Spezialrunde Z - Who let the wolves out? Chapter 2! [Runde 66]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Moin Leute.
    Dann wollen wir nun starten. Ich bin erst jetzt dazu gekommen rein zu schauen. Aber nun zuerst die Pflicht. Danke für das Vertrauen.

    Aber ich will nicht bm sein daher werde ich aber meiner Meinung nach die beste Person wählen. Und das ist und bleibt bonchen. Sowohl als böse als auch gut.

    !BM bonchen
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Pendrag schrieb:

    Tja Midi, gespielt hatte ich damit auch ein wenig, wenn ich ehrlich sein soll. Aber nein, ich will Rock wirklich die Chance geben, sich zu beweisen.
    Ich stelle mir Rock auch interessant vor als Bürgermeister... ist dashier eine Spaßrunde, oder eine "ernste"? Wenn es eine Spaßrunde ist, dann wähle ich ihn gerne :3

    In einer ernsten wähle ich wohl lieber jemand weniger chaotisches xD

    CopyCat schrieb:

    Aber diese Aussage ist Relevant?
    Also theoretisch kannst du wohl alles, was ich in diesem Thema schreibe, als relevant sehen, selbst wenn ich explizit schreibe, dass es nicht relevant ist. Der Beitrag war allgemein nicht wirklich ernst gemeint, aber da es in diesem Thema steht, ist er frei analysierbar.
  • Pendrag schrieb:

    Aber nein, ich will Rock wirklich die Chance geben, sich zu beweisen.
    Ich hab ehrlichgesagt bisschen Paras wenn Rock BM wird :D

    Ich halte ihn für kompetent da analytisch eine bzw. die Richtung anzugeben aber gleichzeitig halte ich ihn für so kompetent als Wolf den Dorfi zu mimen mit guten Gedanken, die ein glauben lassen er sei im Dorf auch wenn es nicht so ist :-/

    Dann doch lieber jemand anderes und Rock bleibt uns so ohne Posten erhalten. Die letzten Male kam der BM bis ins Endgame und wenn ich mich erst an Rocks Überlegungen gewöhnt habe, vermag ich eher an einen Dorfi glauben. Zweimal bin ich dadurch auf die F* gefallen und will in dieser Runde kein drittes mal XD. Daher gerne jemand anderes - zur Not Bader, wenn es auf die beiden hinausläuft und der Rest hinten bleibt.

    @Moonie also ich glaub die Runde ist beides sowohl Ernst, weil es sich an die Regeln der Düsterliga richtet, als auch Spaß weil die Runde eine Spezialrunde ist. Da hatten sobald ich das beurteilen kann viele Verständnis für "lustige" Einfälle. In fact: die 1. Spezialrunde fingen viele an in Reimen zu schreiben - obwohl sie es nicht meinen. Und posteten Memes... jetzt wo du es erwähnst. Ja selbst im Prosa war viel los da...mals - kriegten es im falschen Hals und Vex zum Beispiel war nicht Amused.. und reagierte dementsprechend Bös'

    Naja soviel dazu :-D 50% Ernst 50% Spaß. Was du daraus machst, ist dir selbst überlass'

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CopyCat ()

  • Also, ich denke doch eher, dass es eine ernstere Runde ist, wenn auch keine Liga Runde @Moonie. Jedenfalls ist sie das für mich. Sonst wäre es eine Speedrunde oder bewusst als Spaßrunde gekennzeichnet. Daher bin ich da ernsthaft bei der Sache. :)

    @CopyCat Glückwunsch, dann weißt du, wie es mir jede Runde mit Bon geht. X/ Wir müssen uns leider irgendwann, irgendwie entscheiden, also warum nicht jetzt gleich? Außerdem, nur weil du ihn jetzt zum BM wählst, heißt es nicht, dass du ihn nicht morgen gleich lynchen könntest. ;) Ist zwar eher unwahrscheinlich, dass ich es tun werde, aber ausgeschlossen ist es nie.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Stand seite 2:
    Hab etwas die Zeit übersehen sry

    Doc_Bader schrieb:

    @Raphii
    Richtig abschreiben will gelerrnt sein.
    Das ich mich selbst scherzhaft gevotet habe sollte doch klar gewesen sein xD

    Alastor schrieb:

    @Raphii Die Erinnerung ist sehr dunkel... Ich habe nur Gedankenfetzen.

    Wenn ich mich richtig erinnere, haben Bon und so Bader gerne am ersten Tag fast grundlos abgewählt und er überlebte in der Regel kaum zwei Tage in einer Runde.

    Ich meine aber, er war da oft Dorf und hat sogar getroffen :3

    Vielleicht wenn ich Lust dazu habe, gucke ich, welche Runde das war.

    Außerdem bin ich doch laut Raidho König von pseudodörfig. Das muss kein Wolf sein xD
    was meinst du mit gundlos abgewählt ?
    Ich meinte nicht das er sich selbst gevotet hat sondern ich meine den Post aufbau. Vor allem weil er ja so vertrauenswürdig ist. Ja wenn er Dorfi ist wird er uns schon helfen.

    Ja wäre sehr nett :)

    Naja ich hab auch nie gesagt das du Pseudodorfig unterwegs warst xD sondern ich fand doc Baders Beitrag pseudodorfig. Wie du da auf dich schließt ist mir ein Rätsel und ich Maße mir an das ich dich einschätzen kann :)

    Moonie schrieb:

    Ich werde mir da Mühe geben dieses mal länger zu leben
    Zur Not gibt es ja einige Rollen, die mich retten könnten :3
    Vor allem weil du ja auch so viel darauf einwirken konntest das du nicht lange überlebst :3

    Eldrail schrieb:

    Erstmal war ich direkt gewillt Raphii zu wählen, aber dann hat er sich sofort wieder unvotet. Wieso denn das @Raphii?
    Oh da gibt es mehrere Gründe
    1.) Ich bin nicht gerne BM (eigentlich möchte ich mich jedes mal bewerben und hätte auch bock aber ich bin ne niete unter Druck und wenn ich BM bin hab ich das gefühl ich müsste besser als nur gut sein und dann verkack ich noch mehr)
    2.) Ich übersehe sehr oft die Zeit und ein manchmal Lynchzeitenverpassender BM ist auch nicht so gut
    3.) Da ich während der Arbeit nicht schreiben kann...meistens nur am Handy kann, kann ich auch nicht so viel im Spiel mit sein
    4.) Ich finde gerade ein BM am Anfang sollte gut im Early - Game sein ich bin aber am besten im späten Midgame bis Late Game. Aber auch nur wenn ich mich irgendwie in das Spiel einleben konnte.
    5.) Warum ich mich diese Runde gewählt und dann gleich abgewählt habe ist ganz einfach zu erklären. es war nur ein Spaß xD

    Doc_Bader schrieb:

    Strategisch ist es durchaus ein Vorteil der wölfe.
    Die wölfe können sich quasi wenige minuten vor dem lynch absprechen wer wen lyncht sie können auf änderungen reagieren mit vorriger absprache.

    Der manipulator kann z.b. mitteilen das er die wahl so oder so beinflussen wird/hat was die anderen zwei wolfe vll davor bewahrt einen leichtsinnsfehler zu machen etc.
    Ja das können die Wölfe.
    Aber da wir ja wissen das sie das können , können wir das ja einkalkulieren und unser spiel daran anpassen. Außerdem wird das Wolfsrudel auch noch zu bereden haben wie sie die anderen Wölfe findet also sie dürfen sich nicht nur auf uns konzentrieren :)


    Alastor schrieb:

    Moonie schrieb:

    Alastor schrieb:

    Moonie ist Dorf aber fresst sie bitte nicht wieder Nacht 1 Wölfe!

    *Schaut zu Beny und Bon*
    Was macht dich so sicher, dass ich ein Dörfler bin?
    Sag ich dir nicht, ansonsten passt du das als Wolf an. Ja, die Diskussion, warum und wie schnell ich dich einschätze, hatten wir schon öfter.
    Ich will einfach nach der Runde wissen, ob es stimmt. Das ist eins meiner persönlichen Rundenziele.

    1. Raphii und Moonie richtig einschätzen
    2. Mit CopyCat mal zusammen Dorf sein
    3. Raphii, Moonie, CopyCat und Bon sind alles Dorfbewohner.
    Also mein Gedanke da ist sollte Alastor Wolf sein denke ich das hier alle gewählten Dorfis sind/Maximal ein Wolf darunter.

    Rock schrieb:

    Ich werde morgen übrigens Eldrail lynchen. Argumente sind mir egal. Das ist was persönliches.
    Weißt sollte das ein Running gag sein weiß ich das ich nicht mehr mitspiele wenn ihr beiden zusammenspielt.
    Du solltest genau wissen das du wenn du jemanden nur wählst um ihn zu wählen du eher einen Dorfi lynchst als nen dorfi.
    Solltest du ihn aufgrund eines Problemes zwischen euch lynchen würde ich euch raten euch mal abzusprechen und das zu klären

    Alastor schrieb:

    So wie Rock sagt, ich glaube, Bader macht das tatsächlich gesinnungsunabhängig. Das mit den 4 MWs kann sein aber die Runde ist mir nicht in Gedächtnis geblieben. Vermutlich, weil ich MWs nicht mag oder nicht mitgemacht habe.

    Raphii und ich benutzen gerne das "Gefühl", was beim Lesen von Beiträgen entsteht, um Spieler einzuschätzen. Schwer zu beschreiben. Als ich Bader gelesen habe, kam bei mir sofort in den Kopf Dorf und das er mir irgendwie bekannt vorkommt.
    Interessant
    Ich hab wo ich meine Verdächtigung erwähnt habe, nicht gemeint das ich es Pseudodorfig fand wie er kanditiert sondern das video war etwas zuviel

    Noch interessanter
    Ich hatte genau das gegenteilige gefühl xD

    CopyCat schrieb:

    Deshalb und weil du als Wolf eine Handvoll Dorfis plus ein Wolf aus dem 2. Rudel nicht lynchen wollest, mache ich mir Sorgen.
    Wäre es dann nicht gut wenn er wolf wäre dann hätten wir ja jetz schon viele Dorfis gefunden (oder zumindest nicht seinem Rudel zugehörige Mitspieler) Aber für mich macht es keinen großen Unterschied ob da zwei Wölfe sind oder nicht. Wolf ist Wolf.

    Rock schrieb:

    Alastor zweiter Wolf -> Rudel mit Pendrag
    Wie kommst du da drauf ?

    qoii schrieb:

    Tag 1...
    Bürgermeisterwahl...
    Schon 92 Beiträge...
    Das kann ja heiter werde XD
    Ja definitiv zuviel für mich..kann da nicht alles sagen was ich will.
    vor allem wenn man so weit zurück hängt.

    @CopyCat
    Wie kann ich dich jedes mal dorfig finden...man kann ja nicht sein (bis jetzt warst du auch jedes mal Dorfi aber trotzdem ich find das Strange). Gut diesemal hab ich nicht so ein starkes Gefühl wie die letzten male aber das kann durchaus daran liegen das ich soviel zum lesen hatte so das ich nicht mal gute notize machen konnte.
  • um die Frage zu beantworten.... Copy Cat war der wahre Copycat...

    Ich treff jetzt mal den Nagel auf dem Kopf.
    Bader wird Nacht 1 doppelt gefressen und vergiftet....warum also eure Stimme verschwenden? Gebt sie mir!

    Alastor würde ich weiterhin im Dorf sehen.
    Zoot nach wie vor auch (Gefühl)
    LDZ momentan positiv
    Moonie leichtes minus
    Und Merry ist für mich ein saver DB ( intuveritition oder so...)
    Das wars heut von mir....3 Posts reichen
  • BM-Wahl Zwischenstand 3 (21/24)



    5x Bader (Bader, Funki, Leo, Fedora, Tom)
    4x Rock (Alastor, Rock, Beny, Pendrag)
    3x Merry (Merry, Cyborg, CC)
    3x Bon (Bon, Lorenor, neeewbie)
    2x Midnight (Midnight, Eldrail)
    1x Moonie (Moonie)
    1x Neeewbie (Zoot)
    1x Peros (Peros)
    1x Eldrail (Sakazuki)
    1x CC (Raphii)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Alastor schrieb:

    Rock schrieb:

    Alastor zweiter Wolf -> Rudel mit Pendrag
    Mhmmm. Ich rede dir den Gedanken mal nicht aus :3
    Mal sehen, was passiert.
    du wirst dafür gelyncht. Das passiert XD

    @qoii 92 Beiträge, davon 20 von der SL. Macht 72 Beiträge bei 24 Spielern. Macht im Schnitt nicht mal 3 Beiträge pro Spieler. Find ich jetzt nicht gerade sooo viel.

    Zwei Optionen:
    Raphii und Eldrail beide Wölfe im Team oder Raphii Dorf. Wegen seiner Reaktion in 107 auf meinen Eldrail-Lynch.
    Auch wenn ich die Androhung dass er nimmer mitspielt erstens meh find und zweitens auch nichts dazu beiträgt, meine Meinung bezüglich meine Lynchs zu ändern. Das macht es nochmal interessanter, um Raphiis Gesinnung zu erfahren.
    Meinung @Zoot @Doc_Bader
  • Raphii schrieb:

    Wie kann ich dich jedes mal dorfig finden...man kann ja nicht sein (bis jetzt warst du auch jedes mal Dorfi aber trotzdem ich find das Strange). Gut diesemal hab ich nicht so ein starkes Gefühl wie die letzten male aber das kann durchaus daran liegen das ich soviel zum lesen hatte so das ich nicht mal gute notize machen konnte.
    Ich habe mit CopyCat jetzt bestimmt... 5 Runden gespielt und er war 4mal Wolf. Wie kommst du darauf, dass er immer Dorfi war? Du hast doch nur... warte... okay. Er hat ja eine Runde drüben gespielt.

    Beim Schreiben nehme ich es zurück.

    Aber da ich dich gerade am Telefon habe.

    Lust Bon zu wählen?
  • Raphii schrieb:

    @CopyCat
    Wie kann ich dich jedes mal dorfig finden...man kann ja nicht sein (bis jetzt warst du auch jedes mal Dorfi aber trotzdem ich find das Strange). Gut diesemal hab ich nicht so ein starkes Gefühl wie die letzten male aber das kann durchaus daran liegen das ich soviel zum lesen hatte so das ich nicht mal gute notize machen konnte.
    Hehehe geil :D
    Also falls du mich nicht gerade mächtig an der Nase herumführst und ich dir komplett auf dem Leim gehe, würde ich dich für diesen Gedanken ganz vorne in Richtung Dorf sehen :D.
    Der Gedanke und wie du es ausformuliert hast, erscheint mir at this very moment mega authentisch. Du kannst gar nicht so authentisch flunkern oder? XDD - Hat jemand anderes eine Meinung dazu? Ansonsten verbleibt Raphii für ein Spieler mit sehr starken Dorfvibes/Tendenzen.
    Wäre es dann nicht gut wenn er wolf wäre dann hätten wir ja jetz schon viele Dorfis gefunden (oder zumindest nicht seinem Rudel zugehörige Mitspieler) Aber für mich macht es keinen großen Unterschied ob da zwei Wölfe sind oder nicht. Wolf ist Wolf.

    Raphii schrieb:

    Wäre es dann nicht gut wenn er wolf wäre dann hätten wir ja jetz schon viele Dorfis gefunden (oder zumindest nicht seinem Rudel zugehörige Mitspieler) Aber für mich macht es keinen großen Unterschied ob da zwei Wölfe sind oder nicht. Wolf ist Wolf.
    Yeh im Nachhinein kann man da nochmal drauf achten - sofern er sich als Wolf herausstellt - aber dadurch dass er das andere Rudel nicht kennt, wüssten wir von den aufgezählten nicht wer Dorf und wer Wolf ist. Wir wüssten nur dass seine aufgezählten Spieler nicht in seinen Rudel wären -> In der Theorie.

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    Du sagst, dass Bader die Alternative wäre - weil du bei Bon auch so paranoid wärst? Oder wieso kommt der nicht in Frage?


    PS: Wieso gibt es zwei CopyCats?
    Yeh hab Paras durch paar Runden in der Vergangenheit inklusive der, wo ich nicht dabei war aber durchgelesen habe XD.

    Jedenfalls Bader wäre NUR die Alternative wenn es nur noch Rock vs Bader hieße. Da das (noch) nicht der Fall ist und ML bspw. auch gute Analysen und viele Gedanken postet (siehe letzte gemeinsame Runde), wähle ich ihn, wo er noch aufsteigen und aufholen könnte.
    Ich selbst würde mich auch aufstellen, falls außer Raphii noch i-wer seine Stimme auf mich platzieren will :D

    CopyCat vs Imitat Copy cat
    Nun da hat wohl jemand die Kopierkatze kopiert XD...CopyCat wurde copied (Cat) Und Yeh.. Ich erkenne die Ironie xD
  • CopyCat schrieb:

    Hehehe geil :D
    Also falls du mich nicht gerade mächtig an der Nase herumführst und ich dir komplett auf dem Leim gehe, würde ich dich für diesen Gedanken ganz vorne in Richtung Dorf sehen :D.
    Der Gedanke und wie du es ausformuliert hast, erscheint mir at this very moment mega authentisch. Du kannst gar nicht so authentisch flunkern oder? XDD - Hat jemand anderes eine Meinung dazu? Ansonsten verbleibt Raphii für ein Spieler mit sehr starken Dorfvibes/Tendenzen.
    Ne, passt schon. Hatte ich auch.