Piratevision Song Contest - Runde 11 - The Greatest Intro of All Time - Icedragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Meine Damen, meine Herren, Werte Nicht-Binäre und die, die es noch werden wollen,

      willkommen beim großen Finale. Das Beste Intro aller Zeiten war gesucht, und ihr hattet Glück, das ich den Spielleiter geben durfte, denn sonst hätte euch die Betrunkenen Schlaflieder der Peitschenden Marie geradewegs in das Himmelreich der süßen Träume geprügelt. Daher nun, zum Einstieg in das Finale, hier eines der fetzigsten Intros, die ich kenne:

      Aber kommen wir nun zu den Ergebnissen, angefangen beim letzten Platz. Mit abgeschlagenen 31 Punkten auf Platz 19,

      @BattleFranky mit den Öttiboyz und "Wochenende Drogen"


      Auf Platz 18 folgt, für mich doch sehr überraschend, mit insgesamt 113 Punkten,

      @Bon_Curry mit Muse und "Plug in Baby"


      Platz 17 geht an das vermutlich untypischste aller hier versammelten Intros, mit 120 Punkten,

      @Dr.Honk mit dem Cast von König des Löwens und "Can you feel the Love tonight?"


      Ungewohnt geht es auch weiter, es folgt auf Platz 16 der einzige Titel aus einem Videospiel. Mit 129 Punkten,

      @Perospero mit dem Titel Theme aus "The Legend of Zelda: Ocarina of Time"


      Der nächste Song passt gerade sehr gut zu meiner Gemütslage und dem Heilmittel dazu: Auf Platz 15, mit 141 Punkten,

      @Rudi D(as) Rudas mit Alestorm und "Drink"


      Zwei Punkte mehr reichten für den Song, dessen Art des Intros ich doch mehr in diesen Reigen erwartet habe: Auf Platz 14, mit insgesamt 143 Punkten,

      @Prinz Zuko mit Evdeki Saat und "Kelebek"


      Zwei Punkt sind es auch, die Platz 13 von Platz 12 trennen. Es folgt nun ein Lied, das ganz in der Tradition des Welterfolgs von "Mmmm Mmmm Mmmm" steht, mit 159 Punkten auf Platz 13,

      @OnePiece.fan91 mit My Chemical Romance and "Na na na"


      Knapp geschlagen wurde er nur von einer Legende. Auf Platz 12 mit 169 Punkten,

      @Pendrag mit Motörhead und "The Game"


      Bevor wir nun zu den restlichen Platzierungen kommen, bei denen es teilweise noch enger zuging, wird es Zeit für einige Honorable Mentions. Und damit meine ich die Lieder, deren Intros mir immer wieder durch den Kopf spuken, die mich einfach nicht los lassen. Den Anfang macht der Synthesizer und der jüngste der Songs. Ihr als ESC-Fans kennt ihn alle, schließlich war sein Verfasser letztes Jahr mit "Thinking about Things" noch der Top-Favorit, dieses Jahr reichte es am Ende nur zu Platz 4. Hier ist, als erstes Intermezzo auf dem Weg zum Podium, Daði Freyr mit "10 Years"!


      So, mit Platz 11 geht das Metal-Reigen weiter, folgen doch nun die drei übrigen Vertreter der diversen Subgenres des Heavy Metals. Den Anfang macht mit 196 Punkten auf Platz 11,

      @Alastor mit Disturbed und "Down with the Sickness"


      Platz 10 dagegen geht an die Jugend, die Nachfolger von Lenni und Co., mit 197 Punkten,

      @Rock mit Scar the Surface und "Art of Defeat"


      Platz 9 geht dann noch an den wohl berühmtesten Vertreter der Sub-Genres, Nu-Metal um genau zu sein, 205 Punkte gesammelt hat

      @King X. Drake mit Linkin Park und One Step Closer



      Wir nähern uns dem Ende, nur noch fünf Plätze erwarten uns. Ihr habt richtig gelesen, fünf, den es gab da einige Titel, die die selbe Punktzahl erreichen konnten. Aber bevor wir dazu kommen, hier erst noch das zweite Intermezzo, auf meiner persönlichen Liste recht weit oben und tatsächlich für diese Runde hier zulässig gewesen: "Are you gonna bei my Girl" von Jet. Zieht euch dieses Intro rein, Leute:


      So, widmen wir uns zunächst Platz 6. Drei Songs haben es geschafft, jeweils 209 Punkte zu sammeln. Alle drei kommen aus unterschiedlichen Genres, bei keinem der Dreien ließ sich eine Tendenz feststellen, auf welchem Platz er am Ende kommen wird, zu fluktuieredn war das Voting für diese Songs. Daher nun der Reihe nach, auf Platz 6:

      Das Lied, das eher wegen seinen Ewigen Outros Bekanntheit erlangte als wegen seines nicht minder hervorragenden Intros,

      @Callico mit Derek & The Dominos und "Layla"


      Das Lied, das aus der Filmgeschichte heute nicht mehr wegzudenken wäre und sicher früher oder später auch auf Militärparaden seinen Einzug halten wird,

      @OneX mit John Williams & den Wienern Philharmonikern und dem "Imperial March"


      Das Lied, das gefühlt auf jeden Live-Konzert neu geschrieben wird, ohne, dass sich der Refrain ändert,

      @StringGreen mit den Ärzten aus Berlin und "Zu Spät"



      Bevor nun das Treppchen ansteht, nun noch der vierte Platz. Auch diesen müssen sich zwei Songs teilen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Mit dem einen wurde wahrhaftig Filmgeschichte geschrieben, der andere legte den Grundstein für eine herausragenden Bandkarriere. Mit jeweils 236 Punkten auf Platz 4,

      @EH~ mit Guns n' Roses und "Sweet Child of Mine"


      @qoii mit Carmen Twillie & Lebo M. Und "Circle of Life"


      Nun, bevor wir zum Treppchen kommen, noch ein kleiner Ohrenschmaus zwischendurch, den sicher jeder von euch kennt und wohl die einprägsamste Melodie ist. Hier sind für euch die White Stripes mit "Seven Nation Army"!


      Ohne weitere Umschweife kommen wir jetzt zum großen Finale. Drei Songs sind noch übrig, zwei davon konnten schon sehr bald ihren Platz an der Spitze festigen, während der dritte Song erst nach und nach zu ihnen aufgeschlossen hat. Während Platz 3 dann als bald sich fallen lassen musste, hielt sein Kompagnon lange Zeit die Spitzenposition. Wie es aus ging, fragt ihr euch? Nun sehr selber.

      Mit 237 Punkten auf dem 3. Platz gelandet, und das obwohl die Anweisungen ganz klar sind,

      @Chuulio mit Awolnation und "Sail"


      Auf dem zweiten Platz, mit insgesamt 282 Punkten

      @Cyborg mit MGMT und "Kids"


      Und auf den Ersten Platz, mit nur einem Punkt Vorsprung und dem absolut passenden Song,

      @CopyCat mit David Glen Eisley und "Sweet Victory" in der Spongebob Schwammkopf Edition!


      Herzlichen Glückwunsch!

      Und damit endet die Show für heute Abend. Es war mir eine Freude, diese Runde zu leiten. Und während nun die Gitarre im Hintergrund heult, bleibt mir nur noch zu sagen: Gute Nacht und auf Bald.
      Dateien
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Glückwunsch @CopyCat!
      Und Danke an @Icedragoon für die kreative Runde :D

      Dass ich mit Guns'n'Roses an die Top3 ranschmecken würde hatte ich mir erhofft - bin mit Platz 4 dementsprechend auch zufrieden ^^
      Irgendwann hol ich mir den Titel dann

      Sorry nochmal wegen der Jackson 5 - hatte das echt nicht am Schirm dass der Song schonmal im Bewerb war.

      Bin gespannt was wir als nächstes Thema bekommen
      Fly.

    • @CopyCat Glückwunsch

      War wieder eine sehr schöne Runde danke dafür an @Icedragoon und ja diesmal habe ich ernsthafter Teilgenommen als sonst ^^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Mos schrieb:

      Gab es das Thema 90iger schon?
      Oder dings die beleidigen? :o
      (Rap ausgeschlossen)
      Die 90er Runde hab ich geleitet^^

      Songs, die beleidigen, könnten gegen die Standard-Richtlinien dieses Spiels verstoßen. Aber auch nur könnte. Gibt aber so viel bessere Themen, die wir noch nicht hatten ;)

      @Sky D. Dancer Könntest du zumindest eine Übersicht über alle bisherigen Themen in den Startpost einfügen? Schreibe die auch für dich, wenn du kaum Zeit hast :)
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Ich meinte doch nichts krasses

      so was wie z.n. Du doof von den wise guys

      und sorry das meine Ideen nicht so gut sind ;( ;( ;(
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Heh cool :D

      Danke @Icedragoon für den tollen Einfall und die coole Runde :D

      Danke auch an alle für die Glückwünsche sowie Punkte :D Vor allem weil es mit dem Titel passt. Ich hab den aber gewählt weil der Song (auch in Kombination als Spongebob Fan) einfach Awesome ist :-D

      Schade @Cyborg .. 1 einzigen Punkt XD.. dein Song war in meiner Liste Platz 1 XD



      Nun ans Eingemachte:
      Ich muss gestehen, ich habe nie mit der Intention gespielt selbst eine Runde zu leiten :D
      Tatsächlich hab ich mir im Kopf gesagt: "wenn ich 1. Platz erreichen sollte, dann vergib ich meine Runde an @qoii, der nie die Ambition hatte mit seinen Song Erster Platz zu erreichen und trotzdem die ein oder andere Idee hat für eine coole Runde"

      Mein zweiter Gedanke war Peros:

      Perospero schrieb:

      Cool, dann kann @CopyCat Peros Perverse Playlist als Thema nehmen. :thumbsup:
      Tatsächlich wärst du für mich eine Option XD
      Weil du letztens knapp Erster wurdest und weil du länger deine Perversoperos Liste angeteasert hast - jetzt sind wir dementsprechend neugierig XD...

      Long Story Short:
      Ich vergebe meine Runde an A)
      1. @qoii oder B) (falls qoii nicht mag, an)
      2. @Perospero
      Ich hoffe das geht in Ordnung so - und vielen Dank nochmal an alle :D
    • Vielen Dank @CopyCat ich übernehme gerne die nächste Runde. :)
      Um ehrlich zu sein habe ich diesmal sogar mit der Möglichkeit eines Siegs gerechnet, weswegen das Angebot auch so sehr gut passt. Das Thema würde ich dann morgen veröffentlichen und die Idee gefällt mir sehr gut. Wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob hier das alle so sehen werden, weswegen ich eher mit einer kleineren Runde rechne. ^^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii schrieb:

      Vielen Dank @CopyCat ich übernehme gerne die nächste Runde. :)
      Um ehrlich zu sein habe ich diesmal sogar mit der Möglichkeit eines Siegs gerechnet, weswegen das Angebot auch so sehr gut passt. Das Thema würde ich dann morgen veröffentlichen und die Idee gefällt mir sehr gut. Wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob hier das alle so sehen werden, weswegen ich eher mit einer kleineren Runde rechne. ^^
      *hust* Peros qoiis Perverse Playlist *hust*