Speedrunde 23- Make your wish come true [Runde 65]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Moonie schrieb:

    (Nur bei CopyCat xD)
    Eööy was soll das XD

    Feedback? - Freut mich dass das Dorf gewonnen hat. Nur ich als Serienkiller hätte ich es gegönnt neben dem Dorf zu gewinnen. Die anderen 60 Serienkiller waren Imitate und Fake XD.. Nein war witzig paar Leute wie Rock abzumurksen :-D

    Die Runde war quasi ein: The Purge XD

    CC und seine Einfälle zum Nachvollziehen To whom it may concern XD



    Moonie schrieb:


    CopyCat schrieb:

    Hoffe du kennst das Lied mit den 7 Raben.. 2x mal erwähnt.
    Kennt irgendjemand dieses Lied und kann diesen Kommentar erklären?

    CopyCat schrieb:

    Im Beitrag #62 von Zoot, schreibt er folgendes:


    Zoot schrieb:

    Dazu wirkt das leicht ablenkend, aber mal gucken was noch so von dir kommt, mein Schneewolf. :D
    Alastor, ich habe nicht vor dich zu lynchen, nur weil du eine Drittpartei sein könntest. Es macht imo sogar mehr Sinn am ersten Tag eine starke Dorfrolle zu lynchen, damit das Medium dies sicher wiederbeleben kann. Wen würdest du aktuell lynchen?
    Danach schrieb er im Beitrag #72 folgendes:

    Zoot schrieb:

    Ich mag die unterschiedlichen Spielstile in den Foren, solange nicht blindlings gelyncht wird. WWO muss sich eh an mich anpassen.^^ Furi, du hast das gut gemacht bist aber die Sache imo falsch angegangen. Kein Vorwurf, weil ich es ja selbst schon öfter bemerkt habe, wie ich ignoriert wurde. In diesem Fall gibt es aber eine nice Strategie: Lügen. Call Spieler dorfig, die du nicht dorfig hast, mach TA's die du nicht hast, erzähl Mist und auf einmal hast du alle Möglichkeiten - da schalten sich gerne Wölfe ein. :D Hab schon wieder zu viel erzählt. xD
    Hier ist der Augenmerk auf die Strategie in Fettgedruckt blau + Zusatz in Schwarz.
    Ich ging noch darauf ein auf besagte Strategie/Theorie:

    CopyCat schrieb:

    Etwas ähnliches hab ich bzw. versuch ich mir anzueignen: Einfach mal eine Aussage tätigen, die dich nicht zu sehr in den Fokus rückt und alle denken dass du Wolf seist. Aber die Aussage so tätigen dass du Fragezeichen hinterlässt was das Ganze soll. Dadurch würde man 1. Nacht nicht als Wolfsfutter enden.. weil die sich dann denken "schau mal, den könnten wir auch gelyncht kriegen" XD.. Gerade drüben wo mich die meisten nicht kannten wollte ich beobachten wer darauf anspringt und wer es benutzen wollen würde um mich zu lynchen... Dass es nicht so ganz geklappt hat muss ich glaub ich nicht erwähnen XD ...
    Aber der Grundsatz: dass Wölfe sich gerne daran klammern/einschalten, würde ich trotzdem unterschreiben.
    Danach hat es Klick gemacht bei mir:

    CopyCat schrieb:

    Zoot schrieb:

    Es macht imo sogar mehr Sinn am ersten Tag eine starke Dorfrolle zu lynchen, damit das Medium dies sicher wiederbeleben kann. Wen würdest du aktuell lynchen?
    Rückblickend betrachtet: I see what you did there :DUnd es erfreut mich. Mehr werde ich nicht schreiben weil -> du weißt schon. Der Vogel ist gelandetIch wiederhole: die Rabe ist gelandet. (Hoffe du kennst das Lied mit den 7 Raben.. 2x mal erwähnt. Hörst du? 7..2x erwähnt)
    In meinen Augen:- Zoot = Dorf = Jäger oder andere Killrolle
    - Zoot wollte gelyncht werden -> deshalb so forschend. Er wollte auffallen und teilweise Dinge nennen die keinen Sinn ergaben, um gelyncht zu werden
    - Siehe Strategie: Einmal wollte er dass man sieht dass er im Dorf ist und gleichzeig wollte er mit seiner Fähigkeit (Jäger) jemand abmurksen.
    - Der Dorfwächter hätte es gesehen und hätte ihn wiederbelebt und dann hätte er dasselbe nochmal tun können. Sterben und jemand mitnehmen.
    - Deshalb auch mein "I see what you did there"
    - Wie er schrieb: es macht Sinn sich als starke Dorfrolle lynchen zu lassen, um eben das in die Tat umzusetzen.
    - Da er mit genannter Strategie aus Beitrag #72 ---7....2 Wölfe anlocken wollte, sah ich in dieser Kombination das Anlocken um hinterher zu wissen wen er abknallt.
    - Daher hab ich geschrieben dass es mich erfreut und das ich nicht weiter schreiben werde, aber in Funki Manier anmerke dass der Vogel gelandet es = Es hat Klick gemacht nachdem ich insbesondere Beitrag 7...2 (Zweiundsiebzig) -> "Hörst du? 7..2x..." nochmal gelesen habe.

    Ich wollte ihn damit beweisen dass ich seine Rolle des Fähigkeit und Vorhaben verstanden habe
    Im Nachhinein hätte ich ich lieber schreiben sollen "Die Antwort auf alles ist nicht wie gedacht 42...sondern 72" XD Einfach um Wörter zu vermeiden die wie Rollen klingen => Rabe, Trunkenbold, Auge etc. XD so sorry falls es wie ein Fake-Andeuten rüber kam. War nicht so gedacht.
  • Phax schrieb:

    Wie ist CC jetzt gestorben?
    Ich glaub durch dich indirekt. Du hast Alastor die Dorfschönheit* angegriffen und er lenkte den Angriff auf mich :D

    Apropos Dorfschönheit: Könntest du die Beschreibung ausbessern im Grundregelwerk (im Düsterliga Regelwerk auch) - aus der Beschreibung geht nicht hervor dass die Dorfschönheit/Holde Maid nur einmal umlenken darf.
  • Nachdem du Phax Alastor umbringen wolltest, habe ich Alastor (Holde Maid) angeschrieben und gefragt, auf wen er den Angriff umlenken will. Er hat sich für Copycat entschieden.

    Egal ob die Holde Maid nur einmal umlenken kann oder nicht, hätte auch Alastor nach seinem Tod konsequent den BM Titel seinem Bruder Fedora vergeben, weshalb der Sieg des Dorfes determiniert war.

    Ich hätte in der Tat Moonie zu Beginn einfach sagen können, dass er der einzige Bruder ist von den drei, worauf ich aber nie im Leben gekommen wäre. Für mich stand fest, dass jede Sonderrolle in ihrer Originalversion von den Spielern genossen werden sollte. Und da blieb ich dabei, logisch konsequent die anderen beiden Dorfis mit den Sonderrollen zusätzlich zu den Brüdern zu machen. Basierend darauf, dass gefüllt 50 % der Spieler sich für den Serienkiller entschied und niemand wirklich für das Dorf oder das Rudel, habe ich das Dorf gestärkt und wir haben (ich und deAcero) beabsichtigt dem inaktiven DP eine Wolfsrolle zugeteilt, um noch irgendwie ein Rudel einzubringen.

    Das Dorf war keineswegs sicher unterwegs. Die drei hätten locker in der Nacht sterben können oder am Tage durch ihr eher erkennbares Teamplay gelyncht werden. Aber sie haben es geschafft und verdienen respektvoll den Sieg. Cyborg, Zoot und Furi haben als Narr ebenso bewiesen, wie effizient es sein kann, die Spieler irrezuführen. Ich fand deren Performance amüsant, vor allem den Schwanentanz von @Zoot Cyborg wurde nicht nachts getötet und konnte tagsüber den Sieg einfahren. Auch Glückwunsch an ihn.
  • Das Lied habe ich tatsächlich gefunden... also nicht genau das, sondern eine andere Version davon... und dann noch eine... und dann noch eine... und dann noch eine... aber nie eine, die wirklich passt xD

    Ich habe auch eins gefunden, wo "Raben, Raben" 6 (nicht 7...) mal vorkommt...

    Bei letzterem dachte ich, du möchtest sagen, dass Zoot ein Jäger ist, aber das Lied hat einfach nicht gepasst

    Beim ersten habe ich so viele Versionen gefunden (und auch keine anderen passenden Lieder), dass ich dachte... irgendwie muss es das ja sein...

    Und... die 7 Raben sind Brüder (das kleine Mädchen wirst du wohl kaum nehmen, wenn du Seher sein kannst xD)... aber... es wird wohl kaum 4 Leute geben, die alle die Brüder gewählt haben... also... du bist ein mysteriöser Wolf, hast mich, Fedora, oder Alastor kopiert und gibst dich als ein Bruder aus... zudem schützt du Zoot indem du andeutest, dass er sicher ist
    Und da du ja ein Wolf bist hättest du damit versucht die anderen beiden Brüder zu finden (als das noch nicht ganz so offensichtlich war xD)

    Die Interpretation passte mir nicht so ganz, aber... deshalb wollte ich das gerne verifiziert sehen... oder auch widerlegt xD

    Und als ob ich dir als Wolf da mit jedem Mittel irgendwie was reinwürgen würde, in der Hoffnung, dass du dich verplapperst... so spiele ich nicht xD
    Als Dörfler (und auch als Wolf) spreche ich gerne Sachen an, die ich verdächtig finde... und nach der Antwort überlege ich, was das für mich bedeutet, und ob die Person dann verdächtig ist, oder nicht. Weder als Wolf, noch als Dörfler, würde ich mit voller Gewalt versuchen einen Lynchgrund zu fabrizieren xD