Kapitel 1028 - "Brachioschlange"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • OneBrunou schrieb:

    Shanks, damit wahrscheinlich auch Beckman, Garp, Mihawk, Rayleigh und vermutlich auch Roger und ggf. Gaban haben gezeigt, dass man es auch ohne Teufelskräfte oder Genmanipulation bis zur Weltspitze bringen kann. Sanji ist diesem Beispiel nun über 20 Jahre, die wir die Figur bereits kennen, gefolgt.
    Wer sagt dass das so ist? Ich denke mal das auch die 20 Jahre etwas dramatisiert wurde, weil er die Charaktere noch keine 20 Jahre lang kennt oder den Lebensweg danach richtet. Aber kommen wir zum Wesentlichen:

    Wer sagt das die von Dir genannten Charaktere nicht durch gewisse "Zusätze" an Ihre Kraft gekommen sind? Manche haben ja allein wegen Mihawks Augen wildeste Spekulationen. Ein paar der genannten Charaktere sind D's und das dazugehörige Geheimnis dazu wissen wir auch noch nicht. Nur weil es nach dem aktuellen Stand so ist, haben wir immer noch keine Details ob dies wirklich so zutrifft.

    Auch deshalb finde ich die Argumentation von @Trafalgar D. Water Law sehr gut. Sanji hat praktisch schon alles bewiesen, jedoch (auch aufgrund der zeitlichen Limitation des Mangas) muss nochmals ein deutlicher Leistungssprung her um Ruffy und die SHB auf das Niveau zu hieven wo sie hin sollen. Demnach bedient er sich dieser Thematik welche ich jetzt persönlich nicht soooo schlimm finde da die Person Sanji per se die Entwicklung ja auch nicht mit Jubelstürme annimmt.

    Zudem würde ich gerne hinzufügen, dass bei Jimbei damals schon viele Worte gab, ob das 3-Gespann nicht durch ihn auseinander gerissen wird. Jetzt wird, bei einem möglichen Beitritt von Yamato, schon über Ihre Stärke diskutiert welche unweigerlich zur gleichen Diskussion führen wird. Auch wird mit dem Sanji Plot etwas dagegen unternommen.

    Somit befinden wir uns mal wieder in einem typischen "man kann es nicht jedem Recht machen" ;) , wobei es echt interessant ist wie sich die unterschiedlichen Länder und Fan-Bases unterschiedlich über die Spoiler - Woche für Woche - verhalten^^

    Have a nice day
  • Ein mühseliges Thema was Sanji angeht.

    Das Problem ist doch nur das eine Gen-Kur jeder bekommen kann und damit stärker werden würde. Gib Ruffy noch eine Super-Menschen-Gen-Kur und er wäre Kaido jetzt schon ohne weiteres überlegen und der Abstand vom Kaptain zu Zorro und Sanji wäre quasi astronomisch.

    Ich hoffe es wird mit den Wunderrezepten erklärt um noch einmal aus der Misere raus zu kommen.
  • 3raco schrieb:

    Du schreibst, dass Sanji vor dem TS binnen weniger Stunden ebenso dazu in der Lage gewesen wäre, sich neues auszudenken. Wie viel Zeit ist jetzt vergangen seit dem sich die Strohhütte wiedervereint haben? Einige Wochen oder?
    Ja, einige Wochen. Seitdem musste Sanji auch u.a. gegen Vergo und Doffy ordentlich Federn lassen. Wieso gilt bei Ruffy also, dass sich sein Haki durch Kampferfahrung stärkt, bei Sanji dieses Konstrukt aber dagegen scheinbar nicht greift? Wieso da mit zweierlei Maß messen?
    Zzgl. dazu hat Oda selbst gesagt, dass Sanji der OH Spezialist der SHB ist, während es bei Zorro das RH und bei Ruffy das KH ist. Ganz zu schweigen davon, dass Oda diesen Umstand sogar in Kapitel 998 wortwörtlich aufgegriffen hat, als Ruffy und Jinbei sinngemäß anmerkten, dass Sanji’s OH vermeintlich besser sei, als das ihre. Es ist eine Sache sowas in Dialoge einzubauen, doch eine ganz andere ist es diesen Umstand auch zu visualisieren. Und das fehlt bislang einfach. Wieso sieht man diese Fortschritte der Klassifizierung also zwar bei Ruffy und Zorrro, aber nicht beim Smutje, obwohl das OH im WCI Arc doch eine entsprechende Erweiterung erhalten hat, die es Wert wäre aus der Perspektive von Sanji heraus zu thematisieren? Er, der ein unfassbares Tempo am Leib hat, zusammen mit dem Zukunftsblick und wenigstens den Grundlagen des RH? Eine beängstigende Vorstellung.

    3raco schrieb:

    Ihr tut auch so als wäre die Tatsache Haki zu erlernen mal so nebenbei abgefrühstückt. Es sei wohl angemerkt, dass ein Rayleigh Ruffy innerhalb des TS lediglich die Grundlagen des Hakis näher bringen konnte.
    Sanji kam ja ebenfalls mit den Basics zum RH und OH zurück. Das wird hier keinesfalls unterschlagen. Seitdem ist jedoch auch eine ganze Menge passiert, das Skillset vom Haki wurde seitens des Autors entschieden erweitert, Ruffy und Zorro entwickeln sich dahingehend weiter und haben damit verknüpfte Meilensteine, die ihre Entwicklungsschritte markieren (bei Zorro etwa die Kontrolle von Enma und die dauerhafte Schwarzfärbung seiner Schwerter). Bei Sanji hingegen fehlen all diese Dinge, obwohl er bereits mehrfach brandgefährlichen Situationen ausgesetzt war, die jüngeren Erkenntnissen zufolge die eigenen Haki-Fähigkeiten bestärken würden. Sein OH wird immer wieder angepriesen, visualisiert wird das aber so gut wie nie.

    Sanji ist ein, imo, extrem unterschätzter Kämpfer, dem, so scheint es jedenfalls, sogar vom Autor relativ wenig zugetraut wird. Das ist schade, weil sein Potenzial, auf dem Papier, eigentlich immens ist. Das Niveau eines Shanks würde er vermeintlich nie erreichen können, solange er kein KH erweckt (womit nicht zu rechnen ist), aber das bedeutet nicht, dass er nicht möglichst nah dran heranrücken könnte. Und zwar aus eigener Kraft heraus.

    Wozu ich die Nutzung der 99 Rezepte übrigens durchaus zählen würde. Nicht nur müsste er sich diese selbst verdienen, er musste sie auch erlernen und korrekt anwenden können. Seine Berufung als Koch würde damit auch in einem anderen Licht dastehen, da sie auch unweigerlichen Einfluss auf das Leistungsniveau seiner eigenen Person, wie auch seiner Kameraden haben würde. Das hätte u.U. vielleicht was von Doping, aber nichts Anderes praktiziert Ruffy mittels seiner Gears ja auch schon seit vielen Jahren. Ob die Rezepte nun aber nochmal thematisiert werden? Schwer zu sagen, der WCI Arc hat dafür eigentlich die perfekte Plattform geboten gehabt. Da ist aber bekanntlich nichts dergleichen passiert.
    Momentan ist es nunmal deutlich wahrscheinlicher, dass das vermehrte Tragen des Raid Suits die genetischen Modifikationen, die bei ihm nie angeschlagen haben, letztlich aktiviert haben. Eine andere Lösung sehe ich hier derzeit nicht kommen. Gewiss sollte man mit einem abschließenden Urteil bis zur endgültigen Auflösung noch warten, bisherige Indizien geben den Weg bislang aber relativ deutlich vor. Ein Weg, der mir persönlich grundlegend missfällt und mich zugleich insoweit verwundern würde, dass dem Autor offenbar keine andere Möglichkeit mehr eingefallen ist, um dafür zu sorgen, dass der zweite Flügel des künftigen Piratenkönigs nicht zu sehr vom Ersten abfällt. Obwohl der Erste durchaus zeigt, dass physische (und mentale) Grenzen in dieser Welt eher relativer Natur sind.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ich habe jetzt einmal die letzten beiden Beiträge in den Sanji-Thread verschoben. Bitte beachtet aber, dass jede Aussage zu Sanjis...Gen-Erweckung nach wie vor in diesen Spoiler-Thread gehört. Lediglich unverfängliche Aussagen zu seinen bisherigen Leistungen etc. gehören in den Charakter-Thread. Denn ihr wisst ja, bis Sonntag gelten sämtliche Infos zu 1028 als Spoiler.



  • Kurz offtopic:
    Hier sind ja mal wieder manche der festen Überzeugung, dass das mit Sanji die Gene sein müssen. Und wo wurde das bestätigt ? Das würde ich gerne mal lesen. Hier wird sich wieder über plots aufgeregt, die nichtmal bestätigt wurden. Naja kennt man mittlerweile ja. Und die Kraft darüber zu diskutieren bringe ich nicht auf, da man ebenso weiß wie das endet. Soviel dazu.

    Zu den Spoilern:
    Wieso zur Hölle juckt das keinen das Lucci auftaucht? Seid ihr so darauf fokussiert den Manga zu kritisieren?
    Ich meine hallo??? Was steht uns den nun bevor? Da kommt nun eine weitere Partei dazu und das schreit ja förmlich danach, dass die BMP auch noch ankommen und es dann erst richtig los geht! Ich vermute nun der 4. Akt wird doch kommen! Und dann gibt es endlich die heiss erwarteten Kämpfe , wenn nicht ein Royal Rumble.
    Bin gespannt wie es weiter geht!
  • Doc_Bader schrieb:



    srsly ?!

    Ich bringe hier die 99 vitalrezepte ins spiel und niemand geht drauf ein.
    @smoker976 erwähnt es am ende der seite und kriegt wesentlich mehr zustimmung und es wird aufgegriffen. ;(

    Erst werd ich Im PB-Discord ge-badert jetzt hier. Was kommt als nächstes ... Der werwolfbereich ?


    Bist halt kein Teil der Elite ;)

    generell klingt das Kapitel gut. Ich bin echt gespannt, wie Oda es auflöst. Die Idee mit den 99 Rezepten von unserem vergessenen Bader, finde ich recht gut. Erinnert mich an Toriko wenn sie etwas gegessen haben, was die Gourmet-Zellen aktiviert. Ich kann Aber auch damit leben, wenn es nur die Mutante ihn Sanji sind. Mal ehrlich die Japaner feiern die Nazis... ist halt so. Ist nicht die schönste Lösung und ich kann da einige gut verstehen, dass es den WCI-Ark in seiner Gesamtheit konterkariert... aber hey es ist ein Manga... Ich lese grade nicht Tolstoi oder Alighieri.

    Und auf Yamato freue ich mich wirklich und hoffe sie tritt bei. Endlich mal Ti**en die kämpfen dürfen und nicht dazu dienen die Heulsuse Momo darin zu baden...
    Achievements:

    Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
  • Mugiwaraya schrieb:

    Kurz offtopic:
    Hier sind ja mal wieder manche der festen Überzeugung, dass das mit Sanji die Gene sein müssen. Und wo wurde das bestätigt ? Das würde ich gerne mal lesen. Hier wird sich wieder über plots aufgeregt, die nichtmal bestätigt wurden. Naja kennt man mittlerweile ja. Und die Kraft darüber zu diskutieren bringe ich nicht auf, da man ebenso weiß wie das endet. Soviel dazu.

    Zu den Spoilern:
    Wieso zur Hölle juckt das keinen das Lucci auftaucht? Seid ihr so darauf fokussiert den Manga zu kritisieren?
    Ich meine hallo??? Was steht uns den nun bevor? Da kommt nun eine weitere Partei dazu und das schreit ja förmlich danach, dass die BMP auch noch ankommen und es dann erst richtig los geht! Ich vermute nun der 4. Akt wird doch kommen! Und dann gibt es endlich die heiss erwarteten Kämpfe , wenn nicht ein Royal Rumble.
    Bin gespannt wie es weiter geht!
    Ich weiß was du meinst, die Möglichkeit das es z. B. an den Rezepten (oder etwas anderen) liegen könnte wird gekonnt ignoriert. Stört vielleicht beim meckern :-).

    Dein Punkt mit Lucci find ich klasse. Er ist zwar ein sehr starker Kämpfer, allerdings finde ich es schon etwas optimistisch das die Marine nicht stärkere Kaliber nach Wano sendet. Vielleicht versteckt sich ja in sein Gefolge noch das ein oder andere Schwergewicht. Hätte ich bei der Marine das sagen gehabt hätte ich mindestens ein Admiral (Green Bull wäre klasse) mit auf die Reise geschickt. Aber wir haben ja immer noch die CP0, da können wir ja immer noch nicht über das finale Stärkelevel urteilen. Eventuell sehen wir auch neue, verbesserte Pacifistas.

    Es wird richtig interessant, ich freue mich auf die nächsten Wochen.
  • smoker976 schrieb:

    Mugiwaraya schrieb:

    Kurz offtopic:
    Hier sind ja mal wieder manche der festen Überzeugung, dass das mit Sanji die Gene sein müssen. Und wo wurde das bestätigt ? Das würde ich gerne mal lesen. Hier wird sich wieder über plots aufgeregt, die nichtmal bestätigt wurden. Naja kennt man mittlerweile ja. Und die Kraft darüber zu diskutieren bringe ich nicht auf, da man ebenso weiß wie das endet. Soviel dazu.

    Zu den Spoilern:
    Wieso zur Hölle juckt das keinen das Lucci auftaucht? Seid ihr so darauf fokussiert den Manga zu kritisieren?
    Ich meine hallo??? Was steht uns den nun bevor? Da kommt nun eine weitere Partei dazu und das schreit ja förmlich danach, dass die BMP auch noch ankommen und es dann erst richtig los geht! Ich vermute nun der 4. Akt wird doch kommen! Und dann gibt es endlich die heiss erwarteten Kämpfe , wenn nicht ein Royal Rumble.
    Bin gespannt wie es weiter geht!
    Ich weiß was du meinst, die Möglichkeit das es z. B. an den Rezepten (oder etwas anderen) liegen könnte wird gekonnt ignoriert. Stört vielleicht beim meckern :-).
    Dein Punkt mit Lucci find ich klasse. Er ist zwar ein sehr starker Kämpfer, allerdings finde ich es schon etwas optimistisch das die Marine nicht stärkere Kaliber nach Wano sendet. Vielleicht versteckt sich ja in sein Gefolge noch das ein oder andere Schwergewicht. Hätte ich bei der Marine das sagen gehabt hätte ich mindestens ein Admiral (Green Bull wäre klasse) mit auf die Reise geschickt. Aber wir haben ja immer noch die CP0, da können wir ja immer noch nicht über das finale Stärkelevel urteilen. Eventuell sehen wir auch neue, verbesserte Pacifistas.

    Es wird richtig interessant, ich freue mich auf die nächsten Wochen.
    DA hadt du nicht Unrecht.
    Allerdings ist lucci teil der CP0 und somit teil der Regierung und nicht teil der Marine

    Marine ist nicht gleich WG.
    Die Marine Ist offiziell gar nicht Dort.
    Nur ihr Sword Agent XDrake und der ist offiziell eig Pirat auch wenn wir gelernt haben das er zu sword gehört.

    Auch scheinen Marine und WG nicht all ihre infos zu teilen.
    Z.b. waren es für Sword neue infos das die CP0 und damit die regierung mit Wanos Orochi und damit indirekt mit kaido in einem geschädtsverhältniss steht.

    Die vermutung die hier auch schon manche hatten liegt also nahe das die marine sich iwann teilt und der teil mit den "gerechteren" sich gegen die Regierung stellt wenn rauskommt was vor 800 jahren passierte.
  • Das mit Lucci gefällt mir irgendwie gar nicht noch eine Partei in wano wo wir schon genug haben. Ich bin seht auf yamatos Wolfgestalt gespannt und wie sie die bomben entschärft. Zu sanji wurde ja das meiste schon geschrieben eventuell hat ivankov was mit der gen veränderung immerhin kann er die Geschlechter verändern oder es war Kalkül seiner familie als sie ihm den Anzug gaben kann
  • Mugiwaraya schrieb:

    Wieso zur Hölle juckt das keinen das Lucci auftaucht? Seid ihr so darauf fokussiert den Manga zu kritisieren?
    Ich meine hallo??? Was steht uns den nun bevor? Da kommt nun eine weitere Partei dazu und das schreit ja förmlich danach, dass die BMP auch noch ankommen und es dann erst richtig los geht! Ich vermute nun der 4. Akt wird doch kommen! Und dann gibt es endlich die heiss erwarteten Kämpfe , wenn nicht ein Royal Rumble.
    Bin gespannt wie es weiter geht!
    ich bin kein allzu großer Kritiker was one Piece angeht, was da passiert nehme ich einfach hin^^

    was Lucci angeht lässt mich das erstmal relativ kalt, da wir noch keine wirkliche Info haben was die Leute der CP0 nun taugen oder eben nicht...Ruffy kloppt sich zurzeit mit einem Kaiser...da würde es mich sehr wundern, wenn Lucci da auch nurnoch Ansatzweise mithalten könnte...und wenn die CP0 nicht mehr zu bieten hat als ihn, ist das nach bisherigem Stand halt nicht die Gefahr schlechthin.

    Nochmal eine Rettungsmission für Robin wäre auch eher lahm, also da erwarte ich eher keine Gefangennahme
  • Weil Lucci überflüssig ist. Was juckt uns Lucci bei einem sowieso schon total überladenen Arc? Wir haben uns alle über Marco gefreut und was ich passiert? Selbst Kid und Law kriegen momentan zu wenig Screentime und das obwohl sie gegen ein big Tier kämpfen, wie will man da Lucci gerecht einbauen. Ich brauche definitiv keinen Lucci, Oda sollte lieber weniger neue Charas einbinden.
  • @Doc_Bader

    Das stimmt, die Weltregierung operiert parallel zur Marine. Nun wäre natürlich spannend wie stark die Kampfkraft der Topagenten (CP0) im Vergleich zu Admirälen ist.
    Ich traue den CP0 Agenten, die sich bereist auf Wano aufhalten sehr viel zu. Ich denke das die Weltregierung, welche Lucci geschickt hat, auch in der Lage ist die benötigte Kampfkraft richtig einschätzen zu können die es braucht um Wano zu "besetzen".

    Ich kann mir aber irgendwie nur ganz schwer erklären was hier Odas Intention ist.
    Wano von einer Besetzung in die nächste zu schicken halte ich für unrealistisch. Es gibt da verschiedene Vermutungen meinerseits, natürlich ohne Gewähr.

    1. Verhaftung und/oder Entsorgung von Kaido und Big Mom (die müssen eigentlich weg, sonst würden die immer wieder nach Wano kommen und auch die Strohhüte verfolgen).
    2. Machtdemonstration von Ruffy (und ggf. Kid & Law) nach der Schlacht, in dem die Genannten die Weltregierung wieder von Wano vertreiben.
    3. Informationen zur Reverie

    Bestimmt gibt es noch andere Möglichkeiten, mal schauen.
  • smoker976 schrieb:

    Ich weiß was du meinst, die Möglichkeit das es z. B. an den Rezepten (oder etwas anderen) liegen könnte wird gekonnt ignoriert. Stört vielleicht beim meckern :-).
    Es wäre btw schön, wenn man diese wöchentlichen, passiv aggressiven Kommentare im eigenen Text unterlassen würde. Sowas provoziert einfach nur und kann sich halt leicht hochschaukeln. Gab ja erst kürzlich wieder bzgl. der Atmosphäre im Board Kritik dazu. Mal abgesehen davon, dass Kritisieren nicht immer gleich automatisch Meckern ist.

    Jedenfalls zur Idee der Okama Rezepte: Soweit mir bekannt, hat Ivankov in keinem Satz je erwähnt, dass sie die regenerativen Fähigkeiten erhöhen, dass sie sogar Verletzungen/Knochenbrüche heilen und im Anschluss den Körper derartig stählen. Beides Eigenschaften, die uns jetzt in den Spoilern präsentiert werden, aber die wir definitiv vom Exoskelett der Germa kennen. Zudem hat Sanji erst vor Kurzem durchblicken, sofern dies keine Finte ist, dass seit er den Raid Suit getragen hat, sein Körper sich merkwürdig anfühlt. Für mich persönlich erscheint eine Verbindung zur Germa wesentlich naheliegender. Als dass die Rezepte von Ivankov jetzt zufälligerweise Sanji die gleichen Attribute geben. Bisher haben wir zudem nur auf PH (am Ende) gesehen, dass die Rezepte eine Art revitalisierende Wirkung haben.

    Und wenn doch diese Theorie zutrifft, stellt sich mir dann erstens die Frage, inwiefern nur Sanji davon profitieren sollte. Aber bisher keiner der anderen Strohhüte, welche jetzt oft genug sein Essen bekommen haben. Und zweitens, warum diese Fähigkeiten bisher nie bei Ivankov zB. zu sehen gewesen ist, der mit den Rezepten ja bestens vertraut ist. Und an diesem Punkt wird mir das persönlich zu viel Spekulatius. Deshalb bleibe ich erstmal bei dem, was imo naheliegender klingt. Ich lasse mich jedoch natürlich gerne positiv überraschen.

    Mugiwaraya schrieb:

    Wieso zur Hölle juckt das keinen das Lucci auftaucht? Seid ihr so darauf fokussiert den Manga zu kritisieren?
    Aber schon auf der ersten Seite sind diverse User darauf eingegangen und habe dazu Überlegungen verfasst. Sehe daher nicht das Problem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • 2212 schrieb:

    naja da wäre ich mir ziemlich unsicher, Luffy und Kid haben im Udon gefägniss ja auch gezeigt was sie noch drauf haben mit (abgeschwächten) Seesteinfesseln.
    Big Mom wurde auch schon darin eingewickelt und hatte während sie schlief eine Starke Aura um sich herum, ich denke Kaido kommt damit gut klar, seine Teufelsfrucht wird ihm nur nichts mehr bringen.
    Was haben die denn gezeigt? Das Luffy von einem Fodder wie Babanuki ge-oneshotet werden kann?
    Btw. habe ich noch vergessen hinzuzufügen, dass Kairoseki auch das Haki blockt oder schwächt.

    Das mit BM ist komplett falsch, ich weiß nicht woher du das hergenommen hast.

    2212 schrieb:

    Bzw. im Arlong arc konnte Sanji ja Ruffys Kopf aus den Wasser ziehen, (wenn man diese Situation 100% von Oda durchdacht sieht) sind vielleicht Kaidos Armketten aus Seestein und er traniert sein leben lang schon damit (was ich nicht glaube aber irgendwo zu Wano passen würde da dort Seestein hergestellt wird)
    Kairoseki deaktiviert die TF komplett, Wasser schwächt den TF-Nutzer so sehr das dieser seine TF selbst nicht mehr benutzen kann, die TF selbst ist aber nicht deaktiviert, somit kann Luffy von anderen trotzdem gedehnt werden.
  • @Reborn

    Ich hoffe ich darf hier von eine OP-Wiki zitieren:

    "Bei einem gemeinsamen Essen bemerkte Sanji das außergewöhnliche Essen, das ihm Kraft zu geben schien. Ivankov erklärte ihm, dass es sich dabei um die "Offensiv-Küche" handelte, Essen, welches den Körper stärkte, wenn man es regelmäßig aß."

    Was ich interesant finde: Gibt es neben der "Offensive-Küche" auch eine "Deffensiv-Küche". Ist es ein Unterschied ob man nur ein paar Rezepte kennt/isst oder gibt es ein "Bonus" wenn man alle 99 Rezepte kennt/isst?

    Versteh mich nicht falsch, natürlich können auch die Genexperimente der Germa verantwortlich sein. Nur sehe ich dies nicht als einzige Möglichkeit.
    Eventuell ist es am Ende eine Kombination aus beiden was die Veränderung bei Sanji bewirkt.

    PS: Also passiv aggressiv ist bei mir etwas anderes, zum Beispiel wenn man ewig lange etwas zerreisst ohne das der Sachverhalt final geklärt ist und Alternativen bewusst ignoriert werden um den eigenen Standpunkt nicht in Frage stellen zu müssen.

    Da hat wohl jeder ne andere (legitime) Meinung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Ihr solltet euch nicht über Plots aufregen, die bisher nur in euren Köpfen spielen und diese als Fakt darstellen. Es ist doch nicht ersichtlich, was genau der Grund für Sanjis Power-Up in diesem Chapter ist. Für mich gibt es 3 Möglichkeiten. 1. Die Vitalrezepte, wobei das laut derzeitigem Wissensstand nicht das sinnvollste ist. Bsp: Warum wirken diese erst jetzt? 2. Die Genmanipulation aus der Kindheit. Da verstehe ich auch nicht ganz warum sich so heftig darüber echauffiert wird. Beinahe jeder starke Charakter, ausgenommen bspw bisher Mihawk (was sich innerhalb eines Chapters ändern könnte) hat einen oder mehrere ganz bestimmte Fähigkeiten, die entweder auch genetisch bedingt sind, wie bei Sanji, oder künstlich ihre Genetik durch eine Teufelsfrucht änderten (oder Cyborgs) und so sehr stark wurden. Königshaki, welches die stärksten Charaktere haben, ist auch was genetisches. Auch ein Shanks (oder Garp) wie hier teils aufgeführt, ist nicht so stark, weil er sich das alles erarbeitet hat (hat er natürlich bis zu einem bestimmten Grad), sondern weil er Königshaki hat, was andere Charaktere, die eventuell genauso hart arbeiten, nicht hat. Zusammenfassend, alle starken Charaktere, die wir näher kennen, haben entweder Königshaki, eine Teufelsfrucht oder sind auch einfach Teil einer sehr starken Familie. Ein Zorro stammt wahrscheinlich ja auch aus Wano, dem Land der Samurai und Schwertkämpfer, weshalb er irgendwann der stärkste Schwertkämpfer sein wird. Daher fände ich es nicht schlimm, wenn tatsächlich Sanjis manipulierte Gene erst jetzt ihre Wirkung zeigen, nachdem Sanji einen Anzug seines Vaters ausprobiert, der wahrscheinlich extra zugeschnitten auf seine genveränderten Kinder und ihre Fähigkeiten ist und diese somit stärkt. Warum sollte ausgerechnet ein Sanji, der keine TF, kein Königshaki, keine Veränderung an seinem normalen menschlichen Körper hat stärker als jede andere normale Mensch werden. Ja, er hatte 2 Jahre Zeit zum Trainieren, so wie Ruffy. Aber Ruffy, der kommende Piratenkönig, der eine TF und KH hat, hat in 2 Jahren grade mal die Grundlagen des Hakis lernen können, obwohl er den Vizekapitän des Piratenkönigs als Lehrer hatte. Heißt, es gibt keinen besseren Lehrer weltweit, außer eventuell Garp, der auf dem gleichen Niveau sein könnte. Dazu hat einzig Ruffy (aus der Bande) gegen Gegner gekämpft, die zu Beginn des Kampfes stärker waren als er, was wie wir wissen, der Schlüssel zu immer mehr Stärke ist. Ruffy hatte dabei auch große Probleme mit Cracker, dem wahrscheinlich schwächsten Kaiserkommandanten aller Kaiserkommandanten. Und nun wird erwartet, dass ein Sanji, der vor dem Timeskip logischerweise schwächer als sein Captain war, der keine TF, kein KH hat o.ä., der in den letzten 500 Chaptern keinen richtigen Kampf bis zum Ende hatte, der die 2 Jahre mit schwachen Transen verbracht hat, einen stärkeren Kaiserkommandanten einfach so wegklatscht. Für mich ist da bei den "Kritikern" auch viel Geträume dabei gewesen. Man hat sich unrealistisch viel vorgestellt. Und natürlich hätte Oda Sanji während der 2 Jahre auch richtig trainieren lassen können, aber hat sich wahrscheinlich dagegen und für den Plot mit Sanjis Familie und der Genmanipulation entschieden. (Dass dabei jetzt auch unbedingt etwas damit zu tun hat. dass die Japaner Nazi-Fans sind, ist Interpretationssache und letztenendes, so ist es immer, glaubt jeder nur das, was er glauben will.) Natürlich muss euch das nicht gefallen. Es werden sowieso immer die laut, die was zum meckern/teils berechtigten kritisieren haben. Früher wurde sich darüber aufregegt, dass Sanji schwach ist, jetzt darüber, dass Sanji aus dem nichts stark wird ohne die Antwort zu kennen. Man kann es nicht jedem recht machen. anscheinend vor allem, wenn es um den armen Sanji geht.
    Ich bin etwas abgedriftet. Die 3. Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann, hat auch mit Sanjis Genmanipulation zu tun. Vor ein paar Chaptern wurde darauf angespielt, dass Sanji kein normaler Mensch sein kann, da er ja sein Bein einfach so zum Brennen bringen kann und welcher Mensch kann das schon. Schon da kamen Theorien auf, dass Sanji Gene eines Lunarianers erhalten hat. Eventuell sind eben diese Lunarianer-Gene dafür verantwortlich und sie haben sich erst jetzt so richtig aktiviert, als Sanji in die Nähe des potentiell letzten lebenden Lunarianers kam. Klar, klingt jetzt auch komisch, aber könnte man auch einfach dadurch erklären, dass es halt so bei Lunarianern ist. Vielleicht wurden die Gene auch aufgrund der Luft auf der Fischmenscheninsel aktiviert. Laut einer derzeit gehypten Theorie haben die auf Mary Joa eine besondere Luft nenne ich es mal. Diese wird durch den Sonnenbaum Eve nach unten transportiert damit dort geatmet werden kann. Die Lunarianer haben damals quasi direkt dadrüber auf der Red Line gelebt oder? Naja, das ist nur eine Theorie meinerseits, die vielleicht ja auch keinen Sinn macht, aber wer weiß. Für mich schauts auf jeden Fall stark danach aus, als ob Sanji die Gene von King bzw seiner Rasse erhalten hat. Würde für mich in den Gesamtkontext passen. Hoffentlich erfahren wir bald die Antwort darauf.
    Finde es auch sehr interessant, dass endlich die CP0 was preisgibt. Es war schon seit langer Zeit klar, dass die CP0 auf Wano ist. Jeder Denkende hätte sich denken können, dass die nicht nur zugucken, daher sehe ich da kein Grund zur Beschwerde. Manche sind einfach überfordert, weil ihnen das zu viele verschiedene Fraktionen sind und da alles passieren kann. Ich persönlich finde aber teils auch gerade das gut. Es wurde grade eben erst auch dem letzten Zuschauer klar, dass Ruffy Kaido jetzt in diesem Kamof besiegen wird und nicht nochmal down geht. Dadurch, dass Oda jetzt die CP0 einbringt, die nach Kaidos Niederlage(auch bemerkenswert, dass sie bzw die Weltregierung sich auch nur vorstellen konnte, dass Ruffy Kaido besiegt/da könnte auch noch was hinter sein, evtl Richtung Im-Sama) Wano einnehmen und Robin kidnappen will, bringt er direkt wieder Spannung rein. Man wird keine Ruhe haben. Außerdem ist die Möglichkeit, dass noch eine weitere Partei dazu kommt (Sword-Einheit(inkl. wie von Orochi gefordert Vegapunk?), Blackbeard, Shanks ("dieses Jahr wird ein gewisser rothaariger Charakter seinen "Move" machen" -> 100% Shanks oder Kid) wieder gestiegen. Man konnte sich anfangs nicht vorstellen, dass Ruffy Kaido geschweige denn die Kaiserallianz Kaido-Big Mom besiegt und jetzt soll er gleichzeitig noch die CP0, die höchste Gewalt ausübende Gewalt der Regierung plätten und wie manche es hier teils echt denken, soll Ruffy am Ende Lucci noch one-hitten? Hallooo, ihr regt euch im selben Atemzug darüber auf, dass Sanji 2 Jahre lang nichts macht, aber geht dann davon aus, dass Lucci und co in den 2 Jahren nichts gemacht haben :D).
    Bin sehr gespannt, wo wir in 10 Chaptern stehen werden. Hoffentlich ist bis dahin der Plot mit der fliegenden Insel beendet und es geht nur noch ums reine 1vs1 oder um Kaidos Flashback, der eigentlich noch kommen muss.
  • Als Riesenfan des Monstertrios gefallen mir die letzten Chapter und Spoiler so gut.

    Ich persönlich bin auch ein Fan von der Germa(außer Judge)und freu mich mega für Sanjis Germa-Gene.
    Diese Thematik macht Sanji nicht nur stärker und ist auch mal ein anderer Weg als nur der Haki-Weg, sondern es geht weiterhin in Richtung Charakterentwicklung.
    Sanji hat den Raid Suit nur benutzt, weil er seinen Stolz runterschlucken musste für seine Freunde und jetzt muss er mit sich selbst kämpfen bezüglich seinem Körper.

    Erinnert mich ein wenig an Genji aus Overwatch, der sein Cyborg-Aussehen nicht leiden konnte und er es akzeptieren lernen musste.
    Auch er ist ein Mensch geblieben, der weiterhin geliebt wird, trotz seines Aussehens.

    Die Strohhüte bleiben Freunde, egal wie einer aussieht oder was er auch sein mag und durch sie wird Sanji die Stärke gewinnen seinen Körper trotzdem weiterhin zu lieben.
  • In einem Manga, in dem dem Haupt-Char einfach durch Milch trinken ein Zahn nachwachsen kann, gibt es sicher viele mögliche Erklärungen für Sanjis Wunderheilungskräfte. Ich warte wie immer auf Odas Erklärung und denke, dass er das wieder einigermaßen zufriedenstellend erklären wird.

    An sich gefallen mir die Kampfpaarungen, aber die Kämpfe sind dann doch etwas kurz. Vermutlich wird man da im Anime mehr ausschmücken.

    Die Story rund um die CP0 interessiert mich null. Die SHB kämpft wohl kaum für die Befreiung von Wano, damit es dann nach dem Sieg über Kaido gleich an die Weltregierung fällt. Das ist echt ein unnötiger Part und die Screentime sollte man lieber nutzen, um die Kämpfe ausführlicher zu gestalten.
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • Milchbart schrieb:

    In einem Manga, in dem dem Haupt-Char einfach durch Milch trinken ein Zahn nachwachsen kann, gibt es sicher viele mögliche Erklärungen für Sanjis Wunderheilungskräfte. Ich warte wie immer auf Odas Erklärung und denke, dass er das wieder einigermaßen zufriedenstellend erklären wird.

    Na wenn deiner Meinung nach die Erklärung für das Nachwachsen des Zahnes von Ruffy mithilfe einer Milch (einigermaßen) zufriedenstellend war dann Gute Nacht ;)

    Ich weiß zwar nicht ob es Spaß war oder nicht - letzten Endes finde ich deinen Ansatz im Zusammenhang mit der Frage um Sanji und seinen Genen völlig unpassend, da es sich bei deinem Beispiel schließlich mehr um Gag als um eine ernsthafte Szene handelte - ganz im Gegenteil zu der berechtigten Diskussion rund um einen der wichtigsten Charaktere, dem bereits zig Kapiteln gewidmet wurden (v.a. Baratie Arc und die Whole Cake Island Saga). Bei keinem anderen Mitglied der SHB bis auf Ruffy wurde ein Charakter so tiefgründig beleuchtet - nun scheint die ganze Sache rund um die Germagene die Erscheinung unseres Koch durcheinanderzuwirbeln und seine Person dieses Mangas sich plötzlich als unklar zu entpuppen.

    Wenn es nach mir ginge, sollte Sanji einfach bei seinen bisherigen, physischen Erscheinungsbild bleiben, den er für sich ganz alleine erarbeitet hat: ohne Schwerter, ohne Distanzwaffen, ohne technischer Ausrüstung und vor allem ohne Teufelsfrucht. Diese Unabhängigkeit wurde von Oda leider auch nie richtig in den Dialogen hervorgehoben, sprich, dass ihn irgendjemand für seinen Kampfstil basierend auf seine rein austrainierten Kräfte offenkundig gelobt hätte. Nun geschieht, wenn es natürlich der Wahrheit entsprechen wird, das Gegenteil, in dem ausgerechnet Queen, eine menschliche Null und enger Komplize eines Tyrannen und Entwickler der Germaarmee, ihn denunziert und ihn aufgrund seiner Kommentare zu Sanjis Vaters ärgert. Härter geht es einfach nicht, ganz egal, ob der Koch mit dem Fettsack den Boden am Ende wischen soll oder nicht.

    Sicherlich gibt es Schlimmeres, was in diesem Manga und vor allem im Wano Kuni Arc vorkam. Vielleicht hab ich aufgrund letzterem die Hoffnung auf positive Aspekte verloren, das mich Sanjis plötzliche Entdeckung weiterer Kraftquellen auch nicht mehr sonderlich überrascht. Das Einzig gute dabei ist, er will es nicht wahrhaben - damit bleibt seine gutmütige Persöhnlichkeit immerhin erhalten, er wird sich mit der Benutzung der Germatechnik/genen offensichtlich nie anfreunden. Er macht nur deshalb davon einen Gebrauch, weil es hier um alles oder nichts geht. Wie aber bereits schon vorher jemand angemerkt hat: Man hätte sicherhlich eine breite Palette an kreativen Power-Ups zur Verfügung gehabt. Was ist eigentlich mit seinem Training auf der Transeninsel? Ich weiß, dass man geduldig darauf warten müsse, alles Ungeklärte bis zu ihrer Enthüllung abzuwarten. Aber bis auf den Fischmenschenarc, wo uns der Koch seine neuen Künste vorgestellt hat, hat Sanji bis dato einfach keinen weiteren Moment mehr dafür ausgenutzt, einen weiteren Ass aus dem Ärmel zu zaubern.
    suavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavesuavementebésamebésamesuavebésameotravezsuavequeyoquierosentirtuslabiossuavebésandomeotravezsuavebesabesa
  • Schade für Sanji, dass er nicht auf der Transeninsel gestorben ist.

    Die Super-Gene brechen durch. Ich frage mich, inwiefern Sanji ohne die Gene nicht schon immer schwach war. Immerhin brennt sein Fuß seit dem enies Lobby arc. Trainiert hat er sich noch nie, er konnte es auf einmal.
    Dann ist Sanji auch noch blond und dann auch noch die "Besseren" Gene, wer weiß was uns Oda mitteilen will.

    Anscheinend schlagen Gene sogar Haki. Oda hasst halt Sanji, wir sollten es auch.