Kapitel 1028 - "Brachioschlange"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • kaidoo schrieb:

    Also erstmal wie kommt die Cp0 überhaupt nach oben
    Die CP9 konnte schon "fliegen", wieso sollte die CP0 das nicht können? Gerade wenn mehrere CP0 Mitglieder ehemalige CP9 Mitglieder waren.

    Die Überlegung, das aber die Big Mom Piraten hier als Konfliktpartei in Frage kommt, finde ich gut. Die Big Mom Piraten haben aktuell nichts zu tun und Big Mom hat ja schon angekündigt etwas vorzuhaben. Die wird vermutlich von den anderen Supernoven aufgehalten. Immerhin müsste Hawkins so langsam die Seiten wechseln.
  • Prinz Zuko schrieb:

    Kann es sein, dass Oda die körperliche Modifizierung nicht als Germa "Monster" Technologie sieht, sondern lediglich das Emotionen verlieren?
    Das würde dann heißen, dass der Anzug die modifizierte DNA in seinem Körper aktiviert hat, er aber wegen der Pillen seiner Mutter seine Emotionen behalten darf.
    Aus dieser Sichtweise kann ich das noch halbwegs hinnehmen, gefallen tut mir das aber auch nicht wirklich.
    Das ist grundsätzlich eine Möglichkeit, wie sich Oda aus der Affäre ziehen könnte. Aber: Im WCI-Arc wurde die physische Manipulation der Germa-Kinder ganz eindeutig mit den Experimenten verknüpft und damit auch an Judges verzerrtes, menschenfeindliches Weltbild gebunden. Sanji galt für seinen Vater nicht (nur) als Fehlschlag, weil er menschliche Emotionen gezeigt hat, sondern hauptsächlich, weil er menschlichen Limits ausgesetzt war. Reiju z.B. hat ebenfalls menschliche Emotionen, allerdings konnte sie aufgrund ihres biomechanischen Körpers das grässliche Training ihres Vaters problemlos überstehen und dadurch seine Gunst erlangen. Judge sieht seine Kinder als menschliche Waffen. Sanji konnte diesem Ideal in seiner Kindheit nicht genügen, ergo war er eine Enttäuschung und wurde gequält, misshandelt, psychologisch missbraucht und eingesperrt.

    Dass die Germa-Kinder aufgrund der Experimente gefühllos sind, kam als Thema erst später auf; nämlich genau dann, als Oda die ganze Schuld irgendwie auf Judge zu projizieren und die Brüder als Opfer zu kaschieren versuchte. Nicht ganz zufälliger Weise geschah das in dem Zeitraum, als sich die Germa in Japan als populär herausstellte. Es ist daher mMn möglich, dass Oda seine Meinung zur Germa auf halber Strecke geändert hat. Sie wurden offensichtlich als Schurken aufgebaut, die quasi Nazi-Symbole und Nazi-Ideen bedienen, die arme Mägde verprügeln und Menschen aus Spaß quälen. Aber kaum wurden sie populär, hat Oda sie irgendwie in die Anti-Helden-Schiene schieben wollen und Judge zum alleinigen Sündenbock erklärt. Etwas, das meiner Meinung nach nur bedingt funktioniert. Auch Soziopathen müssen sich für ihre Taten verantworten. Punkt.

    Aber davon ungeachtet basierte der Konflikt Sanji-Germa eben nicht nur auf Empathie. Vielmehr basierte er auf körperlicher Leistungsfähigkeit und Judges krudem Bestreben, einen Übermenschen zu erschaffe. Sanjis menschlicher Körper war ihm dabei ein Dorn im Auge, weshalb Sanji auch dermaßen leiden musste. Jetzt rückwirkend erklären zu wollen, es sei immer nur um Emotionen gegangen, ist daher zu einseitig gedacht. Oda hat sehr wohl die klassische Narration gesponnen, dass Menschlichkeit eben keine Schwäche ist, sondern eine Stärke und dass Sanji als Mensch seinem Vater beweisen muss, dass er kein Fehlschlag ist. Nur irgendwie ist das mittendrin versandet, weil...keine Ahnung. Weil Menschlichkeit scheiße ist, schätze ich.

    Und ja, ja. Teufelsfrüchte sind auch übermenschlich und so weiter. Aber: In Sanjis Geschichte ging es eben explizit darum, dass ein Mensch nicht zwangsläufig schlechter ist als ein Mutant von Judge. Es geht nicht darum, ob das Germa-Exoskelett in der Welt von OP jetzt so besonders wäre. Es geht um seine symbolische Bedeutung und die moralische Botschaft, die dahintersteht. Erneut: Sanjis Mutter starb für den Versuch, Sanji ein Leben als normaler Mensch zu ermöglichen. Allein deswegen finde ich die aktuelle Entwicklung sehr düster.


  • Santoryu1080 schrieb:

    Oda hat nun offiziell Sanji in die Tonne gekloppt...
    Judge war also schon immer im Recht gewesen, Sanji war schwach und Schlächter als seine Geschwister. Und anstatt das Sanji Ihm das Gegenteil beweist und durch seine Menschlichkeit, Emotional sowie Physisch, seine Familie in allem übertrifft, macht Ihn Oda zu einem von Ihnen um seinen Vater stolz zu machen?
    Also ist der richtige Weg ans Ziel nicht harte Arbeit, sondern Genetisches eingreifen in seine eigenen Kinder wenn Sie noch Embryo's sind und Sie mit Drogen vollstopfen.
    Eine super gelungene Botschaft vom Autor an seine Leser!
    Disclaimer: Ich beziehe mich nicht auf dich als Person, sondern habe mir deinen Post rausgesucht, weil es mir um die Argumentationsstruktur an sich geht.

    Diese Argumentation geistert hier ja bereits seit Monaten durchs Board, aber um es mal klar zu sagen:

    Sanji hat bereits im WCI Arc das Gegenteil bewiesen und seine Familie übertroffen. Menschlich und emotional sowieso und physisch ebenfalls. Sanji hat es ohne den Effekt der Genveränderung und ohne Raid-Suit geschafft, so weit zu kommen, dass er seine Brüder in Sachen Stärke übertroffen hat. Yonji hat er offscreen ohne große Probleme erledigt und gegen Judge hat er nur verloren, weil dieser einen unfairen Vorteil genutzt hat. Zudem kann er ohne Raid-Suit bereits "fliegen". Er ist nur durch Training und seinen Willen weiter gekommen, als seine Familie es mit "geschenkter" Power jemals geschafft hat. Zusätzlich hat er sie mit dem Kuchen auch noch alle gerettet!

    Sanji war seiner Familie bereits am Ende des WCI-Arcs überlegen Sowohl moralisch als auch physisch. Und emotional hatte er sie ebenfalls hinter sich gelassen und ihnen klar gesagt, was er von ihnen hält.

    Das mögen viele hier sicher nicht wahrhaben wollen, weil es bequemer ist zu argumentieren, Oda habe hier einfach Mist gebaut, Sanjis Charakter verhunzt und wüsste nicht, was er tut, aber allein die Tatsache, dass Sanji sich innerlich sowohl gegen den Raid-Suit als auch jetzt gegen die Genveränderung sträubt, ist bereits der Beweis dafür, dass Oda diese Kritikpunkte selbst beim erzählen seiner Story auf dem Schirm hat und sie nicht etwa ignoriert.

    Wäre Sanjis Reaktion gewesen: "Oh cool, jetzt bin ich auch endlich ein Übermensch!" Dann könnte ich die Kritik hier deutlich besser nachvollziehen. War sie aber nicht. Sanji findet es selbst scheiße und kommt darauf bisher nicht klar.

    Wenn man eine Herz-OP nach der Hälfte der Zeit abbricht, sie es aus wie Mord.

    Wenn man eine Geschichte (hier: die Geschichte um Sanjis Raid-Suit, die Gene und das Vermächtnis seiner Familie) bereits interpretiert, bevor sie zu Ende erzählt worden ist oder bereits aufgrund von Spoilern beurteilt, dann sieht es schonmal aus wie schlechte Arbeit des Autors.

    Oda wird das ganze Thema um Sanj und die Art, wie er dazu steht, noch weiter thematisieren und genauer beleuchten. Und am Ende wird sich ein anderes Bild ergeben als jetzt.
    Ich glaube, dieses absolut vernichtende Urteil mancher User zu diesem Zeitpunkt ist nicht angebracht und es wäre ratsam, damit zu warten, bis die Story um Sanjis Gene zu Ende erzählt worden ist.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Ich muss sagen, dass ich es gut finde, dass die CP0 mal aktiv wird. Die hocken eine gefühlte Ewigkeit auf Wano rum nur als Erzähler zu dienen. Ich bin mal gespannt ob die auch was drauf haben oder nur dabei sind, weil sie genauso schlechte Menschen wie die Aristokraten sind.

    Kann es auch nicht sein, dass bei sanji nicht eine besondere Form des OH aktiviert wird.
    Und das sein Geist nun seinen Körper formt:
    Quasi er sieht zb das Schwert voraus und denkt sich er muss das jetzt abwehren oder sich erholen und sein Körper macht das.
    So kann man auch die Flammen erklären
  • Macross schrieb:




    Ich denke, dass der Schwertangriff von King und nicht Queen kommt und frage mich, ob Sanji nun Super-Sanjiyin wird.
    King macht hier mMn keinen Sinn, queen besitzt auch ein schwert (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht so ein Säbelartiges)…und da King gerade mit Zorro woanders beschäftigt ist, wird da schon Queen gemeint sein, wenn das da steht. Er „zerquetscht“ Sanji und will ihm danach wahrscheinlich (vermeintlich) den Rest geben und dabei zerbricht dann sein Säbel (das Gesicht dabei ist bestimmt wieder unbezahlbar xD)
  • Assnx schrieb:

    Ob die anschließende Enrführung zum großen Krieg führt?
    Jemand wird entführt/lässt sich entführen/opfert sich/ wird gefangen genommen, was letztendlich zum Showdown führt. Irgendwo hab ich das schon mal gesehen. Ich kann mich nur nicht erinnern wo…








    (Romance Dawn Arc, Arlong Park Arc, Enied Lobby Arc, Marineford Arc, Punk Hazard Arc, Whole Cake Island Arc)


    Ich dachte erst so: LOL ne das hatten wir doch schon. Bis ich bemerkte das genau das passieren wird. 100%
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Er ist nur durch Training und seinen Willen weiter gekommen, als seine Familie es mit "geschenkter" Power jemals geschafft hat. Zusätzlich hat er sie mit dem Kuchen auch noch alle gerettet!
    Und warum hört man den danach auf? Was wäre denn besser als diese Moral der Story fortzusetzen und es noch weiter zu verdeutlichen das der Menschliche Weg der richtige ist.
    Aber nein, anscheinend hat Sanji sein Menschliches Limit erreicht und mutiert zu einem Modifizierten/Cyborg Menschen und das erst nach 1000 Kapiteln weit in der Story.
    Wir sind schon fast beim Ende der Geschichte angelangt und plötzlich entscheidet sich Oda Sanji in einen Modifizierten/Cyborg Menschen zu verwandeln.
    ''Komischerweise'' haben wir aber genug Charaktere in der Story die es an die Spitze geschafft haben ohne fragwürdige und Moralisch falsche eingriffe in die Genetik vorzunehmen.
    Warum es anscheinend bei Sanji nötig war, bleibt fragwürdig.

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Das mögen viele hier sicher nicht wahrhaben wollen, weil es bequemer ist zu argumentieren, Oda habe hier einfach Mist gebaut, Sanjis Charakter verhunzt und wüsste nicht, was er tut, aber allein die Tatsache, dass Sanji sich innerlich sowohl gegen den Raid-Suit als auch jetzt gegen die Genveränderung sträubt, ist bereits der Beweis dafür, dass Oda diese Kritikpunkte selbst beim erzählen seiner Story auf dem Schirm hat und sie nicht etwa ignoriert.

    Wäre Sanjis Reaktion gewesen: "Oh cool, jetzt bin ich auch endlich ein Übermensch!" Dann könnte ich die Kritik hier deutlich besser nachvollziehen. War sie aber nicht. Sanji findet es selbst scheiße und kommt darauf bisher nicht klar.
    Inwiefern ändert es etwas daran? Wird davon etwa das Exoskelett verschwinden? Wird Sanji wieder zu einem Menschen nur weil er die Genetische Modifikationen nicht möchte?

    Wenn ein verrückter Wissenschaftler jemanden gegen seinen Willen in ein Ungeheuer verwandelt, der verwandelte Mensch es aber nicht mag und komplett dagegen ist, macht es die Situation jetzt besser? Nein. Diese Person muss jetzt damit leben.

    Ich finde es dann doch schon witzig wie Oda uns klar machen will, dass Sanji komplett dagegen ist, es aber trotzdem durchzieht. Das füllt sich beinah wie ein Troll an.

    Die ganze Geschichte rund um Sanji, seine Familie und die fragwürdigen PU's die er bekommen könnte/würde, waren schon immer eigenartig geschrieben. Das fing bei seinem ersten RS Einsatz ja schon an als Sanji bei seiner ersten Begegnung ohne zu zögern den RS auspackt - obwohl es dafür keine Gründe gab - denn er ja selbst noch wegwerfen wollte, aber aus unerklärlichen Gründen Ihn die ganze Zeit mit sich geschleppt hat.

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Oda wird das ganze Thema um Sanj und die Art, wie er dazu steht, noch weiter thematisieren und genauer beleuchten. Und am Ende wird sich ein anderes Bild ergeben als jetzt.
    Ich glaube, dieses absolut vernichtende Urteil mancher User zu diesem Zeitpunkt ist nicht angebracht und es wäre ratsam, damit zu warten, bis die Story um Sanjis Gene zu Ende erzählt worden ist.
    Das können wir gerne machen, aber ich bezweifle das sich irgendwas ändern wird. Es ist ja nicht so das sich plötzlich die Genetischen Modifikationen zurückziehen werden. Es wäre nicht weniger bescheuert, wenn diese Modifikationen nur dazu da sind damit Sanji Queen besiegt und danach verschwinden.
  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass die CP0 hier mit einer ganzen Flotte kommt und einige Hochkaräter dabei sind. Wir sollten nicht vergessen, als die Blackbeard-Bande Baltigo angriff und die Revos schon weg waren, gab es auch einen Kampf zwischen Blackbeards Leuten und der CP0, ohne klaren Sieger. Die CP0 wird also schon genug Schlagkraft mitbringen, um ein geschwächtes Wano dann auch wirklich zu übernehmen.

    An sich würde es mir ja gefallen, wenn durch die CP0 Ruffy & Co nach dem Sieg über Kaido erstmal fliehen müssen/den Rückzug antreten und die Weltregierung die Nachricht verbreitet, dass sie selbst Wano erobert haben und Ruffys Anteil am Sieg über Kaido in der Öffentlichkeit herunterspielen. So ließe sich auch verhindern, dass Ruffy direkt 5 Milliarde als Kopfgeld kriegt...
    Andererseits würde das einen "Befreit Wano 2.0" Erzählstrang notwendig machen und das will ich ganz und gar nicht.
    Oder zeigt SWORD dann seine wahren Absichten? Oder Akainu, der nach einer erneuten Lüge in der Presse einfach zu viel hat und Wano an die Menschen zurückgibt? Wäre ganz spannend.

    Mal schauen, ich will aber endlich Mal sehen wie die CP0 stärketechnisch einzuordnen ist.
    Marco: "Ya got me"
    Kizaru: "you little Liar"
  • Hallo Leute,
    ich finde das Sanji nicht perse ein Problem mit seiner „Körpermodifikation“ haben muss: wenn ich mit einem Messer Gemüse zu Kochen schneide ist es gut, wenn ich mit dem selben Messer einen Menschen angreife und verletzte oder gar töte, ist es dann eine anderes Messer? Erst der Nutzer macht es gut oder schlecht… ich finde Sanji, muss und wird das über sich auch klären/erkennen. Ich denke auch, dass die lebensverachtende Mentalität seiner Brüder die zu Monstern macht, und das der Unterschied zu Sanji und zum Teil auch zu ihrer Schwester ist!
    Viel Spaß beim Warten auf das Kapitel, scheint geil zu werden…
  • Klingt ja nach einem großen Chaos, dass uns bevor steht, die Spoiler stimmen mich wieder ein wenig auf One Piece ein. Dank CP0 kann es dann ja doch noch ein paar All-Out-Kämpfe geben, wobei ich mir so ein kleines Battleroyal schon wünschen würde.

    Ich bin aber mal gespannt, was es mit der Schlange auf sich hat, das erschließt sich mir noch nicht ganz.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Und warum hört man den danach auf? Was wäre denn besser als diese Moral der Story fortzusetzen und es noch weiter zu verdeutlichen das der Menschliche Weg der richtige ist.
    Aber nein, anscheinend hat Sanji sein Menschliches Limit erreicht und mutiert zu einem Modifizierten/Cyborg Menschen und das erst nach 1000 Kapiteln weit in der Story.
    Wir sind schon fast beim Ende der Geschichte angelangt und plötzlich entscheidet sich Oda Sanji in einen Modifizierten/Cyborg Menschen zu verwandeln.
    ''Komischerweise'' haben wir aber genug Charaktere in der Story die es an die Spitze geschafft haben ohne fragwürdige und Moralisch falsche eingriffe in die Genetik vorzunehmen.
    Warum es anscheinend bei Sanji nötig war, bleibt fragwürdig.
    Nun ja. Wer steht denn an der Spitze der Krafthierarchie innerhalb der OP-Welt? Bis auf Shanks, Falkenauge (noch debattierbar) und Garp im Grunde keine einzige Person, die es nicht durch Zuhilfenahme externe Mittel vollbracht haben, ein gewisses Kraft- und Powerlevel aufzubauen. Ob Shichibukai, Admiräle, Yonkou - jeder von Ihnen ist TK-Nutzer und damit allesamt Personen, die ihre DNA bewusst oder unbewusst verändert haben, um Vorteile zu bekommen. Der Protagonist des Mangas selbst ist Nutzniesser einer solchen Transformation, die ihn sogar per Definition seiner Teufelsfruchklasse zu einem "Übermenschen" macht und da soll es jetzt fragwürdiger sein, wenn Sanji eben eine ähnliche genetische Modifikation hat, die er selbst ja sogar nicht mal aktiv gesucht hat im Gegensatz zu anderen positiv besetzten Figuren? Halte ich für ein sehr wackeliges Argument.

    Santoryu1080 schrieb:

    Inwiefern ändert es etwas daran? Wird davon etwa das Exoskelett verschwinden? Wird Sanji wieder zu einem Menschen nur weil er die Genetische Modifikationen nicht möchte?

    Wenn ein verrückter Wissenschaftler jemanden gegen seinen Willen in ein Ungeheuer verwandelt, der verwandelte Mensch es aber nicht mag und komplett dagegen ist, macht es die Situation jetzt besser? Nein. Diese Person muss jetzt damit leben.
    Was macht einen Menschen zu einem Menschen und ist man automatisch ein "Ungeheuer", wenn man nicht mehr dem physischen und genetischem Idealbild eines Menschen entspricht? Sanji ist in den Bereichen, wo es zählt, immer noch ein Mensch durch und durch. Er liebt (wenn auch zu sehr), besitzt Leidenschaft, Empathie für andere und empfindet Schmerzen und Trauer. Sind das alles keine zutiefst menschlichen Charakteristika? Was macht ihn denn nun zu einem Monster? Das er genetisch verändert wurde? Who cares. Die ganze Crew der SHB besteht aus Außenseitern und Sonderlingen. Ein sprechendes Rentier, ein Cyborg, ein lebendes Skelett, ein Fischmensch und in Bälde vermutlich ein Samurai-Oni mit Geschlechtskonflikt. Imo passt Sanji da wunderbar rein.

    Santoryu1080 schrieb:

    Das können wir gerne machen, aber ich bezweifle das sich irgendwas ändern wird. Es ist ja nicht so das sich plötzlich die Genetischen Modifikationen zurückziehen werden. Es wäre nicht weniger bescheuert, wenn diese Modifikationen nur dazu da sind damit Sanji Queen besiegt und danach verschwinden.
    Da gebe ich dir Recht. Würde auch keinen Sinn machen und ich denke, dass die Modifikationen bleiben werden, sehe allerdings auch die große Dramatik dahinter nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Uiuiui, die CP0 formiert sich auf Wano, dass ist interessant. Vielleicht sehen wir in der Form, dass der rote Shanks sich bewegt und die CP0 aufhält während ihren Versuchen. Denn treffen sich vielleicht Shanks und ruffy sich, da er ja mit Sicherheit ein großer Pirat geworden ist. Oder die schaffen es doch wenigstens Robin zu entführen. Bin gespannt
  • Wow, jetzt hat Sanji sogar regenerative Fähigkeiten?! Also ich finde die Veränderung von Sanji gut, so kann er auch zum Top Kämpfer in der OP-Welt werden. Und wieso beschweren sich viele? Seit er seinen Anzug benutzt hat, wurden seine Gene aktiviert. Ihm selbst gefällt es doch auch nicht, euch Meckertanten wird damit der Spiegel vorgehalten. Hat Oda ausnahmsweise gut gelöst.
    Dass das Schwert zerbricht, bedeutet dass er sein Rüstungshaki verbessert hat? Mal abwarten
  • Oh man...hier gehts ja schon wieder los. Nun ist Sanji also der nächste "mEgAfAiL" von Oda. Naja ok...
    Deutlich bedeutender und zum jetzigen Zeitpunkt viel besser einschätzbar, ist die Situation mit der CP0. Dies könnte bedeuten, dass wir nach dem Hauptgeschehen auf Wano nach extrem langer Zeit eine direkte Auseinandersetzung der SHB mit der WR haben. Dabei wird sich dann wahrscheinlich schon zeigen, in welche Richtung bzw. mit welcher Geschwindigkeit die Geschichte weitergeht.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Nun ja. Wer steht denn an der Spitze der Krafthierarchie innerhalb der OP-Welt? Bis auf Shanks, Falkenauge (noch debattierbar) und Garp im Grunde keine einzige Person, die es nicht durch Zuhilfenahme externe Mittel vollbracht haben, ein gewisses Kraft- und Powerlevel aufzubauen. Ob Shichibukai, Admiräle, Yonkou - jeder von Ihnen ist TK-Nutzer und damit allesamt Personen, die ihre DNA bewusst oder unbewusst verändert haben, um Vorteile zu bekommen. Der Protagonist des Mangas selbst ist Nutzniesser einer solchen Transformation, die ihn sogar per Definition seiner Teufelsfruchklasse zu einem "Übermenschen" macht und da soll es jetzt fragwürdiger sein, wenn Sanji eben eine ähnliche genetische Modifikation hat, die er selbst ja sogar nicht mal aktiv gesucht hat im Gegensatz zu anderen positiv besetzten Figuren? Halte ich für ein sehr wackeliges Argument.
    Der fakt das es solche Charaktere gibt, ob viele oder nicht spielt keine Rolle, hält solch eine Entwicklung für Möglich. Wir sprechen hier immer noch von Hauptcharakteren - von solchen wie Luffy, der einfach jede einzelne seltene Fähigkeit besitzt. Warum kann also Sanji nicht so sein wie die wenigen die es ohne Hilfsmittel geschafft haben?

    Wenn du hier TF Nutzer und Sanji's Situation vergleichst hast du wohl das Problem selbst nicht verstanden. Es geht hier um die Botschaft die dahinter steht und nicht um Power Ups.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Würde auch keinen Sinn machen und ich denke, dass die Modifikationen bleiben werden, sehe allerdings auch die große Dramatik dahinter nicht.
    Dann lese doch mal die vorherigen Kommentare hier. @-Bo- hat es super erklärt.