Kapitel 1029 - "Der Turm"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Enel1988 schrieb:

    Wieso liegt er eigentlich IMMER falsch?
    Das ist nicht ganz richtig. Er hat schon mehrfach die Karten für Ruffy gelegt und diese zeigten nie an, dass seine Chancen bei null stehen. Damit hatte er ja bisher immer recht. Denn entgegen allen Wahrscheinlichkeiten hat Ruffy bisher seine Kämpfe am Ende gewonnen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Ticalion schrieb:

    Das mit Killer habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich dachte, das Leben von Kid ist an Hawkins Leben gebunden. Wie kann Killer die Puppen eliminieren ohne kid zu töten? Das mit dem Arm war ja bereits vermutet worden. Was heißt jedoch besiegt.
    Ich schätze, dass man sich das so vorstellen muss , dass die Puppen ihrerseits einen Lebensbalken haben, sodass wenn diese aufgebraucht ist ,wird die puppe zerstört ohne ,dass die gekoppelte Person stirbt , wenn diese zu den stärkeren Charakteren gehört. Sonst wäre die Frucht zu Overpowert.
  • Meine Interpretation: Dadurch, dass er Schmerz fühlt, soll und wird Sanji realisieren, dass er NICHT wie seine Brüder ist, denen Schmerzen aufgrund ihrer Empathielosigkeit nichts ausgemacht haben. Die Kugeln sollen nicht bedeuten: Ooh, dagegen ist er also anfällig, sondern: Durch sein Schmerzempfinden ist er trotz all seiner Genetik immer noch ein menschliches Wesen.
  • All die Leute, die gerade einen Hass auf Sanji schieben, vergessen so ziemlich jeden Teufelsfruchtnutzer. Na und, dann hat Sanji ohne viel Training an Stärke hinzugewonnen. Das haben andere Teufelsfruchtnutzer genau so mit ihren Kräften.
  • interessante Spoiler, gut das Sanji jetzt erstmal kurz Nachdenken will und weg geht, finde 7ch in der Situation unangebracht, aber Queen folgt ihm ja also alles okay xD Vermutlich fängt sich Sanji wieder und nutzt die Kraft seiner Familie (Gene plus raid suite) um Queen zu besiegen mit dem Versprechen das er niemals seine Emotionen verlieren wird und so mit nicht das Sinnbild von seinem Vater wiederspiegelt, sondern das beste aus beiden Welten vereint, er braucht diese Kraft auch um seine Freunde zu beschützen immerhin sind 2 Kaiser hinter ihren Köpfen her. Für mich persönlich ist die Message: du kannst nicht ändern woher du kommst oder wie die Umstände deiner Herkunft waren, aber es liegt bei dir wie du deine Zukunft gestaltest! Niemand seiner Freunde würde ihn verurteilen, er bleibt einfach Sanji (Solange er sich nicht selbst verliert ) und sollte er, er selbst bleiben, beweist er auch seinem Vater das er Unrecht hatte, das menschliche Emotionen keine Schwäche sind, sondern vllt der Schlüssel zu noch mehr Stärke (wahrscheinlich wird Sanji der stärksten Vinsmoke).

    Killer vs Hawkins, absolut gut wie Killer die Sache analysiert etc. Das hab ich auch von ihm erwartet, da er immer ziemlich gescheit rüber kam. Hawkins könnte nach dieser Niederlage nochmals die Seiten wechseln. Vllt boostet er auch die Kraft von Kid jedenfalls meine Theorie, auch das die Vorhersage von der Überlebenswahrscheinlichkeit auf Kid beruht.
    Zum Thema Kid, für mich immer noch der Hoffnungsträger der SN, ich würde ihm den Sieg über BM gönnen mit Killer zusammen.

    Hoffe das Kid über sich hinauswächst und auch sein Haki sich entwickelt durch diese "Nahtod Erfahrung ".
  • Ich finde die Sache mit Sanji auch ok. Wie viele gesagt haben wird er lernen zu akzeptieren daß er ein vinsmoke ist. Er hat seine Brüder und wahrscheinlich auch seinen Vater ja kämpferisch schon übertroffen. Jetzt kommt die körperliche Überlegenheit seiner "Familie" dazu und seine Emotionen wird er behalten. Dadurch wird er noch stärker.
  • ipman schrieb:

    Ich habe die Aussage von Killer anders interpretiert. Kid kann jetzt richtig loslegen gegen BM. Er hat mit einem Handicap gegen die Olle kämpfen müssen und der Kampft fängt jetzt erst an. Wahnsinn was ein halber Kid gegen BM ausrichten kann.
    naja das ist dann aber ne recht krasse interpretation von dir ^^ , den ja kid hat mit handicap gespielt weil er eine oder zwei verletztungen bekommen hat wo er nicht wusste woher das kam .
    aber nur weil er jetzt nicht mehr von auserhalb verletzt werden kann ändert das nix am kampf gegen big mom
    die können big mom nicht schaden weder law noch kid besitzen das haki das dafür nötig ist.

    deswegen ist die wahrscheinlichkeit groß das big mom hier nicht besiegt wird .
    ist zumindest meine hoffnung , ich würde es feiern wen sie gleichzeitig wie die SHP auf elban ankommt und sie dann am strand gleich einen piratenkampf führen wo ruffy dann einen kaiser im 1 gegen 1 fertig macht und die restlichen strohhüte können da auch noch glänzen weil da keiner stört .
    den sieg über big mom kann man dann perfekt zum übergang mit den riesen machen die das beobachten könnten
    den ich erwarte auf elban nur so ein arc wie zou mit infos und co . da wäre so ein kampf gegen big mom geil .
    am besten sieht das shanks dann und trifft dann auf ruffy .

    Piratehunter46 schrieb:

    All die Leute, die gerade einen Hass auf Sanji schieben, vergessen so ziemlich jeden Teufelsfruchtnutzer. Na und, dann hat Sanji ohne viel Training an Stärke hinzugewonnen. Das haben andere Teufelsfruchtnutzer genau so mit ihren Kräften.
    naja das ist bisschen übertrieben
    ich bin auch nicht glücklich über die sanji situation aber daran gebe ich oda die schuld nicht sanji .
    weil er es halt verkackt hat

    mit den TF usern ist es aber so das sie trotzdem tranieren müssen sonst bringt denen die TF auch nix da sie erst mal klar kommen müssen
    also kleiner unterschied besteht da schon
  • Monkey D. David schrieb:

    ipman schrieb:

    Ich habe die Aussage von Killer anders interpretiert. Kid kann jetzt richtig loslegen gegen BM. Er hat mit einem Handicap gegen die Olle kämpfen müssen und der Kampft fängt jetzt erst an. Wahnsinn was ein halber Kid gegen BM ausrichten kann.
    naja das ist dann aber ne recht krasse interpretation von dir ^^ , den ja kid hat mit handicap gespielt weil er eine oder zwei verletztungen bekommen hat wo er nicht wusste woher das kam .aber nur weil er jetzt nicht mehr von auserhalb verletzt werden kann ändert das nix am kampf gegen big mom
    die können big mom nicht schaden weder law noch kid besitzen das haki das dafür nötig ist.

    deswegen ist die wahrscheinlichkeit groß das big mom hier nicht besiegt wird .
    ist zumindest meine hoffnung , ich würde es feiern wen sie gleichzeitig wie die SHP auf elban ankommt und sie dann am strand gleich einen piratenkampf führen wo ruffy dann einen kaiser im 1 gegen 1 fertig macht und die restlichen strohhüte können da auch noch glänzen weil da keiner stört .
    den sieg über big mom kann man dann perfekt zum übergang mit den riesen machen die das beobachten könnten
    den ich erwarte auf elban nur so ein arc wie zou mit infos und co . da wäre so ein kampf gegen big mom geil .
    am besten sieht das shanks dann und trifft dann auf ruffy

    Ich hab die Aussage genau so verstanden wie @ipman.

    Kid und Law beherrschen zwar kein Ryu-Haki, aber das bedeutet nicht, dass diese Big Mom nicht schaden können. Es gibt andere Techniken, die das auch können. Law hat da in erster Linie sein Gamma Knife. Von Kid wissen wir bisher nichts zu dem Thema, aber komplett chancenlos sind die beiden jetzt nicht.

    EDIT: Ok Kid hat Königshaki... falls er im Laufe des Kampfes auch das "advanced KH" lernen sollte, hätte er somit beispielsweise auch eine Möglichkeit, um Big Mom zu schaden.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

  • Das Kapitel ist im Grunde draußen (Raws + komplette Zusammenfassung).

    Die Spoiler haben alles gesagt, was es zu sagen gibt. Aber die einzelnen Panels sind wirklich fein. Coole Kampfpanels die richtig brutal sind. Blut und Körperteile fliegen durch die Gegend, ohne Zweifel einer der brutalsten Panel im Manga.

    Ein wichtiger bestätigter Fakt, neben Resistenz erhöhen die Gene auch die Heilung/Erholung und die Stärke. @BenKei

    Kid hat ausgezeichnete Nehmerqualitäten, oder Big Moms "Beyblade"-Attacke ist schwächer als sie aussieht.
  • Ich finde es erfrischend, dass mit Hawkins einer der WG besiegt wird und keinen Last Minute-Rollenwechsel vollzieht und die Seiten wechselt. Er hat sich für Kaido entschieden, weil er kein vertrauen in seine Generation hatte und am bestehenden System festhielt und geht dementsprechend jetzt auch mit dem alten System unter. Nach Wano sollte er wie Apoo ebenfalls in Impel Down landen und das traurige Schicksal erleiden, was halt auch all die anderen Rookies erleiden mussten, die zu Rogers Zeiten nicht an der damaligen Hierarchie vorbeikamen.

    Eh sollten sich allmählich auch auf Seiten der WG die Reihen lichten und auch da klare Gefälle etablieren. Die spannendste Rolle wird nach Wano Law haben. Ruffys Weg ist relativ klar vorgezeichnet und Kids Rolle als Rivale auch. Was wird aber Law machen? Er will das Geheimnis um die D ergründen und dafür wird er das PK benötigen, wofür er weiterhin die SHB brauchen wird. Zum Einen weil seine Crew nicht die nötige Stärke für den restlichen Weg mitbringt ausser reinen Support zu liefern und zum Anderen weil auch er halt in den Kernbereichen Defizite hat, die schwer aufzuholen sind. Haoshokou-Haki z.B. hat er bis heute nicht angedeutet und das scheint essentiell für die oberste Liga zu sein.

    Da bin ich am meisten gespannt darauf, denn das Law einfach von dannen zieht nachdem Kaido besiegt wurde, kann ich mir nicht vorstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Gerade das RAW Chapter gesichtet und ich muss sagen, dass ich nicht weiß, was ich genau sagen soll.

    Spoiler schön und gut, aber für den Gesamtkontext brauche ich die Dialoge im Chapter. Wie es aussieht legt Oda Sanjis "Flucht" eher humoristisch aus. Alles in allem ist es aber nur ein "Auf-die-lange-Bank-schieben", da noch ein paar Nebenschauplätze abgearbeitet werden müssen, ehe die Hauptattraktionen drankommen.
    Mich stört allerdings die Reihenfolge der Kämpfe, welche die komplette restliche SHB untergräbt. Viele Kämpfe schön und gut, aber die Reihenfolge bisher ist ein einziges durcheinander und ohne jede Struktur. Das zerreißt mir etwas den Fluss der Handlung und allmählich bin ich gewillt mal ein paar Kapitel auszusetzen um dann mehr auf einmal am Stück zu haben, wäre nur meine Neugier von Woche zu Woche nicht so groß. Wenn man bedenkt, dass Drake und Apoo noch beleuchtet wird, dann aber auch noch Raizou vs Fukurokuju irgendwo offen ist UND auch Orochi noch irgendwo rumlümmelt, sowie ein paar der Numbers, wenn meine Zählung korrekt ist, dann wird mir übel. Dazwischen wird es nochmal Sprünge zu King, Queen, Kaidou und Big Mom geben etc.
    Mich stört es ungemein, dass die Reihenfolge nicht wie sonst auch von unten nach oben geht. Dann wäre all das Uninteressante jetzt schon weg. Wobei man einiges auch tatsächlich mal hätte Off-Screen beenden können (Stichwort Ohrläppchen-Ninja).

    An und für sich ist es ganz gut umgesetzt, dass Sanji einen inneren Konflikt austragen muss ehe er sich voll und ganz seinen neuen Fähigkeiten und seinem Gegner widmet, doch der Zeitpunkt und auch die damit einhergehende Umsetzung wirkt deplatziert und gezwungen. Nach dem ersten Scharmützel mit King und anschließend dem was Black Maria ihm an Schaden zufügte hätte es sich im Allgemeinen besser angeboten. MMn hätte Sanji hier schon die ersten Zeichnen vernehmen, sich damit auseinandersetzen und sich danach, im Reinen mit sich selbst, Queen stellen können und sollen.
    Aber nunja. Es ist halt so wie es ist.

    Was mich an anderer Stelle stört ist, dass Killer Hawkins tatsächlich besiegt hat. Und das klar und deutlich. Killer ist ein uns eher unbekannter und für mich persönlich eher uninteressanter und blasser Charakter aus Kids Reihen, während Hawkins nicht nur sehr interessant eingeführt und weitergeführt wurde, sondern eben auch ein Kapitän unter den SN ist. Dass ausgerechnet ein Killer ihn so dominierend besiegt stört mich also schon sehr. Und das nicht nur allein wegen den gerade genannten Gründen, sondern auch wegen dem, was damit verschwendet wird.
    Realistisch gesehen haben Kid und Law einfach keine Chance gegen Big Mom. Die beiden gehen schon auf dem Zahnfleisch, Nehmerqualitäten hin oder her. Law hat es allein nicht gegen Doffy geschafft und Kid ist bereits an Snack gescheitert, der nur der vermeintlich schwächste Kommandant Big Moms war. Selbst wenn Kid und Law jetzt zusammen kämpfen schaffen sie ein Kaliber wie Linlin trotzdem nicht. Zumal die scheinbar noch ziemlich gut im Saft steht. Da hätte es mehr Sinn gemacht, wenn man Hawkins auf Kurz und Lang mit in diese Runde geschmissen hätte, bis dann irgendwann evtl. auch Drake noch mit dazugestoßen wäre. Apoo habe ich zwar an sich abgeschrieben als Verbündeten, aber zumindest ein Kampf dieser fünf Supernovaes (Law, Kid, Killer, Hawkins & Drake) gegen Big Mom hätte viel mehr hergemacht. Außerdem tut diese zweite Niederlage auf Wano (zuvor schon gegen Law) ihm auch absolut nicht gut.
    Nun ist aber so, dass Hawkins einen Arm verloren hat und unabstreitbar K.O. gegangen ist. Egal wie sich das weitere Geschehen noch entwickelt, er ist raus aus der Gleichung. Leider. Er wird keine Unterstützung mehr bieten können, keine dubiosen Vorhersagen mehr treffen und auch nicht auflösen, wem seine letzten Vorhersagen gegollten haben. Das wird man dann natürlich ganz gepflegt mittels eines Flashbacks von einem anderem Charakter erfahren, dem Hawkins seine Vorhersage erklärt hat. Drake evtl. der diese (die mit dem einen Prozent) ja mitbekommen hatte.
    Ich finds einfach schade und unnötig. Alles in allem so.

    Als nächstes werden dann wohl Apoo und Fukurokuju abgehandelt werden. Die Aussichten auf die nächsten Kapitel scheinen rosig... aber besser so als, wenn die Kämpfe von Sanji und Zoro wegen diesem Kleinvieh immer wieder so zerfasert werden.

    An sich sah das ganze wie ein recht ordenlichtes Kapitel aus, was mir auch sehr zu gefallen weiß, wenn man es mal für sich allein nimmt. Im Kontext der Story aber eher so meh.

    LG
  • Hallo Leute,

    nach langer Zeit des stillen mitlesens möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden!

    Ich habe die komplette Zusammenfassung gelesen und freue mich nun riesig auf die Panels, es klingt auf jeden Fall vielversprechend. Ich finde es gut, dass Sanji nicht wie hier oftmals kritisiert vor Queen wegläuft um nachzudenken, sondern viel mehr den Laser-Attacken ausweicht und währenddessen über die Ursache der plötzlichen Aktivierung der Germa-Gene nachdenkt. Das rückt ihn, wie ich finde, in ein etwas anders Licht.

    Bin zudem gespannt, was Kid jetzt aus seinem Blechärmel schütteln wird um etwas gegen BM auszurichten, da er ja nun uneingeschränkt kämpfen kann. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er BM zusammen mit Law besiegen wird. Es werden vielleicht einige Attacken Wirkung zeigen, aber down geht sie sicher nicht.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Monkey D. David schrieb:

    ipman schrieb:

    Ich habe die Aussage von Killer anders interpretiert. Kid kann jetzt richtig loslegen gegen BM. Er hat mit einem Handicap gegen die Olle kämpfen müssen und der Kampft fängt jetzt erst an. Wahnsinn was ein halber Kid gegen BM ausrichten kann.
    naja das ist dann aber ne recht krasse interpretation von dir ^^ , den ja kid hat mit handicap gespielt weil er eine oder zwei verletztungen bekommen hat wo er nicht wusste woher das kam .aber nur weil er jetzt nicht mehr von auserhalb verletzt werden kann ändert das nix am kampf gegen big momdie können big mom nicht schaden weder law noch kid besitzen das haki das dafür nötig ist.

    deswegen ist die wahrscheinlichkeit groß das big mom hier nicht besiegt wird .
    ist zumindest meine hoffnung , ich würde es feiern wen sie gleichzeitig wie die SHP auf elban ankommt und sie dann am strand gleich einen piratenkampf führen wo ruffy dann einen kaiser im 1 gegen 1 fertig macht und die restlichen strohhüte können da auch noch glänzen weil da keiner stört .
    den sieg über big mom kann man dann perfekt zum übergang mit den riesen machen die das beobachten könnten
    den ich erwarte auf elban nur so ein arc wie zou mit infos und co . da wäre so ein kampf gegen big mom geil .
    am besten sieht das shanks dann und trifft dann auf ruffy
    Ich hab die Aussage genau so verstanden wie @ipman.

    Kid und Law beherrschen zwar kein Ryu-Haki, aber das bedeutet nicht, dass diese Big Mom nicht schaden können. Es gibt andere Techniken, die das auch können. Law hat da in erster Linie sein Gamma Knife. Von Kid wissen wir bisher nichts zu dem Thema, aber komplett chancenlos sind die beiden jetzt nicht.
    Law hat schon oben Gama Knife und Counter Schock gegen Kaidoo Und Big Mom eingesetzt und das hatte keine Wirkung auf die. Kid ist anscheint nachdem er von Killer gerettet wurde wieder auf 100% und will jetzt richtig los legen gegen Big Mom was das auch immer zu bedeuten hat..

    Denn auch Law 2 Counter Schock gegen Big Mom hat nichts gebracht, eventuell sollte Law vieleicht mal wieder die Herz Nummer durchziehen einfach die Persönlichkeit Tauschen, so könnte man Logisch erklären warum Big Mom besiegt wird..
  • Die Freundschaft von Kid und Killer ist etwas schoenes. Die beiden scheinen skrupellosen Egoisten zu sein, aber das Leben von ihrem Partner ist fur sie genuaso wenn nicht wichtiger wie ihr eigenes. Killer ist mehrmals starker als ich gedacht habe, er wurde oft als der viel kluegere in diesem Duo dargestellt.

    Ich sehe auch eine andere Losung der Big Mom Frage. Vieleicht werden Charaktere die ihre Gegners schon besiegt haben z.B Jinbei, Kawamatsu, Denjiro, Franky, Killer, Izo, Marco Law und Kid zu Hilfle kommen? Wie beim Marinenford alle vs Akainu.

    Oder vieleicht Shanks vs Big Mom? In solcher Situation musste Shanks sogar nicht kampfen, sonder den selben Statement wie bei Marinenford machen.

    Starketechnisch nach dem bissherigen Stand sind sie eher zu schwach um Big Mom ernsthaft zu verletzen.

    Oder vieleicht wird Big Mom die Chance nutzen, um den geschwachten Kaido zu besiegen?
  • Gats1234 schrieb:

    Die Freundschaft von Kid und Killer ist etwas schoenes. Die beiden scheinen skrupellosen Egoisten zu sein, aber das Leben von ihrem Partner ist fur sie genuaso wenn nicht wichtiger wie ihr eigenes. Killer ist mehrmals starker als ich gedacht habe, er wurde oft als der viel kluegere in diesem Duo dargestellt.

    Ich sehe auch eine andere Losung der Big Mom Frage. Vieleicht werden Charaktere die ihre Gegners schon besiegt haben z.B Jinbei, Kawamatsu, Denjiro, Franky, Killer, Izo, Marco Law und Kid zu Hilfle kommen? Wie beim Marinenford alle vs Akainu.

    Oder vieleicht Shanks vs Big Mom? In solcher Situation musste Shanks sogar nicht kampfen, sonder den selben Statement wie bei Marinenford machen.

    Starketechnisch nach dem bissherigen Stand sind sie eher zu schwach um Big Mom ernsthaft zu verletzen.

    Oder vieleicht wird Big Mom die Chance nutzen, um den geschwachten Kaido zu besiegen?
    Ich habe nach wie vor die Hoffnung und das Vertrauen in Oda, dass er alle seine Kritiker mundtot macht.
    Ich gehe nämlich stark davon aus , dass Nami, Lysop und alle die gerade nicht kämpfen noch kämpfen werden. So wie du es sagst, könnten einige zu Big Mom stoßen(Nami und Brook, dann könnte man einen Sieg glaubhaft darstellen), andere sich um die CP0 und die restlichen Big Mom Parteien kümmern. Das schreit nämlich förmlich danach, wer das nicht merkt, hat das bei Sanji schon nicht gemerkt. Ich meine das mit Sanji seinen Genen ..hab direkt damals gedacht , dass wird sein Upgrade und erklärt auch gleichzeitig seine Feuerattacken. Also war es eigentlich vollkommen abzusehen, dass da passiert. Dieses Szenario deutet sich im Krieg für mich wieder an. Was sagt ihr ?
  • Sety09 schrieb:

    TourianTourist schrieb:

    - Sanji is still shocked with the changes on his body and leaves the place because he needs time to think.
    Man soll ja immer mit etwas Positivem anfangen, aber der zitierte Abschnitt aus dem Spoiler hat mich zu sehr geschockt. Sanj befindet sich in einem Kampf gegen einen Kaiserkommandanten und hat gerade ein Power Up erhalten. Anstatt dieses zu nutzen, möchte er sich zurückziehen... um nachzudenken!? Ich kann iwo nachvollziehen, dass er selbst diese Entwicklung nicht mag, aber kann er nicht auch darüber nachdenken, wenn Queen am Boden liegt oder noch besser nach der Schlacht? Ohne die Gene wäre sein Körper im Eimer. Power nutzen, Gegner zerlegen, danach rumheulen äh nachdenken.
    Das Chapter gerade gelesen, der absolute Hammer, abgesehen vom Sanji-Part. Der Charakter liefert seit Jahren nicht, aber glaube schon länger das Oda alle Charakter deutlich mehr mag als diesen Koch.
    Er bekommt ein Power-Up, weil es es dringend nötig hatte, da er sonst wie gesagt bereits TOT gegen einen Kaiserkomanndanten (Keine Ahnung, ob Sanji ohne Genmaipulation Jack besiegt hätte, ich persönlich bezweifele es sehr) gewesen wäre und was macht er jetzt?! Er macht das, was er fast immer macht Rennen / Wegrennen. Da sind Leute und Crew-Mitglieder hinter him, die er retten muss und er rennt weg. Da kann mir jeder Sanji-Fan sagen was er will, ich verstehe den dummen Koch nicht und ich will den nicht verstehen. Mir ist Freundschaft und das Retten von Leuten / Crew-Mitglieder viel wichtiger, als Sanji's 'Hormonstörungen und Hitzwallungen'. Mir ist es am Ende egal wie der sich fühlt, wenn er wiedermal nicht da ist und nur an sich denkt als an Andere. Nicht so, das er dieses das erste Mal so macht! Da glänzen ja Lysop und Nami dagagen, da Sie nicht so egoistisch wie der Koch sind, in Wanu-Kuni, obwohl die beide keine richtigen Glanzmomente bekommen haben!
    Das würden Ruffy und Zoro nie machen, deshalb sind und bleiben Sie auch die besseren und cooleren Charaktere. Scheiß drauf, das Sanji mehr seine 'feminine' Seite zeigt, als die anderen 2, dafür ist aber VERLASS auf Ruffy und Zoro und das zu 100 %.
    Der Koch (indirekt Oda) soll endlich mit Queen fertig werden, muss das nicht mehr ansehen.

    Zum Rest des Chapters:
    War nie ein großer Killer-Fan, aber in den Chapter hat er mich überzeugt, das er zur Worst Generaton gehört, obwohl ich weiterhin finde, das auch Killer nichts auf dem Dach verloren hatte. Ich fragte mich echt immer wie Killer da aus der Nummer rauskommen soll.
    Ein User (sorry den Namen vergessen) hat mal vor ein paar Wochen geschrieben, das Killer im einfach seinen Arm abschneiden soll, da ja dann Kid nichts passiert. Stimmte. Dachte damals, das ist eigendlich großartig, nur bringt es ihm nicht wirklich was, da ja alle weiteren Angriffe auf den restlichen Körper von Hawkins weiter auf Kid übertragen werden.
    Ob es es nur Zufall war, das genau der linke Arm nur die Puppen enthält, großer Vorteil dann für Killer in dem Fall, oder halt der rechte Arm auch, konnte ich zumind. nicht entschlüsseln vorher bis zu diesem Chapter. Deshalb auch wenn es Glück war, oder doch können, hat mit diese Kampfpaarnug echt gut gefallen, wovor ich am Anfang wenig Lust hatte, diese zu sehen zu bekommen. Sehr gut gemacht Oda.
    Von Hawkins war ich auch nicht so begeistert über die Jahre hinweg, zeigt mir auch der Kampf wieder, das er sich zu sehr auf den Versuch in die Zukunft zu schauen und seine Tarot-Karten verlässt, als auf seine eigene Kraft. Gut das Hawkins nicht übergelaufen ist, so einen braucht die Ruffy-Allianz wirklich nicht.

    Da hat Kaido keinen guten Kerl geholt. Apropo nicht gut: Von der Boshaftigkeit, wie er Killer auf dem Boden angegriffen hatte, gefiel er mir wiederum sehr gut, weil er so perfekt in die Kaido-Bande reinpasste und ein bisschen wie Ulti war.
    Dieses hätte man über den ganzen Kampf von Onigashima haben sollen, dann wäre der Gefühl eines Krieges stärker ausgeprägt bei mir, als jetzt und heute. Das finde ich schade.

    Bei BigMom vs Kid und Law sieht es so aus als wäre der Kampf die ganze Zeit stehen geblieben, abgesehen für Kid, der die ganze Zeit die Schmerzen ertragen musste und so nicht gegen BigMom kämpfen konnte. Hat da BigMom einfach nur zugesehen und mal wieder nichts gemacht?! Bei Law macht es Sinn ichts zu tun, wenn der Kaiser auch nur darsteht. Also die alten Kaiser sind so richtig faul geworden und machen nur noch sebst was, wenn Sie wirklich müssen, scheint es oft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MonkeyDLuffy ()

  • Moin Mahlzeit und Hallo zusammen,

    ich habe nicht alles gelesen was hier geschrieben wurde aber zu ein paar Sachen möchte ich auch meinen Senf dazugeben.

    Sanji erstmal zum Ark an sich ich stimme hier woll mit den meisten überein das ODA Sanji in diesen Ark in einigen Punkten verbockt hat, ich hätte mir gewünscht das er erst gegen Page One gekämpft hätte als eine Art aufwärmen und dann später gegen Queen gekämpft hätte quasi als eine Art Hauptkampf das ganze Hin und Her Gerenne wäre auf diese Weise vielleicht auch etwas besser in Szene gesetzt worden.
    Nami und Lysop hätten mit Ulti auch einen guten Gegner wobei 2 gegen 1 etwas unfair ist aber, von Stärkeverhältnis her wäre das für mich okay gewesen und ich denke mal durch Ultis Geschwindigkeit wären auch ein paar sehr schöne Kampfszenen dadurch entstanden.

    Big Mom in diesem Ark angeht finde ich inzwischen auch dass sie etwas fehlplatziert ist, wenn sie auf die beiden Rassen scharf ist die im Kaidos Mannschaft sind hätte sie ja auch sich von rein strategischen die Situation von außen sich angucken können und anschließend so etwas wie Leichenfledderei begehen können, heißt dass sie sich King und die andere Rasse geschnappt hätte von dem Vorgehen hätte das auch durchaus zu Big Mom gepasst, zugegeben ist wäre mit einem gewissen Risiko verbunden aber ich denke dafür hat sie genug Erfahrung um es richtig einzuschätzen, darüber hinaus wäre es auch ganz witzig wenn sich Big Mom und ihre Kinder mit der Marine geprügelt hätten,oder ähnlich wie bei Marineford wie WB sich unter Wasser an ihnen vorbei geschlichen hätten.

    Zum Kapitel wie ist Sanji hier teilweise fertig gemacht wird finde ich zum Teil etwas so unfair jetzt mal ganz ehrlich wenn ihr in seiner Situation wert ihr merkt plötzlich euer Körper verändert sich ohne dass ihr diese neue Situation einschätzen könnt wie viele von euch würden jetzt sagen leck mich am Arsch ich kämpfe auf der Stelle weiter das geht so nicht da würde jeder erstmal versuchen sich zu organisieren um halbwegs damit klar zu kommen von daher finde ich das runter machen an dieser Stelle etwas gemein gut vielleicht hätte man das auch anders regeln können aber ich denke in der Situation hatte er erstmal richtig reagiert wenn Sanji seine neuen Fähigkeiten schon vor den Kampf auf der Insel bekommen hätte wäre das bestimmt für die meisten noch frustrierender als wenn er sie während des Kampfes bekommt von daher wäre es ganz cool gewesen wenn er ein Teil dieser Veränderung vorher schon bekommen hätte wie ich oben schon geschrieben habe z.b. in einer Art Vorkampf mit Page one und dann wäre die ganze Situation mit den Rumgerenne vielleicht auch etwas erträglicher gewesen da er erstmal damit hätte klar kommen müssen

    Law & Kid was ihren Kampf gegen Big Mom angeht Stimme ich den meisten zu Big Mom ist hier ein wenig Lush da wäre von dieser Kaiserin durchaus mehr Aggressivität nett gewesen und ein wissentlich brutales Vorgehen, aber die alte Hexe ist da auch an dieser Stelle schwer zu durchschauen, vielleicht steckt hier auch wieder eine gewisse Strategie dahinter die wir bis jetzt noch nicht kennen warten wir es erstmal ab.

    Hawkins gegen Killer, finde ich persönlich auch etwas lahm mit seinen Voodoo Fähigkeiten wäre da bestimmt noch einiges mehr möglich gewesen, als nur Kit als eine Art Opfer Puppe zu verwenden man weiß ja nicht ob die Fähigkeiten von ihnen schon erwacht sind falls ja wäre da bestimmt noch einiges mehr drinne gewesen aber leider ist die nicht so.
    Zur Sache mit den Tarotkarten, ich weiß nicht genau wie viele von euch diese Karten schon mal ausprobiert haben, aber Tarotkarten sind ähnlich wie Horoskope nur eine warge Einschätzung die auf bestimmte Eigenschaften der Karten zurückgeführt werden können, das heißt jede Karte hat eine gute und eine schlechte Seite, wenn man sich eine Karte zieht oder legt muss diese Frage so einfach und allgemein wie möglich gestellt werden damit die Karte diese mit ihren Eigenschaften beantworten kann, das ist sozusagen die einfachste Form wie man Tarot erklären kann.
  • Kapitel ist da und bestätigt meinen Ersteindruck der Spoiler eigentlich nur. Sanji bleibt ein strittiges Thema, reagiert hier imo den Umständen entsprechend allerdings auch angemessen. Er profitiert gewiss davon, dass Queen ihm nacheilt und wie versessen darauf aus ist die volle Macht von Judge's Errungenschaften zu erleben, allerdings bin ich mir auch sicher, dass Sanji seine eigenen Bedenken und Gewissensbisse sofort zurückstellen würde, würde Queen plötzlich versuchen bspw. auf Chopper loszugehen. Und wer weiß, vielleicht bringt Oda eine derartige Situation auch noch, in der Queen dann seinen Wunsch erfüllt bekommt, Sanji in den Raid Suit schlüpft und den Kommandanten dann mit seinen neuen Gadgets zu Boden ringt.
    Missfällt mir alles weiterhin, aber den Weg ist Oda nunmal jetzt gegangen. Von daher kommt mir Sanji's innerer Konflikt da sehr gelegen, um zu verdeutlichen, dass der Smutje damit selbst zu ringen hat. Die vermeintliche, daran anknüpfende, Erkenntnis darüber, dass er die schlechten Errungenschaften seines Vaters, aufgrund des Erhalts seiner Menschlichkeit, für einen guten Zweck einsetzen kann, steht dem Subplot praktisch ins Gesicht geschrieben. Ein altbekanntes Schema, das Oda hier anzustreben scheint, wenngleich der Weg dahin sehr holprig war und es mir weiterhin missfällt, dass die Germa damit ein Stück weit glorifiziert wird, die nunmal, ganz offensichtliche, Nazi-Assoziationen mitbringt.

    Der Kampf zwischen Killer und Hawkins weiß mir doch sehr zu gefallen. Die Doppelseiten sind wirklich ne Wucht. Mir gefällt btw. auch die Beziehung zwischen Kid und Killer sehr, da sie relativ konträr zu der bisherigen bzw. früheren Charakterisierung der Bande steht. Die beiden scheint ein sehr inniges Band zu verbinden, das hat sich bereits in Udon gezeigt und wird hier nun weiter aufgegriffen. Gleichwohl ist bzw. war Kid allerdings auch für seine Grausamkeit bekannt und hat diese auch, hier und da, immer mal wieder ausgelebt. Daran sieht man imo recht gut, welch Potenzial in dieser Bande eigentlich schlummert. Hat waschechtes Antihelden-Potenzial, das von Oda bislang aber leider nur sehr spärlich genutzt wurde.
    Umso mehr hoffe ich darauf, dass Kid der Geschichte, zumindest auf dem Papier, als Rivale von Ruffy erhalten bleibt. Viel ist von den SN nämlich nicht mehr übrig geblieben, was noch halbwegs mit unserem Protagonisten mithalten kann. Law hat den Status des Rivalen spätestens im DR Arc endgültig verloren, von den anderen SN müssen wir wohl gar nicht erst anfangen. Auch deswegen hoffe ich weiterhin darauf, dass Kid und Law gemeinsam das erreichen können, was Ruffy nun "alleine" schaffen wird: Einen Kaiser zu bezwingen. Die Schlusspanel des Kapitels waren imo recht eindeutig, was zumindest die Intentionen und Ambitionen der betreffenden Figuren betrifft. Das Oda da auch gerne mal eine falsche Fährte legt, ist wohl bekannt. Dennoch will und kann ich mir Big Mom in einem dritten Arc nicht mehr vorstellen. Auf WCI hatte sie bereits ihren eigenen Arc, auf Wano wurde die Rückkehr der Rocks zelebriert, weswegen es nur folgerichtig wäre, wenn deren Anführer auch in selbigen Arc scheitern würden. Die BMB kann ich persönlich auch längst nicht mehr als Antagonisten ernst nehmen, nachdem Oda die Bande zuletzt vermehrt derartig stümperhaft dargestellt hat, dass sie wie eine bessere Karnevalstruppe daherkommen. Perospero schien da noch das einzige, halbwegs kompetente und ernstzunehmende, Mitglied zu sein, der aber auch bereits abgedankt hat. Und der Elban Arc braucht imo auch keine Big Mom, nur weil sie eine persönliche Vergangenheit mit den Riesen hat... Die hatte Moria mit Kaido und Wano auch, trotzdem spielt er in diesem Arc keine Rolle.

    Imo sollte das Kapitel der Rocks in diesem Arc vollends geschlossen werden. Sollte sich Oda dennoch entscheiden, Big Mom mit nach Elban zu schleppen, dann wird dies wahrscheinlich nicht mit einer kämpferischen Niederlage für Big Mom enden. Sollte es so kommen, würde ich tatsächlich eher mit einer Art von "Redemption Arc" für sie rechnen, da sie damit an den Ort zurückkehren würde, an dem ihr Werdegang, ihre Negativspirale, eigentlich erst so richtig begonnen hat. Das schreit förmlich nach redemption.
    Zumal: Irgendwo muss ja auch Shanks inzwischen sein Hoheitsgebiet haben und wenn nicht auf Elban, wo dann? Viel Spielraum hat Oda da nicht mehr. Soll Big Mom also die Antagonistin in einem Arc spielen, in dem sie auf eine Insel kommt, deren Bevölkerung sie hasst, die eine der wohl stärksten Armeen stellen soll und noch dazu vermeintlich unter der Kontrolle eines (feindlichen) Kaisers steht, während sie dort zudem denjenigen suchen will, der kurz zuvor (wahrscheinlich) Kaido gefällt hat? Und das mit halber Mannschaft? Das liest sich auf dem Papier völlig utopisch und hoffnungslos für Big Mom, womit dieser Konstellation - Stand jetzt - imo jegliche Spannung abhanden kommen würde.

    Die Figur der Big Mom hat ihre Rolle gespielt. Deswegen sollte es ihr jetzt auch erlaubt sein abzudanken. Wenn dadurch dann zwei andere SN, als Ruffy, davon profitieren können, um zumindest den Anschein von Rivalität auf Augenhöhe unter den drei aufstrebenden Piraten zu wahren (auch wenn das Build-Up dafür bis hierhin zuweilen eine mittelschwere Katastrophe gewesen wäre), dann nehm ich das gerne an. Ist mir persönlich jedenfalls lieber, als die Alternative(n).

    Schönes Kapitel, so darf's gerne weitergehen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ich kann den Wunsch Big Mom loszuwerden, absolut nachvollziehen, zumal sich ihre Reihen auch merklich gelichtet haben. Problem ist nur: Wer soll der Gegner auf Elban werden? Ein Arc mit Shanks als Antagonist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das narrativ funktionieren soll, da Oda schon wiederkehrenden Mustern folgt, was die Gegner der SHB betrifft und da passt Shanks asbolut nicht rein. Sprich: Diktatorischer, narzisstischer, Despot, der alles und jeden kontrollieren oder vernichten will? Klingt das nach Shanks? Absolut nicht. Und eine Arc, in der sich da zwei freundlich gesinnte Crews treffen und im Spaß aufeinander eindreschen (wie WB und Roger) klappt in einem kurzen FB, da man da nicht ins Detail groß gehen muss, aber nicht als vollständige Arc. Hinzukommt, dass ich Elban auch nicht für ein Territorium eines Yonkou zum jetzigen Zeitpunkt halte, sondern als eine der wenigen "freien" Inseln, eben aufgrund ihrer scheinbar großen Militärmacht.

    Eine Möglichkeit, die sich allerhöchstens bietet. Kidd gewinnt tatsächlich gegen BM, schnappt sich das RP und die SHb wird durch irgendwas aufgehalten (Zwischenarc z.B.) und kann Kidd nicht nachfolgen und beide Crews treffen auf Elban aufeinander, wo sich Kidd inzwischen weiterentwickeln konnte und aufgrund seines Sieges über BM als "Held" gefeiert wird. Hier allerdings auch wieder ein Problem. Das müsste dann mit dem Sieg Ruffys und der SHB enden und den gleichzeitigen Sturz der Kid-Bande. Kann ich mir auch nicht vorstellen.