Kapitel 1029 - "Der Turm"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1029 - "Der Turm"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1029? 31
    1.  
      ★★★★★ (18) 58%
    2.  
      ★★★★ (9) 29%
    3.  
      ★★★ (3) 10%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (1) 3%
    Erste Infos aus Korea sind da, wo redon dabei ist, diese zu übersetzen:

    Infos von redon
    - Chapter 1,029: "Tower".
    - Queen says that Judge said once he was going to create humans with “exoskeleton”, with great “resistance and power” and with a “heart of ice” with no emotions.
    - Sanji is still shocked with the changes on his body and leaves the place because he needs time to think.
    - Queen chases him saying that he wants to see the battle suit.
    - Kid has severe headaches and is about to be defeated by Big Mom.
    - Kid and Law Vs. Big Mom, there are some scenes from the battle.
    - Killer Vs. Hawkins.
    - Kid's headache is caused by Hawkins, who is headbutting his head.
    - In this part there is a long conversation but at the end Killer says that he has 2 questions for Hawkins.
    - Question 1: What if the damage you do has nowhere to go?
    - Hawkins responds that the damage will go to Kid, then Killer cuts off his left arm.
    - Hawkins says why has he cut off his arm, if the damage will go to...
    - Killer: "Kid doesn't have a left arm."
    - Question 2: How many lives do you have left if I eliminate Kid's straw dolls?
    - Hawkins: "Congratulations, that was the last one."
    - Hawkins draws the "Tower" card. But Killer defeats him.
    - "Tower" means "the collapse of the old" and a hidden meaning of the card is "a new path".
    - Killer: "Go ahead, partner!!".
    - No break next week.

    Zusammenfassung von redon
    Chapter 1,029: “Tower”.

    In the cover, Jewelry Bonney and a group of otters have a competition to see who can eat the most bowls of soba noodles.

    Chapter starts where the previous one ended. Kaidou's subordinates are shocked to see that Queen's sword has been broken when it contacted with Sanji. We see that Sanji's right cheek has sunk a bit due to the sword strike, but Sanji is fine.

    Kaidou's subordinates realize that Sanji didn't use “Color of Arms” Haki to break Queen's sword. Then Queen remembers something Judge once said in the past. As Queen speaks, we see Sanji stretchs his cheek and fixes his face.

    Queen: "Judge said he was going to create humans with “exoskeleton”...!!
    With great “resistance and recovery power”...!!
    With “inhuman strength”...!!
    And with a “heart of ice” with no emotions!!! "

    As Queen says this, he prepares his laser beams. Chopper looks at Sanji amazed to see that he has broken a sword with his neck. Sanji remembers his brothers and gets panicked. Sanji is afraid that, if his powers continue to awaken, he may lose his heart as well. Suddenly, Sanji runs away as Queen fires his laser beams at him.

    Sanji: "Wait a minute!
    (What's happening to my body!?)
    (Think Sanji, what did you do to trigger this awakening!?)
    Let me think about it!!"

    Queen: "Muhahaha!!"

    Some of Kaidou's subordinates shot at Sanji when they see that he is running away. Some of the bullets hit Sanji's head, but they don't affect him at all.

    Kaidou's subordinates: "We hit the target..."

    Sanji: "That hurts!!"

    Kaidou's subordinates: "Huhhhhh!!?"

    Queen chases after Sanji while he shoots his laser beams at him.

    Queen: "Muhaha!!
    Show me the battle suit!!
    Show me more of Germa's science!!!"

    Cut to the 2nd floor of Onigashima castle, Big Mom is still fighting Law and Kid. We see that Kid is down on the ground with severe headache while Law asks what's wrong with him. Big Mom combines Hera and Napoleon to create a thunder sword and is about to finish off Kid.

    Law uses “Chambres” to teleport close to Big Mom's head and then uses “Countershock” attack to hit Big Mom with a powerful electric shock in her face. Prometheus launches himself at Law using a new attack called “Stolen Fire” (Stolen Fire - 盗まれた火 (シュトーレン フォイア)). The attack burns Law, who falls down to the ground.

    Big Mom recovers, jumps, spins in the air and then swings her sword down at Kid with a new attack called “Mama-Raid” (Mama's Sudden Attack - マーマ急襲 (マーマレイド)). Kid and Law are down in front of Big Mom, but they are still trying to get up.

    Big Mom: "Hmm?"

    Kid: "Hah... Hah...
    A headache!? No...!! What is happening to me!!
    Now... that I'm finally in front of a “Yonkou”!!
    What will happen if I die this way? My life as a pirate will be...!!"

    Big Mom: "Mamahahahaha!! It's funny Kid!!
    Are you going to die even if I do nothing!?"

    Law: "...!!"

    Kid: "Damn..."

    Cut to the 3rd floor of Onigashima castle, Hawkins Vs. Killer. Killer yells at Hawkins to stop while he's laughing. We see that the source of Kid's headache is Hawkins, becouse he's banging his own head on a pillar.

    Hawkins: "Ohh, you have eaten “Smile” too!!
    How bad can your life get!!"

    Killer asks again Hawkins to stop, we see that Killer has cracks on his mask. Kid Pirates are surrounding them but Killer tells them not to interfere. They are worried about Killer, since the fire is spreading throughout the 3rd floor and they must leave it as soon as possible.

    Killer once again begs Hawkins to stop and says he will give his life in return if it's necessary. Hawkins starts kicking Killer.

    Hawkins: "Looks like Kid is fighting Big Mom.
    Finally he gets his wish... Fighting a “Yonkou”."

    Killer: "Hah. Hah.
    Then leave him alone!!

    Hawkins: "What is the point of fighting a battle you cannot win!!
    If you can't cut me down then you can surrender.
    I will tell Kaidou to forgive you.
    Can't you see the reality!!?
    They have ruled the seas for a long time!!
    Compared to them, you have no chance to win!!!"

    Killer: "Isn't your voice cracking?
    Because deep down you are also regretting YOUR OWN CHOICE...!!
    We have already managed to live through the future you feared so much!!
    Fufufu."

    While he's listening Killer, Hawkins remembers the proposal that Kaidou made to him to be his subordinate.

    Hawkins: "You will soon regret choosing that future!!"

    Killer: "I too have decided to take a risk now.
    I will do what need to do so that I don't have any regret.
    Although I have no idea what's going to happen...!!
    Hah... Hah... I have 2 questions for you...
    First one, what will happen if the damage I give you
    HAVE NOWHERE to go?"

    Hawkins: "...?
    What do you mean...!? You know how my power works...!!
    As long as the straw dolls are on my body, all the damage you give me will go to Kid!!"

    In a cool double page we see how Killer jumps towards Hawkins and cuts off his left arm.

    Kaidou's subordinates: "Ehh!?
    Hawkins-san!!"

    Hawkins: "Ahhhh!!!
    Why did you cut off my arm!!?
    All the damage will go..."

    Killer: "Kid doesn't have a left arm!!!"

    As Killer says this, we see Kid's metal arm separates from his body. Hawkins looks at Killer terrified. Killer grabs Hawkins' severed arm and rips a straw doll out of it.

    Killer: "Second question.
    If I take THIS DOLL out...
    What's left to protect you!?
    Hah... Hah..."

    Hawkins: "Congratulations...!!
    That is my last one...
    (Damn, this is something unexpected.)
    “Strawman’s Card”
    “Grim Reaper” upright position."
    “Card of Annihilation”!!!
    Then I'll just get rid of you heads on!!"

    A huge voodoo doll comes out of Hawkins' sword and tries to attack Killer with his scythe. But Killer is faster.

    Killer: "“Zanshu Claw” (Beheading Claws)!!!"

    In another incredible double spread, Killer cuts voodoo doll's head off. Kaidou's subordinates are amazed.

    Hawkins: "Strawman never dies...!!
    It can be revived by using my cards!!
    Show me the result of this battle!!! "

    Hawkins draws another card and looks at it seriously.

    Hawkins: "The “Tower”."

    Killer is approaching Hawkins at full speed. In another impressive double page we can see how Killer attacks Hawkins.

    Killer: "“Jin Sonic” (Blade Sonic - 刃音撃 (ジンソニック))!!!"

    Kaidou's subordinates: "Hawkins-san!!"

    Killer slices Hawkins' face and body. Hawkins falls defeated, Kid Pirates are very happy. Hawkins entire deck of cards falls scattered on the ground next to his body.

    A text box explains us that the meaning of the card “Tower” is "the destruction of the old". But it also has another hidden meaning, which is "a new path". Then we can see that Kid rise up again in front of Big Mom.

    Big Mom: "Wow, what's up!?
    You've suddenly recovered... Kid!!"

    Kid: "Ohh, my body feels light..."

    The chapter ends with a Killer panel.

    Killer: "Go, partner!!!"

    End of the chapter. No break next week.


    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Turm".
    • Auf dem Cover liefert sich Bonney ein Wettessen mit Ottern.
    • Judge sagte mal zu Queen, dass er Menschen mit einem "Exoskelett", großer "Widerstandskraft und Stärke", sowie einem "Herz aus Eis" ohne Emotionen schaffen will.
    • Sanji ist über die Veränderungen an seinem Körper schockiert und läuft davon, weil er in Ruhe nachdenken will, was diese Änderung ausgelöst haben kann. Kaidos Untertanen schießen auf Sanji und treffen ihn sogar am Kopf, aber dies tut ihm nur weh, ohne größere Verletzungen. Queen verfolgt ihn und verlangt weiter, dass er den Kampfanzug sehen will.
    • Kid blutet schwer am Kopf, hat mächtige Kopfschmerzen und steht kurz davor, von Big Mom besiegt zu werden. Es gibt einige Szenen aus seinem Kampf zusammen mit Law gegen die Kaiserin.
    • Weiter geht es mit Killer gegen Hawkins. Kids Verletzungen kommen daher, dass Letzterer seinen Kopf mit voller Wucht gegen eine Wand haut.
    • Die beiden haben eine lange Konversation, aber am Ende hat Killer zwei Fragen an Hawkins.
    • Die erste Frage lautet: "Was passiert, wenn der Schaden nirgends hingelangen kann?" - Hawkins antwortet, dass der Schaden auf Kid übertragen wird, genau wie Killer dies bereits wissen sollte, aber Killer schneidet ihm den linken Arm ab, was Hawkins shockiert. Killer erwidert, dass Kid keinen linken Arm hat. In Hawkins abgetrennte Arm befand sich auch eine Strohpuppe von Kid, welche Killer an sich nimmt.
    • Die zweite Frage lautet: "Wie viele Leben hast du noch übrig, wenn ich diese Strohpuppe nehme?" - Hawkins gratuliert ihn, dass dies die Letzte sei. Die beiden kämpfen noch etwas, aber am Ende zieht Hawkins die Karte des Turms, was so viel bedeutet wie der "Zusammensturz des Alten" und "ein neuer Pfad". Er wird von Killer besiegt und wir sehen, wie Kid wieder aufsteht.
    • Killer: "Leg los, Partner!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Also die spoiler sind ja mal der Knaller. die letzten teile versteh ich so: Der tower bedeutet: Das Alte Bricht zusammen bzw in sich zusammen und die verborgene bedeutung ist: Ein neuer Pfad udn Killer sagte am ende: Geh voraus, partner. Also denk ich mir da: Killer hat basil besiegt und Basil sah in der Karte ,,Tower" nun die entgültige entscheidung sich der Allianz anzuschließen Quasi sein neuer Pfad der offen gelegt wurde
  • TourianTourist schrieb:

    - Sanji is still shocked with the changes on his body and leaves the place because he needs time to think.
    Man soll ja immer mit etwas Positivem anfangen, aber der zitierte Abschnitt aus dem Spoiler hat mich zu sehr geschockt. Sanj befindet sich in einem Kampf gegen einen Kaiserkommandanten und hat gerade ein Power Up erhalten. Anstatt dieses zu nutzen, möchte er sich zurückziehen... um nachzudenken!? Ich kann iwo nachvollziehen, dass er selbst diese Entwicklung nicht mag, aber kann er nicht auch darüber nachdenken, wenn Queen am Boden liegt oder noch besser nach der Schlacht? Ohne die Gene wäre sein Körper im Eimer. Power nutzen, Gegner zerlegen, danach rumheulen äh nachdenken.

    Eine kleine Hoffnung habe ich aber weiterhin. Wir reden von Sanji, der zumindest in der Vergangenheit in der Lage war voraus zu denken. Er ist vor seinem Kampf sehr lange (scheinbar sinnlos) durchs Schloss gelaufen. Eventuell hat er etwas wie Shikamaru beim Kampf gegen Hidan aus Naruto etwas vorbereitet und lockt Queen, der ihm ja direkt folgt, in eine Falle. Ich hoffe es inständig.

    Der Auftritt von Killer sagt mir absolut zu. Er erkennt die Schwachstelle an der Strategie von Hawkins und nutzt dies gnadenlos aus. Bin dennoch auf die Bilder gespannt, ob Folgen für Kid entstehen, der ja eigentlich die größte Sorge direkt vor sich hat und keine weiteren mehr braucht. Alles in allem fällt der nächste Gegner und Killer ist wie die Teile der Strohhüte wieder frei. Möge es Schlag auf Schlag weitergehen. Oder alle nehmen sich ein paar Kapitel Pause, setzen sich hin und denken einfach mal nach...
  • Ja das mit der Arm-Strategy hat ja wohl jeder erwartet.

    Aber was ist denn nun mit dieser "1%" Person welche Basil vor was weiß ich vielen Chapter gehyped hat?

    Kaido, Luffy, Law, er selbst? Hat Oda das schon wieder vergessen oder was?

    Naja, was auch immer - Queen vs Sanji bisher meh, Queen nimmt die Sache anscheinend immer noch nicht ernst so sehr das ich mir langsam bewusst bin, dass er die Biestpiraten absichtlich sabotiert.
  • Hmm.
    War ja klar, dass Sanji weg will. Eben im bezug auf seine Vergangenheit und dass er nicht wie seine Brüder angesehen werden will, als emotionsloser Kämpfer.
    Queen fehlt aber wohl wirklich die Ernsthaftigkeit im Kampf. Queen ist so fixiert den Suit zu sehen, dass er Sanji sogar sozusagen verschont.

    Gut finde ich, dass wir von Hawkins mehr Infos bekommen im Bezug auf seine Teufelsfrucht
  • Klingt doch vielversprechend. Mir stinkt die Kiste mit Sanji's Power-Up nach wie vor enorm, umso erleichterter bin ich aber auch darüber, dass Oda hier sofort Platz schafft, in dem sich Sanji dann auf emotionaler Ebene ein wenig austoben darf. Oder um's ganz platt zu formulieren: Schön zu sehen, dass diese Veränderung nicht einfach spurlos an ihm vorbeigeht. Schön zu sehen, dass es ihn regelrecht schockiert, nun ein ähnlicher Übermensch zu sein, wie es auch seine verhassten Geschwister sind. Schön zu sehen, dass ihn das beschäftigt und er vermeintlich womöglich sogar darum fürchtet, seine Persönlichkeit, seine Menschlichkeit, zu verlieren. Wodurch der Tod seiner Mutter vollends umsonst gewesen wäre. Die Situation mag prekär sein, weswegen man sich durchaus darüber echauffieren kann, dass der Smutje nicht zunächst versucht Queen zu besiegen, ehe er sich in Selbstreflexion übt. Die Situation ist jedoch auch außergewöhnlich und in dieser Form noch nie da gewesen. Sanji's Reaktion zollt diesem Umstand Tribut. Und so sollte es auch sein.

    Davon ab ist es schön zu sehen, dass Oda weiter auf's Gaspedal drückt und auch den Kampf zwischen Killer und Hawkins nun schließt. Die Endpassage kann man imo zweierlei deuten: Einmal, dass Hawkins nun doch noch die Seite wechselt, weil das Alte zusammengestürzt ist und sich ihm ein neuer Pfad offenbart hat. Zum anderen könnte es aber auch, insbesondere mit den abschließenden Worten von Killer, darauf hindeuten, dass Kid und Law hier womöglich doch noch positiv überraschen und Big Mom tatsächlich besiegen könnten. Damit würde Oda das Kapitel der Rocks doch noch auf Wano schließen und die nachfolgende Saga könnte sich wirklich primär um die jüngere Kaisergeneration - Shanks, Blackbeard und Ruffy - drehen, anstatt mit Big Mom ein Anhängsel mitzuschleppen, das der Geschichte nichts mehr zu bieten hätte. Die Hoffnung lebt.

    Freu mich auf's Kapitel.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Der Killer besiegt Hawkins. Seine letzte Botschaft: Die Alten müssen abdanken, es ist Zeit für einen neuen Weg. Das Alte vermutlich die alte Garde, der Imperator, aber vielleicht auch das alte Regime unter Im usw.. Der neue Weg, das, was sein könnte, und zweifellos ist es Ruffy, der ihn beschreitet bzw. den Weg anführt.


    Ein bisschen schade, von Hawkins hätte ich gerne einen Wechsel gesehen und dann schön zu Viert oder Fünft gegen Big Mom. Dass Kid und Law Big Mom überhaupt so lange aufhalten, ist überraschend. Immerhin hat Law starke Teufelskräfte, aber selbst Leute wie Vergo und Doffy waren Laws Grenzen. Aber auch hier bin ich von Kid überrascht, der hält doch ordentlich durch.



    Es ist auch gut, dass es jetzt bestätigt ist, dass die Gene auch Sanjis Stärke erhöhen. Viele wollten es letzte Woche nicht glauben, jetzt wurde es bestätigt. Nicht nur die Resistenz wurde erhöht, sondern auch die Stärke. Warum die Gene durch den Anzug geweckt werden, ist immer noch ein wenig rätselhaft. Sanji hat die Nase voll und haut ab, Queen folgt Sanji, ich bin gespannt auf die Panels. Vielleicht schlägt Queen Sanji in der Zwischenzeit, der davon nichts merkt, wäre ganz witzig und würde Sanjis neue Stärke noch einmal unterstreichen.
  • Das mit Sanji finde ich etwas derbe. So sehr die Vision von Judge und dessen Verbindung zu Queen immer klarer und deutlicher wird, so reizt Oda das Ganze aus. Dass Judge quasi eine "KI" schaffen möchte, ist bis jetzt ziemlich klar geworden, wenn man seine anderen 4 Kinder betrachtet.

    Was möchte Queen eigentlich mit dem Anzug? Was findet Queen an diesem Anzug, dass Sanji ihn unbedingt anziehen soll? Möchte er sehen, was mit Sanji passiert, wenn er diesen Anzug sieht? Hat der Anzug eine Schwachstelle bei der Benutzung? Offenbart sich für Queen irgendwas? Er kämpft gegen einen Gegner und verlangt, dass dieser sein Power Up benutzt? Also Queen passt für mich absolut in die Rolle des wahnsinnigen Genies und Wissenschaftlers. Ähnlich wie Caesar, nur mit ein bisschen weniger Grips.

    Dann geht Sanji, um NACHZUDENKEN... Zuerst mal: Nachdenken ist NICHT abhauen aus Angst/Furcht! Bevor die Kritik kommt, Sanji sei zu feige und so weiter...
    Es ist völlig verständlich, dass Sanji sowas natürlich schockt. Aber in einem richtigen Action Fight würde der Protagonist WÄHREND des Kampfes nachdenken und geschockt sein. So geschockt, dass er von seinem Gegner erstmal vermöbelt wird. Das ist das Prinzip jedes guten Films. Und Sanji möchte kurz weggehen? Wie stellt er sich das vor? Mitten in einem Kampf?
    Nach dem Motto: "Warte mal eben, wir kämpfen gleich weiter, ich brauche eben kurz Zeit um nachzudenken, du kannst dich in der Zeit auch regenerieren..."
    Und Queen chased ihn einfach weiter, was natürlich klar ist nach so einer Entscheidung...

    Der Kampf entwickelt sich langsam ad absurdum. Das wird ja immer mehr zu einem Kaffee trinken zwischen den Beiden. "Hey, zeig mir dein Spielzeug." "Ja, aber erst will ich nachdenken".

    Hawkins Kampf fällt dagegen umso positiver auf. Und er hat scheinbar unlängst erkannt, dass die Allianz auf dem Vormarsch ist. Sehr schön, auch die Unterhaltung mit Killer über seine TF. Sehr gute Arbeit und vor allem ist Hawkins ein so wohl dosierter Charakter. Es wird nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig mit ihm gemacht.

    Big Mom vs Law und Kid wird wohl ab nächstem Kapitel endlich in die Vollen gehen können. Bin sehr gespannt, wie Oda diesen Kampf löst... Ich sehe schon das Potenzial der Beiden, Big Mom in einem Duo zu besiegen. Kid prügelt sich mit Mom und Law schaltet die Homies aus und agiert gegen die Seelenfrucht. Vielleicht schafft Oda ja mal die Überraschung. Aber dennoch wird wohl eher Ruffy die Matriarchin besiegen. Gerne mehr von dem Fight. Die Kaiserfights sind bisher eh die Besten Kämpfe des gesamten Arcs. Was vielleicht auch daran liegt, dass die anderen Kämpfe so überhastet abgefrühstückt werden mussten.
  • Also um es mal über den Daumen zu brechen, Oda hat Probleme ohne Ende in diesem monströs aufgeblähten Ark, es sind schon reihenweise Interessante Charaktere ziemlich Emotionslos aus dem Spiel genommen worden, der Ark konnte noch nicht gerettet werden, also wird einfach der nächste Charakter aus dem Spiel genommen.

    Mit Hawkins trifft es nun also den nächsten Charakter der an den Problemen des Ark's scheitert und leider sehr Langweilig verschwindet. Wenigstens die Charaktere hätte Oda noch retten können, aber das scheint leider nicht das Ziel zu sein.

    Ich mochte die Supernoväe und Hawkins war für mich sehr interessant, leider hat der Zeichner seine eigene Story nicht im Griff und degradiert dann Figuren wie Flying 6 oder jetzt Hawkins zur Storyslut
    ">
  • Bin auf den Teil mit Killer und Hawkins gespannt und was diese letzte Karte, Tower, anrichtet. Es scheint sich ja um einen Niedergang und gleichzeitigen Neubeginn zu handeln. Kann mir aber nicht vorstellen, dass auch Big Mom hier besiegt werden soll. Das wäre zu viel. Für so stark halte ich Law und Kidd nicht. Da müsste Oda mal wieder etwas aus seinem Random-Hut hervorzaubern, damit es irgendwie erklärbar wäre.

    Jetzt heißt es erst mal abwarten bis das vollständige Kapitel zu lesen ist.
    "Sonst..."
    "Sonst was?"
    "Genau!"
  • Kleiner Nachtrag: Ich finde es sehr schade, geradezu bezeichnend, dass wir bisher in diesem Arc mehr über Sanjis Vergangenheit erfahren, obwohl das ja eigentlich Zorros Arc werden sollte. Zorros Vergangenheit wird wahrscheinlich noch irgendwie nach der Schlacht thematisiert, aber Oda hätte so viel mit diesem Bezug zwischen Zorro und Wano anfangen können, schon seit Beginn des Arcs. Die Krise auf Wano hätte für Zorro zu einem persönlichen Problem werden können. Aber nein, Sanji trifft bei den Beastpiraten zufällig einen bösen Wissenschaftler, der mit seinem Vater in derselben Gruppe war und forschte. Durch diese ganze Sanji-Nummer geht die vor kurzem angedeutete Vergangenheit von Zorro wieder total unter und verloren, wie ich finde. Oda hätte das meiste einfach im WCI-Arc klären müssen. Dann eben ein paar Chapter weniger, in denen eine verrückte Psychokranke hinter einem Schiff herjagt, das eine Torte für sie bereit hält und ein paar Chapter mehr, in denen mehr von Judges Vergangenheit gezeigt wird. Hätte Oda dort schon Queen, zumindest als Silhouette, in Flashbacks eingebaut, dann hätte er gleichzeitig einen charakterlich guten Kaiserkommandanten erschaffen.
  • Schade, ich fand Hawkins immer sehr cool und dachte, er sei knapp unter dem Trio und Zorro. Wie es aussieht, ist er aber nur Durchschnitt unter den Supernovas.

    Sieht aber nach einem geilen Chapter aus! Bin gespannt, was Kid jetzt zeigen wird und ob die beiden reichen, einen Kaiser zu stürzen - ich würde eher ein nein bevorzugen, womöglich kommt da aber noch Hilfe.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Bisher klingen die Spoiler doch recht interessant.

    Genau den inneren Konflikt, gegen den Sanji sich da stellt, habe ich erwartet. Schon letztes Kapitel hat es ihn derart aus der Bahn geworfen, dass er sehr abgelenkt war/sich nicht auf den Kampf konzentriert hat. Wie genau dieses 'von dem Kampf abhauen' jetzt zu werten ist, muss man wohl abwarten, bis das Kapitel da ist. Ich erinnere mich an viele solche Fälle, wo man anhand der Spoiler schon Schlüsse zieht, obwohl sie im Kapitel dann doch ganz anders empfunden wird. Natürlich klingt das im ersten Moment nicht cool, wenn man von einem Kampf flieht, aber wenn Sanji jetzt einfach die Schultern zucken würde, den inneren Konflikt hinten dran hängt um erst einmal Queen zu besiegen, würde es doch zeigen, dass dieser Konflikt nicht so schlimm sein kann. So aber wissen wir zumindest, dass es ihm mehr als nahe geht. Und so soll es verdammt noch mal auch sein!

    Immer redet man davon dass man für ein Power Up bluten/kämpfen soll, damit man nicht sagen muss, es würde einen 'in den Hintern' geschoben werden. Hier hätten wir wirklich mal einen Fall, der in der geistigen Ebene spielt. Sozusagen, Sanji müsste für dieses Power Up zwar nicht körperlich leiden/sich bis an die Grenzen treiben, aber er muss erst einmal persönlich und geistig damit klar kommen. Ist für mich tatsächlich mal ein erfrischender Ansatz.

    Auch schön die Interaktion und Kampf zwischen Basil und Killer zu sehen. Bzw auch das Finale des Kampfes zwischen ihnen. Klingt auf jeden Fall vielversprechend.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • ich behaupte auch, dass Hawkins am Ende noch irgendwie seine Verstärkungskarte ziehen wird um der Allianz zu helfen. Vll. Sogar zu Gunsten von Kid als Wiedergutmachung. Ich dachte ja bisher, dass Ruffy diese Verstärkung erhält.

    Dann könnten tatsächlich 2 Kaiser fallen...das würde das Tempo extremst erhöhen.

    Zu Sanji:
    Der hat Mitleid mit Queen ... deshalb willer weg
  • Ich kann mir nachwievor nicht vorstellen, dass Big Mom mal eben so in diesem Arc besiegt werden wird, in dem sie lediglich ein Nebencharakter ist und Kaido der klare Hauptantagonist ist. Meine Vermutung bleibt: Big Mom wird nicht besiegt werden, aber bei zu brenzliger Lage abdampfen und Kaido und die BP dem Schicksal überlassen. Für sie ist es ja ein Leichtes dank ihrer TK zu entkommen. Möglicherweise lässt sie noch das RP mitgehen und dampft mit ihrer Truppe gen Elban, wo sich vermutlich das letzte RP aufhalten wird. Da macht es wesentlich mehr Sinn sie und die Kinder/Kommandanten/Offiziere einzubauen, die bisher nur angerissen wurden. Möglw. kriegt BM auch die Mitteilung, dass Totland von BB angegriffen wurde (da vermute ich ihn ganz stark sich hinbewegend) und die restliche Crew sammelt sich in Elban, um dort den Deal mit Prinz Loki zu vollziehen. Wie es auch sei: BM sehe ich uns auch noch nach der Wano-Arc erhalten, da ich auch zu denjenigen gehöre, die BM für einen Ticken stärker als Kaido halten.
  • TourianTourist schrieb:

    Kid hat Kopfschmerzen, weil Letzterer seinen Kopf irgendwo gegen haut.
    Hawkins hatte Kid's leben buchstäblich in seiner Hand und das ist was Ihm in den Sinn kam? Sich seinen Kopf gegen irgendeine Wand zuhauen um Kid Kopfschmerzen zuzubereiten?...ehm ja. So lustig es auch klingt so dämlich ist es auch. Warum baut Oda immer solche ''ausweglose'' Situationen in seine Story ein, nur um Sie kurz darauf wieder auf die lächerlichste weise zu entschärfen. Aber bei der so schon nicht vorhandenen Gefahr seitens der Antagonisten überrascht mich das gar nicht. Das Gefühl von Sorge um unsere Helden habe ich schon lange verloren, da ist Oda leider zu Stark Richtung Looney Tunes gefahren.

    Das Kid's arm hier eine Rolle spielen würde haben glaube ich alle schon erwartet, mich verwundert es aber das Hawkins anscheinend nicht gemerkt hat, dass Kid ein Arm fehlt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • Show, don't tell.

    Der Sieg von Killer war absolut konsequent und richtig. Aber erzählerisch, sollte das Kapitel diese Reihenfolge der Ereignisse beibehalten, absolute Grütze. Comics, Mangas, Filme, Serien usw. sind immer dann gut, wenn sie selbsterklärend sind. Niemand braucht eine Erklärung bzgl. des fehlenden Arms. Jeder und damit meine ich wirklich jeder, der One Piece verfolgt, war sich dessen bewusst. Man gönne uns Lesern doch ein paar epische, einzigartige Kampfbilder zwischen den Kontrahenten. Ich hoffe einfach, dass das Kapitel uns an dieser Stelle mehr liefern wird.

    Ansonsten beginnt das große Aufräumen vor der zweiten "Welle". Entweder besteht diese aus den sich regenerierten Zoans, oder aber aus BMP + CP0. Ich hoffe nicht, dass wir jetzt mitten in Wano, eine finale Klärung zur BMP, im generellen, aber auch zu ihrem Verhältnis zu Sanji erhalten. Dann doch lieber eine komplette und gesunde SHB gegen eine fitte BMP, oder einen gleichwertigen Ersatz, falls Blackbeard einige BMP-Mitglieder zwischenzeitlich getötet hat, auf Elban.
    Do you wanna play with us ?