Spezialrunde Z - Who let the wolves out? Chapter 2! [Runde 66]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich danke erstmal der SL für die Runde. Habt ihr sehr gut gemacht @FuriusCamillus, @Sky D. Dancer und @Deathpoodle.

    Eine große Entschludiung an das Dorf. War nicht meine Beste Runde und gegen Ende auch nicht mehr so wirklich dabei. :( Nächstes Mal wirds besser, versprochen.

    GZ an die Wölfe für ihren Sieg. Habt ihr echt gut gemacht. Aber wenn ich ehrlich bin, noch ein wenig größeres Lob an Moonie, am Anfang beide Kameraden verlieren und dann noch bis zum Ende durchzuhalten, nicht schlecht, Respekt. Meine MVP, wenn ich wählen darf. :D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Meine Meinung zur Runde könnt ihr im BC nachlesen. Und die ist nicht gerade rosig.

    Keine Ahnung, warum manche inzwischen meinen, als Dorfi nix mehr zur Lösung des Spiels beitragen zu müssen. Ist mir inzwischen langsam auch echt wumpe. Die Diskussion hatten wir ja schon öfters und ändern tut sich eh nix.
    Wenn sich das nicht bald dreht, bin ich weg, wie andere Spieler auch.
  • Bon_Curry schrieb:

    Zu meinen ersten 3 Posts:
    Ich war Auge und wollte 3 Verdächtige als save handeln...damit die Wölfe diese für mich klären oder sich im besten Fall selbst angreifen....ich wählte LDZ und Zoot als save, weil ich deren Art nicht traute....LDZ häutete Acero und spielte ProBon und Zoot war strange....dann nahm ich noch Merry als saver DB dazu um Bader mehr Zeit zu geben...leider umsonst....egal....
    Ich werde die beiden jetzt erstmal nachlesen.
    Das meine ich.
  • Moonie schrieb:

    Merry Lamb schrieb:

    Aber das du Wissen aus deiner vorherigen Rolle benutzt hast war schon ein Unding.
    bevor hier wieder gesagt wird, dass Bon nur den Seher kannte und der eh tot war...
    Nein, das stimmt nicht, Bon wusste ebenfalls, was Vergangenheits-Bon sich bei den eigenen Beiträgen gedacht hat.
    ok...stimmt...hab den letzten Absatz 4 mal lesen müssen bis ichs kapiert hab.

    Es war ja nur ne Spaßrunde und ich glaub auch ohne mich wär das ned anders ausgegangen.
  • FuriusCamillus schrieb:

    3x CopyCat (Moonie, Perospero, Funki)
    3x Cyborg (Zoot, Pendrag, neeewbie)
    3x Beny (CopyCat, Lorenor D. Zorro, Eldrail)

    2x Eldrail (Beny(2x), Merry Lamb)
    = Person X.

    Zoot schrieb:

    Moonie würde ich nicht komplett als Rudel A Wolf ausschließen wollen. Der Grund ist denkbar einfach. Wenn Alastor, Tom, Midi zur Auswahl stehen, sie noch nicht lynchte, wäre ein Abseits Lynch in dieser Situation zu auffällig und ich glaube Moonie hält sich selten heraus. Da sie aber Alastor dorfig hatte und sowieso eine Bindung zu Alastor hat, würde ihr als Wolf eigentlich nur der Lynch auf Midi oder Tom übrig bleiben. Das wäre für mich zumindest in dieser Konstellation ein Reputationslynch wert oder eigentlich Pflicht, den ich so definitiv spielen würde, wenn ich ernsthaft einen Wolf spiele.
    = Also doch wie Zoot deduzierte .:)

    Bon_Curry schrieb:

    warum verloren? 4 Wölfe gegen 6 Dörfler
    Wir haben noch holde Maid, Nachtwächter und LP...
    Und die 4 Wölfe spielen auch gegeneinander..
    = Nicht nur Druide und die tausend Fehler. Aber Wegen Rollenspekulation nicht weiter ausgeführt. Aber Holde Maid wurde als sicher mit angeführt 2xmal. Ich wusste dass die Wölfe wussten dass die Hmaid dabei ist und sie qoii hat. Aber wollte nicht damit argumentieren weil die SL am Anfang darum bat nicht über lebende Rollen zu sprechen. Ich hab dich deshalb gemeldet.
    Anyway die viel wichtigere Sache ist: dass du automatisch Wolf bist wenn du mir verkaufen willst dass du "etwas" nicht wusstest :*

    Bon_Curry schrieb:

    @CopyCat stimmt...der Druide ist auch dabei. Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich das gar ned auf dem Schirm hatte.
    = Für ein Lynch hatte ich "besseres" vor: wir wollten schauen ob es eine Verbindung zw. Cyborg und Merry Lamb gab, weil der Titel für die Wölfe essentiell war an so einen Punkt.


    Moonie schrieb:

    "der andere"? Bist du der erste? ;P

    Und nein, ich habe meine Gründe Pendrag anzuklagen
    Hatte eine lange Zeit Raphii (nicht wegen Verdachtsmoment sondern wegen Ausschluss am Tag als Alastor dran glauben sollte für Tom)

    Raphii schrieb:

    @CopyCat ich habe dir vertraut heul -.-
    Und ich war Dorfi. Ich hab dich nicht angelogen

    Wär ich mal lieber an mein Gefühl dran geblieben als du zu authentisch rüber kamst :D
    Aber durch dein Fehlen und das Play der Wölfe blieb uns nichts anderes über.

    Doch ich war Dorf :D und um ehrlich zu sein, will ich nicht wissen was passiert wäre wenn Ich statt Peros gestorben wäre. Qoii und ich wären dann im Duo von euch gegangen.. und in der Nacht wär ein Fressen womöglich durchgegangen.
  • Rock schrieb:

    Meine Meinung zur Runde könnt ihr im BC nachlesen. Und die ist nicht gerade rosig.

    Keine Ahnung, warum manche inzwischen meinen, als Dorfi nix mehr zur Lösung des Spiels beitragen zu müssen. Ist mir inzwischen langsam auch echt wumpe. Die Diskussion hatten wir ja schon öfters und ändern tut sich eh nix.
    Wenn sich das nicht bald dreht, bin ich weg, wie andere Spieler auch.
    aber selbst die...die es versuchten....waren lost...
    Ich denke die meißten waren wirklich gewillt was fürs Dorf zu reißen...auch Peros kämpfte anders wie sonst bis zum Schluss....bei 6 Wölfen und 2 Rudeln halt unglaublich schwer.
  • Beny schrieb:

    Sorry an @CopyCat für den Tunnelblick. War gegen Ende von einem gemischten LP ausgegangen. Aber da lag ich wohl wieder falsch.
    Ah Yeh ein Sorry auch von mir. Ich gehe ungern als Dorfi einfach so unter wenn es für mich nicht logisch ist hehe. @Leonardho hoffe du hast nicht komplett die Lust verloren, denn dich lynchte man überzeugt. Und ich erst.. In einer logischen Welt wäre es hingekommen aber Yeh diese Runde gab es so manches was logisch und wiederum nicht logisch war.

    Beny schrieb:

    Ich fands dann nach meinem Ausscheiden eher anstrengend/nerviger, wie niemand irgendwie nochmal geschaut hat wieso ich wohl Merry und Zoot als safe gecallt hatte.
    Hatte noch Zoot in diese Rolle gezwängt bis er sich dann als Prinz entpuppte, den ich zunächst bei Phax hatte durch Post...............

    Beny schrieb:

    Irgendwie fühlte sich die Runde ein wenig blöd gegen Ende an, was halt vor allem durch die inaktiven Spieler kam.
    Yeh ist immer ein Thema und ich werde dieses mal nicht so streng reagieren -> sonst vergraule ich WW Spieler und ohne.. gehts auch nicht

    Bon_Curry schrieb:

    ok...stimmt...hab den letzten Absatz 4 mal lesen müssen bis ichs kapiert hab.

    Es war ja nur ne Spaßrunde und ich glaub auch ohne mich wär das ned anders ausgegangen.
    Yeh er hatte Mehrwissen aber Bon hat recht. Ausnahmsweise mal steht er in keinster Weise in Verbindung mit der Runde. Ich hab dich um ehrlich zu sein bewusst nicht beachtet (also in-game meine ich) weil an dem Punkt gab es andere Prioritäten und ich wollte nicht nochmal mit Logik und auf Fehler-Zeig mit dem Lynchfinger zeigen. Sonst hieß es dann: Oh CC hat ein Dorfi gekillt obwohl ich nur erklärt habe wieso ich XY anklage..

    Find generell jemand zu lynchen ohne halbwegs vernünftig zu begründen wieso... störend (außer XY war Wolf). Jedenfalls die Fehler waren da und jeder hätte Bon lynchen können, obgleich er als Ersatz sich genau so anfühlte. Meine Faustregel: ein unwissender Dorfi.. ist genauso dorfschädigend wie ein wissender Wolf.


    Die Runde hat mir vor allem am Anfang ziemlich viel Freude bereitet - vielen Dank @FuriusCamillus für diese Episode. Auch an @Sky D. Dancer und @Deathpoodle für das Management. Gegen Ende wollte ich im Namen des Dorfes nicht aufgeben, denn mit meinen Tod stirbt auch qoii = also 2xDB = schlecht fürs Dorf. Aber die Motivation ist bei mir mehrmals wegen verschiedener Gründe extrem runtergegangen.
  • LdZ, Cyborg und Phax das andere Rudel ? Ich lach mich schlapp xDDDD

    das hat man davon wenn man die wenigschreiber immer so lang einfach komplett ignoriert bei den Lynches…von den 3en war ja Cyborg noch der einzige der sich etwas eingebracht hat…das hätte ich nicht erwartet…da hatte ich zuletzt nur Cyborg auf meiner Liste
  • Mir hat die Runde sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich mein Ziel nicht erreicht habe. Ich wollte gelyncht werden. Habe den Prinz bis Tag 1 absichtlich wie den Narren gespielt. Und es sollte wieder nicht sein... xD

    Zu meiner Kritik im Spiel: Dabei bleibe ich. Es wäre schön, wenn die Spieler, die gerne im Fun-Modus unterwegs sind, auch hin- und wieder mal halbwegs ernste Beiträge bringen, weil das Analysieren so nur schwerer fällt. Ich war zu diesem Zeitpunkt leicht angefressen, stehe aber zu meiner Kritik. Ansonsten eine sehr geile Runde. Danke SL.

    Yo, wir haben verloren. Meinen doch halbwegs guten Anfangsriecher habe ich am Ende doch irgendwie etwas verloren xD, und zumindest Saka hätte ich wohl noch fehlgehlyncht. Es war keine leichte Runde für uns Dorfis, aber sicherlich hätten wir ein paar Sachen besser spielen können aber das gehört dazu und aus solchen Runden lernen wir doch am meisten.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • Moin.

    Ich will mich hier nur zu zwei Punkten äussern:

    Die Kritik bzgl meiner Inaktivität und wie Dorfschädlich sie war.

    Nun, ich war Wolf. Ich habe absichtlich so wenig wie möglich geschrieben und Abwesend gewirkt. Mein Ziel war es, dass ein Lynch auf mich verschwendet wirkt. Darum habe ich immer den einfachsten Lynch mit der stumpfesten Begründung abgegeben. Ihr solltet aus mir nichts ablesen, ich wollt lästig und unnütz sein. Dieses Spiel dreht sich nunmal um Manipulation, Lug und Trug. Inaktive mitschleifen ist, um es mit Mos Worten zu sagen, "aktuelle Meta" und daher war es für mich, als Wolf, 100% legitim, dies auszunutzen.

    Mein Ausstieg

    Nun, schwere Sache. Zuerst will ich eins klarstellen: Kein Spieler hat das Recht, einem anderen Spieler zu befehlen, wie er zu spielen hat!

    Die Stimmung im Rudelchat II war mMn absolut unter aller Sau! Aussagen in der Art wie "Wenn du nicht das tust, was ich sage, sorge ich dafür, das wir beide gelyncht werden!" sind mMn extrem Unsportlich. Und wenn dies dan noch über Stunden immer weiter gesteigert wird, Gegenargumente und Fakten komplett ignoriert werden nur um sich selbst zu bestätigen, dann ist das echt nicht Lustig.

    Zu jeder anderen Zeit hätte ich das ignoriert und mir den angedrohten "Kamikazeangriff" angeschaut und dann wegen Verstoß gegen Outingregeln und Verstoß gegen die Regel, dass man seiner eigenen Frakion nicht absichtlich Schaden darf, gemeldet.

    Leider ging es mir an dem Tag aus persönlichen Umständen emotional echt Schlecht. Im Nachhinein hätte ich auch anders gehandelt, musste aber an dem Tag einfach aus der Situation, und damit der Runde, einfach raus.
  • *Guckt @Moonie an*

    Übrigens haben es Raphii, CC und Bon geschafft Dorfbewohner zu werden o.o Wegen dir haben ich also gar kein Ziel erreicht! Was aber eben auch bedeutet, dass du gut gespielt hast :3

    Mein Fazit. Leute in den ersten Tagen einschätzen und dabei bleiben zu wollen... Nein, sollte ich nicht mehr tun xD

    Glückwunsch an die Wölfe!

    Lass dich drücken Bruder! @Pendrag

    Danke an die SL!


    Zum Spiel selbst.

    Mir hat es Spaß gemacht und ich würde gerne eine neue Runde mitspielen.

    Ansonsten lernt man dazu und wie Phax schon sagt, darf/muss man alle Möglichkeiten bedenken.
  • Rock schrieb:

    wie soll man denn nicht lost sein, wenn man ein Drittel vom Dorf mangels Einsatz nicht einschätzen kann? Einfach die als erstes mal lynchen? Guter Plan.
    Es ist halt leider wie Phax sagt.
    Leute mit weniger beiträgen mitzuziehen ist halt so wie es ist.

    Manche bringen siclh auch nicht grundlos an den ersten tagen wenig ein.
    Können aus zeitmangel halt nicht immer on sein und haben nach der arbeit vll auch besseres zu tun als 200 beiträge von 20 nutzern zu lesen.

    Auf der anderen seite ist es ärgerlich wenn man dann im Lategame als dorfi mit lauter leutensitzt die man mangels beiträgen nicht identifizieren kann.

    Zu meinem Spiel.

    Moonie hatte ich mal als verdächtig zu viele beiträge ohne nennenswerten input. Tatsächlich hat mich zoot auf die idee gebracht. Da sie aber iwie auf kuschelkurs zu Alastor ging den ich im dorf hatte hatte ich da Lp / Geschwistervibes.
    Nach dem alastor starb sah ich mich bestätigt.

    LDZ hatte ich auch mal verdächtigt.
    Neben Leo als letzten Rudel A Wolf.
    -> das war btw auch der hinweis das ich leo nicht gescannt hatte da ich zwei leute für den selben posten nominierte.
    Auch da hat mich zoot drauf gebracht als er mich auf seinen umlynch in tag 1 hinwies.

    Zu Leo.
    Ja. Leo war kein Scan von mir.
    Ja. Ich habe Leo 2x gelyncht.
    Aber.
    2x aus dem selben Grund.
    Einfach mal auf den BM hauen ist halt easy.
    Speziell da "es wurden Bm kandidaten gefressen" als Begründung klang halt einfach Fishy für mich. Wie einer der sich hinter nem einfachen lynch versteckt der aller warschkeit nicht durchgehen wird
    Klar hätte ich Leo entkasten können. Da er aber nur am BM interessiert schien fand ich das ich ihn vll zu sehr vom haken lasse

    Mein "ich hab doch schon einen Wolf" war nur um CC abzuwimneln der die ganze zeit mein zweit bestes stück aka Moho sehn wollte und was soll ich denn machen mehr also iwo reinlynchen kann ich auch nicht.

    Tatsächlich hatte ich erwartet das das dorf denkt ich hätte merry gescannt und er war dorfi und das ich deswegen leo lynchte nachdem ich offensichtlich Leo nicht scannte....

    @CopyCat
    ....auch du mein Sohn.

    Die worte ceasars an Brutus als dieser am ATTENTAT an ihm Teilnahm.
    Und du verstehst bahnhof.

    Ja ok. Ich hab mit andeutungen um mich geworfen. Eig wollte ich gleich im ersten beitrag meine Rolle andeuten.
    Als ich das der SL erklärte wurde es abgekehnt. Als ob die das kapiert hätten. :evil:

    So hätte das ausgesehe

    _____________

    Und seht mal was ich euch mitgebracht habe ....


    Die 73437 aus dem Hause Bader

    Genau !! Die Bürgermeisterkandidatur!!!

    ___________

    Auf den alten tasten handys waren s und r auf der 7
    E auf der 3
    Und H auf der 4.

    Die zahl hätte also Seher ergeben.
    22337 (was ich verwendete) ergibt übrigens Bader.

    Als Sky mir sagte "solange wir es nicht verstehen sind die andeutungen halt nicht aufzuhalten." Hab ich mich nicht groß gekümmert.

    Gescannt hatte ich Rock in nacht 1
    Was "super" war.
    Den in nacht 1 verstarb gleich mal mein scan und mit Bon das Auge das mich kannte....
    In nacht 2 scannte ich copycat. (Noch offensichtlicher gings leider nicht)

    Insegesamt war es mal wieder nice.
    Auch wenn ich den lynch an mir immer noch als beleidigung meiner intelligenz auffasse.
    Ab meiner zusprache für midi und tom war da bei den meisten wohl eine meinung vorgefasst. Und man passte alle folge indizien der meinung an statt die meinung anhand neuer indizien neu zu bilden.
    Und sorry. Aber die die wissen wie meine erste Runde lief wissen das ich das als wolf nicht tun würde. Schon gar nicht für mit wölfe.

    Danke noch an @FuriusCamillus @Sky D. Dancer und @Deathpoodle für die Leitung und vorbereitung.

    Im nachgang war das setting wohl etwas dorflastig. Mit all den schutz-rollen die es gab. Es hat sich ja ganz schön gezogen und das trotz möglichem doppelfraß jede nacht.
  • Zuerst einmal natürlich ein großes Dankeschön an @FuriusCamillus und sein Team @Sky D. Dancer & @Deathpoodle. Ich finde, dass die Runde gut geplant und weitgehend too organisiert war. Ihr wart immer schnell da bei Fragen und habt trotz Stolpersteinen immer eine Lösung gesucht. Danke!

    Dann großes Danke an @Cyborg & @Bon_Curry, der Sieg war nicht leicht erarbeitet, aber jeder von uns hat einfach sein Spiel gespielt.

    Ich muss sagen, dass das Spiel wirklich sehr dorflastig war. Wir haben aber die Inaktivität und teilweise Naivität gut ausgenutzt.

    Ich habe mich z.B. von Anfang an auf @CopyCats Seite gestellt und Baders Scans verteidigt. Dadurch kam ich oft davon, weil ich zwar verdächtigt, aber nie wirklich angegangen wurde dafür. Wie man sieht, hat sich dieser Weg ausgezahlt.

    Cyborg hingegen wurde öfter angegangen und hat sich immer rausgewunden. Dabei sah es nach einigen Tagen kurz düster aus.

    Wegen der Vorfälle zwischendrin, zu denen ich mich jetzt nicht weiter äußern werde, da dies mit der SL ausreichend besprochen wurde, war die Stimmung getrübt, aber alles in allem war es trotzdem eine nette Runde. Danke euch dafür!
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.