Kapitel 1028 - "Brachioschlange"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die CPs sind keine Soldaten, die CP0 wird nicht nach Wano geschickt um irgendwelche legendären Kämpfe zu kämpfen, sondern im Hintergrund zu manipulieren/entführen/morden.
    War in Water 7 auch nicht anders, der Plan war Iceberg töten, es der SHB zuschieben und sie in dem Glauben Robin hätte sie verraten weitersegeln lassen, Kämpfe und Buster Call auf Enies Lobby war da eigentlich nicht vorgesehen.
    -
  • Nachdem ich in den Spoilern etwas von Sanjis neuen Kräften gelesen habe, habe ich genug Motivation erhalten, das neueste Kapitel im Schnellgang sich anzuschauen. Um ehrlich zu sein, sind die ganzen Dialoge der Nebencharaktere mir schnurzegal, sodass ich sie übersprang. So viel Relevantes gibt es aus den Dialogen fast nie herauszulosen als irgendwelchen Quark, den eine Figur zu ihrer eigenen Situation schildert und eine andere Figur kommentiert. So bin ich zu dem Punkt angelangt, dass Sanji nun seine Gene erweckte. "What?" Ich bin genauso schockiert über die Art des Power-Ups, den viele schon in diesem Thread kritisierten. Ich dachte, Sanji wäre als Missbildung seiner Nazifamilie auf die Welt gekommen, da er im Gegensatz zu seinen Klon-Geschwistern so etwas wie Menschlichkeit vererbt bekam, was ihn zu einer Figur auszeichnete, mit der sich Leser wie wir identifizieren können. Jetzt aber ändert sich die ganze Situation rund um Sanji in eine sehr negative Richtung. Vielleicht war Sanji ja nie eine Missbildung, sondern seine Gene waren so übertrieben stark und stärker als die seiner Geschwister, dass sie aufgrund dieses Umstands nicht seit seiner Geburt aktiviert wurden? Vielleicht war es nicht die Droge seiner Mutter, die ihm diese Möglichkeit, eine Persönlichkeit zu entwickeln, bescherte? Aber wäre seine Mutter nicht am Ende umsonst gestorben? Denn anders kann man sich die Situation nicht erklären, wieso jetzt urplötzlich nach 20 Jahren im Wanokuni die Wirkung von Mutters Droge in Sanjis Körper nachlassen sollte außer vielleicht weil Oda ein Asspull brauchte? Es hat mich ziemlich negativ überrascht, dass keine Erklärung für Sanjis Awakening geliefert wurde. Vielleicht ist ja Sanji in Wirklichkeit doch das perfekte Experiment, da die Person Sanji Judge erfolgreiches Gen-Experiment und die Beibehaltung der menschlichen Persönlichkeit vereint. Aber würde Oda nicht mit Sanjis Umstand eine politische Botschaft implizieren, dass Gen-Experimente etwas Gutes darstellen können? Ist es die geheime Botschaft, die Oda seinen Lesern der Shonen Jump vermitteln möchte? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich bin sprachlos.
  • Trafalgar D. Robin schrieb:

    Die CPs sind keine Soldaten, die CP0 wird nicht nach Wano geschickt um irgendwelche legendären Kämpfe zu kämpfen, sondern im Hintergrund zu manipulieren/entführen/morden.
    War in Water 7 auch nicht anders, der Plan war Iceberg töten, es der SHB zuschieben und sie in dem Glauben Robin hätte sie verraten weitersegeln lassen, Kämpfe und Buster Call auf Enies Lobby war da eigentlich nicht vorgesehen.
    Bei Robin entführen könnte das noch klappen wenn auch unwahrscheinlich, aber wano zu übernehmen hat nichts damit zutun. Die können noch so gut im Hintergrund sein, einen Kaido oder eine BM bekommen die trotzdem nicht aus Wano vertrieben um dieses zu übernehmen und da ist der springende punkt. Das einzige was helfen würde wäre hoffen das die Ruffy Allianz gewinnt und dann weiter zieht und dann Wano übernehmen. Das könnte klappen. Aber solange da noch Piraten auf Wano sind haben die keine Chance.
  • Ich bin mal gespannt, wie nach den ganzen Gefechten, also von Ruffy, Sanji und Zorro, wie die danach so drauf sind. Also welche körperliche Verfassung.
    Zorro wird auf jedenfall wohl maßenhaft Schmerzen und eventuell auch Blut verlieren, weil er ja den doppelten Schmerz ertragen muss wenn die Wirkung nachlässt (ich erinnere an die Szene wo Zorro auf den Thrillerpark den Schmerz von Ruffy aufgenommen hat)

    Sanjis Körper bzw. seine Heilung erinnert mich an Nanotechnologie, die ihm von innen heilen (weiß nicht ob oder wie Oda das einbringen will). Jedoch wird diese schnelle Heilung wohl auch nicht spurlos an ihm vorbei gehen denke ich. Sanji wird wohl nach den Kampf auch zusammenbrechen

    Ruffy musste auch extrem viel einstecken bisher und der Kampf gegen Kaido hat noch nicht richtig begonnen. Ruffy wird wohl auch wieder regungslos am Boden liegen nach seinen Sieg.

    Also wären wohl die 3 stärksten Kämpfer von der Strohhutbande am Ende wehrlos. Ob das Big Mom ausnutzen kann wird fraglich sein, weil sie immernoch im Kampf gegen Kid und Law ist.

    Die CP0 ist jetzt ein drittes Element bzw. eine dritte Seite, die mehr oder weniger GEGEN die Strohhutbande ist (neben Kaido`s Bande und Big Mom)
    Auch wenn Rob Lucci wohl nur das Zielgesetzt hat, NUR Nico Robin zu fangen.

    Die restlichen Samurai, Momonosuke, Yamato und der Rest der Allianz, die mit Ruffy ein Bündnis gemacht haben, ist es fraglich, ob sie die CP0 aufhalten könnten. Bin gespannt wie Oda das machen will.

    Dennoch hoffe ich, dass zumindest der Kampf gegen Kaido noch dieses Jahr ein Ende nimmt, sodass der große Wano Kuni Arc auch langsam geschlossen werden kann.
  • Das Panel könnte für mich eines der krassesten der neuen Welt sein.
    - Kommandant (!!!)
    - schlägt mit einem scharfen Schwert (!!!)
    - in den Nacken (!!!)
    - trifft Sanji unvorbereitet (!!!) (kein Haki)
    - hat kaum eine Wirkung auf Sanji (!!!)

    Es zeigt Sanjis neue Stärke.

    Meine Meinung?
    Kritisch Erwachsenen Sicht:
    Richtiger Asspull und total unverdient. Was für ein Scheiß Storytelling ist das, Oda? Sanji wird schwach in der neuen Welt gezeigt (Vergo, Don Flamingo, Big Mom Arc) und rein zufällig zeigt er in einem wichtigen Kampf sein erwachen der Gene. Also dass ist wirklich Fairy Tail "Kraft der Freundschaft" Bullshit par excellence. Und als Sanji Fan fragt man sich, wo war denn der krasse Sanji die ganze Zeit? Warum hat er kaum was gemacht? Warum hat er im Big Mom Arc NICHTS gezeigt sondern nur seinen sch***ss Kuchen gebacken. Wo ist denn die Entwicklung die durch Training etc. kam?

    Kindliche "One Piece ist für Kinder mit eienr Story auf Winnie Poh Niveau" Sicht:
    Unfassbare Machtdemonstration. Endlich zeigt Sanji mal etwas.

    Den ganzen kritischen Stimmen kann ich nur zustimmen. Das mit den Experimenten, Genen, Moral etc. ist höchst problematisch.
  • Richtiger_Andi schrieb:



    Das Panel könnte für mich eines der krassesten der neuen Welt sein.
    - Kommandant (!!!)
    - schlägt mit einem scharfen Schwert (!!!)
    - in den Nacken (!!!)
    - trifft Sanji unvorbereitet (!!!) (kein Haki)
    - hat kaum eine Wirkung auf Sanji (!!!)

    Es zeigt Sanjis neue Stärke.

    Meine Meinung?
    Kritisch Erwachsenen Sicht:
    Richtiger Asspull und total unverdient. Was für ein Scheiß Storytelling ist das, Oda? Sanji wird schwach in der neuen Welt gezeigt (Vergo, Don Flamingo, Big Mom Arc) und rein zufällig zeigt er in einem wichtigen Kampf sein erwachen der Gene. Also dass ist wirklich Fairy Tail "Kraft der Freundschaft" Bullshit par excellence. Und als Sanji Fan fragt man sich, wo war denn der krasse Sanji die ganze Zeit? Warum hat er kaum was gemacht? Warum hat er im Big Mom Arc NICHTS gezeigt sondern nur seinen sch***ss Kuchen gebacken. Wo ist denn die Entwicklung die durch Training etc. kam?

    Kindliche "One Piece ist für Kinder mit eienr Story auf Winnie Poh Niveau" Sicht:
    Unfassbare Machtdemonstration. Endlich zeigt Sanji mal etwas.

    Den ganzen kritischen Stimmen kann ich nur zustimmen. Das mit den Experimenten, Genen, Moral etc. ist höchst problematisch.
    Es gibt hier so viele gute und nachvollziehbare kritische Reaktionen, kann nicht alle kopieren und zitieren. Es freut mich besonders bei (Sanji-)Fans die dies endlich auch sehen.
    Wen ich sehe das sich manche Hardcore-Sanji-Fans über ihre Diskussion, mit der starke Haut von Sanji aufregen, im Vergleich zu Kaido und BigMom, von ihrer eigenen Wortwahl 'Hater'. Darum geht es doch garnicht in der Diskussion beim Chapter.
    Was Oda seit der Neuen Welt mit Sanji abzieht, ist einfach nur unterirdisch. Lese seit Jahren immer nur, ja ich warte mal ab (Abwarten ist das Lieblingsword der Sanji-Fans). Was passiert, nichts, weil Sanji einfach nicht abliefert kann, von Oda aus.
    Habe das noch bis WCI mitgemacht, aber da war für mich klar, dass der Sanji aus dem East-Blue und dem Paradies endgültig gestorben ist (RIP). Der neue Sanji kann sein was er will, was Oda will, spielt für mich keine wichtige Rolle mehr. Will mich über Sanji nicht mehr aufregen, seit Jahren nicht mehr und tut mir auch gut. Will nicht mehr warten, bis der großen Sanji-Moment kommt, wo einige drauf warten, da reizt mich Oda kein bisschen mehr. Finde jedes Panel mit Yamato eher besser als mit Sanji.
    Es erklärt viel warum, Sanji bei der letzten großen Wahl: Aller Charakter in One Piece nur noch Platz 4 ist hinter Nami (3) ist. Mir ist klar das viele Nami wegen ihrer großen Brüste soweit nach vorne gewählt haben. Wo drauf ich aber hinaus will. Nami verdient für mich defintiv nicht den dritten Platz, hinter Zoro und Ruffy. Aber Sanji verdient den schon lange auch nicht mehr.

    Jedem Sanji Fan sollte nach diesem Chapter klar sein, welche die sich Sanji vs King wünschten, das Sanji gestorben wäre wegen seinem Stolz, MAL wieder. Ein normaler Sanji hat gegen einen Queen 0,0 % Chance gehabt. Somit erst recht nicht gegen King. Aber ich finde, Oda hat deutlich gezeigt, das ein Sanji mit Anzug auch den Kürzeren gegen King gehabt hätte, wie die Sanji Fans aber sofort in Extage waren, WOW King vs Sanji.
    Sanji stellt mehrmals die Sicherheit seiner Freunde in Gefahr, für seinen dummen Egoismus und Stolz. Schluck das in dem Moment runter und rette gefälligst deine Freunde ä, so wie es Ruffy für seine Freunde auch tut.
    Bei Black Maria dachte ich echt er überwindet das mal endlich, als er Robin ruft, und jetzt wieder, 'Scheiß auf den Anzug, sterbe ich halt', wäre er auch zu 100%, wenn Queen nicht so dumm wäre. Freundschaft war Sanji im WCI egal und hier schon wieder! Wenn Sanji real wäre, würde ich nicht mit ihm befreundet sein wollen. Man muss sich nur vorstellen, was Queen gemacht hätte, wenn Sanji jetzt aus Stolz und Trotz gestorben wäre. Will ich nicht wissen, weil Sanji es nicht Wert ist dies auszudenken, mit diesem Verhalten.

    Für mich ist der jetzige Sanji schon lange nicht mehr der Sanji aus den East-Blue und dem Paradies.
    Habe mich damit abgefunden, als der neue Sanji in der Neuen Welt von Oda präsentiert und vorgestellt worden ist.
    Mir ist nur noch wichtig, das Oda zeigt, das es mit der Genmanipulation gerechtfertigt und logisch ist, warum Sanji nun einen Kommandanten eines Kaisers besiegen kann!
    King war von Anfang an, meiner Meinung an, viel zu stark für Sanji, was ich ja schon vorher geschrieben habe, aber selbst für Queen musste was kommen. Wenn für manche (Sanji-)Fans es OK ist, das einer der nur ca. 300 Mio. Berry hat, plötzlich, so aus dem Himmel gegriffen, einen besiegen kann, der ca. 1200 Mio. Berry hat, ist unlogisch und macht keinen Sinn, ausser Fan-Wunsch. Deshalb bin ich froh, das Oda das abgearbeitet hat und er dem Leser erklärt, warum Sanji nun Queen besiegen wird.
    Mich freut es, wie gesagt, Sanji ist für mich eh nicht mehr der Sanji von früher, hat Oda aber auch lange genug erklärt, warum das so ist.
    Schlussendlich besiegt der neue Sanji (Genmanipulierter) einen Vergo ohne Problem (Caesar hatte seinen Körper vorher geschädigt gehabt, trotzdem hatte er einige Probleme gegen ihn) und ist jetzt kein OneShot mehr gegen DoFlamingo und kann ihn nun auch gefährlicher werden, weil gezeigt wurde, wie Sanji nun den 2. Kommandeur eines Kaisers besiegt.
    1.) durch die Dummheit von Queen sich zweimal selbst zu verletzen und so die Rettung von Sanji zu gewährleisten.
    Hier sollte jeder Sanji Fan eigendlich sehen, das ein normaler Sanji keine Chance hat gegen Queen und erst recht nicht gegen King!!!
    Wo war Sanji's DOCH so tolles Vorahnungs-Haki???
    2.) durch die Genmanipulation, die Sanji gerade den Arsch gerettet hat, wäre sonst 100% tot gewesen, er nun einen 2.Kommandanten eines Kaisers besiegen wird.

    Wie schon geschrieben, RIP cooler alter Sanji und 'concrats' für den Sieg über Queen für den neuen Sanji.

    Und für die Hardcore-Sanji'-Fans 'ABWARTEN ' ist echt eine schöne Redewendung für euch. Würde es euch gönnen, mir ist es aber mittlerweile echt egal, was Oda mit Sanji noch macht. Dafür gibt es so viel bessere und interessantere Charaktere als Sanji.

    Yamato' s Tierform gefällt mir sehr gut, besonders Ihre Größe. Finde bei Ihr kommt die Ernsthaftigkeit des Krieges, wie ein User schon geschrieben hatte, wirklich passend, wichtig und auch sehr gut herüber, für den gefühlten Semi-Krieg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonkeyDLuffy ()

  • MeinSensei schrieb:

    Nachdem ich in den Spoilern etwas von Sanjis neuen Kräften gelesen habe, habe ich genug Motivation erhalten, das neueste Kapitel im Schnellgang sich anzuschauen. Um ehrlich zu sein, sind die ganzen Dialoge der Nebencharaktere mir schnurzegal, sodass ich sie übersprang. So viel Relevantes gibt es aus den Dialogen fast nie herauszulosen als irgendwelchen Quark, den eine Figur zu ihrer eigenen Situation schildert und eine andere Figur kommentiert. So bin ich zu dem Punkt angelangt, dass Sanji nun seine Gene erweckte. "What?" Ich bin genauso schockiert über die Art des Power-Ups, den viele schon in diesem Thread kritisierten. Ich dachte, Sanji wäre als Missbildung seiner Nazifamilie auf die Welt gekommen, da er im Gegensatz zu seinen Klon-Geschwistern so etwas wie Menschlichkeit vererbt bekam, was ihn zu einer Figur auszeichnete, mit der sich Leser wie wir identifizieren können. Jetzt aber ändert sich die ganze Situation rund um Sanji in eine sehr negative Richtung. Vielleicht war Sanji ja nie eine Missbildung, sondern seine Gene waren so übertrieben stark und stärker als die seiner Geschwister, dass sie aufgrund dieses Umstands nicht seit seiner Geburt aktiviert wurden? Vielleicht war es nicht die Droge seiner Mutter, die ihm diese Möglichkeit, eine Persönlichkeit zu entwickeln, bescherte? Aber wäre seine Mutter nicht am Ende umsonst gestorben? Denn anders kann man sich die Situation nicht erklären, wieso jetzt urplötzlich nach 20 Jahren im Wanokuni die Wirkung von Mutters Droge in Sanjis Körper nachlassen sollte außer vielleicht weil Oda ein Asspull brauchte? Es hat mich ziemlich negativ überrascht, dass keine Erklärung für Sanjis Awakening geliefert wurde. Vielleicht ist ja Sanji in Wirklichkeit doch das perfekte Experiment, da die Person Sanji Judge erfolgreiches Gen-Experiment und die Beibehaltung der menschlichen Persönlichkeit vereint. Aber würde Oda nicht mit Sanjis Umstand eine politische Botschaft implizieren, dass Gen-Experimente etwas Gutes darstellen können? Ist es die geheime Botschaft, die Oda seinen Lesern der Shonen Jump vermitteln möchte? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich bin sprachlos.
    Japan sieht in Genmanipulation nichts schlimmes. Sie sind einer der Vorreiter auf dem Gebiet und forschen sehr stark daran Menschen mit verbesserten Organen auszustatten. Daher ist die Echauffierung ziemlich unnütz und unpassend. Genauso wüsste ich nicht wo Genforschung generell abgelehnt werden würde? In der Genmanipulation liegen mit die größten Hoffnung im Kampf gegen schwere Erbkrankheiten und auch andere wie Krebs.

    Das Problem war doch ganz klar das Judge an Kindern herumexperimentiert hat und vor allem das Ziel hatte deren Emotionen abzutöten, weil er sich selbst wegen dieser schwach fühlte. Die körperliche Komponente stand nie im Fokus der Experimente von Judge, sondern der emotionslose willige Übermensch unter seiner Führung. Stark machen können hätte er die Kinder auch anders ganz ohne Genetik.
  • so, jetzt habe ich auch mal das komplette Kapitel gelesen…also wie Queen sich da aus seinem eigenen Körper raus katapultiert ist einfach zum brüllen xD wie kommt man nur auf solche Ideen beim zeichnen ? Dafür liebe ich One Piece, völlig egal wie sinnlos oder realitätsfern manche Sachen sind, einfach abschalten und genießen :-D


    was Sanji angeht wundert es mich etwas das sich seine Knochenbrüche usw. einfach in Sekunden von selbst heilen…klar wirds womöglich an den Genen liegen, aber als er seinen Bruder Yonji verkloppt hat, blieb doch dessen Gesicht auch deformiert und wurde hinterher noch von dem Arzt oder was der war per Presslufthammer bearbeitet ? Bei Sanji hingegen erledigt sich das alles von allein…am Ende ist seine Genmanipulation vielleicht nochmal eine Ecke besser als beim Rest der Familie
  • Jared schrieb:

    Japan sieht in Genmanipulation nichts schlimmes. Sie sind einer der Vorreiter auf dem Gebiet und forschen sehr stark daran Menschen mit verbesserten Organen auszustatten. Daher ist die Echauffierung ziemlich unnütz und unpassend. Genauso wüsste ich nicht wo Genforschung generell abgelehnt werden würde? In der Genmanipulation liegen mit die größten Hoffnung im Kampf gegen schwere Erbkrankheiten und auch andere wie Krebs.
    Das Problem war doch ganz klar das Judge an Kindern herumexperimentiert hat und vor allem das Ziel hatte deren Emotionen abzutöten, weil er sich selbst wegen dieser schwach fühlte. Die körperliche Komponente stand nie im Fokus der Experimente von Judge, sondern der emotionslose willige Übermensch unter seiner Führung. Stark machen können hätte er die Kinder auch anders ganz ohne Genetik.

    Mein erster Absatz ist etwas Off-topic, aber ich nehme mal Stellung dazu, da ich dein Post nicht unkommentiert lassen werde.

    Off-Topic
    Es ist weltweit untersagt, an Menschen genmanipulierte Experimente durchzuführen. Hier ein nicht allzu altes Beispiel an Menschenexperimenten: "Entsprechend große waren die Sorgen, als der chinesische Biowissenschaftler He Jiankui 2018 die Geburt der ersten gentechnisch veränderten Babys der Welt verkündete. Er habe das Erbgut der Zwillingsmädchen, bekannt unter den Pseudonomen Lulu und Nana, durch CRISPR verändert. He Jiankui wurde für seine unzulässigen Menschenversuche schließlich mit einer Gefängnisstrafe verurteilt." (Quelle)


    Um den Bogen wieder zu One Piece zu schlagen: Oda vermittelt hier unterbewusst den Lesern die Botschaft, dass Gen-Manipulation eine gute Sache darstellt, da Sanji hier mit seinem neuen kräftigen Power-Up seine Freunde besser beschützen kann. Allgemeiner zusammengefasst, der gute Zweck (Freunde beschützen, Feinde besiegen) heiligt die Mittel (Genmanipulation an Menschen). Es ist natürlich die Freiheit des Autors, alle seine Gedanken den Lesern zu vermitteln. Aber ist es angebracht bei umstrittenen Themen? Das ist eine andere Frage.
  • MonkeyDLuffy schrieb:

    Richtiger_Andi schrieb:

    King war von Anfang an, meiner Meinung an, viel zu stark für Sanji, was ich ja schon vorher gesagt hatte, aber selbst für Queen musste was kommen. Wenn für manche (Sanji-)Fans es OK ist, das einer der nur ca. 300 Mio. Berry hat, plötzlich, so aus dem Himmel gegriffen, einen besiegen kann, der ca. 1200 Mio. Berry hat, ist unlogisch und macht keinen Sinn, ausser Fan-Wunsch. Deshalb bin ich froh, das Oda das abgearbeitet hat und er dem Leser erklärt, warum Sanji nun Queen besiegen wird.


    Nein, das ist keineswegs unlogisch, das ist normaler One Piece-Alltag. Das ist, was Underdog überwindet den klaren Favoriten, David gegen Goliath, in typischer Shounenmanier, ausmacht. Auch in dieser Größenordnung.

    Beispiele:
    Ruffy besiegt Kaido - 1,5 Milliarden gegen 4,5(irgendwie so), Ruffy besiegte mit 30 Millionen Crocodile mit 81. Zorro bekämpft/besiegt King 320 Millionen gegen 1,5 Milliarden. Zorro erledigte Mister 1, 0 Euro und 0 Cent gegen 50(waren es 50?) Millionen.

    Es geht doch nicht darum, ob das nun logisch, gerechtfertigt usw. ist, es lebt doch davon, dass ein Underdog wie Ruffy ankommt und einen übermächtigen Samurai, Herrscher und unantastbaren Logianutzer in seinem eigenen Reich herausfordert und ihn schließlich erledigt, oder Zorro den besten Schwertkämpfer der Welt herausfordert und komlpett aufgeschlitzt wird, Beispiele noch und nöcher, Freunde.
  • MeinSensei schrieb:

    Ich dachte, Sanji wäre als Missbildung seiner Nazifamilie auf die Welt gekommen, da er im Gegensatz zu seinen Klon-Geschwistern so etwas wie Menschlichkeit vererbt bekam, was ihn zu einer Figur auszeichnete, mit der sich Leser wie wir identifizieren können. Jetzt aber ändert sich die ganze Situation rund um Sanji in eine sehr negative Richtung.
    Warum ändert sich die ganze Situation jetzt?
    Er hat doch nach wie vor seine "Menschlichkeit".
    Selbst wenn sein Körper nun doch Gen-modifiziert ist, hat er immer noch seine Emotionen und Mitgefühl und genau das zeichnet ihn als "Menschen" aus.

    MeinSensei schrieb:

    Vielleicht war Sanji ja nie eine Missbildung, sondern seine Gene waren so übertrieben stark und stärker als die seiner Geschwister, dass sie aufgrund dieses Umstands nicht seit seiner Geburt aktiviert wurden? Vielleicht war es nicht die Droge seiner Mutter, die ihm diese Möglichkeit, eine Persönlichkeit zu entwickeln, bescherte? Aber wäre seine Mutter nicht am Ende umsonst gestorben? Denn anders kann man sich die Situation nicht erklären, wieso jetzt urplötzlich nach 20 Jahren im Wanokuni die Wirkung von Mutters Droge in Sanjis Körper nachlassen sollte außer vielleicht weil Oda ein Asspull brauchte?
    Eventuell hat die "Droge" der Mutter nur verhindert, dass die emotionale Gen-Modifikation wirkt und die körperliche Modifikation nicht beeinflusst wurde.
    Solange er seine Persönlichkeit, Emotionen und Mitgefühl behält, wird er doch keine andere Person.
    Und genau das wollte die Mutter doch erreichen. Ob ihre Kinder starke Übermenschen oder extreme Schwächlinge werden war ihr doch egal.
    Sie wollte nur, dass es keine Super-Soldaten ohne Emotionen werden.
    Und das scheint sie erreicht zu haben.

    Und selbst wenn die Mutter "umsonst" gestorben ist, macht es die Sache für mich nicht dramatisch. Sie hat etwas riskiert um die "Menschlichkeit" ihrer Kinder zu retten. Nicht immer ist so etwas mit erfolg gekrönt.
    Sie hat durch ihre liebevolle Art Sanji Halt gegeben. Ohne seine Mutter, die sein miserables Essen mit einem Lächeln gegessen hat, hätte Sanji auch ohne Modifikation zu einem Psychopathen verkommen können. Sie war die einzige Person, die ihm Liebe entgegengebracht hat.

    MeinSensei schrieb:

    Es hat mich ziemlich negativ überrascht, dass keine Erklärung für Sanjis Awakening geliefert wurde. Vielleicht ist ja Sanji in Wirklichkeit doch das perfekte Experiment, da die Person Sanji Judge erfolgreiches Gen-Experiment und die Beibehaltung der menschlichen Persönlichkeit vereint. Aber würde Oda nicht mit Sanjis Umstand eine politische Botschaft implizieren, dass Gen-Experimente etwas Gutes darstellen können? Ist es die geheime Botschaft, die Oda seinen Lesern der Shonen Jump vermitteln möchte? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich bin sprachlos.
    Die Aufklärung wird bestimmt noch kommen. Und auch die Auseinandersetzung, falls es durch die Gen-Manipulation kommt.

    Das perfekte Experiment wäre er damit für Judge nicht. Er wollte Super-Soldaten die seine Befehle ausführen, kein Mitgefühl haben und ohne zu zögern töten. Und das ist Sanji nun mal gar nicht.

    Gen-Experimente an lebenden Menschen sind natürlich nicht gut.
    Gen-Forschung hingegen sehr wichtig und sollte weiter gefördert werden.
    Schon jetzt kann man vor der Schwangerschaft auf Erbkrankheiten prüfen. Und in frühen Schwangerschaftswochen kann man herausfinden ob ein Gendefekt vorliegt.
    Und falls man in ein paar Hundert Jahren so weit ist und Gene vollständig entschlüsselt hat und gezielt (ohne Probleme) beeinflussen kann, halte ich das nicht mal für verwerflich, solange nicht alle Menschen dann aus dem Reagenzglas kommen. Denn die Menschheit entwickelt sich ständig und passt sich der Umgebung an und Intelligenz nimmt zu.
    Wenn jedoch irgendwann alle Menschen nach Bauanleitung geschaffen werden, besteht die Gefahr, dass die Menschheit einen Stillstand erreicht. Außer es wird ständig weiter verbessert, was jedoch dann Experimenten gleichkäme.

    Als Atheist bin ich dem Thema offen gegenüber eingestellt, solange keine Menschen leiden oder mit ihnen experimentiert wird.

    Falls man in weiter Zukunft schon vor Schwangerschaft Erbkrankheiten SICHER eliminieren kann, würde ich das jedoch für einen extremen Fortschritt halten!

    Also ich bin Pro Gen-Forschung. Absolutes Contra an Experimente an Menschen. Tiere halb-halb, da will ich nicht zu weit ausholen.
  • MeinSensei schrieb:

    Jared schrieb:

    Japan sieht in Genmanipulation nichts schlimmes. Sie sind einer der Vorreiter auf dem Gebiet und forschen sehr stark daran Menschen mit verbesserten Organen auszustatten. Daher ist die Echauffierung ziemlich unnütz und unpassend. Genauso wüsste ich nicht wo Genforschung generell abgelehnt werden würde? In der Genmanipulation liegen mit die größten Hoffnung im Kampf gegen schwere Erbkrankheiten und auch andere wie Krebs.
    Das Problem war doch ganz klar das Judge an Kindern herumexperimentiert hat und vor allem das Ziel hatte deren Emotionen abzutöten, weil er sich selbst wegen dieser schwach fühlte. Die körperliche Komponente stand nie im Fokus der Experimente von Judge, sondern der emotionslose willige Übermensch unter seiner Führung. Stark machen können hätte er die Kinder auch anders ganz ohne Genetik.
    Mein erster Absatz ist etwas Off-topic, aber ich nehme mal Stellung dazu, da ich dein Post nicht unkommentiert lassen werde.

    Off-Topic
    Es ist weltweit untersagt, an Menschen genmanipulierte Experimente durchzuführen. Hier ein nicht allzu altes Beispiel an Menschenexperimenten: "Entsprechend große waren die Sorgen, als der chinesische Biowissenschaftler He Jiankui 2018 die Geburt der ersten gentechnisch veränderten Babys der Welt verkündete. Er habe das Erbgut der Zwillingsmädchen, bekannt unter den Pseudonomen Lulu und Nana, durch CRISPR verändert. He Jiankui wurde für seine unzulässigen Menschenversuche schließlich mit einer Gefängnisstrafe verurteilt." (Quelle)


    Um den Bogen wieder zu One Piece zu schlagen: Oda vermittelt hier unterbewusst den Lesern die Botschaft, dass Gen-Manipulation eine gute Sache darstellt, da Sanji hier mit seinem neuen kräftigen Power-Up seine Freunde besser beschützen kann. Allgemeiner zusammengefasst, der gute Zweck (Freunde beschützen, Feinde besiegen) heiligt die Mittel (Genmanipulation an Menschen). Es ist natürlich die Freiheit des Autors, alle seine Gedanken den Lesern zu vermitteln. Aber ist es angebracht bei umstrittenen Themen? Das ist eine andere Frage.
    Nur mal zu Info nur weil es "Offiziell Verboten ist heisst das nicht das Staaten das trotzdem nicht machen, es gibt mehrere Berichte aus China, das die Polizei Hunde Klonen mit besseren Genen und sie stärker machen, die Chinesen Arbeiten auch an ein "Super Soldat " aller Cäptn America, vieleicht sollte man einfach hinnehmen das im Asien Bereiche diese Thematik eine andere Sicht hat auf die Dinge als die "Westliche Welt".

    Ich War oft in Asien und die haben ein ganz andere Werte Vorstellung als die "Westliche Welt" auf was ich hinaus will das Oda es als "Fortschritt sieht" und als Gute Sache ansieht wundert mich das nicht wieso Oda das jetzt befürwortet. Welche nennen das Fortschritt welche nennen es Moralisch Verwerflich, aber in Asien ticken die Uhren anders, deswegen wundert es mich nicht, wieso Oda das so darstellt..
  • MeinSensei schrieb:

    Um den Bogen wieder zu One Piece zu schlagen: Oda vermittelt hier unterbewusst den Lesern die Botschaft, dass Gen-Manipulation eine gute Sache darstellt, da Sanji hier mit seinem neuen kräftigen Power-Up seine Freunde besser beschützen kann. Allgemeiner zusammengefasst, der gute Zweck (Freunde beschützen, Feinde besiegen) heiligt die Mittel (Genmanipulation an Menschen). Es ist natürlich die Freiheit des Autors, alle seine Gedanken den Lesern zu vermitteln. Aber ist es angebracht bei umstrittenen Themen? Das ist eine andere Frage.

    nein Oda vermittelt vielmehr, dass es gut ist Piraterie zu betreiben und zu plündern, als Kind/Jugendlicher im Wald gegen Gorillas und Tiger zu kämpfen, sein Enkelkind bei Banditen aufwachsen zu lassen, zu schlagen etc.

    Ganz ehrlich, es ist eine Geschichte. Hier wird ein Märchen erzählt. Nur weil in einigen Aspekten Referenzen an die reale Welt existieren, muss nicht alles irgendwie künstlich als Vermittlung von irgendwelchen Werten angesehen werden

    Eldrail schrieb:

    anjis Powerup = Ergebnis von Judges Experimenten laut deinem Beitrag. Das ist für dich kein Problem, weil sich Sanji ja moralisch von seiner Familie abgrenzt. Du findest es gut. Dein Argument ist also, dass Odas Aktion vertretbar ist, weil Sanji seine Familie ablehnt und sagst, dass das Genexperiment als Powerup gut ist.

    Genau aus diesem Grund kann man auch genau das gut finden, oder - pass auf: sogar die Germa gut finden!
    Nur weil man Freezer aus DBZ gut findet, ist man nicht gleichzeitig scharf darauf Imperator der Galaxis zu werden und Völker zu versklaven. Nur weil man Scream gut findet, sympathisiert man sicher nicht mit realen Serienmörder. Nur weil man Gentherapie und die Germa in OP gut findet, muss man das nicht auch in der realen Welt gut finden & Nazi sein lol

    Also ja, "Odas Aktion" (??) ist moralisch vertretbar haha
  • MeinSensei schrieb:

    Um den Bogen wieder zu One Piece zu schlagen: Oda vermittelt hier unterbewusst den Lesern die Botschaft, dass Gen-Manipulation eine gute Sache darstellt, da Sanji hier mit seinem neuen kräftigen Power-Up seine Freunde besser beschützen kann. Allgemeiner zusammengefasst, der gute Zweck (Freunde beschützen, Feinde besiegen) heiligt die Mittel (Genmanipulation an Menschen). Es ist natürlich die Freiheit des Autors, alle seine Gedanken den Lesern zu vermitteln. Aber ist es angebracht bei umstrittenen Themen? Das ist eine andere Frage.
    Sanji beschützt jetzt seine Freunde, nachdem die Genmaipulation eingetreten ist. Davor hat Sanji seine Freunde sicherlich nicht beschützt! Wenn er über seinen Schatten gesprungen wäre und den Anzug der ihn stärker macht einsetzt um ein Monster zu besiegen, welche nach Sanji anderer Strohhütte angreifen und töten würde, wäre Sanji Charakterstark und Freundschaft bedeute ihm mehr als sein eigens Ego und den Tot. Der hatte sich in WCI schon aufgegeben und wollte sterben.
    Wie man hier Freundschaft und Freunde retten sehen kann, bevor die Gemanipulation in Kraft tratt, für einige Leser, wie auch Sanji selbst, verstehe ich nicht.
    Wenn es logisch wäre und man den Protagonisten nicht immer was in den Hintern schiebt, wäre Sanji tot, aus Stolz und Ego und Queen wäre sofort beim nächsten. Dieser Gedanke muss bei Sanji gewesen sein, aber 'Who cares'. Oda rettet Sanji den Arsch, das er nicht stirbt, somit ist sein vorheriges Verhalten seine Freunde zu retten, was ihm ja egal war, hinfällig.
  • MeinSensei schrieb:

    Jared schrieb:

    Japan sieht in Genmanipulation nichts schlimmes. Sie sind einer der Vorreiter auf dem Gebiet und forschen sehr stark daran Menschen mit verbesserten Organen auszustatten. Daher ist die Echauffierung ziemlich unnütz und unpassend. Genauso wüsste ich nicht wo Genforschung generell abgelehnt werden würde? In der Genmanipulation liegen mit die größten Hoffnung im Kampf gegen schwere Erbkrankheiten und auch andere wie Krebs.
    Das Problem war doch ganz klar das Judge an Kindern herumexperimentiert hat und vor allem das Ziel hatte deren Emotionen abzutöten, weil er sich selbst wegen dieser schwach fühlte. Die körperliche Komponente stand nie im Fokus der Experimente von Judge, sondern der emotionslose willige Übermensch unter seiner Führung. Stark machen können hätte er die Kinder auch anders ganz ohne Genetik.
    Mein erster Absatz ist etwas Off-topic, aber ich nehme mal Stellung dazu, da ich dein Post nicht unkommentiert lassen werde.

    Off-Topic
    Es ist weltweit untersagt, an Menschen genmanipulierte Experimente durchzuführen. Hier ein nicht allzu altes Beispiel an Menschenexperimenten: "Entsprechend große waren die Sorgen, als der chinesische Biowissenschaftler He Jiankui 2018 die Geburt der ersten gentechnisch veränderten Babys der Welt verkündete. Er habe das Erbgut der Zwillingsmädchen, bekannt unter den Pseudonomen Lulu und Nana, durch CRISPR verändert. He Jiankui wurde für seine unzulässigen Menschenversuche schließlich mit einer Gefängnisstrafe verurteilt." (Quelle)


    Um den Bogen wieder zu One Piece zu schlagen: Oda vermittelt hier unterbewusst den Lesern die Botschaft, dass Gen-Manipulation eine gute Sache darstellt, da Sanji hier mit seinem neuen kräftigen Power-Up seine Freunde besser beschützen kann. Allgemeiner zusammengefasst, der gute Zweck (Freunde beschützen, Feinde besiegen) heiligt die Mittel (Genmanipulation an Menschen). Es ist natürlich die Freiheit des Autors, alle seine Gedanken den Lesern zu vermitteln. Aber ist es angebracht bei umstrittenen Themen? Das ist eine andere Frage.
    Wo hast du denn dein Zitat her? Die Gentherapie gehört zu einem der stärkst beforschten Gebiete der Medizin und ist keineswegs verboten. Verboten ist die Genmanipulation vor der Geburt also das was Judge hier gemacht hat und was der verurteilte Mann dort getan hat und wirklich nirgendwo im Manga wird irgendwas gegenteiliges gezeigt oder behauptet. Judge wurde stets als Monster bezeichnet und die Kindheit von Sanji und seiner Schwester als Hölle gezeigt. Genmanipulation ist und bleibt auch etwas grundsätzlich Gutes, da kann man sich hier drehen und wenden wie man will. Gerne darf man das anders sehen, aber der wissenschaftliche Konsens ist das in der Genmanipulation mit die größten Potentiale zur Behandlung von Krankheiten liegt.

    Man muss hier klar trennen zwischen der Gentherapie (aka somatische Gentherapie und weltweit nahezu überall anerkannt) und dem experimentieren an Ungeboren und deren Genen (aka Keimbahntherapie und weltweit nahezu komplett verboten) samt den Folgen der Emotionslosigkeit. Was Judge Sanjis Brüdern angetan hat ist ungeheuerlich und wird keinen Deut besser dadurch das Sanji übernatürlich stark sein könnte. Aus Judges Taten wird auch nichts Gutes, wenn Sanji seine Fähigkeiten nutzt um andere zu beschützen und Gutes zu vollbringen. Kein noch so gutes Resultat rechtfertigt irgendwelche Verbrechen in der Vergangenheit und an keiner Stelle suggeriert Oda dahingehend so etwas. Judge bleibt eine Abscheulichkeit und Sanji und seine Geschwister Opfer ihres kranken Vaters.

    Es gibt so viele Geschichten von Helden die durch schlimme Geschehnisse ihre Kräfte errungen haben und da habe ich wirklich noch nie die abstruse Behauptung gehört die Autoren würden damit die verrückten Professoren und co. samt deren Experimente gut reden. Marvel hat bspw. zig Superhelden die auf Genmanipulation beruhen und da spricht auch kein Mensch davon dass das ja so toll war. Wanda, Captain America (hier wird es sogar aktiv als etwas Gutes dargestellt) oder Hulk sind alle Opfer von irgendwelchen Experimenten...habe da nie gehört dass da was tolles daran war nur weil die drei Superhelden sind. Eher ist deren Leid immer ein Grund dafür sie für ihre Kräfte zu bemitleiden.
  • Wano Kuni steht unter dem Motto "Opfer bringen"!!!

    Er ist nicht von Oda benachteiligt worden er hat nur einen anderen Aufbau wie Zorro oder Ruffy erhalten! Angefangen bei Ivankov. Aufgrund einiger Missverständnisse rund um seinen Steckbrief hat der Smutje zunächst kein gezieltes Training bekommen und musste erstmal selber klarkommen. Er hat aus der Not heraus Skywalk und Observationshaki gelernt um sich zu schützen. Ivankov muss seine Meinung später aber noch geändert und zumindest über Haki aufgeklärt haben immerhin hat Sanji auf der Fischmenscheninsel gewusst was das ist. Im Reunion-Arc hat er genauso wie Zorro Haki-Ummantelung eingesetzt, als sie gemeinsam den Pazfista platt gemacht haben. Daher wusste Ruffy das die beiden es gelernt haben Einzusetzen. (Die anderen hat er es nicht einsetzen sehen!) Hardening allerdings sieht man bei Sanji , wenn er es kann, nur sehr schlecht, da sowohl sein normales Outfit als auch sein Raid-Suid ja schon von Natur aus Schwarz sind. Außerdem haben wir ja z.B. von Raleigh gelernt das ein Haki-Angriff nur dann erfolgreich ist wenn das eigene stärker ist als das des Gegners! Smoker hat es auf Punk Hazard auch noch mal erklärt. Das sollte uns der Kampf mit Vergo nochmal zeigen! Auf Dressrosa gegen Flamingo konnte er dann erstrecht nichts ausrichten. Welche Optionen bleiben also?! Auf Zou wurde ihm die Entscheidung abgenommen durch die "Einladung" zu seiner Hochzeit. Das führte unweigerlich zur Konfrontation mit seiner Familie. Judge ist natürlich ein Fall für sich. Aber seine Brüder haben ihre Meinung gegenüber Sanji geändert. Zum Schluss haben sie ihm sogar gerettet und ein Geschenk gemacht. Wer sagt eigentlich das der Vater irgendetwas mit Sanjis Raid-Suid zutun hat oder gar etwas davon weiß. Der hätte niemals etwas für den "misratenen" Sohn gebaut. Die Schwester halte ich da schon eher für wahrscheinlich. Und wer weiß vielleicht hat sie oder sogar die Brüder den Vater bei Big Mom gleich als Opfer da gelassen. Bei Reiju könnte ich mir das vorstellen. Sie hat Emotionen, laut eigener Aussage nur an den Armen ein Exoskelett und spielt dem Vater gehorsam vor. Mit Jinbei war auch noch jemand vorort der über Big Mom Bescheid weiß. Auf Wano Kuni/Onigashima hat der Smutje 3 Mal aus unterschiedlichen Gründen den Anzug eingesetzt und bekommt jetzt ein Upgrade in Form vom Exoskelett. Ob er seine Emotionen verliert wissen wir noch gar nicht!!!
    Yamatos Tier-Form finde ich passend. Allerdings habe ich im Internet einen Wächterwolf mit Flügeln gefunden. Wer weiß was Oda noch vor hat mit ihr.
  • Gol D Dragon schrieb:

    Wer sagt eigentlich das der Vater irgendetwas mit Sanjis Raid-Suid zutun hat oder gar etwas davon weiß. Der hätte niemals etwas für den "misratenen" Sohn gebaut. Auf Wano Kuni/Onigashima hat der Smutje 3 Mal aus unterschiedlichen Gründen den Anzug eingesetzt und bekommt jetzt ein Upgrade in Form vom Exoskelett. Ob er seine Emotionen verliert wissen wir noch gar nicht!!!
    Darum geht doch garnicht. Wen interessiert es wo der Anzug herkommt und wer ihm schlussendlich Sanji gab (sicherlich nicht nach Anordnung von Judge).
    Auch das der Anzug nach zweimaligen oder dreimaligen Tragen Auswirkungen auf Sanji hat, ist absolut unrelevant.
    Das Sanji meint, das sich sein Körper verändert und er sich absolut weigert den Anzug zu tragen, obwohl er weiß das es dadurch stärker, schneller und sogar unsichtbar ist, ist ein Problem. Er kann seine Freunde retten, aber in dem Moment ist ihm sein stolz, sein Egoismus wichtiger. Sanji ist einfach nur dumm deshalb und nichts anderes. Er setzt gegen Black Maria nicht mal Rüstungshaki ein, weil er Sie nicht verletzen will.
    KANN SANJI GERNE TUN, IST MIR EGAL, WENN ABER ANDERE STROHHÜTE IN GEFAHR GERATEN WEGEN EINEM DUMMEN KOCH, BRAUCHT MAN DEN AUCH NICHT!
    Wenn er sterben will soll er es doch, aber er soll keine anderen Strohhüten mit reinziehen bzw. seinen ... Arsch aufreißen, dass das nicht passiert. Zweiter Flügel von Ruffy, sonst mein A... .

    Zweitens, seine Emotionen sind weiterhin da und er unterscheidet sich von seinen Brüdern. Nochmals auch unrelevant und spielt keine Rolle. Das er weiterhin Emotionen hat und er weiß das er gegen jede Frau verliert und er weiß das seine Freunde sich auf ihn verlassen, ist ihm im Moment, wo er die Wahl hat zum Anzug, einfach egal. Strohhüte und Strohhüte beschützen vollkommen unwichtig, 'weil ich ziehe den Anzug meiner Familie nicht an', egal was passiert. Freunde beschützen für'n Arsch, wenn ich tot bin ist es eh unwichtig.
    So kleinlich und pubertät vom Koch, nur weil ihm mal wieder sein Ego wichtiger ist.
    So was braucht man nicht. Wenn man nicht sehen will, das ein normaler (Mensch) Sanji absolut keine Chance hat gegen den 2.Kommandeur von Kaido hat, ist man einfach nur blind. Sanji war verkrüppelt und wäre gestorben, wenn Queen nicht so dumm wäre.
    Dadurch bekam der dumme Koch nochmals die Chance sich zu beweisen, weil nun seine Gen-Manipulation einsetzt.
    Quintessenz, warum hart trainieren (Fall Sanji) wenn man das einfach nachgeschmissen bekommt, durch Genmanipulation. Sein ganzer Timeskip fast für'n Arsch, den sein neues Power-Up hat kaum was mit den 2 Jahren im Timeskip zu tun.

    Wartet einfach weitere Jahre, wie Sanji-Fans schreiben, erst mal abwarten, wird schon bis dahin. Ruffy und Zoro sind dann schon soweit vorne, das ein Sanji mit seinem Egoismus absolut unrelevant ist. Zumindest der normale Sanji, als Mensch, der einfach nur schwach ist und an seine Brüder niemals herankommt (abgesehen von Yonji). Aber jetzt wissen wir ja, das Judge von Anfang an Recht hatte im Fall von Sanji.
  • Ich hatte es hier schonmal geschrieben und schreibe es gerne nochmal.

    Sanji merkt das der Anzug Ihn verändert, wie und was er macht weiß Sanji aber nicht. Der Anzug kommt ausserdem von seiner Familie der Er nicht vertraut, deshalb vertraut Er auch dem Anzug nicht. Das hat rein garnichts mit Stolz oder Egoismus zutun. Sein Körper fühlt sich komisch an und das ist erstmal schlecht. Er konnte ja nichtmal richtig kämpfen und sich konzentrieren. Es ist nur Menschlich dinge zu meiden die einem Schaden und das hat Sanji versucht.

    Als Zoro weil Er Monet nicht zerschneiden wollte kein Haki eingesetzt hat hab ich von niemanden so nen scheiß gelesen wie bei Black Maria jetzt und Monet hätte auch alle töten können mit der Bombe, was Sie ja auch versucht hat. Also einfach mal runterkommen mit dem Sanji hate. Er hat noch nie eine Frau verletzt und wird es auch nie tun genauso wie Er sich nicht an Lebensmitteln zuschaffen macht und z.B die Torte zu vergiften und damit einen Kaiser zu töten. Das sind seine Prinzipien und dazu steht Er und das ist was gutes, auch wenn manche das nicht sehen wollen.
  • Ich glaube der Wano Arc wird noch laaange gehen:D bei Ruffy vs Kaido ist nicht schluss, Big Mom scheint noch bei voller Kraft zu sein, ihre Crew bis auf Perospero noch komplett kampffähig. Jetzt die CP0 mit klaren Aufträgen, es wurde ja schon gesagt dass Nico Robin noch sehr wichtig wird. Ich glaube der richtige Krieg geht noch los.