Piratevision Song Contest - Runde 02 - Musik in Film und Fernsehen - StringGreen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Piratevision Song Contest - Runde 02 - Musik in Film und Fernsehen - StringGreen

      Aufblende

      Frühjahr 2011, ein sonniger, warmer Tag, irgendwo in der hessischen Kleinstadt-Prärie


      Klein-Stringi ist am späten Vormittag mit dem Sprinter seines Arbeitgebers auf einer Landstraße unterwegs, blauer Himmel, Sonnenschein, als im Radio plötzlich Heaven Nor Hell gespielt wurde. Ein Lied, welches Klein-Stringi zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte. Das eingängige Gitarrenriff gepaart mit dem Country Einschlag der Mundharmonika und dem rockigen Gesang zugleich in der prallen warmen Sonne und am Steuer eines Sprinters auf der Landstraße: dieser Moment, das war Freiheit pur! Dieser Song sollte sich für dieses Gefühl einbrennen. Klein-Stringi wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, welche Auswirkungen dieser Moment 10 Jahre später haben sollte...

      Abblende


      Diese Worte als kurze Einleitung zu dem was nun noch folgen soll :-D

      Zunächst vielen Dank an @Sky D. Dancer für die Gründung des PBSC, hat wirklich Spaß gemacht, genauso wie ich mir das erhofft habe :) Vorallem, dass wirklich ein kunterbunter Mix an verschiedenster Musik dabei heraus gekommen. In diesem Zusammenhang muss ich sagen, dass ich auch nicht damit gerechnet hätte die erste Runde zu gewinnen, da das Genre Rock ja eher in der Minderheit war, aber hey, ich konnte euch ja trotzdem von meinem gewählten Song überzeugen :-D das bringt mich auch gleich zum nächsten Punkt: Vielen Dank an alle Gratulanten! Ohne eure Punkte (wenn ihr mir denn welche gegeben habt :-D ) hätte ich das ganze nicht geschafft ^.^ .

      Es freut mich wirklich in die Annalen des Pirateboards als erster Sieger des PBSC einzugehen :thumbsup: Etwas, das mir keiner mehr nehmen kann ^.^ :-D

      Doch wer feiern kann, der kann auch arbeiten! Und so liegt es nun an mir als neuer Veranstalter dafür zu sorgen, dass der PBSC weiterlebt und daher ohne große Umschweife sage ich herzlich Willkommen zum...


      2. Pirateboard Song Contest
      -Musik in Film und Fernsehen-

      Die Regeln in dieser Runde sind relativ simpel: Euer Song muss einen elementaren Bestandteil in einem Film oder einer Serie darstellen. Das kann der Titelsong einer Serie sein, ein Song der vordergründig genutzt wird um eine Szene zu unterstreichen oder ein Song den die Akteure selber singen. Dabei kann es auch ein Song sein, der nur für diese Szene geschrieben wurde und keinen "echten" Interpreten in unserer Welt hat. Strikte Ausnahme sind instrumentale Themes (z.B. der Imperial March aus Star Wars oder das Anfangstheme von Game of Thrones). Zudem sollte der Song mindestens 30 Sekunden gehen und einen entsprechenden Nutzen im jeweiligen Film/Serie haben. Dass ein Song zwei Sekunden in einer Autofahrt beispielsweise im Radio läuft zählt nicht. Direkte Beispiele möchte ich jetzt keine geben, um niemanden in irgendeiner Form zu beeinflussen.


      Regeln für die Runde:
      • Song muss aus Film und Fernsehen nach obigen Regeln sein.
      • Der Song darf keine Platzierung in den Deutschen Top 20 Aufweisen (weder heute noch historisch)
      • Bei doppelten Interpreten wird der als zweites eingereichte Song nicht angenommen und der Teilnehmer muss einen neuen wählen
      • Bei doppelten Filmen/Serien wird entschieden sofern sich das ergeben sollte, erstmal abwarten und Tee trinken :D
      • Die Anmeldung findet hier im Thread statt, die Anmeldung läuft spätestens bis zum 28.04.21 um 20 Uhr
      • Für die Song Auswahl werden maximal 2 Tage eingeräumt nach der Schließung des Teilnehmerfeldes
      • Bewertung wie im Startbeitrag beschrieben. 12, 10, 8 bis 1 Punkte
      • Bitte die Verhaltensmaßregeln beachten
      • Teilnehmerzahl wird auch erstmal wieder auf 15 begrenzt (eine nachträgliche Anpassung behalte ich mir vor)


      Solltet ihr euch unsicher sein, bei dem was nun erlaubt ist oder nicht, fragt mich einfach, ich werde euch jederzeit zur Seite stehen ;)

      Teilnehmer:
      1. @Sky D. Dancer
      2. @Chuulio
      3. @I_love_Nami
      4. @Cyborg
      5. @Fedora Jamie
      6. @Perospero
      7. @Rock
      8. @Funkenflug
      9. @EmperorsHaki
      10. @OnePiece.fan91
      11. @Elandis
      12. @BattleFranky
      13. @Bon_Curry
      14. @FuriusCamillus
      15. @deAcero
      16. @Dr.Honk
      17. @Callico
      18. @qoii
      19. @King X. Drake
      20. @Zafer

      Eingereichte Songs: 20/20


      Neue Bewertungsmaßstäbe aufgrund höherer Teilnehmerzahl
      01. 15 P.
      02. 13 P.
      03. 11 P.
      04. 09 P.
      05. 08 P.
      06. 07 P.
      07. 06 P.
      08. 05 P.
      09. 04 P.
      10. 03 P.
      11. 03 P.
      12. 02 P.
      13. 02 P.
      14. 01 P.
      15. 01 P.
      16. 00 P.
      17. 00 P.
      18. 00 P.
      19. 00 P.
      20. 00 P.

      Na dann, viel Spaß und auf eine spannende und musikalische 2. Runde :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

    • Piratevision Song Contest - Runde 2

      Bin mal dabei!

      Sollte mein Platz zu Gunsten Armer User die noch nicht das Vergnügen hatten gebraucht werden, trete ich ihn gerne ab :)
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • @I_love_Nami ja mal sehen, wenn es zu viele werden, hab ich ja noch das Forum, wo ich das Spiel geklaut habe xD

      Wäre für mich also verschmerzbar^^
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer