Kapitel 1026 - "Der Entscheidungskampf"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Richtiger_Andi schrieb:

    Und ich frage mich bis heute noch, wie die 5 SN (Supernovas) gegen 2 Kaiser überleben konnten.

    Naja, wir haben es ja gesehen. Zorro.

    Er hat jeden stärkeren Angriff von Kaido gekontert und selbst die vereinte Macht von Kaido und Big Mom aufgehalten. Hätte Big Mom Kaido nicht vor Zorro gewarnt, wäre vermutlich der Arc schneller vorbei gegangen als erwartet. Kid hat sich so explizit bei Zorro bedankt, dass er sie gerettet hat. Zorro hat Ruffy ja zu teilen sogar durch die Gegend getragen.
  • Mein Kommentar: Ich denke, daß Luffy zu Momo sagte, er soll Qaidu beißen, was Momo schockierte. Dann schlug Luffy seine Elefant-Gun, während Momo darüber nachdachte und angsterstarrt war. Dann dachte er an seine Mutter und biß entschlossen und heftig zu, Stichwort Haki, was Wirkung zeigte; dann an sich selbst auf dem Dach und er kaute nur noch vor Angst, woraufhin ihn Qaidu fragte, was er da macht. Dann wollte wieder Yamato angreifen, aber Luffy kam ihr mit dem Schlag gegen Qaidus Maul zuvor. Dann Szenenwechsel...

    Schätze, Orochi wird sich in einen Drachen verwandeln und Momo-Drachen angreifen. Es ist wahr, Jack geht ihn nichts an, der Erbe des Kozuki-Clans schon. Das ist persönlich. Da Yamato die Seite gewechselt hat, könnte er auch wieder Shogun werden. Natürlich nur, wenn Qaidu gewinnt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tumbinai () aus folgendem Grund: ...

  • Das One Piece kein Mathematikbuch sein soll muss ich aber ganz klar widersprechen. Ich hab in meiner Mathe Prüfung bei jeder frage als Antwort "Haki" geben und hatte 100 punkte. Ist halt die Antwort auf alles.

    Kapitel gelesen und es ist gut. Alleine fürs Himmel spalten und eine lachende Yamato gibt es schon die volle Punktzahl. Der rest war ok. Ich hätte es jetzt nicht nochmal gebraucht das Ruffy sagt das er Kaido besiegt, taten sprechen bekanntlich mehr als worte und die Worte wurden schon zu oft gesprochen und nicht eingehalten. Deswegen abwarten. Die Minks ausserhalb von Carrot könnten mich nicht weniger interessieren genauso wie Jack und Candy Boy. Apropos chars die mich nicht interessieren. Jeder der derzeit auf Wano oder Onigashima lebt ausserhalb von Kaido und Yamato. Könnte mir nicht egaler sein ob die Insel auf die Hauptstadt fällt. Oda hat ein paar gute Chars im Arc und mir reicht das, auch wenn mir 99% der anderen egal sind. Macht ja die guten nicht schlechter.
  • Ich will mal auf ein paar Punkte meiner Vorredner eingehen:
    1. Perospero:
    Dieser Char hat wirklich viel screentime gehabt und hat uns lange begleitet. Länger hätte es ihn wirklich nicht gebraucht. Auch das Ende war für mich okay, da er keine Relevanz für das Werk hat. Ich habe nur 2 Kritikpunkte. Zum einem warum war er überhaupt dort? Ihn hätte es nicht gebraucht. Gleiches trifft auf BM zu. Nur Ablenkung vom Wesentlichen. Zum anderen wurde die Rache für Pedro nicht sauber aufbereitet. Aber gut, dass er besiegt wurde.

    2.Der Moment des Himmelspaltens kam zeichnerisch eher schwach daher. Es wirkte für mich eher beiläufig. Das Augenmerk lag eher auf dem Wiedererleuchten des Mondes. Das war eigentlich ein epischer Moment.

    3. Durch die Erwähnung der Siege im Panel von Neku und Inu steht für mich fest, dass diese nicht mehr zurückkommen. Daher gehe ich auch davon aus, dass alle bisher Gefallenen im 1vs 1 auf Kaidous Seite nicht mehr auftauchen werden.

    Für mich bleibt abschließend eigentlich die spannendste Frage, wie schafft Oda BMs Exit? Dass Kaidou irgendwie besiegt wird, steht außer Frage. Wie ist mir eigentlich nicht wichtig. Hauptsache es nimmt langsam ein Ende. Aber BM ist sehr spannend. Was passiert mit ihr? Sie hält sich eigentlich viel zu lange mit Law und kid auf. Sie hat im Vergleich zu Kaidou wenig abbekommen. Wieso dauert der Kampf so lange?
  • smoker976 schrieb:

    Hm, manchmal ist das komisch im Forum. Da wird sich auf der einen Seite beschwert das die Samurai viel schwächer sind als sie vorher dargestellt bzw angeteasert wurden, anderseits wird wieder kritisiert das Jack zu schwach dargestellt wird weil Ashura gut gegen ihn mithalten konnte. Da wird auf der einen Seite geschrieben das der Spung Ruffys von Kommandant zu Kaiser zu groß ist, dann lese ich später das man sich Chopper gegen Jack wünscht. Aber jeden das seine, auch über meine Standpunkte und Meinungen werden manche mit den Augen rollen :-).

    Mir persönlich hat das Kapitel ganz gut gefallen, fand auch die Interaktion zwischen Ruffy und Momo ganz gut.

    Zwecks Kampfpartner für Brook, ich hoffe auf Apoo. Sollte es nicht so kommen bricht für mich aber auch nicht das Abendland zusammen.

    Sicherlich sind ein Teil der Kritikpunkte gut nachvollziehbar und auch gut erklärt, sie stören mich aber zum Glück weniger oder gar nicht da ich one Piece mit einer bewussten Naivität lese.

    Das Forum erinnert mich ein bisschen an das Intro vom A-Team.

    "One Piece ist ein Manga, der nicht so ernst genommen werden will. Aber seine Leser wollen ihn ernst nehmen."

    Schönes Wochenende an alle :)
    Auf das würde ich gerne eingehen.. Keiner hat ein Problem das Ruffy Kaidoo besiegt irgendwann muss das eh kommen, es geht um die Darstellung die "Oda" hier am Tag legt, der was komplett anders denn zeigt, das macht denn kein Spaß das anzusehen bestes BSP:

    Ist Hier Marco der im Krieg gegen alle 3 Admiral ran durfte, und am Ende noch gegen Akainu kämpfte das mehrere Stunden der Krieg auf Marineford ging mindestens 3 Stunden und durch kämpfte, im Kaidoo Krieg macht er ein paar Takle Attacken gegen 2 Kommanditen und ist fast besiegt, und muss gerettet werden bei aller Liebe das fühlt sich einfach komplett Falsch an, wenn Marco mit denn Kaiser noch in einen Atemzug genannt wurde..

    Und ja das ist der Storhutbanden Kampf, denn hätte man aber Marco gleich Zuhause lassen sollen (wie die Numbers die alles samt Flaschen sind) so eine peinliche Vorstellung von Marco Selten gesehen.. Das nur einer der Viele Punkte die Oda jedes Mal in denn Sand setzt, und mich vermutlich viele anderen denn Spaß an denn Manga nimmt, du sagst One Piece ist ein Manga der nicht so ernst genommen werden will, ich bitte dich diese Aussage trifft vieleicht noch im East Blue zu, aber wir befinden uns in der Neue Welt wo jeder Schritt angeblich tötlich ist wenn Oda hier die Gummibärenbande Nummer machen will ohne Konsequenzen okay, aber denn bitte nicht vorher Dinge an Teasern die dann eh nicht wieder passieren..

    Wie gesagt ich fande denn Clash von Kaidoo vs Ruffy Himmelspalten sah echt nicht schlecht aus, das man sein Haki im Kampf verbessert ist auch okay, aber denn so Spruch so lange ich lebe ist alles "möglich" ist nach meinen Geschmack zu viel Fairy Tail Freundschaft Geseier, nachdem Ruffy jetzt 10 Minuten sich ausgeruht hat wird er Kaidoo besiegen, ob Oda das wirklich Logisch erklären kann ich bezweifle es..

    Aber gibt ja immer Wunder vieleicht auch in One Piece ^^
  • Ich konnte dem Kapitel viel Positives abgewinnen!

    • Ruffy zeigt erneut, dass er auf einem extrem hohen Niveau angekommen ist
    • Kaidou ist einfach nur ein krasser Tank, der unglaublich viel aushält, Ausdauer hat und dabei gleichzeitig eine unglaubliche Power
    • die Panels sehen ebenfalls klasse aus

    Wir haben uns doch die ganze Zeit gefragt WIE Ruffy diesen Übergott Kaidou besiegen kann. Jetzt haben wir die Antwort. Seit Katakuri hat Ruffy mit dem Ryou und dem erweiterten Königshaki zwei weitere Grenzen gesprengt. Und ist so in die Nähe des Kaiser-Niceaus gekommen. Gleichzeitig „durfte“ er Kaidou, aktuell das stärkste Lebewesen, nicht aus komplett eigener Kraft besiegen. Letztlich wird er nun Kaidou schlagen, doch musste Kaidou davor echt einige Kämpfe überstehen und ist nach wie vor ein heftiger Gegner für Ruffy. Ist das damit nicht letztlich doch irgendwo gut gelöst? Ruffy macht damit nicht den „überkrassen“ Sprung, von Katakuri hin zu/ über Kaidou. Sondern eben „nur“ in dessen Nähe. Was wiederum Potenzial für die künftigen Kämpfe gegen Big Mom (?) und Blackbeard lässt, Awakening und Gear 5 können ja auch noch kommen. Viel mehr Gegner werden Ruffy, bis auf evtl Inu, nicht mehr sonderlich fordern können.

    Alles in allem kann ich damit leben, bei aller Kritik, die auch ich an dem Arc habe.

    Doch trifft dies allein auf Ruffy zu, der einfach deutlich mehr Fokus bekommt, als der Rest der SHB. Was auch weiterhin einer der größten Kritikpunkte für mich ist: zu viel verschwendete und unnötige Panels, dafür überhastete Kämpfe - auf die wir so bitter lange warten mussten. Hoffentlich investiert Oda bei Zorro und Sanji noch einige Kapitel. Und nicht solche One-Shots wie gegen Jack und Perospero. Generell gehen mir die One-Shots ordentlich auf den Keks. Entweder dominieren oder dominiert werden, das kann es doch nicht sein.
  • Es ist und bliebt halt ziemlich erbärmlich, dass der selbst ernannte künftige PK, der immer wieder seinen Gegnern dies an den Kopp knallt, als ob er weiß, dass dies ihm dies als Protagonist nun einmal vorbestimmt ist, nie ohne Dusel, Arroganz des Gegners, externe Hilfen und massive Eingriffe von Außen, seinen Gegner schlägt und damit nicht einmal Demut zeigt, dass ihm dies aus eigener Kraft in einem Kampf nicht gelingen würde. Ist der Sieg gegen Kaido in meinen Augen verdient? Meines Erachtens nicht ansatzweise. Für viele mag halt nur das Ergebnis zählen und die Wichtigkeit darin bestehen, dass eine etwaige "Spannung" im Manga aufrecht erhalten bleibt, wenn Ruffy immer der strauchelnde Underdog bleibt, der Gott und die Welt braucht, um seinen Mist geregelt zu bekommen. Ich sehe hingegen den Weg zu diesem Ergebnis und der ist ziemlich mangelhaft. Eine Person, die so oft verliert, auf die Fresse bekommt, deklassiert wird und halt durch krude Umstände Siege abstaubt, mag sich am Ende PK nennen, weil Freundschaft ach so wichtig ist (yay), aber die nötige Qualität für diese Rolle hat er dann auf dem Weg dahin viel zu selten nachgewiesen.

    Bestes Beispiel dieses Kapitel:

    Der Moment des Himmelsspaltens soll episch sein und zeigen, dass Ruffy in diese oberen Echelon der Piraten jetzt emporgestiegen ist. Nur: Wie sind wir da hingelangt? In dem er 3 Mal übelst verloren hat und mittels Zufällen am Leben bleiben durfte und so dermaßen viel Hilfe erhält, dass der Sieg sich nicht erarbeitet und verdient anfühlt.

    Wenn ein Underdog den FC Bayern aus eigenen Kraft schlagen kann, ist das cool. Wenn der Underdog den FC Bayern nur deswegen schlägt, weil der binnen 5 Tagen 4 Spiele zu absolvieren hat, im Spiel selbst 3 rote Karten erhält und umstrittene Gegentore, dann hat ein Sieg einen faden Beigeschmack.

    Und diesen Beigeschmack spüre ich bei diesem ganzen konstruierten Kampf. Ich sympathisiere inzwischen mit Kaido und nicht weil das so ein netter, toller Typ wäre, sondern weil der merklich als Figur gegen den Plot selbst ankämpft und ich als Leser wie nie zuvor das Gefühl habe, dass hier eine Figur in erster Linie vom Autor selbst besch***** wird, sodass der Protagonist irgendwie seinen Sieg in den Hintern gesteckt bekommt.

    Nicht falsch verstehen: Gegen einen starken, selbstbewussten, ernsthaften Ruffy habe ich nichts. Nur zeigt mir dann diesen auch. Nicht der Typ, der Kämpfe mit Leuten heraufbeschwört, die er großmäulig bestreiten will und in denen er dann alleine nichts geschissen bekommt.

    Das hier ist für mich zumindest (und ich betone dies extra, dass es eine rein SUBJEKTIVE Sicht ist) kein zufriedenstellender Einzelkampf auf den sich das Warten jetzt so lange gelohnt hat. Nicht, wenn eine Person seit Stunden pausenlos kämpfen muss und die Andere sich erholsame Pausen nimmt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • @Triple_D_Sixx ich bin ja voll bei dir und teile auch deine Sicht auf die Dinge. Und seine eigene Meinung mitzuteilen, ist doch total ok.

    Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich im Groben damit Ok gehe, dass Ruffy auf diese Art und Weise Kaidou besiegen wird. Warum? Weil der Aufbau aus meiner Sicht, seit dem WCI Arc, es einfach unmöglich gemacht hat, dass Ruffy hier aus komplett eigener Kraft gewinnt. Ansonsten hätten die Kämpfe gegen Cracker und Katakuri nicht so hart sein dürfen.

    D.h. ich kann mich mit diesem Annähern an Kaidou anfreunden.

    Doch gleichzeitig stimme ich zu 100% damit überein, dass Ruffy diese Fähigkeiten eines Kaidou viel mehr wertschätzen und anerkennen MÜSSTE! Und sich nicht jedes Mal verhalten, als würden sie bei null beginne und fair aufeinandertreffen!

    Doch trotz der Niederlagen tue ich mich schwer mit den Niederlagen selbst. Der One-Shot zu Beginn des Arcs? Lachhaft. Dann kam das zweite Aufeinandertreffen und Ruffy kam nicht schlecht weg (auch wenn ich verstehe, dass du gerne einen Ruffy auf Augenhöhe sehen willst, der nicht mehr der ewige Underdog ist). Das erneute „mir geht nach Gear 4 die Puste aus“, doch davor vermöbel ich Kaidou ordentlich war einfach nur noch nervig. Ist Ruffy hier schuld oder Oda und dessen Darstellung? Auch wenn es dasselbe ist. Das nächste Duell nach Erlernen des erweiterten Königshakis…nun ja, wir wissen nicht, warum Ruffy von der Insel fiel. Schien nicht so, als hätte Kaidou Ruffy vermöbelt, sondern eher als wäre ihm erneut die Puste ausgegangen. Ist zwar trotzdem nicht dolle, aber so ist es jetzt nun mal…man kann es dann natürlich zurecht kritisieren.

    Summa summarum würde Ruffy trotzdem mit einem sehr hohen Niveau aus dem Arc gehen und würde wohl mit Awakening auf Blackbeard treffen und endgültig das Niveau von Whitebeard und/oder Roger erreichen.

    Trotz all dem Erreichten würde Ruffy nach wie vor ein wenig mehr Reflexion gut tun und gewähltere/reifere Wörter, statt immer nur: „ich mach dich platt“
  • Kann die Kritik von Triple_D_Sixx nachvollziehen.
    Ich würde gerne mal den Spieß umdrehen und einbisschen aufzeigen das Ruffy auch schon viel getankt und Strapazen hatte.
    -Bevor dem RAID, Ruffy auf dem Meer in Gear 4
    -Apoo der ihn mit einem Überraschungs Angriff zugesetzt hat
    -Dann die techtel mechtel gegen Ulti, Page One und Yamato
    -Gear 4 gegen Numbers
    -Kämpfe gegen verschiedene Gifters und Pleasures
    Und so weiter. Vllt nicht vergleichbar mit Kaidos erlittenen schaden und dennoch ist Ruffy längst auch nicht bei 100 Prozent.

    Naja letztes endes ist das nur eine Frage der Interpretation.

    Kapitel war schön anzusehen.
    Momos biss und Kaido schüttelt sich Einbissen. Mir gefällt wirklich das Zusammenspiel zwischen Ruffy und Momo.

    Auch der Attacken Name von Inu hat mir ein kleines Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert.

    Ruffy und Kaido spalten den Himmel. Nicht schlecht.

    Ein Kapitel mit vielen kleinen Details die mir gefallen haben und nächste Woche geht's weiter. Supeerrrrr
  • kaidoo schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Hm, manchmal ist das komisch im Forum. Da wird sich auf der einen Seite beschwert das die Samurai viel schwächer sind als sie vorher dargestellt bzw angeteasert wurden, anderseits wird wieder kritisiert das Jack zu schwach dargestellt wird weil Ashura gut gegen ihn mithalten konnte. Da wird auf der einen Seite geschrieben das der Spung Ruffys von Kommandant zu Kaiser zu groß ist, dann lese ich später das man sich Chopper gegen Jack wünscht. Aber jeden das seine, auch über meine Standpunkte und Meinungen werden manche mit den Augen rollen :-).

    Mir persönlich hat das Kapitel ganz gut gefallen, fand auch die Interaktion zwischen Ruffy und Momo ganz gut.

    Zwecks Kampfpartner für Brook, ich hoffe auf Apoo. Sollte es nicht so kommen bricht für mich aber auch nicht das Abendland zusammen.

    Sicherlich sind ein Teil der Kritikpunkte gut nachvollziehbar und auch gut erklärt, sie stören mich aber zum Glück weniger oder gar nicht da ich one Piece mit einer bewussten Naivität lese.

    Das Forum erinnert mich ein bisschen an das Intro vom A-Team.

    "One Piece ist ein Manga, der nicht so ernst genommen werden will. Aber seine Leser wollen ihn ernst nehmen."

    Schönes Wochenende an alle :)
    Auf das würde ich gerne eingehen.. Keiner hat ein Problem das Ruffy Kaidoo besiegt irgendwann muss das eh kommen, es geht um die Darstellung die "Oda" hier am Tag legt, der was komplett anders denn zeigt, das macht denn kein Spaß das anzusehen bestes BSP:
    Ist Hier Marco der im Krieg gegen alle 3 Admiral ran durfte, und am Ende noch gegen Akainu kämpfte das mehrere Stunden der Krieg auf Marineford ging mindestens 3 Stunden und durch kämpfte, im Kaidoo Krieg macht er ein paar Takle Attacken gegen 2 Kommanditen und ist fast besiegt, und muss gerettet werden bei aller Liebe das fühlt sich einfach komplett Falsch an, wenn Marco mit denn Kaiser noch in einen Atemzug genannt wurde..

    Und ja das ist der Storhutbanden Kampf, denn hätte man aber Marco gleich Zuhause lassen sollen (wie die Numbers die alles samt Flaschen sind) so eine peinliche Vorstellung von Marco Selten gesehen.. Das nur einer der Viele Punkte die Oda jedes Mal in denn Sand setzt, und mich vermutlich viele anderen denn Spaß an denn Manga nimmt, du sagst One Piece ist ein Manga der nicht so ernst genommen werden will, ich bitte dich diese Aussage trifft vieleicht noch im East Blue zu, aber wir befinden uns in der Neue Welt wo jeder Schritt angeblich tötlich ist wenn Oda hier die Gummibärenbande Nummer machen will ohne Konsequenzen okay, aber denn bitte nicht vorher Dinge an Teasern die dann eh nicht wieder passieren..

    Wie gesagt ich fande denn Clash von Kaidoo vs Ruffy Himmelspalten sah echt nicht schlecht aus, das man sein Haki im Kampf verbessert ist auch okay, aber denn so Spruch so lange ich lebe ist alles "möglich" ist nach meinen Geschmack zu viel Fairy Tail Freundschaft Geseier, nachdem Ruffy jetzt 10 Minuten sich ausgeruht hat wird er Kaidoo besiegen, ob Oda das wirklich Logisch erklären kann ich bezweifle es..

    Aber gibt ja immer Wunder vieleicht auch in One Piece ^^
    Es macht den Eindruck, als würdest Du Dir immer ein One Piece in Dragonball X - Manier wünschen, als auf Namek diese Radarbrillen genutzt wurden um Stärkelevel zahlentechnisch einzuordnen.
    So funktioniert aber One Piece nicht, es ist das Werk Odas, ohne feste Regeln und Klischees. Ohne feste Skalen und Überlegenheitslevel, siehe wie ein Preskip-Ruffy einen Enel mit einer der (vielleicht) Top 10 Früchte des gesamten Werks abnudelt.

    Alle unterstellen hier Oda planlos oder überfordert vorzugehen, ich denke Ihr (auch ich teilweise bei einiger Skepsis) täuscht Euch. Das Werk wird sicherlich durch spontante Einflüsse kurzfristig umgestaltet, allerdings wird er sich das bis zum Ende hin durchdacht haben.

    Zum Thema Marco:
    Er war im Marineford auch jünger, zwar nur 2 Jahre, allerdings liegt dazwischen auch ein Kampf gegen die BBB und eine Flucht (Verstecken?) vor Weevil.
    Das alles, und auch der Kampf gegen Akainu und Kizaru werden Ihren Tribut gefordert haben. Auch wissen wir nicht bislang, ob die Nutzung von Marcos Teufelsfrucht Nebenwirkungen hat. Man erinnere sich nur an Ivankovs Hormonfrucht, die das Leben verkürzt, was ja auch irgendwo eine Heilung darstellt, wenn auch kurzfristig (Stichwort Medizin für Zorro, könnte noch interessant werden!).
  • Lanze für Marco brechen:


    Hey Leute, es scheinen viele vergessen zu haben, dass Marco sich zur Ruhe gesetzt hatte, bevor er nach Wano kam. Dass heißt, er hat ca 1 Jahr nicht mehr aktiv am Piratenleben teilgenommen, schlicht gesagt, er ist nicht im Training! Wir vergleichen das mal mit Usain Bold: wenn der gute Mann ein Jahr nicht mehr trainiert, kann er auch keinen Weltrekord über einhundert Meter laufen, sonder braucht länger! Von daher finde ich die Leistung von Marco doch eigentlich beachtlich, 2 ( in Worten zwei) Kaiserkomandanten in Schach halten ist dann doch schon eigentlich über seinen Limit. Von daher finde ich die Story um Marco doch schlüssig!!!


    Oder seht Ihr das anders?
  • Zum Thema Marco kommt auch hinzu das er srine Flammen primär dazu genutzt hat die seuche von Queen gegenzeheilen/verlangsamen auch eine sehr große anzahl von Menschen.
    Das seine heilung auf die Ausdauer geht ist ja bestätigt, aber ich denke sich nur selbst zu heilen kostet weniger als eine externe Anwendung (meine Vermutung).
    Ich denke also Marco ist schon stark geschwächt in den doppelkampf gestartet. Noch dazu ist er nach Wano geflogen, das kostet auch stamina.
    Ich gehe also davon aus in einem neutralen Kampf 100% Marco vs. 100% King und Queen gewinnt Marco immernoch.
  • Bassstreetboy schrieb:


    Alle unterstellen hier Oda planlos oder überfordert vorzugehen, ich denke Ihr (auch ich teilweise bei einiger Skepsis) täuscht Euch. Das Werk wird sicherlich durch spontante Einflüsse kurzfristig umgestaltet, allerdings wird er sich das bis zum Ende hin durchdacht haben.
    Ich stelle die absolute Gegenthese. Wer meint, Oda gehe hier durchdacht vor, täuscht sich. Wenn man das ganze Werk betrachtet, weicht Oda komplett von seiner bisherigen Art und Weise ab. Es mag ja sein, dass er das geplant haben mag, dann ist die Umsetzung meiner Meinung nach nicht gelungen.

    Nicht falsch verstehen, das Gesamtbild passt für nich immer noch. Und Oda bringt immer neue Infos, weswegen ich unbedingt weiterlesen möchte. Dennoch geht es mit aktuell eher um ein Aufsaugen neuer Infos und das Lösen von Fragen. Es ist leider aktuell weniger der Spaß am Lesen selbst. Ich will die Gründe nicht alle erneut aufzählen. Das würde bereits zu Genüge getan.
    Trotzdem schafft Oda es, mich bei Stange zu halten. Das ist ja auch eine Art von Qualität .

    Als letzter Punkt vllt.: Du kannst dir sicher sein, dass Oda sein Werk anpasst und an aktuelle Gegebenheiten ausrichtet. Das Gesamtkonstrukt mag stehen, aber es wäre ja Wahnsinn nicht auf Kritik zu reagieren. Und ich habe das Gefühl, ihm wurde gesagt, es zieht sich zu sehr. Andersist für mich diese Temposteigerung und teilweise abrupte Beendigung von Handlungssträngen nicht zu erklären.
  • Ich finde Momo inzwischen leider nur noch nervig. Oda hat eine Schwäche für solche Charaktere und ja er ist eigentlich nur ein 8 jähriger Junge aber dann soll er auch bitte nicht auf dem Schlachtfeld sein. Man hat einfach das Gefühl, das Oda ihn als Möglichkeit nutzt, um Platz zu schinden.

    Was mir hingegen gut gefällt ist, das Oda aufräumt. Die Kämpfe von Jack und Perespero haben mich eh nie wirklich interessiert. Jack war die Witzfiguren der 100 Bestien Bande. Vom ersten Auftritt über den Zusammenprall mit Ashura bis hin zu seinem Kampf gegen die Minks war er eine einzige Enttäuschung. Oda hat keinen Bock alle Kommandanten von großen Piratenbanden als Monster darzustellen, das hat man auch schon bei BM gemerkt, man erinnere sich an die erbärmliche Vorstellung die ein Cracker bot. Apropos, ohne Perespero hätte man glatt vergessen können, das hier auch noch andere BM Piraten außer der Kaiserin selbst auf Wano bzw. Onigashima sind. Von dem her hab ich nichts dagegen, das die beiden jetzt endgültig von der Bildfläche verschwinden und damit Platz für wichtigeres ist.

    Alles in allem ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Leider gefällt mir einfach die ganze Entwicklung nicht in diesem Chapter. Die Logik wieso ein kleiner Junge Kaido so schmerzen versetzen kann lässt mich ernsthaft daran zweifeln, welche Fähigkeiten die Gegner hatten, die davor gegen den Kaiser gekämpft haben.
    Viel zu vieles bleibt unschlüssig, dass jetzt Perospero und Jack besiegt worden sind ist imo völlig in Ordnung, da Neko und Inu stark genug hierfür sind, was mich halt daran wieder stört ist, dass die beiden halbtot sind oder 99% tot und das geschafft haben, ich meine sie sind gegen Kaido angetreten und völlig erledigt worden, wie schaffen die das noch, auch wenn die besagten Gegner selbst in Mitleidenschaft gezogen worden sind.

    Dann zu Ruffy, dieser ist gefühlt jetzt schon fünfmal von Kaido geschlagen worden, Kaido tankt einfach massiv, halten wir fest, er hat gegen Yamato, die Schwertscheiden, SN, Ruffy 3x gekämpft, bis auf Law und Kid sind alle genannten Gegner wahrscheinlich auf Kaiserkommandanten-Niveau, kurz Kaido steht noch und liefert.
    Ruffy wird gegen Kaido gewinnen, keine Frage, altes Shonengesetz, aber glaubt hier jemand, dass Ruffy gegen so viele Gegner standgehalten hätte, nach seinem Sieg wird er ein Kaiser, er wird über Kaido triumphiert haben ohne glaubwürdig auf seinem Niveau zu sein, leider habe ich die Sorge, dass Ruffy nach seinem Sieg einfach so dargestellt wird ohne auf diesem Level zu sein.
    Die Darstellung Kaidos ist seinem Titel entsprechend, wenn er verliert, ist dies auch nachvollziehbar bei so vielen starken Gegnern, aber Ruffy hat diesen Sieg nicht verdient. Bei Dragonball war es zumindest so, dass Goku am Ende eindeutig stärker als Frieza war, Gohan stärker als Cell etc. hier kommt dieses Gefühl nicht auf. Auf der anderen Seite frage ich mich ernsthaft, wie Law und Kid die alte Schachtel BM aufhalten, sie müsste eigentlich den Boden mit den beiden aufwischen, die sind nicht mal in der Lage sie ernsthaft zu verletzen. Fraglich bleibt auch, wie wird BM überhaupt besiegt oder flieht sie, sofern sie sieht, dass Kaido verloren hat, das befürchte ich eher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Krokodil ()

  • So, hab das Kapitel gelesen und ich bin wirklich enttäuscht davon, wie Oda hier mit Perospero und Jack zwei Aushängeschilder der Kaiser einfach so offscreen aus dem Spiel nimmt.
    Warum macht Oda sowas? Perospero war neben Katakuri der wohl mit Abstand interessanteste und auch am besten ausgearbeitetste Charakter der Big-Mom-Bande und Jack begleitet und schon seit Zou. Damals dachte man noch, wie badass Jack ist. Kämpft tagelang nonstop gegen die Mink, attackiert einen Konvoi mit Admiral und Ex-Großadmiral. Aus dem hätte so viel mehr werden können.

    So einen Abgang haben die beiden wahrlich nicht verdient.
    Finds schön, dass Oda da in den vorherigen Kapiteln lieber Papier für den Ninja-Kampf (ach, keine Ahnung wie die beiden Typen heißen - der Orochi-Ninja ist ja eh nur 0815 Nebencharakter) verbraucht hat, als für die beiden lange begleitenden Charaktere hier mal etwas herzunehmen.
    Da ich hier einfach nur die Kirse bekomme, erspar ich mir einfach weitere Kommentare hierzu.

    Ansonsten schön, dass Onigashima langsam aber sicher in der Blumenhauptstadt ankommt und das nicht in die Länge gestreckt wird.
    Die Interaktion von Ruffy und Momo ist soweit OK. Scheint ja mehr oder minder ne Entwicklung für Momo zu sein, was ja dem Aufbau seines Charakters gut tut.
    Hoffe, dass über kurz oder lang der Kampf dann ein Ende findet.

    Interessant wäre btw auch, was mit Big Mom passiert. Die wurde eigentlich so richtig auf´s Abstellgleis gestellt und scheint nicht gerade einer Niederlage entgegen zu sehen. Ich hoffe wirklich, dass Oda die nicht noch einen Arc mitzieht...
  • Ich habe heute aus Langeweile das aktuelle Kapitel schnell überflogen. Wer hätte gedacht, dass nach 30 Kapitel (mein letzter Stand) Kaido immer noch nicht besiegt ist. Obendrauf verstehe ich erstmal nicht, wie Momo überhaupt gegen Kaido im Kampf ankommt? Vielleicht steht die Antwort in den letzten Kapiteln? Oder ist Momo nun stärker wie jeder Strohhut oder sonstiger Ruffys Verbündeter? Nun ja. Und wo ist Ruffys Ryo Haki zu sehen? Ich sehe nur, wie Kaido trotz aller Rückstoße weiterhin kämpft. Immerhin kann Ruffys Königshaki mit Kaido mithalten. Mein Fazit: Egal ob man 30 Kapiteln Inhalt übersprungen hat, es hat sich nicht viel am Plot in dem Jahr verändert :-D Hat der vierte oder fünfte Akt schon angefangen? Oder hat Oda das Konzept der Akte schon beiseite geschoben? ?(
  • Zu Perospero:
    Wir durften Persospero schon den ganzen Arc über kämpfen sehen. Und auch im WCI-Arc hat er einige Kämpfe gehabt. Daher kann ich damit leben, dass er nun mit einem Finisher nebenbei abgefrühstückt wurde. Der Typ hatte (zurecht) jede Menge Screentime und konnte ausreichend zeigen, was er drauf hat. Im Gegensatz zu allen Mitgliedern aus Kaidous Bande (inklusive Kaidou) hatte Perospero einen schön herausgearbeiteten Charakter, einen einzigartigen Kampfstil und jede Menge Wiedererkennungswert. Der Typ war ein bösartiges Ekel und ich finde, dass er immer eine tolle Figur gemacht hat.

    Zu Jack:
    Zu Jack habe ich eine gegenteilige Meinung. Er hatte charakterlich und kämpferisch nie etwas zu bieten und war für mich immer so interessant und tiefgründig wie ein Toastbrot. Trotz zahlreichen Auftritten und Kämpfen von ihm, habe ich keine genaue Vorstellung von seinem Kampfstil oder seinem Charakter. Ich kann mich an keine einzige seiner Attacken erinnern. Hat überhaupt eine seiner Attacken einen Namen bekommen? Nachdem selbst die Flying Six ihre eigenen Kampfkapitel bekommen haben, hätte ich mir bei Jack erst Recht eines gewünscht. Ein bisschen mehr Tiefe hätte dieser Charakter verdient. Daher finde ich es sehr bedauerlich, dass er nun besiegt ist. Da hätte man lieber an anderer Stelle in diesem Arc Zeit sparen sollen.
  • Jet-Pistole schrieb:

    Oda hat sich da so in diese "off screen" kämpfe verliebt
    Also ob Oda sich da "verliebt" hat, bezweifle ich.
    Mir kommt es so vor, wie wenn Oda selbst jetzt gesehen hat, wie anstrengend und lange der Arc schon ist. Jetzt da noch die Kämpfe alle extra zu zeichnen, selbst wenn es pro Kampf "nur" ein Chapter gibt. Ich denke deshalb, dass Oda wohl auch langsam mal zu Potte kommen will und sich eher verstärkt nur noch auf den Kampf gegen die Kaiser konzentriert und wohl nur noch der Kampf von Zorro und Sanji gegen King und Queen uns wohl ein Kapitel gewidmet wird.
    Deshalb wohl diese Offscreen Kämpfe.

    Daher glaube ich auch nicht, dass es einen Kampf gibt, der sich auf 10 oder 20 Kapitel noch hinzieht. Ich erinnere mich an eine Stelle im Manga, welche mich persönlich etwas genervt hat: auf Whole Cake Island, als BM ihre Hungerattacke hatte und gefühlte 20 Kapitel nur der Thousand Sunny hinterhergerannt ist.
  • Endlich hat mir ein Kapitel seit langem wieder gefallen. Dass Ruffy jetzt Königshaki drauf hat, wird mit der Himmelsspaltung untermauert.
    Wieso sich so viele sinnlos aufregen, dass Momo Kaido verletzt, kapier ich nicht. Ihr habt zu sehr die Negativbrille immer noch auf. Er ist ein vollkommener Drache, es ist wohl die Metafrucht schlecht hin und dann wundern sich einige, wieso er plötzlich Wirkung zeigen kann.

    Das Krokodil schrieb:



    Ruffy wird gegen Kaido gewinnen, keine Frage, altes Shonengesetz, aber glaubt hier jemand, dass Ruffy gegen so viele Gegner standgehalten hätte, nach seinem Sieg wird er ein Kaiser, er wird über Kaido triumphiert haben ohne glaubwürdig auf seinem Niveau zu sein, leider habe ich die Sorge, dass Ruffy nach seinem Sieg einfach so dargestellt wird ohne auf diesem Level zu sein.
    Die Darstellung Kaidos ist seinem Titel entsprechend, wenn er verliert, ist dies auch nachvollziehbar bei so vielen starken Gegnern, aber Ruffy hat diesen Sieg nicht verdient. Bei Dragonball war es zumindest so, dass Goku am Ende eindeutig stärker als Frieza war, Gohan stärker als Cell etc. hier kommt dieses Gefühl nicht auf. Auf der anderen Seite frage ich mich ernsthaft, wie Law und Kid die alte Schachtel BM aufhalten, sie müsste eigentlich den Boden mit den beiden aufwischen, die sind nicht mal in der Lage sie ernsthaft zu verletzen. Fraglich bleibt auch, wie wird BM überhaupt besiegt oder flieht sie, sofern sie sieht, dass Kaido verloren hat, das befürchte ich eher.
    Wenn Ruffy Kaido ohne jegliche Hilfe besiegen würde, dann wäre der Aufschrei groß, dass es unlogisch ist etcpp. Ruffys Entwicklung ist finde ich einer der wenigen, die wirklich glaubhaft gemacht wurden (im Gegensatz zu den anderen Strohhüten). Genau das haben hier viele gehofft, als der Kaido-arc begann. Viele sagten es wäre unlogisch, wenn Ruffy einfach so mithalten kann.

    Einigen kann man echt nichts recht machen. Dieses Chapter ist gut, auch wenn der Kampf gegen Jack zu viel Offscreen abgehandelt wurde.