Piratevision Song Contest - Runde 05 - One Hit Wonder - Fedora Jamie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, es haben alle Teilnehmer abgegeben, ich würde ja nur zu gern etwas kreatives mit der Verleihung mache, aber ich hab keine Lust ja jetzt auch keine Zeit und will euch ja nicht länger warten lassen.
      Nun gut, fangen wir an!

      Auf dem letzten Platz haben wir nicht qoii sondern Macarena von Dimifiev!


      Die Plätze mittendrin sind vielleicht nicht die spannendsten, deswegen kommen wir zur Top 5!
      Das Schlusslicht in dieser Liste, bildet der Song von Rock, Bitter Sweet Symphony!


      Platz 4 ist vielleicht ein sehr umstrittenes OHW, aber trotzdem stolze 159 Punkte hat er verliehen bekommen, Smells Like A Teen Spirit von King


      So nun die Platz 3, auf diesem Platz befindet sich Stringis Song Teenage Dirtbag!


      Platz 2 hat sich länger ein knappes Rennen mit Platz 1 gegeben, mit 202 Punkten hat es leider nicht gereicht, aber dennoch eine beachtliche Leistung für Lemon Tree von deAcero


      Und nun der erste Platz, es war der erste Song, der eingereicht wurde und er wurde auch gleich zweimal eingereicht. Es ist Zafers Song Somebody That I Used To Know!


    • Chuulio schrieb:

      StringGreen schrieb:

      @Rock @qoii @FuriusCamillus @deAcero Vielen Dank euch 4 für die volle Punktzahl :-D
      Hab dir liebevolle 0 Punkte gegeben, weil ich diesen Song liebe, er aber kein OHW ist :whistling:
      Mir ist ehrlich gesagt relativ egal ob ich auch mal 0 Punkte kriege, aber ich hab's schon im Discord angesprochen, das finde ich ist wettbewerbsverzerrung. Es sollen die zugelassenen Songs bewertet werden, nicht wie gut sie der eigenen Meinung nach ins Thema passen.

      Das Thema war One Hit Wonder gemäß der Definition von Fedora Jamie. Songs dann 0 Punkte zu geben mit der Begründung "Die Regeln gefallen mir nicht" (sorry, aber nichts anderes ist es) finde ich ziemlich mau und nimmt auch den Spaß, wenn man jetzt immer Angst haben muss, dass man keine richtigen Punkte bekommt, weil jeder die Regeln anders interpretiert und daher "Strafpunkte" vergibt.

      Ein richtiges Stimmungsbild wie gut welche Songs gefunden werden von den Teilnehmern hat man dann auch nicht, weil eben Faktoren mit rein spielen, die die Songs selber gar nicht betreffen. Dann können wir auch die Teilnehmer direkt offenbaren und brauchen nicht blind tippen. Kommt auf den gleichen Effekt raus.
    • Na klar muss ich auch bewerten, wie gut der Song in das Thema passt. Sonst brauchen wir keine Themen mehr und jeder wählt sich den Song aus, den er am besten findet. Fedora Jamie hat ja sogar zugegeben, dass seine Regeln unglücklich gewählt waren. Ich habe zudem von Anfang an mit offenen Karten gespielt, dass es klare Definitionen für OHW gibt und man sich an denen orientieren kann. Dass ich dann den Songs, die weit davon entfernt sind, keine Punkte gebe, ist nur folgerichtig.

      Zum Glück ist es nur ein Spiel und der Gewinnersong passt wie die Faust aufs Auge. Also ist im Grunde nichts passiert.
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Ja es muss bewertet werden, wie gut der Song in die Thematik passt, aber nicht du. Zu bewerten ob der Song in die Thematik passt ist Aufgabe des Spielleiters. Denn er stellt die Regeln auf und legt sein Veto im Vorfeld ein, wenn ein Song nicht qualifiziert ist.

      Chuulio schrieb:

      klare Definitionen für OHW
      Du sagst es Definitionen! Plural! Und von all diesen Definitionen zählt am Ende die vom Spielleiter. Wenn man als Teilnehmer mit den Regeln nicht einverstanden ist, dann sollte man nicht mitspielen oder eben im Vorfeld alles soweit klären bis man zufrieden ist. Aber ich bleibe dabei, dass eine derartige Bewertung Wettbewerbsverzerrung ist und den eigentlichen Sinn des Spiels -Songs vergleichen- kaputt macht.
    • Ich hab das auch etwas einfließen lassen, aber deswegen den Song komplett durchfallen zu lassen find ich auch etwas krass - immerhin hat Fedora ihn gelten lassen und das sollte man schlussendlich akzeptieren.

      Und auch wenn Teenage Dirtbag vl nicht das klassische OHW ist, ist er trotzdem immer noch vieeeel besser als Songs wie Lemon Tree zB :P
      Fly.

    • Ich lasse mir doch nicht meine begründete Meinung verbieten. Wo sind wir denn hier?

      Außerdem hat der Spielleiter nicht seinen Job gemacht. 2 Songs mussten ja geändert werden (hust meine Überprüfung hust). Und ganz zu Beginn gab es klare Regeln, die aufgeweicht wurden. Lag ja scheinbar an Beschwerden, dass man keine Songs finden würde. Dass es diese Aufweichung überhaupt nicht gebraucht hätte, zeigt der Gewinnersong sowie der Großteil der eingereichten Songs.

      Und noch kurz etwas zu den Definitionen. Ja, es gibt mehrere. Ist von Land zu Land unterschiedlich. Aber unsere letztendlichen Regeln gehen weit an allem vorbei, was man als Definition benutzen kann.


      OnePiece.fan91 schrieb:

      Also ich kann beide Seiten da verstehen. Aber das du einen Song, den du eigentlich magst und theoretisch bei dem Thema zählt, finde ich meiner Ansicht doch bissl zu extrem ^^
      Das hat mich gar nicht gestört^^
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Ich bin ja eig überrascht, dass ich nicht den letzten Platz mit dem Schnullilied hab xD

      War ne coole Runde und Platz 1 hat es verdient. :thumbsup:
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags