Kapitel 1029 - "Der Turm"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kurzes Feedback zu den Spoilern

    • Sanji VS Queen: auch wenn er hier erstmal wegwill und sein neuestes Update erstmal sacken lassen muss, so wird er den Kampf sicherlich nicht verlassen. Das wird Queen nicht zulassen. Der Kampf wird und muss weitergehen. Bis am Ende nur noch einer stehen bleibt. Auf jeden Fall wird Sanji auch offensiv zulegen müssen, denn bisher konnte er Queen nichts entgegen setzen.
    • Killer VS Hawkins: habe es hier bereits gelesen und stimme denen zu, die es schade finden, wie Hawkins hier eher beiläufig erledigt wird. Ein paar Panel wird es zwar noch geben, doch irgendwie wäre es schön gewesen, von den Supernovae mehr zu sehen. Da sie uns ja schon länger begleiten und ich z.B. auch gerne an die Machtdemonstration von Kizaru auf dem SA zurückdenke. Hawkins war dabei immer sehr mysteriös und da hätte man gut und gerne mehr zeigen können (und dafür weniger andere unnötige Nebenstränge weglassen können).
    • Kid uns Law VS Queen: ich lege mich fest, dass Big Mom nie und nimmer durch die beiden fällt. Das wäre für mich ehrlich gesagt eine Art Super GAU. Warum? Weil ich Kid nicht wirklich abnehme bei einem Kaiser derart viel Schaden zu machen (sorry Oda), dass hier eine Big Mom down geht. Und Law einfach nicht auf dem Niveau ist - da hätte Oda ihn nicht so gegen Doffy verlieren lassen dürfen. Big Mom wird nicht weit weg von Kaido sein und wir sehen gerade was der alles einsteckt und das obwohl Gegner wie Ruffy und Yamato Schaden anrichten können - im Gegensatz zu Law und Kid. Erst die Kaiser zu solchen Monstern hieven und dann "mal eben" nebenher verlieren lassen. Never. Da bin ich noch bei Triple`s Theorie, dass BM abhaut, mitsamt RP, und dann mit versammelter Mannschaft (die komischerweise fast komplett aus der Story geschrieben wurde - was zum Teufel machen die die ganze Zeit?) sich auf Elban neu formiert - und im Showdown gegen die SHB (in detaillierteren Einzelkämpfen???) untergehen darf. In Einzelkämpfen ohne Hilfe, Plot Armor, etc. pp.


    Klingt aber in Summe nicht schlecht, Kämpfe gehen voran und so kann es gerne weitergehen.
  • Wenn ich jetzt den Überblick nicht gänzlich verloren habe scheinen ja noch folgende wichtige Kämpfe nach diesen Kapitel im Gange zu sein:

    Ruffy vs Kaido
    King vs Zorro
    Queen vs Sanji
    Big Mum vs Law & Kid

    Der Rest unten scheint nur noch Geplänkel zu sein oder?
    Sieht so aus wie wenn Oda wohl zumindest die Kampfhandlungen bis Ende des Jahres abschließen will
  • Ticalion schrieb:

    Das mit Killer habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich dachte, das Leben von Kid ist an Hawkins Leben gebunden. Wie kann Killer die Puppen eliminieren ohne kid zu töten? Das mit dem Arm war ja bereits vermutet worden. Was heißt jedoch besiegt.
    Hawkins hat mehrere Strohpuppen, also mehrere Leben. Inzwischen hat Killer aber alle Strohpuppen eliminiert was heißt das ab sofort Hawkins verwundbar ist, deshalb ist er jetzt besiegt.
  • Enel1988 schrieb:

    Wenn ich jetzt den Überblick nicht gänzlich verloren habe scheinen ja noch folgende wichtige Kämpfe nach diesen Kapitel im Gange zu sein:

    Ruffy vs Kaido
    King vs Zorro
    Queen vs Sanji
    Big Mum vs Law & Kid

    Der Rest unten scheint nur noch Geplänkel zu sein oder?
    Sieht so aus wie wenn Oda wohl zumindest die Kampfhandlungen bis Ende des Jahres abschließen will
    Sehe ich ähnlich. Wie hätten noch Apo und einige Numbers. Die Frage ist, ob die überhaupt noch was reißen können, gerade wenn wir bedenken, dass noch einige Schwertscheiden noch frei sind, die immerhin auch Kommandanten Level sind.

    Das große Fragezeichen ist halt die CP0. Und ob die anderen Tobiroppo doch nochmal aufstehen. Immerhin wurden die uns krass angekündigt, am Ende steckte da ja nicht viel dahinter. Vielleicht sind diese doch noch Stehaufmännchen wie Jack und Ulti. Die beiden haben ja tatsächlich ganz gut einstecken müssen.
  • Ticalion schrieb:

    Das mit Killer habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich dachte, das Leben von Kid ist an Hawkins Leben gebunden. Wie kann Killer die Puppen eliminieren ohne kid zu töten? Das mit dem Arm war ja bereits vermutet worden. Was heißt jedoch besiegt.
    Ich vermute mal das durch das abschneiden des Arms die Verbindung getrennt wurde zu Kid.

    Hawkins find ich allgemein als Charakter nicht so stark. Er gehört für mich zu den schwächsten der 11 und ist jetzt auch nicht als Offensives Powerhous aufgefallen sondern als Taktiker oder jemand der durch Aufgabe gewinnt.
    Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie man diese TF noch besser einsetzen kann ohne das es andere kopiert.
  • Ticalion schrieb:

    Das mit Killer habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich dachte, das Leben von Kid ist an Hawkins Leben gebunden. Wie kann Killer die Puppen eliminieren ohne kid zu töten? Das mit dem Arm war ja bereits vermutet worden. Was heißt jedoch besiegt.
    naja ist nur meine vermutung aber da killer anscheind den arm von hawkins abgetrennt hat , musste er kids puppe entfernen da kid keinen linken arm hat aber hawkins schlecht nur noch mit einen arm kämpfen kann . denke mal das wird der nachteil seiner TF sein bei solchen tödlichen attacken verliert er die puppen .

    Enel1988 schrieb:

    Wenn ich jetzt den Überblick nicht gänzlich verloren habe scheinen ja noch folgende wichtige Kämpfe nach diesen Kapitel im Gange zu sein:

    Ruffy vs Kaido
    King vs Zorro
    Queen vs Sanji
    Big Mum vs Law & Kid

    Der Rest unten scheint nur noch Geplänkel zu sein oder?
    Sieht so aus wie wenn Oda wohl zumindest die Kampfhandlungen bis Ende des Jahres abschließen will
    ja das sind die wichigesten , dann hätten wir halt noch drake gegen apoo und raizou gegen ninja chef .



    zu den spoilern muss ich sagen
    gefallen sie mir sehr gut

    der kampf mit sanji wird unterbrochen und diesmal auf eine art die mir gefällt und die halt auch passt . bin gespannt wieso queen so scharf auf den anzug ist
    könnte wetten wisschenschaftliche neugier damit er sehen kann was der anzug so aushält und so .

    der kampf killer gegen hawkins klingt auch richtig gut und freue mich das ich damit recht hatte letzte woche das es da weiter geht ^^

    naja der kampf zwischen kid und law gegen big mom bleibt mir ein rätsel
    oda will mir doch nicht erklären das ein law viel aushält gegen big mom wenn er bei doffy schon so versagt hat . geschweige das er big mom irgendwas anhaben kann
    das selbe bei kid , klar der schrott kann ihn schützen und so hält er länger stand , aber big mom kann er auch nix anhaben das haben wir im kampf aufn dach schon gesehen
    den kid hat keine ahung von dem haki und ich halte ihn auch nicht für schlau genug das innerhalb dieses kampf zu erwecken dafür fehl ihn der protagonisten status bzw der name ruffy ^^^

    big mom bleibt die wild card in diesem arc und denke mir immer mehr das durch das chaos sie abziehen muss und wir den showdown der SHP gegen die big mom piraten noch sehen werden
    kann mir oda doch nicht erklären das er genau die kinder mitgenommen hat die in WCI keine kampfszenen groß hatten oder weniger panels hatten
  • Es macht narrativ keinerlei Sinn die Weltregierung jetzt bereits in einem totalen Krieg zu bekämpfen und zu stürzen (was ja das Endergebnis des Ganzen sein müsste), wenn Ruffy es noch nicht zum PK geschafft und das Geheimnis ums One Piece entschlüsselt hat. Was auch immer das One Piece ist, es wird enthüllen, was das große Geheimnis dieser Welt ist und warum die WR dies so fürchtet.

    Ein Weltkrieg als letzter großer Event des Mangas macht Sinn und nicht als nächster Arc, da ja noch nicht einmal alle wichtigen Inseln und potentiell weitere Unterstützer dazu gewonnen wurden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Ja es ist Normal Im Großen Kaiser Krieg gegen 2 Kaiser erstmal abhauen und darüber nachdenken was mit mein Körper los ist, sry geht noch wir sind hier verdammt normal im Krieg, er kann später rumheulen wenn der Kampf beendet ist, was ist wenn wegen sein Handeln jetzt Nami stirbt, achja es stirbt eh keiner. Sanji Entwicklung einfach nur komplett Gruselig man verliert jeden Respekt vor Sanji..

    Finde auch krass das Law und Kid so krass mit Big Mom mithalten können, will uns Oda damit schon vorbereiten das auch Big Mom besiegt wird? Meine oben auf denn Dach noch Chancen Los jetzt schon auf Big Mom Level, meine hat Big Mom überhaupt einen "richtigen" Schaden bekommen was auch spuren hinterlassen hat, kann mich an keinen erinnern also ist Big Mom auf 100%.
  • Endlich geht es weiter und ich hatte mich schon auf ein weiteres Kapitel Queen vs. Sanji gefreut. Immerhin hat mir das letzte so besonders gefallen, weil Queen einfach einen absolut verrückten und One Piece typischen Kampfstiel hatte. Auch wenn ich kein großer Freund von Oda`s exessiven Szenenwechsel bin, hat es hier immerhin ein Grund, welchen ich verstehen kann. Ist natürlich für Queen nen ordentlicher Disrespekt, wenn einfach mal der Gegner sich im 1 vs. 1 Zeit nehmen möchte, um seine aktuelle Gefühlslage zu sondieren!
    Trotzdem sehr Schade, dass hier wieder gesprungen wurde. Vor einigen Kapiteln waren wir noch bei einem King und Queen vs. Zorro und Sanji und jetzt sind wir wieder bei Killer vs. Hawkings (was ich mal wieder total vergessen hatte xD). Warum dieser Kampf nicht Offscreen erledigt wurde, wie der von Jack und Pero verstehe ich jetzt nicht, aber naja.
    Ich mochte Hawkings immer sehr gerne und fand seine Teufelsfrucht total spannend und cool gemacht. Hoffentlich war das noch nicht alles von ihm.

    Es sieht sehr wahrscheinlich so aus, dass es im nächsten Kapitel mit Big Mom weiter gehen wird. Bin hier echt gespannt wie Oda die Situation klären will. Ist immerhin ganz dünnes Eis und ich glaube, dass egal wie er es machen wird, die Mehrheit wird dagegen sein...
  • Falls der Spoiler sich wirklich in dieser Form bewarheitet:

    Bitte Oda töte Sanji endlich und folter die Figur nicht noch weiter XD. Was ist los hat Oda eine Wette verloren und musste danach Strohhalme ziehen welche seiner Figuren er in Grund und Boden schreiben soll ? Mal eben weggehen und nachdenken..JA NE IS KLAR !
  • Seeschweineigel schrieb:

    Falls der Spoiler sich wirklich in dieser Form bewarheitet:

    Bitte Oda töte Sanji endlich und folter die Figur nicht noch weiter XD. Was ist los hat Oda eine Wette verloren und musste danach Strohhalme ziehen welche seiner Figuren er in Grund und Boden schreiben soll ? Mal eben weggehen und nachdenken..JA NE IS KLAR !
    ähm....Sanji wird gerade extremst positiv dargestellt von Oda....das wegrennen macht jetzt ned viel aus...Sanji hat ein extremes Powerup bekommen....und dazu noch den Anzug..wenn, dann muss man Zoro bemitleiden mit seiner Wundermedizin etc.
  • Bon_Curry schrieb:

    Seeschweineigel schrieb:

    Falls der Spoiler sich wirklich in dieser Form bewarheitet:

    Bitte Oda töte Sanji endlich und folter die Figur nicht noch weiter XD. Was ist los hat Oda eine Wette verloren und musste danach Strohhalme ziehen welche seiner Figuren er in Grund und Boden schreiben soll ? Mal eben weggehen und nachdenken..JA NE IS KLAR !
    ähm....Sanji wird gerade extremst positiv dargestellt von Oda....das wegrennen macht jetzt ned viel aus...Sanji hat ein extremes Powerup bekommen....und dazu noch den Anzug..wenn, dann muss man Zoro bemitleiden mit seiner Wundermedizin etc.
    Es geht doch nicht um den Powerschub sondern darum wie der Charakter dargestellt wird. Mir ist Wurst wie stark Sanji gerade ist sondern einfach wie sehr er hier scheinbar Out-of-Charakter handelt. Und was zur Hölle hat Zorro schon wieder damit zu tun ? Ich wundere mich eh das noch kein Zorro vs. Sanji Thread aufgemacht wurde..hätte sicherlich mit Abstand die meisten Kommentare hier im Forum.
  • Meine größte

    Bon_Curry schrieb:

    ähm....Sanji wird gerade extremst positiv dargestellt von Oda....das wegrennen macht jetzt ned viel aus...Sanji hat ein extremes Powerup bekommen....und dazu noch den Anzug..wenn, dann muss man Zoro bemitleiden mit seiner Wundermedizin etc.
    Wie die Diskussionen in den letzten Threads gezeigt haben, ist Power-Up nicht gleich Power-Up und schon gar nicht automatisch positiv zu werten, nur weil eine Figur dadurch stärker wird. Da gibt es durchaus Nuancen abzuwägen und gewisse Aspekte zu berücksichtigen, die auch in einer Geschichte wie One Piece nicht von der Hand zu weisen sind. Gerade auf Wano hat sich Oda mit der Art und Weise, wie er seine Power-Ups verteilt hat, absolut keinen Gefallen getan und seine Geschichte an vielen Stellen unterminiert. Sanji stellt hierfür derzeit nur das jüngste und gleichzeitig extremste Beispiel dar, da sein Power-Up an moralische Fragen und Szenen aus vergangenen Arcs gekoppelt ist -- sich also keineswegs so simpel abnicken lässt wie manch andere Punkte des Mangas.

    Die Spoiler klingen für mich weder gut noch schlecht, allein Hawkins scheint eine große, wenn auch zu erwartende Enttäuschung zu werden. Mich beschleicht zunehmend das Gefühl, Oda hätte entweder keine Lust, keine Zeit oder keine Muße, die SN in einer ansprechenden Form zu präsentieren. Hawkins Teufelsfrucht bietet eigentlich umfangreiche Möglichkeiten für einen längeren und abwechslungsreichen Kampf, wird in diesem Kapitel jedoch vollends auf die Schmerzübertragung auf Kid reduziert. Auch die Vorstellung, Hawkins füge lieber Kid Kopfschmerzen zu, als Killer aktiv anzugreifen, finde ich sehr seltsam. Entspricht das dem Mann, der auf dem SA noch einem Admiral in dieser monströsen Strohpuppenform entgegengetreten ist? Anstatt hier gegen Killer "vergeudet" zu werden, hätte ich Hawkins viel lieber gegen Brook in einem richtigen Kampf gesehen. Voodoo Mage vs. Soul King. Ich hätte wirklich gerne gesehen, welche Wechselwirkungen zwischen der Seelenfrucht und den Voodoo-Aspekten der Stroh-Frucht bestehen. Könnte Brook die Wirkung der Voodoo-Puppen aufheben oder umlenken? Könnte er z.B. Hawkins Strohpuppen einfahren und die Kraft somit von innen heraus aushebeln? Wenn die Puppen verbunden sind, hätte Brook sie quasi übernehmen und gegen Hawkins hetzen können? So oder so hätten sich hier mMn wahnsinnig viele, spannende Möglichkeiten ergeben. Auch in Bezug auf Ruffy, der mit einer Voodoo-Puppe als Handicap auf Brooks Sieg angewiesen gewesen wäre. Nur als Beispiel. Für meinen Geschmack holt Oda aus den SN nicht genug heraus, geht den schnellsten und einfachsten, dabei aber auch langweiligsten Weg. Sehr schade. Ich verstehe ja, dass er schnell fertigwerden will, aber dann doch lieber weniger Aufbau (Gerenne) und mehr Kampf. So wird das weder Figuren wie Hawkins noch dem Arc als Schlacht gerecht. Allein die Fragerunde von Killer, die Hawkins anscheinend mal eben wahrheitsgemäß beantwortet, finde ich im Kampfgeschehen schon sehr krude. Show, don't tell!


  • Killer vs Hawkings, und die Folgen auf Kid….

    Ich glaube mich zu erinnern, dass Hawkings seine Strohpuppen mit denen er die Voodoofähigkeit ausübt in seinem Arm hat, da Killer ja diesen abschlägt, sollte die Verbindung zu Kid getrennt sein.
    Kann das jemand bestätigen? Oder lieg ich falsch?
  • Enel1988 schrieb:

    Wenn ich jetzt den Überblick nicht gänzlich verloren habe scheinen ja noch folgende wichtige Kämpfe nach diesen Kapitel im Gange zu sein:

    Ruffy vs Kaido
    King vs Zorro
    Queen vs Sanji
    Big Mum vs Law & Kid

    Der Rest unten scheint nur noch Geplänkel zu sein oder?
    Sieht so aus wie wenn Oda wohl zumindest die Kampfhandlungen bis Ende des Jahres abschließen will
    vergiss nicht den ultra heftigen Ninjakampf - da ist schließlich eine der Schwertscheiden dabei. Wird wohl von der Wichtigkeit her iwo zwischen Kings und Kaidos Fall kommen xD

    Für mich ist es nur logisch, dass Sanji in so einer Situation nun abhaut. Ich meine Queen ist doch voll der Armleuchter und besiegt sich mit etwas Glück sogar selbst. Falls nicht ist ja immer noch der kampflose Lysop da, der ihm sicher Paroli bieten kann.
    Sanji muss mit seinem neuen Powerup einen neuen Gegner suchen, der seiner würdig ist: einen Gegner wie BigMom. Nicht nur, dass sich diese nie für die Torte bedankt hat - undankbares Miststück!!! Schlimmer noch: niemand scheint sie aufhalten zu können. Law hat ja schon gegen Doffy schlecht ausgesehen und ich bezweifle, dass Law und/oder Kid stark genug sind, um diese zu überwältigen. Dafür ist der Sprung einfach zu krass, nachdem sie bisher eher semi agiert haben.

    Nein, mal im Ernst, warum haut Sanji ab? Ich versteh, dass da ein innerer Konflikt ist und finde es sogar gut, dass dies thematisiert wird, aber klar: haut man lieber ab und lässt die Killermaschine Queen dann einfach mal frei rumrennen. Ist ja nicht so, dass da Leute sterben könnten... :rolleyes:

    Schade finde ich die Niederlage von Hawkins. Hier hätte ich mir einfach einen Seitenwechsel erhofft. Kann zwar noch passieren, aber was bringt es, wenn ein besiegter Hawkins die Seiten wechselt? Dann müsste er noch irgend ein Ass im Ärmel haben, das ihn ins Spiel zurückbringt. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber iwie will ich nimmer dran glauben.
    RIP Supernovae - waren sie einst gut vorgestellt und man freute sich auf ihren großen Auftritt, so sind die meisten davon nur noch Nebendarsteller ohne weitere Bedeutung (ey, Capone, der so langweilig und unwichtig rüberkam und meinetwegen auch aus der Story fallen hätte können hat in WCI echt wesentlich mehr Screentime bekommen und nen besseren Auftritt erhalten als die anderen hier. Bitter)
  • Lokian schrieb:

    Killer vs Hawkings, und die Folgen auf Kid….

    Ich glaube mich zu erinnern, dass Hawkings seine Strohpuppen mit denen er die Voodoofähigkeit ausübt in seinem Arm hat, da Killer ja diesen abschlägt, sollte die Verbindung zu Kid getrennt sein.
    Kann das jemand bestätigen? Oder lieg ich falsch?
    Jaaaeeeeinnn :P

    Es wurde ja gesagt, dass Hawkins TF durchaus eine Limitation hat. D.h. wenn der Inhaber einer Puppe mehr aushält wie Hawkins (und er sieht mir jetzt nicht wie ein körperliches Tier aus), geht er selbst KO/ tot/ etc. bevor es der eigentliche Puppen-Inhaber tut.

    Jetzt kommt noch ein Faktor dazu:
    Killer hat Hawkins den Arm abgeschlagen, welchen Kid ja schon gar nicht mehr hat (hatte er durch Shanks verloren glaube ich). Somit kann dies auch keine Auswirkungen haben.

    Stimmen tut, dass er die Puppen auch immer aus seinem Arm verloren hat. Ob das jetzt jedoch eine weitere Auswirkung hat würde ich aktuellen Standes noch nicht bestätigt wissen.


    Greetz
  • Bon_Curry schrieb:

    Seeschweineigel schrieb:

    Bitte Oda töte Sanji endlich und folter die Figur nicht noch weiter XD. Was ist los hat Oda eine Wette verloren und musste danach Strohhalme ziehen welche seiner Figuren er in Grund und Boden schreiben soll ? Mal eben weggehen und nachdenken..JA NE IS KLAR !
    ähm....Sanji wird gerade extremst positiv dargestellt von Oda....das wegrennen macht jetzt ned viel aus...Sanji hat ein extremes Powerup bekommen....und dazu noch den Anzug..wenn, dann muss man Zoro bemitleiden mit seiner Wundermedizin etc.
    Zorro bemitleiden, der 2 Kaiser Angriffe vermutlich die "Stärksten" Angriffe der beiden Kaiser aufgehalten hat für 2 Sekunden und denn noch " mit Königshaki Ashura Kaidoo aufgeschlitzt hat?

    Was hat Sanji geleistet, ach ja stimmt ja gar nichts die Wissenschaft hat ihn gerettet, Anzug, und jetzt Terminator Körper ja man sollte nicht Zorro bemitleiden der wenigstens was geleistet hat aus der Eigener Kraft, und Sanji alles auf Gut Deutsch in denn Ar++ geschoben bekommt hat.. Das was Zorro Leistet das nennt man echte Weiter Entwicklung in der One Piece Welt..

    Was Sanji angeht und das hin und her was Oda an denn Tag legt kann wirklich keiner mehr ernst nehmen, erst verkackt er im Anzug gegen King, denn braucht er denn Anzug auf einmal nicht mehr jetzt will Queen denn Anzug doch sehen, ein Spanender Story Aufbau Seiten Sanji hätte Oda so viel besser machen können, vor allem da er vermutlich bessere Mantora hat als Katakuri wird einfach 0 umgesetzt, anstelle übertrifft die Wissenschaft jetzt Haki..

    Damit habe ich ganz Großes Problem, denn Haki hat so gut wie die Teufelfrüchte "fast" Bedeutungslos gemacht. Das gleiche fängt Oda jetzt mit Haki an > Wissenschaft..
  • Ich hätte aber mal ne Frage zu Hawkins, der ja sich selbst und für andere ja gerne mal die Tarotkarten setzt, um die Zukunft bzw. den Ausgang eines Ereignisses zu vorhersehen.
    Wieso liegt er eigentlich IMMER falsch?
    Hätte Oda doch auch weglassen können sowas.