Speedrunde 23- Make your wish come true [Runde 65]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Perospero schrieb:

    Sag Mal, wo im Rollenverzeichnis steht was von Sektenführer und wer wäre so bescheuert, SF zu wählen, wo theoretisch 50% der Spieler nicht rekrutierbar sein könnten?

    Phax schrieb:

    Fraktion: Der Sektenführer spielt für die Sekte.
    Fähigkeiten: In der Nacht bestimmt der Sektenführer gegenüber der Spielleitung einen Dorfbewohner, den er konvertiert (!Konvertieren [Spielername]). Dieser Dorfbewohner spielt fürtan für die Sekte.
    Die Spielleitung teilt dem Sektenführer mit, wenn er angegriffen wird. Der Sektenführer kann nun gegenüber der Spielleitung einen konvertierten Dorfbewohner bestimmen, den er opfert (!Opfern [Spielername]). Der geopferte Dorfbewohner wird anstatt des Sektenführers angegriffen.
    Wenn der Sektenführer verstirbt, so bringen sich alle konvertierten Dorfbewohner um.
    Wenn der Sektenführer vom Urwolf gebissen wird, so verwandelt er sich nicht in einen (gewöhnlichen) Werwolf, sondern wird stattdessen gefressen.
    Die konvertierten Dorfbewohner behalten ihre Fähigkeiten! Sie spielen lediglich fortan für die Sekte!
  • Phax schrieb:

    Naja wenn die SL schon sagt, ich muss mir keine Mühe geben, FJ umzustimmen, kann ich auch ins Bett.
    Wir sehen uns dann nächste Runde.
    Es ist eine Speedrunde, in der der Beginn der Nacht und des Tages ja von der SL bestimmt werden. Die Dämmerung habe ich gekürzt auf die 20 Minuten bis 22 Uhr. Du kannst die Zeit ausnutzen, Fedora oder Alastor zu überzeugen.
  • Gute Nacht Phax.
    Es ist schwierig zu sagen ob Alastor und ich in einem Team sind tatsächlich. Es ist sehr gut möglich, dass ich ihm da nicht mehr so vertrauen kann. Trotzdem finde ich so bockiges Verhalten immer recht verdächtig. Also hänge ich weiterhin an meinem Glauben. (Boah während ich das schreibe merke ich erst wie hart das nach Sekte klingt xD )
  • Fedora Jamie schrieb:

    Gute Nacht Phax.
    Es ist schwierig zu sagen ob Alastor und ich in einem Team sind tatsächlich. Es ist sehr gut möglich, dass ich ihm da nicht mehr so vertrauen kann. Trotzdem finde ich so bockiges Verhalten immer recht verdächtig. Also hänge ich weiterhin an meinem Glauben. (Boah während ich das schreibe merke ich erst wie hart das nach Sekte klingt xD )
    Und wieso raubst du mir meine Gedanken? xD
  • Die zwei Brüder Alastor und Fedora [Die drei Brüder] setzten sich am Tage mit ihrer Entscheidung gegen die zwei übrigen Serienkiller Perospero und Phax durch. Phax wird hingerichtet. Perospero kann nachts Alastor nicht töten, da dieser eine Holde Maid mit fast kompletter Immunität in der Nacht ist und Fedora zwar als Priester getötet werden kann, aber trotzdem wird Perospero am dritten Tag von Alastor hingerichtet wird.

    Herzlichen Glückwunsch an
    Sieg Dorf (Alastor, Moonie, Fedora) & Sieg an den Narren Cyborg

    Rollenverteilung

    Rollenverteilung:

    1.FuriusCamillus - Narr (Drittpartei)
    2. Perospero - Serienkiller/Mörder (Drittpartei)
    3. Rock - Serienkiller/Mörder (Drittpartei)
    4. Moonie - Die drei Brüder (Dorfbewohner), Dorfwächter
    5. Cyborg - Narr (Drittpartei)
    6. Alastor - Holde Maid (Dorfbewohner), einer der drei Brüder
    7. CopyCat - Serienkiller/Mörder (Drittpartei)
    8. Fedora Jamie - Priester (Dorfbewohner), einer der drei Brüder
    9. Phax - Serienkiller/Mörder (Drittpartei)
    10. Zoot - Narr (Drittpartei)
    11. Deathpoodle - Urwolf (Wolf)
    12. Midnight- Serienkiller/Mörder (Drittpartei)



    Nachtreihenfolge

    Nachtreihenfolge

    Spezifische Nachtreihenfolge für diese Runde (per Zufallsgenerator die Reihenfolge derselben Sonderrolle bestimmt) ( das mache ich für mich und dich als Protokoll):

    1) Priester (Fedora Jamie)

    2) Beschützerfähigkeit des Dorfwächters (Moonie)

    3) Fressangriff der Wölfe (aktuell: Deathpoodle)

    4) Urwolf Infest (Deathpoodle)

    5) Angriffe der Serienkiller/Mörder (wenn einer der Mörder den anderen Mörder zuerst tötet, dann kann der verstorbene Mörder den anderen Mörder eben nicht auch töten):
    - 1. Copycat
    - 2. Midnight
    - 3. Phax
    - 4. Rock
    - 5. Perospero



    6) Mediumfähigkeit des Dorfwächters (Moonie) & Mediumfähigkeit des Wolfsmedium (Deathpoodle).

    7) Holde Maid (Alastor); Egal von wem Alastor angegriffen wird, er erfährt den Angriff und kann ihn auf einen anderen Spieler umlenken.


    Nacht 1
    Nachtreihenfolge 1:

    1) Fedora Jamie befragt Zoot
    2) Moonie/Dorfwächter beschützt niemanden
    3) Fressangriff entfällt wegen Infest
    4) Deathpoodle infestet Perospero, Infest gescheitert
    5) Angriffe der Serienkiller:
    - 1. Copycat sticht Rock ab.
    - 2. Midnight sticht Zoot ab.
    - 3. Phax sticht Furius ab.
    - 4. Rock ist vorher verstorben und kann niemanden abstechen
    - 5. Perospero sticht Midnight ab.

    6) Mediumfähigkeit des Dorfwächters schlägt nicht ein, da niemand noch tot ist. --> Falsche Schlussfolgerung meinerseits.
    7) Kein Angriff auf Alastor/Holde Maid erfolgt.



    Nacht 2

    Nachtreihenfolge Nacht 2:


    1) Priester (Fedora Jamie) ; Fähigkeit nicht aktiviert


    2) Beschützerfähigkeit des Dorfwächters (Moonie); nicht aktiviert


    3) Fressangriff der Wölfe (aktuell: Deathpoodle); Deathpoodle frisst Phax (Phax kann nicht mehr umbringen) --> Effekt des Serienkillers nicht beachtet


    4) Urwolf Infest (Deathpoodle); fällt aus


    5) Angriffe der Serienkiller/Mörder (wenn einer der Mörder den anderen Mörder zuerst tötet, dann kann der verstorbene Mörder den anderen Mörder eben nicht auch töten):
    - 1. Copycat frisst Moonie
    - 2. Midnight tot
    - 3. Phax tot
    - 4. Rock tot
    - 5. Perospero tötet Deathpoodle


    6) Mediumfähigkeit des Dorfwächters (Moonie) & Mediumfähigkeit des Wolfsmedium (Deathpoodle).

    7) Holde Maid (Alastor); Egal von wem Alastor angegriffen wird, er erfährt den Angriff und kann ihn auf einen anderen Spieler umlenken. ( Phax will zwar Alastor umbringen, wird aber selbst vorher von DP umgebracht)
  • So, die Runde ist vorbei. Ich und deAcero bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen uns natürlich, dass die Runde euch Spaß gemacht hat.
    Ich hatte mir vorgestellt gehabt, dass durch die Selbstentscheidung die Leute einen Anreiz bekommen, neue Sonderrollen aus dem Rollenverzeichnis auszuprobieren. Stattdessen entschieden sich die meisten Spieler für eine Sonderrolle aus taktischen Motiven, was auch völlig legitim ist. Ich merke mir aber für die Zukunft, dass bei so einem Setting die Killerrollen hätten nicht freiwillig von den Spielern gepickt werden dürfen, da es die Balance völlig sprengt. Als Experiment hat mir die Runde zum Erkennen gegeben, dass die Spieler in Wirklichkeit sehr ähnlich denken und häufig auch dieselbe Entscheidung treffen (siehe dieselbe Wahl der Sonderrolle Narr oder Serienkiller).

    Ich habe mir jede Rolle in diesem Spiel angeschaut gehabt und doch leider nach einer Zeit vergessen, dass der Serienkiller nicht von den Wölfen gefressen werden kann. Dieser Patzer ist eine Lehre für mich, dass es aus Sichtweise einer Spielleitung extrem wichtig ist, alle Bedingungen, Effekte und Auswirkungen exakt durchzugehen und sicher zu sein. Ich bedanke mich auch bei deAcero, der für mich die Lynchstände übernommen hat und einzelne Kritikpunkte zum Setting erwähnte.


    Feedback ist auch willkommen.
  • MeinSensei schrieb:

    Nachtreihenfolge Nacht 2:


    1) Priester (Fedora Jamie) ; Fähigkeit nicht aktiviert


    2) Beschützerfähigkeit des Dorfwächters (Moonie); nicht aktiviert


    3) Fressangriff der Wölfe (aktuell: Deathpoodle); Deathpoodle frisst Phax (Phax kann nicht mehr umbringen) --> Effekt des Serienkillers nicht beachtet


    4) Urwolf Infest (Deathpoodle); fällt aus


    5) Angriffe der Serienkiller/Mörder (wenn einer der Mörder den anderen Mörder zuerst tötet, dann kann der verstorbene Mörder den anderen Mörder eben nicht auch töten):
    - 1. Copycat frisst Moonie
    - 2. Midnight tot
    - 3. Phax tot
    - 4. Rock tot
    - 5. Perospero tötet Deathpoodle


    6) Mediumfähigkeit des Dorfwächters (Moonie) & Mediumfähigkeit des Wolfsmedium (Deathpoodle).

    7) Holde Maid (Alastor); Egal von wem Alastor angegriffen wird, er erfährt den Angriff und kann ihn auf einen anderen Spieler umlenken. ( Phax will zwar Alastor umbringen, wird aber selbst vorher von DP umgebracht)
    Also hat Alastor auf CC umgelenkt?

    Und wie waren die beiden [Die Brüder] und Priester&Maid?? Einfach mal zwei Sonderrollen?
  • @Phax Normalerweise würde die Rolle [Drei Brüder] ja von der Spielleitung drei normalen Dorfbewohnern vergeben. Da aber in diesem Setting die Entscheidung die Spieler selber treffen, welche SR sie spielen wollen, entstehen Komplikationen. In diesem Fall gab es exakt 3 Dorfbewohner, wodurch weder eine Auslosung stattfinden hätte müssen noch bei einer geringeren Anzahl an Dorfbewohner (1-2) die Rolle nur in schwächerer Form vorhanden wäre. Dadurch das Moonie unbedingt diese Rolle spielen wollte und ich sie auch nicht ausgeschlossen habe, während andere Dorfbewohner wie Alastor und Fedora sich für andere Sonderrollen entschieden, blieb als einzige Option für mich übrig, hier die Sonderrolle der Brüder als zusätziche Sonderrolle Fedora und Alastor zu vergeben. Ein zusätzlicher Ausschluss weiterer Sonderrollen würde die Glaubwürdigkeit unterminieren, die ich eben allen Spielern vermittelte, dass sie wirklich jede Rolle bis auf das Medium spielen dürften.
  • Du hättest die Möglichkeit gehabt zu sagen, dass ich zum Bruder werde... und einfach "alle Brüder" kenne... ohne dass die übrigen Brüder ergänzt werden.

    Dann hätte ich auch eine andere Rolle gewählt xD

    Ich war aber auch sehr nervös wegen der Urwölfe und so (da habe ich mehr von erwartet... und ein verwandelter Bruder wäre EXTREM gefährlich xD (Ja, es kann sein, dass ich gehofft habe von einem Urwolf gebissen zu werden, um als Wolf spielen zu können :P ))

    Aber Dorfsieg ist doch auch schön, kann mich nicht beschweren :thumbsup: (Nur bei CopyCat xD)