Kapitel 1026 - "Der Entscheidungskampf"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • -Bo- schrieb:



    • Der Titel lautet in etwa „Die entscheidende Schlacht“
    • Kaido speit seinen Bolo Breath, dem Momonosuke knapp ausweichen kann.
    • Momo beißt Kaido, der daraufhin vor Schmerz aufschreit.

    Naja ich bin es ziemlich gewohnt, zu sehen, dass Hyperstrahl unselten daneben geht, weshalb mich Momos Ausweichen nicht so wirklich überrascht. Zudem verletzt er Kaido auch noch mit einem Biss. "Momo entwickelt sich zum Drachen. Momo-Drache erlernt Biss". In paar Tagen vielleicht auch noch Knirscher, who knows.
    An sich ein solider Kapitel, worauf ich mich freue. Wie Inu auf einmal Jack Solo packen kann ist mir etwas fragwürdig aber kann ich genau so begrüßen. Ruffy ist nicht der einzige der stärker wird, vielleicht hat Inu auch irgendwo heimlich trainiert, keine Ahnung.
    Den Clash zwischen Kaido und Ruffy würde nur zu gern animiert sehen. Das wird ein spektakel.
  • Endlich wieder One Piece.

    Erste spoiler sehr vage...aber schon mal mit etwas was mir nicht gefällt.
    Dieses hin und her springen mit den Sulong formen, gefällt mir nicht.
    Anfangs war das mit Carrott so ne grandiose sache, doch jetzt ist es mir mittlerweile schon wieder so etwas das nur als plot werkzeug zu dienen scheint und nicht etwas was Oda haben will um dieser Rasse mehr zu verleihen.
    Nimmt auch hier den kämpfen möglicherweise etwas den Fluss wenn du da so nen kurzen Stopp einsetzt.
    Aber da muss man mal abwarten, auch auf die Emotionale tiefe wie Oda diese beiden kämpfe beendet...denn das sollte sehr stark ja vorhanden sein wenn man bedenkt was Jack den minks angetan hat und was Perospero angestellt hat.

    Ansonsten, ja das "wolken spalten" ding war früher oder später abzusehen mit Luffy...passt schon wenns visuell halt Cool aussieht.

    Man muss halt wieder wie immer auf mehr details warten.
  • Anscheinend besitzt Momo ein besseres Vorahnungshaki als Kaido, immerhin kann er seinen Agriff ausweichen und zum Gegenschlag ausholen, dem Kaido nicht auswichen kann. Außerdem scheint Momo ein stärkeres Rüstungshaki zu besitzen als Kaido, schließlich kann er Kaido verletzten.


    Der Himmel wird gespalten und der Mond kommt zum Vorscheinen. Ein weiters Foreshadowing? Ist es etwa Ruffy, der die Dämmerung bringt und selbst die Nacht zum Tage macht? Ich frage mich, ob Enel "die Spaltung des Himmels" vom Mond gesehen hat und sich nun ebenfalls in Bewegung setzt. Dann wären Blackbeard, Shanks und Enel in Bewegung, würde doch perfekt passen. Oder ist er vielleicht schon da? Immerhin passt die Silhouette, die wir kürzlich gesehen haben, perfekt zu Enel.
  • Celeburn schrieb:

    Anscheinend besitzt Momo ein besseres Vorahnungshaki als Kaido, immerhin kann er seinen Agriff ausweichen und zum Gegenschlag ausholen, dem Kaido nicht auswichen kann. Außerdem scheint Momo ein stärkeres Rüstungshaki zu besitzen als Kaido, schließlich kann er Kaido verletzten.


    Der Himmel wird gespalten und der Mond kommt zum Vorscheinen. Ein weiters Foreshadowing? Ist es etwa Ruffy, der die Dämmerung bringt und selbst die Nacht zum Tage macht? Ich frage mich, ob Enel "die Spaltung des Himmels" vom Mond gesehen hat und sich nun ebenfalls in Bewegung setzt. Dann wären Blackbeard, Shanks und Enel in Bewegung, würde doch perfekt passen. Oder ist er vielleicht schon da? Immerhin passt die Silhouette, die wir kürzlich gesehen haben, perfekt zu Enel.

    Das Problem mit unvollständigen Spoilern ist, dass sich einige ein endgültiges Bild von dem Kapitel machen, ohne detaillierte Infos zu haben. Eventuell und auch nur eventuell hat Ruffy Momo gesagt, was Kaido gleich machen wir und konnte dadurch ausweichen. Vor allem ist sein „Hyperstrahl“ ein sehr statischer Angriff.
    Selbst Momo mit einer solch großen Angriffsfläche, sollte dann in der Lage sein auszuweichen.

    zumindest wäre das meine Vermutung
  • Spiegelbild schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Anscheinend besitzt Momo ein besseres Vorahnungshaki als Kaido, immerhin kann er seinen Agriff ausweichen und zum Gegenschlag ausholen, dem Kaido nicht auswichen kann. Außerdem scheint Momo ein stärkeres Rüstungshaki zu besitzen als Kaido, schließlich kann er Kaido verletzten.


    Der Himmel wird gespalten und der Mond kommt zum Vorscheinen. Ein weiters Foreshadowing? Ist es etwa Ruffy, der die Dämmerung bringt und selbst die Nacht zum Tage macht? Ich frage mich, ob Enel "die Spaltung des Himmels" vom Mond gesehen hat und sich nun ebenfalls in Bewegung setzt. Dann wären Blackbeard, Shanks und Enel in Bewegung, würde doch perfekt passen. Oder ist er vielleicht schon da? Immerhin passt die Silhouette, die wir kürzlich gesehen haben, perfekt zu Enel.
    Das Problem mit unvollständigen Spoilern ist, dass sich einige ein endgültiges Bild von dem Kapitel machen, ohne detaillierte Infos zu haben. Eventuell und auch nur eventuell hat Ruffy Momo gesagt, was Kaido gleich machen wir und konnte dadurch ausweichen. Vor allem ist sein „Hyperstrahl“ ein sehr statischer Angriff.
    Selbst Momo mit einer solch großen Angriffsfläche, sollte dann in der Lage sein auszuweichen.

    zumindest wäre das meine Vermutung
    ich denke eher das kaidos vorahnung. Von ruffy ausgehebelt wird.

    Anders formuliert.
    Er muss sich darauf konzentrieren von ruffy nicht vermöbelt zu werden bzw. Er kann nicht allen angriffen ausweichen, und dachte vll. Das momos angriff weniger schaden anrichtet als ruffys und lies sich deshalb lieber von ihm treffen.

    Wie viel schaden es anrichtet konnte er nicht vorhersehen weil kaido den zukunftsblick nicht hat. Er kann nur spüren wer ihn wann wie angreifen möchte.

    Ggf. Ist das vorahnungshaki auch total unterentwickelt bei ihm, da er es nicht braucht.

    Er ist quasi ein panzer auf beinen bund sehr schnell.
    Er muss den meisten attacken nicht ausweichen weil er eh keinen schaden nimmt. Und er ist so schnell das ihm sekbst die meisten haki nutzer nicht entkommen.. wozu diese fähigkeit also trainieren.
  • Spiegelbild schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Anscheinend besitzt Momo ein besseres Vorahnungshaki als Kaido, immerhin kann er seinen Agriff ausweichen und zum Gegenschlag ausholen, dem Kaido nicht auswichen kann. Außerdem scheint Momo ein stärkeres Rüstungshaki zu besitzen als Kaido, schließlich kann er Kaido verletzten.


    Der Himmel wird gespalten und der Mond kommt zum Vorscheinen. Ein weiters Foreshadowing? Ist es etwa Ruffy, der die Dämmerung bringt und selbst die Nacht zum Tage macht? Ich frage mich, ob Enel "die Spaltung des Himmels" vom Mond gesehen hat und sich nun ebenfalls in Bewegung setzt. Dann wären Blackbeard, Shanks und Enel in Bewegung, würde doch perfekt passen. Oder ist er vielleicht schon da? Immerhin passt die Silhouette, die wir kürzlich gesehen haben, perfekt zu Enel.
    Das Problem mit unvollständigen Spoilern ist, dass sich einige ein endgültiges Bild von dem Kapitel machen, ohne detaillierte Infos zu haben. Eventuell und auch nur eventuell hat Ruffy Momo gesagt, was Kaido gleich machen wir und konnte dadurch ausweichen. Vor allem ist sein „Hyperstrahl“ ein sehr statischer Angriff.
    Selbst Momo mit einer solch großen Angriffsfläche, sollte dann in der Lage sein auszuweichen.

    zumindest wäre das meine Vermutung


    Oder er ist einfach ausgewichen weil es ein Reflex war und das Beißen hat funktioniert weil es ein Stilmittel ist.
    Wieso um alles auf der Welt versuchen leute immer noch irgendwie alles bei One Piece mit logik usw zu erklären wenn Oda selbst darauf schon lange keinen bock mehr hat?

    Ich meine wir sind von dem quasi Schachspiel was die Teufelsfrüchte ausmachte, zu "mit Haki ists egal welche teufelskraft jemand hat".
    Wir sind in einem Manga der schnell die idee von Powerleveln aufgab weil es Storytechnisch einfach besser klappt wenn der "wille" genug da ist.
    Die Sulong formen sind mittlerweile nur noch ein Stilmittel, selbst das Königshaki ist nicht mehr der heiße scheiß.

    Und dennoch stehen wir hier bei Kapitel 1026 und man versucht irgendwie im großen sinne zu erklären wieso Momonosuke in der lage ist einem Angriff auszuweichen.
    Als wäre es nötig, als hätte sich Oda viel dabei gedacht.

    Es ist einfach ein Reflex von jemanden der sich in ne riesige Drachenschlange verwandelt hat.
    Das wird nicht mehr sein als es ist.
  • Die Spoiler lesen sich sehr gut. Dass Ruffy den Himmel inzwischen spalten kann, war abzusehen. Momo kann als Drache Kaido schaden? Das heißt doch erst Recht, wie heftig die Fisch-fisch Frucht ist in ihrer erwachten Form. Da finde ich es super, dass Momo zumindest als Drache an Angriffsstärke gewonnen hat. Einzig der Kampf gehen Jack könnte ruhig ausführlicher ausfallen (wobei wir das Problem ja dauernd im wano arc haben).
  • Über so Themen wie "wieso schadet ein Biss von Momo Kaido?" oder "Ist Momo so schnell/hat er ein so gutes OH, dass er Kaido ausweichen kann?" ist es denke ich schwierig zu diskutieren. Zumindest jetzt mit den ersten Spoilern und vor allem ohne die Bilder. Wie so häufig zeichnen die ersten Spoiler ein unvollständiges und teilweise auch völlig anders zu interpretierendes Bild als das fertige Kapitel. Vor diesem Hintergrund sollte der ein oder andere auch Mal überlegen, ob er seinen Beitrag weniger emotional verfasst. So lange wir nur diese Spoiler haben.
    Marco: "Ya got me"
    Kizaru: "you little Liar"
  • Jet-Pistole schrieb:

    Aber da muss man mal abwarten, auch auf die Emotionale tiefe wie Oda diese beiden kämpfe beendet...denn das sollte sehr stark ja vorhanden sein wenn man bedenkt was Jack den minks angetan hat und was Perospero angestellt hat.
    Was genau hat Perospero denn eigentlich getan. Bei Jack gehe ich ja vollkommen mit, aber Pedro hat sich selbst in die Luft gesprengt. Er hat sich geopfert, um den Strohhüten (und Carrot) die Flucht zu ermöglichen. Vor diesem Hintergrund finde ich die "Rache" an Perospero irgendwie verfehlt. Wenn jetzt eine Carrot meint, ihn als Drahtzieher der Sache am Hafen jagen zu müssen, kann ich das vielleicht noch nachvollziehen. Sie hatte auch die tiefste Bindung zu Pedro und verbindet mit dessen Tod vermutlich am ehesten Perospero. Aber Neko? Da geht mir die emotionale Bedeutung vollkommen ab. Er war nicht da, wir hatten keine großartigen Szenen zwischen ihm und Pedro, Neko und Perospero haben auch keine gemeinsame Szene gehabt. Da erschließt sich mir nicht so recht, wieso ich bei diesem Kampf emotional involviert sein sollte. Selbst wenn ich außer Acht lasse, dass mir Pedro echt am Allerwertesten vorbeigeht, weil ich den Charakter auf WCI extrem unnötig und langweilig fand, bleibt der fade Beigeschmack bei der aktuellen Konstellation. "Rache" für Pedro finde ich allein auf Basis von dessen bewusstem Ablegen schon schwierig, aber dann noch durch Neko, der selbst gar nicht anwesend war? Im Grunde attackierte er Perospero auf Basis von Hörensagen, was mMn ein sehr schwachbrüstiges Motiv für einen Kampf ist. Da hätte ich es tausendmal besser gefunden, wenn Inu und Neko gemeinsam Jack besiegt hätten und Perospero an Carrot gegangen wäre. Oder, vielleicht noch besser: An Brook und Chopper. Immerhin hat deren Niederlage auf der Sunny Pedro erst in die Lage gebracht, sich opfern zu müssen. So oder so, beide Alternativen wären mMn vorteilhafter gewesen.


  • -Bo- schrieb:

    Jet-Pistole schrieb:

    Aber da muss man mal abwarten, auch auf die Emotionale tiefe wie Oda diese beiden kämpfe beendet...denn das sollte sehr stark ja vorhanden sein wenn man bedenkt was Jack den minks angetan hat und was Perospero angestellt hat.
    Was genau hat Perospero denn eigentlich getan. Bei Jack gehe ich ja vollkommen mit, aber Pedro hat sich selbst in die Luft gesprengt. Er hat sich geopfert, um den Strohhüten (und Carrot) die Flucht zu ermöglichen. Vor diesem Hintergrund finde ich die "Rache" an Perospero irgendwie verfehlt. Wenn jetzt eine Carrot meint, ihn als Drahtzieher der Sache am Hafen jagen zu müssen, kann ich das vielleicht noch nachvollziehen. Sie hatte auch die tiefste Bindung zu Pedro und verbindet mit dessen Tod vermutlich am ehesten Perospero. Aber Neko? Da geht mir die emotionale Bedeutung vollkommen ab. Er war nicht da, wir hatten keine großartigen Szenen zwischen ihm und Pedro, Neko und Perospero haben auch keine gemeinsame Szene gehabt. Da erschließt sich mir nicht so recht, wieso ich bei diesem Kampf emotional involviert sein sollte. Selbst wenn ich außer Acht lasse, dass mir Pedro echt am Allerwertesten vorbeigeht, weil ich den Charakter auf WCI extrem unnötig und langweilig fand, bleibt der fade Beigeschmack bei der aktuellen Konstellation. "Rache" für Pedro finde ich allein auf Basis von dessen bewusstem Ablegen schon schwierig, aber dann noch durch Neko, der selbst gar nicht anwesend war? Im Grunde attackierte er Perospero auf Basis von Hörensagen, was mMn ein sehr schwachbrüstiges Motiv für einen Kampf ist. Da hätte ich es tausendmal besser gefunden, wenn Inu und Neko gemeinsam Jack besiegt hätten und Perospero an Carrot gegangen wäre. Oder, vielleicht noch besser: An Brook und Chopper. Immerhin hat deren Niederlage auf der Sunny Pedro erst in die Lage gebracht, sich opfern zu müssen. So oder so, beide Alternativen wären mMn vorteilhafter gewesen.
    Natürlich wäre alles besser gewesen als Neko, ich glaub wir haben nicht einmal richtig gesehen in welcher beziehung Pedro und Nekomamushi standen...aber es ist halt das wonach Oda geht.
    Pedro ist gestorben und Persopero ist schuld oder so.
    So sehe ich das zumindest will Oda das verkaufen.

    Wieso ich da emotional involviert sein soll, erschließt sich mir aber auch nur auf der weitesten basis...weil es um Pedro geht und weil ein Mink jetzt "Rache" üben will an dem Charakter den man dafür Verantwortlich macht.
    Wieso er da nicht Carrot involviert, kapier ich halt auch mal null.

    Wie du schon sagts, Inu und Neko gegen Jack was sinn macht, Carrot gegen Perospero was ebenfalls sinn macht.
    So kommt nichts halbes und nichts ganzes raus.

    Das ist dieses "Symbolische" das die Japaner so gerne mögen, und des öfteren über weitaus logischeres stellen.
    Es sind so sachen wo ich gerne Kommentare von Oda selbst haben würde, was der Gedankengang ist.
    Wieso er hier nicht Carrot als diejenige nimmt die Perospero besiegt, sondern kapitel zuvor von ihm besiegt wird.
  • Der Titel des Kapitels ist das verwirrendste an dem Ganzen. Ich glaube immer noch nicht an das Ende des Arcs, denn mir fehlen hier wirklich die All-Out-Kämpfe. Außerdem mag mir nicht gefallen, dass Perospero und Jack von Nebenfiguren platt gemacht werden. Also ob der Arc am Ende gut war steht und fällt für mich damit, ob das jetzt schon zu Ende sein soll. Mir fehlt hier auch eindeutig der groß angekündigte Kriegscharakter. Und wo zum Teufel ist eigentlich Smoothie abgeblieben?
  • Gol D. Yon schrieb:

    Der Titel des Kapitels ist das verwirrendste an dem Ganzen. Ich glaube immer noch nicht an das Ende des Arcs, denn mir fehlen hier wirklich die All-Out-Kämpfe. Außerdem mag mir nicht gefallen, dass Perospero und Jack von Nebenfiguren platt gemacht werden. Also ob der Arc am Ende gut war steht und fällt für mich damit, ob das jetzt schon zu Ende sein soll. Mir fehlt hier auch eindeutig der groß angekündigte Kriegscharakter. Und wo zum Teufel ist eigentlich Smoothie abgeblieben?
    Wenn Oda in diesem Leben mit One Piece fertig werden will, dann gibt es keine „Katastrophe“ mehr in dem Arc. Letzten Endes wir künstliche Spannung aufgebaut, indem Onigashima zu fallen droht.
    Ähnlich wie der Birdcage.

    Oda hat sich in einigen Dingen verrannt. Das ist nicht abzustreiten. Den Arc jetzt weiter künstlich in die Länge zuziehen, sehe ich als falsch an
  • Spiegelbild schrieb:

    Wenn Oda in diesem Leben mit One Piece fertig werden will, dann gibt es keine „Katastrophe“ mehr in dem Arc. Letzten Endes wir künstliche Spannung aufgebaut, indem Onigashima zu fallen droht.
    Da wird aller Voraussicht nach auch nicht mehr viel kommen. Soweit mir geläufig, gibt es nämlich u.a. auch Kabuki's (an denen das Erzählmuster der Akte letzten Endes angelehnt ist), die "nur" drei Akte enthalten (Quelle). Und auch wenn dieser Vergleich zuletzt gerne belächelt wurde: Ghost of Tsushima, das ebenfalls die Samurai Kultur zelebriert, bestand auch aus drei und nicht aus fünf Akten.
    Der Zug für einen vierten oder gar fünften Akt ist imo schlichtweg abgefahren. Es stehen nunmal nur noch die zwei Kaiser, von denen einer wahrscheinlich noch in den nächsten Arc - Elban - mitgeschleift werden wird (Big Mom), sowie die zwei verbliebenen All Stars. Alle anderen Top Kämpfer auf Seiten der Antagonisten sind im Grunde bereits aus dem Spiel genommen worden. Die BMB hat in diesem Arc nichts mehr zu suchen und wird wahrscheinlich dann auf Elban nochmal mit Big Mom zusammen auftauchen. Hawkins mag noch stehen, wird aber auch noch zeitnah die Seiten wechseln. Apoo hat schon ausreichend eingesteckt und bindet bekanntlich X.Drake noch ein wenig. Bei ihm könnte ich mir bspw. gut vorstellen, dass er von Kid, am Ende des Showdowns, nochmal eine ordentliche Tracht Prügel einstecken wird. Vielleicht kriegen wir hier auch zur Abwechslung mal wieder ein Todesopfer serviert... Das fehlt in diesem Gefecht noch komplett und sollte schon auch noch Einzug erhalten. Mit Apoo hat man da den idealen Kandidaten. Kid kann seine Skrupellosigkeit endlich mal wieder zum Ausdruck bringen (die von Oda seit Wano ziemlich konsequent unterdrückt wird) und Apoo's Plot kann geschlossen werden. Der einzige SN, der sich freiwillig einem Kaiser untergeordnet hat, und dem genau das am Ende zum Verhängnis wird. Wäre ein angemessener Abschluss für die Figur.
  • Für einen 1 Milliarde Berry Piraten hat Jack nix geleistet. Er hat immer und immer wieder verloren und aufs Maul bekommen. Jetzt geht er wohl endgültig down und das relativ unspektakulär.

    Interessanter ist es was nun mit Perospero passiert. Eigentlich ist er ja nur auf Onigashima um seine Mama zurückzuholen doch auch mit ihm hat sich Oda verlaufen.

    Wirklich wertvolle Informationen hat dieser Arc trotz seiner Länge NICHT geliefert.

    Irgendwas spektakuläres? Zoros Vater vllt? Diese komische Geschichte mit Who's Who?

    Dieser Flashback mit Roger und so war ja ganz nett anzusehen, aber wirklich was neues hat er nicht gezeigt?!

    Und dafür ist dies der schlechteste Arc in ganz One Piece. Der scheiß geht jetzt seit 120 Chapern - länger als die East Blue Saga!

    Ich kann mich an nicht ein Chapter erinnern, das bei mir einen "Wow-Effekt" hervorgerufen hat. Nicht eins!

    Bei anderen Manga habe ich das fast jedes Chapter. Vielleicht bin ich zu alt für die Serie oder Oda sind einfach die Ideen ausgegangen. Ich kenne keinen anderen Arc oder Manga wo der Schreibstil so gezerrt, gedehnt ins endlose und so langweilig ist wie dieser. Schon vor Monaten oder Jahren habe ich gesagt dieser Arc und seine Events sind vorhersehbar.

    Die Hauptziele: 1. Kaido besiegen. 2. Wano befreien. 3. Poneglyph schnappen waren von Anfang an klar - zwar haben wir immer noch keines davon geschafft, aber das diese Dinge in den nächsten paar Chaptern kommen ist klar.

    Das Fleisch am Knochen fehlt - so ist Wano in Kurzfassung beschrieben.
  • Weiss jemand wie lange die Kämpfe gegen Jack und Perospero eigentlich gingen? Weiss das gerade nicht. Gefühlt hielten die keine 30 Minuten durch.
    Seltsam, wenn man bedenkt, dass früher starke Piraten wie Ace tagelang durchkämpfen konnten.
    Hoffentlich sehen wir wenigstens im Anime einige Kampfszenen.
    Könnte damit leben, wenn die Kämpfe im Anime gezeigt werden, um die Folgen zu strecken.
  • Die neuen Spoiler klingen leider sehr ernüchternd. Kämpfe werden wieder offscreen abgeschlossen und uns Leser soll nun einfach der Sieger präsentiert werden? Der Kampf von Jack und Inu hatten wir schon einmal auf dem Schädeldach (mit Nekomamushi), wurde offscreen abgehandelt und Jack lag halbtot im Dreck. Dann steht er einige Kapitel später wieder auf, um nochmals auf die gleiche Weise offscreen auf die Fresse zu bekommen? Der Mehrwert für die Story erschliesst sich mir hier nicht ganz...
    Jack tut mir im Allgemeinen sowieso sehr leid. Er ist sozusagen der Sanji bei den Bestienpiraten, gerät die ganze Zeit an zu starke/viele Gegner und kriegt aufs Maul oder wird für die Einführung neuer Charaktere erniedrigt (Shutenmaru). Obwohl er in diesem Manga, als Kommandant, die meisten Kämpfe spendiert bekam, haben wir leider fast nichts von ihm gesehen, ausser dass er ein bisschen mit dem Rüssel rumschwingt…
    In diesem Kampf gegen Inu hätte er doch nun endlich seine speziellen Attacken zeigen können, zeigen, warum er die Nummer drei in Kaidos Bande ist und das onscreen. Leider sehen wir wohl auch in diesem Kapitel nichts von ihm. Vielleicht steht er ja nochmals auf und darf dann nochmals offscreen auf die Fresse bekommen…
  • Woche für Woche eine neue Enttäuschung. Das soll es mit Jack gewesen sein? Hat er es nicht mal geschafft, gegen Fujitora und Sengoku die Hälfte der Schiffe zu versenken? Und jetzt so ein Abgang...von den Kämpfen von Zorro und Sanji gegen King und Queen kann ich dann ja wohl auch nicht mehr erwarten...
  • Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also bitte seid gnädig ^^

    Was mich so sehr verwundert an den letzten paar Kapiteln, ist die Tatsache, dass so gut wie alle relevanten Kämpfer außer den beiden Kaisern noch vor dem 4. Akt am Boden liegen.
    Der dritte Akt endet normalerweise mit einer Tragödie und im vierten Akt wird sich zurückgekämpft und den Sieg geholt.
    Aber hier bleiben als Gegner ja nur noch die beiden Oberbosse übrig, denn ich gehe davon aus, dass King und Queen auch noch vor dem 4. Akt verlieren werden.
    Sollen sich dann also alle zusammen auf Kaido und Big Mom stürzen weil sie keine Gegner mehr haben?
    Dachte eigentlich, dass zumindest mal die Katastrophen zeitgleich mit Kaido bekämpft und besiegt werden.
  • Es ist schon ironisch das sich beschwert wird das die Kämpfe von nicht SHB Mitglieder offscreen ablaufen. Dabei wurde vor Wochen doch immer genau das gefordert.

    Von der SHB bekamen die meisten ihren Kampf der auch gezeigt wurde.

    Jack gegen Minks zum 3 Mal reicht und findet hoffentlich jetzt sein Ende. Jack hat sehr viel einstecken müssen und trotz Zoan Frucht sollte er irgendwann einfach KO sein. Ich sehe hier mit seiner Niederlage kein Problem, im Gegenteil es ist sogar gut das es die Sulong Form braucht.

    Auch das Perospero hat ebenso in diesem Arc viel gekämpft und es reicht langsam.

    Hier wurden einfach 2 Handlunsstränge abgeschlossen.

    Das Momo Kaido Verletzten kann finde ich auch nicht schlimm, ein Drache ist ebend etwas besonders und so wie es klingt hat er ihn ja nicht zu Tode gebissen. Wichtig ist nur das Kaido jetzt gewarnt ist und Momo idealerweise ko schlägt.


    Die Diskussion über Akt 3 oder 4 ist noch zu lösen. Die Insel kann abstützen trotz einer Kaido Niederlage da es noch die CP0 gibt die ab Akt 4 übernehmen könnte. Einfach abwarten wie es gelöst wird.