Spezialrunde Z - Who let the wolves out? Chapter 2! [Runde 66]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zu aller erst möchte ich mich bei der Münze bedanken und natürlich bei meinen Wählern.

    Zusammen werden wir die Wölfe ausräuchern.

    Pendrag schrieb:

    Laut der SL gibt es keine Nachtruhe. Was sagt unser BM @Merry Lamb dazu?
    Meine zuverlässigen Quellen bestätigen mir das:

    FuriusCamillus schrieb:

    --> Es gibt keine Nachtruhe! Spieler dürfen auch nach dem Tagesende weiterschrieben. Lynchänderungen sind klarerweise nicht mehr möglich.

    Eldrail schrieb:

    Glückwunsch @Merry Lamb! Ich glaube, damit kriegt er nicht den Lynch von mir, falls mir nichts einfällt^^
    Vielen Dank, so etwas nettes hat noch nie jemand zu mir gesagt ^^
  • lynchstimmen zählen wir erst ab Tagesstart aus, ihr könnt zwar nachts rumlynchen wie im Lynch Thread, aber denkt bitte daran, das ihr die Stimmen am Tag noch mal setzt...


    Es ist kein Unlynch nötig, falls ihr nachts jemanden gelyncht hattet, wie gesagt erste Zählung nach dem Nachtpost...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Tag 1: Der Spuk beginnt


    Das Dorf feiert gemütlich - aber gespalten - den neuen Bürgermeister @Merry Lamb auf Kosten des Lagers von @Pendrag (verdammt, wo haben die die Schlüssel her? Ich mobilisiere mal den BC...). Nach einer alles anderen als trockenen Nacht wachen die verkaterten Dorfbewohner auf. Doch nicht jeder erblickt den frühen Morgenstrahl der Sonne...

    Nacht 1

    Die Wölfe fressen: @Rock & @Bon_Curry
    --> Rock: Nachtwächter
    --> Bon_Curry: Auge


    Teilnehmerliste


    1. @Eldrail
    2. @Bon_Curry (Auge - gefressen in Nacht 1)
    3. @qoii
    4. @Rock (Nachtwächter - gefressen in Nacht 1)
    5. @Funkenflug
    6. @Doc_Bader
    7. @Perospero
    8. @Lorenor D. Zorro
    9. @Cyborg
    10. @Merry Lamb
    11. @Pendrag
    12. @CopyCat
    13. @-Midnight-
    14. @neeewbie
    15. @Leonardho
    16. @Beny
    17. @Tom Quichotte
    18. @Phax
    19. @Sakazuki
    20. @Raphii
    21. @Zoot
    22. @Moonie
    23. @Alastor
    24. @Fedora Jamie
  • Fedora Jamie schrieb:

    Ist jemand so nett und fasst mit die letzten zwei Seiten grob zusammen (am besten jemand aus dem Dorf)
    - Rock schrieb ja er möchte Eldrail aus pers. Gründen lynchen (will vermutlich Reaktionen erzeugen)
    - Raphii not amused darüber weil "einfach so" aus nicht spielrelevanten Gründen "meh" ist
    - Rock findet Raphiis Reaktion "interessant" und stellt die These: Raphii oder Eldrail bzw. oder beide = Wolf.
    - Doc Bader hat dazu keine Meinung
    - Zoot findet Rocks Vorgehensweise nicht "prickelnd" im Sinne von sinnvoll
    - Raphii ist das Egal. Raphii findet mich super dorfig
    - Ich aufgrund einer Aussage von ihm denke Raphii eher Dorfig Tendenz stark
    - qoii hat keine Konzentration auch wegen der Beitragsdichte
    - Eldrail hat gar kein Plan wieso Rock ihn lynchen wollte
    - LDZ glaubt Alastor = Wolf und hätte sich verplappert
    - Alastor hielt Bon für eine gute BM-Wahl.
    - Er mag wie ich MLs Play daher BM Merry.
    - Alastor nochmal überdenkt seine Dorftendenzen und => "Pendrag > Moonie > Raphii > CC > Beny > Cyborg > Bader"
    - Bader macht Scherze über einen möglichen Wahlbetrug
    - Und Peros tut das was er am Besten kann: Null Input dafür verspricht er Koks und Noten (Schulnoten mit u & TT)

    Tom lyncht Rock
    Nachtergebnis erst nach meinen Post gesehen
  • Interessante Fresswahlen.

    Bon kann ich nachvollziehen, er kann schwierig werden und man wird ihn am Tag ja nicht los, da er es immer irgendwie schafft nicht gelyncht zu werden.

    Rock allerdings... weiß nicht ob er eine genauso große Bedrohung darstellt.

    Aber immerhin sind es noch nicht so essentielle Rollen.
    Wir haben noch 3 Nachtwächter (und scheinbar hat entweder keiner der 4 geschützt oder Rock wollte schützen?)
    Und das Auge hatte auch nicht viele Infos, da wir kaum sehende Rollen haben.
  • Danke CC, du bist ein Schatz :*
    Jetzt natürlich kein so gutes Licht für Eldrail und Raphii, aber zumindest bei Eldrail glaube ich nicht, dass er daraufhin Rock lynchen würde. Raphii kenn ich nicht und könnte womöglich so dreist sein. Vielleicht können da ja mal die WWO-Spieler eine Einschätzung geben.
  • FuriusCamillus schrieb:

    Die Wölfe fressen: @Rock & @Bon_Curry
    --> Rock: Nachtwächter
    --> Bon_Curry: Auge
    @Tom Quichotte würdest du Rock neben dem Lynchen auch fressen oder käme er für dich nicht in Frage wenn du in ein Rudel wärst?
    Und nein ich unterstelle dir nichts. Will nur so aus Neugier ein bis zwei Meinungen hören von Leuten die mir in dem Sinn kamen.
    Mir ist bewusst dass die Wölfe entweder Random wählen oder gezielt jemanden um ein anderen Spieler "in ein schlechten Licht" dastehen zu lassen.

    @Lorenor D. Zorro wäre Bon für dich eine Fraßoption in der Theorie?
  • Hm, interessante Wahlen mit Rock und Bon. Da dies eine Runde ist, in der sich alle recht gut kennen und diese als Spezialrunde eingeleutet ist, sind beide Wahlen nicht ganz überraschend in meinen Augen.

    Bon wird gewählt worden sein, weil er ein starker, analytischer Spieler ist und damit beiden Rudel gefährlich werden kann. Die Rudel wissen zwar nichts von einander, aber ich denke mal, dass beide sich gedacht haben "Bon ist nicht in unserem Rudel, lass ihn uns fressen." Ja, nur ein Rudel hat ihn gefressen, dennoch kann ich mir hier für beide Rudel diesen Gedanken gut vorstellen.

    Warum war Rock eine gute Wahl? Ganz einfach, er stand als DB mit vielen Stimmen oben mit dabei, hatte also das Vertrauen des Dorfes und ist auch kein schlechter Spieler. Damit könnte man jetzt versuchen, ein schlechtes Licht auf Merry zu werfen, der ebenfalls mit oben stand.

    CC, jetzt springt einem natürlich sofort deine Aussage zu Rock ins Blickfeld. Denn in Beitrag 105 schreibst du, dass du Paras bei Rock hast, wenn er BM werden sollte. Wolltest du jetzt als Wolf auf Nummer sicher gehen? Nein, dass auf keinen Fall, so einen Move würde ich dir nicht zutrauen als Wolf, denn du wüsstest, dass du mit dieser vorherigen Aussage dann Aufmerksamkeit auf dich ziehst.

    Ich denke da eher, dass dich, solltest du in einem Rudel sein, was nicht ausgeschlossen werden kann, in einem schlechten Licht dastehen lassen will.

    Kannst du mir bitte kurz den Satz genau erklären:

    CopyCat schrieb:

    Alastor nochmal überdenkt seine Dorftendenzen und => "Pendrag > Moonie > Raphii > CC > Beny > Cyborg > Bader"
    Meinst du damit, dass die Namen nach dem Pfeil Alastors Dorfis sind? Oder seine/deine Wölfe? Da blicke ich gerade nicht so ganz durch, deswegen wäre eine kurze Erklärung sehr nett. :)

    Ich werde mich jetzt gleich mal schlafen legen und darüber nachdenken, wer dich in einem schlechten Lichts würde dastehen lassen wollen bei den bisherigen Posts. Und dann sehen wir morgen mal weiter. :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Die Wölfe mögen wohl kein Chaos? xD


    Oder es hat die holde Maid getroffen?



    Beny schrieb:

    Aber immerhin sind es noch nicht so essentielle Rollen.
    Wir haben noch 3 Nachtwächter (und scheinbar hat entweder keiner der 4 geschützt oder Rock wollte schützen?)
    Die übrigen 3 Nachtwächter werden wohl deutlich geschwächt, schätze ich mal... weil höchsten 2 sicher sein können, statt der bisherigen 3... und die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt jemand schützt, ist jetzt auch geringer... also doch schon ein tragischer Verlust

    CopyCat schrieb:

    @Moonie wär sowieso untersagt XD und wieso bist du nicht in deinem Rudel darüber philosophieren wen ihr fressen wollt
    Gibt ja nur 2 Erklärungen...
    1. Ich bin in keinem Rudel
    2. Ich bin in einem Rudel und wurde da gerade nicht benötigt

    Meine Antwort dürfte also klar sein, die wäre gesinnungsunabhängig die Nummer 1: Ich bin in keinem Rudel.

    Was mich also eher interessiert ist, warum du die Frage gestellt hast?
  • Pendrag schrieb:

    Kannst du mir bitte kurz den Satz genau erklären:

    Alastor nochmal überdenkt seine Dorftendenzen und => "Pendrag > Moonie > Raphii > CC > Beny > Cyborg > Bader"


    Meinst du damit, dass die Namen nach dem Pfeil Alastors Dorfis sind? Oder seine/deine Wölfe? Da blicke ich gerade nicht so ganz durch, deswegen wäre eine kurze Erklärung sehr nett.

    Ich werde mich jetzt gleich mal schlafen legen und darüber nachdenken, wer dich in einem schlechten Lichts würde dastehen lassen wollen bei den bisherigen Posts. Und dann sehen wir morgen mal weiter.
    Ich erkläre mal. Scheinbar hattest du den Post von Alastor übersehen?
    CC hat ja nur die letzten paar Seiten zusammengefasst, und Alastor hat selbst diese Reihenfolge für seine Dorftendenzen zusammengestellt.
    Dies sind also Alastors Dorfi´s und nicht CC´s Einschätzungen.
  • Pendrag schrieb:

    CC, jetzt springt einem natürlich sofort deine Aussage zu Rock ins Blickfeld. Denn in Beitrag 105 schreibst du, dass du Paras bei Rock hast, wenn er BM werden sollte. Wolltest du jetzt als Wolf auf Nummer sicher gehen? Nein, dass auf keinen Fall, so einen Move würde ich dir nicht zutrauen als Wolf, denn du wüsstest, dass du mit dieser vorherigen Aussage dann Aufmerksamkeit auf dich ziehst.
    Yeh hatte ich kurz im Kopf und wollte ehrlichgesagt schauen wer mich mit genau dem Argument wenn man so will anklagen wollen würde. Wie dem auch sei, als Wolf hätte ich "den Move" trotzdem gebracht. Aber der Grund weshalb - falls jemand mich damit angeklagt hätte - dies nicht ganz durchdacht ist: Ist der dass ich bei Rock als Dorfi Paras habe. Betonung auf Dorfi* denn als Dorfi wüsste ich zu keinen Zeitpunkt ob Rock mit seinen Gedanken und Aktionen nun Dorf ist oder doch im Rudel. Daher = Paras.

    Wenn ich in irgendeinen Rudel wäre, hätte ich keine Paras oder Sorgen. Denn mir würde es frei stehen als Option Rock jederzeit zu fressen. D brauche ich keine Angst zu haben oder meine Angst zu bekunden. Also in Kurz: Meine Paranoia - im übrigen auch bezüglich Bon (witzig dass gleich beide in einer Nacht den Löffel abgaben) - galt den beiden mit mir als Dorfi.

    Apropos Bon, den hätte ich sogar am Leben gelassen. Er kann gut lügen und wie in der letzten Runde lasse ich Spieler die ein gefährlich werden könnten alive für den Nervenkitzel xD

    Pendrag schrieb:

    Meinst du damit, dass die Namen nach dem Pfeil Alastors Dorfis sind? Oder seine/deine Wölfe? Da blicke ich gerade nicht so ganz durch, deswegen wäre eine kurze Erklärung sehr nett.
    Die Antwort findet sich im Beitrag von Alastor (glaub #146) da erstellt er diese Reihenfolge. Ich hab sie nur für Fedora rezitiert als ich ihn eine Zsmfassung erstellte. Vllt steht es missverständlich in meiner Zsmfassung weil ich "Alastor nochmal" schrieb. Sollte heißen "Alastor: er überdenkt [...]"

    Moonie schrieb:

    Was mich also eher interessiert ist, warum du die Frage gestellt hast?
    Du hast ein Scherz gemacht und hast dich selbst gelyncht :D
    Ich hab auf dein Scherz reagiert und einfach ein weiteren Scherz gemacht XD
    Yeh ich merke die ernste Seite der Runde verschluckt die Spaßseite :D

    Falls du meine ernste Meinung über dich wissen willst, dann verweise ich auf Beitrag #72 (Ich hoffe du fragst da nicht konkreter nach )

    Beitrag entstand zum Stand von #177