Spezialrunde Z - Who let the wolves out? Chapter 2! [Runde 66]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Spezialrunde Z - Who let the wolves out? Chapter 2! [Runde 66]

    pirateboard.net/index.php?thre…&postID=882405#post882405Spezialrunde Z: Who let the wolves out? Chapter 2!


    Spielzusammenfassung


    1. @Eldrail (Nachtwächter - gelyncht an Tag 4)
    2. @Bon_Curry (Auge - gefressen in Nacht 1)
    3. @qoii
    4. @Rock (Nachtwächter - gefressen in Nacht 1)
    5. @Funkenflug (Schütze - gelyncht an Tag 5)
    6. @Doc_Bader (Seher - gelyncht an Tag 2)
    7. @Perospero
    8. @Lorenor D. Zorro
    9. @Cyborg
    10. @Merry Lamb
    11. @Pendrag
    12. @CopyCat
    13. @-Midnight- (Scharfzahn - gelyncht an Tag 1)
    14. @neeewbie (Rabe - gefressen in Nacht 6)
    15. @Leonardho (Heiler - gelyncht an Tag 3)
    16. @Beny (Joker - gefressen in Nacht 5)
    17. @Tom Quichotte (Manipulator - Tod durch Attentat in Nacht 2)
    18. @Phax/@'Bon_Curry'
    19. @Sakazuki (wegen 2 verpasster Lynchstimmen aus dem Spiel genommen)
    20. @Raphii
    21. @Zoot (Prinz - gefressen in Nacht 6)
    22. @Moonie
    23. @Alastor (Geschwister - gefressen in Nacht 3)
    24. @Fedora Jamie (Zauberer - gefressen in Nacht 3)







    Könnt Ihr euch noch erinnern? August 2020. Vor 13 Monaten. Eine Hauptrunde. Eine Runde, die bis heute die aktivste Runde der PB-Werwolfgeschichte ist. Eine Runde, die es bis dahin noch nicht gegeben hat. Eine Runde, die es bis heute nicht mehr gegeben hat. Doch nun ist es wieder soweit: Furi SL und Co. KG präsentiert Chapter 2: Who let the wolves out?


    Hier sind die Hard Facts:
    --> SL: @FuriusCamillus, @Sky D. Dancer, @Deathpoodle
    --> Start der Runde: Mitte Oktober
    --> Setting/Balancing: 24 Spieler. 18 Dorfis. 6 Wölfe. 2 Wolfsrudel. (Die genauen Sonderrollen der jeweiligen Parteien werden nach Finalisierung des Balancings bekanntgegeben. Für alle Interessierte, wie das Balancing der ersten Runde war: Hauptrunde 21: Raum. Zeit. Raumzeit.)
    --> Anmeldung: nicht offen.
    --> Teilnehmeranzahl: mindestens 24
    --> Specials?!: Neue Sonderrollen, sowohl für die Wölfe als auch für die Dorfis! (zumindest abseits der Ligarollen sowie Grundrollen)
    --> Spielregeln: werden noch bekanntgegeben!

    Ich werde versuchen jeden Tag zwei Teilnehmer der Spezialrunde vorzustellen! (um die Zeit zu überbrücken)


    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Tag 1: Die Rückkehrer


    Die ersten Einladungen sind raus. Die ersten Zusagen sind eingetrudelt. Die ersten Absagen wurden mitgeteilt und mussten verdaut werden. Einige Spieler müssen sich noch entscheiden. Einige Spieler haben sich bereits entschieden. Beginnen wir die Vorstellung und Präsentation der ersten beiden Teilnehmern - eines haben beide gemeinsam: They. Come. Back.

    Teilnehmer #1


    Wo soll ich bei diesem Spieler nur anfangen? Es heißt, dass Beste kommt zum Schluss - dann müsste vice versa das Schlechteste am Anfang kommen...? Spaß beiseite - zuerst einmal bin ich froh, dass er sich trotz aller zeitlichen Probleme im RL dazu entschieden hat, teilzunehmen. Ein jeder von uns kennt ihn. Ein jeder von uns Nicht jeder von uns liebt ihn. Er ist ein Vielschreiber. Ein Aktivposten. Und ein stolzer (!) Urouge-Leugner. Von Groß- und Kleinschreibung hat er nichts gehört. Er ist ein Spieler, der als Dorfi bereits an Tag 1 ein Mojo hat, dass so einigen Wölfen bereits zum Verhängnis wurde. Er ist ein Dorfi, dessen Mojo als BM noch intensiver, noch deutlicher, noch akkurater und damit noch gefährlicher ist. Und als Wolf? Da hat er kein Problem sein ganzes Rudel an Tag 1 zu verraten. Warum auch nicht - wer kann, der kann. Seine Lieblingsrunde? Ligarunde 1. Seine Lieblingsrolle? Der Serienkiller, nachdem das Medium sich opfert und diesen zurück ins Spiel bringt. Ich darf mich auf diesem Wege nochmals herzlich bei dem Spieler für seine Hilfe als SL in der letzten Ligarunde bedanken und könnte noch dutzende Zitate einfügen, aber der Name spricht für sich. Der Name ist Programm. Unser Teilnehmer #1...



    Teilnehmer #2


    Als Nächstes darf ich einen Spieler als Teilnehmer begrüßen, der auch bereits seit einiger Zeit schwer vermisst wird in der Werwolf-Community. Er ist einer der wenigen Spieler, mit dem ich sowohl als Dorfi als auch als Wolf gewonnen habe und mit dem ich darüber hinaus auch noch die Ehre hatte, eine SL gemeinsam auszuüben. Wenn ich den Spieler beschreiben müsste, dann wohl als ideales Pendant zu @Doc_Bader. Zumeist ruhig. Immer sachlich. Aber nicht minder gefährlich. Er ist ein Spieler, der sich auf Dinge fokussiert, die nur wenigen auffallen und ins Auge springen. Er ist kein Einzelgänger, der die Richtung vorgibt - dafür ein umso besserer Teamplayer. Er ist sich für kein Opfer zu schade, solange das eigene Team daraus einen Vorteil ziehen kann. Ob Wolf, oder Dorfi, oder SR - der Spieler ist immer eine Bereicherung für die Runde. Und: mit ausreichend Zeit sowie Motivation und Engagement kann er auch ganz schnell mal zum Rundumschlag ausholen und sein gänzlich anderes Gesicht zeigen. Welches wir wohl davon zu sehen bekommen? Stay tuned - unser Teilnehmer #2...



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FuriusCamillus ()

  • Tag 2: The Nice-Guys



    Das Starterfeld füllt sich. Einige wenige Plätze sind noch nicht besetzt - scheinbar benötigen einige Spieler eine etwas längere Bedenkzeit. Nichtsdestotrotz darf ich Euch heute zwei weitere Spieler präsentieren: Es handelt sich dabei weder um Russell Crowe noch um Ryan Gosling - aber die beiden nächsten Teilnehmer sind detektivisch nicht nur weitaus besser, sondern auch hier im PB bestens bekannt!

    Teilnehmer #3


    Ich habe ihn als ernsten, schwer durchschaubaren Spieler - der zu dem eine Dauerkarte für das Liebespaar hatte - kennengelernt. Ein Spieler, der vor allem für seine Memes bekannt war und dadurch die Runden bzw. die diversen Konversationen mit Humor versetzte. Doch hinter diesem Spieler steckt so viel mehr. Er ist ein Endgame-Spieler: Ein Spieler, dessen Skillset im Lategame eindrucksvoll stark ist. Außergewöhnlich. Schier unantastbar. Wenn viele Spieler am Druck der Entscheidung zerbrechen, dann - meine lieben Freunde - läuft dieser Spieler zur Höchstform auf. Messerscharfe Analysen. Komplex durchdachte und strukturierte Gedankengänge. Er ist sich nie zu schade, das Spiel und die Beiträge seiner Feinde nochmals von Vorne aufzurollen. Und doch ist es ausgerechnet diesem Spieler gelungen, mich an Tag 1 zu lynchen - bis heute ein Einzelfall. Ironisch, nicht wahr? Ich freue mich auf einen Spieler, der sich nicht verstellt, der sich auf seine Stärken spezialisiert, der seine eigenen Wege geht, der seine eigenen Schlüsse zieht und der bereits über das PB hinaus seinen Namen gerecht geworden ist. Ein Spieler, der nicht zuletzt in der letzten Ligarunde mit kühlem Kopf das Dorf zum Sieg geführt hat. Unser Teilnehmer #3...



    Teilnehmer #4


    Mit dem nächsten Teilnehmer spiele ich persönlich viel zu wenig Runden. Ich bin ein großer Fan seines Spiels, seines Spielstils und seiner Herangehensweise - nicht umsonst hat er bei den meisten hier in der Werwolf-Community, trotz der eher überschaubaren Spielanzahl, für mächtig Eindruck gesorgt. Seine letzte Runde hier im Forum liegt bereits einige Zeit zurück, die Forenmeisterschaft mal ausgenommen, an der er ebenfalls teilgenommen hat. Die Urouge-Ultras kennen ihn. Die PB-Spamsektion kennt ihn. Die WWO-Community kennt ihn. Dem nächsten Teilnehmer eilt ein Ruf voraus, für den er nicht nur selbst gesorgt hat - nein - sondern den er auch Runde für Runde bestätigt. Ein Teilnehmer, der detailversessener kaum sein könnte. Ein Teilnehmer, der strategisch, taktierend und mit einem abgebrühtem Mindset an das Spiel rangeht. Detektiv Conan? War gestern. Sherlock Holmes? War vorgestern. Diese Runde verdient nur das Beste vom Besten. Und niemand Geringerer als er ist dafür bereit, alles in die Waagschale zu werfen, um den Rundensieg für sein Team zu sichern. Unser Teilnehmer #4...




    The Nice-Guys



    Credits gehen an @Merry Lamb

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FuriusCamillus ()

  • Tag 3: Das Duo-Infernale


    20 Zusagen. 3 Spieler sind auf Reserve. 2 Spieler sind noch am Überlegen. Und 3 ausstehende Antworten. Ein paar Zahlen, um euch einen kleinen Überblick zu geben. Das nächste Duo hat es weder mit Zahlen, noch mit Konsistenz in ihrer Spielweise. Die Chaos-Brüder könnte man sie nennen. Oder eben das Duo-Infernale. Nichtsdestotrotz verfeinern sie jede Runde mit ihrer ganz eigenen, speziellen Art.

    Teilnehmer #5


    Dieser Spieler ist der Meister des Spams. Ein Ästhet der seinesgleichen sucht. Gefährlich? Ja. Verrückt? Selbstverständlich. Als Schütze oder Jäger knallte er mich einst in meiner ersten Runde als Dorfi (aber sowas von Dorfi) ab. Als erster König Düsterwalds lehrte er den Wölfen nicht nur das Fürchten - nein - er sorgte dafür, dass bereits an Tag1 einer gehängt wurde. Als SL ist er bekannt für Runden, die nicht annähernd durchschaubar sind. 2x Amor in einer Runde? Kein Problem. Spezielle Features? Da macht er sogar eine ganze Runde daraus. Als Schulleiter von Durmstrang musste er in Ligarunde 2 seinen Konkurrenten den Vortritt lassen. Seine Spielteilnahmen sind seither stark zurückgegangen. Umso erfreulicher ist es, dass er sich für diese Runde zurückmeldet. Ein Spieler, der so verrückt ist, dass selbst die Nicht-Verrückten vor der Verrückheit dieses Verrückten verrückt werden. Ein Spieler, der in-game aber durch seine Unberechenbarkeit so gefährlich sein kann, dass ich begeistert bin, diesen X-Faktor als unseren Teilnehmer #5 vorzustellen...



    Teilnehmer #6


    Der nächste Teilnehmer scheut keine Diskussion. Er ist verbissen. Er ist besserwisserisch. Er ist hartnäckig. Sowohl bei seinen wenigen Auftritten im Werwolfforum als auch in der Diskussionsecke straft er so manche PB-Nutzer. Nicht mit Lügen - sondern im Gegenteil: Mit der Wahrheit. Er neigt dazu, hin und wieder über das Ziel hinauszuschießen. Er neigt auch dazu, sich auf ein Detail zu versteifen. Aber er gibt nie auf - er versucht stets das Beste aus der Situation zu machen. Er ist meinungsstark. Er ist voreingenommen. Und im Spiel ein meist gern gesehenes Lynchopfer. Er liebt das Unvorhersahbare. Das Unmögliche. Das nicht zu Erwartende. Chaos. Doch all jene Worthülsen sind nichts wert, wenn sich der Spieler mit all seiner zur Verfügung stehenden Zeit, mit all seiner Konzentration und mit all seiner Motivation sich in diese Spezialrunde Z wirft. Gelyncht werden? Das hat er hinter sich. Gefressen zu werden? Das würden die Wölfe nicht wagen. Da bleibt also nur folgende Frage für seine Gegenspieler offen: Wie zur Hölle schaffen wir Teilnehmer #6 aus dem Weg...


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FuriusCamillus ()

  • Tag 4: The Attack of the Dead Men



    Die kleine Pause gestern wurde spontan eingebaut - das Startdatum der Runde pendelt sich ja erst gegen Mitte Oktober ein. Bis dahin bleibt also noch ausreichend Zeit, um die verbliebenen Kandidaten vorzustellen. Heute im Fokus stehen zwei Spieler, die beide mit nur einer Aktion Berühmtheit für ein Leben lang erlangt haben. Zwei Spieler, die noch unberechnbarer sind, als das Unberechenbare selbst.

    Teilnehmer #7


    Konfus. Verpeilt. Verwirrt. Der nächste Teilnehmer ist die reinste Perfektion davon. Sein Dorf-Spiel gleicht seinem Wolf-Spiel wie eineiige Zwillinge. Wenn er eine SR hat, dann lässt ihn das so kalt wie wenn er auf Platz 1 der Lynchliste steht. Und genau dieses schwer fassbare und kaum differenzierbare Etwas in seinem Spiel macht es so einzigartig. Der Spaß des nächsten Teilnehmers darf in keiner seiner Runden - in denen er mitspielt - fehlen, ebenso wenig wie der typisch-klassische @Rock-Lynch an Tag 1. Und trotz all seinen wirren und abstrusen Gedankengängen ist er stets eine Gefahr. Für sich. Für das Dorf. Für die Wölfe. Ja sogar für die SL. Der Teilnehmer zählt zu meinen absoluten Favourites - das Gesamtpaket verspricht und steht für das, was diese Community, die Spieler, die SL und alle Beteiligte verdient haben: Ein perfektes Balancing an Spaß, Freude, Respekt und Ernsthaftigkeit. Eine Frohnatur, die in jeder Runde herzlich willkommen ist. Ich bin überglücklich ihn für diese Runde gewonnen zu haben - und wer weiß, vielleicht schraubt er weiter an seinem Status. Unser Teilnehmer #7 - das Medium, dem die Herzen zu fliegen...



    Teilnehmer #8


    Unsere heutige Nummer Zwei ist ein Spieler, der es versteht mit wenigen Beiträgen viel an Information zu vermitteln. Wie sagt man so schön: Qualität vor Quanität. Ein Teilnehmer, der gewiss nie die Beitragszahlen anführen wird - aber durch seine ganz eigene ruhige, aber aggressive Spielweise ausreichend Infos generiert, mit denen er und das Dorf arbeiten können. Newcomers aufgepasst: er ist bekannt dafür, neuen Spielern besonders auf den Zahn zu fühlen - ich spreche aus Erfahrung. Während er sowohl als Dorfi als auch als Wolf versucht, möglichst unter dem Radar zu bleiben, so möchte ich gesondert seine bemerkenswerte Stärke und Spielinitelligenz als Drittpartei hervorheben. Als gemischtes Liebespaar mit @Phax hatte er die Spiellösung parat, doch das Dorf hörte auf die Wölfe. Als Serienkiller ist er in die Annalen der noch jungen Liga-Geschichte eingegangen, nachdem er die letzten Worte des Totenreiches damals in allen Ehren bis zum Ende umsetzte und schlussendlich den ersten Sieg holte. Teilnehmer #8 steigt für diese Spezialrunde empor, wie ein Phönix aus der Asche...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FuriusCamillus ()

  • Tag 5: Älter. Härter. Besser



    21 Zusagen. Ein Spieler, welcher noch unschlüssig ist. Mindestens 2 Plätze sind noch zu vergeben. Und wie könnte man den Wochenstart besser gestalten als die nächsten beiden Teilnehmer vorzustellen. Beide Spieler sind seit Anbeginn des Werwolfthreads dabei, zählen aber noch lange nicht zum alten Eisen. Während einer der beiden nur mehr selten und sporadisch an den Runden teilnimmt, ist der andere auch weiterhin eine fixe Größe und ein fixer Bestandteil in den allermeisten Runden.

    Teilnehmer #9


    Den Anfang macht an diesem schönen Montag in Dublin ein Spieler, der von Runde 1 weg bis heute seine taktischen Fähigkeiten Runde für Runde unter Beweis stellt. Ich habe diesen Spieler so richtig in meiner 2ten Runde hier kennengelernt, als er als Sektenführer einen fulminanten Sieg als Drittpartei erungen hat. Mit dabei: Ich, eine seiner ersten Wahlen. Mehr als ein Jahr später war es wieder jener Spieler, welcher schlussendlich für den Sieg der Wölfe in der diesjährigen Geburtstagsrunde hauptverantwortlich war. Ein Spieler, der sich zwar anfangs meist recht unschlüssig - man könnte ab und zu sogar meinen kopflos - ist, aber der mit zunehmender Dauer immer stärker wird. Älter. Härter. Besser. Oder wie war das noch gleich? Dieser Teilnehmer ist nicht nur im Werwolf-Spiel taktisch äußerst bewandert, sondern beweist diese Fähigkeiten auch permanent in einen seiner zahlreichen Schachturnieren. Ich darf euch heute den ersten Bürgermeister der Ligarunden vorstellen, Teilnehmer #9...



    Teilnehmer #10


    Welcher Spieler würde besser als dieser Teilnehmer passen, um dieses Duo zu komplettieren. Ein Spieler, der es wie kein anderer versteht, mit minimalistischer Anteinahme längstmöglich zu überleben. Ein Spieler, der die immaginäre Liste der verpassten Lynches wohl deutlich anführen dürfte. Und trotz alledem gilt er als brillanter Kopf einiger Wolfssiege hier im Forum. Erinnern wir uns zurück - wieder mal an die Ligarunde 1. Ein Rudel, dass bis zum erwachten Serienkiller das Dorf düpierte - das Dorf vorführte. Er war der Kopf dahinter. Der Stratege. Der Taktiker. Das Mastermind hinter dieser Machtvorstellung - niemand, absolut niemand hatte ihn auf der Rechnung. Ich freue mich über die Teilnahme dieses Spielers, auch deshalb, da er bereits in der ersten Ausgabe maßgeblichen Anteil am finalen Sieg des Dorfes hatte. Als einer der wenigen Überlebenden. Und als Bürgermeister. Ein Spieler, der dann das Zepter in die Hand nahm als das Dorf einen Anführer wie ihn am meisten benötigte. Ein Spieler, der dann vorausging, um das Spiel zu lösen. Ein Spieler, der als Teilnehmer #10 abermals für einen Sieg seiner Partei sorgen will...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FuriusCamillus ()

  • Tag 6: Kniet nieder ihr Narren, der Adel verlässt den Hof!



    Mit Shakespeare's abgeänderten Worten möchte ich euch heute die nächsten beiden Teilnehmer vorstellen - und dieses Duo hat es in sich. Erfahren. Abgezockt. Die beiden ergänzen sich nicht nur als SL sehr gut, sondern auch als Spieler. Der Eine ist etwas ernster, wortkarg und eine absolute Autoritätsperson. Der Andere ist aufgedreht, immer für ein Späßchen zu haben - aber wenn es sein muss, dann hämmert auch dieser Spieler mal auf den Tisch.

    Teilnehmer #11


    Die Spezialrunde wurde unter anderem wegen ihm um ein paar Tage nach hinten verlegt. Für den Spieler, der als permanenter Wolf und/oder Bösewicht hochstilisiert wurde. Für den Spieler, der als Wolf keine Hemmungen vor aufsehenergenden Taten hat. Seinen Mitwolf an Tag 1 lynchen? Kein Problem. Seinen Mitwolf an Tag 2 mit aller erdenklicher Hilfe retten? Kein Problem. Das Interessante daran: Man weiß nie was man bekommt. Den netten Dorfi von nebenan? Oder doch etwa den blutrünstigen Wolf, der dich bereits während der BM-Wahl ankeift? In dieser Gleichung gibt es nur eine Konstante: Das Siegergen. Seinen Siegeswillen. Er ist ein Spieler, der seit einiger Zeit mehr den SL markiert, als selbst aktiv als Teilnehmer tätig zu werden. Ein Spieler, der viel Zeit in dieses Unterforum und in das Funktionieren der Runden sowie unserer Community investiert - dafür gebührt ihm der größtmögliche Dank. Ein Spieler, der auf fast jede Frage die passende Antwort hat. Ein Spieler, nach dem selbst eine Runde benannt wurde. Ein Spieler, der seither als unfressbar gilt. Unser Teilnehmer #11 lässt sowohl die Dorfis als auch die Wölfe Runde für Runde verzweifeln...




    Teilnehmer #12


    Die ersten 50% komplettiert ein Spieler, der zumeist eine absolute Spaßkanone ist. Grundlose Lynches. Verfolgungswahn. Ein Seitenhieb hier. Ein Seitenhieb da. Ein Verdacht hier. Ein Verdacht da. Und wenn ich da nur an seine Rollenwahl bei der "Wünsch dir was Runde" von Phax zurückdenke... Aber all das macht er nur, um entweder dem Dorf (als Dorfi) Informationen zu beschaffen, oder um den ahnungslosen Dorfis (als Wolf) vorzumachen, er sei ein Dorfi. Der Grad zwischen Dorfi und Wolf ist bei diesem Spieler schmal. Sehr schmal. Nicht umsonst galt er in der ersten Ausgabe dieser Spezialrunde als absoluter Top-Dorfi, obwohl er einer der Wölfe war. Wie wäre es wohl ohne den Wächter @Eldrail ausgegangen...? Als Nefertem hat er gerade auf dem WWO-Server eine komplett andere Spielerschaft eindrucksvoll hinter das Licht geührt und den Wolfssieg prägend mitgestaltet. Alles Schnee von gestern. Wir blicken nach vorne und dabei dürfen wir wieder auf die Dienste, auf die Aktivität und auf die Späße dieses Spielers zählen. Der Teilnehmer ist einer der aktivsten Spieler in dieser Community. Immer gern gesehen, ob als Spieler oder als Teil der SL. Letzteres übt er vor allem gemeinsam mit dem vorherigen Teilnehmer als Dauer-SL der Ligarunden aus - er hat den Serienkiller noch immer nicht verdaut. Und genau deshalb ist unsere #12 ein stolzes und berechtigtes Mitglied des Adels...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FuriusCamillus ()

  • Tag 7: Die Newcomer



    @Pendrag ist schon heiß auf die neuen Teilnehmer - dann lassen wir ihn nicht länger warten. In ungefähr 10 Tagen ist es soweit: Start der Spezialrunde Z! 12 Teilnehmer sind bekannt. Weitere 10 Spieler haben ihre Teilnahme zugesichert. 1 Teilnehmer scheint während seiner Überlegungen bezüglich der Teilnahme an der Runde eingeschlafen zu sein und 1 Teilnehmer ist leider abgesprungen. Was bedeutet das? Nichts. Alles läuft nach wie vor nach Plan & deshalb folgt heute die Fortsetzung der Spielerpräsentationen. Mit dabei: 2 Spieler, die als Neulinge in diesem Forum noch etwas Grün hinter ihren Ohren sind aber trotzdem so einigen arrivierten Spieler ordentlich Feuer unter deren Hintern machen.

    Teilnehmer #13


    Starten wir mit einem Spieler, der noch kein halbes Dutzend an Spielen hier in diesem Forum gespielt haben dürfte. Ein Spieler, der meines Wissens nach sein Debüt in der Neuauflage von @Phaxs "Wünsch dir was"-Runde gegeben hat. Ein Spieler, der wohl überschlagsmäßig in (mehr als) der Hälfte seiner Spiele in diesem Forum Wolf war. Könnte er der "Immer-Böse"-Nachfolger von @Phax werden? Oder ist er es bereits? In seiner ersten Ligarunde durfte er sich direkt als weißer Wolf probieren und hätte er sich zumindest anfangs auf seine Mitwölfe verlassen können, dann hätte das Spiel womöglich ein anderes Ende gesehen. Konjunktiv - wie so oft in diesem Spiel. In der Ligarunde wurde er gnadenlos gelyncht. Im Mystery Shack wurde er von einem Blasrohr erschossen. Und sein Dorfspiel? Das würde ich auch gerne kennenlernen. Nichtsdestotrotz hat sich dieser Teilnehmer durch sein Engagement, seine Denkweise, seinen Spielstil und seiner Unbekümmertheit absolut diesen Platz in der Spezialrunde Z verdient. Ob Dorfi oder Wolf. Ob Drittpartei oder Sonderrolle. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie unser Teilnehmer #13 an das Spiel herangeht und wie weit er es bringen wird...


    Teilnehmer #14


    Der zweite Teilnehmer an diesem Tag bereichert unsere Community schon ein wenig länger als sein Vorgänger. Neben einigen aktiven Spielanteilen übernahm der Teilnehmer auch bereits einmal die Spielleitung einer Runde, um auch mal die andere Seite kennenzulernen. Und wie soll es anders sein: Sie war der aktivste Teil der damaligen Spielleitung. Der nächste Teilnehmer ist eine Teilnehmerin und die hat es faustdick hinter den Ohren. Sie hat es in kürzester Zeit geschafft sich einen derart gefährlichen Namen zu machen, sodass sie wenige Runden später bereits als Fressopfer in der ersten Nacht auf dem Speiseplan der Wölfe stand. Einer der an ihrem Blut geleckt hat: @Beny - ein Funfact nebenbei. Sie besticht durch sehr akkurate Analysen, teilt viele Gedanken mit dem Dorf und scheut auch nicht wirklich eine direkte Konfrontation. Das Problem dabei: Das macht sie gesinnungsunabhängig. Sie liebt es ein Werwolf zu sein - wer sonst würde bei der Vielzahl an Gegenständen den Kamm mit Werwolfhaaren nehmen. Und sie liebt es, den Wölfen den Brei Fraß so richtig zu versalzen. Unser Teilnehmer #14 besticht nicht nur durch Aktivität und Positivismus, sondern sorgt hoffentlich für den gewissen weiblichen Charme in der Runde...

  • Tag 8: The Wolves of Wall Street



    Die Teilnehmerliste dürfte voll sein. Vorerst. Wer weiß, was passieren wird. Wer weiß, welche Neuerungen wir uns überlegt haben. Wer weiß, auf was ihr euch da eingelassen habt. Nach den beiden Newcomern von gestern, folgen heute zwei Spieler, die über den Werwolf-Thread hinaus berüchtigt sind. Zwei Spieler, die sich ein Imperium aufgebaut haben, dass seinesgleichen sucht. Zwei Spieler, bei denen ich mich vor allem für ihre FFs bedanken möchte.

    Teilnehmer #15


    Unsere #15 ist ein Spieler, der im Spiel zwei verschiedene Gesichter haben kann. Auf der einen Seite kann er den ruhigen, abgezockten und sehr Dorfi-theatralischen Wolf vorgaukeln - ein kleines Beispiel gefällig? Werwölfe Runde 19 - Die Odyssee des Pirateboards & Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 3 - sind sogar zwei geworden, vor allem in der Ligarunde glänzte dieser Spieler als aktives Mitglied eines absolut homogenen und ausgeglichenen Rudels. Auf der anderen Seite kann er auch den aufbrausenden, impulsiv sowie offensiv angreifenden Dorfi zeigen - den erkennt man zumeist dann, wenn er sich wieder mal mit @Rock eine kleine Privatfehde liefert. Ist damit sein Spielstil offengelegt? Beileibe Nein! Ob als cooler Wolf seinen Mitwolf über die Klinge springen lassen, oder als besorgter Wolf seinen Mitwolf zu retten - sein Repertoire an gezeigten Spielaktionen ist umfassend. Der Teilnehmer ist nicht der aktivste Spieler des Spiels, aber mit Sicherheit der MVP eines jeden Beobachterchats. Ob als Barkeeper im Beobachterchat, oder als freundlicher, sympathischer und absolut aufrechter Mitspieler in den Runden, der uns stets mit seinem kongenialen Geschäftspartner in die Welt der FFs abtauchen lässt - ich kann mir eine SL ohne diese Person in aktiver Unterstützung nicht mehr vorstellen. Ich darf euch heute mit dem Teilnehmer #15 einen wirklichen Freund vorstellen...



    Teilnehmer #16


    Über die nächste Zusage freue ich mich tierisch. Ein Spieler, der mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Endgame erreichen wird. Ein Spieler, der in den Runden durschnittlich so lange lebt wie kein anderer. Ein Spieler, der es gesinnungsunabhängig Runde für Runde zustande bringt, dass er sowohl als Lynch- als auch als Fressziel kaum berücksichtigt wird. Ein absolutes Mastermind, wenn ihr mich fragt. Der nächste Teilnehmer gilt seit jeher als "inaktiver" Spieler, der von der reinen Beitragsanzahl her deutlich von der Spitzengruppe abfällt. Aber das ist auch der einzige Verlust, den dieser Spieler hinzunehmen hat - er arbeitet sich mühelos durch seitenlange Diskussionen, nur um am Ende wieder einmal die falsche Entscheidung zu treffen. Spaß beiseite - jedem von uns (bis auf @Prinz Zuko) dürfte die Schwere dieser Entscheidung am zehnten Tag, nach ellenlangen Beiträgen und unverhältnismäßig vielen Seiten, bekannt sein. Ich würde mein letztes Hemd darauf verwetten, dass dieser Spieler wieder das Spiel prägt - und wenn nicht als einer der letzten Überlebenden, dann zumindest durch seine hervorragenden FFs, die meiner Meinung nach ein absolut passendes, nettes und auffrischendes Feature im Spiel sind. Freut euch auf unseren Teilnehmer #16, der den Wölfen in Werwölfe Runde 11 - Hey Mann wo ist mein Rum!!! durch einen genialen Schachzug den Sieg gesichert hat und als oberster Mafiaboss alle Fäden in der Hand hält...

  • Tag 9: Die "Lust und Laune"-Spaßfraktion



    Heute im Angebot: Zwei Spieler die so richtig auf die Meinung anderer pfeiffen und damit felsenfest ihrer eigenen Spielanlage treu bleiben. Ist diese Spielanlage zielführend? Keineswegs. Ist diese Spielanlage gewinnbringend? Äußerst zweifelhaft. Werden diese Spieler aufgrunddessen gelyncht? Mit Sicherheit. Nichtsdestotrotz beweist das Duo mehr oder weniger regelmäßig, dass sie auch ganz anders können: Facettenreich. Ausgeklügelt. Angriffslustig. Ehrgeizig. Motiviert. Je nach Lust und Laune eben.

    Teilnehmer #17


    Da ist er nun. Der Charmeur des Pirateboards. Der Frauenheld der Werwolf-Community. Der Checker (sagt man das noch?) der UrougeUltras. Ein BadBoy in den Augen der Mods. Trotz alledem hat er ausreichend Zeit, um die Werwolf-Spielrunden zu erfrischen. Ein Spieler, der immer höflich ist. Ein Spieler, der gefühlt immer BM werden will. Aber auch ein Spieler, der vor allem als Dorfi eine gern gesehen Lynchalternative am Tag darstellt. Das Problem: Diese Alternative wird zumeist von Dorfis aufgebaut, wie die letzten Runden zeigen. Dieser Teilnehmer kann einer der gefährlichsten Dorfis sein, wenn er denn will - so geschehen in Werwölfe - Speedrunde 21.1 - Wünsch dir was die Zweite!, als sich sogar das Medium für ihn opferte. Kein Serienkiller, nein - ein Spieler, der den Wölfen bis dato das Fürchten gelehrt hat. Ansonsten ist er für ausufernde BM-Wahlen, überschaubaren und wenig argumentlastigen Input sowie viel Spaß und Chaos bekannt. Während er als Dorfi eher früh als spät auf der Lynchliste landet, umgibt diesen Spieler als Wolf ein mantel der Unlynchbarkeit - gefühlt. Er taucht ab. Beteiligt sich. Überrascht mit interessanten Ideen und Gedankengängen. Aber vor allem überlebt er überdurchschnittlich lange. Und die Schwierigkeit bei dieser Thematik: Ob motivierter Dorfi oder hinterlistiger Wolf - die Unterscheidung ist schwer. Sehr schwer. Welche Version werden wir von unserem Teilnehmer #17 wohl in der Spezialrunde Z zu sehen bekommen...



    Teilnehmer #18


    Die Motivation spielt auch bei unserem nächsten Teilnehmer eine große Rolle. Ihm lässt es kalt, wenn er mal 10+ aufeinanderfolgende Seiten aufgrund diverser Gründe einfach überspringen will/muss. Ihm lässt es aber ebenso kalt, wenn er als Wolf ganz oben auf der Lynchliste steht - vielleicht lässt er ja deswegen, die Seiten aus? Wie bereits einmal gesagt, ist dieser Spieler immer erfreut über eine Dorfrolle. Warum das so ist? Keine Ahnung, aber auch die letzte Speedrunde zeigte wieder einmal seine Wahl und seinen Stolz, wenn er für das Dorf in den Krieg ziehen darf. Egal wie aussichtlos die Lage für das Dorf erscheint, dieser Spieler kämpft normalerweise bos zum bitteren Ende mit erhobenen Hauptes dafür. Als weißer Wolf ist er in der Ligarunde 2 nur knapp am Sieg vorbeigeschrammt. Als Giftwolf wurde er in der 3-Parteien-Runde von @I_love_Nami übelst hintergangen. Einer seiner bekanntesten Moves: Das Seher-Outing zu Beginn einer Runde (sofern mit aktivem Outing gespielt wird). In der ersten Ausgabe dieser Spielversion stand er mit Tat und Kraft als SL zur Seite, umso mehr hat er es verdient in der Neuauflage als Teilnehmer #18 selbst aktiv mitzuspielen. Er tauscht die SL-Allwissenheit mit (hoffentlich) einer Dorfrolle...

  • Tag 10: Zwei Dampfplauderer auf dem Weg zur Hölle!



    In 6 Tagen ist es soweit. Start der Spezialrunde Z. Die Teilnehmeranzahl ist voll, weshalb ich hoffe, dass es keine Absagen mehr gibt - nichtsdestotrotz sind wir auf alles vorbereitet. Heute stelle ich keine zwei Himmelhunde vor, sondern um dem Metier von Bud Spencer und Terrence Hill gerecht zu werden, zwei Spieler, die in jeder Hinsicht austeilen können. Der eine mehr. Der andere weniger. Doch beide eint eine gewisse Eigenschaft: Die Aktivität.

    Teilnehmer #19


    Unsere heutige erste Vorstellung dreht sich um eine Person, die ursprünglich nicht von hier stammt, aber trotzdem schon lange ein Teil dieser Community ist. Der Spieler ist ein Wandervogel - und das nicht, weil er aus den verschiedenen Werwolfforen flüchtet, sondern da er einfach ein leidenschaftlicher Anhänger der verschiedensten Ausprägungen dieses Spiels ist. Der Teilnehmer, um den es geht, hat bereits in der ersten Ausgabe dieser Runde teilgenommen und startete damals direkt als Bürgermeister durch. Er konnte sich dabei gegen niemand Geringeren als @Zoot durchsetzen - ein klares Statement zu Rundenbeginn. Und auch für die Neuauflage hat er sich als eier der Ersten angemeldet - obwohl er sich anschließend noch zweimal umentschieden hatte, gab es vor Kurzem seine fixe Zusage. Ansonsten besticht der Teilnehmer durch eine klare, vernünftige und vor allem sehr, sehr, sehr aktive Art in den einzelnen Runden - auch wenn er meist mehr mit sich selbst und seinen Einschätzungen hadert, als seine Leistung anzuerkennen. Er ist einer der wenigen Spieler die ich kenne, welche immer lieber im Dorf sind und für dieses ihr ganzen Herzblut zeigen und investieren. Unser Teilnehmer #19 ist einer, der aus der letzten Runde noch etwas Gutzumachen hat und wenn er die Runde mit dem Selbstverständnis und dem Selbstbewusstsein seines Könnens angeht, dann meine lieben Teilnehmer könnt ihr euch mächtig warmanziehen...



    Teilnehmer #20


    Da wären wir nun also. Pause hin oder her. Ausgelaugt sein hin oder her. Unter Zwang hätte ich diesen Teilnehmer in die Runde geholt. Denn eines ist sicher: Wenn dieser Spieler mit an Bord ist, wenn dieser Spieler an der Runde partizipiert, dann wird einem nicht so schnell langeweilig - egal ob Mitspieler, Beobachter oder als SL. Ein Spieler der sich immer wieder mal am Rande der Legalität bewegt, aber so lange wir hier keinen VAR haben gilt das altbekannte Sprichwort: Im Zweifel für den Angeklagten! Seine Fähigkeiten sind unbestritten. Sein Ruf eilt im weit - sehr weit - voraus. Billige Nachahmer findet man mittlerweile an fast jeder Ecke. Ich habe mir sagen lassen, dass er bereits in seiner Premierenrunde alle an der Nase herumgeführt hat. Wir reden hier von einem Spieler, der so grazil tanzen kann, dass sich selbst die prominentesten Tanzstars die Ehre geben und seine Show aus der ersten Reihe bewundern. Und wenn dieser Spieler erst in Fahrt gekommen ist, dann ist für einige Spaß, Unterhaltung und jede Menge Lachen angesagt. Und die anderen Spieler? Mit denen habe ich immer Mitleid, wenn die erneut 8 Seiten lesen dürfen. Dieser Spieler hat erst vor kurzem den Beitragsrekord von @Deathpoodle aus der ersten Auflage gebrochen. Die Person ist ein von mir hochgeschätzer Spieler, der einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht und sogar mit TT einen Plan ausgeklügelt hat, um unerkannt in einer Runde teilzunehmen. Unser Teilnehmer #20 lebt für dieses Spiel wie höchstwahrscheinlich kein anderer...

  • Tag 11: Let's be Wolves - die Partywölfe



    Vorletzter Tag der Spielerpräsentation. Nach der heutigen Vorstellung fehlen noch 2 Spieler. Doch konzentrieren wir uns zuerst auf die heutigen Teilnehmer, denn die haben es nicht weniger verdient im Mittelpunkt, im Rampenlicht zu stehen. Als Wolfsduo haben sie einen Rekord aufgestellt. Als Drittpartei sind beide schon sehr nahe einem Sieg vorbeigeschrammt. Und als Dorfis sind beide sowohl brandgefährlich als auch immer wieder einmal ein passables Lynchziel der Wölfe. Das heutige Duo besticht trotz bemerkenswerter unterschiedlicher Erfahrung mit einem ausgeprägten, kompletten Gesamtpaket!


    Teilnehmer #21


    Den Vortritt bekommt dieses Mal ein Spieler, bei welchem mir vor allem seine Wolfsrunden in Erinnerung bleiben. Nicht umsonst ist er einer von nur 2 Startwölfen, die für den schnellsten Rundensieg hier im Forum verantwortlich sind. Aber sowohl in Ligarunde 3 als auch in der Mystery Shack Runde hat es dieser Spieler geschafft, sich bei den Dorfis als einer der Ihren auszugeben und das Dorf fast gänzlich davon zu überzeugen. Diese spezielle Fähigkeit ist nur ein Charakteristikum, welches diesen Spieler auszeichnet. Ansonsten besticht er durch Hartnäckigkeit, Aktivität und die Gabe, das Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren. Er ist einer der Kritiker, wenn ich wieder mal mit meinen Zitatwänden um mich werfe. Ansonsten ist er einer, der wie @Tom Quichotte für jeden Spaß zu haben ist - wer sonst, würde als Amor @Rock und @Doc_Bader in ein Liebespaar stecken? Dieser Spieler liebt es Sonderrollen einzusetzen. Unser Teilnehmer #21 ist jener Spieler, den wir alle von Herzen endlich seinen lang verdienten und längst überfälligen Sieg als Drittpartei gönnen - nicht umsonst ist er die Drittpartei-Vermutung einer jeden Runde. Nur blöd, dass es zumindest in dieser Spezialrunde Z keine Drittpartei geben wird. Oder doch...?



    Teilnehmer #22


    Der heutige Abschluss dreht sich um einen Spieler, der in der Forenmeisterschaft viel zu früh ausgeschieden ist. Ein Spieler, der in seiner ersten Runde nicht nur direkt BM wurde, sondern diese auch fast als Drittpartei gewonnen hätte. Ein Spieler, der als Wolf in seiner ersten Runde noch ordentlich Lehrgeld bezahlen musste. Doch trotz jeglicher Umstände lernt er mit jeder Runde. Er saugt Wissen, Rhetoriken, Reaktionen, Spielzüge auf wie ein Schwamm. Er lernt mit jedem Spiel dazu und erweitert sein Werwolf-Repertoire. Er erinnert in seinem Vorgehen an seinem Mentor des ersten Tages - da ist es kein Wunder, dass er von Anfang an eine gefährliche Variable eines jeden Dorfes ist. Seine Aktivität ist - sofern es das RL zulässt - immer on top, sogar im BC ist er sich nicht zu schade, um die Beiträge einzelner Spieler sowie seiner Verdächtigen bis auf das kleinste Satzzeichen zu untersuchen und auseinanderzunehmen. Dieser Spieler scheut nicht nur keine Interaktion - nein - er sucht sich seine Gesprächspartner regelmäßig. Ob @Zoot, @Bon_Curry, @MeinSensei oder ich selbst, dieser Spieler schreckt und steckt nicht zurück. Und das ist gut so! Seine Spielart ist meist astrein, doch auch er lebt sich in ein jedes Spiel, in dem er teilnimmt. Unser Teilnehmer #22 vervollständigt das Wolfsrudel der schnellsten Runde und ich bin überzeugt davon, dass er schon darauf brennt, der Spezialrunde seinen Stempel aufzudrücken...

  • Tag 12: Toxic Twins



    Der Name ist Programm. Der Großteil der Teilnehmer dürfte bereits wissen, welches ominöse Duo heute für den Abschluss sorgt. Zwei Spieler, die nicht nur unsere kleine Ecke "Werwolf" bereichern, sondern weit darüber hinaus im gesamten Forum bekannt, aktiv und teils absolut wesentlich durch ihre Beiträge sind. 2 Spieler, deren Spielweise für mich ein ganz spezielles Schmuckstücken ist. 2 Spieler, die rational, meist objektiv und den Umständen entsprechend immer mit Herzblut, der ganzen Seele sowie ihrem Engagement dabei sind. 2 Spieler, die nicht nur ein ungalublich wertvolles Asset für diese Community sind, sondern ein Duo, dessen reine Präsenz in der Runde für jede Menge Spannung sorgen wird. So viel kann ich garantieren!


    Teilnehmer #23


    Unser vorletzter Teilnehmer ist ein Spieler der ersten Stunde, welcher wie nur wenige andere ebenfalls seit der ersten Runde dem Forenabschnitt treu geblieben ist. Seine aktiven Teilnahmen sind in letzter Zeit leider äußerst überschaubar und zurückgegangen, umso mehr freut es mich, dass er nach der Forenmeisterschaft auch an dieser Spezialrunde Z mit all seiner Raffinesse teilnimmt. Ein Spieler, der es meiner Meinung nach wie kaum ein anderer versteht, sich dem Spielverlauf anzupassen und dahingehend das Maximum an persönlichem sowie vor allem gemeinschaftlichem Erfolg zu erlangen. Ein Spieler, dessen analytischen Fähigkeiten Runde für Runde nicht nur zum Ausdruck kommen, sondern die Erwartungen weit übertreffen - er arbeitet sich mit bemerkenswerter Präzision in seiner Argumentation in eine jede Runde ein. Nichtsdestotrotz ist er auch ein Spieler, der unter anderem für recht weitläufige Meta-Diskussionen bekannt ist. Bürgermeister? Kann er. Wolf? Kann er. Weißer Wolf? Kann er. Dorfi? Kann er. Die Rede ist von dem Teilnehmer, dessen Variabilität in seiner Spielweise es so verdammt schwer macht, ihn einzuschätzen. Ich bin froh euch den Erfinder der Speedrunden heute als unseren Teilnehmer #23 präsentieren zu können - einen Spieler, der in all seiner Ruhe und Gelassenheit und in all seiner diplomatisch-netten Art endlich wieder aktiv an einer Runde teilnimmt...



    Teilnehmer #24


    Zwei wie Pech und Schwefel. So in etwa trifft das auch für unseren letzten Teilnehmer zu, wenn wir seine Verbindung zu @Leonardho beschreiben müssten. Ein Spieler, der sich nicht an vorherrschende Spielstile in Foren oder Runden anpasst, sondern eben jene dazu zwingt, sich an ihm anzupassen. Ein Spieler, der nicht nur gnadenlos seine Mitwölfe opfert, sondern diese als Dorfi noch viel erbarmungsloser abschlachtet. Ein Spieler, der es gewohnt ist im Mittelpunkt zu stehen - und das nicht aufgrund übermäßiger Aktivität, sondern schlicht und ergreifend wegen seiner Gefährlichkeit als Spieler. Dutzende Spieler haben sich an ihm schon die Zähne ausgebissen. Dutzende weitere werden (hoffentlich) noch folgen. Kaum jemand ist so schwer zu lynchen wie dieser Spieler. Kaum jemand ist so hartnäckig wie dieser Spieler. Und während normale Dorfis gern mal in den Tunnelblick geraten, besticht dieser Spieler meist mit dem Blick auf das große Ganze. Er ordnet Geschehnisse. Er verweist auf Unstimmigkeiten. Er führt das Dorf. Er ist immer bestrebt, das Spiel voranzubringen. Bis heute warte ich auf eine Runde, in der ich endlich mit diesem Spieler gemeinsam im Wolfsrudel auf Dorfi-Jagd gehen kann. Er ist nicht nur ein Teilnehmer - nein - er ist bekennender Werwolfspieler, er ist in jeder Hinsicht ein guter Freund und er ist unser Mod des Vetrauens! Doch auch er ist nicht unfehlbar: so scheitert unser Teilnehmer #24 auch heute noch meistens, wenn es dazukommt, mich einzuschätzen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FuriusCamillus ()

  • Tag -1: Wie soll es anders sein



    Balancing: Fertig. Organisatorisches: Fertig. Spieleranzahl. Fertig. Es ist alles angerichtet! Wenn nichts Unerwartetes mehr passiert, dann seht ihr wie folgt den gültigen Zeitplan zum Rundenstart:

    Rollenauslosung + Rollenzuteilung: heute Abend
    Start der Runde: Morgen Vormittag mit der BM-Wahl

    Nichtsdestotrotz gibt es noch eine Korrektur nachzureichen: Leider musste @Malakiel bereits vor einiger Zeit aufgrund zeitlicher Probleme absagen. Damit geht uns ein Spieler mit viel Persönlichkeit und mit sehr charakteristischem Spielstil verloren. Deshalb darf ich euch nun den letzten Spieler vorstellen, der an dieser Runde teilnehmen wird!

    Teilnehmer #6


    Der letzte Spieler der an unserer Runde teilnehmen wird ist in keiner Hinsicht ein Ersatzmann. Einerseits, da er bereits frühzeitig seine Teilnahme zusagte, andererseits, da dies seinen Fähigkeiten in keinster Weise gerecht werden würde. Der Spieler besticht mit detailiertem Wissen über Spieler und deren Verhalten aus früheren Runden. Der Spieler arbeitet sehr gerne mit sogenanten Teamauschlüssen, die nicht hier, sondern im mittlerweile bekanntem WWO-Forum häufig genutzt werden. Und daher ist es auch nicht verwunderlich, dass dieser Spieler aus eben jenem Forum zu uns gekommen ist. Sein Spiel basiert auf analytischen Gedankengängen. Er versucht die komplexen Ereignisse und das Wirrwarr der Logikansätze zu ordnen und daraus das Spiel zu lösen. Ich habe bereits einige Runden mit diesem Spieler erlebt und er hat mich vor allem in dem Sonderspiel von Sareon auf WWO äußerst begeistert. Für mich ist er einer der stärksten Spieler, egal ob Dorfi oder Wolf. Sein größter Vorteil ist die eher unterdurchschnittliche Wahrnehmung hier, aber eines kann ich euch versprechen und versichern: Nach dieser Runde - sollte er genügend Zeit haben - wird ein jeder Teilnehmer seine Gefahr erkennen. Logische Schlüssen, analytisches Denken und Kombinieren, hartnäckiges Nachfragen und plausibles Zusammenspiel, um an Infos zu kommen, kennzeichnen seine Stärken. Unser neuer Teilnehmer #6 ist bereit, die Spezialrunde im Sturm zu erobern und einen bleibenden Endruck zu hinterlassen...


  • Tag -1: Balancing & Teilnehmerliste



    Die Rollen wurden ausgelost. Die Rollen wurden zugeteilt. In ca. 12 Stunden beginnt die Spezialrunde Z. Aus Gründen der Übersicht und Einfachheit, findet ihr hier nochmal alle Rollen, die Teilnehmerliste und die Nachtreihenfolge!

    Rollenpool


    Dorf-Sonderrollen (18)

    1x Amor: Wir spielen den Amor nicht nach Ligaregeln. Das bedeutet, dass das Liebespaar jede Nacht entscheiden darf, wo es übernachtet!

    1x Attentäter: wie üblich!

    1x Auge: wie üblich!

    1x Druide: wie üblich!

    1x Geschwisterpaar (also 2): wie üblich!

    1x Heiler: Wir spielen den Heiler nicht nach Ligaregeln. Das bedeutet, dass der Heiler nur 1x die Chance hat einen Spieler vor dessen Tod zu heilen/schützen. Solange er diese Fähigkeit jedoch besitzt, erfährt er die Spieler, die in der Nacht angegriffen werden bzw. bis zu seinem Einsatz gemäß der Nachtreihenfolge als tot gelten!

    1x Holde Maid: wie üblich!

    1x Joker: Jede Nacht würfelt die Spielleitung die Rolle des Jokers. Der Joker kann eine der folgenden Rollen für den nächsten Tag-Nacht-Zyklus ausüben: DB, DB, Wärter, Ermittler, stotternder Richter, Alchemist
    --> Anmerkung Wärter:
    In der Nacht kann der Wärter einen Spieler auswählen, der während dieser Nacht in das Gefängnis gesteckt wird. Der Wärter kann diesen Spieler während der Nacht 3 Fragen stellen, die wir als SL anonym und privat weiterleiten und die der Gefangene beantworten muss. Die Rolle des Gefangenen ist in dieser Nacht blockiert. Wenn der Wärter ihn verdächtig findet, kannst dieser ihn außerdem erschießen!
    --> Anmerkung Ermittler:
    In der Nacht bestimmt der Ermittler gegenüber der Spielleitung zwei Spieler, gegen die er ermittelt. Die Spielleitung teilt dem Ermittler mit, ob diese beiden Spieler für dieselbe Fraktion spielen oder nicht. Die Spielleitung teilt dem Ermittler nicht mit, für welche Fraktionen diese beide Spieler spielen.
    --> Anmerkung Alchemist:
    In der Nacht in der der Joker diese Rolle zugeteilt bekommt, darf dieser gegenüber der SL bestimmen, ob er entweder einen Heiltrank oder einen Gifttrank herstellen möchte. Diese Herstellung dauert einen Nacht-Tag-Zyklus - das bedeutet der Trank steht dem Alchemisten erst in der nächsten Nacht zur Verfügung! Sollte er sich für den Heiltrank entscheiden, so erfährt dieser in der Nacht, welche Spieler angegriffen worden sind. Er
    kann nun gegenüber der Spielleitung bestimmen, seinen Heiltrank zu verbrauchen, um einen dieser Spieler zu heilen. Sollte er sich für den Gifttrank entscheiden, so kann der Alchemisten einen Spieler bestimmen, den er
    vergiften möchte. Der Alchemist muss den Trank nicht in der folgenden Nacht verwenden! Der Alchemist kann sich nicht selbst heilen!
    --> Anmerkung stotternder Richter:
    In einer Nacht kann der Stotternde Richter gegenüber der Spielleitung bestimmen, am nächsten Tag ein Zeichen zu geben. Am nächsten Tag werden die beiden Spieler mit den meisten Gegenstimmen gelyncht.

    4x Nachtwächter: Jeder Nachtwächter darf in der Nacht entscheiden, ob er "beschützen" oder "beschützt werden" will. Wählt ein Nachtwächter "beschützen", sind alle Nachtwächter, die "beschützt werden" wollen, in dieser Nacht gegen normale Angriffe geschützt. (Bei Fragen bitte an @Sky D. Dancer wenden xD)

    1x Prinz: wie üblich!

    1x Rabe: wie üblich!

    1x Schütze: wie üblich

    1x Seher: wie üblich!

    1x Zauberer: In der Nacht bestimmt der Zauberer gegenüber der Spielleitung einen Spieler, den er verzaubert. Der verzauberte Spieler kann in dieser Nacht keine Fähigkeitennutzen. Die Spielleitung teilt dem verzauberten Dorfbewohner mit, dass er vom Zauberer verzaubert wurde. Der Zauberer kann nicht denselben Spieler in zwei aufeinanderfolgenden Nächten verzaubern.



    Wolf-Sonderrollen (6)


    2x Scharfzahn: wie üblich! (Der Scharfzahn verstärkt auch den Angriff eines Wolfsrudels auf das andere Wolfsrudel!)

    2x Polarwolf: In der Nacht bestimmt der Polarwolf gegenüber der Spielleitung einen Dorfbewohner, den er einfriert. Der eingefrorene Dorfbewohner kann in dieser Nacht keine Fähigkeiten nutzen. Die Spielleitung teilt dem eingefrorenen Dorfbewohner mit, dass er von einem Polarwolf eingefroren wurde. Der Polarwolf kann nicht denselben Dorfbewohner in zwei aufeinanderfolgenden Nächten einfrieren.

    2x Manipulator: Der Manipulator kann jeden Tag, jedoch vor Beginn der Dämmerung, die Stimmabgabe eines anderen Spielers, auch von sich selbst, auf eine von 3 Arten verändern:
    1. Er kann eine beliebige Stimme für ungültig erklären
    2. Er kann eine beliebige Stimme in eine Minusstimme umwandeln
    3. Er kann eine beliebige Stimme als doppelt zählen lassen
    Der Manipulator kann jedoch nur eine der 3 Optionen einmalig (!) an einem Tag nutzen. Der Einsatz der Fähigkeit wird jedoch erst am Ende des Tages bekanntgegeben!





    Nachtreihenfolge



    vor Rundenstart:
    01. Amor
    02. Auge
    03. Geschwisterpaar
    04. Joker (Neueinordnung je nach Rolle)

    vor Dämmerung (optional):
    01. Manipulator

    Nacht:
    01. Liebespaar
    02. Polarwolf / Zauberer (der schnellere gewinnt xD)
    03. Nachtwächter
    04. Druide
    05. Seher / Ermittler (Joker)
    06. Rabe
    07. stotternder Richter (Joker)
    08. Wärter (Joker)
    09. Fressen der Wölfe x2
    10. Scharfzahn
    11. Attentäter / Schütze (der schnellere gewinnt xD)
    12. Alchemist (Joker)
    13. Holde Maid
    14. Heiler
  • Tag 0: Let the wolves out! Die Bürgermeisterwahl



    Die Wartezeit ist vorbei! Wir wünschen euch viel Spaß in der Spezialrunde Z! Zum Abschluss nochmal eine kurze zusätzliche Regelkunde, da wir vom Ligaregelwerk ein wenig abweichen!

    Regelwerk

    Outing
    --> Outing: inaktiv! Kein Outing. Keine Andeutungen. Keine Hinweise. Kein Fakeouting.
    --> Outing im Wolfschat erlaubt!
    --> Outingzusatz: Wir bitten um Fairplay! Wir wollen niemanden sehen, der versucht die Regeln zu seinen Gunsten zu biegen, oder permanent „Schlupflöcher“ im Regelwerk sucht. Seht es als erste Verwarnung an alle, das wird nicht geduldet!

    Allgemeines
    --> Es gibt keine Nachtruhe! Spieler dürfen auch nach dem Tagesende weiterschrieben. Lynchänderungen sind klarerweise nicht mehr möglich.
    --> Kein Totenreich!
    --> Keine schwarze Pest!
    --> Selbstlynches sind untersagt!
    --> Wolfschat und Liebespaarchat sind permanent offen!

    zeitliche Rahmenbedingungen
    --> Dämmerung beginnt um 21:00 Uhr
    --> Nacht beginnt um 22:00 Uhr
    --> Nacht endet um 23:00 Uhr
    --> Zusatz: Sollte jemand Probleme mit den zeitlichen Vorgaben haben, dann meldet euch bitte. Wenn möglich, werden wir die Zeiten anpassen.


    Spezielle Information: Ich möchte extra darauf verweisen und hinweisen, dass wir in der folgenden Spezialrunde einen Umgangston sowie Miteinander vorgeben, um die Gegenwart sowie die Zukunft unserer Rundenharmonie wieder auf ein Niveau zu heben, welches von gegenseitigem Respekt sowie Fairness, Anstand und Freundlichkeit geprägt sein soll.



    Auf in die Schlacht!

  • WELT seid mir gegrüßt
    ich bin der Held des Mojo
    In Düsterwald, im Herzen des Pirateboard
    In meinem wunderbaren kleinen Häuschen
    an einem FANTASTISCHEN TAG
    Und seht mal was ich euch mitgebracht habe ....


    Die 22337 aus dem Hause Bader

    Genau !! Die Bürgermeisterkandidatur!!!



    Gleich mal zu beginn. ...
    Das Ding ist Groß.
    Das Ding ist Mächtig
    Und es Läd zu Spielen ein!
    Allein schon wegen der vielen Erfolge



    Ihr kennt mich ihr liebt mich.
    Und ihr wollt mich zu eurem bürgermeister, vertraut mir wir werden Spaß haben.

    Und zum beweis habe ich ein versprechen an das dorf.
    Und dieses habe ich als refrain in ein lied gepackt.
    Man siehe es Hier

    Mein Versprechen an das Dorf

    Ich bin der beste und einzig wahre für den Job.
    Und auserdem bin ich Die Nummer 1
    man siehe meine Furis Vorstellung zu meiner Person. Und hier zum beweis auch nochmal meine Mütze



    Sieg dem Dorf
    Tod den Wölfen

    Deshalb tut es mir Gleich !!!

    !BM Bader