Piratevision Song Contest - Runde 02 - Musik in Film und Fernsehen - StringGreen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin dafür, wenn sich jeder nicht die Hammergeile Szene vor Augen führt...oder wie gern er den Film/die Serie hat...sondern rein nach dem Lied!
      Wenn jetzt jemand z.B Darkwing Duck Intro gewählt hat, dann sollte man nicht Punkte dafür geben, weil man Darkwing Duck mochte, sondern im Vergleich mit all anderen eingereichten Liedern vergleichen und dann eine reelle Wertigkeit geben....auch wenn das schwer ist. Oder wird das anders gesehen? Klar kann man sagen...geilo Darkwing Duck..ich liebe das Intro und 12 Punkte geben....aber es sollte halt nicht die Serie, der Film das Ausschlaggebende sein
    • danke für deine Zustimmung Bon :*
      Aber wenn es zugelassen wird, wird es nicht so werden wie du es grade beschreibst. Dann wird nach Film gewählt...
      Achievements:

      Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
    • Elandis schrieb:

      finde ich nicht gut... geht um die Musik und nicht um den Film... das beeinflusst doch wieder nur...
      Frei von Beeinflussung kriegen wir es sowieso nicht. Dann müsste man wirklich nur eine Tonspur verlinken. Auch Musik Videos können beeinflussen.

      Hauptproblem wenn man es verbietet wäre aber, dass man Lieder die von den Protagonisten gesungen werden nicht wählen könnte (was aber auch ausdrücklich erwünscht ist).

      Oder man müsste es wieder trennen und sagen: Lieder die von den Protagonisten performed werden dürfen mit Filmsequenz präsentiert werden (weil es nicht anders geht) und Lieder die als Backgroundmusik eingespielt werden müssen ohne die eigentliche Szene und als "normales" Video präsentiert werden.

      EDIT: Natürlich soll es hier in erster Linie um die Musik gehen und nicht um die Filme. Daher generell die Bitte, egal wie die Lieder präsentiert werden, bewertet in erster Instanz das Lied und nicht den Film bzw. die Serie!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

    • Sagen wir mal so, beim ESC hat die Bühnenshow und die Gesamtperformance auch einen entscheidenden Anteil an der Wertung, da wird diesbezüglich auch einiges geboten.

      Ich persönlich sehe es nicht problematisch und Höre mir die Lieder auch oft an, ohne dabei die Viedeos zu schauen und werte diese persönlich eigentlich auch nicht, das wäre vielleicht ein Kriterium, welches ich heranziehen würde, wenn ich mich zwischen einigen Liedern absolut nicht entscheiden kann, aber allgemein würde ich sagen, nett zu haben, aber nichts was ich bei den Songs werte.

      Meine Persönliche Meinung dazu, wie ich damit umgehe, es mag natürlich auch user geben, welche die Viedeos mit in die Wertung einfließen lassen, was ich an sich aber völlig legitim finde, auch beim Vergleich mit dem ESC und der Bühnen Show, das ist durchaus ein legitimes Kriterium, welches neben der Musik auch einen Faktor darstellt, letztlich denke ich aber das jeder der hier mit macht auch hauptsächlich die Lieder für sich bewertet.

      Nehmen wir noch mal das Beispiel Darkwing Duck, oder wegen mir Duck Tales oder waht ever, wenn man die Serie mochte, wird das den User beeinflussen, egal ob man ein Lyrik Version einreicht, den Original Soundtrack, oder die Tonspur, Erinnerung an eine Geliebte Serie löst so oder so Emotionen in uns aus, denke da wird das Video eher der kleinste Faktor sein.


      Alles in allem sollte es kein Problem sein und ich traue auch jedem User hier zu, zwischen Song, welcher immer im Vordergrund stehen sollte und dem Video Sequenzen zu differenzieren.

      Hatte auch letzte Runde beim leiten nicht den Eindruck, das nach geilstem Video gewählt wurde, sondern schon hauptsächlich nach den Songs :)

      Kurz gesagt, ich verbürge mich hier mal für die Integrität der Teilnehmer, das sie das hier schon ernst nehmen und es tatsächlich kein Troll Wettbewerb ist, also gerne etwas Vertrauen in die anderen User setzen, die machen das schon sehr gut :love:


      Nur mal als kleines Statement, da ich auch hinter den Kulissen war xD
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Auch mal kurz meinen Senf zu dem Thema mitteilen. :-D

      Wie stark beeinflusst ein Video jemanden, der eh schon Fan von der Serie, dem Film ist?
      Wenn ich von der Serie/dem Film Fan bin, wird mich das Video kaum beeinflussen. Denn als Fan würde schon das Lied reichen, um in Erinnerungen zu schwelgen, denn man kennt diesen Song eigentlich schon und weiß daher ungefähr welche Bilder man zu sehen bekommt. Da wird sich automatisch das Kopfkino anschalten. Daher braucht man mMn das Video nicht mehr ansehen. Ich habe durch den Song schon genug positive Gedanken, da wird das Video diese wohl kaum noch groß verstärken.
      Von daher glaube ich kaum, dass das Video groß jemanden beeinflussen wird.
    • Perospero schrieb:

      Die letzte Runde war doch das beste Beispiel, wenn es nur nach Video gegangen wäre, hätte Alizees Hüftschwung gewonnen. Stattdessen hat @eintyp der auf einer Gittare klimpert gewonnen.
      *Gitarre
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Lang dauerts ja net mehr und wir bekommen endlich die Songs für diese Runde präsentiert. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, was uns diesmal erwartet.
      Die Runde sollte ich hoffentlich ein paar Songs mehr kennen. Wenn net, muss ich echt mal meinen Geschmack hinterfragen. :-/ :-D
    • Auch von mir rechtzeitig vor Start der nächsten Runde noch Gratulationen in Richtung @StringGreen. Ein mehr als würdiger Sieger, auch wenn Volbeat bei mir nur einen Mittelfeldplatz belegte.
      Darüber hinaus auch noch ein herzliches Dankeschön an @Sky D. Dancer für die Implementierung dieses aufregenden und neuen Forumsspiel. Danke Sky! :love:
      Die letzte Runde abschließend möchte ich noch einen Dank an meine Voter übermitteln, ich war ja schon überrascht, dass so viele französische Titel zur Auswahl standen. Traurig machte mich ein wenig die Auswahl der österreichischen Songs, aber ja... Qualität wird bei uns in Ö selten großgeschrieben...

      Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Runde und bin gespannt, wer dafür verantwortlich ist, dass ich meinen Song ändern musste... :thumbdown:
    • Alle Teilnehmer haben Ihre Songauswahl fristgerecht eingereicht!



      Ich werde übrigens für die Präsentation die Videos nehmen die ihr mir geschickt habt. Gemäß Umfrage sind auch die Film/Serienszenen erlaubt wo die Songs entsprechend gespielt/interpretiert werden. Also falls ihr das Präsentationsvideo noch ändern wollt, haltet euch ran, falls es euch wichtig ist. Einige haben mir ja bereits gesagt, was genommen werden soll.

      Spätestens Mittwoch (vllt auch schon heute) geht die Runde dann an den Start!

      ...freut euch auf nen Kampf der Giganten! Sehr starke Songauswahl!
    • @Bon_Curry keine Chance, denn diesmal musst du gegen mich antreten

      Bin auch schon extrem gespannt, die Runde wird sicher der Hammer
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Kann es denn nicht endlich mal losgehen?
      Ich bin übelst aufgeregt xD

      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags