Kapitel 1027 - "Unvorstellbare Gefahr"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Spoiler Leaks sind wohl raus.
    So wie es scheint, wurde nur die rechte obere Kopfhälfte (Schläfe mit Haaransatz) von King´s Maske durch Zorro zerstört.
    Gibt schon die ersten Fanmade Zeichnungen, welche bei King eine Blonde Haarpracht zuordnen.

    Ein kleines Detail sticht auch noch ins Auge und bietet wieder den vielen "Enel - Wano" Fanboys/girls etwas mehr in die Karten: beim Feuerfestival in der Blumenhauptstadt sieht man auf einem Panel eine Bühne mit Trommlern.
    Jene Trommeln haben das selbe Symbol wie die Symbole auf Enel´s "Trommel-Rücken-Gewächs".
    Nur mit dem kleinen Unterschied, dass nur 2 Symbole drauf sind, statt 3 bei Enel.

    Momo soll als Drache die Insel Onigashima am schweben halten, weil dies was mit der Kraft der Drachen zu tun hat und Kaido wohl langsam schwächer wird.

    King vs. Zorro geht in die vollen.
    Seltsam ist , wie King mit nur einem Flügel solch unkontrollierte Angriffe ausübt.
    Mal abwarten, ob dahinter etwas besonderes steckt, oder einfach King´s Raserei / Harakiri Angriff ist.

    Und noch etwas feines: zu Beginn des Kapitels sehen wir Neko, den besiegten Perospero am Boden liegen, sowie Carrot und Wanda die Neko dankbar sind, über den Triumpf gegen Pedro´s "Mörder".
  • Hier ist eine kleine Zusammenstellung aller Infos über Haki die wir im Manga erhalten haben
    "Haki stellt die Manifestation des eigenen Willens dar und äußert sich als überlegene Geisteskraft. Sie schlummert in jedem Menschen und kann entweder durch einen Schock, durch hartes Training, oder durch 'natürliches Talent' erweckt werden. Nur mental extrem starke Personen sind in der Lage, ihre Aura derart auszuprägen, dass sie diese bewusst einsetzen und als Waffe nutzen können. Die Anwendungsmöglichkeiten des Haki sind vielseitig und bieten den Anwendern vor allem im Kampf gegen Teufelsfrucht-Nutzer die passenden Mittel. Es gibt drei Arten der Nutzung:

    Farbe der Erkenntnis oder auch Observationshaki (auf den Skyislands auch "Mantra"genannt): Es ist die Kunst die Energie auf die Sinne anzuwenden. Damit kann man Angriffen ausweichen, Gebiete nach Personen absuchen, Gedanken lesen, Gespräche/Rufe Anderer über große Entfernungen zuhören oder die Anwesenheit starker Gegner wahrnehmen.

    Farbe der Rüstung oder auch Rüstungshaki (auf Wano Kuni auch "Ryou" genannt): Es ist die Kunst den Körper mit Energie zu umhüllen. Sie dient der Stärkung der Verteidigung als auch des Angriffes. Es bildet sich ein unsichtbarer Panzer mit dem man den Körper oder Gegenstände umhüllen kann. So können z.B. selbst einfache Holzpfeile großen Schaden anrichten. Teufelskräfte lassen sich damit umgehen aber nicht aufheben und der Urkörper wird angreifbar. Besonders erfahrene Kämpfer beherrschen die Kunst des "Fließens". Sie sind in der Lage das Haki ein Stück vom Körper oder von Gegenständen weg fließen zu lassen . Damit ist es möglich Angriffe auszuführen ohne den Gegner zu berühren. Auch alle Arten von Waffen und Angriffstechniken lassen sich damit problemlos blocken. Außer der Angreifer beherrscht ebenfalls Rüstunshaki, dann entscheidet das stärkere Haki ob der Angriff erfolgreich ist oder wirkungslos bleibt.

    Farbe der Rüstung: Härtung oder auch Hardening genannt: Es ist eine allgemeine Sonderform des Rüstungshakis. Indem der Anwender sein Haki besonders stark auf bestimmte Körperstellen konzentriert, sodass diese eine glänzend schwarze Verfärbung annehmen, kann er dadurch eine enorme Härte und Widerstandsfähigkeit dieser Bereiche erzeugen. Zusätzlich zur typischen Eigenschaft des Rüstungshakis die Teufelskräfte zu umgehen, generiert der Anwender durch diese Technik eine erhöhte Durchschlagskraft. Auch Gegenstände kann man durch Konzentration von Haki härten. Besonders Schwertkämpfer schützen ihre Klingen so vor Schäden und verwandeln sie in "pure Schwärze". Das Hardening kann man ebenfalls fließen lassen!

    Farbe des Königs oder auch Königshaki genannt:
    ist die seltenste Haki-Art, nur jeder millionste Mensch ist auserwählt, es zu besitzen. Beim Einsatz strömt der Anwender eine solch intensive Aura aus, dass mental Schwächere dieser nicht standhalten können und sogleich kollabieren. Diese Fähigkeit kann nicht durch Training verbessert werden, sondern wächst ausschließlich gemeinsam mit dem Geist und dem Körper des Anwenders!

    Anfangsstufe: Der Benutzer ist seiner eigenen Kraft noch nicht bewusst und aktiviert das Königshaki durch eine starke emotionale Erregung, z.B. Zorn.
    Mittelstufe: Der Anwender kann es jetzt bewusst einsetzen und beliebig durch den eigenen Willen kontrollieren. Dabei kann er steuern wann, wo und wie stark er es einsetzt. Außerdem kann man nun Freunde oder Verbündete bewusst unbetroffen lassen.
    Oberstufe: Ein wahrer Eroberer, der Geist, Technik und Körperkraft besitzt, kann dieses Haki allein durch Intensivierung seiner geistigen Energie in alle Richtungen ausströmen lassen. Es ist dann stark genug um Schiffe zum Schaukeln zu bringen und selbst erfahrenere Kämpfer bewusstlos zu machen.

    Zeigt also das nicht bei jedem Haki-Angriff eine Schwarz-Färbung dabei sein muss. Magarite von den Amazonen hat ihre Pfeile auch nur ummantelt und nicht gehärtet. Sentumaru von der Marine hat gegen Ruffy die Ummantelung fließen lassen nicht die Härtung. Sowohl bei Shanks vs. Whitebeard als auch bei Big Mom vs. Kaido war keine Verfärbung zusehen aber dafür Wolkenspaltung. Gold Roger und Whitebeard hatten bei ihrem Kampf geschwärzte Waffen an denen sich Fäden bildeten, möglicherweise auch Königs-Haki noch dazu. Bei Ruffy vs. Kaido waren zwar die Arme schwarz aber es war kein kein Faden zusehen, dafür Himmelsspaltung.
    Zum Kapitel
    Die Raws sind draußen! Wenn die Insel wirklich so gefährlich befüllt ist, darf sie auf keinen Fall abstürzen! Damit bleibt eigentlich nur der Mount Fuji um sie sanft landen zulassen. Für alles andere ist Momo schlichtweg nicht fähig genug. Er hat immer noch große Schwierigkeiten und muss hier sogar von Yamato,mit der Keule zur Vernunft gebracht werden.
    Zu Zorro gegen King: Das mit Kings Flügel hat sich aufgeklärt. Es ist eher so das der anscheinend sowas wie "Lifefeedback" beherrscht. Er kann seine Arme/Flügel beliebig formen. Desweiteren lehnt Zorro Frankys Hilfe ab, ob das so bleibt werden wir sehen auch ein Eingreifen von Yamato wäre möglich. Bei Sanji ist ja Chopper auch immernoch möglich. Übrigens hat Kaido eine Teufelsfrucht! Man kann seine Drachenhaut sehr wohl mit Haki umgehen, wenn man ein stärkeres Haki hat, er abgelenkt ist, ihm die Puste/Haki ausgeht oder wenn er schwächere Angriffe durch lässt um eben Haki zusparen. Deswegen braucht man Verbündete in der Neuen Welt!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gol D Dragon ()

  • Also in meinen Augen macht es den Eindruck, dass King wie Marco über die Partialtransformation verfügt. Also er wandelt lediglich seine Arme sowie gefederten Flügel zusammen in diese klingenartigen Pteranodon-Flügel um. Und vielleicht wird er dann wie Marco keine klassische Hybrid zeigen. Hier wäre es ganz gut, wenn wir dann bald mal eine Erklärung bezüglich dieser Fähigkeit bekommen würden. Bei Maria wissen wir durch die SBS 100, dass jene nur ihre Hybrid mit Hilfe von Drogen - also genau wie Chopper - transformiert hat, weil sie nicht mit ihrem Erscheinungsbild zufrieden gewesen ist.

    Und mir würde es zwar grundsätzlich gefallen, wenn Oda das Lifefeedback (jap. Seimei Kikkan), was er in EL mit Kumadori sowie Lucci eingeführt hat, wieder in die Story bringt. Aber andererseits schien diese im Falle von Lucci in einer 4. (agileren) Form zu resultieren. Und das widerum passt mir nicht zu dem, was King hier uns präsentiert. Eine einfache Erklärung könnte auch sein, dass King genauso wie Marco ihre Zoans auf das Maximum gebracht haben und sich auf diese Art vom Rest noch einmal abheben. Auf der anderen Seite hat Kaido, und der dürfte definitiv seine Zoan perfektioniert haben, bisher nicht diese flexible Fähigkeit gezeigt.

    Am Ende ist es vielleicht aber auch nur eine Designentscheidung Odas, und wir überdenken das nur. Ich meine Jacks Zentaur Hybrid war auch recht merkwürdig, und anders als bei vielen der bisher etablierten Zoannutzer. Und da rechne ich nicht mit einer Erklärung in absehbarer Zeit.
  • So, Kapitel gelesen.

    1...ein einziges panel wird für die Minks benutzt nachdem Oda uns seit WCI diese idee der "Rache" an perospero verkauft.
    Wieso Oda da nicht mehr drauß gemacht hat, ist mir ein Rätsel.
    Gut vielleicht will er Carrot nicht auf so ein hohes level heben wie Perospero war, aber dennoch hätte man da mehr drauß machen können.
    So wirkt es für mich persönlich halt einfach nicht zufriedenstellend.
    Klar hat Pedros tot seinen zweck schon erfüllt gehabt als sie eben entkommen konnten und Perospero hat ihn ja selbst nicht getötet.
    Aber man hat schon so ein wenig in diese richtung gezwinkert, das die Minks an Perospero "rache" nehmen.
    Das so im weitesten sinne ohne Pedro anzusprechen usw, so rauszuhauen...eh gefällt mir nicht.

    Das mit dem Himmelspalten ist auch so ne sache.
    Es wirkte im letzten kapitel eher so als würde es die lösung für die Minks sein, und nicht als wäre der Fokus da eben Kaido und Luffy die das machen.
    So fühlt sich das nicht ganz so stark an wie es könnte.

    Das man jetzt Yamato und Momo von Kaido entfernt...naja.
    Natürlich erwartet, typischer 1v1 final kampf der Arc usw...aber trotzdem sehr erzwungen wie ich finde wie Oda das anpackt.
    Und gerade für Yamato sieht das nicht so gut aus in meinen augen.
    Bei Momo kannst du argumentieren das er eben noch ein kind ist usw...aber mit Yamato nimmst du den Konflikt raus der anfangs so wichtig wirkte.
    Ihr charakter wirkt eher wie ein blankes gerüst weil so viel fehlt in meinen augen.
    Mir fehlt die charakter arbeit die mehr tiefe bringt für den charakter, besonders wenn sie hier ihrem vater gegenübersteht.
    Wir kriegen wohl kaum viel mehr von Kaido nach dieser arc, da wirkt es seltsam wenn man da nicht mehr backstory für ihn und sie bringt um den charakter mehr tiefe zu geben.

    EDIT: Zumindest sollte es aber ja die Kritik an Momo mindern, der nicht gegen Kaido weiterkämpfen wird.

    Highlight auf alle fälle King vs Zoro.
    Wenn Oda dem zeit gibt und das level hält, das wäre echt grandios.
    Aber ich muss sagen das mich King nicht wirklich interessiert.
    Seine Kraft und wie sie funktioniert, welche Rasse er hat, wie er unter der maske aussieht...alles für mich recht belanglos.
    Das ist aber eben die Detail arbeit für die Oda bekannt ist.
    Ob es auf dauer irgendeinen nutzen hat mehr über King zu wissen, muss man mal abwarten.

    Ja, kein schlechtes Kapitel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jet-Pistole ()

  • Yamato Screen-Time hat mir sehr gut gefallen in diesem Chapter und Sie weiß auch worauf es jetzt ankommt. Momo wird so nicht in die Position geworfen, das er plötzlich alles natürlich hinbekommt und er wirklich 'struggeln' muss. Es wird sicher nicht leicht für ihn und so soll es auch sein.

    Die Gegenüberstellung Kaido und Yamato war gelungen, es wurde viel preisgegeben, wie beide ticken und was Ihnen wichtig ist, aber natürlich wäre ich ein bisschen mehr glücklicher gewesen, noch mehr Flashback und Hintergrundgeschichten zu Kaido und Yamato zu erhalten, um deren Charaktere weiter zu beleuchten. Bei Kaido kommt noch was, wie es bei Yamato aussieht ist abzuwarten.

    Zoro King gefällt mir auch gut. Bin froh das die sich getrennt haben. Sanji soll sich selbst retten, reicht schon das Zoro einmal eingreifen musste (Gegenseitigkeit mit Sanji). Es wurde damals deutlich aufgezeigt, das Sanji mit seinem Anzug eher keine Chance gegen King hatte, dies zeigt sich nochmals in diesem Chapter, weil Zoro wirklich zu kämpfen hat.
    King bekommt mit Zoro den richtigen Gegner.
    Abgesehen von dieser dummen Wundermedizin (vergesse die aber zum glück immer mehr, weil es schon so lange her ist als er sie bekam), die Zoro vorübergehend komplett fit machte muss Zorro wirklich an seine Grenzen gehen und das ich absolut wichtig, da er sonst nicht näher an Shiryu und danach an Mihawk herankommt, wenn er jetzt nicht die wichtigen Schritte macht. Sehe Mihawk auch auf Kaiser-Niveau und da muss Zoro hin auch wenn er jetzt niemals einen Kaido im 1 vs 1 besiegen wird / muss.

    Piratehunter46 schrieb:

    Ich bin irgendwie komplett anderer Meinung im Vergleich zu den meisten hier.
    Viele sind der Meinung Kaido hat stundenlang gegen etliche starke Gegner gekämpft, während Ruffy sich erholen konnte, und, dass das total blöd ist.
    Klar, kann ich verstehen, aber wie hätte Oda sonst Kaido realistisch ausschalten können? Am Anfang wusste wirklich keiner wie Kaido gegen Ruffy verlieren könnte. Durch ein wenig Training ist Luffy stärker als Kaido und kann ihn im ersten Durchgang besiegen.
    Wie dämlich wäre das bitte?
    So wird er Kaido besiegen und Kaido verliert trotzdem nicht 1% an Ansehen und wird trotzdem das gleiche Standing behalten wie vor seiner zukünftigen Niederlage. Auch bleibt er weiterhin die stärkste Kreatur und auch weiterhin wird er jeden 1 vs 1 gewinnen, sowie es der Sprecher bei seiner Einführung sagte.
    Dass Ruffy ihn nicht in einen sauberen 1 vs 1 besiegen konnte, schadet Kaidos Ruf nicht. Es zeigt noch einmal was für ein Monster er ist. Nur zum Vergleich. Doflamingo, Cracker, Katakuri sind mittlerweile nicht mehr Ernst zu nehmen gegen Ruffy.
    Kaidou aber wird auch nach seiner Niederlage eine sehr große Gefahr darstellen.
    Sehe es auch so. Kaido wird eher nicht sterben (selbst Orochi und Perospero sind nicht tot). Er bekommt halt nur seine 8 Niederlage. Er hat seine 7 davor auch überstanden und ist weiter am Start.
    Er wird weiterhin die stärkste Kreatur in der One Piece Welt bleiben und FIT wohl die Allermeisten 1 vs 1 Kämpfe als Sieger bestreiten.
    Wo er nach seiner Niederlage hingeht ist die große Frage?
    Er wird ja erstmal aus Wano-Kuni rausgeworfen, solange Ruffy noch dort ist, aber Ruffy wird nicht ewig in Wano bleiben, somit könnte er danach jeder Zeit wieder dort einfallen, wenn er es denn will. Niemand könnte ihn aufhalten.
    Das ist halt der Nachteil, wenn ein Charakter so stark gemacht wird. Nachdem sich dieser wieder erholt hat (Wie lange das auch andauern sollte ?), lebt dieser nun mal immer noch in der One Piece Welt. Da Oda kaum jemanden tötet, würde es mich echt wundern, das er es jetzt mit Kaido macht. Zumindest ist klar, das es Ruffy nicht sein wird. Selbst ein schwächlicher Momo sollte ihn niemals töten können.
    Bin gespannt wie Oda die Situation auflöst, nachdem Kaido verloren hat und für's Erste aus Wano vertrieben wird. Die Gefahr ist weiterhin immer gegeben, das er was versucht oder versuchen will, so wie bisher der Charakter von Oda aufgebaut worden ist.
    Er ist und bleibt ein Kaiser (wenn er weiter lebt, nur eine Niederlage mehr auf dem Konto) nur ohne festes Territorium (momentaner Stand), was bei Kaido sowieso sehr klein war (anscheinend nur Wano-Kuni), verglichen zu BigMom und Whitebeard.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Der Ruf Kaidos sollte komplett egal sein nach diesem Arc. Es ist der Ruf Ruffys, der zählen sollte als künftiger PK und da bleibt es dabei, dass er seine Kämpfe nur durch absurd glückliche Umstände für sich entscheiden kann und nicht durch sein schieres Talent.

    Ein arrogantes Großmaul, das nicht einmal Demut ob seiner begrenzten Fertigkeiten zeigt, sondern opportun einen Rivalen ums One Piece loswerden will, nachdem dieser wesentlich länger aktiv kämpfen musste. Und das ist und bleibt der primäre Movens für den Konflikt mit Kaido. Das One Piece und das Hindernis auf dem Weg dahin.

    Ruffy ist dies nicht als Protagonist der Geschichte.

    Wenn man Ruffy als graue Figur darstellen will, dann soll man dies gerne so handhaben aber auch konsequent dabei sein und ihn seine Gegner töten lassen und einen S****** für andere Völker geben.
    Also wenn du nur noch so über den Protagonisten denkst und der Haupt-Protagonist von One Piece für dich nur noch ein "arrogantes Großmaul" ist, wirst du ab diesem Punkt bis zum Ende hin, jetzt gar keine Freude mehr an One Piece und seinem Protagonisten haben, vermute ich stark. Denn es wird ja nicht besser, von hier an, für dich. Ruffy wird Kaido besiegen, was dir ja dann 0 gefällt, wie er Kaido besiegt hat und dann geht es ja trotzdem weiter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonkeyDLuffy ()

  • Jet-Pistole schrieb:

    Ich habe so meine zweifel ob Kings Rasse oder wie er unter der Maske aussieht, irgendwie "wichtig" für uns ist oder nur so ein ding ist wo Oda eben einfach detail arbeit leistet um den charakter mehr tiefe zu verleihen die er nicht braucht wenn wir ihn hier in dieser arc zum letzten mal sehen.

    Jet-Pistole schrieb:

    Das ist aber eben die Detail arbeit für die Oda bekannt ist.
    Ob es auf dauer irgendeinen nutzen hat mehr über King zu wissen, muss man mal abwarten.

    Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Willst du also, dass Oda King in 1-2 Kapiteln abfrühstückt und wir genau so wenig über ihn wissen, wie beispielsweise Sasaki? Dann regen sich hier wieder alle auf...
    Und sehr wahrscheinlich wird seine Rasse noch irgendwie eine Rolle in den nächsten Arcs spielen, c'mon.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Wenn er sich selbst dafür wenigsens hassen würde, auf diese Art und Weise zu gewinnen, könnte man zumindest noch einen Funken Respekt aufbringen
    Ahoi! Ich wäre auch glücklich darüber, wenn Ruffy sich gegenüber Kaido mit mehr Respekt präsentieren würde. Kaido ist ein Monster und hat in diesem Arc wirklich viel geleistet.

    Generell bin ich immer noch desillusioniert was das gesamte Storytelling der letzten Jahre und die Charakterentwicklung insbesondere von Ruffy betrifft, aber im speziellen Chapter 1027 empfinde ich sehr gelungen.

    Dass die Minks nun kurz gehalten werden, finde ich entgegen manch anderem, gut, da somit zumindest Raum für Ruffy Vs. Kaido gegeben wird

    Kaido hat im gegenüber mit Ruffy gefühlt einen dicker gezeichneten Schwanz (Schweif) und das finde ich im Vergleich zur ersten Erscheinung seiner Hybridform stimmiger. Ich mag das Tempo und auch die Dynamik mit Momo und Yama-Bro! passt gut und wirkt authentisch.

    Ruffy wirkt insbesondere bei der Bestätigung, dass er Kaido für sich alleine will wieder wie der Junge den ich auch einst so mochte. Die Lösung, dass Kaido nun geschwächter ist, empfinde ich gut, aber den Weg dahin empfinde ich wirklich nicht kreativ und ehrenhaft. Da hätte ich noch eher einen Sieg gegen einen massiv angetrunkenen Kaido als wahrhaftiger akzeptiert.

    Der kurze Dialog von Zoro mit Franky tut gut und ich würde es mir wünschen, wenn Oda immer mal wieder so kleine Interaktionen von Strohhüten einbaut nur um zu sehen, was diese gerade so machen. Finde die Abstinenz von den Big Mom Piraten unfassbar, aber auch das Strohhüte und viele hochrangige von den Beastpiraten häufig gefühlt auf Pause verharren tut halt schon weh.

    Das Szenario der schwebenden Katastrophe hat Oda nun auf so viele Arten überstrapaziert, dass ich sie garnicht mehr alle aufzählen kann. Ob die Bombe in Alabasta, die Arche bei den Fischmenschen, die Torte bei BM, es finden sich so viele dieser Zeitbomben und imo sollte in einer guten Geschichte nur einmal so ein Szenario aufkommen und ich glaube es wird auch nicht das letzte mal sein, dass wir das sehen. Empfinde die Lösung mit Momo und den Wolken wirklich als gut, aber da nun so viele Storylines parallel liefen und dieses Szenario auch schon so überstrapaziert ist catcht mich die drohende Katastrophe nicht. Abgesehen davon, dass selbst wenn diese sich nicht abwenden lässt, ja trotzdem keiner in One Piece wirklich stirbt. Ace durfte mal dran glauben nur um nun der Flashbackkönig zu werden...

    Von dem was ich in den letzten drei Jahren so an Kapiteln gelesen habe empfinde ich dieses als bestes und würde hier eine 6,8/10 geben, wenn ich Chap 434 (Shanks und Whitebeard spalten die Wolken) oder Chap 576 (Whitebeards Tod) als eine 10/10 werte.
  • Akaza schrieb:

    Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Willst du also, dass Oda King in 1-2 Kapiteln abfrühstückt und wir genau so wenig über ihn wissen, wie beispielsweise Sasaki? Dann regen sich hier wieder alle auf...
    Und sehr wahrscheinlich wird seine Rasse noch irgendwie eine Rolle in den nächsten Arcs spielen, c'mon.

    Das Problem ist, dass der Zug für King eigentlich schon abgefahren ist. Der Arc befindet sich in den letzten Zügen, die Finalphase der Kämpfe hat begonnen. Nur noch Ruffy und seine beiden Top-Kämpfer befinden sich noch im Gefecht, Momo und Yamato vereiteln bald die traditionelle Katastrophe. Es bleibt im Grunde nicht mehr die Zeit, einem King nun nachträglich die Tiefe oder Persönlichkeit zu geben, die ihm über den ganzen Arc hinweg gefehlt hat.

    Queen und King sind die nächsten, die fallen. Daran dürfte niemand zweifeln. Entsprechend wenig Zeit hat Oda. Höchstenfalls bekommen wir einen kleinen Flashback zu Queen und Judge oder King und seiner Rasse, aber das war es. Und dies allein wird voraussichtlich nicht ausreichen, um King irgendwie...interessanter zu machen. Wichtiger wäre es gewesen, King innerhalb des Arcs in Interaktion mit anderen Figuren zu sehen. Die Quengeleien mit Queen waren ein guter Anfang, danach aber kam nichts mehr. Das ist z.B. das, was Ulti und P1 so sympathisch gemacht hat. King hingegen ist mittlerweile quasi ein Meme, weil er bisher weniger zu sagen hatte als Trainer Rot aus Pokemon. Es wird verdammt schwer sein, King rückwirkend Profil zu verleihen. Bei Who's Who lief das schon einmal nicht, Odas Quasselstrippenansatz, bei dem er WW als fragwürdige Expositionsmaschine missbraucht hat, ging mMn extrem nach hinten los. Bei Sasaki hat Oda es gar nicht erst versucht. Dass King nun auch noch gegen Zorro kämpft, mit dem er bisher gar nichts zu tun hatte und der selbst...sagen wir mal, nicht der vielschichtigste Charakter ist, ist der Sache auch nicht sonderlich förderlich. King mag vielleicht von Relevanz sein, weil seine Rasse jetzt irgendwie in die Geschichte gestopft werden soll. So nach 1000 Kapiteln plötzlich. Aber ob King selbst davon profitiert? Ich weiß nicht.

    Dass seine Maske bröckelt ist z.B. auch so ein unfreiwillig komischer Moment. Oda inszeniert das als großen Cliffhanger, aber was soll uns erwarten? Eine bekannte Gestalt wohl eher weniger. Narben oder Tattoos? Wenn ja, taugt das für einen Cliffhanger irgendwie dennoch nicht, weil das neue Infos sind und kein echter Twist. Hier wird ein Mysterium zu konstruieren versucht, das mMn gar nicht so mysteriös ist. Dafür hat King uns in diesem Arc gar nicht genug Fleisch zum Kauen geliefert. Und das ist mein Problem. Genau wie bei WW, Sasaki und Jack hat Oda die Charakterisierung von King regelrecht verschlafen. Von fetten Sumos über Fuchsmönche und grinsende Dörfler bekam jede noch so unwichtige Figur Panels und Redezeit, aber für die Antagonisten reichte es mal wieder nicht. Das ist derselbe Käse wie bei Big Moms "Monstern". Anstatt King vielleicht frühzeitig mal auf Zorro treffen zu lassen, hat er keinen Bezug zu Zorro und Zorro keinen Bezug zu ihm. Zorro hat jetzt sogar schon zum zweiten Mal seinen Missmut über die Konstellation zum Ausdruck gebracht. Aber kann man es ihm verübeln? Wir hätten dich auch lieber gegen einen legendären dunklen Samurai kämpfen sehen, Zorro. Glaub's uns. Und King scheint auch besseres zu tun zu haben, als sich dein Geheule über die Ehre des Schwertes anzuhören.


  • Akaza schrieb:

    Jet-Pistole schrieb:

    Ich habe so meine zweifel ob Kings Rasse oder wie er unter der Maske aussieht, irgendwie "wichtig" für uns ist oder nur so ein ding ist wo Oda eben einfach detail arbeit leistet um den charakter mehr tiefe zu verleihen die er nicht braucht wenn wir ihn hier in dieser arc zum letzten mal sehen.

    Jet-Pistole schrieb:

    Das ist aber eben die Detail arbeit für die Oda bekannt ist.
    Ob es auf dauer irgendeinen nutzen hat mehr über King zu wissen, muss man mal abwarten.
    Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Willst du also, dass Oda King in 1-2 Kapiteln abfrühstückt und wir genau so wenig über ihn wissen, wie beispielsweise Sasaki? Dann regen sich hier wieder alle auf...
    Und sehr wahrscheinlich wird seine Rasse noch irgendwie eine Rolle in den nächsten Arcs spielen, c'mon.
    Was muss ich über Sasaki wissen? Der ist besiegt und wird mit ziemlicher sicherheit nicht wieder auftauchen.
    Reicht doch was man über ihn wusste, welchen zweck würde es dienen mehr über ihn zu wissen?
    Ich meine, was bringt mir jetzt das wissen über Senior Pinks hintergrund usw? Nichts, das brachte was für die Arc aber sonst ists egal.
    Es sind einfach details um moment tiefe zu verleihen, wogegen ich nichts habe um das klar zu stellen.

    Reicht doch wenn wir hier 2-3 voll kampf kapitel kriegen und fertig...aber gut, kommt wohl weil mich der charakter wie gesagt, nicht so sehr juckt.

    Woher willst du wissen ob seine Rasse eine Rolle spielt? Wie sehr hat Apoos Rasse eine Rolle bisher gespielt?
    Was hat es uns gebracht zu wissen das Jack ein Fischmensch ist? Null, es spielte keine wirkliche rolle für irgendwas.

    Wenn seine Rasse später noch ne rolle spielt, soll mir recht sein.
    Nur ists halt nicht das erste mal wo Oda ne rasse oder ein Charakter reveal etc teasert, was am ende dann nicht so ein heißes eisen ist.
    Ich denke da nur an die Minks, welche mittlerweile nur noch Nebencharaktere sind nachdem man sie so gehypt hat.
    Da lasse ich mich aber gerne eines besseren Belehren.

    EDIT: Ist wie @-Bo- anspricht, in meinen augen einfach zu spät.
    Wir haben nie von seiner Rasse gehört, es wurde niemals angedeutet das irgendwie sein Gesicht ne rolle spielt...wurde uns alles so kurzfristig hergeknallt...und ich soll jetzt super interessiert sein?
    Warum?
    Das seine Maske bricht hat wert wieso? Weil er eben sonst ne Maske trägt? Weil es einblick gibt wie diese plötzlich existierende Rasse aussehen könnte? Warum?
    In welcher weise soll irgendwas davon für mich interessant sein wenn Oda selbst da nicht dran interessiert war bis er plötzlich King mehr involvieren musste und merkte dass der charakter zu leer ist?
    Reicht das nicht was wir über die Flying Six wussten? muss ich mehr über besiegte wissen die mit großer sicherheit nie wieder auftauchen werden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jet-Pistole ()

  • Jet-Pistole schrieb:

    Wir haben nie von seiner Rasse gehört, es wurde niemals angedeutet das irgendwie sein Gesicht ne rolle spielt...wurde uns alles so kurzfristig hergeknallt...und ich soll jetzt super interessiert sein?
    Warum?
    Das seine Maske bricht hat wert wieso? Weil er eben sonst ne Maske trägt? Weil es einblick gibt wie diese plötzlich existierende Rasse aussehen könnte? Warum?
    In welcher weise soll irgendwas davon für mich interessant sein wenn Oda selbst da nicht dran interessiert war bis er plötzlich King mehr involvieren musste und merkte dass der charakter zu leer ist?
    Reicht das nicht was wir über die Flying Six wussten? muss ich mehr über besiegte wissen die mit großer sicherheit nie wieder auftauchen werden?
    Naja, im Kontext zu Nico Robins Forschungen bzgl. des verlorenen Jahrhunderts und dem anteasern mit Marcos (Halb)wissen zu den Lunarians, kann man schon davon ausgehen, dass diese Rasse und vermutlich auch die "Birkaner" um Urouge etc noch eine Rolle spielen werden.
    Oda weis halt einfach wie man uns Fans/Leser neugierig macht, vielleicht dich an der Stelle nicht, eine Mehrheit allerdings schon - vorallem wenn man sich die Meinungen & Kommentare in englischsprachigen Foren und Reddit ansieht.
    Da gibts dann Hinweise, dass alle Kommandanten von Kaido nun Blond seien (Jack, Queen, King). Die dunkelhäutige Hautfärbung wird erwähnt. Einige verlieren sich in Theorien rund um Verwandschaft von Doflamingo oder Morgan, manche meinen zu ahnen es sei Corazon oder eben, dass die Lunarians irgendwas mit "arians" zu tun haben - sprich blonde Haare. Und so weiter und so fort.

    Dennoch wird das hier nicht ohne Grund eingeworfen seitens Oda, es zielt wohl auf das verlorene Jahrhundert bzw. die 800 Jahre alte Geschichte ab. Ob da bzgl. King jetzt noch was kommt oder nicht - keine Ahnung. Fakt ist aber, die Info zu dieser Rasse wird frisch und vage gehalten und somit ergibt sich, zumindest für mich an der Stelle, eine gewisse Relevanz für die gesamte Story. Ob es nun um die Auslöschung der Rasse durch die Tenryuubito geht oder ob es einen Krieg zwischen Birka und Lunaria gab oder ob Sun God Nika was damit zu tun hat, werden wir dann schon zeitnah (lol) erfahren. Spätestens mit oder wegen Robin.
  • Jet-Pistole schrieb:

    Woher willst du wissen ob seine Rasse eine Rolle spielt? Wie sehr hat Apoos Rasse eine Rolle bisher gespielt?
    Was hat es uns gebracht zu wissen das Jack ein Fischmensch ist? Null, es spielte keine wirkliche rolle für irgendwas.
    Wir wissen aber, das BM mit ihren Bälgern noch da ist und gerne eine Lunaria oder wie auch immer die heißen in ihrer Bande hätte. Und wer glaubt denn bitte, dass KID und Law BM besiegen könnten? Die Frage ist, wie Sie sich verhält wenn Kaido besiegt wurde und wie der Rest seiner Band sich verhält.
    Denn die 100 Bestienbande ist doch nur zusammen, weil alle riesen Schiss vor Kaido haben. Wenn dieser aber mal besiegt ist, kommen hier noch eine Interaktionen auf uns zu. Vor allem wenn die BM Bande endlich mal in Aktion tritt, wenn die Insel am Boden ist.
  • so hab das kapitel jetzt auch gelesen

    und an sich fand ich das kapitel echt gut gemacht und die bilder und dialoge haben mir aufjendenfall wieder bewiesen das man nicht nur auf spoiler hören darf den hier sieht man das yamato von sich aus mit momo abhaut da sie gemerkt hat das ruffy alleine kämpfen will

    die interaktionen zwischen momo und yamato haben mir auch richtig gut gefallen und vorallem find ich es gut wie yamato hier handelt
    sie versucht momo bei zu bringen wie man richtig fliegt und versucht gleichzeitg ruffy ne last zu nehmen das er sich keine sorgen um die bewohner und co machen muss .

    die panels als kaido und ruffy sich gegenüberstehen sahen auch super aus beide sind bereit jetzt einen sieger zu bestimmen
    ich hoff hier wird dann bald der kaido Fb kommen den hat er bitter nötig um ihn noch bisschen mehr tiefe zu geben .

    dann finde ich es schön wie franky und zorro sich super verstehen , das sind sachen die wieder mehr kommen müssen .

    naja wieso oda jetzt so ein hype drum machen muss wie king unter der maske aussieht verstehe ich aber auch nicht
    es wird eh nix wichtiges sein auser halt das wir sehen wie die rasse aussieht und wenn er wirklich der letzte überlebende ist wie big mom meinte dann hat sich das mit der rasse eh nach dem arc erledigt ,
    obwohl ich ja denken könnte das er vllt ähnlichkeiten mit magelan haben könnte und wir so erfahren das auch magelan zu der rasse gehört aber das wäre glaub zu weit hergeholt .

    naja auch wenn ich nicht ganz zu frieden bin mit dem das zorro jetzt gegen king kämpft hoffe ich auch geile panels
    den für mich wäre der kampf 2 gegen 2 besser gewesen oder halt sanji hätte king übernommen .
    da man dann zorro durch die wunderdroge so behindert die auch ist locker bei big mom parken könnte um wenigstens einen da zu haben der big mom verletzten kann .

    gut das nächste woche keine pause ist und wir dann wahrscheinlich mit dem kampf queen und sanji weiter machen können
    obwohl ich auch denken könnte das oda im nächsten kapitel wieder ein schwenk macht und die restlichen kämpfe beendet
    also hawkins gegen killer ein ende setzt , apoo gegen drake , raizou gegen fukujiu ,
    big mom gegen kid und law wird noch weiter andauern aber denke bevor der sanji und zorro gewinnen werden die anderen drei kämpfe beendet
  • -Bo- schrieb:

    Akaza schrieb:

    Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Willst du also, dass Oda King in 1-2 Kapiteln abfrühstückt und wir genau so wenig über ihn wissen, wie beispielsweise Sasaki? Dann regen sich hier wieder alle auf...
    Und sehr wahrscheinlich wird seine Rasse noch irgendwie eine Rolle in den nächsten Arcs spielen, c'mon.
    Das Problem ist, dass der Zug für King eigentlich schon abgefahren ist. Der Arc befindet sich in den letzten Zügen, die Finalphase der Kämpfe hat begonnen. Nur noch Ruffy und seine beiden Top-Kämpfer befinden sich noch im Gefecht, Momo und Yamato vereiteln bald die traditionelle Katastrophe. Es bleibt im Grunde nicht mehr die Zeit, einem King nun nachträglich die Tiefe oder Persönlichkeit zu geben, die ihm über den ganzen Arc hinweg gefehlt hat.

    Queen und King sind die nächsten, die fallen. Daran dürfte niemand zweifeln. Entsprechend wenig Zeit hat Oda. Höchstenfalls bekommen wir einen kleinen Flashback zu Queen und Judge oder King und seiner Rasse, aber das war es. Und dies allein wird voraussichtlich nicht ausreichen, um King irgendwie...interessanter zu machen. Wichtiger wäre es gewesen, King innerhalb des Arcs in Interaktion mit anderen Figuren zu sehen. Die Quengeleien mit Queen waren ein guter Anfang, danach aber kam nichts mehr. Das ist z.B. das, was Ulti und P1 so sympathisch gemacht hat. King hingegen ist mittlerweile quasi ein Meme, weil er bisher weniger zu sagen hatte als Trainer Rot aus Pokemon. Es wird verdammt schwer sein, King rückwirkend Profil zu verleihen. Bei Who's Who lief das schon einmal nicht, Odas Quasselstrippenansatz, bei dem er WW als fragwürdige Expositionsmaschine missbraucht hat, ging mMn extrem nach hinten los. Bei Sasaki hat Oda es gar nicht erst versucht. Dass King nun auch noch gegen Zorro kämpft, mit dem er bisher gar nichts zu tun hatte und der selbst...sagen wir mal, nicht der vielschichtigste Charakter ist, ist der Sache auch nicht sonderlich förderlich. King mag vielleicht von Relevanz sein, weil seine Rasse jetzt irgendwie in die Geschichte gestopft werden soll. So nach 1000 Kapiteln plötzlich. Aber ob King selbst davon profitiert? Ich weiß nicht.

    Dass seine Maske bröckelt ist z.B. auch so ein unfreiwillig komischer Moment. Oda inszeniert das als großen Cliffhanger, aber was soll uns erwarten? Eine bekannte Gestalt wohl eher weniger. Narben oder Tattoos? Wenn ja, taugt das für einen Cliffhanger irgendwie dennoch nicht, weil das neue Infos sind und kein echter Twist. Hier wird ein Mysterium zu konstruieren versucht, das mMn gar nicht so mysteriös ist. Dafür hat King uns in diesem Arc gar nicht genug Fleisch zum Kauen geliefert. Und das ist mein Problem. Genau wie bei WW, Sasaki und Jack hat Oda die Charakterisierung von King regelrecht verschlafen. Von fetten Sumos über Fuchsmönche und grinsende Dörfler bekam jede noch so unwichtige Figur Panels und Redezeit, aber für die Antagonisten reichte es mal wieder nicht. Das ist derselbe Käse wie bei Big Moms "Monstern". Anstatt King vielleicht frühzeitig mal auf Zorro treffen zu lassen, hat er keinen Bezug zu Zorro und Zorro keinen Bezug zu ihm. Zorro hat jetzt sogar schon zum zweiten Mal seinen Missmut über die Konstellation zum Ausdruck gebracht. Aber kann man es ihm verübeln? Wir hätten dich auch lieber gegen einen legendären dunklen Samurai kämpfen sehen, Zorro. Glaub's uns. Und King scheint auch besseres zu tun zu haben, als sich dein Geheule über die Ehre des Schwertes anzuhören.
    Das stimmt so nun aber auch nicht das Kings Mysterium aus dem Nichts kommt. Seine Rasse wurde uns schon lange angedeutet und zwar schon seit dem Big Mom Arc als wir dort erfuhren, dass ihr neben den Riesen nur noch zwei Rassen in ihrer Sammlung fehlten und eine davon ist wohl King und die andere meine ich ist komplett ausgestorben. Dies wurde auch im Wano-Arc schon mehrfach angesprochen, dass es eben King ist der das Objekt der Begierde von BM war und das hinter seiner Rasse etwas Besonderes steckt. Es geht hier dabei doch nicht um King als Charakter an sich, sondern darum das er wieder ein Puzzleteil zur Geschichte der Welt ist. Wo lebte seine Rasse einst und wie wurde sie an den Rand des Aussterbens gebracht und was war ihre ehemalige Rolle in der Welt. Das ist doch nicht minder interessant als die Geschichte der Fischmenschen oder Minks und letztere kamen ja auch erst sehr spät im Manga vor.

    Aus King wird sicherlich kein Katakuri mehr was die Charaktertiefe und Interessantheit angeht, aber Oda hat da noch mehr als genug Zeit ihm Farbe zu verleihen. Kann ja gut sein das er sich bei Queen und Kind mehr Zeit für die Kämpfe lässt und da nicht wie bei WW und Sasaki die Kämpfe schnell abhandelt und selbst wenn nicht. Wenn King am Ende einfach nur wieder einen Farbtupfer mehr in die Welt bringt, dann hat er sich doch schon gelohnt solange er Zorro auch noch einen guten Kampf liefert. Es muss doch nicht jeder Charakter eine tiefere Bedeutung für den Manga haben, hatten ja bspw. Smoothie und Snack bei BM auch nicht.
  • Bassstreetboy schrieb:

    Jared schrieb:

    dass ihr neben den Riesen nur noch zwei Rassen in ihrer Sammlung fehlten und eine davon ist wohl King und die andere meine ich ist komplett ausgestorben.
    Muss nicht sein, könnte auch die Oni-Rasse sein, von der Kaido und Yamato abstammen oder aber Skypiea/Birka-stämmige wie Urouge.
    Oder Zwerge?

    Auf jedenfall ein nerviges Chapter, ich kann mich nicht damit anfreunden, dass es gegen kaidousbande keine All-Out-Kämpfe gab, wie kann ein Franky immer noch so fit sein nachdem er gegen ein Top-Mitglied der stärksten piratenbande gekämpft hat. Das macht mich alles ungklücklich, Oda, please dont do this.
  • @Gol D. Yon Ich finde es ist nur konsequent, dass z.B. Franky und wahrscheinlich Jimbei fit genug sind einzugreifen, Nico Robin aber von Brook weggetragen werden muss. Nicht jeder sollte als Übermensch stilisiert werden.

    Ich denke, dass Franky und Jimbei, falls er auftaucht, hier nicht den beiden Superheros der Strohhüte die Show stehlen. Zorro sagt bereits, dass Franky sich zurückhalten soll. Ähnlich könnte Jimbei eine unterstützende Rolle gegen Queen einnehmen, wenn er z.B. einen Angriff abfängt und/oder Sanji aus der Schusslinie nimmt. Ähnliches könnten allerdings, ebenfalls Chopper, Marco oder Drake (Oder ist der auch bei Big Mom? Hab ich vergessen). Der Kampf selbst wird wohl dennoch in der Hand von Zorro und Sanji bleiben. Wünschenswert wäre noch, dass die beiden Protagonisten einmal zum Schlagabtausch mit dem jeweils anderen wechseln, wenn wir schon diese Konstellation haben.
    Ich persönlich bin froh über jedes Strohhut-Panel und die Samurai können, wenns nach mir geht, lediglich in ein, zwei Panels ihren Sieg bekommen.

    Was mich derzeit am stärksten wundert/beschäftigt: uns wird bei Ruffy gegen Kaido die dritte Form des Haki als way to go gezeigt. Ich wundere mich, dass Awakening weit mehr angeteasert, aber bisher immernoch nicht auf Wano thematisiert wurde.
    Sowohl Big Mom, als auch Kaido, Yamato und letzlich Ruffy wurden mit dem Fokus auf das Haki stilisiert, Awakening steht weiterhin in der Luft. Auch wenn es mit Brook, Chopper und nun Nico Robin genug Möglichkeiten gegeben hätte weiteres über die Teufelsfrüchte und ihre Kräfte rüber zu bringen. Die Frage ist: wie exklusiv ist das "erweiterte Königshaki" und das "Awakening" unter der Krone der Schöpfung im OP-Universum?
  • Gol D. Yon schrieb:

    Bassstreetboy schrieb:

    Jared schrieb:

    dass ihr neben den Riesen nur noch zwei Rassen in ihrer Sammlung fehlten und eine davon ist wohl King und die andere meine ich ist komplett ausgestorben.
    Muss nicht sein, könnte auch die Oni-Rasse sein, von der Kaido und Yamato abstammen oder aber Skypiea/Birka-stämmige wie Urouge.
    Oder Zwerge?
    Nope, Charlotte Normande ist eine Tochter von Big Mom und eine Tontatta.
  • Ich weiß gar nicht mehr, wer genau Sasaki war und wer Who is who. Das zeigt für mich das ganze dilemma des Arcs. Oda ist angetreten, um Marineford zu toppen. Ein angeblicher größerer Krieg. Bisher wird nur. Anzahl der Chaps getoppt. Für mich es gar nicht ein Krieg rüber. Da war gefühlt in Alabasta mehr los. Da lag der Fokus jedoch noch komplett auf der SHB.

    Zum Chap: Finde den Kampf zwischen King und Zorro super. Gerne mehr davon. Leider wird er bald vorbei sein. Das Mysterium um Kings Gesicht erinnert mich irgendwie an Sanji und Duval. Da wurde auch ein riesen Cliffhanger aufgebaut, was am Ende in einem simplen Gag endete. Oda hat uns in diesem Arc schon mehrfach mit Cliffahngern getrollt wie etwa bei Oden 2.0 alias der Typ mit dem Pinsel (weiß auch schon wieder nicht mehr, wie der hieß)
  • Nach diesem Kapitel, hatte ich das erste mal, den Eindruck, dass ein Charakter (King) unabhängig von Kaido bzw. BigMom, genug Stärke besitzt um seine Position zu rechtfertigen bzw. dem Leser das Gefühl gibt, dass Zoro ernst machen muss und wird.
    Auch wenn Zoro schon gegen die Kaiser ernst machte, wusste man, dass er keine Chance haben würde.
    Fühlt sich halt wie gegen Mr.1 an, aber Respekt an die Ausdauer von dem handicaped Zoro.
  • Hübsches Kapitel, auch wenn nicht viel Raum zum Spekulieren ist.
    Mir gefällt die Zusammenarbeit von Yama-Bro und Momo, die werden schon mal heiraten. Zumindest in manch anderer Geschichte wäre es so. :)

    Betreffs King würde ich vermuten, daß er irgendein Zombi ist, der ohne Maske elende zugrunde geht. Ledrige, rötliche Haut und spärliche Haare, bissel wie Oars in Thriller Bark.
    (Wäre es Starwars, dann wäre er Zorros Dad. Zum Glück ist es das nicht.)

    In der Inselfrage wäre es vielleicht am einfachsten, die Steine abzuspalten, bis nur noch der Totenkopf übrig ist. Den kann Momo vielleicht tragen. Frage mich sowieso, wie Qaidus Flaggschiff aussieht. Am Ende ist es der Oni-Totenkopf, wie es seinerzeit bei Shikis Schiff ja auch eine fliegende Insel war. Ich erinnere ferner an die kuriose Insel, die Bege angezogen hat, als er in die neue Welt kam.
    Alternativ könnte Momo auch die Blumenhauptstadt davontragen, sie scheint ja an einer großen Wurzel zu hängen, auf der das Schloß erbaut ist. Wer weiß...