Kapitel 1028 - "Brachioschlange"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ist das jetzt oda seine lösung um der big mom bande noch ne bedeutung zu geben ,
    ich wette mal das die lucci und co aufhalten werden da die es immernoch nicht geschafft haben da mal hoch zukommen keine ahung wie lange sowas brauch um paar fische zu fangen ^^
    das würde zumindest erklären wieso die CP0 anwesend ist
    den wir haben auf onigashima 3 CP0 mitglieder und 3 mitglieder die noch recht fit sind mit franky , brook und jinbei

    da ich weniger glaub das lysopp , nami und chopper noch einen gegner bekommen .

    das mit sanji bewerte ich erst wenn ich das kapitel gelesen habe
  • Also irgendwie gehe ich nun schon stark davon aus dass die CP0 Robin gefangen nehmen, sich Wano zu eigen machen und wenn nicht sogar auch BigMom und Ruffy gefangen nehmen können, denn irgendwie fehlt mir nach wie vor mal noch EIN Arc, wo sich die Bande auch mal wirklich um Ihren Kapitän kümmern und diesen retten muss und nicht immer nur ständig Ruffy rettet irgendwen...

    Aber auch ohne die Gefangennahme von zumindest Ruffy dürfte eine Gefangennahme von Robin, die Übernahme von Wano sowie die Nachricht von Lucci an Ruffy in Bezug auf Sabo, Grund genug dafür sein, wie man vom Handlungsstrang Wano, dann direkt auch in den nächsten mit der Regierung kommen kann. Denn bisher (ohne die Sabo-information) hat Ruffy doch derzeit gar keinen Grund von seinem Plan Richtung OnePiece ab zu weichen und sich Richtung WR zu begeben und sich mit dieser an zu legen.

    Wenn dort nun aber eine Robin, ein Sabo, eine Vivi und vielleicht sogar auch noch eine Boa Hancock im ImpelDown, (Buggy...naja der halt sowieso :D) auf ihre Rettung warten dann frag ich mich .... OnePiece oder Freunde und wir alle wissen das Ruffy Freunde über alles gehen.

    Gleichzeitig könnten dann dort aber auch noch BigMom und Kaido eintreffen... kanns mir zwar beim besten willen nicht vorstellen wie man diese im ImpelDown gefangen halten will, aber naja Gut, das die lange drinne bleiben, davon ist ohnehin nicht aus zu gehen. Glaube hier sogar viel mehr noch an eine Zusammenarbeit ALLER Parteien. Die Guten: Robin,Momonusuke,Sabo,Vivi, Mr.3, Bon Curry, Jewelry Bonney(Boa Hancock,Ruffy,Kidd,Law)+Die Bösen: Kaido,BigMom,Flamingo,Basil Hawkins,Scatchman Appo sowie von außen die Allierten sämtlicher Parteien. SHB-Law Bande, Kidd Bande, BigMom Bande, Kaido.... (naja denke mal das da keiner weiter für ihn kämpfen wird, da in der Bande das Motto besteht, jeder ist sich selbst der nächste, kümmere dich um niemandem außer um dich selbst und sei der beste Boss der du sein kannst in der Gang...gänzlich anders als bei der BigMom Bande also), Hancock Bande, Revolutionsarmee, Fischmenschenrasse und zu guter letzt natürlich die Buggy Bande, die wie von Oda durch Flamingo angekündigt den Großen Krieg auf Marineford gewaltig in den SCHATTEN stellt.

    Blackbird sowie Shanks sehe ich hier ehrlich gesagt tatsächlich noch nicht, ich denke viel mehr das Shanks damals Blackbird meinte um den er sich kümmern will und das dieser in einem großen, vermutlich Offscreen-kampf gemeinsam mit Falkenauge, parallel aber gänzlich abseits vom Krieg, fallen wird. Denn damit hätte man im Anschluss NACH dem Krieg einen perfekten Übergang gegen Blackbird, angetrieben von Ruffy, Zorro und eventuell auch Lysopp wo halt letzterer von seinem Vater erfährt und dieser ihn dann ebenso rechen will. Dies könnte durchaus auf der letzten Insel stattfinden.

    Elban kommt in meiner Theorie zwar nun gar nicht mehr vor, genauso auch wie die Sache mit Enel und dem Mond, aber gut, ist ja auch nur eine grobe Theorie. Fände sie aber in dem Punkt ganz ordentlich.
  • hmmm interessante Spoiler, ehrlich gesagt ist mir egal woher er sein Power up bezieht, ob die Rezepte oder seine Gene ist mir egal, er hat ein Power up nötig, die Genmodifikation seiner Familie passt nach momentanen Wissenstand für mich am besten. Egal ob er das will oder nicht, letztendlich liegt es an ihm was er draus macht, da er noch seinen freien Willen besitzt, er sollte also das "Geschenk" annehmen um seiner Familie (Shb) zu schützen. Den Punkt das seine Modifikation was mit den Lunarier zu tun hat, finde ich sehr Interessant und würde für mich diese Affinität zu Feuer plausibel erklären.


    Lucci kommt, Jener der gezeigt hat das Zoan-Nutzer wahre Kampfmonster sein können. Hoffe er hat ähnliche Kraftsprünge gemacht wie Ruffy.

    Vllt endet die Reise nach Wano mit der Gefangennahme von Ruffy und die Shb muss sich sammeln und wollen ihn dann unbedingt retten mit der Flotte und Co. und die Marine würde natürlich die Gefangennahme per Newspaper publizieren und dann sehen wir vllt. Noch Ende des Jahres Shanks diese Lesen und er sagt in seinem Badass-Modus: Let's move! Rein spekulativ, ich bleib erstmal gespannt und freu mich auf vielleicht etwas längere/ausführlichere Kampfchapter vom jetzigen Monstertrio.
  • Eldrail schrieb:

    Monkey D. RobZen schrieb:

    [...]
    Das Argument zieht aber eben vorallem deshalb nicht, weil die daraus folgende Aussage ist, dass Judge richtig liegt und es offenbar eine gute Idee ist einen Übermenschen zu züchten.
    Wieso schlussfolgerst du denn so etwas aus meiner Argumentation? Ich persönlich habe das meiner Ansicht nach nie suggeriert. Viel weniger noch: Ich habe hier zu keiner Zeit darüber geschrieben ob es richtig oder falsch ist, dass so etwas gemacht wurde. Ich bezog mich lediglich auf den Charakter "Sanji" und wieso ihm in seinem Building dieses Power-Up zugute kommt.
    Ich sagte, dass das Writing dahingehend blöd ist (oder unglücklich, um es anders zu formulieren), dass Oda die Germa anders hätte aufbauen sollen (z.B. eben nicht die Bösen sondern die Guten o.ä.) und dass, bei einem anderen Aufbau der Story bzw. des Charakters "Sanji", die Germa im Allgemeinen nie so hätte sein müssen.
    Ob es eine gute Idee gewesen ist oder nicht und ob Judge richtig liegt würde ich definitiv ebenfalls in Frage stellen. Schon allein Judges Intentionen sind vom Grundgedanken her die Falschen. Das habe ich zu keiner Zeit bestritten und ich bitte auch darum, dass man mir hier keine Worte in den Mund legt bzw. es versucht.

    Ich habe die aktuelle Entwicklung aus einer ganz anderen Sichtweise beurteilt, einfach weil mir dieses Philosophieren über Moral & Ethik hier allmählich etwas zu sehr auf den Kranz geht und ich mich da nicht weiter mit befassen will. Wenn es um Sanji geht, dreht sich alles nur noch darum. Als ob Oda von seiner Zielgruppe erwartet, dass sie hier anfängt die Welt in Frage zu stellen. Nur weil er oftmals Themen unserer Welt miteinfließen lässt heißt das doch nicht, dass er einem sturen Bildungsauftrag folgt oder folgen muss. Sicher ist es ihm wichtig gewisse Werte in sein Werk einfließen zu lassen um gerade den jüngeren Lesern gewisse Botschaften zu vermitteln, aber das bedeutet doch nicht, dass der Wano-Arc jetzt die Klausurenphase ist, wo mal eben jeder Leser und jede Zielgruppe über Richtig oder Falsch sinnieren soll. Es ist letzten Endes ein Manga der der Unterhaltung dient und nicht als Lehrbuch fungieren soll.
    Ich will den Manga lesen, die Story und den Fortschritt so gut es geht genießen und dabei seine Mängel bestmöglich ausblenden. Einfach aus Unterhaltungszwecken heraus. Wenn diese Mängel mir mal den Genuss verhageln, weil meiner Meinung nach das Pacing z.B. beschissen ist oder die Szenerie zu oft wechselt, dann stört mich das auch offenkundig und wird von mir auch nicht schön geredet. In dem Moment, wo das neuste Kapitel erscheint, will ich aber hauptsächlich mal für 'ne viertel Stunde nicht 28 sondern wieder 16 sein und nicht zu sehr über Gott und die Welt nachdenken. Sanji bekommt ein Power-Up und ich freu mich darüber. Ende der Diskussion.

    Eldrail schrieb:

    Ich empfinde es als äußerst unpassende Aussage, dass hier vermittelt wird, dass das Herumspielen an Genen und das Optimieren von Menschen etwas positives ist (übrigens finde ich es auch überraschend, wie wenig das überhaupt mal bedacht oder hinterfragt wird).
    Seit Jahren wissen wir, dass Vegapunk im Grunde genommen nichts anderes macht, nur interessiert das keine Sau. Das ist gewissermaßen eine Doppelmoral. Ich wage es mal nicht eine Vermutung in den Raum zu werfen, an wie vielen Menschen Vegapunk schon herumexperimentiert hat. Kuma und Kaidou sind jedoch bekannt.
    Soll jetzt nicht heißen, dass hier nun jeder auch auf Vegapunk herumdonnern soll oder Judge in Ruhe lassen muss, aber wenn man schon anfängt das oben zitierte zu kritisieren, dann doch bitte auch gleich in vollem Umfang und nicht erst jetzt, weil der Wano-Arc bzw. Sanjis Entwicklung einem vielleicht gerade generell auf die Nüsse geht und man eh im Rage-Mode ist und alles an One Piece kacke findet.

    Eldrail schrieb:

    Abgesehen davon, dass es schon daneben ist den OP-Nazis in irgendeiner Form entgegen zu kommen
    "OP-Nazis" ist auch so ein Begriff den ich gern zum Unwort des Jahres kühren würde. Es gibt vage Parallelen zur realen Welt, ja. Aber muss man es gleich so übertreiben? Die Weltregierung der OP-Welt ist auch nichts anderes als ein unterwerfendes Regime, welches von machthungrigen Menschen mit Neigung zur Versklavung und Rassismus geführt wird. Ich will die Germa nicht in einem einzigen Punkt in Schutz nehmen oder irgendwas verherrlichen. Aber bitte seht dabei doch das Ganze und nicht nur einen Teil. Schaut mal über den Tellerrand hinaus und ihr bemerkt, dass es nicht nur diese eine böse Partei gibt. Die Germa war nicht der Vorreiter. Sie stehen lediglich wegen Sanji als Main-Char mehr im Fokus.
    Sicher, von der WR befindet sich auch niemand an Bord von Ruffys Schiff, sodass es da in dem Kontext Erwähnungsgründe gäbe, aber man sollte eben dennoch nicht außer Acht lassen, dass die Germa keinem Alleinstellungsmerkmal unterliegt.

    Mal abgesehen davon muss man sich auch mal fragen mit welchem Maß hier gemessen wird.
    Es gibt genügend Leute hier im Forum, die über die Germa und ihre Machenschaften abhaten bis zum geht-nicht-mehr, aber Charaktere aus dem Manga feiern, die zum Teil nicht weniger schlimme Sachen verbrochen haben. Wo sind z.B. die Doffy und Crocodile Fans? Die Germa ist böse und was sie machen ist schlecht. Dem Stimme ich komplett zu. Aber ich lass es wenigstens nicht so raushängen, als seien sie die einzige Fraktion im Manga, die Dreck am stecken hat.

    Eldrail schrieb:

    [...] wird damit untergraben, dass es Sanji möglich ist aus eigener Kraft stärker zu werden.

    De Facto wird bei Sanji gar nichts untergraben. Ich hab selbst schon geschrieben, dass Sanji noch sehr viel Luft nach oben hat. Der aktuelle Stand lässt aber rein logisch keine Steigerung, von solch einem Ausmaß wie es notwendig wäre, zu.
    Auch hierzu habe ich geschrieben, dass Oda es einfach verdaddelt hat, Sanji im Vorfeld entsprechend konstant wachsen zu lassen. Da kann man mir Beispiele wie Shanks, Garp und Rayleigh gern noch und nöcher bringen, die belächle ich aber nach aktuellem Stand nur. Das ist die Creme de la Creme des Mangas zu denen ein Sanji höchstwahrscheinlich auch nie zu 100% aufschließen wird. Und selbst wenn doch, dann aber noch längst nicht jetzt. Dafür liegt a) aus Manga-Sicht noch zu viel Story vor ihm und b) ist er mit seinen 21 Lenzen noch weit von seiner Bestform entfernt. Ein Großteil der SHB kämpft Erfahrungs- und Stärketechnisch bereits weit über der Relation. Da ist es doch vollkommen in Ordnung, wenn die Charakter in einigen Punkten noch hinterherhängen und einfach noch etwas Weg vor sich haben.

    Ich wiederhole nochmal: Oda hat Gelegenheiten ausgelassen und das war mies. Tat den meisten der SHB auch nicht gut, ist aber jetzt nunmal leider so wie es ist. Das Work-Around bei Sanji um dieses Problem herum ist alles andere als optimal, absolut, aber es ist letzten Endes zumindest kein Asspull in der Form, wie es ein plötzlich aufkommendes Haki-Upgrade wäre, welches jeder Grundlage entbehrt. Insbesondere, da man durch Ruffys Kämpfe zuletzt mehrfach gesehen hat, dass er selbst noch gar nicht auf so einem hohen Level war und es Erfahrung braucht um Haki zu stärken. Fehlt bei Sanji bisher beides.

    Eldrail schrieb:

    Das überhaupt der Gedanke entsteht, dass alles was Sanji so macht nur wegen seinen Genen möglich ist, finde ich erschreckend.Noch dazu: es ist sowas von unnötig, da es zahllose Möglichkeiten gegeben hat und gibt, wie Sanji sich weiter entwickeln könnte.
    Sorry, aber dieser Gedanke ist schlicht und ergreifend legitim. Da kannst du stramepln und schreien wie du willst. Ich sage mit keiner Silbe, dass es ein Fakt ist. Aber die Annahme ist legitim. Das habe ich anhand seiner uns bekannten Fähigkeiten auch bereits erläutert.
    Das muss letztlich alles nicht mit seinen Genen in Verbindung stehen und wäre mir auch herzlich egal, aber es darf dennoch angenommen werden, dass diese Gene einen maßgeblichen Einfluss auf einige seiner Fähigkeit gehabt haben könnten. Selbst Queen hat es Mangaintern schon angemerkt, als Sanji sein Diable Jambe genutzt hat. Sanji hat es zwar verneint, aber solange ich davon nichts in einer SBS lese ist das nur eine Aussage von Sanji, der sich seiner Abstammung verweigert.

    Und ja, diese ach so tollen zahllosen Möglichkeiten. Zähl mir diese Wunderwaffen des OP Universums doch mal auf? Das überkrasse Okama Kenpou natürlich, mit dem Mann und Maus, Kaiser wie Admiral zunichte gemacht werden kann.
    Und dann die super starke Formel-6 nicht zu vergessen, die kaum einer kann aber jeder fürchtet, weil ihre verheerende Wirkung schier grenzenlos in ihrem Ausmaß ist.
    Etc.pp....

    Ja, Sanji hätte evtl. noch mehr Auswahl an Techniken, die er nutzen könnte, da es in der OP-Welt so einige Martial Art Stile gibt. Aber sorry, um ganz ehrlich zu sein find ichs einfach nicht gut, wenn er anfängt sämtliche Techniken der OP-Welt zu kopieren. Zumal ich in den Techniken auch nur marginales Potential einer wirklichen Verbesserung sehe. Er soll schon bei seinem eigenen Stil bleiben, diesen ausbauen und verbessern. Gern auch hier und da was neues mit einfließen lassen, wie eben den Moon Walk, aber doch bitte nicht gleich komplett neue Stil-Richtungen erlernen.
    Dass dieser Weg nicht von Oda gewollt ist dürfte doch mehr als offensichtlich sein und dafür bin ich sehr dankbar. Sanjis Kampfstil soll kein Abklatsch von anderen Charakteren wie Mr 2 oder Jabura werden. Er soll Sanji bleiben. Er ist kein Martial Artist per se. Er kämpft halt eben einfach nur mit seinen Beinen.

    Und damit abschließend nochmal: Ich finde es dahingehend gut, dass Oda ihm etwas neues an die Hand gibt, was in der Form bisher mehr oder weniger einzigartig ist. Das Drumherum ist ohne jede Frage stark fragwürdig und in keiner Weise unbedingt gutzuheißen. Aber es eröffnet neue Wege für Sanji und das begrüße ich als Leser, der den Manga zu Unterhaltungszwecken liest.
    Vorallem in der Hoffnung, dass er dadurch jetzt Queen schlagen kann.

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

  • So, Kapitel ist da...ja mir gefällt es.

    Ja, das sich die Regierung Wano krallen will...ist nicht überraschend, das hat man kommen sehen...die säcke.
    Das wir wieder den plot mit "Fangen wir Robin" anpacken, ist interessant.
    Besonders da man hier lucci direkt sieht usw.
    Persönlich will ich nicht noch einmal einen "rettet robin" plot haben, aber mal schauen was die CP rolle in dieser arc noch wird.

    Weiter ist mir dieser Kampfüberblick komplett egal, wie viele leute die samurai noch haben usw.

    Was Oda da mit Momo macht, gefällt mir schon sehr.
    Schöne aktive rolle und sehr wichtig um charakter zu formen wenn man es richtig anpackt.
    Das man yamatos rolle da jetzt so beiseite schiebt, gefällt mir nicht, aber zumindest hat sie ne "wichtige" aufgabe.
    Ihre volle Zoan form gefällt mir sehr.

    Der Kampf zwischen Sanji und Queen gefällt mir, vor allem weil Queen so chaotisch ist.
    Ich liebe diesen Dummbatz.XD
    Zu komisch als er sich da zu so ner art schlange umformt, womit niemand gerechnet hat...oder das er so leichtsinnig ist und dafür sorgt das seine Kanone ihn zweimal anschießt...herrlich.
    Ich mag den Klotzkopf genau wegen diesen sachen.

    Zu Sanji, ich find die idee schon cool wenn jetzt diese Gene erwachen.
    Klar ist es durchaus ein verquerer weg nachdem wir ne ganze arc hatten wo Sanji genau gegen diese idee ankämpft usw, wo uns erzählt wird das Sanji im grunde nicht der Misserfolg war sondern das gegenteil, weil er so menschlich ist.
    Jetzt dreht Oda das rum und lässt ihn doch diese Gene erwecken? Sehr wirr.
    Aber Sanji ist ja eh so ein charakter wo ich seine stärke nicht wirklich verstehe.
    Bei Zoro kapiert man es, der trainiert wann zeit ist...ist sein hobby usw, aber Sanji? ich begreif bis heute nicht sein Diable Jambe von der logik her...aber es interessiert mich auch nicht wirklich.
    Kriegt er halt so ein upgrade, ist mir eigentlich egal.
    Find die idee sogar durchaus cool.
    Aber mir fehlt schon der sinn ein wenig, wozu dann der Raid suit, wozu ne arc in der du speziell darauf aus bist etwas zu beweisen was du ne arc später umdrehst?
    Und was ist mit den Rezepten hm? Es sind so sachen wo man das gefühl hat, Oda hat sich übernommen in sachen details.

    Das mit Sanji ist nicht optimal, auch wenn er da selbst sehr deutlich macht wie sehr es ihm missfällt falls er wirklich die Gene erweckt...aber mich störts es auch nicht so arg.
    Es ist mir definitiv lieber als der hässliche Raid suit und ein Upgrade braucht Sanji schon noch.
    Und es ist ein durchaus Einzigartiges, insofern find ich es persönlich OK falls es so kommt.

    Ein wirklich gutes Kapitel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jet-Pistole ()

  • @Senju


    Gratis Upgrades aus dem Nichts für Sanji:

    Raidsuite:
    • Unsichtbarkeit (Vergleichbar mit einer Teufelsfrucht: Suke Suke no Mi)
    • Fliegen (Vergleichbar mit einer Teufelsfrucht: Diverse Zoans)
    • Erhöhte Schnelligkeit (Vergleichbar mit einer Teufelsfrucht: Diverse Zoans)
    • Erhöhte Kampfkraft (Vergleichbar mit einer Teufelsfrucht: Diverse Zoans)
    • Erhöhte Verteidigung (Vergleichbar mit einer Teufelsfrucht: Diverse Zoans)
    Gene:

    • Feuerattacken die seine normale Tritte extrem verstärken und sogar Kaiserkommandanten gefährlich werden (Vergo & Doffy haben im Grunde noch über ihn gelacht) (Vergleichbar mit einer Teufelsfrucht: Mera Mera no Mi (Ohne Logiafunktion)
    • Körper aus Diamant, selbst ein Kaiserkommandant hat 0 Chance ihn anzugreifen. Vermutlich vergleichbar mit der Haut/Rüstungshaki von Big Mom und Kaido bzw. weit darüber, da Kaiserkommandanten durchaus Big Moms und Kaido verletzten können (Vergleichbar mit einer Teufelsfrucht: Kira Kira no Mi)
    • Instant Heilung, selbst schlimmste Knochenbrüche (Wirbelsäule / Oberschenkelknochen) werden sofort geheilt (Vergleichbar mit einer Teufelsfrucht: Chiyu Chiyu no Mi (Nur für sich selbst)


    Selbst ohne Raidsuite hat Sanji 0 Probleme gegen einen Kaiserkommandaten, da dieser ihn einfach nicht verletzten kann bzw. wenn er ihn verletzt sofort geheilt wird. Bedenken wir das Sanjis Obervationshaki stärker war das als von Katakuri, jetzt auch noch ein stärkeres Rüstungshaki hat als Kaido und vermutlich auch eine bessere Regeneration, müssen wir feststellen dass Sanji nicht nur auf Kaiser-Niveau ist, sondern vermutlich drüber. Gerade wenn Sanji Vorbereitungszeit hat, immerhin kann er dann seine 99 Rezepte kochen. Die Fähigkeiten die Sanji hier bekommen hat, sind mit mehreren Teufelsfrüchten zu vergleichen.

    Kaiserkommandanten scheinen vollkommen machtlos gegenüber Sanji, obwohl Sanji nicht einmal den Raidsuite trägt.




    Ein paar Leute finden das Storytelling cool, naja, die sind halt verloren. Der Zeitsprung hat Sanji nichts gebracht, das ganze muss jetzt nachgeholt werden. Wieso bringt der Raidsuite nicht einfach nur Unsichbarkeit und die Gene sind halt diese Feuerattacken und gut wäre gewesen? Davor ein paar gute Kämpfe für Sanji. Gegen Vergo/Pica, gegen ein starkes Big Mom Mitglied und jetzt halt ein Kaiserkommandant. Nein Sanji wurde immer vermöbelt und auf einmal ist er Kaiser-Level.
  • Sanji hat mich eh nie gejuckt
    Seit FMI wo der Running-Gag mit dem Nasenbluten kam ist er für mich schon gestorben. Deswegen ist es mir egal was mit ihm passiert. Zum Glück finde ich Queen auch sehr langweilig, passt also.
    Frage mich aber immer noch: Wann kriegen die SHB endlich krasse Kämpfe? Also der Rest. Es kommt zum Ende des Mangas, also zu den letzten Kämpfen. Bisher haben einige nicht so zeigen können, was sie in dem 2 Jahren gelernz haben. Obwohl das schon sehr lange her ist.
    Zorro hat mich aber nicht enttäuscht, als Zorro "Fan" wiegt das gleich doppelt.
    Robin durfte ja auch gut kämpfen.
    Was ist mit dem Rest?

    Und wie will Ruff nun Kaido eig besiegen? Der Sprung von - sehr sehr knapp gegen Kaiserkommandanten Katakuri gewonnen - und - stärkste Kreatur unf Kaiser besiegen - ist mir immer noch zu früh, auch wenn er neue Techniken aus dem Ärmel gezaubert hat. Zugegebenermaßen hatte er das ja auch mit Gear 3 und r gemacht, jedoch finde ich Ruffy sollte mindestens mit Yamatos Hilfe Kaido plätten oder durch die Vorarbeit anderer (Narbe geht auf?).


    Die Frage ist ja auch: Wird Rob Lucci die Endsaga einleiten durch die Entführung Robins? Also den großen Krieg? Oder kriegen wir erst dad One Piece, also Raftel zu Gesicht und dann kommt es zum großen Krieg?
    Gibt ja noch einige offene Fragen.
    Und dad eigentlich irrelevanteste ist Elbaf, das wird aber wahrscheinlich kommen. Als Kurzarc ohne Gegner wie Zou? Also Übergang? Oder als Shanksarc oder doch Big Mom?
    Bin gespannt
  • Für mich ist Sanji auch seitdem er mit seinen Kicks fliegen kann kein interessanter Charakter mehr gewesen und deswegen juckt es mich nicht, was mit ihm passiert. Ich finde die allermeisten Handlungsstränge, in denen er ist, überhaupt nicht interessant, weil mich der Charakter so wie er ist einfach nur noch ankotzt, lol.
    Ich fand ihn früher mit meinen 10-11 Jahren sehr cool. Damals, als er mit seinen Kicks diesen Wirbeldreher gemacht hat und die Leute weggefegt hat.

    Zum Kapitel: eigentlich ganz gut. Ich mag Queen und King und möchte gerne mehr von ihren Kämpfen sehen. Der Rest scheint auch ganz interessant zu bleiben. Ich mache ja nie großartige Spekulationen, deswegen lasse ich mich was CP0 und Co. betrifft einfach überraschen.
    Man darf auch nicht vergessen, dass Orochi noch lebt und dass der vermutlich noch irgendwann wieder auftaucht oder so. Und Caribou?
    Und wir haben noch nicht gesehen wie es mit Killer und mit Raizou (obwohl der Kampf niemanden interessieren dürfte) weitergeht.
  • Nun, dass Dumme für die CP0 und die WR wird sein, dass die Allianz nicht nur aus der SHB besteht, deren Top-Kämpfer merklich erschöpft sein dürften, sondern u.A. auch aus Momosuke, von dem sie nicht wissen,

    a) dass er der Drache ist, der bei Ruffy ist und sehr wahrscheinlich eigenständige Wolken erzeugen wird, die Onigashima tragen werden.

    b) dass er eine Spezialfertigkeit besitzt, mit Zunisha zu reden, die Jack schon schmerzlich zu spüren bekam und es nicht ausgeschlossen ist, dass sich das Ungetüm in der Nähe Wanos aufhält in Angesicht der ganzen Minks, die sich da herumtreiben.

    Das die CP0 Robin gefangen und Wano einnehmen wird, glaube ich beim besten Willen nicht. Eher rechne ich mit einer krachenden, desaströsen Pleite. Entweder wird Momo Onigashima auf die Schiffe der WR krachen lassen oder Zunisha haut die weg.

    Die CP0 vor Ort dient imo einzig und allein des Berichtens über die Taten Ruffys und was explizit jeder einzelne SHBler geleistet hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Also mir hat das Kapitel überwiegend gut gefallen: Ich gehe auf alle wesentlichen Punkte ein, die uns das Kapitel bescherte.

    CP0;

    Es ist schön altbekannte Gesichter mal wieder im Einsatz zusehen.
    Ich denke mal nicht, dass sie die Stärke aufbringen, wieder Nico Robin gefangen zu nehmen. Zum einen weil Nico Robin sich dieses Mal nicht kampflos ergeben wird und zum anderen Ruffy und Co jetzt in einer anderen Stärken Hemisphäre sind, welches die ehemaligen CP9 Agenten nichts entgegenbringen zu haben.
    Ich denke nicht das ein Rob Lucci da viel Parole bieten kann.
    Ob die jetzt Wano einnehmen, nach Kaidos Sturz ist eher Wunschdenken. Es sei denn das die stärksten Kämpfer vollkommen ausgelaugt und geschwächt sind, obwohl Jinbei, Franky als auch Brook noch bei voller Stärke zu sein scheinen.

    Zoro vs King, Sanji vs Queen. ( bisschen off topic )

    Zoro wird richtig gegen King gefördert und hat alle Hand zutun, der ihm einiges abverlangt.
    ( Ich nehme Bezug auf das vorherige Kapitel )

    Die User die einst meinten, dass ein Zoro die Stärke eines Kaiser Kommandanten bereits hinter sich ließ, weil er doch schon gegen Kaido eine gute Figur gemacht hatte, sollten bedenken, dass auch Kaiser Kommandanten einem Kaiser gefährlich sein könnten.
    Es ist vollkommen egal, ob da oben jetzt ein Zoro, Law und Kid oder Jack , Queen und King gegen Kaido gekämpft hätten, die hätten da oben auch geliefert. Es ist ja nicht so, als wären die Kommandanten einfach weiche Wattebällchen gegenüber eines Kaisers. Auch ein Queen konnte eine Big Mum kurze Zeit bewusstlos schlagen.

    Zoro muss auch hier allout gehen, denn King ist wirklich stark.
    Marco ist auch stark, aber ihn mangelt es an Durchschlagskraft, ansonsten wären King und Quuen nicht so fit und Marco dagegen vollkommen müde. Trotzdem ist es eine beachtliche Leistung zwei Kommandanten zu beschäftigen.

    Auch ein Jack ist sehr stark, wären seine Kampf Konstellation und seine Performance nicht allzu unglücklich verlaufen.
    Er ist bestimmt in der Lage jeden einzelnen der neuen Schwertscheiden in einem 1 vs 1 zu besiegen, Asura konnte ihn zwar " verletzen " aber was solls. Inu oder Neko hätten ohne ihre Sulong Form keine Chance gegen ihn, welches man auch beobachten konnte. Die Sulong Form ist einfach zu krass.
    Daher musste auch Neko für Carrot einspringen, weil sie nicht die Kraft aufbringen kann, vermutlich selbst in Ihrer Sulong Form nicht, einen 700 Mio Perospero etwas entgegen zusetzen, logisch, wäre dann auch etwas bescheuert, Bezug hin oder her.

    Sanji vs Queen.

    Ich finde den Kampf bisher wirklich gut.
    Vor allem Dingen sollte man sich vor Augen führen, dass Sanji schon vor der Aktivierung seiner Super Gene einen Queen wirklich gut zusetzen konnte.
    Ich hätte nicht gedacht, dass selbst Sanji ohne Ryuo Haki so stark gegen einen Kommandanten abschneidet.
    Diese ulkige listige Aktion mit der Brachioschlange hatte es in sich, hätte jeden gebrochen, wenn der Betroffene nicht aus Gummi ist oder Jozu heißt.
    Das Power Up seitens Sanji hat es in sich, aber ist auch schlüssig und wurde Stück für Stück aufgebaut.
    Immerhin war er schon vor der Aktivierung seiner Gene stärker als seine Geschwister plus ihren Anzug.
    Ich mag Sanjis Power Up. Er ist schon eine coole Dreckssau, wie lässig er da steht, und das Schwert an seinem Gesicht einfach zerbricht.
    Es ist halt auch Ironie des Schicksals, das der Fehlschlag jetzt beide Fähigkeiten aufbietet, welches den Vinsmoke versagt bleibt. Zum einen seine Empathie und Menschlichkeit, wofür sich seine Mutter auch opferte, während seine Geschwister zu Maschinen mutierten. Und natürlich seine brachiale Stärke, wodurch er jetzt sogar nochmal viel stärker wäre, als seine Geschwister, sogar mit ihren Kampfanzügen.

    Judge würde einen Kollaps kriegen, wenn er sieht wie sein vermeintlicher Fehlschlag einfach zum Schmetterling wurde.
    Mir gefällt das Power up, zudem kann er es in den nächsten Arc noch ausbauen, wenn er sich die dritte Form des Ruyo Hakis aneignet, welches nochmal seine Kraft steigert.
    Das Armant ( Rüstungs ) Haki beherrscht er ja schon, welches wir gegen Daifuku als auch gegen X Drake gesehen haben.
    Auch gegen X Drake hatte Sanji dominiert, ohne Anzug und Aktivierung seiner Gene ( Anime ).

    Ps: Flamingo hat nicht über Sanji gelacht. Er meinte sogar, dass Sanji sehr stark sei. Selbst Ruffy brauchte 3 Anläufe, Hilfe und Gear 4 gegen Flamingo.


    Mir gefällt die Richtung und ich hoffe das die Kämpfe noch richtig spannend werden.

    Euer Captain.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain 0 ()

  • Santoryu1080 schrieb:

    Oda hat nun offiziell Sanji in die Tonne gekloppt...
    Judge war also schon immer im Recht gewesen, Sanji war schwach und Schlächter als seine Geschwister. Und anstatt das Sanji Ihm das Gegenteil beweist und durch seine Menschlichkeit, Emotional sowie Physisch, seine Familie in allem übertrifft, macht Ihn Oda zu einem von Ihnen um seinen Vater stolz zu machen?
    Also ist der richtige Weg ans Ziel nicht harte Arbeit, sondern Genetisches eingreifen in seine eigenen Kinder wenn Sie noch Embryo's sind und Sie mit Drogen vollstopfen.
    Eine super gelungene Botschaft vom Autor an seine Leser!

    Ich habe einfach mal deine Post gewählt da du für deine Aussage viel Zustimmung erhalten hast.

    Ich glaube das Oda eine vollkommen andre Ansicht hat als du oder andere ihn unterstellen. Das merkt man ganz speziell an diesen Kapitel.

    Wenn aufmerksam liest merkt man doch deutlich wie Sanji diese Veränderung ablehnt. Er möchte eben nicht so werden wie seine Geschwister. Er möchte eben kein Übermensch werden, sondern seine Menschlichkeit behalten. Ich hatte im Kapitel sogar fast das Gefühl das er eher seine Niederlage bzw sein Tod als die Veränderung akzeptiert hätte.

    Und ich denke eher das Oda durch Sanji ausdrücken möchte das übermenschliche Stärke nix erstrebenswertes ist wenn man dafür seine Menschlichkeit opfert. Sanji bezeichnet seine Geschwister als Monster. Seine Veränderung hat ihn in diesen Kapitel zweimal das Leben gerettet. Wirkte Sanji glücklich oder erleichtert? Er wirkte eher unglücklich und traurig. Obwohl es ih den Arsch gerettet hat.

    Ich glaube seine Veränderung kotzt Sanji mehr an als manch ein User hier im Forum.

    Sanji hasst es, er will es nicht.

    Für mich hat Oda mit diesen Kapitel sehr klar gemacht was er von den Experimenten der Germa hält.

    Ich persönlich hoffe immer noch als Twist auf eine Spätfolge der 99 Rezepte, mir ist aber auch klar das die Chance dafür sehr gering ist und die Wahrscheinlichkeit irgendwo zwischen 5 und 10 Prozent liegt.
  • Hmm.
    Allgemein muss ich mich fragen:
    wie weit wird Oda mit Sanji gehen.
    Zorro verlässt sich im Kampf ja auf seine Schwerter als auch auf sein Rüstungshaki, und bei der Asura-Form auch auf Königshaki.
    Sanji mit seinen verbesserten Körper wäre halt eher jemand, der wohl auf ebenfalls Rüstungshaki jedoch auch auf Observationshaki halten wird.
    Somit wäre wohl in Zukunft ein Ausgleich für beide "Flügel des Piratenkönigs"

    Queen hat in diesem Kapitel gezeigt, dass er wohl einer der besten Wissenschaftler der Welt ist. Aber das mit seiner Schlangenform und dass der Rest von seinem Körper nicht auf ihn zu 100% gehorcht, weil der Rest seines Cyborgkörpers alles zu 100% wortwörtlich nimmt ist schon ein wenig lustig gewesen.
  • Spannendes Kapitel.
    Ich war schon sehr überrascht, dass Rob Lucci auf Wano Kuni ... bzw. kurz vor Onigashima (mit Kaku [Ecki] & Stussy) auftaucht.
    Er muss schon ziemlich flott auf Achse gewesen sein, seit seinem Auftritt bei der Reverie.
    Bin gespannt wie Er mit den restlichen CP-0 Aigis Mitglieder noch im finalen Akt einschreiten wird, oder ob sie komplett die Füße still halten, bis Kaido fällt und alle kämpferisch am Ende sind und dann a la Kuma (Thriller Bark Arc.) in Action treten.

    Sanji vs Queen ist interessant.
    Sanji regeneriert schwere Knochenbrüche und befürchtet nun, dass er doch Germa-technische körperliche Eigenschaften hat, statt ein 100% Mensch zu sein.
    Mal abwarten, was Oda daraus macht und ob dies ein wertvolles Power-up für die finalen Arc. noch wird.

    Yamato in ihrer Hybrid Form sieht sehr mystisch und vertraut (Naruto lässt grüßen - Kyuubi) aus.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schade, dass die Pause nächste Woche erfolgt.
    Noch 5 Min. bis Onigashima die Blumenhauptstadt erreicht ... die "Bombe" tickt in ihren finalen Zügen.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Ich war schon sehr überrascht, dass Rob Lucci auf Wano Kuni ... bzw. kurz vor Onigashima (mit Kaku [Ecki] & Stussy) auftaucht.
    Wobei es wohl auch interessant ist:
    Rob Lucci scheint wohl der Anführer der CP-0 geworden zu sein. Auch sprach er wieder "von höherer Stelle", ob damit also Im Sama oder "nur" die 5 Weisen gemeint sind?
    Tippe eher auf die 5 Weisen weil sie eh jede Person von Ohara töten wollen, so also Nico Robin
  • Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

    Also irgendwie gehe ich nun schon stark davon aus dass die CP0 Robin gefangen nehmen, sich Wano zu eigen machen und wenn nicht sogar auch BigMom und Ruffy gefangen nehmen können, denn irgendwie fehlt mir nach wie vor mal noch EIN Arc, wo sich die Bande auch mal wirklich um Ihren Kapitän kümmern und diesen retten muss und nicht immer nur ständig Ruffy rettet irgendwen...

    Aber auch ohne die Gefangennahme von zumindest Ruffy dürfte eine Gefangennahme von Robin, die Übernahme von Wano sowie die Nachricht von Lucci an Ruffy in Bezug auf Sabo, Grund genug dafür sein, wie man vom Handlungsstrang Wano, dann direkt auch in den nächsten mit der Regierung kommen kann. Denn bisher (ohne die Sabo-information) hat Ruffy doch derzeit gar keinen Grund von seinem Plan Richtung OnePiece ab zu weichen und sich Richtung WR zu begeben und sich mit dieser an zu legen.
    also das die nachricht den weg zu ruffy finden wird ist klar . aber ich bin mir ziehmlich sicher das die CP0 sowas von scheitern wird den sie sind sich ziehmlich sicher das die piraten sich gegenseitig fertig machen .
    klar ruffy wird nach kaido k.o sein sollte es aber hart auf hart kommen kann man ihn die selbe droge gegeben die zorro auch bekommen hat und dann zerlegt er die CP0 im alleingang ^^
    dann ist eine big mom auch noch da und die crew von ihr auch auf dem meer , das vergisst die CP0 anscheind .
    mit marco , jinbei, brook und franky sind genug kämpfer noch fit um robin und wano zu beschützen .
    und ruffy brauch keinen grund um gegen die WR zu gehen den er befindet sich schon seit enis lobby im krieg mit der WR nur wurde das erst mal beiseite geschoben aber ansich hat er damals der WR den krieg erklärt , dazu hat er auf dem SA noch einen himmelsdrachenmenschen geschlagen , also da ist genug vorgefallen .
    nach raftel wird da noch ein weiterer grund dazu kommen , je nach dem was mit sabo und vivi ist kommen da noch paar gründe dazu
    aber erst wird ruffy PK und dann geht der krieg los


    zum kapitel
    ich fand es an sich ganz gut der der teil mit momo und yamato war ganz solide und wieso laws crew geteilt ist verstehe ich zwar nicht aber ok nehme ich erst mal so hin .
    die CP0 geht also langsam in die offensive , naja und lucci hat wohl vergessen was passiert wenn man sich mit der SHP anlegt .
    gut verständlich war ja nur ne niederlage + zerstörung von enis lobby das kann man mal vergessen ^^

    zu sanji gegen queen muss ich sagen hat mir der kampf sehr gefallen den auch wenn queen oft richtig dumm ist , wie in diesen kapitel auch kurz mal
    ist er ein genialer wissenschaftler und die haben meist ein ding an der waffel

    was ich mist fand ist das mit sanji , dieses power up hätte oda gerne gegen die admiräle oder so auspacken könnnen
    wieso gegen einen komandten das hat sanji nicht nötig .
    oda hatte bei sanji doch noch genug optionen ihn stärker werden zulassen , die hat er nicht genutzt und das finde ich sehr schade .
    auch wenn sanji selbst nicht begeistert ist davon zeigt das genau meine stimmung wieder

    na gut jetzt ist pause und wir können nur hoffen das oda es nicht übertreibt den sanji scheint jetzt der killer nummer 1 sein
    oder ist das oda seine lösung das sanji dann big mom besiegt und deswegen gab es bis jetzt noch kein wiedersehen zwischen sanji und big mom .
    will ich mir garnicht vorstellen aber oda traue ich alles zu
  • smoker976 schrieb:

    Ich habe einfach mal deine Post gewählt da du für deine Aussage viel Zustimmung erhalten hast.

    Ich glaube das Oda eine vollkommen andre Ansicht hat als du oder andere ihn unterstellen. Das merkt man ganz speziell an diesen Kapitel.

    Wenn aufmerksam liest merkt man doch deutlich wie Sanji diese Veränderung ablehnt. Er möchte eben nicht so werden wie seine Geschwister. Er möchte eben kein Übermensch werden, sondern seine Menschlichkeit behalten. Ich hatte im Kapitel sogar fast das Gefühl das er eher seine Niederlage bzw sein Tod als die Veränderung akzeptiert hätte.

    Und ich denke eher das Oda durch Sanji ausdrücken möchte das übermenschliche Stärke nix erstrebenswertes ist wenn man dafür seine Menschlichkeit opfert. Sanji bezeichnet seine Geschwister als Monster. Seine Veränderung hat ihn in diesen Kapitel zweimal das Leben gerettet. Wirkte Sanji glücklich oder erleichtert? Er wirkte eher unglücklich und traurig. Obwohl es ih den Arsch gerettet hat.

    Ich glaube seine Veränderung kotzt Sanji mehr an als manch ein User hier im Forum.

    Sanji hasst es, er will es nicht.

    Für mich hat Oda mit diesen Kapitel sehr klar gemacht was er von den Experimenten der Germa hält.

    Ich persönlich hoffe immer noch als Twist auf eine Spätfolge der 99 Rezepte, mir ist aber auch klar das die Chance dafür sehr gering ist und die Wahrscheinlichkeit irgendwo zwischen 5 und 10 Prozent liegt.
    komplett falsch. Oda wollte zeigen, dass man super Kräfte haben kann und dennoch Emotionen Gefühle hat wie Sanji. Sanji ist eigentlich "kein Fehlschlag", Sanji hat trotz Genmanipulation seine Emotionen und Empathie beibehalten. Er ist jetzt vollkommen mMn
  • Chaos Maniac schrieb:

    Spannendes Kapitel.
    Ich war schon sehr überrascht, dass Rob Lucci auf Wano Kuni ... bzw. kurz vor Onigashima (mit Kaku [Ecki] & Stussy) auftaucht.
    Er muss schon ziemlich flott auf Achse gewesen sein, seit seinem Auftritt bei der Reverie.
    Bin gespannt wie Er mit den restlichen CP-0 Aigis Mitglieder noch im finalen Akt einschreiten wird, oder ob sie komplett die Füße still halten, bis Kaido fällt und alle kämpferisch am Ende sind und dann a la Kuma (Thriller Bark Arc.) in Action treten.

    Sanji vs Queen ist interessant.
    Sanji regeneriert schwere Knochenbrüche und befürchtet nun, dass er doch Germa-technische körperliche Eigenschaften hat, statt ein 100% Mensch zu sein.
    Mal abwarten, was Oda daraus macht und ob dies ein wertvolles Power-up für die finalen Arc. noch wird.

    Yamato in ihrer Hybrid Form sieht sehr mystisch und vertraut (Naruto lässt grüßen - Kyuubi) aus.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schade, dass die Pause nächste Woche erfolgt.
    Noch 5 Min. bis Onigashima die Blumenhauptstadt erreicht ... die "Bombe" tickt in ihren finalen Zügen
    Es ist Ihre finale Form, nicht Ihre Hybrid Form.


    Zum Kampf gegen Queen nochmal.

    Der zum einen mit viel Dynamik und Witz gestaltet ist. Vor allem, dass Queen sich zweimal selbst traf, war einfach Komödie pur.

    Ich möchte nochmal auf drei Punkte eingehen.

    Sanjis Durchhaltevermögen gegenüber einen Kommandanten, ohne Nutzung des Raid Suits.
    Queen lobte sogar seine Stärke und seine normalen Kicks.

    Als sich Queen, wie eine riesen dimensionale Boa mit purem Muskelgewebe um Sanji schlängelte, sagte dieser das selbst Rüstungshaki Meister keine Chance hätten aus seinen Würgegriff herauszukommen. Sie wären komplett gebrochen und Ihre Organe wären zerstört. (Es sei denn man heißt Ruffy und ist aus Gummi.)
    Sanjis Power up dient eher der Verteidigung und nicht seiner Angriffskraft.
    Er sagte auch mal zu Black Maria, als er sich Ihr wehrlos auslieferte, das er sein Rüstungshaki nicht nutzen will, weil er Angst hätte sie zu verletzen.
    Sanji beherrscht zwar noch die einfache Form des Rüstungshakis ( Hardening ), bestimmt wird er irgendwann bald auch hoffentlich das Ruyo Haki beherrschen, aber wenn Blackleg Sanji mit seinem neuen stählernen Körper, sein Diable Jambe, welches sich jetzt nochmals durch Gen Modifikationen stark steigert und sein Haki kombiniert, könnte er auch durch die robuste Dinohaut durchkommen.

    Die Sache ist halt die, sein Power up kam einfach zum richtigen Zeitpunkt, andernfalls wäre hier für Sanji jetzt Schicht in Schacht gewesen, wenn selbst Rüstungshaki Meister in Queens Würgegriff keine Chance haben.

    Sein vermeintliches Power Up die 99 Rezepte?
    Hatte Sanji dieses Gericht nicht nachdem Ende von Punk Harzard für die Marine und seine Freunde gekocht?! Er hatte sogar das Festmahl nach den 99 Rezepten benannt und alle waren über deren Wirkung erfreut gewesen, weil sie wieder bei Kräften waren?
    Habt ihr das schon vergessen?
  • smoker976 schrieb:

    Für mich hat Oda mit diesen Kapitel sehr klar gemacht was er von den Experimenten der Germa hält.
    So schlimm scheint Oda es dann wohl doch nicht zu finden, wenn er es Sanji trotzdem aufzwingt.
    Naja, ich will da jetzt auch nicht wieder groß drauf ein gehen, dieses Thema wurde schon fünf mal durchgekaut.

    Mal was anderes:
    In einer SBS hat Oda bestätigt, dass der Grund für die verschiedenen Haarfarben der Vinsmokes an der Genmanipulation lagen die bei Ihnen angeschlagen ist. Die Augenbrauen von Sanji's Geschwistern kräuseln sich auch in die andere Richtung, was sich sehr wahrscheinlich ebenfalls auf die abgeschlagenen Genmanipulationen zurückführen lässt.

    Jetzt meine Frage, müssen wir mit einer äußerlichen Veränderung von Sanji rechnen?

    Ich persönlich denke nicht das Oda jetzt auch noch Sanji's aussehen ändern würde, aber wäre es nicht merkwürdig das bei allen anderen Vinsmokes die Genmanipulation auch auf die Haarfarbe und die Augenbrauen Einfluss genommen hat, bei Sanji aber nicht?
  • Ich muss 1 zu Sanji noch sagen das lässt mich einfach nicht los, Sanji Körper wird zerstört alle Knochen sind gebrochen, und 1 Sekunde später schon wieder geheilt, nehmen wir an Sanji entwickelt sich natürlich weiter denn habe wir am Ende denn Perfekten Menschen man stelle sich nur vor Sanji hätte denn Angriff von Kaidoo und Big Mom aufgehalten 1 Sekunde später wäre wieder geheilt Zorro > übertroffen hätte man mal Sanji mit nach Oben nehmen sollen und nicht denn Loser Zorro XD. Endlich sind wir an denn Punkt angekommen wo wir kein Haki mehr brauchen, sondern Sanji das Ruder übernimmt. Die Wissenschaft > wird das Haki übertreffen und Haki hat alle Teufel Früchte sozusagen aus denn Spiel genommen, denn wir ja wissen muss das Haki nur Stark genug sein und ein Law kann nicht mehr Shamble einsetzen..

    Im Allen sehen wir ein gutes Muster wo die Sache mit Oda hingeht, vermutlich waren die Germa66 sozusagen ein Wink in die Zukunft die Wissenschaft wird die Zukunft sein der One Piece Welt..