Spezialrunde Z - Who let the wolves out? Chapter 2! [Runde 66]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • FuriusCamillus schrieb:

    Damit lyncht ihr @Doc_Bader - den Seher!




    Doc_Bader schrieb:

    Und der könig der andeutungen versteht mal wieder nur bahnhof.
    Mal abgesehen davon dass "Andeutungen" in einer Ligarunde (diese richtet sich nach dessen Regeln) mit Outing-Inaktiv verboten sind und ich deshalb nicht in diese Richtung geguckt habe. Sind deine "Andeutungen" als Seher mehr als gefährlich!

    Doc_Bader schrieb:

    Ich bin jetzt ehrlichgesagt von keiner der drei optionen angetan.

    Können wir wen anders Lynchen

    Leo. Qoii. CC hätt ich zur auswahl.

    Doc_Bader schrieb:

    Mir sind zu viele suspekte individuen auf midi.


    !Unlynch Leo
    !Lynch Tom
    Denn wenn du VOR Midi abgekratzt wärest.. nachdem du aktiv Midi retten/bei Seite stehen wolltest. Nenne es wie du möchtest aber du hast Midi quasi aktiv versucht zu helfen. Dann hätten wir jetzt einen save im Dorf gecallten Midi.

    Und "suspekt" + 2x Leo lynchen bedeutet also du hast Leo gescannt und er war Böse?? Verstehst du?

    Es tut mir sehr Leid dass ICH einer deiner Lyncher war, aber dasselbe wie bei Midi: ich bin nur eine Stimme von mehrere. Wahrscheinlich wärst du auch ohne meine Stimme abgekratzt. Nichtsdestotrotz wüsste ich jetzt nicht ob Leo nun save Wolf ist oder nicht?
  • Ich dachte Merry wäre Seher xD (jetzt darf ich das ja sagen)

    Also ich hätte als Seher im letzten Moment wohl noch meine Verdächtigungen und sicheren Dörfler nochmal genannt wohl... Also relativ eindeutig genannt

    Ich gucke jetzt einen Film mit einer Freundin, wir sehen uns dann morgen :3
  • Mkay - ich habe nachgelesen.

    Wäre sehr komisch, wenn Bader erst Leo verdächtigt, nach der ersten Nacht... um dann wieder nach der zweiten Nacht damit anzufangen.

    Wäre ich Seher, hätte ich halt Leo kontrolliert, bevor ich wieder meine Stimme raufsetze.

    Vielleicht haben Midnight und Tom, falls sie zusammen sind, Leo als Doppelstimme genommen, weil sie halt beide oben waren und Leo besser dastehen lassen wollten.
  • Zoot schrieb:

    Soll der Scharfschütze sich um Leo kümmern.
    Müsste dieser nicht erst anvisieren? Und erst dann Tag später schießen?

    Und wieder dieses "Bei Null" xD

    Ich denke nicht - nach wie vor nicht. Der Seher ist ein Verlust aber wenn sich seine Andeutungen doch noch deuten lassen, dann ist Leo ein Treffer und man kann bspw. ML zu 99% nicht im Rudel mit Leo sehen. Mal schauen was sich sonst noch sagen lässt.
  • Doc_Bader schrieb:

    Mir missfällt @Leonardhos beitrag 181

    Er verweist dort zwar netterweise auf den Beitrag von Bon (danke dafür) mit der frage ob bon da schon den seher gecallt hat. allerdings kommt bei dem beitrag sonst nichts rum ....
    außer.... "Ich denke nicht."
    Das wirkt etwas pseudodorfig. Oder eher "lass mal ein fruchtloses thema droppen das dann ggf 100 beiträge generiert, und uns vll sogar noch hinweise auf den seher liefert wer der seher ist um den dann zu fressen."

    Das ist zwar nicht ganz die art pseudo post die ich sonst gern für ne anklage heranziehe.
    Reicht mir aber erst mal.

    !Lynch Leonardho

    Doc_Bader schrieb:

    Meinen Leo lynch setze ich weil ich gern früher einen lynch setze als später....kann er doch immer noch auf ein besseres ziel geändert werden . Und er ist momentan der mit dem post ser mich triggert.

    Doc_Bader schrieb:

    Leonardho schrieb:

    Sorry, dass ich gerade so viele Beiträge schreibe.
    @Doc_Bader und @FuriusCamillus ich konnte nirgends finden, dass die Wölfe sich nicht gegenseitig fressen können. Allgemein muss ich sagen, dass es schwer ist, in diesem Forum Regeln zu finden :D Irgendwie muss das mal wieder besser in den Startbeitrag jeder einzelnen Runde gesammelt werden. @CopyCat hat ja zum Glück schon die Rollenbeschreibungen zusammengesammelt, die man ja auch nicht in einem einzelnen Thread findet, sondern sich zusammensuchen und dann noch die Änderungen selbst einfügen muss.

    Wenn die Wölfe aus Rudel A die Wölfe aus Rudel B nicht ohne Scharfzahneinsatz fressen können, dann ist mein Argument natürlich nichtig, keine Frage. Ansonsten würde ich persönlich als Wolf nicht darauf warten, die Gegnerwölfe am Tag wegzulynchen. Ich würde das auch in der Nacht machen, da die mich ja auch in der Nacht fressen können. Quasi ein dauerhafter Gifttrank der Hexe. Den würde man auch so schnell wie möglich los werden wollen oder nicht? Sich am Tag Kudos zu sammeln, weil man einen Wolf gelyncht hat, zieht doch fast nie. Vor allem nicht, wenn alle wissen, dass es zwei Rudel gibt.
    Ich weis es auch aus der ersten Runde. Vom letzten jahr. Allerdings erscheint es mir doch offensichtlich.
    Erläuterung. Weil Balancing

    Ein Rudel hält gerade mal 12% der spieler, da es sonst für das dorf zu schwer wird wenn 2 Rudel zusammen mehr ausmachen als 25-30%. .

    Also sind die Siegchancen des einzelnen Rudels denkbar gering wenn man dann auch noch das risiko hat zufällig gefressen zu werden.


    Eldrail schrieb:

    Als separater Beitrag und weil ich jetzt schon eine Weile darüber nachgedacht habe, was wir so für Informationen haben: wie steht ihr zu einem öffentlichen Bekanntgeben der eingefrorenen Spieler?

    An den werten @Zoot: bei CC unsicher, gefühlt im Wesentlichen weil er so viel schreibt xD

    ZUm einfrieren würde mich interessieren....
    1. Werden die Brüder und andere Rollen ohne Nachtaktion, informiert wenn einer von ihnen eingegroren ist. (Oder vom zauberer verzaubert)
    2. Was passiert wenn wölfe eigefroren werden ? Sind die auch vereist und werden informiert.
    3. Was passiert wenn sich die polarwölfe gegenseitig angreifen


    Doc_Bader schrieb:

    Auf dem Schirm bei mir stehen momentan Leo, CC und qoii.

    Doc_Bader schrieb:

    @CopyCat
    Ich hab doch heute scho einen wolf rausgehauen XD. Zumindest halte ich ihn für einen

    Doc_Bader schrieb:

    Weis der seher einen wolf den er erst mal iwie gelyncht kriegrn muss.
    Und im worst case kommen ihm dadurch die wölfe auf die spur.
    Das ist wie pupsen. Wenn mans erzwingen will Gehts in die hose

    Doc_Bader schrieb:

    Ich bin jetzt ehrlichgesagt von keiner der drei optionen angetan.

    Können wir wen anders Lynchen

    Leo. Qoii. CC hätt ich zur auswahl.

    Doc_Bader schrieb:

    Aber die Baustelle bleibt uns.
    Ich würde die gerne Abarbeiten.

    Ich bleibe deswegen erst mal bei Leo mit meinem Lynch.

    !Lynch Leo

    Doc_Bader schrieb:

    Zitat von leo. Sehr lang darum Box

    Leonardho schrieb:

    @Alastor ich bin ein bisschen von deiner Reaktion enttäuscht, nur, weil mal etwas auf dich geschaut wird. Ist es so unnötig, etwas darüber nachzudenken, dass es eventuell sein kann, dass Rudel B dich schützen wollte? Es ist nunmal schon so, dass als du in Führung warst 7 Stimmen hintereinander auf zwei Personen gegangen sind, die danach beide vor dir lagen. Ich sage ja nicht, dass du ein Wolf sein musst, aber wenn wir gar keinen Anhaltspunkt haben heute, dann ist das ja wohl etwas, wo man mal nachgucken könnte oder nicht? Dass du darauf verweist, dass du nicht lügst, und dass @Moonie das bestätigt, hat natürlich keine argumentative Kraft. Anstatt bereits damit anzufangen, den Kopf in den Sand zu stecken (wobei es dafür ja wirklich noch gar keinen Grund gibt), könntest du ja auch einfach selbst Überlegungen fortführen.

    Ich werde meine Baustelle von gestern wieder eröffnen, diesmal aber aus einem anderen Grund. Mir stieß mein Lynch gegen Merry zu sehr auf Widerstand. Zumindest kam es mir subjektiv sovor. Ja, meine Argumentation war vor allem in Anbetracht dessen, dass sie auf ein falsches Verständnis der Fressmechaniken beruhte, nicht besonders stark, aber schwache Argumente sind doch gerade zu Spielbeginn gang und gäbe. Dafür wurde mir das alles dann doch etwas zu sehr thematisiert und diffarmiert. Deshalb lässt mich das gerade nicht so sehr los und ich hab mir noch ein paar Gedanken dazu gemacht, wieso und wieso nicht ein Wolf BM werden will.
    Das stärkste und fast schon einzige Argument gegen einen BM-Wolf ist der, dass der Seher gerne drauf blickt. Zum einen hat da Bader meiner Meinung nach schon gut drauf geantwortet, ich würde aber sogar dafür argumentieren, dass das schlichtweg nicht stimmt. Wenn wir von der Prämisse ausgehen, dass der Seher sehr wahrscheinlich den BM frühzeitig überprüft (wovon ja offensichtlich sehr viele hier ausgehen), dann spricht dass dafür, dass es verhältnismäßig unwahrscheinlich ist, dass sich ein Wolf zum BM aufstellt. Als Seher würde ich persönlich also eben genau das glauben und daher nicht den BM überprüfen, da es sehr wahrscheinlich ist, dass ich einen Dörfler scanne und die erste Nacht verschwende. Also scan ich den BM nicht. Hier könnte man das Spiel natürlich weiter spielen und, sodass der Seher doch den BM scannen will usw. usf. Worauf ich hinaus will, es gibt gute Argumente dafür und dagegen, den BM früh zu scannen. Hier kommt es letztendlich auf den einzelnen Spielertyp an, wie er die Situation einschätzt und Merry würde ich es zutrauen, sich als Wolf zum BM aufzustellen. Ich würde es zum Beispiel auch tun, habe es bereits getan (mehrmals).

    Dann habe ich mir Merrys Kandidatur angeschaut. Hier. Die sprüht ja förmlich von Siegeswillen. Hier dann noch der Zwischenstand vor seiner Kandidatur. Ein Stand, bei dem eine weitere Kandidatur normalerweise vollkommen untergeht. Wie stark hat Merry dann noch für seine Kandidatur gekämpft? Gar nicht. Sein nächster Beitrag kam erst, nachdem er zum Bürgermeister ernannt wurde. Hier. In meinen Augen ergibt das alles eine Pseudo-Kandidatur, die "leider" Früchte getragen hat. Ich war auch schonmal in dieser Position und da traut man sich auch nicht unbedingt, selbst von abzuspringen, in der Angst, dass das auffällig ist. Das in der Verbindung mit den, für mein Gefühl (und dabei kann ich mich auch wirklich täuschen, ist nunmal subjektiv und ich war das Ziel der Kritik, was meine Wahrnehmung wahrscheinlich verzerrt hat) zu harten Reaktionen auf meinen Merry-Lynch, will ich hier nochmal nachgucken.

    !Lynch Merry

    Da muss ich gleich mal widersprechen.
    Ein gescannter Dörfler ist nicht verschwendet. Denn ein gescannter dôrfler ist für den seher ein sicherer dorfler.

    Für mich ist die Merry Sache Einfach ein brotloser lynch der nur auf der argumentation steht das Rudel B ja einen ins rennen geschickt habe... was wir nicht wissen.
    Es ist auserdem argumentativ recht easy so das man sich nach einem fehllynch einfach rausreden kann mit hätt ja sein können.

    Wenn ich da mitmache dann nur um diese künstlich herbei geredete baustelle zu beenden und dich zu zwingen wo anders zu suchen. Aber wahrscheinlich bin ich dann der nächste auf der Liste wenn merry Dorf ist... weil ich ja auch kandidiert habe ....

    Doc_Bader schrieb:

    Die Merry Baustelle würde ich daher erst später abarbeiten sorry. Schon möglich das da ein wolf ist. Aber nicht Team A nr.3.
    Es wirkt auf mich eher als möchtest du von Wolf A3 ablenken.

    Doc_Bader schrieb:

    Tendenz Wolf A3: leo / LDZ
    Tendenz Wolf B: qoii / Funki
    Würde sagen, Leo als Wolf confirmed. Evtl noch LDZ oder qoii.
  • Blöd gelaufen.

    Heißt aber Funki ist nicht böse, sondern war nur der Nothebel um sich evtl. zu retten und Leo ist der Böse?

    Die „save“ gecallten kann er ja nicht alle gescannt haben…
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Diesen Beitrag wollte ich vorhin posten aber erschien mir dann als falscher Zeitpunkt, daher jetzt:

    Merry Lamb schrieb:

    Den letzten Wolf zu finden würde ich auch gern, habe da aber keinen Favoriten.
    Ich habe mir Gedanken gemacht aber komme immer nur auf dieselben..

    FuriusCamillus schrieb:

    Tag 1 - Lynchendstand 7 (21+1/22+1)



    7x Midnight (Alastor, Zoot, CC, Moonie, Beny, Merry, Eldrail)


    6x Tom (Peros, Cyborg, Phax, Funki, qoii, Doc_Bader)
    5x Alastor (Leo (x2), Raphii, Sakazuki, Tom Quichotte)

    1x Funki (Pendrag)
    1x Beny (neeewbie)
    1x CopyCat (Midnight)
    1x Bader (Lorenor)

    --> Ein Manipulator hat die Stimmwertigkeit von @Leonardho verdoppelt!

    Damit lyncht ihr @-Midnight-! - einen Scharfzahn

    Nachtrollen, bitte aktiv werden!

    Unter der Annahme Tom+Midi Team (was sehr naheliegend ist)

    Müsste der Dritte einer sein der Aktiv wurde/war und evtl auf Alastor oder Tom ging.
    -> Peros, Cy, Phax, Funki, qoii, Bader
    -> Leo, Raphii, Saka


    Peros fällt weg wenn wir die Aktivität beachten. Cyborg, qoii & Raphii vor allem sehe ich stark im Dorf.

    Bleiben: Phax, Funki, Bader + Leo & Saka

    Funki ergibt für mich kein Sinn, weil ich von zwei Plänen ausgehe in der Theorie:
    A) Wölfe sind sich einig sie wollen Alastor lynchen -> deswegen Manipulation (gepokert falls Leo nicht dazu gehört)
    B) Falls A) nicht klappt und es auf Midi vs Tom hinausläuft, dann im Zweifel Tom lynchen

    Funki hat aber zu einen Zeitpunkt ([19:37h] von Alastor auf Tom umgelyncht...wo In meinen Augen noch Plan A) realisiert werden sollte. Da war Midi noch kein Thema sondern Alastor vs Tom.
    Phax hat noch viel viel früher abgestimmt aber sein "Grund" war "aus Selbstschutz"...!? Fragwürdig weil er in keinster Weise in Gefahr oder Thema war... danach jedenfalls hört man von Phax nichts bis ca. 10 vor 22Uhr. Das heißt Phax bleibt wegen Plan B).

    Da Bader leider als Seher starb, blieben nur noch Leo, Saka und Phax. Und da wir jetzt wissen dass der Seher 2x mal na Leo klebte (btw zuuuuu offensichtlich um wahr zu sein aber es scheint wohl darauf hinaus zu arbeiten..)

    = Leo, Phax oder Saka => Midi/Tom Mitwolf.


    = Leo.

  • CopyCat schrieb:

    Phax hat noch viel viel früher abgestimmt aber sein "Grund" war "aus Selbstschutz"...!? Fragwürdig weil er in keinster Weise in Gefahr oder Thema war... danach jedenfalls hört man von Phax nichts bis ca. 10 vor 22Uhr. Das heißt Phax bleibt wegen Plan B).
    Bullshit, als ich gevotet hatte stand es Tom/Phax 2/2.

    Sky D. Dancer schrieb:

    Tag 1 - Lynchstand 3 (12/22)




    2x Tom (Peros, Cyborg)

    2x Phax (CC, Eldrail)


    1x Cyborg (Tom)
    1x Qoii (Zoot)
    1x Leo (Bader)
    1x Midnight (Alastor)
    1x Alastor (Funki)
    1x Merry (Leo)
    1x Funki (Pendrag)
    1x neeewbie (Beny) Ups ^^
  • @Zoot, es ist eine ausgezeichnete Option, mich zu lynchen oder sogar zu erschießen. Würde ich auch machen, wenn ich nicht der betroffene wäre. Und da es den Schützen eben noch gibt, muss ich mich jetzt äußern, da ich den Tag vielleicht nicht mehr erleben werde.
    Ich bleibe dabei, dass Merry stinkt. Ich bin mir nicht hunderprozentig sicher, das konnte sich nur Bader sein, aber man fährt da besser, als bei anderen würde ich sagen. Aus den Zitaten, die @Phax netterweise zusammengesammelt hat, lässt sich auch herauslesen, dass er Merry wohl nicht geprüft hat, da eins der unteren Zitate die Option offen lässt, dass Merry ein Wolf sein kann, Bader aber noch nicht so früh danach suchen möchte. Vielleicht hat er ihn sogar geprüft, wollte ihn aber nicht outen, weil er sich nicht verraten wollte. Siehe sein Pups-Zitat. Vielleicht genau die Position, in der er sich gesehen hat. Ist aber auch egal, klar ist, als gut hat er Merry noch nicht geprüft.
    Wenn Merry ein Wolf ist, dann seh ich Beny als Rudelmitglied und wie gesagt, Alastor kann ich mir da auch vorstellen, bei Moonie hab ich auch ein ungutes Gefühl, ist aber eigentlich auch egal ^^
    Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass ich @Zoot eher sicher seh, die Chancen stehen nicht so schlecht. Er spielt doch sehr dorfig und ihn kann ich mit am besten von allen Spielern einschätzen meine ich behaupten zu können. Blind vertrauen würde ich ihm aber auch nicht.
    Sonst hab ich nicht so viele Einschätzungen. Man könnte noch dafür argumentieren, dass Bader CC als Wolf angedeutet hat, bin jetzt zu faul, das auszuformulieren ^^ Aber leider war Bader bei seinen Verdächtigungen sehr wankelmutig... außer eben bei mir :D Also, @Doc_Bader, du hällst dich zwar mittlerweile für einen sehr guten Spieler, aber vielleicht hast du ja aus diesem Fehler etwas gelernt ;)
  • Leonardho schrieb:

    @Zoot, es ist eine ausgezeichnete Option, mich zu lynchen oder sogar zu erschießen. Würde ich auch machen, wenn ich nicht der betroffene wäre. Und da es den Schützen eben noch gibt, muss ich mich jetzt äußern, da ich den Tag vielleicht nicht mehr erleben werde.
    Wenn du Dorfi bist, dann überlebst du den Schuss und der Schütze geht stattdessen drauf. Gibt aber auch ein paar Hindernisse, wie der Polarwolf zum Beispiel, weswegen diese Alternative nicht ganz ohne Risiken ist.
    Aus den Zitaten von Bader geht aber schon halbwegs deutlich hervor, dass du ein Wölfchen sein könntest - weiß nicht, ob er irgendwo mal schrieb, dass es nur auf ein Gefühl beruht.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Phax schrieb:

    Bullshit, als ich gevotet hatte stand es Tom/Phax 2/2.
    Selber Bullshit.

    12 von 22 Spieler wo ihr nur gerade mal mickrige zwei Stimmen drauf hattet Plus zu einen Zeitpunkt als noch nicht mal die Dämmerung in Sicht war (18:25Uhr) = Ist für mich nicht die Definition von "In Gefahr"... aber lass mal. Bist ja sowieso aus Rudel A) raus wenn sich Leo als Wolf herausstellt.

    Schreib mal lieber was dir sonst so aufgefallen ist? I-was für Dorf vllt eine Erkenntnis aus Baders Beiträgen? Verbindungen zu anderen? :*
    Wörter klein geschrieben. Nicht dass es "aggressiv" obwohl nicht so gemeint rüber kommt :-D
  • Tag 3: Eine Trendwende?


    Die Party ist vorbei. Betrunken treffen sich die Dorfbewohner zu einer erneuten Anhörung und es scheint als würde dem Dorf das Glück versagen. Nach einem tollen Einstand als Bürgermeister lässt es sich @Merry Lamb auch dieses Mal nicht nehmen und geht voran, wenn es darum geht, wer schlussendlich gelyncht werden sollte. Doch das Rad dreht sich. Auf Glück folgt Pech - wie werden die Dorfis den Schock rund um @Doc_Baders Ableben verdauen? Und können sie zurückschlagen? Vorteil Wölfe, oder nicht?

    Nacht 3

    Die Wölfe fressen: @Alastor & @Fedora Jamie!
    --> Alastor: Geschwister
    --> Fedora Jamie: Zauberer


    Teilnehmerliste


    1. @Eldrail
    2. @Bon_Curry (Auge - gefressen in Nacht 1)
    3. @qoii
    4. @Rock (Nachtwächter - gefressen in Nacht 1)
    5. @Funkenflug
    6. @Doc_Bader (Seher - gelyncht an Tag 2)
    7. @Perospero
    8. @Lorenor D. Zorro
    9. @Cyborg
    10. @Merry Lamb
    11. @Pendrag
    12. @CopyCat
    13. @-Midnight- (Scharfzahn - gelyncht an Tag 1)
    14. @neeewbie
    15. @Leonardho
    16. @Beny
    17. @Tom Quichotte (Manipulator - Tod durch Attentat in Nacht 2)
    18. @Phax
    19. @Sakazuki
    20. @Raphii
    21. @Zoot
    22. @Moonie
    23. @Alastor (Geschwister - gefressen in Nacht 3)
    24. @Fedora Jamie (Zauberer - gefressen in Nacht 3)


    Tag 3 - Lynchzwischenstand (0+3/17+3)


    1x Raphii (Strafstimme)
    1x Lorenor D. Zorro (Strafstimme)
    1x Sakazuki (Strafstimme)

    @Raphii ist für den heutigen Tag abgemeldet! Er bekommt keine erneute Strafstimme!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deathpoodle ()