Kapitel 1030 - "Echo der Vergänglichkeit aller Dinge"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wannabe schrieb:

    Kids Attacke hat BM sicherlich nicht gejuckt, und erst beim zweiten lesen ist mir aufgefallen, dass Law auch kaum Schaden gemacht hat, sie hat ja DIREKT danach Law beleidigt und weitergelabert, so verhält sich niemand der ernsthaft verletzt wurde.

    Sehe ich genauso. Wenn man in die Gleichung nicht mit reinnimmt, dass der Einsatz des Awakening‘s sehr viel Energie kostet (wie von Law und Kid bestätigt), dann sieht es ganz übel für die Kollegen aus. Da müssten sie Big Mom schon mit solchen Attacken zuballern, um irgendwo mal in Richtung Sieg zu kommen. Doch BM wirkt viel zu fit. Bin gespannt wie Oda das auflöst. Da Yamato die Szenen verfolgt, tippe ich mal auf die Bomben-Nummer. Mit der man BM von der Insel bekommt, jedoch nicht besiegt.

    Auch wenn es den meisten evtl nicht schmeckt, Oda hat die Kaiser zu Göttern aufgebaut und kann die jetzt, meiner Meinung nach, nicht mal eben abservieren durch so wenige Treffer. Dafür wurden die Nehmerqualitäten zu stark präsentiert. Wir dürfen nicht vergessen, dass BM einen Kaido durchaus Paroli geboten hat. Der Unterschied wird nicht riesig sein zwischen den beiden. Und Kaido musste schon deutlich mehr kämpfen und einstecken. So blöd es ist, BM und Elban, ja das wird es wohl werden…
  • Kann mir nicht noch einen Arc mit BM vorstellen. Ich hatte es schonmal geschrieben, Perospero, Cracker und Katakuri sind besiegt. Den anderen Bruder hat BM selbst erledigt. Das macht für mich keinen Sinn, dass sie uns drei Arcs in Folge so massiv begleitet.

    Was allerdings dafür spricht, ist die Tatsache, dass Ruffy angekündigt hat sie zu besiegen. Er hat in diesem Arc jedoch schon seinen Mund sehr voll genommen und keine Taten folgen lassen.
  • Zugegebenermaßen fällt es mir schwer vorzustellen wie so eine Naturgewalt wie es BM nun mal ist von Kid & Law besiegt werden soll.

    Das Awakening ist ganz nett, aber dass es gleich so abgeschwächt wird, dass es aktuell noch zu viel Energie verspeist und nur im Notfall angewendet werden kann, zeigt mir eigentlich, dass BM nicht durch die beiden besiegt werden dürfte. Warum sollte man die schier mit stärkste Macht in OP so dermaßen degradieren, in dem ein wahrscheinlich kürzlich erlerntes Awakening, dass womöglich noch nicht einmal auf der Maxime des möglichen angekommen ist, ausreichen diese Macht zu besiegen? Das wäre wirklich schwaches Storytelling. Zumal wie ein Vorredner sehr aufmerksam anmerkte, dass Ruffy sowohl BM selbst (mehrfach) als auch Katakuri gegenüber betonte mit BM Schlitten zu fahren und ihr in den Arsch zu treten. Gut lassen wir die redundanten Ankündigung Ruffys gegenüber BM beiseite, aber spätestens auf die (wohl angemerkt) Frage VON Katakuri finde ich keine schlüssige Erklärung wieso BM so abgehandelt wird. Andererseits weiß ich auch nicht wie Ruffy sie auch noch in diesem Arc besiegen sollte geschweige denn wo die Berechtigung sein sollte sie im Anschluss wieder zu implementieren. Sie hätte in irgendeiner Form abgehandelt werden sollen. Entweder in dem Sie jetzt in dem Arc gar keine Rolle gespielt hätte, zumindest aktiv nicht. So hätte es sich wie ich finde nicht so deplatziert dann angefühlt, wäre sie vllt in einem folgenden Arc aufgekreuzt. Oder aber man hätte sie dafür verwendet sie plotbedingt Ruffy als gezieltes Mittel zu dienen den Kaisern näher zu kommen. Es wurde ja ab und an mal angedeutet, aber „a“ nicht konsequent- und „b“ hätte es sich irgendwie auf Grund der narrativen Bedingungen sehr inszeniert angefühlt. Man wurde einfach nicht langsam herangeführt, so empfinde ich es zumindest.

    Kid & Law sind nice Charaktere, aber können beide mit BM den Boden aufwischen? Ich glaube es nicht, aber irgendwie kommt es mir so vor, dass genau wie Ruffy sich jetzt relativ easy alleine mit einem Kaiser duellieren kann, es bei den beiden ähnlich sein wird.

    Es ist echt zum Haare raufen. Ich liebe es dermaßen OP zu lesen/gucken. Dennoch habe ich Sorge, dass unser Zeichner vllt der Länge überdrüssig wurde und deshalb so auf die Tube drückt. Also ihr wisst was ich meine, irgendwie alles unterbekommen um es zu Ende zu bringen. Ich hoffe er trollt uns und lässt Bomben platzen. Ich werde aber so paradox es sich anhört, trotzdem damit sehr zufrieden sein. Monsterwerk, egal wie man es sieht!!!
  • Was ist nur mit de Power Level der Charaktere passiert? Was passiert hier bitte in dem Manga den ich schon solange verfolge? Ein Law, der Doflamingo nichts anrichten konnte, kann zusammen mit Kidd jetzt BM besiegen? Kidd kann mit purer Gewalt BM weh tun? Wir reden hier von BM, einer Person, die es mit Whitebeard und Kaido aufnehmen kann und dabei nicht mal schlecht aussehen würde. Stellt Euch vor Whitebeard hätte Probleme dabei, diese beiden Witzfiguren zu besiegen, geschweige denn durch ihre Attacken Blut zu spucken. Ruffy, der vor 2 Wochen lediglich einen Unentschieden gegen Katakuri holen konnte, kann jetzt durch ein bisschen Training, einen Kaiser besiegen.
    kinemon lebt, okiku lebt, kanjuro lebt, orochi lebt. Kinemons Unterkörper läuft herum, während sein Oberkörper da rum liegt und beide Teile Blut verlieren. WAS IST DAS BITTE FÜR EIN KRIEG?
    Im Marineford arc hatte man tatsächlich auch gespürt, dass man im Krieg ist.
    so viele Leute sind da gestorben oder waren schwer verletzt. Jeder war angespannt und aufmerksam, weil man zu jeder Zeit sterben könnte. Wo bleibt im Wano Arc diese Ernsthaftigkeit? Nami und Lysop könnten Kaido und BM gegenüber stehen und sie würden dennoch ohne Kratzer davonkommen. Ace und Jinbei kämpfen 5 Tage. Die Roger und Whitebeard Piraten kämpfen Tagelang. Die beiden Admiräle kämpfen 10 Tage aber ein Kaido wird in ein paar Stunden besiegt
    Ja ne is Klar.

    Für mich ist One Piece in den letzten Jahren saumäßig schlechter geworden.
    Schaue mir selbst heute noch Ausschnitte aus Enies Lobby, Skypea, Marineford, impel down, fishmen island etc an. Aber ich merke, dass es vor allem ab Dresrosa bis hin zu Wano, kaum interessante Szenen gibt. Der wiederguck-effekt ist einfach nicht mehr drin bei mir seit Dresrosa.
    Das war davor nicht so.
    man spürt einfach, dass Oda sich beeilt und schnell fertig werden will.
  • Killua Z schrieb:

    @Piratehunter46

    Es gibt sowas das nennt sich Zeit. Und wenn du jetzt sagst "Die Zeitspanne war zur kurz, um solche Kräfte zu erwecken", dann kann ich nur entgegenhalten, dass nirgendswo die Rede davon ist, dass die Kräftelteigerung linear verläuft. Ich denke es ist eher Exponentiell und was das bedeutet wissen seit Corona wohl alle.
    Du hast mich nicht verstanden. Schon gut, lass gut sein.
  • Wenn man die Fischmenscheninsel als guten Arc bezeichnet hat man keine Ahnung. Das war bis dato der schlechteste Arc. Oda will will schnell fertig werden? Deshalb ziehen sich die Arcs wie Kaugummi. Wano ist das beste Beispiel. Wir machen ein Schritt vor um 4 zurück zu machen. Stichwort Wiedergeburt von Kanjuro, Orochi...
  • Piratehunter46 schrieb:

    Was ist nur mit de Power Level der Charaktere passiert? Was passiert hier bitte in dem Manga den ich schon solange verfolge? Ein Law, der Doflamingo nichts anrichten konnte, kann zusammen mit Kidd jetzt BM besiegen? Kidd kann mit purer Gewalt BM weh tun? Wir reden hier von BM, einer Person, die es mit Whitebeard und Kaido aufnehmen kann und dabei nicht mal schlecht aussehen würde. Stellt Euch vor Whitebeard hätte Probleme dabei, diese beiden Witzfiguren zu besiegen, geschweige denn durch ihre Attacken Blut zu spucken. Ruffy, der vor 2 Wochen lediglich einen Unentschieden gegen Katakuri holen konnte, kann jetzt durch ein bisschen Training, einen Kaiser besiegen.
    kinemon lebt, okiku lebt, kanjuro lebt, orochi lebt. Kinemons Unterkörper läuft herum, während sein Oberkörper da rum liegt und beide Teile Blut verlieren. WAS IST DAS BITTE FÜR EIN KRIEG?
    Wir wissen nicht, wann Law oder Kidd ihre erwachten Fähigkeiten erhalten haben. Außerdem hatte Law zwischen Dressrosa und Wano nun mehr als einen Monat Zeit um hier und da noch zu trainieren. Das Gleiche gilt auch für Kidd.

    Bei dem wissen wir, dass er sehr stark und vor allem zäh ist. Das erinnert ein wenig an Ruffy, der bekanntlich ja enorm viel aushalten kann. Gleichzeitig haben wir, wenn wir uns nun auf Big Mom konzentrieren, nie gesehen, was z. B. ein Kaidou, White Beard, Roger oder Shanks bei ihr anrichten würde. Wir haben immer nur "Schwächlinge" gesehen, die so oder so nichts ausrichten konnten.
    Kidd hat dagegen aber eine enorme Kraft, die auch bei ihr Schaden anrichten kann. Verstärkt durch seine erwachte Fähigkeit darf man das definitiv nicht unterschätzen. Law hingegen greift von Innen heraus an. Das hat auch sichtlich einem DoFlamingo zugesetzt, der sich nur durch seine Fäden retten konnte.

    Die Frage ist nur, ob man wirklich ein Training von den beiden, die keine Protagonisten sind, zeigen muss. Ich denke eher nicht. Bei Ruffy ist das was anderes. Und hier kann ich für mich sagen, dass er stärketechnisch bereits vor dem Kampf mit Kaidou bereit für ihn war. Das Problem bestand lediglich darin, dass er die Hakis nicht auf dem benötigten Level hatte bzw. es hier nach wie vor zu Problemen kommt, wenn er Haki zu lange anwendet.

    Ich stimme lediglich in dem Punkt zu, dass die Konsequenzen m. M. n. fehlen. Ein Kinemon hatte einen für mich persönlich guten Abschied, in dem er sich geopfert hat. Das Gleiche hätte auch für die anderen gelten sollen. Stattdessen haben sie überlebt und werden anschließend Momonosuke als Shogun dienen... Im Übrigen ist Orochi mit seiner Teufelskraft nicht zu unterschätzen. Dabei meine ich nicht die Kraft, sondern eben das Hinterlistige, was auch zu seinem Charakter passt.
  • Story-Telling:
    Ja dazu muss man keine Stellung mehr nehmen. Sehr schlecht von Oda, aber das spiegelt sich leider oft über den ganzen Arc hinweg.

    Vor Monaten hätte ich mich noch über so ein Kapitel aufgeregt, jetzt spielt es für mich emotional keine Rolle mehr, ob einer von den 7 Schwertscheiden stirbt, noch stirbt oder alle später munter und genesen sind. Der Zug ist abgefahren und Oda hat hier in meinen Augen versagt. Das ist und war nie ein wirklicher Krieg. Sterben und Konsequenten in Wanu-Kuni, eher Wunschvorstellung als Realität.

    Law's Erwachen:
    So wie ich KROOM verstanden habe, benötigt er keinen separaten ROOM mehr. Das wurde nur auf das Schwert übertragen. Somit, trotz stärkerem Haki von BigMom, ist Law mit seiner erwachten Fähigkeit in der Lage nun seine Teufelskraft an BigMom anzuwenden. Zumind. sieht es von den Bildern so aus.

    Diese eine Attacke bei Doflamingo einzusetzen hätte Law ja auch nicht gerettet, meiner Meinung nach. Da müsste mehr von Law kommen, in seinem Awakening. Weiterhin konnte Law seine Teufelskräfte besser an Doflamingo anwenden, verglichen zu BigMom. Somit war das Awakening nicht unbedingt von Nöten. Man muss abwarten, was das Awakening von Law noch kann, aber diese eine Attacke um BigMom einen inneren Countershock zu geben und ihr Magnesium einzupflanzen, hätte bei Doflamingo definitiv nicht mehr ausgelöst, als seine beste Attacke bisher, Gamma-Knife.

    Was ich mich eher frage, warum Law mit seiner erwachten Fähigkeit BigMom nicht einfach Gamma-Knife injiziert hat?! Somit würden sich alle Organe von BigMom auflösen, BigMom wäre tot. Sie könnte nicht mal was dagegen machen, weil Sie außen so hart ist, aber innen verwundbar wie sau.


    Stimmt weiß warum. Es würde ja jemand bei One Piece sterben, geht ja nicht, ganz vergessen :)