Spezialrunde Z - Who let the wolves out? Chapter 2! [Runde 66]

  • Wölfe Sieg
  • Da ich das grad flüchtig mitlese:

    Moonie schrieb:

    @Fedora Jamie, magst du dich mal zu CopyCat und Cyborg äußern?

    Du scheinst die beiden ja nicht zu mögen, magst du das mal etwas genauer erklären?
    Ich denke er ist gedanklich nicht mal im Spiel und hat seine Verdächtigen wohl schon vor dem Spiel gefestigt, also verdächtigt und nervt er Leute für seine eigenen Bedürfnisse. ;) Oder siehst du irgendeine Logik in seinen Beiträgen?^^
    Das tut er aber btw als Wolf eher nicht, um sein Team nicht zu gefährden.

    Zum Rest äußer ich mich gleich am Laptop, am Handy zu aufwendig.
    Grammatikfehler korrigiert, Wort ergänzt
  • Leonardho schrieb:

    @Sakazuki ist kurz vor der Dämmerung noch auf Alastor gesprungen. Das scheint mir aber zu offensichtlich zu sein, als Manipulator meine Stimme zu verdoppeln und gleichzeitig noch selbst auf Alastor zu gehen. Zu diesem Zeitpunkt war der Manipulator sicherlich noch nicht aktiv. Gab es hier noch keinen Grund, Midi oder Tom in Gefahr zu sehen. Ab dann sind aber fast alle Votes entweder auf Tom oder auf Midi gegangen. (Kursiv Tom, unterstrichen Midi) Zoot Funki CC Moonie Beni qoii Da stand es dann schon 5 zu 5 zu 3. Würde man an dieser Stelle noch den Manipulator einsetzen?

    Sakazuki als vermeintlicher Manipulator, der deine Stimme verdoppelt hat und selbst auf Alastor gesprungen ist, passt eh nicht, weil Tom bereits der Manipulator war. Dahingehend würde ich Saka als vermeintlichen Gefrierwolf in dem einen Rudel rein objektiv nicht komplett ausschließen.
    Und ich gehe da nicht mit dir, was das Einsetzen der Fähigkeit des Manipulators anbelangt: Bis zur Dämmerung stand es 6-5-4, wohlgemerkt Alastor derjenige, der 4 Stimmen auf sich hatte. Warum sollte es keinen Sinn machen, den Manipulator einzusetzen?


    von den Alastorlynchern kommt mir Raphii btw. am dorfigsten rüber.
    @Raphii inwieweit beeinflusst das Resultat, dass Midnight und Tom Wölfe waren, inzwischen deinen permanenten Verdacht auf Alastor?

    Für die Übersicht.^^

    FuriusCamillus schrieb:

    Tag 1 - Lynchendstand 7 (21+1/22+1)





    7x Midnight (Alastor, Zoot, CC, Moonie, Beny, Merry, Eldrail)


    6x Tom (Peros, Cyborg, Phax, Funki, qoii, Doc_Bader)
    5x Alastor (Leo (x2), Raphii, Sakazuki, Tom Quichotte)

    1x Funki (Pendrag)
    1x Beny (neeewbie)
    1x CopyCat (Midnight)
    1x Bader (Lorenor)

    Zoot schrieb:

    Leo lynche ich nur so zum Spaß um auch mal mögliche Drittparteien oder Whatever Konstellationen zu beseitigen. Da gestern zwei Wölfe am Pranger standen und vermutlich beide zum selben Rudel angehörten, wird es nicht unbedingt einfacher, die anderen Wölfe zu ermitteln, die eventuell auch einen ganz guten Stand haben könnten. Von daher beginnen wir heute eigentlich fast wieder bei null.
    bei Null?^^ Naja, wir haben bisher 2 Wölfe erledigt, sehr wahrscheinlich aus demselben Rudel.
    Für mich eine gute Ausgangslage um den dritten zu finden und vielmehr: um das doppelte Fressen ab kommender Nacht zu unterbinden, wofür sich das andere Rudel wahrscheinlich eher weniger interessiert. Apropos, du wirkst hier so desinteressiert, muss ich mir da Gedanken machen?^^

    Alastor schrieb:

    Perospero schrieb:

    Es ist bekannt, dass Tom anfangs immer Rock lyncht. Wäre rotzfrech wenn ein Tom Rudel dennoch in N1 Rock fressen würde. Solch eine Abgebrühtheit kann ich mir in der aktuellen Runde sehr gut vorstellen.

    !Lynch @Tom Quichotte

    Cyborg schrieb:

    Moin.^^ Hab jetzt erstmal nachlesen müssen und kann schon leichte Tendenzen abgeben.
    @Tom Quichotte[/url]s[/b] Beiträge sagen mir leider auch nicht so zu bzw. dieses hin- und herspringe ohne wirklichen Inhalt weckt Erinnerungen an die Draftrunde, in der er Dorffeind war. Und joa, dass Rock gefressen wurde machts nicht soo viel besser, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es eventuell auch Zufall ist, dass Rock gefressen wurde, weil 2 Rudel und so. Nichtsdestotrotz sagt mir Toms Einstand auch unabhängig des Fraßes nicht so zu.

    Dorfig habe ich Peros, CC, Beny. Die lynche ich heute vermutlich nicht.
    Beny hat in seinem Einstiegsbeitrag #44 authentische dorfige Vibes bei mir hervorgerufen.
    Ungeachtet von Bon’s Tag 1 "Call", finde ich CopyCat in der Hinsicht ziemlich dorfig. Ich kann seinen Gedankengängen sehr gut folgen und mag dich in der Runde ungerne verlieren. Allerdings verstehe ich nur eine Sache nicht und zwar warum du so ängstlich vor Rock als BM warst? @CopyCat
    Und Peros schätze ich aus meiner Erfahrung eher nicht so ein, dass er sich selbst als Wolf zum Bürgermeister aufstellt. Er taucht als Wolf eher gerne schon ab Tag 0 unter.
    Moonie und sogar Fedora (auch wenn ich aus deiner Spielweise echt nicht schlau werde) bewegen sich knapp darunter. Ich weiß halt, dass FJ dieses Spiel gerne auch als DB durchzieht und da er ab dem heutigen Tag den Fokus auch mal in anderen Richtungen stellt, schiebe ich ihn zunächst ins Dorf.
    Alastors Einschätzungen teile ich hier und da und habe momentan keinen Grund ihn zu verdächtigen.

    Raphiis Einstieg in Beitrag #23 fand ich zunächst wackelig, schon fast pseudo verpeilt und tendenziell wolfig.
    Mit seine Beiträgen im Anschluss, gerade den unteren Bereich von Beitrag #137 gehe ich jedoch konform mit, wodurch er wiederum Dorfpunkte bei mir gesammelt hat. Die Einschätzung zu CC an dieser Stelle habe ich gedanklich beim Lesen geteilt und auch seine leichte Skepsis ggü Alastor kaufe ich ihm ab.
    Ich habe ihn allerdings im anderen Forum als Wolf nicht erlebt, da wäre eine zusätzliche Einschätzung von Alastor, Zoot und Konsorten nicht von schlechten Eltern.
    Doc_Bader weckt bei mir hingegen ähnliche gemischte Gefühle. Mal kommt er beim Lesen pseudodorfig rüber und mal authentisch dorfig.


    Dorfig+: Beny, CC, Peros
    neutral Plus+: Moonie > Fedora > Alastor
    neutral: Raphii, Doc_Bader > Rest
    Unsicher: Eldrail, Tom

    Peros lyncht Tom, dann gehe ich da mit. Passt ja.

    Sorry, mein edler Graf von Verpeiltenburg :love:

    !Lynch Tom

    Deathpoodle schrieb:

    Tag 1 - Lynchstand (4/22)


    2x Tom (Peros, Cyborg)
    1x Qoii (Zoot)
    1x Leo (Bader)


    Im Startbeitrag wurden Tagesbeginn/ende verlinkt.


    Guckt mal, TA's!


    (Ich weiß was TA bedeutet, aber warum ausgerechnet diese 3 Zitate? xD)

    Zoot schrieb:


    • @Cyborg, du bist diese Runde ja der @Eldrail Experte. Wenn ein Wolf auf Reputation ging, dann wohl am ehesten Eldrail?

    Nunja, wenn es um Reputation geht, sollte man natürlich Eldrails und Doc Baders Verhalten unter die Lupe nehmen.
    Für mich kommt Eldrail aber niemals in Frage, wenn es um die mögliche, letzte Person in der eher wahrscheinlichen Konstellation Midnight(Scharfzahn), Tom(Manipulator) und XXX (Polarwolf)geht.
    Einfach aus dem Grund, weil er gestern in die Runde gefragt hat, wie die Meinung dazu aussieht, ob die eingefrorenen Spieler ihre Informationen preisgeben sollen. Würde er das als Polarwolf so offensichtlich tun, grade wenn ich einer davon war, der eingefroren wurde?^^ Sehr unwahrscheinlich. Für mich ist Eldrail maximal im anderen Rudel, aber niemals im selben wie Tom und Midnight.
  • Wieso geht es denn jetzt schon wieder auf Merry? Hab Leo´s Argumentation gelesen, aber finds trotzdem nicht überzeugend und gehe eigentlich weiterhin von Dorf Merry aus.

    Wir gehen ja im Moment davon aus, dass Tom und Midi in Rudel A waren.
    Denke auch das ist wahrscheinlich. Bin mir aber noch nicht sicher ob Tom der Manipulator war, der seine Fähigkeit angewendet hat.
    Vermutlich war es Tom, aber selbst wenn Tom und Midi in letzter Sekunde auf Alastor gewechselt hätten, hätte Midi nicht überlebt, weil Merry´s Stimme auf ihm war.

    Dadurch geb ich Merry ein kleinen Pluspunkt, auch wenn er natürlich weiterhin in Rudel B sein könnte.
    Bei Alastor gehe ich im Moment auch von Dorf aus, glaube einfach nicht dass das eine Rettungsaktion von Rudel B war.

    Bin skeptisch, ob Tom wirklich riskieren würde, seinen Kollegen die doppelte Stimme zu geben, vor allem da Tom und Midi schon im Visier waren und Leo dann allein dasteht.
    Also auch wenn ich Leo verdächtig finde bezweifle ich, dass er der letzte Wolf von Rudel A ist. Eventuell ist er einfach Dorf und Tom hat ihm die Stimme gegeben in der Hoffnung,
    das sie irgendwie noch Alastor loswerden anstatt Midi.

    Wie gesagt stört mich der erneute Verdacht auf Merry, aber da ich bei Leo grade verunsichert bin.
    !Lynch Funkenflug
  • Zitat von leo. Sehr lang darum Box

    Leonardho schrieb:

    @Alastor ich bin ein bisschen von deiner Reaktion enttäuscht, nur, weil mal etwas auf dich geschaut wird. Ist es so unnötig, etwas darüber nachzudenken, dass es eventuell sein kann, dass Rudel B dich schützen wollte? Es ist nunmal schon so, dass als du in Führung warst 7 Stimmen hintereinander auf zwei Personen gegangen sind, die danach beide vor dir lagen. Ich sage ja nicht, dass du ein Wolf sein musst, aber wenn wir gar keinen Anhaltspunkt haben heute, dann ist das ja wohl etwas, wo man mal nachgucken könnte oder nicht? Dass du darauf verweist, dass du nicht lügst, und dass @Moonie das bestätigt, hat natürlich keine argumentative Kraft. Anstatt bereits damit anzufangen, den Kopf in den Sand zu stecken (wobei es dafür ja wirklich noch gar keinen Grund gibt), könntest du ja auch einfach selbst Überlegungen fortführen.

    Ich werde meine Baustelle von gestern wieder eröffnen, diesmal aber aus einem anderen Grund. Mir stieß mein Lynch gegen Merry zu sehr auf Widerstand. Zumindest kam es mir subjektiv sovor. Ja, meine Argumentation war vor allem in Anbetracht dessen, dass sie auf ein falsches Verständnis der Fressmechaniken beruhte, nicht besonders stark, aber schwache Argumente sind doch gerade zu Spielbeginn gang und gäbe. Dafür wurde mir das alles dann doch etwas zu sehr thematisiert und diffarmiert. Deshalb lässt mich das gerade nicht so sehr los und ich hab mir noch ein paar Gedanken dazu gemacht, wieso und wieso nicht ein Wolf BM werden will.
    Das stärkste und fast schon einzige Argument gegen einen BM-Wolf ist der, dass der Seher gerne drauf blickt. Zum einen hat da Bader meiner Meinung nach schon gut drauf geantwortet, ich würde aber sogar dafür argumentieren, dass das schlichtweg nicht stimmt. Wenn wir von der Prämisse ausgehen, dass der Seher sehr wahrscheinlich den BM frühzeitig überprüft (wovon ja offensichtlich sehr viele hier ausgehen), dann spricht dass dafür, dass es verhältnismäßig unwahrscheinlich ist, dass sich ein Wolf zum BM aufstellt. Als Seher würde ich persönlich also eben genau das glauben und daher nicht den BM überprüfen, da es sehr wahrscheinlich ist, dass ich einen Dörfler scanne und die erste Nacht verschwende. Also scan ich den BM nicht. Hier könnte man das Spiel natürlich weiter spielen und, sodass der Seher doch den BM scannen will usw. usf. Worauf ich hinaus will, es gibt gute Argumente dafür und dagegen, den BM früh zu scannen. Hier kommt es letztendlich auf den einzelnen Spielertyp an, wie er die Situation einschätzt und Merry würde ich es zutrauen, sich als Wolf zum BM aufzustellen. Ich würde es zum Beispiel auch tun, habe es bereits getan (mehrmals).

    Dann habe ich mir Merrys Kandidatur angeschaut. Hier. Die sprüht ja förmlich von Siegeswillen. Hier dann noch der Zwischenstand vor seiner Kandidatur. Ein Stand, bei dem eine weitere Kandidatur normalerweise vollkommen untergeht. Wie stark hat Merry dann noch für seine Kandidatur gekämpft? Gar nicht. Sein nächster Beitrag kam erst, nachdem er zum Bürgermeister ernannt wurde. Hier. In meinen Augen ergibt das alles eine Pseudo-Kandidatur, die "leider" Früchte getragen hat. Ich war auch schonmal in dieser Position und da traut man sich auch nicht unbedingt, selbst von abzuspringen, in der Angst, dass das auffällig ist. Das in der Verbindung mit den, für mein Gefühl (und dabei kann ich mich auch wirklich täuschen, ist nunmal subjektiv und ich war das Ziel der Kritik, was meine Wahrnehmung wahrscheinlich verzerrt hat) zu harten Reaktionen auf meinen Merry-Lynch, will ich hier nochmal nachgucken.

    !Lynch Merry


    Da muss ich gleich mal widersprechen.
    Ein gescannter Dörfler ist nicht verschwendet. Denn ein gescannter dôrfler ist für den seher ein sicherer dorfler.

    Für mich ist die Merry Sache Einfach ein brotloser lynch der nur auf der argumentation steht das Rudel B ja einen ins rennen geschickt habe... was wir nicht wissen.
    Es ist auserdem argumentativ recht easy so das man sich nach einem fehllynch einfach rausreden kann mit hätt ja sein können.

    Wenn ich da mitmache dann nur um diese künstlich herbei geredete baustelle zu beenden und dich zu zwingen wo anders zu suchen. Aber wahrscheinlich bin ich dann der nächste auf der Liste wenn merry Dorf ist... weil ich ja auch kandidiert habe ....
  • Cyborg schrieb:

    Oder siehst du irgendeine Logik in seinen Beiträgen?^^
    neh, eben nicht xD

    Also er kann natürlich recht haben und du und CopyCat seid Wölfe... das weiß ich nicht genau, aber meine Hauptverdächtigen seid ihr nicht... aber es ist halt komisch, dass er wohl seit Anfang dieser Meinung ist, und noch dazu dann die ganze Zeit, ohne das auch nur irgendwann wirklich an zu zweifeln?

    Deine Erklärung dafür wirkt plausibel

    Zoot schrieb:

    @Eldrail, Eldrail, Eldrail.

    lynch auf midnight, Alastor könnte Dorfi sein und 22 Beiträge über Gott und die Welt - Moonies Akte.
    Ich deute das mal nicht als ernste Anschuldigung, ich habe schon mehr gemacht als so... kann Fragen aber gerne beantworten, wenn du wirklich mehr von mir hören magst :3
    Gott und die Welt

    Johannes 3:16 schrieb:

    Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat
  • Wie gesagt, das klang hier für mich hochgradig pseudodorfig xD

    Doc_Bader schrieb:

    Ist jetz auch nicht so dolle wenn du einfach die wegräumst die dir "in die quere kommen"Räum lieber wölfe weg das ist dorfiger

    Wollte gestern in der Endphase einen anderen Weg einschlagen

    Doc_Bader schrieb:

    Ich bin jetzt ehrlichgesagt von keiner der drei optionen angetan.

    Können wir wen anders Lynchen

    Leo. Qoii. CC hätt ich zur auswahl.
    !Lynch Doc_Bader




    @Moonie ich würde mir einfach keine großen Gedanken hinter der Logik machen. Zeitverschwendung. Und bin von meiner Annahme überzeugt.
  • Tag 2: Lynchzwischenstand (10+2/20+2)



    2x Merry Lamb (Leonardho, Funkenflug)
    2x Funkenflug (Alastor, Beny)
    2x Doc_Bader (Phax, Cyborg)

    1x Leonardho (Doc_Bader)
    1x Pendrag (Eldrail)
    1x Cyborg (Fedora Jamie)
    1x Moonie (Zoot)
    1x Fedora Jamie (Strafstimme)
    1x Beny (Rabe)
  • @Cyborg, Midnight der nicht Mal wusste welche Wölfe es gibt? Ich finde Eldrails Begründung, die er gab okay aber gerade hier sollte man solche Fragen (ich nenne sie Mal Spielleiter-Fragen) immer neutral bewerten, oder siehst du es anders, Mr. Ich wurde eingefroren? :P
    Es macht wesentlich mehr Sinn, die Spieler einzufrieren, die man angreift, aber es muss halt nicht der Fall sein.
    Davon abgesehen bewerte ich dich also unter anderen Aspekten. Mir ist zum Beispiel nicht entgangen, wie du mehrfach den harten Hund rausgeholt hast und danach in den Kuschelmodus gegangen bist. :love:


    @Moonie, ich meine den Lynch ernst.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @Cyborg, dass ich übersehen habe, das Tom selbst der Manipulator war (war zu dem Zeitpunkt schon recht müde ^^), war mir heute morgen auch bereits aufgefallen, habe es aber nicht nochmal angesprochen, da es für meine Merry Argumenation irrelevant war. Tom selbst würde ich nämlich auch einen späten Einsatz seiner Fähigkeit zutrauen, zum Beispiel zu dem Zeitpunkt seines Lynchwechsels auf Alastor.

    @Doc_Bader, natürlich hat der Seher auch dann Informationen, wenn er einen Dörfler scannt, das ist trivial. Aber es ist ja wohl offensichtlicherweise das Ziel des Sehers, einen Dorffreind zu scannen oder nicht? Allein darauf zielt der von dir fett markierte Absatz hinaus. Es ist meiner Meinung nach eben nicht der Fall, dass ein Seher mit höherer Wahrscheinlichkeit den BM scannt, als eine andere Person.
    Ansonsten scheinst du meine Argumentation nicht verstanden zu haben. Sie basiert nicht darauf, dass das Rudel B einen Kandidaten ins rennen geworfen hat, sondern darauf, dass Merry gestern meines Erachtens zu stark verteidigt wurde und zweitens, dass seine Kandidatur, aufgrund ihres Zeitpunkts und ihrer fehlenden Ernsthaftigkeit verdächtig ist. Deine Kandidatur dagegen ist für mich überhaupt nicht verdächtig gewesen, ich habe dich ja auch selbst gewählt. Du kommst für mich stand jetzt nur als Wolf in Frage, wenn Merry einer sein sollte. Denn deine Verteidigung für ihn scheint mir zu gezwungen und überhaupt nicht auf den Punkt gebracht.
  • Leonardho schrieb:

    natürlich hat der Seher auch dann Informationen, wenn er einen Dörfler scannt, das ist trivial. Aber es ist ja wohl offensichtlicherweise das Ziel des Sehers, einen Dorffreind zu scannen oder nicht?
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Es ist natürlich am Besten, wenn der Seher einen Wolf findet.
    Aber auch einen normalen Dörfler zu finden hilft letztendlich weiter, da man die Reihe der Verdächtigen verkleinert. Würde es also nicht als trivial bezeichnen.
  • Zoot schrieb:

    @Cyborg, Midnight der nicht Mal wusste welche Wölfe es gibt? Ich finde Eldrails Begründung, die er gab okay aber gerade hier sollte man solche Fragen (ich nenne sie Mal Spielleiter-Fragen) immer neutral bewerten, oder siehst du es anders, Mr. Ich wurde eingefroren? :P
    Es macht wesentlich mehr Sinn, die Spieler einzufrieren, die man angreift, aber es muss halt nicht der Fall sein.
    Davon abgesehen bewerte ich dich also unter anderen Aspekten. Mir ist zum Beispiel nicht entgangen, wie du mehrfach den harten Hund rausgeholt hast und danach in den Kuschelmodus gegangen bist. :love:
    ''Midnight der nicht mal wusste welche Wölfe es gibt?'' Was?

    Ich sehe es offen gesagt anders. Tom war schon indirekt darauf hinaus, das Geplänkel zwischen mir und Fedora auszunutzen. Das hat mich an das Nachtereignis erinnert, wobei Tom mir auch so komisch vorkam. Ich lynche ihn und verweise darauf, dass ich Eldrail auch nicht unverdächtig finde. Er lyncht mich. Eldrail lyncht mich. Eldrail fragt in die Runde.
    Für so einen frühen Zeitpunkt viel zu offensichtlich und unnötig, wenn man davon ausgehen würde, dass die Konstellation Midnight, Tom, Eldrail heißt. Daher für mich sehr unwahrscheinlich
    Oder was sagst du dazu, Mr.Ich-bleibe-Abseits-und-bleibe-bei-meinen-Ansätzen-einfach-konsequent-inkonsequent? :love:
  • @Leonardho

    Ich wurde gestern nicht verteidigt, deine ganze Argumentation ergab einfach keinen Sinn, es ist schon lächerlich wie du gegen jedwede Vernunft hier versuchst meinen Lynch zu erklären.
    Ich mein mal ehrlich, ist das dein Ernst mit dem Seher?

    Hatte Midnight so ein offensichtliches Spiel genauso wenig wie dir zugetraut, aber er war ein Wolf, bist du auch einer? Und lesen scheint ja allgemein eine Schwäche der Wölfe zu sein.

    !Lynch Leonardho


    Mit so kruden Argumenten bist du dem Dorf keine Hilfe.
  • !Unlynch Funki
    !Lynch Doc_Bader

    @Leonardho Ich stecke nicht meinen Kopf in den Sand. Eure Denkweise kann ich nachvollziehen. Wenn ich es für sinnvoll erachte oder einen Mehrwert sehe, lass ich mich halt lynchen.

    Das ist keine Aufgabe. Ich gucke immer, ob es aktuell sinnvoll ist, wenn ich sowas mache :3
  • @Leonardho

    Rock und Bons kandidaturen fand ich jetzt auch nicht soviel besser als Merrys. Und das waren dörfler.
    Ich finde den BM lynch schlicht weg zu simpel zu diesem Zeitpunkt.

    Der Lynch generiert wenn er daneben geht wenig angriffsfläche dir gegenüber und wenn er doch trifft schließt man dich aus dem B team aus, da merry wegen seinem Midi lynch warsch. Nicht im A team war.
    Mir ist es aber ein bedürfniss vorrangig Nr. 3 aus Team A zu finden statt nach den ersten Wölfen des B Teams
    Und du bist nunmal ein kandidat... Natürlich kann man sagen die werden nicht das risiko fahren die stimme des dritten wolfs zu manipulieren und ihn so in den fokus rücken. Aber für die aktion die sie gelieferten hatten mussten sie darauf achten das die peeson sicher nicht mehr wechselt.
    Und am sichersten ist es bei einer person die weis das sie das nicht soll.
    TEAM B wird wohl weniger interesse haben wolf A3 zu lynchen. Den Team A reduziert fleissig weiter die Dorfbewohner. Kann aber Team B kaum gefährlich werden (kein scharf zahn kein manipulator mehr) währen Team B ihn mit dem scharfzahn rausnehmen kann wann es will sollten sie ihn finden.

    Die Merry Baustelle würde ich daher erst später abarbeiten sorry. Schon möglich das da ein wolf ist. Aber nicht Team A nr.3.
    Es wirkt auf mich eher als möchtest du von Wolf A3 ablenken.



    Ich bin mir der konsequenzen durchaus bewusst mit dem was ich schreibe. Genauso wie ich mir der konsequenzen gestern bewusst war mit meinen posts in der Dämmerung (Danke @Cyborg)

    Wenn btw iwer denkt ich würde auf lynchungen mit Zitaten gegen mich reagieren und eine erklärung abgeben muss ich euch enttäuschen.

    Wenn ihr was wissen wollt. Fragt.
    Dann antworte ich. Ich hin nicht Bon der eiertänzer der sich rauswuselt. Und alles vonselbst erklärt.
  • Aktuelle Dorftendenzen:

    Pendrag, Moonie, Raphii, Eldrail, Zoot, Saka, Cyborg, Phax, Beny und CC.


    Schwächere Dorftendenzen:

    LDZ, Leo, Fedora, goii und Merry

    Bleiben übrig...

    neeewbie, Funkenflug, Doc_Bader und Pero.

    Hey.

    Runde gelöst.

    Gz.
  • Merry Lamb schrieb:

    Mit so kruden Argumenten bist du dem Dorf keine Hilfe.
    Wenn es danach geht, dass es keine große Hilfe ist, so sind es diejenigen, die wenig schreiben ebenfalls nicht. Dann müssten wir die auch alle lynchen. :)

    Ich für meinen Teil gehe heute wieder bei Funki mit. Mag sein, dass dies ein kleiner Tunnel ist, aber ich habe das Gefühl, da stimmt auch was nicht. Erst versucht er wieder, wie gestern schon geschrieben, seine verwirr Nummer, heute dann so gut wie nichts mehr von ihm. Daher

    !Lynch Funki
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Nur um das noch einmal klarzustellen, danach erkläre ich meine Argumentation nicht noch einmal. Sie für zu schwach zu halten, ist die eine Sache, damit hab ich kein Problem. Aber mein Argument einfach falsch dazustellen lass ich nicht so stehen.

    Mein Argument gegen dich, @Merry Lamb hat gar nichts mit dem Seher zu tun. Diesen Absatz, den auch @Doc_Bader markiert hat, habe ich lediglich genannt, um zu begründen, wieso der BM ganz generell genauso als Werwolf in Frage kommt, wie jeder andere Spieler auch. Komplett unabhängig von der Situation, in der wir uns gerade befinden.
    Mein Argument berut in erster Linie auf Merrys Kandidatur. Was mir daran verdächtig vorkommt, habe ich dargestellt, wiederhole ich an dieser Stelle nicht. Darüber hinaus empfand ich die Verteidigung ihm gegenüber gestern als zu stark, besonders in Betracht meiner schlechten Argumentation ihm gegenüber, die auf ein Missverständnis der Regeln beruhte. (Man möge behaupten, dass meine Argumentation auch dann schlecht war, selbst, wenn ich die Regeln richtig verstanden hätte, aber das spricht nur für mein jetziges Argument, da man schlechten Angriffen nur wenig Aufmerksamkeit schenken muss, wenn überhaupt.) Dass dieses Empfinden subjektiv sein kann, wahrscheinlich auch ist, habe ich auch klar gemacht. Es ist aber eben auch nicht das Kernstück meiner Argumentation, sondern die Kandidatur von Merry.

    Mehr ist es nicht. Das ist der Stein (neben meiner Bemerkung zu Alastor), den ich in die Runde geworfen habe. Meine Begründung, für einen erneuten Merry-Lynch, der fast komplett losgelöst von meinem gestrigen Lynchgrund ist.