Piratevision Song Contest - Runde 05 - One Hit Wonder - Fedora Jamie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bon_Curry schrieb:

      EmperorsHaki schrieb:

      Der Gotye Song ist 10 Jahre alt, ich glaub den kann man Stand jetzt gut als OHW bezeichnen ^^
      Wenn da noch was kommt dann wärs schon ne große Überraschung :D

      Aber bei U96 würde ich @Chuulio definitiv zustimmen. "Das Boot" ist DER Hit der Band und man kennt sie halt hauptsächlich davon, aber es war bei weitem nicht der einzige Hit. Waren sogar mehrere Top5 Songs noch dabei.
      huch..ich dachte Gotye ist letztes Jahr raus gekommen XD
      Lol fast xD
      Fly.

    • Bon_Curry schrieb:

      EmperorsHaki schrieb:

      Der Gotye Song ist 10 Jahre alt, ich glaub den kann man Stand jetzt gut als OHW bezeichnen ^^
      Wenn da noch was kommt dann wärs schon ne große Überraschung :D

      Aber bei U96 würde ich @Chuulio definitiv zustimmen. "Das Boot" ist DER Hit der Band und man kennt sie halt hauptsächlich davon, aber es war bei weitem nicht der einzige Hit. Waren sogar mehrere Top5 Songs noch dabei.
      huch..ich dachte Gotye ist letztes Jahr raus gekommen XD
      Genau und Leute die sich Bewerben mit dem Baujahr 99 sind 12 Jahre alt ^^
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Ich muss String da zustimmen, man kann mal Ausnahmen machen, ich würde aber darum bitten, das es dann vorher abgestimmt wird...

      Ist jetzt nicht schlimm, aber es sollte auch nicht ausarten in Zukunft ;)
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Rudi D(as) Rudas schrieb:

      @Fedora Jamie nur eine kleine bitte. Kannst du bitte Los Del Rio ohne Andre Lieu machen. Das Lied hat auch eine offizelle Version und er gehört eigentlich nicht zu dem Lied dazu.
      Das war die Version, welche ich eingereicht bekommen habe und ich möchte das nur ungerne ändern.

      Chuulio schrieb:

      Ich möchte wirklich nicht so wirken, als hätte ich nur Sachen auszusetzen, aber wenn wir über OHW reden, hätte man die Regeln nicht so aufweichen dürfen. Aber okay, ist jetzt so. Ich bitte @Fedora Jamie die beiden genannten Künstler zu ersetzen, damit wir uns irgendwie noch im Thema OHW bewegen und es fair für alle bleibt.
      Ich habe zugegebenermaßen nicht selbst überprüft ob die Lieder meinen Regeln entsprechen, von daher muss ich mich erst einmal entschuldigen... Ich würde die Teilnehmer, die mir diese Songs geschickt haben, bitten, sich noch einmal umzuentscheiden.
    • Bon_Curry schrieb:

      mei..dann bekommen diese Hits halt großen Punkt Abzug von mir...auch wenn sie gut sind...


      Würde bei dir @qoii auf chocolate oder ameno tippen...wobei ameno gut ist....

      Gotye als one Hit wonder zu bezeichnen ist mutig, da die Band noch jung ist und da noch was kommen kann....aber scheinbar mag der Sänger nimmer so wirklich....ist für mich momentan der beste der Songs ( eigentlich ist es aber SoftCell)
      Dann sollten wir alle Songs rausnehmen, wo die Bandmitglieder noch leben.
      Die können auch mit 80 90 noch Hits rausbringen.
      Her mit Toten Interpreten.

      Leute wenns ihr schon Kritik üben wollt dann wenigstens sinnvoll
    • Chuulio schrieb:

      @Fedora Jamie Wann gibt es die Änderungen?^^
      Jetzt:
      Ich entschuldige mich für die Verzögerung und das Chaos, natürlich auch bei den Kandidaten, die wegen meiner Schlampigkeit noch einmal ihren Song ändern mussten und auch nochmal bei dem Kandidat, der sogar bereits seine Stimme abgegeben hatte! Im meinem letzten Post hatte ich auch noch eine Abgabe vergessen, von daher ist ein neuer Post doppelt angebracht!
      Bewertung schreibe ich nochmal auf, weil ich den alten Beitrag gelöscht habe, nämlich:
      20, 17, 15, 12, 11, 10, keine 9, 8...
      Und hier ist sie, die finale Songauswahl!









































      Nirvana wirkt erst einmal seltsam, aber es passt in die Regeln, spätestens hier habe ich bemerkt, dass die Regeln eigentlich Käse sind. Es ist schwierig eine feste Definition eines One Hit Wonders zu setzen, aber ich würde jetzt eher so etwas sagen wie, der zweit erfolgreichste Song muss mindestens 20 Plätze unter dem erstplatzierten liegen, sodass der Fokus eher auf dem Abstand zwischen den Liedern steht. So werden auch Interpreten ausgeschlossen, die eigentlich eher No Hit Wonders wären. Naja für die Zukunft wissen wir es jetzt, trotzdem hoffe ich, dass ihr Spaß beim Bewerten habt^^
      Gebt dann mal schön fleißig ab, wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn die nächste Runde bereits nächste Woche anfangen könnte, aber macht euch erst einmal keinen Stress.
    • Nirvana als OHW zu bezeichnen ist ein Frevel, aber was solls. Faule Teilnehmer muss es ja auch geben. Die Liste wird mir beim Hören richtig Spaß machen und meine Nummer 1 steht schon fest. Wer auch immer diesen Song genommen hat, ich liebe dich dafür <3
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Chuulio schrieb:

      Nirvana als OHW zu bezeichnen ist ein Frevel, aber was solls. Faule Teilnehmer muss es ja auch geben. Die Liste wird mir beim Hören richtig Spaß machen und meine Nummer 1 steht schon fest. Wer auch immer diesen Song genommen hat, ich liebe dich dafür <3
      Kein Ding du. :)
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Chuulio schrieb:

      Nun kann das große Meckern anfangen :D Die folgenden Bands sehe ich nicht als One Hit Wonder, würden aber durch die Top 20 Regel des zweiten Songs in den Contest hineinpassen.


      Ich möchte wirklich nicht so wirken, als hätte ich nur Sachen auszusetzen, aber wenn wir über OHW reden, hätte man die Regeln nicht so aufweichen dürfen. Aber okay, ist jetzt so. Ich bitte @Fedora Jamie die beiden genannten Künstler zu ersetzen, damit wir uns irgendwie noch im Thema OHW bewegen und es fair für alle bleibt.

      Chuulio schrieb:

      Nix da Abzug. Die sollen sich mal schön bemühen wie die anderen auch. Sind hier doch nicht im Kindergarten :D

      Chuulio schrieb:

      Faule Teilnehmer muss es ja auch geben.
      Es ist ein Forumsspiel, weiß gar nicht warum du dich hier jetzt so als Blockwart aufspielst. @Fedora Jamie leitet diese Runde und hat hierfür Regeln aufgestellt. Diese Regeln sind geeignet um One Hit Wonder zu identifizieren. Natürlich gibt es Lücken, aber so what. Wenn dir diese Regeln nicht passen behalt es für dich oder gib deine Kritik nach der Runde ab.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      Es ist ein Forumsspiel, weiß gar nicht warum du dich hier jetzt so als Blockwart aufspielst. @Fedora Jamie leitet diese Runde und hat hierfür Regeln aufgestellt. Diese Regeln sind geeignet um One Hit Wonder zu identifizieren. Natürlich gibt es Lücken, aber so what. Wenn dir diese Regeln nicht passen behalt es für dich oder gib deine Kritik nach der Runde ab.
      Nur weil es ein Spiel ist, muss ich nicht kritiklos alles hinnehmen. Bin bestimmt auch nicht der einzige, der es so sieht, aber der einzige, der seine Meinung öfter darüber kundtut. Ich liebe Musik und halte sehr viel von diesem Spiel. Gerade deswegen bin ich ein bisschen pingelig, damit der Wettbewerb spannend und fair bleibt.

      Hätte ich mit meiner Kritik bis nach dem Spiel gewartet, wären 2 Songs durchgekommen, die wirklich nichts mit dem Thema zu tun haben. Bitteschön für die Hilfe.

      Nun etwas zu den Lücken. Beim Thema 60er kann man auch nicht einfach sagen, dass man 1959 und 1970 mit reinnimmt, weil das ja so eng an den 60ern dran war und weil es da vielleicht tolle Songs gegeben hat. One Hit Wonder haben nun mal ihre Definition und ich mag es nicht, dass wir uns nicht daran halten. Das musst du akzeptieren und mir nicht den Mund verbieten wollen.
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"