Kapitel 1026 - "Der Entscheidungskampf"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ok verstehe. In spätestens 3 Kapitel findet die Tragödie statt. Einer nach dem anderen wird aufstehen und die SHB hinterhältig abstechen, angreifen. Es wird so aussehen das die SHB und Co untergehen. Die Insel landet auf die Blumenhaupstadt und ruffy kriegt alles mit. Sieht seine Freunde halb tot. In Akt 4 stehen dann alle auf nachdem Ruffy eine Rede gehalten hat und ganz wano kämpft gemeinsam mit Ruffy gegen Kaido und seine Armee.
  • Kadircan89 schrieb:

    Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also bitte seid gnädig ^^

    Was mich so sehr verwundert an den letzten paar Kapiteln, ist die Tatsache, dass so gut wie alle relevanten Kämpfer außer den beiden Kaisern noch vor dem 4. Akt am Boden liegen.
    Der dritte Akt endet normalerweise mit einer Tragödie und im vierten Akt wird sich zurückgekämpft und den Sieg geholt.
    Aber hier bleiben als Gegner ja nur noch die beiden Oberbosse übrig, denn ich gehe davon aus, dass King und Queen auch noch vor dem 4. Akt verlieren werden.
    Sollen sich dann also alle zusammen auf Kaido und Big Mom stürzen weil sie keine Gegner mehr haben?
    Dachte eigentlich, dass zumindest mal die Katastrophen zeitgleich mit Kaido bekämpft und besiegt werden.
    ich glaube langsam oda hat in all dem schwertscheiden hype vergessen das der dritte akt noch läuft.
    Könnte mir vorstellen das wir eig schon im vierten sind.

    Für mich war die tragödie Odens Rückblick und der Verrat durch Kanjuuro.
    Da hörte für mich akt 3 auf.
    Akt 4 begann mit dem erscheinen der Piraten allianz kid. Law. Ruffy
  • Die drohende Katastrophe im vierten Akt ist eindeutig das Herabstürzen von Onigashima auf die nichtsahnende Bevölkerung im Flower Capital.

    Momo wird dann in seiner Drachenform das Herabstürzen für einige Zeit aufhalten und Ruffy muss Kaidou unter Zeitdruck besiegen, bevor Momo die Puste ausgeht.

    Und im fünften Akt gibt es dann eine große Party und Momo wird neuer Shogun von Wano.
  • _Flamingo schrieb:

    Die drohende Katastrophe im vierten Akt ist eindeutig das Herabstürzen von Onigashima auf die nichtsahnende Bevölkerung im Flower Capital.

    Momo wird dann in seiner Drachenform das Herabstürzen für einige Zeit aufhalten und Ruffy muss Kaidou unter Zeitdruck besiegen, bevor Momo die Puste ausgeht.

    Und im fünften Akt gibt es dann eine große Party und Momo wird neuer Shogun von Wano.
    und dann ?
    Hält kaido die insel wieder oben wenn er k.o. ist?
    Oder wechselt er plötzlich die Seiten. ?

    Wer auf die momo theorie spekuliert spekuliert das momo das ding nicht nur kurz stützt.
  • Die vollständige Zusammenfassung ist doch mega geil, bin schon gespannt was noch auf uns zukommt.
    Ich wundere mich zwar genauso wie alle anderen das Akt 3 nie so richtig zum Ende gekommen ist… Aber wer weiß was Oda plant. Akt 3 Ende wenn Kaido besiegt ist, Flashback und danach Updates aus der One Piece Welt, monumentales Ereignis welches auch Wano betreffen wird und bam es geht wieder rund.
    (
    Oder Vielleicht stellt sich raus das Wano eine Riesenschildkröte ist die aufsteht sobald Kaido besiegt ist und dann laufen wir zu Raftel, es kann alles passieren.
    )
    Freue mich schon den Arc von Anfang bis Ende lesen zu können, dann fühlt sich die Geschichte auch besser an.
  • @Doc_Bader

    Ich könnte mir vorstellen das Momo Onigashima so lange aufhält bis es der Bevölkerung gelingt aus den Gefahrengebiet bzw. den Aufschlaggebiet zu entkommen.

    Für mich ist eher die aktuell spannendste Frage wie Oda Kaido und Big Mom nach der Niederlage aus den Spiel nimmt.

    Ich vermute auch das Oda Big Mom mit in diesen Arc gequetscht hat um Sie gleich mit abzufrühstücken. Wenn es Oda halbwegs ernst ist mit sein 5 Jahres-Plan wäre ein erneuter Big Mom Arc echt zu viel. Für Big Mom zählt ja das gleiche wie für Kaido, die würde nach einer Niederlage keine Ruhe geben.

    Vielleicht hat Oda ja schon ne vernünftige Idee wie man die Kaiser danach ruhig stellt.
    Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
  • Kapitel ist draußen sieht schön aus wie der Himmel gespalten wird, man würde meinen Ruffy hat Kaiser Level erreicht lol, Ruffy Dominiert Kaidoo in eine Tour weis nicht ob das wirklich ernst nehmen soll, das Ruffy jetzt Kaiser Level ist, es wirkt irgendwie Falsch.. Nur weil was gegessen hat, ist Ruffy jetzt Kaidoo schon fast überlegen..
  • kaidoo schrieb:

    Kapitel ist draußen sieht schön aus wie der Himmel gespalten wird, man würde meinen Ruffy hat Kaiser Level erreicht lol, Ruffy Dominiert Kaidoo in eine Tour weis nicht ob das wirklich ernst nehmen soll, das Ruffy jetzt Kaiser Level ist, es wirkt irgendwie Falsch.. Nur weil was gegessen hat, ist Ruffy jetzt Kaidoo schon fast überlegen..
    Es ist relativ leicht zu erklären, Rayleigh erklärte das man das Königshaki nicht über gezieltes Training entwickeln kann, sondern nur und ausschließlich durch Kämpfe mit starken bzw übermächtigen Gegnern.

    Ruffy hat das jetzt mehrfach getan und dadurch hat sich sein Haki in kurzer Zeit stark entwickelt.

    Das Essen war nur zur Erholung und zur Regeneration gedacht, mit den Stärkezuwachs hat das Essen nix zu tun...
  • Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass Ruffy so langsam Kaiser-Level ist. Im letzten Arc hat er den stärksten der Big Mom Kommandanten besiegt und jetzt kommt Kaido dran.

    Wir dürfen hier nicht vergessen, gegen wen alles Kaido gekämpft hat. Ich kann mir sogar vorstellen, das Yamato mitmischt und Marco ebenfalls. Im Grunde ist Kaidos Bande bis auf Kaido, King und Queen besiegt. Es müsste noch der ein oder andere Number aktiv sein, aber von denen kann man ja auch nichts erwarten. Dann haben wir noch Hawkins der vermutlich jetzt die Seiten wechselt. Sonst nur noch Fußvolk. Selbst die Smilenutzer haben alle die Seite gewechselt, die Tobi Roppo sind am Ende und ich hoffe die stehen nicht noch einmal auf (Was aber durchaus im Bereich des möglichen ist).

    Wir müssen einfach feststellen, dass Ruffy von der Kraft eventuell mit Kaido mithalten kann, aber bei weiten nicht bei der Ausdauer. Selbst wenn Ruffy jetzt gewinnt, bleibt Kaido der stärkere Kaiser. Ruffy ist dann aber halt auch einer und er hat jetzt auch den Kaiserfeed gezeigt und zwar die "Himmelsspaltung".


    Ich wünsche mir jetzt einfach, dass Zorro und Sanji noch einen vernünftigen Kampf abliefern.
  • Durch Ruffy und Kaido spaltet sich der Himmer, gefällt mir und irgendwie nachvollziehbar, finde ich. Rayleigh sagte, dass wenn Ruffy kurz vor dem Tod ist, sein Haki sich dadurch entwickelt. Oder irre ich mich?

    Gegen Kaido war er jetzt ein paar Mal an seine Grenzen und kurz vor dem Tod. Gegen Katakuri ging der Ruffy ebenfalls an seine Grenzen.

    Auch wenn Ruffy Kaido besiegen sollte, war das kein 1 VS. 1, weil Kaido immer wieder gekämpft hat (SN, 9 Schwertscheiden, Yamato usw.).
    Auch ein Kaido dürfte konditionell irgendwann aus der Puste gehen.

    Orochi nervt langsam...
  • so spoiler gelesen
    was soll man sagen der kampf gegen kaido spitzt sich weiter zu und einige kämpfe enden anscheind
    das jack jetzt verliert war ansich schon klar , jack war sehr angeschlagen durch den fight aufn dach und das dann ein inu in sulong form ihn dann besiegt war irgenwie sicher
    den die sulong form bei inu und neko sind anscheind so mega überpowert das da kaum einer mit kommt . naja muss man halt so hinnehmen
    das jack von den minks besiegt wird finde ich zwar gut den durch den zou arc hatten sie jeden grund dafür . aber ich hätte es besser gefunden wenn neko da noch bei gewesen wäre das würde dann jack nicht so lächerlich wirken lassen der junge tut mir ja echt leid . wie einer schon sagte er ist der sanji der beastpiraten und sone rolle ist einfach mies und zeigt das oda keinen richtigen plan anscheid hat wie er mit manchen charackteren umgehen sollte .

    neko und perospero geht nun auch vorbei
    der kampf ist sowas von unötig das ich kotzen könnte . neko hat da nix zu suchen , carrot hätte ich vllt noch verstanden aber auch nur gerade so
    die beste möglickeit wäre gewesen das brook und chopper ihren rückkampf bekommen hätten oder von mir aus auch chopper und carrot
    den brook kann man aktuell immernoch bei big mom parken um die homies auszuschalten und das selbe mit jinbei er kann evtuell auch noch in der lage sein big mom hinzuhalten aber besiegen kann die alte schachtel keiner außer wie ein user meinte hawkins gibt kid die 150% karte anders wäre es nicht möglich


    auch wenn meine hoffnung weiter sinkt hab ich noch hoffnung das die beastpiraten nochmal zurück schlagen zur zeit wäre das echt lächerlich wenn das schon gereicht hätte
    da frag ich mich für was brauch man ne allianz um gegen kaido seine bande anzutreten wenn das alles solche nulpen sind

    weil nami und lysopp gegen ulti und page one war ja ein witz und das kann oda nicht ernst meinen
    chopper und brook hatten so gut wie keinen kampf
    jinbei hatte gegen whos wo nix zu tun
    sasaki gegen franky war schon ganz oki damit könnte ich leben
    robin gegen black maria war auch so ganz oki

    bei sanji und zorro gegen king und queen hab ich noch gute hoffnung liegt aber nur daran das oda den super egdelord zorro glänzen lassen wird und da hat sanji glück das er dabei sein darf

    dafür das oda so viel unnötigen müll gezeichnet hat kamen die kämpfe echt viel zu kurz und hoffe das da noch was kommt

    von mir aus kann big mom noch abziehen und sie wird der gegener auf elban das kann man da sogar sehr kurz halten da oda nix mehr groß aufbauen muss
    so am besten die strohhüte kommen auf elban an und werden sofort von big mom eingeholt und angriffen
    jeder SH bekommt einen gegener und ruffy macht big mom im 1 gegen 1 platt
    dass bekommen die riesen mit und wir hätten gleich einen super einstieg in elban . vllt sieht den kampf auch shanks und ist von ruffy beeindruckt
  • Ich muss ja sagen, One Piece wird immer schlechter.... Ich verstehe nicht, warum Oda Chopper ein 1v1 gegen einen geschwächten Jack und Brook gegen einen geschwächten Perospero nicht gönnt.
    Beide wären für mich die perfekten Gegner für die zwei Strohhüte gewesen und eine Schwächung der beiden durch Hund & Katze hätte man den Sieg realistisch rüber bringen können. Nun durfte man mittlerweile zum dritten mal sehen, wie Inu gegen Jack kämpft.
    Echt schade, dass die zwei Strohhüte außer bisschen Kanonenfutter und Queen aufhalten, nichts in diesem "Krieg" gerissen haben, während Statisten glänzen dürfen.
    Bis zum Schluss hatte ich auf die Kämpfe der beiden Strohhüte gegen ernstzunehmende Gegner gehofft aber ich denke davon kann man sich verabschieden...
    Gerade bei Brook ist es schade, da dieser mit seinen vielseitigen Attacken einen krassen Kampf liefern hätte können.
    Anzumerken ist, dass ich Neko und Inu eigentlich noch im Zou richtig gefeiert habe aber seit Wanokuni nerven diese mich auch und generell fällt mir kein Charakter der Wanokuni-Bewohner.
    Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.

    George Bernard Shaw
  • kaidoo schrieb:

    Kapitel ist draußen sieht schön aus wie der Himmel gespalten wird, man würde meinen Ruffy hat Kaiser Level erreicht lol, Ruffy Dominiert Kaidoo in eine Tour weis nicht ob das wirklich ernst nehmen soll, das Ruffy jetzt Kaiser Level ist, es wirkt irgendwie Falsch.. Nur weil was gegessen hat, ist Ruffy jetzt Kaidoo schon fast überlegen..
    Auf dieses "Dominieren" würde ich noch nicht viel geben, da Kaidos Kampfstil der eines Tanks ist, der permanent einsteckt aber das eben auch alles wegsteckt. Ruffy wird sich auf einem ähnlichen Niveau bewegen, aber überlegen sehe ich ihn noch nicht. Dafür hat Kaido auch zu viele Kämpfe in den Knochen.

    Die komplette Zusammenfassung liest sich sehr gut. Ruffy verhält sich Momo gegenüber wie ein Mentor, macht ihm Mut, besinnt ihn auf seine Stärken und gibt ihm dann auch massiv Rückendeckung.
    Die Bilder sehen auch toll aus.
    Scheint alles in allem ein sehr episches Kapitel zu werden, das mir sehr gefällt
    Marco: "Ya got me"
    Kizaru: "you little Liar"
  • Dass Jack offscreen abgehandelt wird, stößt mir sehr sehr sauer auf. Oda ist selbst dran schuld, wenn er so viele Charaktere und vor allem neue, versucht zu integrieren, aber später zeitlich eigentlich keinen Platz für diese hat.

    Das geht mir sowas von auf die Nerven.
    Grundsätzlich bin ich relativ zufrieden, aber das ist eine Sache, welche ein absolutes noGO ist.
    Speziell, wenn es sich dabei um eine Katastrophe handelt und nicht irgendein fodder.
  • Perospero und Jack werden nicht Offscreen besiegt. Da beißt sich der eine Spoiler mit der Zusammenfassung. Man sieht sowohl den Finisher von Inu als auch von Neko, vorausgesetzt die beiden bleiben jetzt dann auch liegen. Ansonsten sollte der Akt dann jetzt tatsächlich mal beendet werden, sonst weis weiß ich auch nicht was da alles noch kommen soll. Momo wird die Onigashima ne Zeit lang aufhalten können, was dann wohl das übliche Zeitlimit bei Luffy vs Kaido einleiten wird. Zorro/Sanji vs King/Queen wird hoffentlich länger als ein Kapitel in Anspruch nehmen. Denke aber wird befinden uns in der Endphase, zumindest was die Kämpfe angeht.
    Stefan Bellof - Legend
  • Salamander schrieb:

    Perospero und Jack werden nicht Offscreen besiegt. Da beißt sich der eine Spoiler mit der Zusammenfassung. Man sieht sowohl den Finisher von Inu als auch von Neko, vorausgesetzt die beiden bleiben jetzt dann auch liegen. Ansonsten sollte der Akt dann jetzt tatsächlich mal beendet werden, sonst weis weiß ich auch nicht was da alles noch kommen soll. Momo wird die Onigashima ne Zeit lang aufhalten können, was dann wohl das übliche Zeitlimit bei Luffy vs Kaido einleiten wird. Zorro/Sanji vs King/Queen wird hoffentlich länger als ein Kapitel in Anspruch nehmen. Denke aber wird befinden uns in der Endphase, zumindest was die Kämpfe angeht.

    Gut, die Raws noch nicht gesehen, aber abseits dessen, fertigt Oda zu vieles „offscreen“ ab.

    Die letzte Phase is „Onigashima droht zu fallen“. Es wird versucht künstlich Spannung aufzubauen. Was bei mir, nach so einem langen Arc, mit vielen Höhen und Tiefen, nicht mehr funktionieren wird.

    Bin auch sehr sehr müde von der Story.
  • Salamander schrieb:

    Perospero und Jack werden nicht Offscreen besiegt. Da beißt sich der eine Spoiler mit der Zusammenfassung.
    Nein, die Spoiler waren richtig. Dort heißt es: "Die Kämpfe finden offscreen statt", und das ist auch korrekt. Wir sehen in diesem Kapitel nur jeweils eine Attacke pro Konstellation, nämlich den Finisher der Minks. Aber wir werden in beiden Fällen vor vollendete Tatsachen gestellt. Jack hat in all den Kapiteln, die er nun schon dabei ist, keinen einzigen echten Kampf gehabt. Keine spezielle Attacke, keine längere Auseinandersetzung, die wir gesehen haben. "Offscreen" ist hier durchaus der richtige Begriff. Denn wir sehen nur das Ende des Kampfes. Das ist eine Technik, die Oda schon seit vielen Arcs enorm ausreizt und die mit Jack sowie Perospero nun weitere Opfer fordert. Wenn man sich überlegt, wie lange beide nun schon dabei sind, ist dieses Ende mMn mehr als traurig. Gerade Perospero wurde irgendwie nur nach Onigashima geschleppt, um ein paar Pfeile auf Marco & Chopper abzufeuern und jetzt von Neko nach einem Kampf, den wir nicht gesehen haben, mit einer Attacke besiegt zu werden. Schönen Dank auch.


    Was mich nach Sichtung der Spoiler ziemlich irritiert ist der Schwenk zur Blumenhauptstadt. Tengu denkt an Tama und hofft, sie ist okay? Klar, der geht's blendend. Du hast ja bloß ein kleines Mädchen in einen Krieg gegen die mächtigsten Piraten der Welt ziehen lassen. Was soll da schiefgehen? Ich frage mich, ob die ganzen Abwasser, der Müll und die Unterernährung die Leute von Wano so debil gemacht haben oder ob das an den Generationen von Inzest liegt, der auf dieser abgeschotteten Insel vonstatten geht. Gerade der Anblick der feiernden Menschen hat mir außerdem neuerlich vor Augen geführt, wie egal mir Wano als Land und seine Bewohner sind. Oda hat es mMn nicht geschafft, mir die Tyrannei Orochis begreiflich zu machen. In der Blumenhauptstadt ist alles knorke, aber gerade die sehen wir halt auch ständig. Anstatt sich mehr auf die verarmte Landbevölkerung zu konzentrieren, die vielleicht die Festivitäten in der Hauptstadt aus weiter Ferne hungernd mitansehen und dann plötzlich die riesige Insel bemerken, sehen wir den Tengu umgeben von feiernden Menschen. Vielleicht soll das das Drama sein. Die unbeschwerten Momente vor der Katastrophe. Aber auf mich hat es den gegenteiligen Effekt. Auch dass der Tengu da mitmischt, obwohl er doch mit Tama hungernd auf dem Land lebt, wundert mich. Irgendwie passt der erste Teil des Arcs für mich nicht zum Rest, der Fokus von einem zerstörten und desolaten Wano verschob sich auf die prosperierende Blumenhauptstadt. Ist nur eine Randbemerkung, aber irgendwie nervt mich dieser Schlenker zum Tengu.


  • Salamander schrieb:

    Perospero und Jack werden nicht Offscreen besiegt. Da beißt sich der eine Spoiler mit der Zusammenfassung. Man sieht sowohl den Finisher von Inu als auch von Neko, vorausgesetzt die beiden bleiben jetzt dann auch liegen. Ansonsten sollte der Akt dann jetzt tatsächlich mal beendet werden, sonst weis weiß ich auch nicht was da alles noch kommen soll. Momo wird die Onigashima ne Zeit lang aufhalten können, was dann wohl das übliche Zeitlimit bei Luffy vs Kaido einleiten wird. Zorro/Sanji vs King/Queen wird hoffentlich länger als ein Kapitel in Anspruch nehmen. Denke aber wird befinden uns in der Endphase, zumindest was die Kämpfe angeht.
    Nein, BESIEGT werden sie nicht off screen. Aber der Kampf Neko vs Perospero und Inu vs Jack fand weitestgehend off screen statt. Vom ersten Kampf sahen wir nur zwei Szenen, nämlich wie Neko den Kampf einleitet und Perospero ins Gesicht springt und die Endszenen jetzt.
    Und vom zweiten Kampf nur drei oder vier Szenen, nämlich immer nur wie sich die beiden gegenüber stehen und dann halt noch, wie Inu Jack in den Hof befördert und jetzt das Ende. Selbst Jacks Hybridform, die man jetzt in den Raws deutlich sieht, die, wie ich finde ziemlich episch aussieht, so sein Oberkörper mit seinen beiden Klingen und Rüssel und sein Mammutkörper, ja kaum mehr zum Einsatz kam.

    Wir haben bei beiden keinen richtigen Fight gesehen mit besonderen Attacken, besonderem Kampfstil etc. Gerade bei Perosperos Frucht bieten sich ja so viele Möglichkeiten, wie wir schon im Big Mom Arc gesehen haben.

    Und Jack, eine der drei Katastrophen, wird off screen behandelt... Vielleicht steht er ja nochmal auf, wie Orochis, zäh ist er ja. Aber selbst bei den Flying Six sah man mehr, als bei Jack.

    Mich stören auch extrem die Kampfpaarungen. Neko vs Perospero ist beinahe ein deutlicher Kampf gewesen. Aber Neko hat mit Perospero kaum was zu tun gehabt. Und warum stehen Wanda und Carrot so daneben und gucken zu? Sind sie immer noch durch Perosperos Speere gehindert? Warum verwandeln sich die beiden nicht in Sulongs?
    Carrot vs Perospero oder Brook vs Perospero, der dann auch noch die beiden Minkdamen rettet, hätte so dermaßen viel Sinn gemacht, gerade wenn man die Vorgeschichte bedenkt. Stattdessen lässt Oda einen alternden Minksamurai, der wirklich gar keine Stärkedarstellung mehr braucht, gegen ihn antreten und abfruhstücken.

    Und bei Jack vs Inu genauso. Warum kämpft Jack nicht gegen Jimbei? Als Fischmensch??? Das wurde ja jetzt gar nicht thematisiert, wir sahen Jack ein Mal unter Wasser und fertig. Dass die Minks, gerade Inu und Neko ihre Rache bekommen wollen, gerne, nach alledem, was Jack auf Zou angerichtet hat. Aber anstatt Jack Screen time zu geben, zeigt uns Oda lieber Bilder vom Feuerfestival oder wie Momo über 2 Kapitel lang rumheuelt oder Panels von Caribou und Orochi. Ersteren hätte es sowieso nicht im Arc gebraucht.

    Man merkt einfach, dass Oda wahrscheinlich keine Lust hatte oder nicht wusste, wohin er mit Jack und Perospero sollte. Noch dazu, weil Perospero in diesem Arc ja auch eine Randfigur darstellte.

    Nun sind die beiden besiegt. Und jetzt? Bleiben die liegen? Steht Jack vermutlich ala Orochi ein weiteres Mal von den Besiegten und Ohnmächtigen auf? Und Perospero? Lässt Big Mom ihn zurück oder rettet sie ihn noch, wenn sie fliehen sollte? Wird Big Mom auch besiegt? Und was macht die Big Mom Bande?
    Das sind einfach so unnötige Baustellen, die Oda da aufreißt. Anstatt Big Mom und Perospero ganz aus dem Arc zu werfen und in Ruhe auf Elban zu präsentieren. Nein, jetzt muss die Alte auch noch irgendwie besiegt werden oder dazu gebracht werden, zu fliehen. Ich meine, es wäre ja schön, wenn Kid und Law ein Zeichen setzen und sie besiegen und so mit Ruffys Stärke Schritt halten.

    Aber es passt storytechnisch einfach wieder so wenig, weil Ruffy ja seine Rivalität mit Big Mom hat und bereits mehrfach ankündigte, sie zu besiegen. Selbst Katakuri hat Ruffy es ja versprochen.

    Und auch hier packt Oda Charaktere I'm Kampf zusammen, die kaum was miteinander am Hut haben, mit Kid und Law vs Big Mom. Law wollte ohnehin nur Doffy besiegen und an ihm Rache üben und dann Kaido besiegen. Kid hat schon mal bei Big Mom gewütet, aber wurde ja auch von Cracker zur Flucht gezwungen und hatte es auf Shanks und nicht auf Big Mom abgesehen.

    Bei Neko vs Perospero ebenso. Das Einzige, was Neko mit ihm verbindet, ist Pedros Tod. Aber selbst den hat ja Carrot hautnah miterlebt und ebenfalls Rache an Perospero geschworen. Was passiert? Perospero setzt Carrot außer Gefecht und Neko übernimmt.

    Die Kampfpaarungen sind storytechnisch schlecht überdacht und dann wird auch noch Charakteren Screentime gewährt, die sie eigentlich nicht mehr brauchen. Was Neko und Inu drauf haben, wissen wir doch schon zur Genüge. Die brauchen sich stärketechnisch nicht zu beweisen. Aber dafür werden Chopper oder Brook zu Randfiguren und außen vor gelassen. Oder Frankys Kampf auf 1 Kapitel verkürzt.

    Die SHB scheint schon lange keinen Protagonistenstatus zu haben und werden dadurch immer mehr zu Randfiguren.
  • -Bo- schrieb:

    Was mich nach Sichtung der Spoiler ziemlich irritiert ist der Schwenk zur Blumenhauptstadt. Tengu denkt an Tama und hofft, sie ist okay? Klar, der geht's blendend. Du hast ja bloß ein kleines Mädchen in einen Krieg gegen die mächtigsten Piraten der Welt ziehen lassen. Was soll da schiefgehen? Ich frage mich, ob die ganzen Abwasser, der Müll und die Unterernährung die Leute von Wano so debil gemacht haben oder ob das an den Generationen von Inzest liegt, der auf dieser abgeschotteten Insel vonstatten geht. Gerade der Anblick der feiernden Menschen hat mir außerdem neuerlich vor Augen geführt, wie egal mir Wano als Land und seine Bewohner sind. Oda hat es mMn nicht geschafft, mir die Tyrannei Orochis begreiflich zu machen. In der Blumenhauptstadt ist alles knorke, aber gerade die sehen wir halt auch ständig. Anstatt sich mehr auf die verarmte Landbevölkerung zu konzentrieren, die vielleicht die Festivitäten in der Hauptstadt aus weiter Ferne hungernd mitansehen und dann plötzlich die riesige Insel bemerken, sehen wir den Tengu umgeben von feiernden Menschen. Vielleicht soll das das Drama sein. Die unbeschwerten Momente vor der Katastrophe. Aber auf mich hat es den gegenteiligen Effekt. Auch dass der Tengu da mitmischt, obwohl er doch mit Tama hungernd auf dem Land lebt, wundert mich. Irgendwie passt der erste Teil des Arcs für mich nicht zum Rest, der Fokus von einem zerstörten und desolaten Wano verschob sich auf die prosperierende Blumenhauptstadt. Ist nur eine Randbemerkung, aber irgendwie nervt mich dieser Schlenker zum Tengu.
    Da stimme ich dir 100%ig zu. Vor allem hätte Oda den Wano-Arc mal teilen können, nämlich in den Wano-Arc und in den Onigashima-Arc. Es findet nichts mehr auf Wano statt, wir sehen viel mehr von Kaidos Burg, der Fokus liegt nur noch auf Allianz vs Bestien Piraten und Orochi und die Ninja-Samurai verkommen immer mehr zur Beitruppe.

    Das mit Wano stößt mir auch sauer auf. Der Arc versprach so legendär zu werden. Vor allem, da in den letzten Kapiteln mit Zorros Herkunft ja wieder was angeteast wurde.
    Auf was habe ich mich gefreut: Samurai-Kultur, starke Schwertkämpfer, neues über Schwert- und Handwerkstechnik, starke Samurai, die sich vom Rest der Welt abschotten... Stattdessen sehen wir ein gebeuteltes Land, das in teilweise völliger Verarmung lebt, das von einem Yonko gebeutelt wird und dessen glorreiche Samuraizeiten vorbei zu sein scheinen. Und das Land hatte scheinbar, außer Oden und Ryuma, kaum mächtige oder große Samurai.
    Und statt Samurai sehen wir irgendwelche Gestalten, die Tierköpfe im Bauch haben oder einen Shogun, der an Feigheit nicht zu überbieten ist, die in wenigen Schlägen scheinbar besiegt werden. Und zu allem Überfluss auch noch eine Kaiserin, die mit ihrer Amnesie zu kämpfen hat und einfach den Deus Ex über den Arc spielt. Dann noch ein Gefängnis, das sich zur Freizeit-Trainings-Arena entwickelt und eine Bevölkerung, die, bis auf wenige Ausnahmen, kaum unzufrieden mit ihrer Situation ist und gerne so weiter lebt wie jetzt.
    Und zig Charaktere, die in dem Arc im Grunde nichts zu suchen haben. Caribou, Hawkins, Apoo, Drake, Kid, Killer... Law, der mit Ruffy und Zorro ansegelt. Ja, die Hälfte der SN hätte es nicht gebraucht. Anstatt einen oder zwei, wie Bege im Big Mom Arc zu präsentieren, wirft Oda fast alle SN in den Arc, gibt ihnen irgendwelche Nebenrollen im Geschehen und entschärft die Mystik und Spannung um diese Truppe, indem er Ruffy/Zorro, Law und Kid/Killer zu Verbündeten macht, Hawkins zu einem, der nur sein eigenes Überleben im Kopf hat und sich deshalb dem Stärkeren anschließt, Drake, der doch kein Pirat oder F6 ist, sondern immer noch für die Marine operiert und Apoo, der einfach da zu sein scheint und ein Verbündeter von Kaido ist, warum auch immer. Und dann noch Caribou, den eh keiner mehr braucht.

    Oda hat die SN dermaßen charakterlich kaputt gewalzt in der neuen Welt, dass die Gruppe nun zu Beiwerk verkommen ist. Und Ruffy wird absolut overpowered dargestellt auf seinem Weg, während die Strohhüte zum Teil (Nami, Chopper und Lysop) ohne Hilfe völlig aufgeschmissen sind und vor ihren Gegner weglaufen.
  • Weis einer wo das gesagt wurde das Jack vs Jimbei kämpft denn wenn das wirklich stimmt und Oda das gesagt hat, hat Oda ja wirklich kein Bock mehr meine was soll denn das an Teasern Fischmensch vs FIsch mensch denn wie immer nichts von Oda, ich meine endlich sehen wir mal die Hybrid Form von Hinten und man sieht wie immer nichts vom Kampf, Kaidoo Bande ziemlich erbärmlich außer King und Queen kann man die anderen wirklich in die Tonne werfen..