Kapitel 1027 - "Unvorstellbare Gefahr"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1027 - "Unvorstellbare Gefahr"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1027? 21
    1.  
      ★★★★★ (6) 29%
    2.  
      ★★★★ (9) 43%
    3.  
      ★★★ (2) 10%
    4.  
      ★★ (2) 10%
    5.  
      ★ (2) 10%
    Infos aus Korea sind da, mit einem nachgezeichneten Bild:


    Infos von redon

    - Chapter 1,027: "Danger Beyond Imagination".
    - Luffy asks Yamato to help Momonosuke.
    - Yamato understands Luffy's intentions, he wants to fight a 1 on 1 with Kaidou.
    - Yamato: "Dragons don't fly, they run through the sky grabbing the clouds they create. These clouds are called “Flame Clouds”".
    - We see rocks falling from Onigashima. Yamato believes that Kaidou's power is weakening and that his “Flame Clouds” are unstable.
    - Momonosuke must create his own “Flame Clouds” to hold Onigashima and prevent that Onigashima falls on the Flower Capital.
    - Zoro Vs. King.
    - King transforms and attacks both enemies and allies.
    - Zoro breaks King's mask with an attack called "Ultra Tiger Hunt" and we can see part of King's face.
    - King takes Zoro out of the castle, he almost fell off the island.
    - Zoro: "At least let me die with a sword or I won't forgive you."
    - King: "I won't forgive you either."
    - No break next week.

    Weitere Infos von 5ch und MangaHelpers
    - Momonosuke creates clouds on his legs, grabs them and thanks to them he can fly.
    - These clouds are called "clouds of flames" (Homuragumo).
    - Zoro uses the attack "Ultra Tiger Hunt" to stop King (although it is not the 100% correct name, the Japanese who has published the text has misspelled it).
    - Then use a 2-sword style attack called “Clearance” to return to the island (he propels himself with it in the air).
    - King's attack is called "Tankyudon" (again it is an error of the Japanese who has published the text, it is not exactly called that).
    - The Japanese who publishes the text does not know if King uses his hybrid form or not, since he moves at great speed.
    - King's skin is a little dark.

    - Zoro meets Franky, who offers his help. Zoro tells him that there is no need and to escape.
    - Kaidou's power is weakening and Onigashima may fall.
    - Even if he is defeated, Onigashima could fall on the Flower Capital.
    - Onigashima has a lot of weapons and gunpowder, therefore it is a huge bomb.
    - The only way to stop Onigashima is for Momonosuke to create "clouds of flames" more powerful than Kaidou's.

    Zusammenfassung von redon
    Chapter 1,027: "Danger Beyond Imagination".

    In the cover, we see Gol D. Roger running away from a furious lion while he cries with laughter. Roger painted lion's face while it was sleeping. In the background, we can see Shanks and Buggy in the top of a tree, they are still scared by the anger of the lion.

    Chapter starts with Nekomamushi, who has returned to his normal form by covering his eyes from the moonlight. Perospero is KO on the ground, Carrot hugs Nekomamushi and Wanda also walks up to him.

    Nekomamushi: "Be careful or you will transform into Sulong.
    For some reason, the moon showed up again in the sky..."

    We can see Onigashima in the sky while the clouds are separating more and more. Yamato and Momonosuke look up at the sky as Luffy and Kaidou are face to face after their collision.

    Yamato: "I read it in the journal...!!"
    When Roger and Shirohige clashed, the sky also splited!!!"

    The impact of Luffy and Kaidou's clash was so powerful that shaked the entire island. We can see some rocks falling inside Onigashima's castle.

    Yamato starts bleeding from his head.

    Yamato: "Ah...
    “Raimei Hakke”...
    Although I tried to defend myself against it, it was completely impossible to block all of its power."

    Luffy tells Yamato to go help Momonosuke, who is on the edge of the island unable to jump because he doesn't know how to fly yet. Yamato jumps on his head and tells Momonosuke that he is going to help him. Kaidou goes after them.

    Kaidou: "Hey Yamato!! Momonosuke...
    Where do you think you are going!!!"

    Momonosuke freaks out when he sees Kaidou going after them. Then he thinks about the last moment he saw Kinemon before Kaidou attacked him. Momonosuke asks Kinemon for help from within. At that moment Kaidou reaches them but Yamato blocks his attack.

    Luffy comes up from behind, stretches his legs and wraps Kaidou's neck with them to stop him.

    Luffy: "Yamao!!"

    Yamato: "I understand!!
    You wanna fight alone, right!!?"

    Luffy answers with a smile.

    Luffy: "Yes!!!"

    Momonosuke finally falls the cliff screaming in fear.

    Momonosuke: "Aaaahh, I'm going to die!!!"

    Yamato: "Momonosuke-kun!!
    Grab the sky!!"

    Momonosuke: "Grab!?"

    Yamato: "“Dragons” don't fly!!"

    Momonosuke: "Huh!?"

    Yamato: "Create a cloud.
    Grab the cloud!!"

    As Yamato says this, we see how Momonosuke creates a cloud next to his claw and then grabs it strongly and propels himself with it.

    Yamato: "Walk in the sky!!!
    That is what “dragons” do!!!"

    Momonosuke: "I'm flying!!!"

    Yamato: "These clouds are called “Flame Clouds” (Homuragumo)!!!"

    Suddenly, some rocks fall from the bottom of Onigashima. Yamato destroys them without problem. However more and more rocks are falling from the island.

    Yamato: "The island is starting to collapse!!!"

    Momonosuke: "Huh!!?"

    Yamato: "It's not possible...
    Kaidou's power... is weakening...!?
    “Flame Clouds” are unstable."

    Momonosuke: "It's very dangerous!!"

    Momonosuke hits the lower area of Onigashima island with his head, but gets nothing.

    Momonosuke: "I won't let this dangerous thing reach the “Flower Capital”!!!"

    Yamato: "It's impossible, you won't be able to do anything this way Momonosuke-kun!!
    We don't have time!!
    It's too close!!!
    The island will arrive in less than 5 minutes!!"

    They both look at Onigashima thinking what to do.

    Yamato: "The “Flame Clouds” are disappearing!!
    The only way to stop the island is to push it with more powerful “Flame Clouds”!!!"

    Momonosuke: "It's crazy!! I can't create something like that!!
    I don't have the same strength as Kaidou!!"

    Yamato: "You should be able to do it!!"

    Yamato says that the situation is worse than he had imagined. If Onigashima lands as Kaidou had planned, there will be many victims in the city.

    Yamato: "The worst will happen if Kaidou is defeated.
    “Flame Clouds” will disappear and Onigashima will fall down before it reaches the capital!!
    There's a massive amount of weapons and explosives in Onigashima!!!
    The island itself is a giant bomb!!
    If the island falls...!! Enemies and allies will be annihilated!!!"

    Momonosuke: "Eh...
    Then we need to warn Luffy...!!"

    Yamato hits Momonosuke's head with his kanabo.

    Yamato: "Idiot!!!"

    Momonosuke: "Wah!!"

    Yamato: "Luffy is the one carrying everything on his back...!!
    Right now he is fighting alone!!!"

    As Yamato speaks we see that Luffy and Kaidou are preparing another attack using their Color of the Supreme King Haki.

    Yamato: "You can't defeat Kaidou without Luffy!!
    So you can't give him more to worry about!!
    You must to stop this yourself!!!"

    Cut to the “Live Floor” in Onigashima's castle. We can see that King is attacking people all over the floor with cutting wind blades (both samurais and members of the Beast Pirates). Zoro is hit by King's attack, he tries to stop it with his swords but the attack is so powerful that Zoro flies through the wall.

    We see that King is transformed into his hybrid form (although it's not confirmed in the chapter). His body remains human form but his arms turn into Pteranodon wings (the ones that he used to attack everyone) and there's a Pteranodon crest on his head.

    King's attack has been so strong that Zoro flies through one of the corridors near to the “Live Floor”. Franky is there and manages to stop Zoro and stops his flight. Zoro says King is strong, Franky offers to help but Zoro says he's OK.

    On the “Live Floor” we see that Queen is arguing with King.

    Queen: "Damn King!!!
    Stop with your indiscriminate attacks!!
    You almost cut my ass!!"

    King: "Too bad I didn't cut your neck."

    Queen: "Ahh!!?"

    Some Beast Pirates' subordinates speak about King's anger.

    Subordinates: "Pirate Hunter Zoro...
    he has managed to damage King's mask!!
    No surprise he's angry ...
    Since no one has ever seen how King is like under his mask!!"

    As they say this, we see how King gets closer to Zoro and Franky. Indeed, Zoro has managed to cut one of the spikes of King's mask (the one on the left side).

    Zoro: "Franky, it's better you leave this place...!!"

    Franky: "Good luck!!"

    King jumps and flies at high speed towards Zoro using a new attack.

    King: "“Tankyudon” (Vermilion Imperial Bow - 丹弓皇 (タンキュウドン))!!"

    Zoro defends himself.

    Zoro: "“Santouryuu”...!!
    “Ul”!!!
    “Tora Gari”!!!"

    “Santouryuu: Ul Tora Gari” = Three Swords Style: Ultra Tiger Hunt (三刀流: 極虎狩り (ウルトラがり)).

    Zoro stops King's flap and even manages to hit King's head. But King's attack is very powerful and Zoro is thrown away again. This time he goes through several walls and finally he's blown outside of Onigashima's castle. Zoro spits blood from his mouth.

    King doesn't stop and attacks Zoro again (Zoro is surprised). The blow takes Zoro off Onigashima Island but Zoro reacts in time and manages to return to the island by propelling himself with a new attack called "Nitouryuu: Clearance/Clear Lance" (Two Swords Style: Celestial Tanuki Spear - 二刀流: 空狸槍 (クリアランス)).

    Zoro: "Hah, hah...!!
    That was dangerous...!!
    At least let me die with a sword...!!
    Or I won't forgive you!!!"

    King: "I won't forgive you either...!!!"

    We can see a close-up of King's face. As we saw before, Zoro's attack managed to hit King's head and broke a piece of his mask, the part above his left eye. We see that King has light colored hair (combed back) and slightly dark skin. It also seems that he has an elaborated mark or tattoo above his eye ...

    End of chapter. No break next week.


    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Unvorstellbare Gefahr".
    • Auf dem Cover rennt Roger vor einem wütenden Löwen davon, den er im Schlaf angemalt hat. Der junge Buggy und Shanks verstecken sich im Hintergrund auf einem Baum.
    • Das Kapitel beginnt mit Nekomamushi, der seinen Arm vor seine Augen hält, damit er nicht mehr zum Sulong wird. Er wundert sich, warum die Wolkendecke auf einem aufgerissen war. Carrot umarmt ihn.
    • Der Aufprall von Kaido und Ruffy hat die gesamte Insel erschüttert. Yamato blutet am Kopf, da sie sich nicht voll und ganz davor schützen konnte. Sie erinnert sich, etwas ähnliches in Odens Tagebuch über Roger und Whitebeard gelesen zu haben, wo diese auch den Himmel spalten konnten.
    • Ruffy bittet Yamato, Momonosuke zu unterstützen, der noch nicht richtig weiß, wie das mit dem Fliegen funktioniert, und daher Angst hat, von der Insel zu springen. Sie springt auf seinen Hinterkopf auf und hält sich an seinen Hörnern fest. Kaido verfolgt dann die beiden, wo Yamato seine Attacke blockiert und Ruffy seine Beine um ihn bindet. Sie versteht, dass Ruffy alleine gegen Kaido kämpfen will.
    • Yamato erklärt Momo, dass Drachen nicht wirklich fliegen können, sondern sich an den "Flammenwolken" entlanghangeln, welche sie selber erzeugen. Mit der Ansage, er solle den Himmel greifen, bekommt Momo dies auch hin. Seine Aufgabe ist nun, mit seinen Flammenwolken die Insel aufzuhalten.
    • Felsen stürzen von Onigashima herab und Yamato glaubt, dass Kaidos Kräfte schwinden und seine Flammenwolken instabil werden. Wenn Kaido besiegt wird und seine Flammenwolken ganz verschwinden, könnte die Insel zudem abstürzen. Da sich viele Waffen und Schießpulver auf Onigashima befinden, ist die Insel quasi eine riesige, fliegende Bombe, die alles auslöschen wird.
    • Momo will Ruffy waren, aber Yamato haut ihm dafür auf den Kopf. Ruffys alleinige Sorge soll nund Kaido sein und Momo muss das alleine schaffen.
    • Weiter geht es mit Zorro gegen King. King greift sowohl Feinde, als auch Verbündete an. Er nutzt hier seine Hybridform, wo seine Arme die Flügel eines Flugsauriers sind und er auch den Kamm auf seinen Kopf hat.
    • Zorro wird durch eine Wand geschleudert und von Franky aufgefangen, der ihm Hilfe anbietet. Aber Zorro meint, dass sei nicht nötig und Franky sollte lieber von der Insel fliehen.
    • Queen ist wütend, weil King ihn auch fast erwischt hat. Aber King ist das egal. Zorro ist es gelungen, Kings Maske zu beschädigen, weshalb dieser in Rage ist.
    • King greift wieder mit hohem Tempo an und Zorro kontert mit einer Attacke namens "Ultra Tiger Hunt", welche King nochmal am Kopf trifft und diesen stoppt. Aber seine Attacke ist dennoch so mächtig, dass Zorro durch mehrere Wände von der Insel geschleudert wird. Er rettet sich mit einer Attacke namens "Clearance" (oder auch "Celestial Tanuki Spear"), wo er sich selbst damit durch die Luft katapultiert.
    • Zorro: "Lass mich zumindest durch ein Schwert sterben oder ich werde dir nicht vergeben."
    • King: "Dir kann ich auch nicht vergeben."
    • Ein Teil von Kings Maske fehlt, über seinem linken Auge. Man sieht, dass King helles Haar und leicht dunkle Haut hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Vor wenigen Minuten wurde er fast 3 mal gekillt trotz massiver Unterstützung von Law und Zoro - jetzt auf einmal ist er sicher Kaido in einem 1v1 zu besiegen?

    Was war denn das bitteschön für Geheiligtes Steroide-Fleisch das er da zu sich genommen hat?

    Die Kommandanten werden wohl in den nächsten 3-4 Chaptern gefinished.

    Irgendwann muss dann auch mal Kaidos Flashback kommen - ich hoffe mal höchstens 3 Chapter für den. Es könnte sogar sein das wir dann endlich Vegapunk zu sehen bekommen, ein Charakter der seit 800 Chaptern nun nicht gezeigt wurde.
  • Verwechselt nicht Haki und Ruffys Körperliche Veranlagung.

    In OP können fast alle Charaktere auf Ruffys Levels viele Stunden vllt Tage Kämpfen wenn es sich um die Körperliche Verfassung geht.

    Ruffy hat meistens verloren weil sein Haki aufgebraucht war, dieses Regerneriert sich ja recht schnell wie wir schon seit DR wissen. Dazu bringt jeder Kampf zwischen KH Nutzern dieses auf eine höhere Stuffe. Beim Schwächeren sogar noch mehr.

    Was Oda richtigerweise gemacht hat ist dafür zu sorgen das Kaido sein Haki immer wieder einsetzten muss und nicht die Zeit hat sich zu erholen. Dadurch gibt es erst einen realistischen Weg das Ruffy Kaido überhaupt besiegen kann.


    Zorro gegen Kind geht jetzt anscheinend in ein 1-1 über, was aufgrund von Zorros Zustand kein langer Kampf werden dürfte.

    Mich irritiert noch etwas der Arm Angriff von King, da warte ich lieber das Kapitel ab, aber zumindest versprechen die Spoiler Aktion und 3 1-1 Kämpfe. Während wie zu erwarten Yamato Momo hilft die Hauptstadt zu retten.
  • Ist ja klar, dass erst alle anderen Kämpfe beendet werden, bevor es zum Endkampf von Ruffy vs. Kaido geht. Trotzdem bin ich gerade ein bisschen verwundert, dass wir scheinbar erst den Zorro vs. King Kampf bekommen, anstatt Sanji vs. Queen. Bei der Kampfaufteilung und der Beendigung hat Oda eigentlich immer ein gleiches Schema. Sanji meistens der dritte, dann Zorro und dann Ruffy. Kann natürlich auch sein, dass er oft hin und her springen wird und dann die Kämpfe von Zorro und Sanji zeitgleich, mit einem epischen Doppel Panel beenden wird.

    Ich hatte trotzdem gehofft, dass wir einen Doppelkampf bekommen und nicht, dass sich die Kampfpaarung aufteilt. Schade Marmelade.
  • Ich finde es sehr schade, dass King und Zorro nun scheinbar den Doppelkampfplatz verlassen und wir wohl zwei Einzelkämpfe zu sehen bekommen. Ein Kampf zwischen den beiden Kommandanten und den beiden Strohhüten, den die beiden letzteren durch bessere Zusammenarbeit gewinnen, hätte ich weitaus besser gefunden. Ich bezweifle, dass wir in Zukunft eine ähnliche Ausgangslage nochmal präsentiert bekommen (insbesondere, da King und Queen auch ihr kleine Differenzen haben). Oda hätte sein Bild der zwei Flügel des Piratenkönigs so auch untermalen können. Flügel sollten ähnlich schlagen und zusammenarbeiten, sonst kommt der Körper nicht weit.
    Momo wird sich zum Retter der Hauptstadt aufschwingen und Onigashima iwie sanft daneben ablegen, wodurch wir keinerlei Verluste auf beiden Seiten haben werden... Dadurch wird er Shogun, womit ich leben kann, da es seit Hunderten von Kapitel darauf hinausläuft und eine solche Heldentat diesen Anspruch rechtfertigt. Eine wie auch immer geartete Katastrophe, die einen vierten Akt zur Folge hätte, sehe ich mittlerweile auch als sehr unwahrscheinlich an. Es scheint rosarot zu Ende zu gehen, wodurch in meinen Augen allenfalls die Hälfte der Strohhüte befriedigende Kämpfe und Gegner hatte. Brook durfte Fodder von Black Maria besiegen... Die Hoffnung stirbt zuletzt...
  • Ich gebe seit letzter Woche nicht mehr viel auf die Spoiler. Werde erstmal das Kapitel abwarten.

    Ansonsten vermute ich, dass wir jetzt noch 4-5 Kapitel bekommen, in welchen Queen und King besiegt werden.

    Wenn Oda richtig einen raushauen will, sehen wir anschließend einen Kaido Flashback, in welchen es um die Rocks und Vegapunk geht.

    Glaube da kann Oda kaum was falsch machen und so gut wie jeder wäre „hyped“
  • Bin mal gespannt, ob wir im Manga dann in diesen Kapitel mehr von King`s Gesicht sehen.
    Im Spoilerbild sieht man ja nicht viel.

    Ansonsten wird es wohl ein Kampfkapitel.
    Ich frage mich aber ob es stimmt, dass Kaido "schwächer" wird. Ich meine, er Kämpft schon eine ganze Weile, das ist klar. Aber dass er jetzt gegen Ruffy am schwächsten wird... naja mal schaun
  • Zu Ruffy kann man im Grunde das Gleiche schreiben wie im letzten Kapitel: Jetzt auf einen Einzelkampf zu beharren, nachdem sein Gegner über Stunden gegen zig Gegner in einem Gauntlet antreten durfte, während unser strahlender Held sich mehrere Erholungs- und Essenspausen gönnen durfte, finde ich weiterhin charakterlich ganz, ganz, ganz armseelig. Wenn er sich selbst dafür wenigsens hassen würde, auf diese Art und Weise zu gewinnen, könnte man zumindest noch einen Funken Respekt aufbringen, so bleibt es für mich zumindest schon ein charakterzerstörender Moment, der nun einmal zurückbleibt. Wie gesagt: Kaido tut mir Leid.

    Zu Zorro: Na hoffentlich bleibt es da bei 2 Einzelkämpfen. Dies hat vor Allem Sanji bitter nötig, um noch nachzuweisen, dass er auch alleine die Qualität für höhere Level mitbringt. "Teamkämpfe" sind und bleiben in erster Linie ein billiges Mittel, um schwachen Figuren zu Siegen zu verhelfen, in dem das ausgelutschte Klischee der Freundschaft überstrapziert wird.

    Wirkliche Qualität zeigt sich, in den Situationen, in denen man sich einzig und allein auf seine eigenen Fertigkeiten verlassen muss und niemand da ist, der einem den Hintern rettet.
  • OdysseeLost schrieb:

    Ist ja klar, dass erst alle anderen Kämpfe beendet werden, bevor es zum Endkampf von Ruffy vs. Kaido geht. Trotzdem bin ich gerade ein bisschen verwundert, dass wir scheinbar erst den Zorro vs. King Kampf bekommen, anstatt Sanji vs. Queen. Bei der Kampfaufteilung und der Beendigung hat Oda eigentlich immer ein gleiches Schema. Sanji meistens der dritte, dann Zorro und dann Ruffy. Kann natürlich auch sein, dass er oft hin und her springen wird und dann die Kämpfe von Zorro und Sanji zeitgleich, mit einem epischen Doppel Panel beenden wird.

    Ich hatte trotzdem gehofft, dass wir einen Doppelkampf bekommen und nicht, dass sich die Kampfpaarung aufteilt. Schade Marmelade.
    Das gleiche dachte ich mir auch eben wie ich die Spoiler gelesen habe.

    Evtl. bekommen Zoro und Sanji zunächst jeweils ein Chapter für sich und beenden dann ihre Kämpfe in einem gemeinsamen Chapter.

    Oder Oda plant nochmal eine Comeback von Zoro gegen Kaido, daher wird er als erstes abgehandelt. Wobei es nach all den Verletzungen die er einstecken musste doch eher unwahrscheinlicher ist. Zumal Ruffy nun scheinbar auch noch alle anderen verbliebenen auf dem Dach davon jagt und sich Kaido alleine entgegen stellen möchte.

    Auf jeden Fall kann man nun spekulieren warum Oda hier das Schema mit der Reihenfolge der Kämpfe wechselt. Und dann auch noch bei den beiden "Kontrahenten" die in der Vergangenheit soviel Diskussionsstoff in diesem Forum geboten haben.
  • moin zusammen,

    Bevor ich mit den Kapitel anfange möchte ich noch vorher eins erklären das haben wohl einige Leute noch nicht so richtig verstanden wie die Sache mit den Haki ist das Haki beeinflusst nicht das Wetter wenn zwei Leute mit Königshaki aufeinandertreffen entsteht so etwas wie eine Art Druckwelle die nach oben schießt ähnlich wie ein Schwert und durch die Wolken schießt wodurch die Wolken gespalten werden deswegen konnte man beim Aufeinandertreffen von Roger und White beard keine Himmel Spaltung sehen weil es zu diesem Zeitpunkt strahlender Sonnenschein war falls jemand eine andere logische Erklärung hat bin ich mal sehr gespannt und komm mir jetzt nicht mit Hokuspokus soviel dazu

    zudem spoilern es wurde ja kritisiert dass Ruffy jetzt auf einmal gegen Kaido alleine kämpfen will und dass er zu viele Erholungsphasen hatte werden Kaido permanent gekämpft hat das ist aber so nicht in der Form ganz korrekt Kaido hat zwischendurch auch Erholungsphasen gehabt z.b. als er auf Momo getroffen ist und Kinnemon sich mit ihm duelliert hat das hatte ich nicht wirklich geschadet darüber hinaus hat es auch ein bisschen gedauert bis Yamato aufs Dach gekommen ist um sich mit ihm zu prügeln von daher lagen auch ein paar Erholungsphasen zwischen den Kämpfen das waren zwar nicht so viele wie bei Ruffy aber sie waren vorhanden

    Es wurde ja auch kritisiert das Ruffy jetzt alleine gegen ihn kämpft und Kaido von anderen Gegnern permanent angegriffen worden ist bei einem Level wie bei doffy hätte ich ja gesagt okay das ist unfair aber wir reden hier immerhin von der stärksten Kreatur in der Welt von One Piece wenn Ruffy ihn komplett alleine besiegt hätte wäre dieses Level Up zu stark gewesen und das wäre so in der Form auch nicht richtig gewesen dann hätte Raffy ja noch nicht mal seine gum gum Frucht mehr erwecken müssen um z.b. Blackbeard zu besiegen

    Das Momo die Insel jetzt in der Luft halten soll war vorauszusehen aber ich denke mal dass ihn das nur zum Teil gelingen wird und die Insel trotzdem runterfallen wird es wird wohl nicht so viele Opfer geben wie man glaubt da sich die Besucher der Hauptstadt zum Teil in Sicherheit bringen können aber es wird definitiv Opfer geben sonst hätten wir keine Tragödie

    Die Sache mit der Maske von King finde ist wieder ein nettes schmankel was ich ODA da ausgedacht hat es wird bestimmt einen Grund haben warum ging diese Maske trägt aber das werden wir wahrscheinlich erst im späteren verlaufe erfahren vielleicht sogar erst nachdem Kaido besiegt wurde bzw voraussichtlich auch erst in einem späteren Verlauf es könnte vielleicht sein dass Kings Rasse in der späteren Geschichte noch irgendeine Bedeutung hat die zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar ist

    Was jetzt den Einzelkämpfer angeht mit Zorro kann man darüber streiten wie es weitergeht beide Möglichkeiten wurden hier ja schon erwähnt entweder wird es einen finaler Doppelschlag wo Sanji und Zorro die beiden Kommandanten erledigen oder King wird von Zorro erledigt und ODA hat vielleicht noch irgendeine Sache mit Queen geplant dass er jetzt noch nicht k.o. gehen muss bzw soll das aus diesem Grund die Reihenfolge geändert wurde aber ich schätze mal das werden wir wohl später erfahren

    Ich will mich auch nicht weiter zu diesem Zeitpunkt über die Spoiler auslassen ich werde jetzt erst mal abwarten wie die Row aussehen und mir anschließend ein Urteile über das Kapitel urteilen das sollten im übrigen alle Nagler die hier schon im Vorfeld das Kapitel niedermachen auch abwarten dass man Theorien aufstellt ist ja auch soweit okay und dass man auch zum Teil kritisiert ist auch okay aber aufgrund der paar Spoiler die wir jetzt haben schon gleich wieder so einen Zirkus zu machen halte ich nicht für fair
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Zu Ruffy kann man im Grunde das Gleiche schreiben wie im letzten Kapitel: Jetzt auf einen Einzelkampf zu beharren, nachdem sein Gegner über Stunden gegen zig Gegner in einem Gauntlet antreten durfte, während unser strahlender Held sich mehrere Erholungs- und Essenspausen gönnen durfte, finde ich weiterhin charakterlich ganz, ganz, ganz armseelig. Wenn er sich selbst dafür wenigsens hassen würde, auf diese Art und Weise zu gewinnen, könnte man zumindest noch einen Funken Respekt aufbringen, so bleibt es für mich zumindest schon ein charakterzerstörender Moment, der nun einmal zurückbleibt. Wie gesagt: Kaido tut mir Leid.

    Zu Zorro: Na hoffentlich bleibt es da bei 2 Einzelkämpfen. Dies hat vor Allem Sanji bitter nötig, um noch nachzuweisen, dass er auch alleine die Qualität für höhere Level mitbringt. "Teamkämpfe" sind und bleiben in erster Linie ein billiges Mittel, um schwachen Figuren zu Siegen zu verhelfen, in dem das ausgelutschte Klischee der Freundschaft überstrapziert wird.

    Wirkliche Qualität zeigt sich, in den Situationen, in denen man sich einzig und allein auf seine eigenen Fertigkeiten verlassen muss und niemand da ist, der einem den Hintern rettet.
    Ich verstehe nicht warum dir Kaido leid tut.Er würde ebenfalls jeden Vorteil nutzen um zu gewinnen. Oder hat er sich fair verhalten als Oden durch die Hexe abgelenkt war?

    Denkst du er würde King oder Queen nicht einsetzen wenn diese auf den Dach wären?

    Ich verstehe deine Argumentation warum dir Ruffy auf den Ssck geht. Ich teile sie nicht, aber du kannst sie vernünftig begründen. Von daher absolut ok.

    Aber Kaido ist für mich der letzte der Mitleid verdient hätte. Er würde Vorteile genauso nutzen wie Ruffy. Siehe der Kampf gegen Oden.

    Und vielleicht kämpft Ruffy nicht ehrenvoll. Braucht er aber auch nicht. Er ist Pirat.
  • cloud88 schrieb:

    Verwechselt nicht Haki und Ruffys Körperliche Veranlagung.

    In OP können fast alle Charaktere auf Ruffys Levels viele Stunden vllt Tage Kämpfen wenn es sich um die Körperliche Verfassung geht.

    Ruffy hat meistens verloren weil sein Haki aufgebraucht war, dieses Regerneriert sich ja recht schnell wie wir schon seit DR wissen. Dazu bringt jeder Kampf zwischen KH Nutzern dieses auf eine höhere Stuffe. Beim Schwächeren sogar noch mehr.

    Was Oda richtigerweise gemacht hat ist dafür zu sorgen das Kaido sein Haki immer wieder einsetzten muss und nicht die Zeit hat sich zu erholen. Dadurch gibt es erst einen realistischen Weg das Ruffy Kaido überhaupt besiegen kann.
    2 Admirals habe 10 Tage gekämpft , und Ruffy besiegt Kaidoo die Stärkste Kreatur in wie viel Stunde Ca in einer 1 Stunde weil sein Haki aufgebraucht ist, Come On immer diese komische Versuche Oda Schlamassel hier schön zu reden, sie sind einfach nur noch Absurd Oda meinte selbst er weis nicht wie Ruffy Kaidoo besiegen soll.

    Wie auch die Stärkste Kreatur der Welt soll von einen Ruffy besiegt werden weil er kurz sich 10 Minuten ausgeruht hat und sein Haki so schnell verbessert hat das schon Shanks übertroffen hat sachen Haki .

    Würde wenigstens Kaiser oder ein Admiral noch mit mischen gegen Kaidoo denn wäre das auf einer Weise noch Realtisch , aber okay ich weis jetzt schon die Ausreden WILLE des D kann alles erreichen Kaidoo wird ein Erschöpfung Anfall haben und an Oden Wunde denken, denn wird Ruffy mit Ryo Haki auf die Wunde Zielen das war denn mit Kaidoo..

    Und weis nicht wo du Kaidoo Haki Einsatz gesehen hast außer Königshaki Attacken hat er nicht viel gemacht mit Haki, nicht mal Haki Faust haben wir gesehen..
  • puh das ruffy jetzt meint erschafft das jetzt ist wirklich fragwürdig da er den selben satzt schon gesagt hat als er zorro und law gegebracht hat
    nun versuche ich aber den blickwinkel zu ändern
    damals hat er sie runtergeschickt weil zorro am ende war und er hilfe braucht und das war denk ich ruffy bewusst .
    auch war er da überheblich weil er dachte jetzt kann er alles , was kam wissen wir

    jetzt ist die situation anders
    die insel droht zu fallen und momo muss das verhindern aber momo alleine schafft das nicht er braucht jemanden der ihn unterstützt und das weis ein ruffy auch und da kommt yamato ins spiel
    ruffy kommt jetzt besser mit dem haki klar und sollte deswegen auch bessere chancen haben

    wieso man ruffy seine pausen immer so anprangen muss verstehe ich nicht so ganz , außer das essen hatte kaido genau die selben pausen
    als er die 9 schwertscheiden besiegt hat , konnte er sich erholen naja erholen ist übertrieben er hat sich ja nur aufgewärmt den mehr was das ja eh nicht , er hat nicht mal haki für die pfeiffen gebraucht , die 5 SNs waren dann die nächste phase
    da hat er einiges abbekommen das ihn verletzte , ruffys schläge und der schnitt von zorro
    dann hat ruffy nach seinen k.o ne pause bekommen aber die pause hat ein kaido auch gehabt bis er wieder ernst kämpfen musste gegen yamato
    das einzige was kaido im nachteil hatte war das ruffy bisschen länger chillen und essen konnte das wars .


    zu zorro gegen king bin ich sehr skeptisch
    will uns oda wirklich weiter unter die nase binden was für ein krasser ficker zorro ist
    wenn ein halb toter zorro einen king im 1 gegen 1 besiegt tut mir king ja so richtig leid das hat er nicht verdient
    ein 2 gegen 2 wäre besser gewesen vorallem da zorro halb tot ist
  • Wird hoffentlich ein easy Kampf für Zorro. Anscheinend macht er sich bereits lustig über King. Ähnliches kennen wir im Kampf gegen Pica oder dem Schwerttypen auf der Fischmenscheninsel.

    Zorro hat das Kaiser Potenzial, welches er klar im Kampf gegen Kaido und Big Mom bewiesen hat.

    Wir dürfen aber nicht vergessen. Zoro ist enorm geschwächt, vermutlich ist seine Haki Reserve auf einem Minimum und auch die Droge soll bekanntlich üble Nachwirkungen haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass Zorro sich beeilen muss, bis die Droge ausläuft. Vielleicht hält King eine oder zwei Attacken auf, aber dann muss er fallen. Zorro muss jetzt das Miwahk Niveau erreichen, so wie Ruffy das Kaiser Niveau. Miwahk ist auf Kaiser Niveau, also muss auch Zorro dieses Niveau erreichen.

    King ist bis jetzt der Komandant mit dem höchsten Kopfgeld, demnächst wird es Zorro sein.
  • Mein Senf zu den bisherigen Spoilern:

    - Ruffy VS Kaido: ab jetzt muss Ruffy auch mal so langsam den Kampf übernehmen. Yamato merkt ja bereits an, dass selbst Kaido so langsam nachlässt und die Wolken um Onigashima herum schwächer werden. D.h. Ruffy trifft auf einen angeschlagenen Kaido. Entgegen aller berechtigter Kritik ist das trotzdem eine massive Steigerung gegenüber Katakuri im letzen Arc! Und Momo nimmt die Rolle ein, die viele im Forum schon vorausgesehen haben: er hält den Sturz der Insel auf.

    - Zorro VS King: Selbst wenn Zorro hier die Maske von King trifft, so klingt der Spoiler für mich eher danach, als wäre King überlegen und könnte/wollte Zorro aus dem Schloss werfen. Ich persönlich hoffe sehr darauf, dass Zorro (und gleiches gilt für Sanji) hier ordentlich kämpfen, bluten und an seine Grenzen gehen muss. Ein Sieg über den ersten Kommandanten eines Kaisers ist ohnehin ein heftiges Niveau und es ist ja noch Zeit um dann an das finale Niveau eines Mihawk, Rayleigh etc. heranzukommen. Ich hatte das zudem so verstanden, dass er durch die Wunderheilung schon wieder der alte ist, erst nach Ablauf der Zeit wird er ordentlich leiden (doppelter Schmerz). Ich denke also schon, dass hier ein fitter Zorro auf einen fitten King (der allerdings gegen Marco ran musste) trifft. Da kann Oda auch gerne noch einige Kapitel mit verbringen.
  • Ist das nicht typisch Dragonball bzw Shounen? Der Endgegner kämpft stundenlang gegen Fodder und dann kommt der Main Charakter und schlägt den Endgegner? Freezer musste gegen Piccolo, Gohan und Vegeta kämpfen, Boo gegen Gotenks, Gohan. Cell bekam eine Senzu Bohne, lass ist noch durchgehen.

    Jetzt kriegt Ruffy bisschen Hilfe, wen juckt es? Dann ist es halt so. Mich stört es nicht ist für mich wie gesagt typisch Shounen.
  • Ich bin irgendwie komplett anderer Meinung im Vergleich zu den meisten hier.
    Viele sind der Meinung Kaido hat stundenlang gegen etliche starke Gegner gekämpft, während Ruffy sich erholen konnte, und, dass das total blöd ist.
    Klar, kann ich verstehen, aber wie hätte Oda sonst Kaido realistisch ausschalten können? Am Anfang wusste wirklich keiner wie Kaido gegen Ruffy verlieren könnte. Durch ein wenig Training ist Luffy stärker als Kaido und kann ihn im ersten Durchgang besiegen.
    Wie dämlich wäre das bitte?
    So wird er Kaido besiegen und Kaido verliert trotzdem nicht 1% an Ansehen und wird trotzdem das gleiche Standing behalten wie vor seiner zukünftigen Niederlage. Auch bleibt er weiterhin die stärkste Kreatur und auch weiterhin wird er jeden 1 vs 1 gewinnen, sowie es der Sprecher bei seiner Einführung sagte.
    Dass Ruffy ihn nicht in einen sauberen 1 vs 1 besiegen konnte, schadet Kaidos Ruf nicht. Es zeigt noch einmal was für ein Monster er ist. Nur zum Vergleich. Doflamingo, Cracker, Katakuri sind mittlerweile nicht mehr Ernst zu nehmen gegen Ruffy.
    Kaidou aber wird auch nach seiner Niederlage eine sehr große Gefahr darstellen.
  • Ich frage mich über den letzten spoiler von King " ich kann dir auch nicht vergeben "
    Das könnte was mit seiner Vergangenheit zu tun haben? Hat Zorro einem seiner Familie weh getan, oder weiß King das Zorro eventuell der Sohn eines Samurai ist der kings Familie verletzt hat. Bin gespannt was da noch kommt, kann mich aber auchv täuschen
    Es wird langsam spannend und die finalen Kämpfe stehen uns bevor. Schade um die F6 da habe ich mehr Widerstand erwartet
  • Der Ruf Kaidos sollte komplett egal sein nach diesem Arc. Es ist der Ruf Ruffys, der zählen sollte als künftiger PK und da bleibt es dabei, dass er seine Kämpfe nur durch absurd glückliche Umstände für sich entscheiden kann und nicht durch sein schieres Talent.

    Ein arrogantes Großmaul, das nicht einmal Demut ob seiner begrenzten Fertigkeiten zeigt, sondern opportun einen Rivalen ums One Piece loswerden will, nachdem dieser wesentlich länger aktiv kämpfen musste. Und das ist und bleibt der primäre Movens für den Konflikt mit Kaido. Das One Piece und das Hindernis auf dem Weg dahin.

    Kaido kann und darf gerne hinterlistig, verschlagen und moralisch verkommen sein. Er ist halt auch ein Antagonist, dessen Nutzen dafür da sein sollte, eine temporäre Gefahr darzustellen und ein Hindernis, das es zu überwinden gilt. Ruffy ist dies nicht als Protagonist der Geschichte. Das er dabei ein Pirat ist, ist völlig irrelevant, da er alle Funktionen des archetypischen Helden verkörpert. Ruffy ist kein grauer Charakter und wird in keinem storyabschnitt als solcher dem Leser präsentiert. Man soll ihn als Befreier- und Erlöserfigur wahrnehmen und solche sind mit Merkmalen versehen, die sich mit "Tweenern" beissen.

    Wenn man Ruffy als graue Figur darstellen will, dann soll man dies gerne so handhaben aber auch konsequent dabei sein und ihn seine Gegner töten lassen und einen S****** für andere Völker geben.
  • @Triple_D_Sixx Bei all deiner Kritik an Ruffy frage ich mich, wer bisher eine bessere / stärkere Figur abgegeben hat als er. Ja, Ruffy war zu keiner Zeit des Arcs auf Kaidos Level und wenn er ihn nun, nach all den Kämpfen die Kaido bestreiten musste, besiegt, heißt das nicht das er ihn Stärke technisch überholt hat und das kann man ihm natürlich vorwerfen.

    Auf der anderen Seite habe ich keinen Charakter in dem Arc gesehen, dem ich den Sieg mehr zutrauen würde als Ruffy und das unterstreicht Ruffys Sonderstellung unter allen Charakteren der Allianz. Kein Kidd, kein Law, kein Zorro, kein Marco, nein Ruffy allein hat die Fähigkeiten einen (geschwächten) Kaido gefährlich zu werden und das haben sowohl Ruffy als auch Kaido bemerkt.