Kapitel 1026 - "Der Entscheidungskampf"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1026 - "Der Entscheidungskampf"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1026? 25
    1.  
      ★★★★★ (12) 48%
    2.  
      ★★★★ (7) 28%
    3.  
      ★★★ (3) 12%
    4.  
      ★★ (2) 8%
    5.  
      ★ (1) 4%
    Morgen. Erste Informationen sind mittlerweile draußen und versprechen mal wieder große Bilder. Lest selbst.

    Infos von Redon

    • Chapter 1,026: "The Decisive Battle" (天王山).
    • Kaidou shoots his “Bolo Breath” and Momonosuke barely manages to dodge it.
    • Momonosuke bites Kaidou, who screams in pain.
    • Inuarashi and Nekomamushi lose their “Sulong” form because the clouds have covered the moon.
    • Luffy and Kaidou attack each other using Color of the Supreme King Haki. Their attacks do not touch but the impact is so strong that the sky splits in two.
    • Thanks to this the full moon can be seen again, so Inuarashi and Nekomamushi recover their “Sulong” form and defeat Jack and Perospero.
    Zusätzliche Infos (Scotch Informer: vis WG

    • Tenguyama appears and thinking about Otama.
    • Kaido going back to his Hybrid form.
    • Inurashi and Nekumamushi fights are Off screened.
    • Orochi is still alive.
    • Onigashima reaches the Flower Capital.


    Vollständige Zusammenfassung von redon

    Chapter 1,026: “Crucial Time" (“天王山” in japanese, it means too “watershed”).

    In the cover, Nami and Leo are making a t-shirt for a lion cub who is next to his father (they are Minks). All of them are in a store called “Haute Couture Nami” and the t-shirt design is the lion-sunflower that Bell-mère made for Nami when she was a child (in the clothes she inherited from Nojiko).

    Chapter starts in the “Flower Capital”, there people are enjoying the festival. Tenguyama asks Toko if she is having a good time, she says yes while she eats a candy. We see a little flashback of the moment when Tama leaves Wanokuni with Speed in a boat towards Onigashima. Tama tells Tenguyama that she has to go help, although she doesn't know if she will return. Speed says she will protect Tama. Back to the present, Tenguyama wonders if Tama is safe.

    The sky in the “Flower Capital” is covered by clouds, so the people at the festival can't see that Onigashima is approaching to the capital.

    Cut to Onigashima's rooftop, we see a Mary (a man from Kaidou's army) that is observing the battle and reporting the situation to the rest of his companions. His voice is amplified to be heard throughout the castle.
    Mary: "Report about the mysterious dragon!! Right now on the roof is the wounded young Yamato. And in the sky there is something incredible... two dragons face to face!! The blue dragon is Kaidou-sama!! And pirate “Straw Hat Luffy” is riding a pink dragon!!!"

    Yamato looks at Momonosuke as he remembers some words Momonosuke said to him when he was still a child.
    Momonosuke: "If only I could turn into a monster like him... it would be such a help to everyone!!"
    The Mary keeps talking, saying that the identity of the pink dragon is unknown but there is no doubt that it is an enemy. We see Queen surprised at the Mary's report.
    Queen: "Was Yamato the one who stopped Kaidou-san?"

    Back to the battle between dragons. Kaidou opens his mouth and prepares to shoot his “Bolo Breath”. Luffy tells Momonosuke to shoot something from his mouth too but Momonosuke has no idea how to do it. Kaidou finally shoots his “Bolo Breath” and Momonosuke barely manages to dodge it.
    Luffy says something to Momonosuke that shocks him (we don't know what) and then jumps towards Kaidou.

    Luffy blows up his left arm and attacks Kaidou with his “Gomu Gomu no Elephant Gun” hitting Kaidou's head (that crashes into the ground). Momonosuke thinks about what Luffy told him.
    Luffy: "Hey Momo!! Bite Kaidou!!"
    Momonosuke: "I can't, I can't...!! I...!!"
    Momonosuke remembers Kaidou's assault at Kuri's castle after Oden's death and how Kaidou attacked his mother. That's when Momonosuke musters up enough courage and gives a strong bite at Kaidou's body.
    Kaidou: "Uwaaaa!!!"
    Kaidou screams in pain, Momonosuke remembers the moment when Kaidou told him that his father was a fool of a lord and bites him harder. However, Kaidou turns around and looks very annoyed at him.
    Kaidou: "What do you think you are doing!!!"
    Although Momonosuke looks at him with fear, he doesn't stop biting Kaidou.
    Momonosuke: "You have destroyed Wanokuni!! I have to stop you anyway. My father was...!! My mother was...!!"
    Seeing the situation, Yamato runs off to help Momonosuke. But Luffy arrives first and punches Kaidou in the face.
    Luffy: "Well done Momo~~~!!!"

    Cut to the treasure room on the 2nd floor. The sky is covered with clouds, so Inuarashi has returned to his normal form and is exhausted.
    Jack: "The dragon's called the “thundercloud”...!! The moon has stopped shining tonight. Huh... Huh... ... If you had attacked me 1 more time I wouldn't be able to stand again!!"
    Inuarashi: "..."

    Nekomamushi is in the same situation as Inuarashi, he has almost no strength. Perospero talks to him while holds a huge candy axe.
    Perospero: "Don't you blame the moon...!? You are out of luck!! Perorin ♪"
    Nekomamushi: "..."
    Perospero: "My luck is too strong for you, cat boss!!"
    Carrot and Wanda watch helplessly.
    Carrot: "Master Nekomamushi!! The “Sulong” has disappeared."

    Luffy's voice is heard throughout the castle.
    Luffy: "Momo!!"
    Samuari: "Uh!? Momonosuke-sama!?"
    Luffy: "What you have just bitten is one of the “Yonkou” himself!! Is there anything in this world that you still need to fear!!?"
    Momonosuke: "...!! No..."
    Yamato: "..."
    Momonosuke: "No!!!"
    Luffy: "Go!! You can fly!!"
    Momonosuke: "Yes!!"
    Luffy: "Stop Onigashima!!"
    We can see Zoro and Sanji fighting back to back while they discover the dragon was Momonosuke.
    Luffy: "Leave Kaidou to me!! I will definitely win!!!"

    We have now a magnificent double page. In the right part we see a defiant Luffy and Kaidou in dragon form (he's very serious). In the center we see the joy of the samurai alliance at Luffy's words and the news about Momonosuke. We also see the reactions of some characters like Tama, Nami or Franky.

    Big Mom: "Ma~~~mamamama!! Did you hear it!? What a funny guy!!"
    Kid: "Of course you have to!"
    Law: "What on earth has he been doing?"

    Kaidou transforms into his hybrid form and goes after Luffy.
    Kaidou: "... Do you think there still a possibility that you can beat me!?"
    Luffy: "As long as I'm alive the possibility is limitless!!"
    Kaidou attacks with his kanabo and Luffy with his fist, both use Color of the Supreme King Haki. There is a massive shockwave of black lightning, but their attacks do not touch (the same that happened with Roger and Shirohige). The impact is so powerful that the clouds begin to separate and the sky splits in two.

    The Mary that was observing the battle reports what happened to the entire castle before being knocked out by the Haki. After this, the sky is open and the full moon can be seen clearly again. Jack and Perospero look at the moon in amazement as Inuarashi and Nekomamushi transform into Sulong...

    Inuarashi: "What were you saying...!?"
    Nekomamushi: "Where is your luck now...?"
    Inuarashi and Nekomamushi: "“Oden Ittoryu ”(Oden's One Sword Style)"
    Nekomamushi: "“Nikoneko Bam” (Smiling Cat Strike - 猫笑衝突 (ネコニコバーン))"
    Inuarashi: "“Inu-spire” (Dog Powerful Cutting Arrow - 犬斬威矢 (イヌスパ イヤー))"

    Nekomamushi throws a powerful swipe at Perospero, shattering part of his hat and breaking his candy arm. Inuarashi attacks with his sword-leg like a spear, breaking Jack's belt and piercing his stomach.
    Perospero, the eldest child of the Big Mom Pirates, has been defeated. “Jack the Drought”, the All-Star of the Beast Pirates, has been defeated.

    A small door opens into the building near where Jack and Inuarashi were fighting. It's Orochi, who has been watching the entire battle in the shadows...
    Orochi: "Jack is defeated!? It has nothing to do with me tho...!!"
    End of the chapter, no break next week.

    Dt. Übersetzung
    • Der Titel lautet in etwa „Die entscheidende Schlacht“
    • Kaido speit seinen Bolo Breath, dem Momonosuke knapp ausweichen kann.
    • Momo beißt Kaido, der daraufhin vor Schmerz aufschreit.
    • Inu und Neko verlieren ihre Sulong-Form, da sich dichte Wolken vor den Vollmond schieben.
    • Kaido und Ruffy attackieren einander mit Königshaki. Sie berühren einander nicht, die entstehende Druckwelle aber spaltet den Himmel.
    • Dadurch wird der Mond wieder sichtbar, Inu und Neko erlangen ihre Sulong-Form zurück — und besiegen ihren jeweiligen Gegner (Jack und Perospero).


    • Tenguyama kommt im Kapitel vor, er denkt an O-Tama.
    • Kaido wechselt in seine Hybridform.
    • Die Kämpfe von Neko und Inu finden offscreen statt.
    • Orochi lebt noch.
    • Onigashima erreicht die Blumenhauptstadt.

    Sobald weitere Infos und Zusammenfassungen durchsickern, wird dieser Post hier aktualisiert. Also dranbleiben. :D


  • Der Himmel spaltet sich. Ruffy damit zumindest was das angeht auf einem Level, das bisher den Kaisern vorbehalten war. Interessant.
    Jack ist auch erneut besiegt, diesmal entgültig? Man zweifelt ja schon dran... Ich glaube erst an entgültige Niederlagen, wenn Onigashima und der mögliche Sturz geklärt ist.
    Marco: "Ya got me"
    Kizaru: "you little Liar"
  • Also haben wir hier die Bestätigung das man mit "Königshaki" das Wetter beeinflussen kann, wir brauchen echt keine Teufelrüchte mehr, Haki kann eh alles, und wenn wir erstmal Shanks auf 100% sehen, da spaltet sich wohl der Boden wie bei Whitebeard Teufelfrucht.

    Das Momo aber Kaidoo verletzen kann, das finde einfach nur absurd, aber okay Momo muss ja der Große Held sein und das Land retten vor denn Großen Bösen Drachen.. Und Endlich ist Jack besiegt denn Typen konnte nie leiden, endlich geht mal vorwärts im Manga..
  • Endlich sind Jack und Perospero weg vom Fenster, waren sehr nervige Charaktere.

    Damit dürften in den nächsten Kapiteln dann auch Queen und King fallen bzw. werden wir vorher sicher noch Kings FB sehen.

    Ich rechne auch damit, dass der Kampf BM gegen Kid/Law nicht mehr allzu lange dauern wird, sodass die Weichen für den finalen Schlagabtausch zwischen Ruffy und Kaido endlich gestellt sind.
  • Meh....
    Es gefällt mir nicht, dass ein Momo Schiss...äh Biss Kaido Schmerzen zufügt.

    So...bleiben wohl am Ende Law und Kid vs BM und Kaido vs Ruffy und Yamato

    Spannend ist hier, dass Hawkins noch im Rennen ist, und jetzt Peros und Jack vor diesem Fallen....
    Ich glaub ja immernoch, dass Hawkins spätestens die Seiten wechselt, wenn King und Queen besiegt sind...ich dachte da immer, dass ein Hawking Ruffy mit der 150fach Karte verstärkt...aber momentan denke ich, dass Kid diese Verstärkung erhalten wird. Und das wäre meh² weil es dann diesen gegenüber Ruffy wie ne Kartoffel darstellt.
    Wo steckt eigentlich Drake? Was für eine Supernova Verschwendung
  • Hmm.
    Das mit Momonosuke überrascht mich, dass seine Biss-Attacke gegen einen Kaido Wirkung zeigt.
    Ich hätte eher gemeint, dass Momo Kaido beißt und Kaido es nicht einmal merkt.

    Aber ich verstehe hier One Piece echt nicht. One Piece ist ja nicht Dragon Ball. Ruffy ist kein Sayajin, der wenn er kurz vorm Tod ist oder im Sterben liegt/lag, danach einen großen Kraftschub bekommt. Ruffy wurde im Grunde genommen vor einer gefühlten halben Stunde von Kaido besiegt worden und er landete bei Law`s Uboot, hat dort Fleisch gegessen und jetzt ist er auf einmal stärker?
  • MonkeyDJudas schrieb:

    Also ich finde es plausibel mit Momo und Kaido. Hat mich etwas an X-Men erinnert. Das einzige was Wolverine töten/verletzen kann ist adamantium da sein Skelett damit überzogen ist.

    Bei Kaido ist es so eine der wenigen Dinge die seine Haut verletzen kann ist ein anderer "Drache"
    Und vergessen wir nicht, dass in der Welt von Pokemon Drachen besonders effektiv gegen Drachen sind. Damit hat Kaido neben seiner Tochter (Eis) nun noch einen weiteren sehr effektiven Gegenspieler zu bekämpfen. Der Mann hat es schon nicht leicht.

    Und wenn wir schon bei Männern sind, die es nicht leicht haben, möchte ich gerne eine Lanze für den armen Jack brechen, der seit seinem ersten Auftritt als besserer Prügelknabe herhalten musste. Ich meine, was ist das? Hat tagelang erfolgreich und quasi eigenhändig beide Mink-Armeen in ihrem eigenen Territorium bekämpft, obwohl sich Tag- und Nachteinheit abgewechselt haben. Er hat auf Onigashima die versammelte Mink-Armee trotz Sulong-Form vernichtet und wurde von Inu und Neko überwältigt, aber nicht vollständig besiegt. Das sind enorme Leistungen. Gleichzeitig musste er aber als Anschauungsobjekt für Ashura herhalten, einen Charakter von der Relevanz eines Holunderbusches im Winter, und wurde in einer Tour in seiner dummen Mammut-Form geparkt. Anstatt ihm einen würdigen Kampf gegen Jimbei zu geben oder vielleicht sogar Chopper & Brook (welche jetzt beide ohne Kampf sind), wird er plötzlich trotz Hybrid-Form von Inu allein besiegt, der zuvor von Kaido durch die Mangel genommen wurde? Irgendwie fehlt mir hier komplett die Verhältnismäßigkeit. Genau wie ein Queen mäandert Jack ganz seltsam zwischen geballter Nutzlosigkeit und überbordender Stärke. Die Niederlage gegen Inu ist mMn wahnsinnig unverdient und uninspiriert, insbesondere gemessen an Jacks Leistungen von zuvor. Erschwerend hinzu kommt, dass wir ihn erst im letzten Kapitel in seiner Hybrid-Form gesehen haben. Und nun ist es schon wieder vorbei? Extrem verschwendetes Potenzial für eine Figur, die uns seit Zou begleitet und uns als Kaidos größter Protegé vorgestellt wurde. Nichts gegen Inu, aber die bisherige Bilanz spricht einfach nicht für ihn. Ich verstehe wirklich nicht, warum wir uns mit Inu vs. Jack abgeben müssen, während Figuren wie Chopper und Brook leer ausgehen oder ein Jimbei in seinem Kampf kaum ins Schwitzen kam.


  • -Bo- schrieb:

    Und vergessen wir nicht, dass in der Welt von Pokemon Drachen besonders effektiv gegen Drachen sind. Damit hat Kaido neben seiner Tochter (Eis) nun noch einen sehr effektiven Gegenspieler zu bekämpfen.
    "Yamato benutzt Eisstrahl. Es ist sehr Effektiv"
    :D :D
    Naja ob Oda sich da wirklich an Pokemon angelehnt hat? Ich weiß ja nicht. Denn die Angriffe von Yamato scheinen Kaido nicht so verletzt zu haben, wie der Angriff von Momo.
  • Wow, Jack wird besiegt! Damit hätten wir den ersten der drei Katastrophen, der aus dem Spiel genommen wird. Hoffentlich zeigt Oda noch was von dem Kampf. Weiß nicht, ob Jack mit seiner Mammutform wirklich nur randalieren kann oder ob er auch besondere Angriffe hat, aber so wie es scheint, kann er mit der TF mir zerstören und hauen.
    Jack wird auch nicht von den Strohhüten bekämpft, sondern von Anfang an von den Minks.

    Bei Perospero finde ich es schade. Carrot bekommt also keine Gelegenheit auf Rache, sondern muss das Feld Neko überlassen, der ja nun nicht soviel mit Perospero zu tun hatte. Bin gespannt, wie sich das auf die BM Piraten auswirkt, wenn neben Katakuri, der älteste Bruder aus dem Spiel genommen wird. Schafft Big Mom es noch, zu fliehen? Nimmt sie Perospero mit? Oder wird Perospero gefangen genommen (und evtl. nach ID transportiert)?
  • Wird hier Jack wirklich besiegt? Oder nur zu Fall gebracht? Aus der Vergabgenheit habe ich nun mal gelernt das die Spoiler falsch interpretiert werden und darum setzte ich dahinter mal ein "?"

    Das Wetter wird nicht beinflusst durch Haki. Durch Haki kann man es nicht regnen lassen oder Nebel erzeugen. Die Druckwelle spaltet die Wolken das ist nur Logisch wenn 2 Mächte aufeinander treffen. Shanks- WB, BM-Kaido und Roger- WB haben das im Vorfeld schon gezeigt. Ersteres Duell sogar noch vor dem TS. Also wundern braucht sich niemand.

    Perospero wird auch mal eben in einem Kapitel fertig gemacht auch hier setze ich mal das "?"

    Auffällig ist schon das Piraten mit 700 Mio +
    hier wie Boxsäcke behandelt werden während ein Flamingo eine Gefahr für eine ganze Insel war und sich für kurze Zeit sogar mit 2 Supernova duelliert hat. Das fehlt mir persönlich die Logik
  • Spoiler sind bisher noch etwas vage, aber schon klar zu verstehen.

    Ich finde es wieder einmal Oda-like, wie Er mit den Kampfpaarungen Neko vs Pero & Inu vs Jack umgeht.
    Der Mond wird von den Wolken verdeckt - Sulong Form out of order.
    Jack und Pero sehen sich wieder im Vorteil und wollen einfach in klassischer "Hau-drauf" Manier den Mink killen, aber dank Ruffy vs Kaido´s KH Konfrontation werden die Wolken wieder gesplittet und evoila der Vollmond zeigt sich wieder von seiner besten Seite.
    Die 2 Minks mutieren wieder in ihre Sulong Form und One-hitten dann Jack / Pero.

    Das Momo als Drache mit einem Biss Kaido als Drache verwundet ... Leute, bitte.
    Es ist doch ein Naturells Gesetz, dass 2 vom selben Schlag sich schädigen können.

    Aber wie immer, abwarten was Kapitel 1026 am Ende komplett uns offenbart.
  • Also ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, dass Momo Kaidoo verletzt. Es erscheint einerseits irgendwie "logisch", weil Drache gegen Drache, andererseits hoffe ich das Momo langsam aus dem Spiel genommen wird da es ihm schlichtweg einfach an Training und Kampferfahrung mangelt um irgendwie da mithalten zu können.
    Von mir aus ist die Arc 3 Tragödie das sich Momo opfern muss um die Insel nicht auf die Blumenhauptstadt fallen zu lassen oder so.
    Nur Oda bitte lass ihn jetzt nicht möglicherweise bei Kaidoo und Ruffy mitalten.

    Das Neku und Inu jetzt gewinnen sollte ansich nicht verwundern, doch ich finde trotzdem das es besser gewesen wäre wenn wir zumindest ein bis zwei Kapitel mehr von diesem Kampf gesehen hätten.

    Vielleicht liegt das aber daran das Oda durch diesen Krieg die Kämpfe parallel laufen lässt, da ja im wirklichen Krieg ja auch alles drunter und drüber geht und es eigentlich keine feste Paarungen gibt. Da ist ja -sofern kein Stellungskrieg- auch alles in Bewegung, nur weiß ich nicht ob mir das persönlich so zusagt. Mal abwarten.
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich von diesem Spoiler halten soll.
    Wir wussten das Königshaki den Himmel spalten kann, frühestens schon seit Whitebeard und Shanks aufeinander trafen. Wir wissen welche Features das Ryu Haki als auch das Königshaki kombiniert bewirken kann. So geht der Schlagabtausch nun weiter.

    Das Momo in seiner riesen Drachenform einen anderen ausgewachsenen Drachen beißen kann, ist jetzt nicht an den Haaren herbeigezogen. Immerhin sollte der Kiefermuskel eines Drachen immens sein. Daher braucht es nicht unbedingt eine Stärke oder Haki Entschuldigung. Ob Ruffy allein oder mit Support von Yamato und Momo den Sieg beschert bekommt, lässt sich zeigen. Jedoch wäre ein Einzelkampf spannender, als das Nami 2.0/ Yamato, Story Einführung flach wie ein Teller sich da einmischt.
    Und da sie nun mal ein Power house ist, welches zu Ruffys Gunsten umschlagen würde, könnte sich Kaido schon einmal Niederlage Nr. 8 vermerken.

    Ich finde Odas Story Telling teilweise ziemlich schlecht, wie in dem Fall von Jack:
    Jack kam mir die ganze Zeit so unscheinbar rüber. Es gab immer zwar ein kleines Intermezzo, aber so präsent war er nie.
    Wir wissen nicht viel über seine Stärke, abgesehen von seinen Zoan Verwandlungen.
    Kein Haki, keine Features, kein Fischmenschenkarate, nichts. Umso trauriger stimmt es mich, das ein Einbeiniger Hund in seiner Sulong Form scheinbar den Boden mit Jack wischt ( Allstar ) und ein Jinbei sich mit einem kleineren Fisch herumschlagen musste, obwohl eine Konfrontation zwischen Jinbei und Jack ( Fischmensch ) viel attraktiver wäre, als ein angeschlagener Nebencharakter , der den Kommandant für die SHB verheizt.
    Das selbe gilt auch für Perospero.
    Er ist zwar kein Sweet- Kommandant, aber ein wichtiger Entwicklungsschritt/ Zwischenschritt für einen Chopper und/ oder einen Brook die vollkommen unausgelastet sind und noch keine Gegner zugeteilt bekommen haben.
    Wen interessiert den ein Kampf zwischen der Katze ( Nebencharakter ) und Perospero, der weder einen Reiz noch eine gewisse Spannung mit sich bringt. Ist ja nicht so, als würde Neko über sich hinauswachsen, um den Sieg für sich zu ergattern. Da die Sulong Form ein Hintertürchen für Oda ist, um " lästige " Kämpfe schnell zu entscheiden.
    Also da bin ich von Odas Entscheidung, bezüglich der Kampf Konstellation enttäuscht. Hoffe das Sanji und Zoro einen besseren Kampfaufbau spendiert bekommen.
  • Endlich sind die 2 Wochen um und interessante spoiler ich hoffe wir sehen auch mehrere panels von den kämpfen und nicht nur eine Seite. Momo beißt kaido ich denke mal das hat mit den Drachenzaehnen zu tun vielleicht sind ja auch so die Drachenschwerter entstanden ähnlich wie bei inuyasha nimmt man die Zähne zum schmieden
  • Spoiler geben ja schon manchmal ein falsches Bild auf das tatsächliches Bild und vieles wird immer dramatischer dargestellt als es tatsächlich ist. Deswegen warte ich erstmal ab, wie weit Momo Kaido tatsächlich verletzt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er genug Kraft in seinem Kiefer hat um Kaido richtig krasse Schmerzen zu bereiten. Aber mal schauen.
    Und im Endeffekt hätte Oda den Kampf gegen Jack auch Off Screen abarbeiten kommen. Nur weil er jetzt vielleicht 3 - 4 Seiten diesem Kampf schänkt, wird Jack nicht mal ansatzweise das gegeben, was er als Katastrophe verdient hätte. Aber auch hier erstmal abwarten, ob Jack wirklich down ist.

    Bisher finde ich persönlich die Spoiler nicht so ansprechend, auch wenn wir bestimmt vom Artwork her einige geniale Doppelseiten bekommen werden!
  • Irgendwie sagen mir die Spoiler nicht besonders zu, mir gefällt einfach die Sache nicht das Luffy innerhalb kürzester Zeit so gut sein Rüstung s oder auch sein Königshaki einsetzen kann. Das er jetzt schon mit Kaido mithalten kann und das sich bei ihren Aufeinandertreffen der Himmel spaltet passt mir nicht so richtig. Das hat für mich einen sehr bitteren Beigeschmack. Da ich finde Luffy sollte momentan jetzt nicht ebenbürtig gegen einen Kaiser Kämpfen, das ist für mich ein zu schneller und eigenartier Kräfte schub bzw. sprung der hier seit Wano am Tag gelegt wird.
    Aber mal abwarten was die weiteren Spoiler noch so bringen werden.
    Ebenfalls das Jack und Perospereo jetzt schon innerhalb eines Kapitel besiegt werden finde ich sehr schwach. Vorallem was hat Peros für einen Sinn oder Aufgabe in diesem Arc gehabt außer das er ständig was aufs maul bekommt, na ja gut von vom Off-Screen Kampf gegen Carrot und Wanda abgesehen.
    Bei Jack genauso, er war die ganze Zeit nur eine Rand Figur man hätte deutlich viel mehr aus ihm raus holen können. Vorallem das mir sene Hybrid Form sehr zugesagt hat und das er gegen Inu verliert gefällt mir ach nicht so richtig da hätte ich mir liber Jimbei gewünscht.
    Alles im allen bei Peros und Jack sehr verschwendetes Potential, aber mal schauen was die weiteren Spoiler für Überaschung mit sich bringen.
  • Captain 0 schrieb:

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich von diesem Spoiler halten soll.
    Wir wussten das Königshaki den Himmel spalten kann, frühestens schon seit Whitebeard und Shanks aufeinander trafen. Wir wissen welche Features das Ryu Haki als auch das Königshaki kombiniert bewirken kann. So geht der Schlagabtausch nun weiter.

    Das Momo in seiner riesen Drachenform einen anderen ausgewachsenen Drachen beißen kann, ist jetzt nicht an den Haaren herbeigezogen. Immerhin sollte der Kiefermuskel eines Drachen immens sein. Daher braucht es nicht unbedingt eine Stärke oder Haki Entschuldigung. Ob Ruffy allein oder mit Support von Yamato und Momo den Sieg beschert bekommt, lässt sich zeigen. Jedoch wäre ein Einzelkampf spannender, als das Nami 2.0/ Yamato, Story Einführung flach wie ein Teller sich da einmischt.
    Und da sie nun mal ein Power house ist, welches zu Ruffys Gunsten umschlagen würde, könnte sich Kaido schon einmal Niederlage Nr. 8 vermerken.

    Ich finde Odas Story Telling teilweise ziemlich schlecht, wie in dem Fall von Jack:
    Jack kam mir die ganze Zeit so unscheinbar rüber. Es gab immer zwar ein kleines Intermezzo, aber so präsent war er nie.
    Wir wissen nicht viel über seine Stärke, abgesehen von seinen Zoan Verwandlungen.
    Kein Haki, keine Features, kein Fischmenschenkarate, nichts. Umso trauriger stimmt es mich, das ein Einbeiniger Hund in seiner Sulong Form scheinbar den Boden mit Jack wischt ( Allstar ) und ein Jinbei sich mit einem kleineren Fisch herumschlagen musste, obwohl eine Konfrontation zwischen Jinbei und Jack ( Fischmensch ) viel attraktiver wäre, als ein angeschlagener Nebencharakter , der den Kommandant für die SHB verheizt.
    Das selbe gilt auch für Perospero.
    Er ist zwar kein Sweet- Kommandant, aber ein wichtiger Entwicklungsschritt/ Zwischenschritt für einen Chopper und/ oder einen Brook die vollkommen unausgelastet sind und noch keine Gegner zugeteilt bekommen haben.
    Wen interessiert den ein Kampf zwischen der Katze ( Nebencharakter ) und Perospero, der weder einen Reiz noch eine gewisse Spannung mit sich bringt. Ist ja nicht so, als würde Neko über sich hinauswachsen, um den Sieg für sich zu ergattern. Da die Sulong Form ein Hintertürchen für Oda ist, um " lästige " Kämpfe schnell zu entscheiden.
    Also da bin ich von Odas Entscheidung, bezüglich der Kampf Konstellation enttäuscht. Hoffe das Sanji und Zoro einen besseren Kampfaufbau spendiert bekommen.
    Muss dir zustimmen, was Jack und Perospero betrifft.

    Perospero wäre gerade für Brook oder Chopper ideal, weil sie ja schon auf WCI mit ihm zu tun bekamen und er sie fast in Candy Men verwandelte. Und er war ja gar nicht so weit von Chopper entfernt. Er war mit unten auf der Hauptbühne. Ich hätte es viel stärker gefunden, wenn Perospero Neko besiegt und damit ein Zeichen setzt und Chopper oder Brook ihm den Rest geben. Oder Carrot... Sie ist durch den Tod von Pedro ja auch noch viel stärker betroffen als Neko, weil sie ihn direkt mitbekommen hat und sich eine Rivalität Perospero vs Carrot andeutete. Aber stattdessen lässt Oda Perospero Carrot und Wanda besiegen, ihn zum Kampfplatz zurückkehren, nur um ihn dann wieder vom Hauptgeschehen zu trennen, weil ein in die Jahre gekommener Mink, der sowieso schon extrem stark ist, ihn unrennt.

    Und bei Inu vs Jack stimme ich dir auch zu. Die Minks haben zwar jeden Grund zur Rache, aber warum teast Oda Jack als Fischmensch an? Vielleicht nur, um ihn legitim wieder ins Leben zu schicken, nachdem er von Zunisha kaputt gehauen wurde. Aber ja, was wir von Jack gesehen haben, war eher die Action einer Nebenfigur, als eines Hauptrepräsentanten. Jack mag der Schwächste der Katastrophen sein, aber Jimbei vs Jack hätte so viele Möglichkeiten geboten. Obwohl Jack nicht so wirkt, als würde er sich groß für seine Art interessieren und sich mit den Fischmenschen identifizieren, aber Oda hatte vielleicht andeuten können, dass Jack Jimbei kennt oder anders herum.
    Stattdessen lässt Oda Jimbei gegen Who's Who antreten und Who's Who hat einen größeren Hass auf Ruffy als auf Jimbei.

    Aber ich bin auch ganz ehrlich: Vielmehr möchte ich von Jack auch nicht sehen. Die Bilanz des Charakters ist ziemlich traurig, auch wenn er immer gegen stärkere Gegner als er selbst ist, antrat:
    Jack vs Minks (Minks deutlich im Vorteil, dank ihres Biorhythmus) --> Minks hätten Jack vertrieben, wenn er kein Giftgas eingesetzt hätte.
    Jack vs Doffy-Konvoi (besetzt mit einem ehemaligen Großadmiral, einem Admiral und einem Vizeadmiral) --> Jack verliert und muss sich zurückziehen.
    Jack vs Zunisha --> Deutlich verloren.
    Jack vs Ashura Doji --> Ebenbürtiger Kampf, Ashura konnte Jack sogar verletzen und wäre Kaido nicht gekommen, hätte Ashura Jack mit Sicherheit besiegen können.
    Jack vs Sulong-Minks auf dem Rooftop --> Minks gewinnen.
    Jack vs Inuarashi --> Jack verliert, zumindest dank Sulong.

    Da war nirgendwo eine deutliche Kampfpaarung dabei, einziger Lichtblick war Ashura vs Jack, aber sonst hatte Jack ja nie wirklich eine Chance.
    Für einen All Star ist das zu wenig, wirklich jedes Kampfgeschehen zu verlieren, wo bleibt denn da die Bedrohung, die von dem Kerl ausgeht?
    Oda hat einfach schlichtweg Jacks Potenzial nicht genutzt.

    Und was kann er schon, außer mit seinen beiden Säbeln rasseln und sich in ein Mammut zu verwandeln und Verwüstung anzurichten? Er hat keinen Kampfstil, keine besonderen Attacken oder Fähigkeiten, außer, dass er durch seine Art, in der Lage ist als TF Nutzer unter Wasser zu überleben. Aber was hätte er gemacht, wenn Apoo nicht gekommen wäre? Irgendwann wäre er dort unten doch verhungert oder fortgeschwemmt worden.

    Und dann immer Odas Deus Ex Momente:
    Page One und Ulti jagen Nami und Lysop --> Big Mom kommt und haut Page One volle Kanne einen auf den Deckel.
    Ulti will Nami eine Kopfnuss des Todes geben, nachdem sie die Attacke mit Zeus scheinbar verfehlt --> Nein, Zeus ist natürlich in der Lage, Ulti weiter zu verfolgen und erledigt die Sache für Nami.
    Die Minks verlieren ihre Sulongform im Kampf --> Ruffy und Kaido sorgen, vmtl. im genau richtigen Moment indirekt dafür, dass der Himmel wieder aufklart.

    Das sind einfach immer so Momente, die ganz plötzlich kommen.
  • Revali schrieb:

    Irgendwie sagen mir die Spoiler nicht besonders zu, mir gefällt einfach die Sache nicht das Luffy innerhalb kürzester Zeit so gut sein Rüstung s oder auch sein Königshaki einsetzen kann. Das er jetzt schon mit Kaido mithalten kann und das sich bei ihren Aufeinandertreffen der Himmel spaltet passt mir nicht so richtig. Das hat für mich einen sehr bitteren Beigeschmack. Da ich finde Luffy sollte momentan jetzt nicht ebenbürtig gegen einen Kaiser Kämpfen, das ist für mich ein zu schneller und eigenartier Kräfte schub bzw. sprung der hier seit Wano am Tag gelegt wird.
    Aber mal abwarten was die weiteren Spoiler noch so bringen werden.
    Ebenfalls das Jack und Perospereo jetzt schon innerhalb eines Kapitel besiegt werden finde ich sehr schwach. Vorallem was hat Peros für einen Sinn oder Aufgabe in diesem Arc gehabt außer das er ständig was aufs maul bekommt, na ja gut von vom Off-Screen Kampf gegen Carrot und Wanda abgesehen.
    Bei Jack genauso, er war die ganze Zeit nur eine Rand Figur man hätte deutlich viel mehr aus ihm raus holen können. Vorallem das mir sene Hybrid Form sehr zugesagt hat und das er gegen Inu verliert gefällt mir ach nicht so richtig da hätte ich mir liber Jimbei gewünscht.
    Alles im allen bei Peros und Jack sehr verschwendetes Potential, aber mal schauen was die weiteren Spoiler für Überaschung mit sich bringen.

    Naja Ruffy hat sich erholt und Unmengen gefressen. Kaido hat zuvor gegen die Samurai, gegen die Supernova und gegen yamato gekämpft. Haki hat auch ein Limit. Von daher finde ich es schon plausibel wenn Ruffy da einigermaßen mithalten kann jetzt. Selbst mit zoan kommt man ja an seine Grenzen irgendwann
  • Enel1988 schrieb:

    Hmm.
    Das mit Momonosuke überrascht mich, dass seine Biss-Attacke gegen einen Kaido Wirkung zeigt.
    Ich hätte eher gemeint, dass Momo Kaido beißt und Kaido es nicht einmal merkt.

    Aber ich verstehe hier One Piece echt nicht. One Piece ist ja nicht Dragon Ball. Ruffy ist kein Sayajin, der wenn er kurz vorm Tod ist oder im Sterben liegt/lag, danach einen großen Kraftschub bekommt. Ruffy wurde im Grunde genommen vor einer gefühlten halben Stunde von Kaido besiegt worden und er landete bei Law`s Uboot, hat dort Fleisch gegessen und jetzt ist er auf einmal stärker?

    Hier kann ich direkt zwei Sachen nennen, die mir irgendwann mal aufgefallen sind, weil sie zufällig zu beiden Aussagen passen:

    1. Wenn ich mich an den ersten Kampf von Ruffy gegen Kaidou erinnere, dann hat Ruffy damals dem besoffenen Kaidou in seiner Drachenform mit seiner Elephant Gun zumindest insoweit Schaden zugefügt, dass er es merkt. Kurz darauf als Kaidou (immernoch besoffen) in seiner Base-Form war, hat Kaidou die Kong Gun bzw. der Kong Orkan mal so gar nicht gejuckt.
    Kurz darauf war Kaidou dann nüchtern, in seiner Base-Form, stand auf und hat Ruffy ge-one-hittet.

    Ich habe daraus bisher immer geschlossen, dass - warum auch immer - Kaidous Defensive in seiner Drachenform gar nicht mal so hoch ist und sie in seiner Base-Form deutlich höher ist. Was die Logik dahinter sein soll, erschließt sich mir selbst nicht richtig, aber es passt besser zu dem, was wir bisher im Manga gesehen haben. Die Drachenform wirkt auf mich eher, als hätte sie die Vorteile: Größe, Flugfähigkeit und Flächenschaden, jedoch eine niedrigere Defensive.

    2. Beim Kampf gegen Katakuri hatte Ruffy einen kurzen Flashback, in dem Rayleigh ihm erzählt hat, dass man sein eigenes Haki stärkt, indem man gegen stärkere Hakinutzer kämpft. Wenn Ruffy also gegen Katakuri oder Kaidou durch deren neuen Haki-Techniken immer kassiert, jedoch auch überlebt, dann hat er danach die Kampferfahrung mit diesen Techniken und halbwegs verstanden, wie diese funktionieren.
    Insofern gibt es auch in One Piece eine Art "Senkai Boost". So hab ich das bisher jedenfalls verstanden und mir erklärt.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.