Kapitel 1027 - "Unvorstellbare Gefahr"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Gol D. Yon schrieb:

    Bassstreetboy schrieb:

    Jared schrieb:

    dass ihr neben den Riesen nur noch zwei Rassen in ihrer Sammlung fehlten und eine davon ist wohl King und die andere meine ich ist komplett ausgestorben.
    Muss nicht sein, könnte auch die Oni-Rasse sein, von der Kaido und Yamato abstammen oder aber Skypiea/Birka-stämmige wie Urouge.
    Oder Zwerge?
    Auf jedenfall ein nerviges Chapter, ich kann mich nicht damit anfreunden, dass es gegen kaidousbande keine All-Out-Kämpfe gab, wie kann ein Franky immer noch so fit sein nachdem er gegen ein Top-Mitglied der stärksten piratenbande gekämpft hat. Das macht mich alles ungklücklich, Oda, please dont do this.
    das mit den zwergen wurde dir ja schon genannt mit charlotte normande oder wie die heist

    aber ja ich gebe dir auch recht dafür das wir bei der stärksten kreatur sind und er nur starke mitglieder will haben die meisten echt verkackt
    und das franky noch fit war aber logisch den nur sein shogon wurde zerlegt und er selber hat ja nix abbekommen groß
    deswegen war ja auch meine vermutung das jinbei , brook , franky und chopper noch ihre kämpfe bekommen aber naja hoffnung schwindet auch wenn es mit der big mom kasper gruppe noch paar gegener gibt
    den smoothi , mont door , daifuku , kompott , flambe sind alles noch kinder die man besiegen kann
    wenn oda wirklich bock hat big mom hier noch abzuhandeln so könnten die gleich mit wegfallen
  • Tripple_D_Sixx schrieb:

    Ein arrogantes Großmaul, das nicht einmal Demut ob seiner begrenzten Fertigkeiten zeigt, sondern opportun einen Rivalen ums One Piece loswerden will, nachdem dieser wesentlich länger aktiv kämpfen musste. Und das ist und bleibt der primäre Movens für den Konflikt mit Kaido. Das One Piece und das Hindernis auf dem Weg dahin.
    Ben Beckman hat damals gesagt: "Wir sind Piraten keine Heiligen". Ruffy muss kein Held sein und will es auch nicht sein. Er will sich einfach jedes Recht rausnehmen was er will. Er lebt sozusagen in Hobbes Naturzustand.
    Es juckt ihn nicht die Bohne ob etwas früh andere fair ist oder nicht.
  • @Killua Z Sorry, aber das stimmt so einfach nicht. Ruffy ist doch kein Blackbeard, der wimmernd vor Whitebeard liegt und zu seiner Bande ruft „macht ihn fertig“. Und alle ballern drauf los.

    So etwas würde Ruffy nie machen! Auch wenn er in diesem Arc zurecht kritisiert wird - weil er immer wieder in den Kampf zurückkommt, ohne zu reflektieren, anzumerken, dass Kaido ja durchgängig Kämpfe und er noch Pausen braucht o.ä. Doch trotzdem strebt er stets 1:1 Kämpfe an! Er beansprucht die Oberbosse für sich allein und keiner darf sich einmischen. Ausnahmen: wenn zwischen z.B. Law und Doffy eine emotionale Bindung besteht und er Law den Vortritt lässt. Wie auch bei den 9 Schwertscheiden und Kaido. Doch wenn er mal an der Reihe ist, nimmt er sich dem Gegner ALLEINE an, Beispiele gefällig? Don Creek, Arlong, Lucci, Enel, Katakuri, Sir Crocodile, usw usf.

    Und genau die bisherige Story führt auch, meiner Meinung nach, zum Unmut hier im Forum. Das ist kein Gehate oder ständiges Nörgeln, sondern schlicht der Fakt, dass Ruffy ein Mann mit sehr starken Prinzipien ist, was die End-Fights angeht. Oda hat da über Jahrzehnte eine Erwartungshaltung aufgebaut. Und bei Kaido wird das ein wenig anders gehandhabt, evtl weil er das stärkste Lebewesen ist.

    Zum Chapter

    Ich fand das Chapter gut, es geht voran. Kaido scheint Ruffy nun noch ein wenig ernster zu nehmen. Hoffentlich ist das wirklich das letzte Aufeinandertreffen von beiden, bin gespannt WIE Ruffy letztlich wirklich gewinnt.

    Zorro VS King ebenfalls spannend. King bringt Zorro ordentlich in Bedrängnis, was mir sehr gut gefällt. Zorro ist ein Spielball so wie Ruffy zu Beginn gegen Katakuri. Mehr davon und bitte ein Duell auf Augenhöhe, statt elendigen One-Shots.
  • Ich möchte meine Kritik von letzter Woche gerne nochmal wiederholen: Momo nervt. Hoffentlich wird das fallende Onigashima ihn jetzt soweit beschäftigen, das er sich nicht mehr sonst groß irgendwo einmischt. Oder Yamato prügelt ein bisschen Vernunft in ihn rein. Eins von beiden. Die einzige Befürchtung, die ich habe ist, das Oda das Onigashima ein bisschen als Zeitschinder und Platzhalter missbrauchen wird. Wir wissen jetzt die ernst die Lage ist, das muss nicht alle 5 min wiederholt werden.

    Zum Kampf Ruffy vs. Kaido: Ich bleibe bei meiner Analogie zu dem Kampf gegen Corocdile. Auch hier hat Ruffy erst zweimal schmerzlich verloren und erst beim dritten mal den Sieg für sich verbuchen können. Man kann gerne argumentieren, das die Rahmenbedingungen diesmal anders sind. Ja, Ruffy hat zwei Jahre trainiert. Ja, Ruffy verlässt sich hier schon sehr auf andere, etwas das ich schon beim Kampf gegen Flamingo nicht toll fand. Aber auch ein Ruffy ist nicht vollkommen frisch und ausgeruht an den Kampf angetreten. In wieweit ihn das Training jetzt angestrengt hat ist eine andere Frage aber die Gegner die Kaido bisher hatte sprich Yamato waren jetzt auch nicht die Herausforderung für ihn.

    Vor allem weil es dann mehr Zeit aus den Kämpfen von Zoro uns Sanji nimmt. Bisher sehen diese nämlich recht gut aus, zumindest scheint sich Oda daran erinnert zu haben das es auch Gegner gibt, die nicht nach einer Attacke schon zu Boden gehen. Mal sehen ob Kings wahres Gesicht jetzt noch so eine große Rolle spielt und unendliche Geheimnisse enthüllt oder ob es eher in Richtung Duval geht.

    Alles in allem ganz ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Eins muss man Oda lassen. Wenn er wirklich will und seinen Faible für schlechtaussehende Dummbratzen kurzzeitig zur Seite legt, kann er die perfekten Kämpfer zeichnen.
    Die ersten Offiziere der Yonkou haben bisher, zumindest für mich, alle Erwartungen erfüllt. Das haben wir bereits bei Katakuri gesehen, der sich wie Tag und Nacht von seiner Bande unterscheidet, die mehr einem Freakcabinet ähnelt, als einer Piratenbande. Katakuri hatte im Gegensatz zu seinen Geschwistern einen perfekt definierten "Kämpfer-Körper", eine brutale physische Power, eine Intelligenz die man von einem Yonkou Offizier erwarten kann und die Haki, sowie TF-Beherrschung auf einem Yonkou würdigen Level. Sprichwort Zukunftsblick und erwachte Frucht. Folgerichtig ging Ruffy aus dem Kampf mehr tot als lebending hervor.

    King unterscheidet sich glücklicherweise von den anderen beiden, mMn enttäuschenden Desastern und reiht sich nach diesem Chapter ebenfalls in die Kategorie Katakuri ein. Dass er physisch ähnlich wie Katakuri aufgebaut ist, sprich groß, stark und definiert, weiß man ja schon länger. Ebenfalls konnte er mit als einer der ganz wenigen aus der Beastbande mit Intelligenz glänzen, als er durchgehend den Krieg überblickte und entweder Kommandos erteilte, oder selber Hand anlegte wo es gerade wichtig war. Das alleine ist schon mal ein enormer Unterschied zum Rest der Beastbande, vor allem seinen dummen "Haudrauf-Desaster Brüdern", die gefühlt zusammengenommen keine höhere Intelligenz besitzen als ein normaler Zoo.
    In diesem Chapter macht King nun zum ersten Mal ernst und ich habe direkt ein Bedrohungsgefühl gespürt, wie man es bei einem Antagonisten seines Kalibers spüren sollte. Ein wirklich gefährliches beast mit brutaler roher physischer Power, der je nach Lust alle Kämpfer auf dem Livefloor spielend leicht zersäbeln könnte. Seine Antwort auf Queens Vorwurf zeigt ebenfalls, dass er eigentlich nur Kaido aus der Bande respektiert und kein Problem hätte, selbst Queen auszuschalten. Tolles Panel, als er mit seinen zusammengeklappten Flügeln Zorro wie ein Jet angriff und dieser sich nur in letzter Sekunde retten konnte. Dass Zorro danach vom möglichen Tod spricht, ist eigentlich schon Anerkennung genug für Kings Kraft, der den Zunamen "beast" wirklich verdient. Genau das, was man von der kompletten Beastbande eigentlich erwartet hatte, als Law sie zum ersten Mal erwähnte auf PH, bevor man die Smile Witzfiguren traf. Nun wenigstens wird King dem Ruf soweit gerecht und ich freue mich wirklich auf den kommenden Kampf gegen Zorro, sowie weitere Hintergrund Informationen zu King.
    Oda greift hier in die gleiche Kiste wie bei Katakuri und lässt King ebenfalls etwas mit seiner Maske verstecken. Ob nun wie bei Katakuri eine hässliche Fratze, oder dass er in Wirklichkeit eine Frau/(Obito lol) ist, spielt für mich im Moment eine untergeordnete Rolle. Es könnte auch ein Tatoo sein, eventuell war er mal Sklave der Tenryuubito und hat ihr Mark, das er wie Hancock aus Scham verstecken will?
    Denn seine mächtige Rasse ist nach unseren Infos bisher das einzige Volk, das neben den Himmelsdrachen auf der RL lebte und dass sie es nicht gut fanden, eine mächtige Rasse, die zusätzlich Feuer kontrolliert zum Nachbarn zu haben, sollte klar sein.
    Sprich, da kann Oda noch einige interessante Infos liefern, ob die Himmelsdrachen für das Verschwinden von Kings Rasse verantwortlich sind und es sogar der Grund ist, warum er sich Kaido angeschlossen hat, um einen Weltkrieg gegen die Regierung zu starten und sein Volk zu rächen. King könnte wie Katakuri zu seiner Power ein wenig Charaktertiefe vertragen und die Vorstellung, er wäre ehrenhaft wie Katakuri und würde einen ähnlichen Weg einschlagen und sogar am Ende One Pieces ebenfalls für die Allianz kämpfen gegen die Tenryuubito hätte was, wobei das natürlich sehr weit aus dem Fenster gelehnt ist. Da müssen wir erst auf einen Flashback warten, der hoffentlich vor dem finalen Schlagabtausch gegen Zorro kommen wird, wie es bei Katakuri der Fall war. Spätestens, wenn Zorro seine komplette Maske zersäbelt.
    Für mich hat King jedenfalls das Potenzial der mit Abstand interessanteste Charakter der Bestbande zu werden und ich hoffe, Oda verleiht ihm durch einen schönen und interessanten Flashback genug Tiefe, der seinen Charakter zusammen mit seiner brutalen Kraft abrundet. Viele Kämpfe sind ja nicht mehr offen, daher sollten wir nicht mehr lange warten müssen, bis nur noch King als Vize auf den Beinen steht, von Kaido natürlich abgesehen.
  • Jared schrieb:

    Das stimmt so nun aber auch nicht das Kings Mysterium aus dem Nichts kommt. Seine Rasse wurde uns schon lange angedeutet und zwar schon seit dem Big Mom Arc als wir dort erfuhren, dass ihr neben den Riesen nur noch zwei Rassen in ihrer Sammlung fehlten und eine davon ist wohl King und die andere meine ich ist komplett ausgestorben. Dies wurde auch im Wano-Arc schon mehrfach angesprochen, dass es eben King ist der das Objekt der Begierde von BM war und das hinter seiner Rasse etwas Besonderes steckt.
    Die Aussage war ja auch nicht, dass Kings mysteriöser Hintergrund aus dem Nichts kommt, sondern plötzlich nach 1000 Kapiteln. Und die Information, dass BM in Totland drei Rassen - darunter die Riesen ja - fehlen, kam zum ersten Mal am Ende von Akt 2 in Wano auf, nicht in WCI. (genauer gesagt, Kapitel 951) Und mehrfach angesprochen finde ich übertrieben formuliert. BigMom hat genau ein einziges Mal im besagten Kapitel ihr Interesse geäußert, also den flammenden Flügelmann in ihrer Sammlung aufnehmen zu wollen. Dann haben wir über Queen sowie Marco über 70 Kapitel später einen Lore Drop über die Lunarian erhalten, also ihre Fähigkeit Feuer zu bändigen sowie die Tatsache, dass sie einst in einem Königreich auf der Redline gelebt haben. Und da wird sicherlich noch mehr zu kommen, das steht außer Frage.

    Mich stört dieser Punkt btw auch nicht, aber das nur am Rande. Denn es ging hier ja um Kings Persönlichkeit sowie sein "Build Up" als Endgegner für Zoro. Und in diesem Zusammenhang:

    Jared schrieb:

    Aus King wird sicherlich kein Katakuri mehr was die Charaktertiefe und Interessantheit angeht, aber Oda hat da noch mehr als genug Zeit ihm Farbe zu verleihen. Kann ja gut sein das er sich bei Queen und Kind mehr Zeit für die Kämpfe lässt und da nicht wie bei WW und Sasaki die Kämpfe schnell abhandelt und selbst wenn nicht. Wenn King am Ende einfach nur wieder einen Farbtupfer mehr in die Welt bringt, dann hat er sich doch schon gelohnt solange er Zorro auch noch einen guten Kampf liefert. Es muss doch nicht jeder Charakter eine tiefere Bedeutung für den Manga haben, hatten ja bspw. Smoothie und Snack bei BM auch nicht.
    Grundsätzlich ist es für mich auch in Ordnung, wenn King "nur" einen vernünftigen Allout Kampf liefert und er als SetUp für die Geschichte der Lunarians, dem verlorenen Jahrhundert sowie den Himmelsdrachenmenschen dient. Allerdings finde ich hier den Verweis auf Smoothie oder Snack unpassend. King als rechte Hand eines Yonko sollte in meinen Augen, vorallem wenn der Arc vorbei ist, nicht an einem Charakter wie Snack gemessen werden, der eigentlich nur in der Theorie als Sweet Commander existiert hat, um Urouge einen gewissen "Hype" zu geben. Smoothie widerum besitzt eine coole Paramecia sowie ein gutes Design, fällt jedoch leider unter die Kategorie verschenktes Potential, charakterlich wie kämpferisch.

    King wird bezogen auf seine Relevanz nicht in dieser Gruppe enden, dafür wird er alleine von seiner Stärke anders präsentiert klar. Trotzdem verstehe ich die Leute, die sich bei King selbst etwas mehr Farbe einfach gewünscht hätten. Niemand erwartet eine krass tiefe Ausarbeitung, denn wir reden hier immernoch von One Piece. Aber die Figur ist vor hundert Kapiteln eingeführt worden, und bis vor Kurzem hatte sie nicht allzu viel zu sagen. Und damit meine ich nicht einfach nur Kings wortkarge Art, sondern seine bisherige Präsenz sowie seinen Interaktionen. Im Grunde gibt es für mich nur eine Charakterszene im ganzen Arc, wo ich bei meinem Reread das Gefühl hatte, dass King definitiv derjenige ist, der das Kommando übernimmt, wenn sein Kapitän außer Haus ist.

    Und das finde ich schon etwas schade, auch wenn es wie gesagt kein Beinbruch ist. Und ja natürlich, auch in der Hinsicht kann noch bei King mehr kommen. Dass das oft nur gewisse "Momentaufnahmen" sind, das ist denke ich jedem Diskussionsteilnehmer klar. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Also für mich einfach wieder ein Zuckerkapitel, die Entwicklung von Momo fühlt sich trotz Wachstum richtig an, Ruffy und Zorro bekommen sweete Fight-Szenen. Der Aufbruch des Himmels ist für mich ein = zwischen Kaido und Luffy, was die Stärke aktuell angeht, d.h. ab jetzt werden wir langsam sehen, wie daraus aus < wird. Ich mag, dass Kings Maske zu brechen beginnt und irgendwie würde ich es ja auch mögen, wenn sich dahinter jemand bekanntes verbirgt, im besten Fall Zorros Vater. Okay, super unwahrscheinlich und weird, aber ich lass das einfach mal hier.

    Das mit dem fallenden, explodierenden Schädel erinnert mich leider zu sehr an Skypia und Fishman Island, das ist irgendwie echt ausgelutscht leider.

    Und irgendwie warte ich ja immer noch auf unsere großen Kaido-Flashback a la Doflamingo im Dressrosa-Arc und hatte jetzt mal eine Idee, wie das Ganze wirklich fresh rüberkommen würde. Wie wäre es, wenn der Flashback direkt vor Luffys Final Blow oder sogar nach Luffys Sieg kommen würde. Also vielleicht hab ich zu viel Hamilton geguckt, aber vor dem Final Blow wäre es bspw. so, als würde nochmal sein ganzes Leben an ihm vorbeisausen. Nach dem Sieg wäre es interessant, wenn wir erst durch den Flashback erfahren, dass Kaido bspw. gar nicht komplett böse oder sogar sehr ähnlich zu Luffy mal war. Naja, sind nur wilde, gehaltlose Wünsche, aber ich mag sie.

    One Piece Out

  • Da hat mich das neue Schuljahr, eine Berlinfahrt und grundsätzliche Überforderung leider letzte Woche abgeholten zu kommentieren, aber wir machen heute weiter und schauen uns mal an, was das neue Kapitel so an positiven Aspekten zu bieten hat:

    • King: Leider merkt man, dass Oda King narrativ für Zoro solange auf die Ersatzbank gestellt hat, dass der Charakter leider nicht so wirklich zünden kann. Wir hatten das ja mit Katakuri damals auch, aber da hat man aufgrund der Auseinandersetzung mit Ruffy (leider) mehr Möglichkeit dazu, sich mit dem Charakter auf verschiedenen Ebenen auseinanderzusetzen. Nichtsdestotrotz sieht King fantastisch aus in dem Kapitel. Mir gefällt seine Hybridform richtig gut und umso bedauerlicher finde ich es, dass King nicht den Kampf gegen Sanji bekommen hat. Die beiden hätten einen wunderbaren Luftkampf bestreiten können.
    • Yamato und Momonosuke: Meine Loblieder auf Yamato können eigentlich gar nicht abreißen. Der Charakter gefällt mir Woche zu Woche besser und ich bin froh, dass sich die beiden jetzt der neuesten Auflage der big catastrophy angenommen haben und sich um Onigashima kümmern. Nette Dynamik, die mich dann doch wundern lässt, ob Oda uns mit Yamato doch trollt und sie bei Momo bleibt, aber mal schauen. Dass Onigashima jetzt nicht nur der Meteor ist, der die Blumenhauptstadt vernichtet, sondern auch noch zusätzlich ne Bombe ist, der die Personen auf Onigashima vernichten könnte (als würde ein Absturz aus mehreren hundert Metern Höhe nicht dasselbe bewirken), lasse ich mal unkommentiert.
    • Franky: Was machen eigentlich die anderen Strohhüte gerade? Franky wirkt so, als würde er da chillen? Ich hoffe ja, dass die gemeinsam auch noch einen Plot kriegen und sich sammeln. Wäre zumindest meine Hoffnung.


  • Nach diesem Arc kann die SHB von sich aus behaupten, dass sie gemeinsam mit den Samurai eine Kaiser Bande besiegt haben. Von Laws Leute kam gar nichts. Killer kämpft gegen einen schwachen Apo. Selbst die Yakuza hat mehr geleistet als Laws Bande. Schon erbärmlich

    Oda hat einfach alles falsch gemacht was man falsch machen kann und dennoch einige gute Chapters gezaubert bzw der Kampf zwischen Ruffy und Kaidou bis dato das Highlight, allgemein die Kämpfe gegen Kaidou. Der Rest war mies. Auch jetzt der Kampf zwischen Zorro und King. Wir steigen einfach mitten in Kampfgeschehen ein und King hat bereits die Hälfte seiner Maske verloren.
  • Ahoi in die Runde,

    verstehe die Kritik am Manga, beruhige mich selbst aber mit dem aktuellen Beispiel um Kiku.
    Im Manga war der Kampf gegen Kanjuro in wesentlich reduzierter Form zu konsumieren, um nicht zu sagen off-scrren. Die aktuelle Anime-Folge breitet das jedoch wesentlich stärker aus.

    Von daher hoffe ich natürlich - und fühle mich darin auch bestätigt, dass die benannte fehlende Tiefe, im Anime erfolgen wird. Der Manga ist das Gerüst, der rote Faden. Im Anime wird dann ordentlich Fleisch an den Knochen gebracht.

    Von daher bin ich sehr gespannt, wie die Kämpfe gegen WiW, King und Co. später ausführlich dargestellt werden. :)

    PS: Einen Kampf der verbliebenen Strohhüte gegen die ankommenden (?) (wo bleiben die eigentlich) Big Mom Piraten fände ich groß.
  • Aber wieso ist ein Cracker denn um so vieles stärker als ein Kaido? Also, der Kampf gegen Cracker hatte ja ewigkeiten gedauert und zwischen WCI und Wano sind doch nur ein paar Tage. Trotzdem hielt Cracker irgendwie besser stand gegen Ruffy. Klar, es waren jetzt 5-6 Charaktere die da auf Kaido eingeprügelt haben, aber dafür, dass bislang nur Oden bekannt dafür war, ihm überhaupt Schaden zuzufügen? Und jetzt ist Kaidos angeblich schier unendliche Energie einfach fort? Kann Kaido seine Teufelskraft nicht erwecken? Darin steckt zumindest für mich die Hoffnung, dass es noch weiter geht. Onigashima liegt dann wahrscheinlich 5 Meter vor der Hauptstadt auf dem Boden (insert Bikini Bottom Wegschiebe Meme) und dann geht die Party los? Mal schauen, ganz will ich es noch nicht aufgeben, aber tatsächlich hat das schnelle abfertigen von Jack meine Lust an One Piece krass gebremst
  • Sry aber mit ner ausrede kann man mich nicht begeistern. Der Anime und der Manga sind zwei völlig verschiedene Medien. Wäre es wirklich so das der Anime den manga komplettieren soll dann würde es heißen Oda macht den Manga bewusst schlechter und überspringt sachen um dem Anime besser zu machen und das will ich nicht hoffen. Der Manga ist das haupt Medium und die vorlage und nur sachen daraus sind Canon und das soll bitte auch so bleiben. Heißt der kampf die kämpfe mögen zwar passiert sein im manga offscreen und im anime gezeigt, dennoch ist das kein Beweis das sie auch so passiert sind. Der anime macht bei fillern nicht mehr als eine fanfiction mit nem bisschen besseren Draht zu oda.
  • ipman schrieb:

    Nach diesem Arc kann die SHB von sich aus behaupten, dass sie gemeinsam mit den Samurai eine Kaiser Bande besiegt haben. Von Laws Leute kam gar nichts. Killer kämpft gegen einen schwachen Apo. Selbst die Yakuza hat mehr geleistet als Laws Bande. Schon erbärmlich

    Oda hat einfach alles falsch gemacht was man falsch machen kann und dennoch einige gute Chapters gezaubert bzw der Kampf zwischen Ruffy und Kaidou bis dato das Highlight, allgemein die Kämpfe gegen Kaidou. Der Rest war mies. Auch jetzt der Kampf zwischen Zorro und King. Wir steigen einfach mitten in Kampfgeschehen ein und King hat bereits die Hälfte seiner Maske verloren.
    also ja law seine bande konntest du aber schon immer in die tonne hauen , abgesehen von bepo der mit sulong noch ne wucht sein kann sind es schon immer keine starken leute gewesen . zur zeit ist ja die bande auf wano und wartet da auf die insel oder was weis ich .

    killer kämpft gegen hawkins und nicht apoo
    apoo kämpft noch gegen drake . kann man aber schnell vergessen da die schon 3 monaten oder so nicht mehr vorgekommen sind gefühlt

    Ickestar schrieb:

    Ahoi in die Runde,

    verstehe die Kritik am Manga, beruhige mich selbst aber mit dem aktuellen Beispiel um Kiku.
    Im Manga war der Kampf gegen Kanjuro in wesentlich reduzierter Form zu konsumieren, um nicht zu sagen off-scrren. Die aktuelle Anime-Folge breitet das jedoch wesentlich stärker aus.

    Von daher hoffe ich natürlich - und fühle mich darin auch bestätigt, dass die benannte fehlende Tiefe, im Anime erfolgen wird. Der Manga ist das Gerüst, der rote Faden. Im Anime wird dann ordentlich Fleisch an den Knochen gebracht.

    Von daher bin ich sehr gespannt, wie die Kämpfe gegen WiW, King und Co. später ausführlich dargestellt werden. :)

    PS: Einen Kampf der verbliebenen Strohhüte gegen die ankommenden (?) (wo bleiben die eigentlich) Big Mom Piraten fände ich groß.
    jup das gefühl hat man wirklich mittlerweile das oda deswegen den offscreen mist macht damit der anime wieder attraktiver wird und die lücken schließt , das hat der anime ja bis jetzt auf wano schon gut gemacht mehr zu zeigen als es der manga getan hat . aber der nachteil vom anime ist die übertreiben halt gerne mal . den ein batman hätte nie einen ruffy solange aufhalten können .

    aber ich freue mich zumindest wenn der anime bisschen mehr zeigt wenn es schon oda im manga nicht schafft
    ich hab den dritten wano akt noch nicht gekuckt aber werde ich bald nachholen wenn ruffy vor kaido steht
  • Vex schrieb:


    • Franky: Was machen eigentlich die anderen Strohhüte gerade? Franky wirkt so, als würde er da chillen? Ich hoffe ja, dass die gemeinsam auch noch einen Plot kriegen und sich sammeln. Wäre zumindest meine Hoffnung.



    Ich möchte das auch nochmal aufnehmen.

    Aktuell sind noch einige Strohhüte (komplett) frisch:

    - Franky selbst hat nichts abbekommen, nur seine Rüstung,
    - Jimbei hatte keine wirklichen Probleme,
    - Brook hatte nur Kleinkram,
    - Lysop und Nami sind schwer einzuschätzen, aber einen Kampf gab es nicht,
    - Robin ist platt und braucht Ruhe,
    - Chopper ist geschrumpft, aber seine verbleibende Kampfkraft ist offen,
    - Zorro sollte nach dem Kampf außer Gefecht sein,
    - Sanji ist sehr schwer einzuschätzen, wie er nach seinem Kampf aussieht (bspw. Nach Jabura war er nicht wirklich außer Atem, Oven hat er mal kurz ohne gesehen zu werden ordentlich einen mitgegeben, gegen Vergo sah es hingegen sehr schlecht aus..),
    - Honorable Mentions: Carrot sieht noch recht gut aus und Yamato könnte nach der Landung der Insel auch dazu stoßen

    MMn würden Brook (aufgrund der Teufelskraft), Jimbei (Vorgeschichte) und Franky (hatte schon seinen coolen Motorrad Auftritt) sehr gut zu einem Schlagabtausch mit Big Mom passen (inklusive Vertreibung aus Wano). Das Angsthasen Trio könnte hier gut als Supporter dienen. Die restlichen Vorgenannten sind sehr vage.

    Ruffy klammere ich hier aus. Der darf nicht beide Kaiser auf einmal schaffen. Man kann auch die Parallele zu Roger ziehen und sagen, dass Ruffy Big Mom nie besiegen wird, weil er es nicht muss, das Porneglyph hat er ja schon.

    Den Gedanken mit Big Moms übrigen
    Kindern fände ich auch charmant für die SHP. Lassen wir uns überraschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shinyblade ()

  • @G E A R


    G E A R schrieb:

    Sorry, aber das stimmt so einfach nicht. Ruffy ist doch kein Blackbeard, der wimmernd vor Whitebeard liegt und zu seiner Bande ruft „macht ihn fertig“. Und alle ballern drauf los.
    Das habe ich nicht behauptet. Lies was ich geschrieben habe ohne meine Worte zu verdrehen. Ruffy schreitet und handelt nur nach seinem eigenen Moralkompass und das ist einfach ein Fakt.
  • Zwei Fragen zum aktuellen Kapitel:

    Wann/wo wurde gesagt, dass die Hybrid-Zoan-Form immer die stärkste Form ist?

    Im aktuellen Kapitel sehen wir, dass wohl Kaido in Hybrid-Form sein letztes Duell mit Ruffy haben wird. Ich finde die Hybrid-Form gelungen. Die Frage bleibt für mich, ob es Informationen zu "Erwachen" der Teufelskräfte gibt und ob die Fisch-Frucht und Kaidos derzeitige Form nochmal thematisiert wird. Prädestiniert für Infos ist, meiner Meinung nach, die Reise Kaidos und die mythologische Gesichte, dass der Koi zum Drache wird. Grundlegende fehlende Infos und Tiefe für Kaido als Charakter klingt nach Win-Win.

    2tens: Zorros Fight gefällt mir sehr. Frage dazu: er nutzt weiterhin Enma als erste Wahl? Rhetorische Frage.
    Was ist eigentlich mit der zweiten legendären Waffe Odens? Sind hier ein weitere Power-Ups und weitere Referenzen zu den Samurai und Oden selbst möglich?

    Desweiteren... Sollte Yamato beitreten, stellt sich mir die Frage: Ist sie zu stark? Sie füllt nicht die Funktion der typischen "Prinzessin in Nöten" aus, sondern ist eher eine Nico Robin 2.0. Ein Char unter der Fuchtel eines Despoten und ihre Stärke überragt die Strohhutbande auf den ersten Blick. Ähnlich wie Nico Robin übermächtig erschien und ihre Kraft lediglich vom "Arc-Boss" in den Schatten gestellt wurden.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Momo als Shogun von Wano die Strohhüte in der Koferenz der Könige der Welt vertreten wird und fraglich ist nun, ob Kinemon oder Yamato bei ihm bleiben werden. Bisher war ich immer der festen Überzeugung, dass Kinemon schließlich mit der Strohhutbande reist. Ich hoffe es ebenfalls, dass Yamato schließlich ein bleibender Char wird (denn ich mag Kinemon nicht besonders).

    PS.: Wenn jemand joinen sollte, dann Carrot. Außerdem hab ich mir immer Pekoms als nächstes Mitglied gewünscht. ||

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

  • Shinyblade schrieb:




    Aktuell sind noch einige Strohhüte (komplett) frisch:

    - Franky selbst hat nichts abbekommen, nur seine Rüstung,
    - Jimbei hatte keine wirklichen Probleme,
    - Brook hatte nur Kleinkram,
    - Lysop und Nami sind schwer einzuschätzen, aber einen Kampf gab es nicht,
    - Robin ist platt und braucht Ruhe,
    - Chopper ist geschrumpft, aber seine verbleibende Kampfkraft ist offen,
    - Zorro sollte nach dem Kampf außer Gefecht sein,
    - Sanji ist sehr schwer einzuschätzen, wie er nach seinem Kampf aussieht (bspw. Nach Jabura war er nicht wirklich außer Atem, Oven hat er mal kurz ohne gesehen zu werden ordentlich einen mitgegeben, gegen Vergo sah es hingegen sehr schlecht aus..),
    - Honorable Mentions: Carrot sieht noch recht gut aus und Yamato könnte nach der Landung der Insel auch dazu stoßen

    ich habs mal bisschen gekürzt und an sich hast du mit deiner liste fast komplett recht es sind noch viele fitte strohhüte und das ist schon traurig das ne kaiser bande nicht mehr schafft
    den nur robin die ist komplett raus , nami ist auch eher am ende die hat von ulti doch sehr kassiert und lysopp dürfte eigtlich überhaupt nix mehr reissen den sein fucking schädel ist gebrochen wie damals bei mister 4 . das scheint oda aber wieder vergessen zu haben
    zorro ist dank droge wieder fit aber auch er war k.o aber nur wegen der kaiser
    das beudeutet das kaido seine bande einfach nur solche deppen und schwächlinge sind und das ist sehr traurig

    S.K.Lovejoy schrieb:

    Zwei Fragen zum aktuellen Kapitel:

    Wann/wo wurde gesagt, dass die Hybrid-Zoan-Form immer die stärkste Form ist?

    Im aktuellen Kapitel sehen wir, dass wohl Kaido in Hybrid-Form sein letztes Duell mit Ruffy haben wird. Ich finde die Hybrid-Form gelungen. Die Frage bleibt für mich, ob es Informationen zu "Erwachen" der Teufelskräfte gibt und ob die Fisch-Frucht und Kaidos derzeitige Form nochmal thematisiert wird. Prädestiniert für Infos ist, meiner Meinung nach, die Reise Kaidos und die mythologische Gesichte, dass der Koi zum Drache wird. Grundlegende fehlende Infos und Tiefe für Kaido als Charakter klingt nach Win-Win.

    2tens: Zorros Fight gefällt mir sehr. Frage dazu: er nutzt weiterhin Enma als erste Wahl? Rhetorische Frage.
    Was ist eigentlich mit der zweiten legendären Waffe Odens? Sind hier ein weitere Power-Ups und weitere Referenzen zu den Samurai und Oden selbst möglich?

    Desweiteren... Sollte Yamato beitreten, stellt sich mir die Frage: Ist sie zu stark? Sie füllt nicht die Funktion der typischen "Prinzessin in Nöten" aus, sondern ist eher eine Nico Robin 2.0. Ein Char unter der Fuchtel eines Despoten und ihre Stärke überragt die Strohhutbande auf den ersten Blick. Ähnlich wie Nico Robin übermächtig erschien und ihre Kraft lediglich vom "Arc-Boss" in den Schatten gestellt wurden.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Momo als Shogun von Wano die Strohhüte in der Koferenz der Könige der Welt vertreten wird und fraglich ist nun, ob Kinemon oder Yamato bei ihm bleiben werden. Bisher war ich immer der festen Überzeugung, dass Kinemon schließlich mit der Strohhutbande reist. Ich hoffe es ebenfalls, dass Yamato schließlich ein bleibender Char wird (denn ich mag Kinemon nicht besonders).

    PS.: Wenn jemand joinen sollte, dann Carrot. Außerdem hab ich mir immer Pekoms als nächstes Mitglied gewünscht. ||
    zu der hybrid form frage
    ich glaub das wurde im enis lobby arc erwähnt aber nagel mich nicht drauf fest den ich bin mir selbst nicht sicher
    aber logisch wäre es den diese form vereint ja die tier und menschform in einen und sollte deswegen am stärksten sein .

    zu kaido hoff ich auch das wir da mehr erfahren ob die TF erwacht ist oder wie die überhaupt richtig funktioniert , ein schöner FB wäre hier sehr klasse .

    zu der zorro frage
    das zweite schwert von oden ist in besitzt von tengu und das schwert gehört momo
    die frage welche schwerter nach wano dann an zorro gehen wird dann spannend aber gehört hier nicht rein ^^


    ja sollte yamato beitreten dann stellt es das ranking schon auf den kopf aber ich sehe da eher weniger ein problem da sie die rolle eines oden auf dem schiff einnehmen würde den oden schätze ich auch stärker ein als ein ray oder gaban und das waren die nummer 2 und 3 der bande wie es hier sanji und zorro mal waren .
    deswegen sehe ich da kein problem wenn sie beitritt vorallem da wir da mal ne starke frau hätten .


    naja die konferenz der könige ist nur für staaten der WR da hat momo nix zu suchen und sollte es auch nicht
    wenn er die grenzen öffnet dann ist es gebiet von der SHP wie die fischmenscheninsel es schon ist
  • Monkey D. David schrieb:

    naja die konferenz der könige ist nur für staaten der WR da hat momo nix zu suchen und sollte es auch nicht
    wenn er die grenzen öffnet dann ist es gebiet von der SHP wie die fischmenscheninsel es schon ist
    Ich denke nicht, dass Wano den Schutz von Ruffy bedarf und dass sie bereit sind eine Piratflagge zu hissen um den Schutz von Ruffy zu bekommen. Auch Kaidos Flagge ist nicht gehisst worden auf Wano.
    Nein Wano wird Unabhängig bleiben, die Minks haben auch nicht die Flagge der SHP gehisst, schlicht die Frage, wofür?
    Sie haben beide genug starke Kämpfer um die Unabhängigkeit zu behalten. Gerade Momo jetzt als Erwachsener und großer Drache macht genug Eindruck um die Insel unantastbar für die WR zu machen