Kapitel 1028 - "Brachioschlange"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Santoryu1080 schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Nun ja. Wer steht denn an der Spitze der Krafthierarchie innerhalb der OP-Welt? Bis auf Shanks, Falkenauge (noch debattierbar) und Garp im Grunde keine einzige Person, die es nicht durch Zuhilfenahme externe Mittel vollbracht haben, ein gewisses Kraft- und Powerlevel aufzubauen. Ob Shichibukai, Admiräle, Yonkou - jeder von Ihnen ist TK-Nutzer und damit allesamt Personen, die ihre DNA bewusst oder unbewusst verändert haben, um Vorteile zu bekommen. Der Protagonist des Mangas selbst ist Nutzniesser einer solchen Transformation, die ihn sogar per Definition seiner Teufelsfruchklasse zu einem "Übermenschen" macht und da soll es jetzt fragwürdiger sein, wenn Sanji eben eine ähnliche genetische Modifikation hat, die er selbst ja sogar nicht mal aktiv gesucht hat im Gegensatz zu anderen positiv besetzten Figuren? Halte ich für ein sehr wackeliges Argument.
    Der fakt das es solche Charaktere gibt, ob viele oder nicht spielt keine Rolle, hält solch eine Entwicklung für Möglich. Wir sprechen hier immer noch von Hauptcharakteren - von solchen wie Luffy, der einfach jede einzelne seltene Fähigkeit besitzt. Warum kann also Sanji nicht so sein wie die wenigen die es ohne Hilfsmittel geschafft haben?
    Wenn du hier TF Nutzer und Sanji's Situation vergleichst hast du wohl das Problem selbst nicht verstanden. Es geht hier um die Botschaft die dahinter steht und nicht um Power Ups.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Würde auch keinen Sinn machen und ich denke, dass die Modifikationen bleiben werden, sehe allerdings auch die große Dramatik dahinter nicht.
    Dann lese doch mal die vorherigen Kommentare hier. @-Bo- hat es super erklärt.
    Zum x-ten mal. Die Botschaft dahinter interpretierst du hinein und wurde so nie von Oda in der Story irgendwo mal erwähnt. Die Genmanipulation haben eben nicht die körperliche Stärke als zentrale Komponente sondern die emotionslosen Maschinen die sich durch nichts aufhalten lassen. Nicht für umsonst ist auch Sanjis Schwester ein halber Fehlschlag eben weil sie ebenso Emotionen hat wie Sanji. Der Übermensch Jajiis ist eben übermenschlich stark und vor allem gefühlskalt und an niemanden gebunden. Das war die ideale Vorstellung von Jajii und diese ist bereits gescheitert und das der emotionale Sanji am Ende das meiste Potential aus der Genmanipulation holt ist die große Niederlage seines Vaters. Die Gabe seiner Mutter zur Nächstenliebe und zum Kochen macht Sanji zu etwas Besonderem und eben nicht welche körperlichen Fähigkeiten er besitzt.

    Das Sanji am Ende nach all dem Leid wenigstens noch einen körperlichen Vorteil genießt sei ihm doch auch gegönnt.
  • Tatsache ist man kann Kaido NICHT im Impel Down halten, egal auf welchem Level, der Typ ist viel zu stark. Der kloppt sich doch durch die Zelle und dann zerlegt er die ganze Bude!

    Nur ertrinken könnte man ihn, direkt ins Meer schmeißen - aber warum soll dies die WG machen? Kaido wird hier sterben und muss hier sterben.

    Wir haben außerhalb dieses Arcs keine Verwendung für ihn und seine Missgeburtenarmee.

    Ich seh hier WhosWho nochmal aufwachen und eine bestimmte Information preisgeben. Mag es sich um die WG, CP0 oder das 4te Poneglyph handeln.

    Robin bekommen sie natürlich nicht, das ist klar, wir sind jetzt hier kurz vor Ende, sollte nur noch Elbaf kommen und dann Laugh Tale, Oda meinte das ganze würde 5 (nun 4) Jahre dauern bis One Piece gefunden wird.

    Und einnehmen können sie Wano eigentlich nicht, ziemlich undemokratisch diese "Demokratie".

    Kaido scheint dann tatsächlich nicht mehr lange zu machen. Für die beiden Kommandanten und Hawkins 2-3 Chapter. Hawkins dann nächstes Chapter, danach Queen und dann King.

    So und dann würd ich meinen nochmal insgesamt 7 Chapter für Kaido, das wir jeweils kurz seinen Flashback sehen und die Ambition hinter seiner Wanoeinnahme, sowie möglicherweise Gear 5 und dann schrubb diesen Clown aus der Story. Ich habe Mitleid mit Kaido und seiner Strumpfhosentruppe gehabt, sie wurden absolut miserable dargestellt und sind ziemlich schnell und atemlos down gegangen. Viel mehr als seinen, bisher nutzlosen, Boro Breath und die Keule mit jeglicher Haki-Art gebunden rum zu schwingen wars dann aber am Ende auch nicht.

    Gut, hab ich noch irgendetwas wichtiges vergessen? Ne, das wäre es eigentlich.











    Sanji ist übrigens auch im Chapter.
  • Bin wie viele hier ebenfalls geschockt bzgl. der neuesten Entwicklungen rund um Sanji. Warum? Das nach wie vor für mich schlagkräftigste Argument: Oda hat uns noch immer keinerlei wahre Fortschritte seit dem Timeskip gezeigt! Er kann fliegen per Skywalk, sich schneller bewegen…na klasse. Was hat er denn 2 Jahre gemacht? Bis jetzt ist sein Ass weiterhin der Diable Jambe. Das ist, so leid es mir tut, ein Armutszeugnis. Und statt ein paar neue Techniken zu zeigen, kommen erst der Raidsuit ins Spiel und nun die daraus resultierende Mutation. Wie einfallslos kann man sein und das Training ad absurdum führen. Noch schlimmer: die Mutation führt zu einer Demonstration wie wir sie bisher noch kaum gesehen haben - die Attacke eines Kommandanten (!!!) „zerschellt“ (muss dazu erst aufs finale Chapter warten) an Sanjis „neuem“ Körper/Skelett. Das klingt ja schon nach einer Superman-/Supersayajin-Szene. Nach dem neuen Power Up prallt der Gegner wortwörtlich am Protagonisten ab.

    Da kann ja jeder seine Meinung zu haben und ich verstehe auch Argumente a la: Sanji wollte das ja nicht. Ja sorry, dann hätte Oda den Mist lassen sollen. Auch Argumente wie: andere Charaktere haben ja TF‘s etc, gilt nicht, denn Sanji hat es bisher ja auch geschafft! Und dann eben 2 Jahre trainiert. Auch er hat nach dem TS einen Pazifista mit einem Tritt erledigt. Mir gefällt diese Entwicklung gar nicht.
  • G E A R schrieb:

    Bin wie viele hier ebenfalls geschockt bzgl. der neuesten Entwicklungen rund um Sanji. Warum? Das nach wie vor für mich schlagkräftigste Argument: Oda hat uns noch immer keinerlei wahre Fortschritte seit dem Timeskip gezeigt! Er kann fliegen per Skywalk, sich schneller bewegen…na klasse. Was hat er denn 2 Jahre gemacht? Bis jetzt ist sein Ass weiterhin der Diable Jambe. Das ist, so leid es mir tut, ein Armutszeugnis. Und statt ein paar neue Techniken zu zeigen, kommen erst der Raidsuit ins Spiel und nun die daraus resultierende Mutation. Wie einfallslos kann man sein und das Training ad absurdum führen. Noch schlimmer: die Mutation führt zu einer Demonstration wie wir sie bisher noch kaum gesehen haben - die Attacke eines Kommandanten (!!!) „zerschellt“ (muss dazu erst aufs finale Chapter warten) an Sanjis „neuem“ Körper/Skelett. Das klingt ja schon nach einer Superman-/Supersayajin-Szene. Nach dem neuen Power Up prallt der Gegner wortwörtlich am Protagonisten ab.

    Da kann ja jeder seine Meinung zu haben und ich verstehe auch Argumente a la: Sanji wollte das ja nicht. Ja sorry, dann hätte Oda den Mist lassen sollen. Auch Argumente wie: andere Charaktere haben ja TF‘s etc, gilt nicht, denn Sanji hat es bisher ja auch geschafft! Und dann eben 2 Jahre trainiert. Auch er hat nach dem TS einen Pazifista mit einem Tritt erledigt. Mir gefällt diese Entwicklung gar nicht.
    na er ist von Transen weggelaufen.... XD.


    Ich finde das mit Sanji auch sehr unschön.
    Ixh hoffe das es sich um iwas anderes handelt.
    Vll. Kickt jetzt irgend ein Sondereffekt ein weil er zwei jahre die 99 Vitalrezepte gespachtelt hat und der halt nur einmal wirkt. Aber dann ist es immer noch ein armutszeugniss das er queen sonst nichts entgegen zusetzten hat....


    Und was treibt lucci jetzt hier.
    Um gottes willen und bei Odas gnade.
    Bitte...Lucci muss ein plot device sein wie scheiss überlegen Ruffy jetzt ist.

    Eine saubere Ryuo-Königshaki Kong Gun.
    Dank Zukunftshaki miten ins gesicht.
    Damit Lucci einmal quer durch wano beamen....
    "wano ist nicht holbar, geschweige denn nico robin"
    Ende


    srsly ?!

    Ich bringe hier die 99 vitalrezepte ins spiel und niemand geht drauf ein.
    @smoker976 erwähnt es am ende der seite und kriegt wesentlich mehr zustimmung und es wird aufgegriffen. ;(

    Erst werd ich Im PB-Discord ge-badert jetzt hier. Was kommt als nächstes ... Der werwolfbereich ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Doc_Bader ()

  • Details zu Sanji vs Queen werden hier komplett weggelassen..
    Dabei wird beim Kampf eine riesen Bombe geworfen die fürs Endgame in One piece enorm wichtig sein wird.
    Queen ist wirklich verrückt und wie er im Kampf neue sachen zeigt sind auch beeindruckend, kann es kaum erwarten seine Schlangen form zu sehen.
  • Celeburn schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Also erstmal wie kommt die Cp0 überhaupt nach oben
    Die CP9 konnte schon "fliegen", wieso sollte die CP0 das nicht können? Gerade wenn mehrere CP0 Mitglieder ehemalige CP9 Mitglieder waren.
    Die Überlegung, das aber die Big Mom Piraten hier als Konfliktpartei in Frage kommt, finde ich gut. Die Big Mom Piraten haben aktuell nichts zu tun und Big Mom hat ja schon angekündigt etwas vorzuhaben. Die wird vermutlich von den anderen Supernoven aufgehalten. Immerhin müsste Hawkins so langsam die Seiten wechseln.
    Na ja, laut Spoiler sind die CP0 ja auf einen Schiff gekommen. Kann ja sein, dass sie das ähnlich fliegen lassen, wie Morgans Heißluftballon, aber ich würde nicht sagen, dass Lucci, Kaku und Stussi mit einem ganzen Schiff fliegen können.

    Was mich zu der Frage bringt: Warum schaffen die Big Mom Piraten es partout nicht nach Wano, aber die CP0 beim ersten Versuch? Haben sie einen anderen Weg genommen? Einen anderen Wasserfall? Oder wurde die Big Mom Bande mal wieder gebaitet, kurz bevor sie die Spitze des Wasserfalls erreichten und Opfer von Odas running gag? Ganz ehrlich, wenn die Big Mom Piratenbande hier nicht als Gegner von der CP0 kommt oder es an Wanos Land schafft, dann weiß ich auch nicht mehr, was Oda mit denen noch vorhat. V.a. haben sie mit Daifuku, Smoothie und Kompott namentlich ranghohe Familienmitglieder, von denen die beiden Letztgenannten ihre Stärke noch demonstrieren müssen und was wäre geeigneter als gegen Cipher Pol Agenten anzutreten oder sie zumindest kurz aufzuhalten?

    Zu Sani: Kann es nicht auch sein, dass Sanji sein Busoshoku perfektioniert hat? Sanjis Haupthaki Formen sind Rüstungs- und Vorsehungshaki. Ich vermute, dass es nichts damit zu tun hat, dass Sanjis Körper auf einmal zu einem Germa Körper wird, sondern eher sein Haki perfektioniert wird, was auch bitter nötig ist nach dem Big Mom Arc und bei all den Kämpfen der SHB, bei denen wir ja nur bei Nico Robin und Zorro eine neue Attacke gesehen haben. Sonst waren die Fortschritte ja eher mau.
  • Xyvex schrieb:

    Tatsache ist man kann Kaido NICHT im Impel Down halten, egal auf welchem Level, der Typ ist viel zu stark. Der kloppt sich doch durch die Zelle und dann zerlegt er die ganze Bude!
    1. Kairoseki unterdrücken Teufelsfrüchte - Kaidou wird also nicht in der Lage seine TF zu nutzen.
    2. Schwächen Kairoseki den Nutzer enorm, da sind den selben Effekt haben wie Meerwasser.
    3. Sind Kairoseki, soweit wir wissen, so ziemlich unzerstörbar.

    Schaut man sich all die 3 Punkte an, so dürfte Kaidou aus einer Kairoseki Zelle, während er mit Kairoseki angekettet ist, nicht dort raus kommen können.
  • Klar hat Sanji nach dem Timeskip nicht so geglänzt wie Zorro aber trotzdem einiges gezeigt. Das er Queen nicht so leicht fertig macht ist nicht schwer zu verstehen. Er ist so Tanky und hat vielseitige Attacken. Er ist sicher stärker als Doflamingo oder Cracker und gegen die hätte Sanji nicht gewonnen. Deswegen find ich passt es das Sanji nun ein Powerup bekommt was ihn nochmal pusht.
    Sonst wäre es ziemlich unglaubwürdig das Sanji einen Kaiserkommandanten mit über 1,3 Milliarden Berry platt macht.


    Ich sehe darin kein Problem das Sanji quasi seine Kräfte erweckt. Er hat bewiesen das er ohne Raidsuit und seiner genetischen Modifzierung sehr stark ist. Jetzt werden seine Kräfte wohl erweckt was einigen nicht gefällt das große aber ist das er damit nun einmal noch mehr über seine Brüder steht den ohne die genannten Powerups hat er sie übertroffen und nun nochmal mit seiner Modifikation da er immer noch seine Menschlichkeit bewahrte. Was bei seinen Brüdern nicht der Fall war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halon ()

  • Jared schrieb:

    Zum x-ten mal. Die Botschaft dahinter interpretierst du hinein und wurde so nie von Oda in der Story irgendwo mal erwähnt. Die Genmanipulation haben eben nicht die körperliche Stärke als zentrale Komponente sondern die emotionslosen Maschinen die sich durch nichts aufhalten lassen. Nicht für umsonst ist auch Sanjis Schwester ein halber Fehlschlag eben weil sie ebenso Emotionen hat wie Sanji. Der Übermensch Jajiis ist eben übermenschlich stark und vor allem gefühlskalt und an niemanden gebunden. Das war die ideale Vorstellung von Jajii und diese ist bereits gescheitert und das der emotionale Sanji am Ende das meiste Potential aus der Genmanipulation holt ist die große Niederlage seines Vaters. Die Gabe seiner Mutter zur Nächstenliebe und zum Kochen macht Sanji zu etwas Besonderem und eben nicht welche körperlichen Fähigkeiten er besitzt.
    Zum x-ten mal. Das ist halt Ansichtssache...

    Und meiner kleinen -bescheidenen- Ansicht nach jagd Oda den gesamten WCI-Plot, zumindest den Teil, der Sanji und seine Vergangenheit beleuchtete, zum Teufel. Magst du anders sehen. Aber es ist durchaus schlüssig zu argumentieren, dass Oda mit dem Schritt, in Sanji die mutierten Gene zu erwecken, einen Pfad beschreitet der gewaltig im Widerspruch zu allem steht, was One Piece an Werten/Lehren/Moralen vermittelt hat und seiner Leserschaft vermitteln will. Dass es eben nicht auf deine Abstammung ankommt. Dass Rasse, Gene, Abstammung, Aussehen (insert anything else...) nicht zählen und dich nicht definieren (sollten). Genau das ist für mich die Quintessenz von Sanjis Flashback auf WCI gewesen. Er und sein ganzes Wesen haben sich nicht nur auf geistig-/ideologischer Ebene von seinen Geschwistern -seiner ganzen Familie- emanzipiert, sondern auch auf körperlicher Ebene.
    Sanjis ganzes Dasein unterscheidet oder besser gesagt unterschied sich bis zur dieser Entwicklung grundlegend von seiner ganzen Familie. Ein Sonderling, der nicht darauf angewiesen ist, bzw. sein sollte, mit Supergenen gesegnet durch die Forschungen seines kranken, despotischen Vaters zu einer Killermaschine heranzuwachsen. Killermaschinen, die wie Schweine so lange umgezüchtet wurden, bis sie vollends den Vorstellungen der Vinsmokes entsprachen. Dass Sanji seinen guten Charakter behalten hat ist unbestritten.

    Trotzdem hat Oda Sanji in allen Belangen eine Sonderrolle zugesprochen und ihn klar und deutlich gänzlich von diesen Forschungen abgegrenzt. Daraus ist für mich eine glasklare Botschaft entstanden... Und ich wiederhole sie gerne: Sanji war, ist und wird niemals auf die Früchte der grausamen Forschungen seines Vaters angewiesen sein, weil es in sämtlichen Belangen (ja auch den körperlichen (!)) allem zuwider ist, für was Sanji steht. Ein Charakter, der bis dato alles aus eigener Kraft erreicht hat. Der diese Dinge nur erreichen konnte, weil sich schon im Kindesalter ein eiserner Wille in ihm entwickelte, über das hinauszuwachsen, was Jajii aus ihm machen wollte. Seine (körperlichen) Errungenschaften sind doch insbesondere so beeindruckend, weil er kein künstlich verstärktes Exoskelett als Geheimwaffe in sich trägt, sondern seine Beine durch knallhartes Training mit Red-Leg Zeff stählte und dadurch unglaublich stark wurde. Aber Surprise das alles reicht (Oda) offenbar nicht. Nein, jetzt verwurstet er Sanjis Potential mit einem Powerup, welches es bei ihm für mich so nie hätte geben dürfen. Ich habe es vor ein paar Kapiteln schon angesprochen, dass Sanji auch auf anderen Wegen unglaubliche Fähigkeiten hätte offenbaren können. Wir haben mit EL und der CP9 gesehen, zu was die Rokushiki in der Lage sind. Man stelle sich einen so knallharten körperlichen Kämpfer wie Sanji vor, der Techniken wie Rankyaku (Air-Blade), Shigan oder das Geppo mit seinen Trittfähigkeiten und/oder Haki-Kenntnissen kombiniert und seine eigenen; speziellen Techniken entwickelt. Der ähnlich wie Lucci eigene Variationen dieser Fähigkeiten kreiert und damit zu einem wahren Meister der Trittkunst wird. Es hätte unzählige Möglichkeiten gegeben Sanji dieses Schicksal zu ersparen.

    Und auch ich stehe dazu... mir gefällt diese Entwicklung überhaupt nicht! Sie steht aus o.g. Gründen für mich im völligen Widerspruch zu Sanjis Charakter-Build Up.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Santoryu1080 schrieb:

    Xyvex schrieb:

    Tatsache ist man kann Kaido NICHT im Impel Down halten, egal auf welchem Level, der Typ ist viel zu stark. Der kloppt sich doch durch die Zelle und dann zerlegt er die ganze Bude!
    1. Kairoseki unterdrücken Teufelsfrüchte - Kaidou wird also nicht in der Lage seine TF zu nutzen.2. Schwächen Kairoseki den Nutzer enorm, da sind den selben Effekt haben wie Meerwasser.
    3. Sind Kairoseki, soweit wir wissen, so ziemlich unzerstörbar.

    Schaut man sich all die 3 Punkte an, so dürfte Kaidou aus einer Kairoseki Zelle, während er mit Kairoseki angekettet ist, nicht dort raus kommen können.
    naja da wäre ich mir ziemlich unsicher, Luffy und Kid haben im Udon gefägniss ja auch gezeigt was sie noch drauf haben mit (abgeschwächten) Seesteinfesseln. 8-)
    Big Mom wurde auch schon darin eingewickelt und hatte während sie schlief eine Starke Aura um sich herum, ich denke Kaido kommt damit gut klar, seine Teufelsfrucht wird ihm nur nichts mehr bringen.


    Bzw. im Arlong arc konnte Sanji ja Ruffys Kopf aus den Wasser ziehen, (wenn man diese Situation 100% von Oda durchdacht sieht) sind vielleicht Kaidos Armketten aus Seestein und er traniert sein leben lang schon damit ?( (was ich nicht glaube aber irgendwo zu Wano passen würde da dort Seestein hergestellt wird)
  • Jared schrieb:

    Zum x-ten mal. Die Botschaft dahinter interpretierst du hinein und wurde so nie von Oda in der Story irgendwo mal erwähnt. Die Genmanipulation haben eben nicht die körperliche Stärke als zentrale Komponente sondern die emotionslosen Maschinen die sich durch nichts aufhalten lassen. Nicht für umsonst ist auch Sanjis Schwester ein halber Fehlschlag eben weil sie ebenso Emotionen hat wie Sanji.
    Reiju ist kein "halber Fehlschlag". Zu keinem Zeitpunkt hat Judge dies meines Wisssens nach durchblicken lassen bzw. in solchen Worten formuliert. Er hat seine Tochter sogar in Kapitel 841 genauso liebevoll in seine Arme genommen, wie seine Söhne auch. Und meinte glücklich, dass die vier seine größten Schöpfungen sind, während Sanji alleine gefangen im Keller saß. Weil Reiju eben genauso wie ihre Brüder die notwendige Stärke hatte bzw. die genetische Modifikation mit sich trug. Dass sie Emotionen hatte, störte ihn unterm Strich also nicht so sehr. Der Plotpunkt mit dem fehlenden Emotionen bzw. der mangelnden Empathiefähigkeit wurde jedoch auch erst später im Plot eingeführt.

    Des Weiteren gibt es eine Szene in Sanjis Flashback (Kapitel 840), wo Judge in sein Zimmer kommt und ihm eine "Chance" gibt. Dort erklärt er Sanji, dass dieser einfach nur wesentlich mehr trainieren muss, um zu seinen Geschwistern aufzuschließen und dadurch immernoch seinen Eroberungsplänen für den North Blue dienlich sein könnte. Zu diesem Zeitpunkt hat Judge, trotz der Aussage seines Dieners, noch für möglich gehalten, dass die Modifikation einschlagen könnte. Siehe das frustrierte Gespräch mit seinem Assistenten zuvor, wo es um Sanjis schwache Leistungen geht.

    Aber Sanji blieb, wie man direkt danach sehen kann, weiterhin stärketechnisch hinter seinen modifizierten Geschwistern. Und Judge entschied erst darauf hin endgültig und voller Verachtung, dass dieser ein Fehlschlag seie, erklärte für ihn tot und sperrte ihn mitsamt Eisenmaske weg von der Außenwelt. Erneut lag hier die Inszenierung auf Sanjis fehlendem SuperGen sowie seiner mangelhaften Stärke. Anderen daher vorzuwerfen, dass Oda keinen zentralen Fokus auf den physischen Aspekt gelegt hätte und man nur irgendwas reininterpretieren würde, finde ich daher so nicht richtig. Vorallem mit dem Wissen bzgl. Reiju.

    Und am Ende hat Judge Sanji natürlich aus mehreren Gründen gehasst, wo ich persönlich jetzt auch kein Ranking erstellen würde, was nun der Hauptgrund gewesen ist. Das ist sicherlich ein stückweit Ansichtssache, ich würde daher eher von gleichwertigen Gründen sprechen. Inwiefern nun aber Judge als großer Verlierer aus dieser aktuellen Entwicklung hervorgeht, wenn Sanji nun seine menschlichen Grenzen erreicht und auf dessen Genforschung zurückgreifen muss, um im Leben weiter zukommen, erschließt sich mir nicht. Und ja es sind Judge Errungenschaften, nicht Sanjis. Und in diesem Teilaspekt gibt man ihm doch recht bzw. kommt ihm entgegen. Und dieses Zugeständnis, selbst wenn es nur diesen einen Teil betrifft, verdient ein Mensch wie Judge einfach nicht. Nicht nach allem, was zwischen den beiden vorgefallen ist. Diesen Kontext gilt es für mich zu berücksichtigen.

    Ansonsten seine bis hierhin erbrachten Leistungen werden durch diese Entwicklung natürlich nicht geschmälert, auch wenn Oda Sanji seit der NW oft sehr suboptimal dargestellt hat. Und ja, der Koch hat mit hartem Training sowie ohne Hilfe des Raid Suits bzw. des Exoskeletts stärketechnisch seine Geschwister in WCI übertroffen. Nur hätte man in meinen Augen so weiter machen können. Denn One Piece bietet sicherlich genug Freiraum für andere (kreative) PowerUps.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Vieles wurde bzgl. Sanji‘s momentaner Entwicklung bereits gesagt, daher vielleicht nur das Eine von mir:

    Shanks, damit wahrscheinlich auch Beckman, Garp, Mihawk, Rayleigh und vermutlich auch Roger und ggf. Gaban haben gezeigt, dass man es auch ohne Teufelskräfte oder Genmanipulation bis zur Weltspitze bringen kann. Sanji ist diesem Beispiel nun über 20 Jahre, die wir die Figur bereits kennen, gefolgt. Niemand behauptet indes, dass Sanji jemals so stark hätte werden müssen, wie Shanks oder Garp. All diese Beispiele zeigen jedoch, dass die menschlichen Limits im Manga relativ sind. Wieso also meint Oda, dass Sanji sein Limit nun erreicht hätte, obwohl er eigentlich nicht mal großartig neue Fähigkeiten bzw. Techniken aus der zweijährigen Trainingspause mitgebracht hat? Seit Enies Lobby beschränkte er sich auf sein Diable Jamble als Ass, wieso blieb es ihm bis zuletzt verwehrt in zwei Jahren des Trainings etwas Neues entwickelt zu haben, obwohl ihm selbiges vor dem TS einst noch binnen weniger Stunden / Tage gelungen ist? Und wenn es letzten Endes nur seine Fertigkeiten mit dem Haki betroffen hätte, die beim Großteil der obigen Namen vermutlich eh zu ihrem heutigen bzw. damaligen Standings geführt hat… Ich mag nun nicht der größte Freund davon sein, dass Haki in eine allgemeine Allzweckwaffe umfunktioniert wurde, hab mich damit aber seit den Stärkedimensionen, in die uns Big Mom und vor allem auch Kaido katapultiert haben, unlängst abgefunden, weil es andernfalls wohl kaum zu erklären wäre, wie sich der einarmige Shanks neben ihnen als Kaiser etablieren konnte.

    Ich weigere mich schlichtweg zu glauben, dass Sanji seine Grenzen längst erreicht hat und nun nur noch mittels der wissenschaftlichen Errungenschaften seiner Nazi-Familie einen stärketechnischen Sprung nach vorne machen kann. Er mag menschlich über ihnen stehen und er mag im Ansatz gezeigt haben, dass er ihnen kräftetechnisch in Nichts nachsteht. Die bloße (vermeintliche) Tatsache, dass er allerdings jetzt doch auf die genetischen Modifikationen zurückgreifen muss, um das nächste Level erreichen zu können, ist ein Eingeständnis seitens des Autors, dass Sanji‘s widerwärtige Brut, insbesondere sein Vater, letzten Endes im Recht war. Und dass obwohl der Manga bereits einige, sehr namhafte Exemplare hervorgebracht hat, die das Gegenteil beweisen. Verstehe wer will.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Jared schrieb:

    Santoryu1080 schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Nun ja. Wer steht denn an der Spitze der Krafthierarchie innerhalb der OP-Welt? Bis auf Shanks, Falkenauge (noch debattierbar) und Garp im Grunde keine einzige Person, die es nicht durch Zuhilfenahme externe Mittel vollbracht haben, ein gewisses Kraft- und Powerlevel aufzubauen. Ob Shichibukai, Admiräle, Yonkou - jeder von Ihnen ist TK-Nutzer und damit allesamt Personen, die ihre DNA bewusst oder unbewusst verändert haben, um Vorteile zu bekommen. Der Protagonist des Mangas selbst ist Nutzniesser einer solchen Transformation, die ihn sogar per Definition seiner Teufelsfruchklasse zu einem "Übermenschen" macht und da soll es jetzt fragwürdiger sein, wenn Sanji eben eine ähnliche genetische Modifikation hat, die er selbst ja sogar nicht mal aktiv gesucht hat im Gegensatz zu anderen positiv besetzten Figuren? Halte ich für ein sehr wackeliges Argument.
    Der fakt das es solche Charaktere gibt, ob viele oder nicht spielt keine Rolle, hält solch eine Entwicklung für Möglich. Wir sprechen hier immer noch von Hauptcharakteren - von solchen wie Luffy, der einfach jede einzelne seltene Fähigkeit besitzt. Warum kann also Sanji nicht so sein wie die wenigen die es ohne Hilfsmittel geschafft haben?Wenn du hier TF Nutzer und Sanji's Situation vergleichst hast du wohl das Problem selbst nicht verstanden. Es geht hier um die Botschaft die dahinter steht und nicht um Power Ups.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Würde auch keinen Sinn machen und ich denke, dass die Modifikationen bleiben werden, sehe allerdings auch die große Dramatik dahinter nicht.
    Dann lese doch mal die vorherigen Kommentare hier. @-Bo- hat es super erklärt.
    Zum x-ten mal. Die Botschaft dahinter interpretierst du hinein und wurde so nie von Oda in der Story irgendwo mal erwähnt. Die Genmanipulation haben eben nicht die körperliche Stärke als zentrale Komponente sondern die emotionslosen Maschinen die sich durch nichts aufhalten lassen. Nicht für umsonst ist auch Sanjis Schwester ein halber Fehlschlag eben weil sie ebenso Emotionen hat wie Sanji. Der Übermensch Jajiis ist eben übermenschlich stark und vor allem gefühlskalt und an niemanden gebunden. Das war die ideale Vorstellung von Jajii und diese ist bereits gescheitert und das der emotionale Sanji am Ende das meiste Potential aus der Genmanipulation holt ist die große Niederlage seines Vaters. Die Gabe seiner Mutter zur Nächstenliebe und zum Kochen macht Sanji zu etwas Besonderem und eben nicht welche körperlichen Fähigkeiten er besitzt.
    Das Sanji am Ende nach all dem Leid wenigstens noch einen körperlichen Vorteil genießt sei ihm doch auch gegönnt.
    Das Problem ist aber das Oda denn in jeden "Arc" sagen kann ja seine Gene entwickeln sich ständig weiter, also zusagen hat Oda immer eine "Ausrede" wieso Sanji stärker werden kann ohne selber Probleme zu lösen oder sein Haki zu verbessern. Man erinnere sich nur an Sanji Bein Bruch gegen Vergo, bei jeden Gegner wissen wir denn okay die Neue Super Gene werden ihn heilen.. Außerdem können ja auch die Gene Mutieren, und Sanji wird am Ende einer von King Rasse lol, wie gesagt Oda hat jetzt immer eine "Ausrede" wieso Sanji sich heilen kann sich in denn nächsten Chopper verwandeln kann.. Das für mich keine Weiter Entwicklung aus eigener Kraft..
  • OneBrunou schrieb:

    Vieles wurde bzgl. Sanji‘s momentaner Entwicklung bereits gesagt, daher vielleicht nur das Eine von mir:

    Shanks, damit wahrscheinlich auch Beckman, Garp, Mihawk, Rayleigh und vermutlich auch Roger und ggf. Gaban haben gezeigt, dass man es auch ohne Teufelskräfte oder Genmanipulation bis zur Weltspitze bringen kann.
    Erstmal Tee trinken und abwarten. Deine aufgezählten Personen verfügen zum Teil KHs. Ist das nicht eine Form von besondere "Gene"? Wären sie ohne KH so stark. Wir sehen doch bereits jetzt was das KH alles kann. Auch Sanji müsste seine Fähigkeiten trainieren um sie weiter auszureißen. Momentan benutzt er sie ja unbewusst.
  • Die Sache mit Sanji kommt aber nicht mehr überraschend. Vermutlich wurden seine Gene durch den Anzug erweckt. Er wird vllt ähnlich wie bei Zorros Schwert direkt auf den Körper einwirken.

    Ich warte aber auch erst einmal ab in wie weit das ganze ein Ausmaß bekommt das noch akzeptabel ist. Begeistert bin ich davon aber nicht, gerade die Sache mit dem Schwert geht mir schon zu weit und ich hoffe das es sich hierbei um sein Haki handelt.

    Das Sanji erst einmal gegen Queen unterliegt finde ich richtig und konsequent, hoffe immer noch das ein 2 aus der Bande ihn unterstützt.

    Jetzt bleibt erst einmal auf das ganze Kapitel abzuwarten, wie das ganze am Ende wirklich aussieht.
  • ipman schrieb:

    Deine aufgezählten Personen verfügen zum Teil KHs. Ist das nicht eine Form von besondere "Gene"? Wären sie ohne KH so stark. Wir sehen doch bereits jetzt was das KH alles kann. Auch Sanji müsste seine Fähigkeiten trainieren um sie weiter auszureißen. Momentan benutzt er sie ja unbewusst.
    Ich habe doch klar gesagt, dass ich nicht behaupte, dass Sanji jemals so stark werden müsste, wie etwa Shanks oder auch Garp. Diese Beispiele zeigen lediglich auf, dass man auch ohne TF und Genmanipulation sehr weit kommen kann. Natürlich haben einige von ihnen KH, was ihnen einen genetischen Vorteil verschafft. Dann hätte aber auch genau das Sanji‘s Limitation sein können. Inwieweit spricht das dagegen ihm den Zukunftsblick zu verpassen, der Katakuri maßgeblich ausgezeichnet hat, der immerhin der 1. Mann von Big Mom ist / war? Oder etwaige Fortschritte im RH, das auf Wano ja ebenfalls, in Sachen Skillset, entschieden erweitert wurde? Wieso kriegt Sanji also kein Upgrade in Sachen Haki verpasst? Wieso bleibt das, bislang, Ruffy und vermeintlich Zorro vorbehalten? Ich mag kein Freund von dem Weg zu sein, den Oda seit geraumer Zeit mit dem Haki geht, aber wenn er ihn gehen will, dann bitte auch konsequent. Soll heißen: Nicht nur (Main-)Protagonist und Antagonisten damit pushen, sondern eventuell auch den anderen Protagonisten ausgewählte Fähigkeiten dieses Sets zuschreiben, die vom Typ zu ihnen passen (bei Sanji daher primär die OH Skills), anstatt diese Figuren dabei stetig zu ignorieren. Wenn mit der Weiterentwicklung des Hakis also kräftetechnisch vieles steht und fällt, wieso verwehrt Oda seinen Protagonisten dann seit geraumer Zeit entsprechende Leistungssprünge in diesem Bereich? Sanji ist da ja kein Einzelfall, sondern gerade nur das aktuellste Beispiel.

    Vom Haki aber auch abgesehen, gebe es ja nicht nur das, um stärker zu werden. Noch einmal: Sanji hat offenbar zwei Jahre des Trainings komplett verpennt, obwohl er vor dem TS noch gezeigt hat, dass er sich auch binnen weniger Stunden / Tage etwas Neues ausdenken kann. Dass er nach dem TS auch weiterhin primär auf sein Diable Jamble zurückgegriffen hat und jetzt, wo er auf ein Upgrade angewiesen ist, etwas bekommt, was er sich nicht selbst aneignet, sondern ihm genetisch verabreicht wurde, zeigt schonungslos offen, dass Sanji seine physischen Grenzen im Grunde sogar schon vor dem TS erreicht hatte. Wenn ich das jetzt mit Zorro vergleiche, ist das doch ein ziemliches Armutszeugnis für einen der beiden Flügel des künftigen Piratenkönigs.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Die Rezepte der Transeninsel!

    Habt ihr mal an die 99 Rezepte der Transeninsel gedacht? Ivankov hat Sanji die Wirkweise der Rezepte erklärt. Ihr könnt es gerne nochmal nachlesen.

    Ich würde mich totlachen wenn die Rezepte auf der Transeninsel für die Veränderung verantwortlich sind. Dann würde bei Sanji der Timeskip bzw das Training auf der Insel ein ganz neuen Sinn geben.

    Wäre aber für den ein oder anderen bestimmt trotzdem toooootal unmoralisch ;-)...
  • OneBrunou schrieb:

    ipman schrieb:

    Deine aufgezählten Personen verfügen zum Teil KHs. Ist das nicht eine Form von besondere "Gene"? Wären sie ohne KH so stark. Wir sehen doch bereits jetzt was das KH alles kann. Auch Sanji müsste seine Fähigkeiten trainieren um sie weiter auszureißen. Momentan benutzt er sie ja unbewusst.
    Ich habe doch klar gesagt, dass ich nicht behaupte, dass Sanji jemals so stark werden müsste, wie etwa Shanks oder auch Garp. Diese Beispiele zeigen lediglich auf, dass man auch ohne TF und Genmanipulation sehr weit kommen kann. Natürlich haben einige von ihnen KH, was ihnen einen genetischen Vorteil verschafft. Dann hätte aber auch genau das Sanji‘s Limitation sein können. Inwieweit spricht das dagegen ihm den Zukunftsblick zu verpassen, der Katakuri maßgeblich ausgezeichnet hat, der immerhin der 1. Mann von Big Mom ist / war? Oder etwaige Fortschritte im RH, das auf Wano ja ebenfalls, in Sachen Skillset, entschieden erweitert wurde? Wieso kriegt Sanji also kein Upgrade in Sachen Haki verpasst? Wieso bleibt das, bislang, Ruffy und vermeintlich Zorro vorbehalten? Ich mag kein Freund von dem Weg zu sein, den Oda seit geraumer Zeit mit dem Haki geht, aber wenn er ihn gehen will, dann bitte auch konsequent. Soll heißen: Nicht nur (Main-)Protagonist und Antagonisten damit pushen, sondern eventuell auch den anderen Protagonisten ausgewählte Fähigkeiten dieses Sets zuschreiben, die vom Typ zu ihnen passen (bei Sanji daher primär die OH Skills), anstatt diese Figuren dabei stetig zu ignorieren. Wenn mit der Weiterentwicklung des Hakis also kräftetechnisch vieles steht und fällt, wieso verwehrt Oda seinen Protagonisten dann seit geraumer Zeit entsprechende Leistungssprünge in diesem Bereich? Sanji ist da ja kein Einzelfall, sondern gerade nur das aktuellste Beispiel.
    Vom Haki aber auch abgesehen, gebe es ja nicht nur das, um stärker zu werden. Noch einmal: Sanji hat offenbar zwei Jahre des Trainings komplett verpennt, obwohl er vor dem TS noch gezeigt hat, dass er sich auch binnen weniger Stunden / Tage etwas Neues ausdenken kann. Dass er nach dem TS auch weiterhin primär auf sein Diable Jamble zurückgegriffen hat und jetzt, wo er auf ein Upgrade angewiesen ist, etwas bekommt, was er sich nicht selbst aneignet, sondern ihm genetisch verabreicht wurde, zeigt schonungslos offen, dass Sanji seine physischen Grenzen im Grunde sogar schon vor dem TS erreicht hatte. Wenn ich das jetzt mit Zorro vergleiche, ist das doch ein ziemliches Armutszeugnis für einen der beiden Flügel des künftigen Piratenkönigs.
    Du schreibst, dass Sanji vor dem TS binnen weniger Stunden ebenso dazu in der Lage gewesen wäre, sich neues auszudenken. Wie viel Zeit ist jetzt vergangen seit dem sich die Strohhütte wiedervereint haben? Einige Wochen oder? Ihr tut auch so als wäre die Tatsache Haki zu erlernen mal so nebenbei abgefrühstückt. Es sei wohl angemerkt, dass ein Rayleigh Ruffy innerhalb des TS lediglich die Grundlagen des Hakis näher bringen konnte. Es kann auch sein, dass diese wahrscheinliche Erhärtung seines Körpers bedingt seines Hakis entstand. Zumal er häufiger schon auf den Kopf bekam und wie wir wissen, wird das Haki nur durch Kampferfahrung stärker. Da ist es doch naheliegend, dass seine Verteidigung zulegt. ^^

    Es erinnert mich auch ein wenig an Lysop auf Dressrosa, der auch Fortschritte im Bezug auf sein Haki machte.
  • @smoker976
    Den Gedanken hatte ich auch grade beim Lesen. Ich habe mir jahrelang immer wieder gedacht (und das einmal vor Jahren hier auch irgendwo geschrieben), dass es an sich unlogisch ist, dass Sanji - der ja im Gegensatz zum Rest seiner Crew bereits 2 Jahre lang dieses Special-Essen genießen konnte - nicht in irgendeiner Form dem Rest der SHB etwa voraus hat.

    Rein logisch betrachtet, hätte man ja zu Beginn der Post-TS-Zeit annehmen müssen, dass Sanji jetzt beginnt, die SHB mit Nahrung zu versorgen, sodass diese ihr jeweiliges persönliches Potenzial voll ausschöpfen können (so in etwa wurde uns die Wirkungsweise der Rezepte erklärt) und, dass Sanji, der ja bereits zwei Jahre lang dieses Essen zu sich nimmt, in diesem Bereich bereits irgendwelche signifikanten Vorteile gegenüber dem Rest der SHB haben müsste. Davon war bisher allerdings nichts zu sehen. Ich hab mir das damals so erklärt, dass mein Gedanke vielleicht "logisch" sein mag, aber es vom Storytelling her einfach nicht passen würde, wenn Sanji jetzt stärketechnisch nah bei Ruffy oder sogar darüber gewesen wäre.

    Wenn jetzt die Rezepte dafür (mit-)verantwortlich wären, dass Sanji sein inneres Potenzial doch noch erwecken konnte, dann würde dies letztendlich auf Sanjis eigene Fähigkeiten bzw. seine Kochkünste zurückzuführen sein... und somit doch wieder seiner eigenen Leistung und Willenskraft entspringen. Es würde die Sache mit der Genmanipulation und den Vorteilen in ein anderes Licht rücken, die Story mit den 99 Rezepten abrunden und es nachvollziehbar erklären, warum Sanji nach all dieser Zeit seine Kräfte doch noch erwecken konnte.

    Ich bin mal gespannt, ob es so kommt.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.