und zu schwammig um da was herzuleiten)
    4. Auf @deAcero weil die beiden ein Dialog hatten wo Moonie fragte ob das eine Drohung sei von deAcero und sie ihm ein "Gutes Bauchgefühl" absprach, wenn deAcero bei ihr ein schlechtes Gefühl schon hat obwohl sie im Dorf ist.
    5. Auf @Alastor weil er sie kennt und ihr Potenzial an Gefährlichkeit super einschätzen kann. Ich persönlich vermag nicht dran denken, denn erst letztens hab ich erfahren dass Alastor ungern liebgewonnene Spieler so eiskalt abmurksen würde. Aber selbstverständlich liegt es im Bereich des möglichen - obgleich für am unwahrscheinlichsten von allen.

    Beny schrieb:

    Seine Verdächtigung gegen Bon aufgrund der Smalltalk Beiträge kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen.
    Das mit dem Smalltalk habe ich angeführt weil mich Rayleigh verwundert hat mit seiner Anklage, aber wie bereits mehrmals geschrieben: es ist nicht der Smalltalk, egal ob Bon es so auffassen will. Er weiß dass ich ihn anklage weil ich wegen seiner Fehlinformation die Rollen EXtra gepostet habe und trotzdem kam dann eine weitere Fehlinfo mit dem Wolfschamanen...
    Ich sag dir! Als Wolf brauchst du nicht großartig in die Wolfsrollen rein zu schauen! Was dich interessiert ist WER deine Gegner sind und WAS sie können... Ergo: Als Wolf schaust in beide Rubriken oder nur in die Rubrik deiner Gegner - dem Dorf.

    Dr. Sensei schrieb:

    wenn demnächst CC mich lyncht und darauf hofft, noch jemanden gegen mich aufzubringen, damit er den heutigen Tag überlebt^^
    Nein. Ich werde dich heute nicht lynchen obgleich du zu meinen Verdächtigen gehörst.
    Was hältst du von deAceros drei Namen bezüglich Wölfe? Und was hältst du von Deathpoodle?

    Beitrag Stand: #135