Spezialrunde Z - Who let the wolves out? Chapter 2! [Runde 66]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Sakazuki, so kommt man eben ins Gespräch. :P

    FuriusCamillus schrieb:

    3x CopyCat (Moonie, Perospero, Funki)
    3x Cyborg (Zoot, Pendrag, neeewbie)
    3x Beny (CopyCat, Lorenor D. Zorro, Eldrail)

    2x Eldrail (Beny, Merry Lamb)
    1x Zoot (Cyborg)
    1x Funkenflug (qoii)
    1x neeewbie (Strafstimme)
    1x Perospero (Strafstimme)

    Moonie schrieb:

    !unlynch CopyCat
    !lynch Eldrail

    CopyCat schrieb:

    !Unlynch Beny
    !Lynch Eldrail

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    !Unlynch Beny
    !Lynch Eldrail

    qoii schrieb:

    !Unlynch Funki
    !Lynch Eldrail

    FuriusCamillus schrieb:

    7x Eldrail (Beny (x2), Merry Lamb, Moonie, CopyCat, Lorenor D. Zorro, qoii)
    Eldrail wurde vorbreitet. Insbesondere bei qoii und LDZ würde ich eher kein Grund als Wolf sehen, dass sie da noch wechseln (aber hier weiß man ja nie^^). Da Eldrail mit zwei Stimmen gestartet ist aber mit Merry der BM drauf lag, hätte es gereicht, wenn niemand wechselt. Nun ist die Frage ob mit Moonie oder CC (ja, ich hau dich auch mal rein) jemand hier abgesichert hat. Moonie wäre schon recht riskant gespielt gewesen. Eventuell haben die Wölfe auch nix gemacht und da über Eldrail schon diskutiert wurde, hatten sie die Hoffnung, dass es so oder so in diese Richtung gehen würde.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ich bin mir mittlerweile sicher, dass bei Funki ein Wolf zu finden ist. Mehr wenn ich wieder an PC sitze morgen
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Aus meinen Notizen: (Blöd das mit Eldrail)

    Eher oder save Dorf

    - Neeewbie erklärt sich von selbst.
    - Raphii zu authentisch für mich
    - Pendrag erklärt sich von selbst
    - Moonie = Aussagen in Kombi mit Ehrlichkeit wie Alastor.
    - Zoot *Machte mich auf etwas aufmerksam.
    - Eldrail = Gefrierthematik aber[Rudel B möglich]
    - qoii = ähnliche Gedanken aber [die Sache mit Fedora bleibt in der Luft.. mit Fadenbeigeschmack]
    - Phax* Beitrag XXX war eine Botschaft
    - Cyborg = ähnliche Gedanken aber[Rudel B möglich]
    - LdZ ähnliche Gedanken und dorfvibes
    Spoiler anzeigen

    Zoot schrieb:

    Ich kann mittlerweile verstehen, warum sich Spieler wie Kana und Kaidou Kid distanziert haben. Für mich war das jetzt auch die letzte Runde. Irgendwo hat trollen auch seine Grenzen. Funki,Peros und Phax haben noch nix sinnvolles gemacht. Egal in welcher Gesinnung. Ich tue mir diesen Dreck nicht mehr an.
  • Tag 5: Das Dorf im freien Fall...


    Ernüchterung macht sich mittlerweile unter den Dorfbewohnern breit. Nach dem allwissenden Seher ist nun auch der hochgeschätzte Heiler als schuldig befunden worden. Wie werden die Dorfis reagieren? Und wie werden die Dorfis auf die Nachtereignisse reagieren? Wir werden es erfahren. Doch eines steht fest: Sie müssen die Situation in den Griff bekommen!

    Nacht 5

    Die Wölfe fressen: @Beny - den Joker!


    Teilnehmerliste


    1. @Eldrail (Nachtwächter - gelyncht an Tag 4)
    2. @Bon_Curry (Auge - gefressen in Nacht 1)
    3. @qoii
    4. @Rock (Nachtwächter - gefressen in Nacht 1)
    5. @Funkenflug
    6. @Doc_Bader (Seher - gelyncht an Tag 2)
    7. @Perospero
    8. @Lorenor D. Zorro
    9. @Cyborg
    10. @Merry Lamb
    11. @Pendrag
    12. @CopyCat
    13. @-Midnight- (Scharfzahn - gelyncht an Tag 1)
    14. @neeewbie
    15. @Leonardho (Heiler - gelyncht an Tag 3)
    16. @Beny (Joker - gefressen in Nacht 5)
    17. @Tom Quichotte (Manipulator - Tod durch Attentat in Nacht 2)
    18. @Phax
    19. @Sakazuki
    20. @Raphii
    21. @Zoot
    22. @Moonie
    23. @Alastor (Geschwister - gefressen in Nacht 3)
    24. @Fedora Jamie (Zauberer - gefressen in Nacht 3)


    Tag 5 - Lynchzwischenstand (0+3/14+3)


    1x Cyborg (Rabe)
    1x Sakazuki (Strafstimme)
    1x Raphii (Strafstimme)
  • Zoot schrieb:

    Eldrail wurde vorbreitet. Insbesondere bei qoii und LDZ würde ich eher kein Grund als Wolf sehen, dass sie da noch wechseln (aber hier weiß man ja nie^^). Da Eldrail mit zwei Stimmen gestartet ist aber mit Merry der BM drauf lag, hätte es gereicht, wenn niemand wechselt. Nun ist die Frage ob mit Moonie oder CC (ja, ich hau dich auch mal rein) jemand hier abgesichert hat. Moonie wäre schon recht riskant gespielt gewesen. Eventuell haben die Wölfe auch nix gemacht und da über Eldrail schon diskutiert wurde, hatten sie die Hoffnung, dass es so oder so in diese Richtung gehen würde.
    Ich sehe im Moment 2 Möglichkeiten zu denen, die umlyncher zu interpretieren...

    1. Die, die gewechselt haben, sind Dörfler, die Eldrail verdächtigt haben und das weiter festigen wollten.
    2. Die, die gewechselt haben, sind Wölfe, die davon ausgehen, dass sie dadurch als "zu riskant gespielt" angesehen werden, oder als "hätte eh nichts mehr gebracht", die damit also indirekt als "sicher" gelten wollen.

    Die nächste Frage wäre... warum Eldrail?
    Wollten die Wölfe jemanden retten? Oder wollten die Wölfe es so aussehen lassen, als hätten sie jemanden gerettet?

    Also im Prinzip ist jede Interpretation möglich, ich kann da also nichts direkt raus lesen. Eventuell ist es eine gute Idee da nicht zu viel Zeit für zu verschwenden, da die Wölfe genau das wollen könnten. Aber vielleicht erkennt ihr da ja mehr als ich?
  • Moonie schrieb:

    Die nächste Frage wäre... warum Eldrail?
    Es muss nicht mal zwingend ein Wolf zur Auswahl gestanden haben. Als Manipulator hätte ich heute definitiv die Fähigkeit aktiviert, selbst für zusätzliche Verwirrung wäre es das wert gewesen, damit wir uns weiter bekriegen.

    Würde wohl echt in die Richtung: Funki, Peros, Saka, (Cyborg xD) schauen.

    !Lynch Funkenflug


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Damit ist die Rolle gestorben, die CopyCat zu 100% als Wolf hätte identifizieren können... damit ist Funkenflug für mich eindeutig ein Lügner.

    Ob ihn das zum Wolf macht, weiß ich nicht, aber ich sehe keine Möglichkeit mehr, wie er sich bei CopyCat wirklich 100% sicher sein könnte.

    !lynch Funkenflug

  • FuriusCamillus schrieb:

    5x Doc_Bader (Phax, Cyborg, Fedora Jamie, neeewbie, Peros)
    5x Funkenflug (Alastor, Beny, Pendrag, Moonie, qoii)


    2x Merry Lamb (Leonardho, Funkenflug)
    2x Leonardho (Doc_Bader, Merry)
    2x Fedora Jamie (Strafstimme, CC)
    2x Moonie (Zoot, Eldrail)

    1x Beny (Rabe)

    Fehlende Stimmen: @Lorenor D. Zorro @Sakazuki @Raphii
    Moonie, qoii

    FuriusCamillus schrieb:

    6x Doc_Bader (Phax, Cyborg, Fedora Jamie, neeewbie, Peros, Moonie)
    5x Funkenflug (Alastor, Beny, Pendrag, qoii, Merry)

    2x Merry Lamb (Leonardho, Funkenflug)
    2x Leonardho (Doc_Bader)
    2x Fedora Jamie (Strafstimme, CC)
    2x Moonie (Zoot, Eldrail)

    1x Beny (Rabe)
    Merry wechselt auf Funki

    FuriusCamillus schrieb:

    x Doc_Bader (Phax, Cyborg, Fedora Jamie, neeewbie, Moonie, Alastor, Eldrail, CopyCat)

    6x Funkenflug (Beny, Pendrag, qoii, Merry, Doc_Bader, Peros)

    2x Merry Lamb (Leonardho, Funkenflug)
    1x Fedora Jamie (Strafstimme
    1x Moonie (Zoot)
    1x Beny (Rabe)
    Peros wechselt auf Funki

    FuriusCamillus schrieb:

    9x Doc_Bader (Phax, Cyborg, Fedora Jamie, neeewbie, Moonie, Alastor, Eldrail, CopyCat, Merry Lamb)

    5x Funkenflug (Beny, Pendrag, qoii, Doc_Bader, Peros)

    2x Merry Lamb (Leonardho, Funkenflug)
    1x Fedora Jamie (Strafstimme)
    1x Moonie (Zoot)
    1x Beny (Rabe)
    Am Ende sind dennoch iwi alle auf Bader :D

    Naja, hätte Eldrail jetzt so oder so verdächtiger gemacht. Ich vertraue hier einfach mal qoii blind.
    Phax, Cyborg waren auf Bader, würde ich aber nur bedingt anrechnen, da sich viele zwischen Funki und Bader schwer getan haben.
    LDZ, Saka, Raphi abwesend.

    Funki wohl eher kein A-Rudel: bleiben nüchtern betrachtet Phax (Bon), Cyborg, Raphi, CC, Saka, LDZ und ich übrig, wenn wir ohne Reputation an die Sache rangehen.

    LDZ hinzugefügt


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Perospero schrieb:

    Wollte ihn schon am Tag 2 hängen sehen, aber ihr musstet ja Bader kalt machen

    !Lynch Funki

    CC ist für mich immernoch nicht save und ML durch sein Eldrail Move negativ bei mir
    Bader hat mich da ja überredet lieber doch ihn zu wählen... xD

    Dämmerung ist doof, weil man nicht mehr so viel Zeit hat um alles zu durchdenken...

    Aber würde Funki sich wirklich so doof anstellen? Ich kenne ihn kaum, aber... wirkt das nicht irgendwie zu leicht? Ja, ich verdächtige ihn, er hat ja eindeutig gelogen... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so einen groben Fehler begeht?
  • Mir geht das schon wieder zu schnell. Das riecht hier geradezu nach einer Wiederholung der Leo Sache. Auch da waren sich alle einig schnell ihn lynchen und gut ist. Zwar will ich euren Argumenten nicht wieder sprechen, aber dennoch.

    Ich werde heute mal mein Augenmerk auf Raphii legen und mir da seine Beiträge nochmal durch lesen. Denn am Anfang war er gut mit dabei, dann wurde es ruhiger. (Ja, ich weiß, ein Tag abwesend, alles gut).
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Moonie schrieb:

    Dämmerung ist doof, weil man nicht mehr so viel Zeit hat um alles zu durchdenken...
    Es gab hier die Dämmerungen, die muss man erlebt haben, um zu verstehen was da abging. Erinnere mich da gerne an die siebte Runde als das Dorf an den ersten drei Tagen drei SRs (Seher zb.) killte und es war aktives Outing. Ach, geile Runde :D

    @Pendrag, qoii wird sich dazu sicher noch melden aber wenn er das sagt, wird das schon passen.
    Dennoch sind wir kein Stück weiter in der Sache, wer der potenzielle Mitwolf zu Midi, Tom sein kann. Wenn der das Ding gewinnt, dann definitiv verdient. xD Irgendwer Lust nochmal den ersten Tag durchzuforsten?


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @Zoot ich persönlich glaube und werde nach Funki Sakazuki lynchen. Wegen der Alastor Thematik.
    -> Die Wölfe könnten versucht haben durch Manipulation der Stimme [Leo] Tom zu retten.
    -> Da sind erstmal all die die auf Alastor waren unter Verdacht zu stellen. Und Sakazuki der nicht mitliest hat sich aktiv an die Lynch-Kandidaten in den oberen Reihen aktiv beteiligt.

    Mit ähnlichen Vibes "Lynch Alastor glasklar".
    Ein anderer hätte abseits gelyncht. Raphii käme noch als Kandidat [Alastor-Lynch] in Frage aber ihn sehe ich mehr im Dorf.
  • Na dann mal gucken Tag 1
    Los gehts...

    Perospero schrieb:

    Peros lyncht Tom und wollte Funki killen, wenn sie kein Team sind, darf Peros neben seiner insgesamt dorfigen Spielweise, wenn auch eher etwas inaktiver als sonst wohl ins Dorf.

    CopyCat schrieb:

    @Tom Quichotte würdest du Rock neben dem Lynchen auch fressen oder käme er für dich nicht in Frage wenn du in ein Rudel wärst?
    Und nein ich unterstelle dir nichts. Will nur so aus Neugier ein bis zwei Meinungen hören von Leuten die mir in dem Sinn kamen.
    Mir ist bewusst dass die Wölfe entweder Random wählen oder gezielt jemanden um ein anderen Spieler "in ein schlechten Licht" dastehen zu lassen.
    Eher unwahrscheinlich, dass man so etwas zum Mitwolf schreibt.

    Cyborg schrieb:

    Ne, eher das Rumgeeiere bis hin zur Nachtruhe. Das mit der Wolfsbeschreibung (?) hab ich mit keiner Silbe erwähnt. Aber netter und billiger Gegenlynch.
    Schrieb Cyborg zu Tom. Klingt so, wie er mit mir agiert - Leveln für Profis also sehr unwahrscheinlich.

    CopyCat schrieb:

    Kommen wir zu meinen vorerst eher Dorfis:
    - @Cyborg
    - @Raphii
    - @Moonie
    - @Fedora Jamie
    - @Doc_Bader
    Neutral mit Tendenz Dorfvibes
    - @Lorenor D. Zorro
    - @Tom Quichotte
    - @-Midnight-
    Nur Neutral
    - @Alastor
    - @Zoot
    - @Pendrag

    Rest noch grundprinzipiell unter Beobachtung bzw. überwiegend viele noch nicht einschätzbar.

    !Lynch @Phax
    CC vs Phax - habs mal mit reingenommen, so viele sind wir ja nicht mehr.

    Raphii schrieb:

    Bevor ich es vergesse werde ich heute einfach mal

    !Lynch Alastor

    machen.
    Raphi hat es deutlich auf Alastor abgesehen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Raphi als Wolf Alastor lynchen würde, aber als Dorfi eventuell auch. Neutral, weil ich mich da nicht festlegen will.

    Phax schrieb:

    Vorab: CC, why? Kommentarlose Lynchs 4tw?
    Eldrail: Joa, meinetwegen, ich lynch inaktive auch gerne.

    Solang aus Eigenschutz
    !lynch Tom
    Würde mal sachte ein TA setzten. Ein Kollegen am ersten Tag zu lynchen kommt vor aber kommentarlos, eventuell nicht.

    Sky D. Dancer schrieb:

    4x Alastor (Funki, Leo, Raphii, Midnight)

    3x Tom (Peros, Cyborg, Phax)
    2x Phax (CC, Eldrail)
    1x Cyborg (Tom)
    1x Qoii (Zoot)
    1x Leo (Bader)
    1x Midnight (Alastor)
    1x Funki (Pendrag)
    1x neeewbie (Beny)
    1x Beny (neeewbie)
    Hab Phaxs Beitrag übersehen, er lyncht Tom. So wie Phax spielt, glaube ich nicht, dass er hier auf Repu gehen wird. Wohl eher kein Rudelmitglied A

    Zoot schrieb:

    Ich glaube nicht, dass ich hier heute am ersten Tag Alastor gelyncht sehen möchte. Kontern wir doch mal Midnight.

    !Unlynch qoii
    !Lynch Midnight
    Ich lynche Midi, würde ich das für Repu machen? Hätte wohl eher Tom denke mal abgeschossen, da Midi zu dieser Zeit nicht im Fokus stand aber mit zwei Stimmen langsam in Reichweite kam. Und ich weiß ja, dass mir hin und wieder mal Leute folgen. xD

    Funkenflug schrieb:

    Ich bin auf @-Midnight-s Seite

    !unlynch Alastor
    !Lynch Tom
    Gut, hier hätte ich eher Funki so eingeschätzt, dass er als Wolf chillen würde aber er kann richtig gut spielen und analysieren, wenn er will. Zeigt auch, dass Wölfe durchaus aktiv waren.

    Merry Lamb schrieb:

    Unlynchst aber Alastor weil?
    Frage von Merry zu Funki, verstärkt den TA.

    CopyCat schrieb:

    !Unlynch @Phax
    !Lynch @-Midnight-

    Solltest du wirklich keine Zeit haben um nicht mal den Startbeitrag zu lesen, dann erlöse ich dich von deinen Problemen gern XD
    Als unwissender Dorfi wärst du mir genauso gefährlich wie ein wissender Wolf egal von welchen Rudel.
    Ich habe hier echt etwas Paranoia. Normal würde ich hier ein TA ansetzten, jedoch wir erinnern uns aber zurück, wie der CC-Wolf in einer anderen Runde Tag 1 einen Mitwolf abschoss. (Irgendwie so war das) :D
    Hier liegt nämlich ein Szenario vor, was ich insbesondere für Moonie im Kopf hatte.

    Funkenflug schrieb:

    weil einige Middi lynchen und ich Tom für verkeaftbar halte xD
    Einer stirbt immer den Heldentot
    Hier habe ich bisschen Bauchweh, dass Funki vllt doch der letzte A Wolf ist, so wie er das schreibt aber warum dann von Alastor runtergehen? Hätte halt keinen bei Funki gejuckt, wen er lyncht und das weiß er.

    qoii schrieb:

    Von den drei führenden würde ich derzeit wohl am ehesten Tom nehmen, zwar hat @-Midnight- sich gerade einiges geleistet, aber ich glaube gerade weniger, dass er so etwas als Wolf durchziehen würde.

    !Lynch @Tom Quichotte
    Ich bin mir an dieser Stelle echt unsicher wen qoii da als Wolf in dieser Situation lynchen würde, was denkst du? xD Aber sollte dorfi sein.

    Merry Lamb schrieb:

    Traue Midnight so einen Patzer eigentlich genauso wenig wie Leo als Wolf zu.

    Tendiere aktuell auch noch am meisten zu Tom, sicher bin ich mir nicht.

    !Lynch Tom
    Merry bester BM!

    Sakazuki schrieb:

    Glasklare Sache:

    !Lynch Alastor
    Tja... zu auffällig und einfach gespielt? Ist halt mittlerweile nicht untypisch für Saka. Ich lynche ihn echt ungern, aber es wird eng.

    -Midnight- schrieb:

    @CopyCat ich habe mir bisher immer wenn es an der Zeit war meine Gedanken gemacht...das hätte ich auch als BM so getan wenn es was zum entscheiden gegeben hätte...aber ich merke schon du willst mich tot argumentieren bis die Nacht ran ist...

    !unlynch alastor

    !lynch CC
    Glaube Midi war da echt angefressen. :D

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    Ich finde weder die Argumente gegen Midi noch Tom gut. Bei Alastor steht dieser potentielle Versprecher im Raum, an den ich aber nicht glauben mag. Stattdessen versuche ich mal folgendes:

    Ich behaupte, einer der Topkandidaten der BM-Wahl war Wolf. Bon war verdächtig, war aber das Auge. Wer kommt als nächstes in Frage? Unser Analytiker. Wollen wir ihn lynchen?

    !Unlynch CopyCat
    !Lynch Bader
    Würde eventuell etwas anderes von LDZ als Mitwolf kommen. Wir erinnern uns an Bader, der ähnliches schrieb und dafür gelyncht wurde.^^



    FuriusCamillus schrieb:

    7x Midnight (Alastor, Zoot, CC, Moonie, Beny, Merry, Eldrail)


    6x Tom (Peros, Cyborg, Phax, Funki, qoii, Doc_Bader)
    5x Alastor (Leo (x2), Raphii, Sakazuki, Tom Quichotte)

    1x Funki (Pendrag)
    1x Beny (neeewbie)
    1x CopyCat (Midnight)
    1x Bader (Lorenor)
    Ohne Reputation bleiben LDZ, Saka und Raphi übrig. Mitwolf: Saka < Raphi < LDZ



    Moonie schrieb:

    Bei Alastor tendiere ich im Moment relativ stark zum Dorf. "sicher" würde ich ihn nicht nennen, aber er ist der, wo ich mich am meisten wundern würde, sollte er in dieser Runde ein Wolf sein.

    Midnight macht sich im Moment, unter Druck, sehr verdächtig. Kann jemand, der ihn schon eher kennt, einschätzen, ob das zu ihm als Dörfler passt?

    !Lynch Midnight

    Moonie würde ich nicht komplett als Rudel A Wolf ausschließen wollen. Der Grund ist denkbar einfach. Wenn Alastor, Tom, Midi zur Auswahl stehen, sie noch nicht lynchte, wäre ein Abseits Lynch in dieser Situation zu auffällig und ich glaube Moonie hält sich selten heraus. Da sie aber Alastor dorfig hatte und sowieso eine Bindung zu Alastor hat, würde ihr als Wolf eigentlich nur der Lynch auf Midi oder Tom übrig bleiben. Das wäre für mich zumindest in dieser Konstellation ein Reputationslynch wert oder eigentlich Pflicht, den ich so definitiv spielen würde, wenn ich ernsthaft einen Wolf spiele. Das bedeutet nicht, dass sie deswegen der letzte A-Wolf ist, aber wenn uns die Optionen ausgehen, dann tanzen wir wohl nochmal Moonie - @neeewbie, wie ich das mit dir und Yeira vermisse. xD

    4x Midnight (Alastor, Zoot, CC, Moonie)

    4x Tom (Peros, Cyborg, Phax, Funki)

    3x Alastor (Leo, Raphii, Midnight)
    1x Phax (Eldrail)
    1x Cyborg (Tom)
    1x Leo (Bader)
    1x Funki (Pendrag)
    1x Beny (neeewbie)

    @CopyCat, ich werde dich nicht aufhalten. Eventuell ziehe ich auch mit. ;(


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!