Triath - Speedrunde: Schnelles Fressen vorm Special - 2! [Runde 64]

  • Speedrunde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Triath - Speedrunde: Schnelles Fressen vorm Special - 2! [Runde 64]

    Hallo Allerseits!

    Ich habe Blut geleckt.
    Ich würde gerne schnell eine Speedrunde zwischenschieben.
    Anmeldung sehr kurz bis morgen Abend :D


    Damit möchte ich alle Teilnehmer und Interessierte zur Xten. Speedrunde herzlich willkommen heißen!

    Hard Facts der Speedrunde:

    —> Starttermin: Freitag, 24. September, 2021 -ca. 13:00 Uhr! (Oder nach Ankündigung früher...^^)
    —> Spielleiter: Iche und ich schaue
    —> angestrebte Teilnehmerzahl: 9-15
    —> BM-Wahl: ja (Dauer: 6h)
    —> Lynch an Tag 1: Ja
    —> Outing: nur in der Dämmerung bei Lynchgefahr. Gegenoutings jederzeit erlaubt. Seher darf sich jederzeit outen, auch ohne Lynchgefahr. (Lynchgefahr bedeutet Platz 1 der Lynchliste!) Oder Andeutungsouting
    —> Totenreich: inaktiv
    —> schwarze Pest: inaktiv
    —> Drittparteien: inaktiv bei 10 oder weniger Teilnehmer
    Option 1:
    —> Wölfe: 1x Urwolf & 3x normaler Wolf bzw. eine xtra SR je nach Anmeldungen. (Wölfe dürfen sich Ihre Rollen im Wolfschat mitteilen)
    —> Dorf: Amor, Seher, Hexe, Jäger, normale DBs
    —> Liebespaar: darf sich die Rollen mitteilen. Bekommt einen eigenen Chat, den es in der Nacht nutzen kann. Schläft jede Nacht bei einer Person. Wählen die Wölfe das richtige Haus für den Infest kommt das LP ins Rudel, beim falschen Haus ist der Infest verwirkt.

    Option 2:
    Dorfrollen:
    = Aura, Dorfnutte, Attentäter, Zigeunerin, Beschützer, Prinz, 5xDB
    Wolfsrollen:
    = MW, Wolfsfrau(Helfer), Kranker Wolf
    Drittpartei:
    = Greis

    Option 3:
    Dorfrollen:
    = Aura, Dorfnutte, Attentäter, Zigeunerin, Beschützer, Prinz, 5xDB
    Wolfsrollen:
    = Giftwolf, Wolfsfrau(Helfer), Kranker Wolf
    Drittpartei:
    = Weißer Wolf

    —> Beobachterchat: Wie sie wollen :D

    Regelbuch:

    —> Die Zeiten für den Tag sind Festgelegtt, obendrein noch die Letzte Lynch regelung. Der Tag endet mit dem letzten Lynch oder wenn die Spielleitung der Meinung ist, dass der Tag ausdiskutiert wurde und ein Spieler nur Zeit schinden will.

    —> Die Zeiten für die Nacht sind nicht festgelegt. Der Nacht endet, wenn alle Aktionen durchgeführt werden oder wenn die Spielleitung der Meinung ist, dass ein Spieler nur Zeit schinden will. Jedoch dauert die Nacht mindestens 60 Minuten, um den Wölfen eine Möglichkeit zur Diskussion zu geben!

    —> Abwesenheit: Wer einen Lynch versäumt, beginnt am nächsten Tag mit einer Strafstimme. (Wer zwei Lynches in Folge versäumt, scheidet aus dem Spiel aus.)

    —> Bei anderen Regelbrüchen bzw. Unsittlichkeiten entscheidet die SL nach eigenem Ermessen.

    —> Selbstlynches sind erlaubt. Jedoch darf ein getätigter Selbstlynch nicht mehr geändert werden!

    —> Der Wolfschat ist während des Tages geschlossen!

    —————

    Meldet euch!


    Teilnehmer:

    1. @MeinSensei
    2. @Beny
    3. @Moonie
    4. @-Midnight-
    5. @Alastor
    6. @Perospero
    7. @Funkenflug
    8. @Tom Quichotte
    9. @CopyCat

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Deathpoodle ()

  • Da ich nicht garantieren kann, dass ich mit nicht festgelegten Zeiten überhaupt sinnvoll an einem Tag teilnehmen kann, wird es für mich ein !BC
    Ich denke mal, ich müsste wieder zurück ins Home Office xD
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Eldrail schrieb:

    Ich denke mal, ich müsste wieder zurück ins Home Office xD
    Mach Selbsttest >Positiv< dann bist du mind. 14 Tage zu Hause XD

    Nein Kinder das ist nur ein Spaß, zu Hause nicht nachmachen


    Die Zeiten selbst am Tag sind festgelegt, nur der Starttag und die Nachtzeit wären es nicht :D - Aber Work-Life I know.

    Ansonsten ist die Trilogie mit schnellem Fressen vor dem Special sehr entspannt und voll von guter Laune und Lachflash :D
    Wir hätten zum einen den beliebten Urwolf der aus einen liebevollen Dorfi einen Verräter macht :D @Alastor?
    Dann hätten wir den Mysteriösen Wolf, der für tolle Paranoia führt @OnePiece.fan91 etwas Distraction vom RL?
    Falls diese hübschen Rollen nicht ausreichen, hätten wir noch den sagenumwobenen weißen Wolf (Zoot ohne Markierung da du vllt nicht ansonsten Think about it) ---- @Fedora Jamie du kennst den Weißen Drachen mit eiskaltem Blick
    Und als wäre dies nicht schon genug, präsentiere ich die Wolfsnutte die Wolfsfrau, die immer woanders übernachtet und sich heimlich in eine Vollblut-Wölfin verwandelt (wäre was für dich Rock, aber du bist mit einigen anderen[Merry Lamb, Raphii,] in einer Sonderrunde Göttersturm beschäftig und daher nicht verfügbar).
    Äquivalent zur Wolfsnutte, hätten wir die Dorfnutte - wie für dich @Bon_Curry gemacht aber Yeh ich verstehe du brauchst eine Pause . Doch eine (weitere) ist wie keine :-D -----
    Erwähnenswert ist noch der Attentäter - damit kannst du einen Attentat ausüben und für Chaos sorgen @Perospero =O :D
    Und wolltest du nicht schon immer mal in die Rolle des vergessenen Prinzen schlüpfen, dann die Sau raus lassen, den Wölfen den Mittelfinger zeigen und danach lachen weil sie dich nicht als Wolf verkleiden und lynchen konnten @deAcero ? :D


    Naja.. für @Mos hätt' ich spontan den Beschützer. Ein Mosquito muss mit Schutzweste rumfliegen - sonst sind die schnell weg und auch Mosquitos haben ein Anrecht deren Tätigkeit in aller Ruhe auszuüben :D
    @qoii Lust eventuell den verbitterten Greis zugelost zu bekommen? :D Würde doch passen, wenn du feststellst dass deine Beiträge nicht gelesen worden sind. Da ist man doch leicht verbittert XD -----
    @Phax Lust auf nen normalen Dorfi? Eine schnelle Runde, ein schnelles Fressen bevor es richtig zur Sache geht?
    Normale Dorfis brauchen auch Liebe, außerdem hast du deine Ruhe und keine so hohe Verantwortung during the game.
    @Rayleigh. du hättest die Chance wieder eine seherische Kraft zu ergattern :D.. Du hättest diesmal ObservationsHaki :-D und könntest die negative Aura der Wölfe aufspüren egal ob offiziell mit Rolle der Aura oder ohne, wie in der letzten Runde :-D
    Der Jäger würde zu guter Letzt gut von dir verkörpert werden @Callico - wenn dir was dazwischen kommt, nicht schlimm - sobald dich die Wölfe gedenken zu lynchen, oder fressen.. knallst du einen ab oder du Midi @-Midnight---oder beide


    Wir wär's - schnelles Fressen vorm Special?

    Eventuell mach ich diese Runde Praktikum als SL - je nachdem wie es sich entwickelt bleibe ich als Spieler erhalten. Quasi als Tag1 Nachtopfer XD... Falls nicht bin ich selber im Rudel xD.
    [Nicht markierte Spieler wie Cyborg, LdZ, Sky, Leo, Funki, ILN, Sakazuki, neeewbie, Hanodo, etc. hab ich bewusst nicht markiert weil deren Nicht-Teilnahme fast schon fest steht - aber falls nicht XD dann folgt auf 5 Buchstaben mit Ausrufezeichen !dabei, ein unvergessliches Erlebnis mit viel Spaß]

    See ya.
  • ich möchte an dieser Stelle bedenken zu Optionen 2 und 3 anmelden. Finde das viel zu dorfstarkt.
    Nutte und Aura sind beides mehr oder weniger sehende Rollen, welche trotz Fraß noch über die Zigeunerin Infos an Dorf geben können und auch bei Outing über den Beschützer gesafed werden können. Ich sehe hier ein stark safe gecalltes Dorf, sofern sich die Aura entscheidet sich kurz nach der Nutte zu outen.
  • Deathpoodle schrieb:

    —> Liebespaar: darf sich die Rollen mitteilen. Bekommt einen eigenen Chat, den es in der Nacht nutzen kann. Schläft jede Nacht bei einer Person. Wählen die Wölfe das richtige Haus für den Infest kommt das LP ins Rudel, beim falschen Haus ist der Infest verwirkt.
    Das Liebespaar ist doch keine Rolle an sich, oder? Wie kann das Liebespaar also jede Nacht bei einer Person schlafen? Und was ist da dann mit dem letzten Satz gemeint? xD
  • @Moonie hier wird das LP gern mal so gespielt das die beiden sich jede Nacht aussuchen wo sie schlafen wollen und das andere Haus ist dementsprechend leer.

    Greifen die Wölfe das leere Haus an (also denjenigen wo sie nicht schlafen in dieser Nacht) dann geht der Angriff ins leere...selbiges gilt fürs rekrutieren vom Urwolf

    wenn man hingegen das Haus erwischt wo sie übernachten bekommt man halt 2 zum Preis von 1 xD sowohl bei Angriff als auch bei infest (werden dann halt beide zu Wölfen, aber sterben dennoch als LP zusammen wenn was ist)
  • -Midnight- schrieb:

    @Moonie hier wird das LP gern mal so gespielt das die beiden sich jede Nacht aussuchen wo sie schlafen wollen und das andere Haus ist dementsprechend leer.

    Greifen die Wölfe das leere Haus an (also denjenigen wo sie nicht schlafen in dieser Nacht) dann geht der Angriff ins leere...selbiges gilt fürs rekrutieren vom Urwolf

    wenn man hingegen das Haus erwischt wo sie übernachten bekommt man halt 2 zum Preis von 1 xD sowohl bei Angriff als auch bei infest (werden dann halt beide zu Wölfen, aber sterben dennoch als LP zusammen wenn was ist)
    Ausser es gibt eine "unerwartete wendung"
    Dann wird nur einer rekrutiert obwohl sie beide im gleichen haus waren.
    Bei dieser "wendung" darf dann der verwandelte seinem partner auch nicht sagen das er jetzt wolf ist und sie eine drittpartei bilden.
    Das führt i.d. Regel zu einem Wutausbruch und Ragequit des verwandelten verliebten. Siehe auch Weihnachtsrunde 2020 teil 1 XD
  • Rock schrieb:

    ich möchte an dieser Stelle bedenken zu Optionen 2 und 3 anmelden. Finde das viel zu dorfstarkt.
    Nutte und Aura sind beides mehr oder weniger sehende Rollen, welche trotz Fraß noch über die Zigeunerin Infos an Dorf geben können und auch bei Outing über den Beschützer gesafed werden können. Ich sehe hier ein stark safe gecalltes Dorf, sofern sich die Aura entscheidet sich kurz nach der Nutte zu outen.
    Oooops XD

    Das geht dann auf die Kappe eines Noobs XD also auf meine Kappe - muss aber dazu sagen ich wollte es entweder mit Outing Inaktiv oder zur Not mit Andeutungsouting spielen xD.

    Nichtsdestotrotz könnte das Dorf trotzdem im Vorteil sein, ich mache mir nochmal Gedanken bzw. falls einer von den Profis da Verbesserungsvorschläge hätte - I'll take it :-D

    Und bis dahin spielen wir den klassischen Triathlon @Deathpoodle :D
  • Moonie schrieb:

    Was wäre denn die unerwartete Wendung?
    Ich hab mal überlegt, weil ich mich beim LP und Amor auch verwirrend anstelle:

    Angenommen (X) = Wolf und (Y) = DB. Und ich als Amor verkuppel die beiden.. dann sind sie eine Drittpartei stimmt's?

    Wenn jetzt Wolf (Z) - sagen wir Urwolf - DB (Y) infestet.. und zufällig (X) dort übernachtet hat, sind sie dann wieder - alle beide - im Rudel? Oder wie sähe es dann aus? @Doc_Bader @-Midnight-

    @Unter mir: Ah OK, dann wären es also 2 verliebte normale Wölfe die dann zsm sterben, wenn einer abkratzt xD haha OK
  • @CopyCat naja vom Prinzip her hatten wir das ja schon mal soweit ich weiß, dass der Partner dann rekrutiert wurde und somit beides Wölfe waren...aber man stirbt halt trotzdem zusammen, daran ändert sich nichts

    was mit der unerwarteten Wendung gemeint ist weiß ich auch nichtmehr so richtig^^ da war glaube ich einiges schief gelaufen in der Runde