Kapitel 1030 - "Echo der Vergänglichkeit aller Dinge"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • TSonGoku schrieb:

    Seit wann verbraucht denn das Erwachen extrem viel Energie? Ich nahm immer an (sehe Doffy), dass man nur das volle Potenzial entfaltet. Sonst hätte Doffy doch nicht so lange sein Käfig halten können. Das klingt eher so, als würde Oda das jetzt im Nachhinein bewusst nerfen, nur damit Law nicht zu krass wird (seine TF ist allein schon wie eine erwachte).
    Der Käfig gehörte soweit ich es weiß nicht zur erwachten Fähigkeit. Hat er dafür nicht seinen Klon geopfert?

    Seine erwachte Fähigkeit war es dann lediglich, seine Umwelt in Fäden zu verwandeln. Das hat er aber auch nicht so extrem gezeigt. Wir können daher nur spekulieren, wie viel Kraft seine Fähigkeit schlussendlich verbraucht hat.
  • Kapitel 1030 könnte das Anfang vom Ende des Arc. endlich final einläuten.
    Es sind die Scans bereits im Netz und wird langsam immer interessanter.
    Selbst 2 Mitglieder der CP-0 Aigis machen sich wohl auf dem Weg ...

    Die erweckten TF von Law und Kid sehen wesentlich unspektakulärer aus als erhofft.
    Aber, Law macht mit seiner "Kroom" Technik erheblichen Schaden bei Big Mom.
    Sein Schwert durchbohrt ihren Hals komplett!
    Und Kid entzieht die Stahlgerüste aus einem Teil des Gebäude Komplexes von Onigashima Castle und "beerdigt" damit Big Mom!

    Klar, wird das die Alte Schachtel nicht killen, aber mit Sicherheit eine gehörige Abreibung verpassen und Sie wird Kid und Law nun Todernster nehmen!

    Auch sehen wir 3 weitere Numbers. Numbers 1 , 2 & 3 sind beim Talk zwischen Apoo & Drake zu sehen.
    Für mich scheint es , als sei Apoo der "wahre Leader" der Numbers und sie scheinen Ihn zu gehorchen oder zumindest bis zu einem gewissen Punkt zu folgen.
    Aber trotzdem enttäuschen, wie die Numbers bisher in Aktion getreten sind ... hätten gerne eine viel größere Bedrohung sein können, wenn sie nicht so besoffen und verfressen wären.

    Ach ja, Kinemon Beine laufen durch´s Schloss und blutet.
    Kinemon lebt, aber wie lange noch? Und wie sehr hat diese Aktion Einfluss auf Law´s damalige "Room" Trennung aus PH?
    Für mich, wird hier Kinemon "künstlich" am Leben gehalten, damit Er durch Law´s Hilfe "gerettet" wird und mit Momo das neue Wano Kuni leitet.
  • Wir sehen auf einem Panel zwei der drei CP0 Agenten nicht mehr in ihrem Raum hocken, sondern die beiden haben sich nun in Bewegung gesetzt. Ich möchte zwar nicht zu viel hineininterpretieren, aber das ist jetzt das zweite Mal in Folge, dass jene direkt nach bzw. vor einem Panel mit Robin & Brook positioniert werden. Und es steht halt nun Luccis Befehl im Raum Robin gefangen zu nehmen. Daher lässt sich erneut nur folgern, dass diese Agenten hier noch auf die beiden treffen werden. Robin selbst dürfte natürlich nicht mehr allzu fit sein, aber wie sie schon auf Zou klar gemacht hat: Sie hat starke Freunde, die ihr den Rücken freihalten werden.

    Hier wäre also der richtige Zeitpunkt Brook endlich seinen Kampf zu geben, der bisher nur hier und dort mal aushelfen dürfte. Das hätte der Soul King nach allem einfach verdient, und dann hat quasi jeder Strohhut mal gegen einen Formel 6 Nutzer/Cipher Pool Agent gekämpft. Wobei ich natürlich hoffe, dass mindestens einer von denen noch etwas Individuelles mit sich bringt und uns seit DR nicht grundlos als fähigste Schilde der Himmelsdrachenmenschen vorgestellt worden sind. Also bitte, wenn hier schon Build Up für neue Konflikte betrieben wird, will ich wenigstens, dass für Brook was rausspringt. Gerne auch, damit er die Früchte des TimeSkips in seiner Gänze oder meinetwegen ein neues Power Up präsentieren kann. ;D

    Ansonsten Lysop ergreift hier doch tatsächlich die Initiative und macht sich eigenhändig auf den Weg, um Kinemon zu helfen. Dadurch trennt er sich von Nami, die sich ja mit Franky und Jimbei zuletzt abgesprochen hat, ganz unten zu treffen. Dabei kann natürlich Lysops Aufgabe nur darin liegen Kinemon zusammenzusetzen, sodass dieser im Anschluss den Tag mit seiner Fuchsfeuer - Technik retten kann. Aber vielleicht springt doch noch irgendwas für Lysop selbst heraus, auch wenn ich mir aktuell wirklich nicht vorstellen kann, was das genau sein soll.

    Kanjuro liegt halt schwer verwundet auf dem Boden, Orochi ist sowieso ein noch größerer Feigling und ansonsten bleiben höchstens die verbleibenden Numbers, die widerum bei Apoo und Drake sitzen. Jene wirken zwar von der Präsentation her auch nicht viel anders, als die bisherigen Numbers. Aber für Lysop selbst könnten sie in seinem angeschlagenen Zustand noch eine Challenge darstellen, sodass er auch was Neues auspacken muss. Oder vielleicht mal wieder sein OHaki erwähnt wird, was seit DR in der Schwebe hängt. Alles natürlich nur unter der Voraussetzung, dass es überhaupt zu irgendeinem Konflikt für ihn kommt.

    Diese beiden Überlegungen fußen am Ende halt nur auf meiner Hoffnung, dass wirklich alle (!) Strohhüte diesen Arc mindestens eine Stufe höher steigen: Nami hat Zeus erhalten, Robin ihre Demonio Form, Chopper die Laufzeit seines Monster Point verlängert (underwhelming zugegeben), Franky ein Lichtschwert sowie ein widerstandsfähigeren Shogun, allerdings kommt sein richtiges Upgrade wohl im Anschluss des Arcs, wenn Queens Labor geplündert wird. Jimbei widerum ist erst diesen Arc final beigetreten, und zum Monster Trio muss man denke ich nichts mehr sagen. Bleiben demnach eigentlich nur Brook sowie Lysop. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Hmm, ich werde mich nur zu den Teufelskräften äußern, das Storytelling, die Gliederung an sich wirkt, als würde Oda jeden Tag saufen und dann spontan entscheiden, was er Tolles zeichnet.

    Ich finde Awakening extrem wichtig. Das liegt daran, dass hier die eigentlich einzige Alternative zu Haki-Powerups gegeben ist.
    Dass Kid jemanden zu einem Magneten machen kann ist zwar seltsam, aber nur konsequent, wenn man DeFlamingo und Katakuri als Beispiele nimmt. Die Umgebung beeinflussen. Die Frage ist nun echt, warum uns in dem Arc mit den Zoan-Kräften im Fokus mehrmals unerklärlich eine erweiterte Paramecia gezeigt wird. Es stellen sich doch allgemeine Fragen zu Awakening und auch zu Haki.
    Da ich nicht in die Zukunft sehen kann, ärgere ich erstmal über 2 weitere Paramecia-Nutzer, deren Awakening nicht erklärt wird.

    Hier sind Powerups natürlich wieder random, aber das ist nichtmal entscheidend. Ich würde kritisieren, dass wir Haki und Awakening wie eine leichte Erkältung präsentiert bekommen. "Oh Mist, da hab ich schon wieder so einen Husten... oh ein Awakening". Ich frage mich, wie viel davon in den letzten Zügen Wano-Kunis noch abgefrühstückt werden muss, obwohl fast jeder One-Piece-Fan eben auf diese Fähigkeiten gewartet hat.

    Mich persönlich frustriert dazu mein Liebling Hawkins. Ich hoffe, dieser Char bekommt noch eine Rolle. Schaden umlenken? In die Zukunft sehen? Das Schicksal verändern? Wie viel Potential hat dieser Char bitte? Zum Heulen.
    (Ja, ich bin ein Tarotkarten-Fan und mache Mentalistensachen, aber ist das nicth auch grundsätzlich traurig, wie er bisher abgeschintten hat, seit er gegen einen Admiral!!!! gekämpft hat?)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

  • Ich war, und bin es auch nach diesem Kapitel, kein Fan der erwachten Teufelsfrüchte. Was ich an One Piece immer gemocht habe war Odas Kreativität. Ruffys Gears zum Beispiel. Da sein Körper aus Gummi ist, kann er einen höheren Druck in den Arterien/Venen erzeugen, sein Blut schneller fließen lassen und dadurch schneller und härter Zuschlagen. Alles vollkommen im Rahmen der grundsätzlichen Möglichkeiten seiner TF. Beim Erwachsen öffnet Oda aber einfach eine Kiste aus Deux ex Mashima geöffnet mit der er quasi alles machen kann. Ein Flamingo der die Gebäude um sich in Fäden verwandelt? Kein Ding, ist ja seine erwachte Fähigkeit. Hier geht einfach wahnsinnig an Kreativität verloren da Oda sich nicht mehr in selbst gesteckten Grenzen bewegen muss sondern mit einer Ausrede absolut alles mit jeder Frucht machen kann, mehr oder weniger.

    Das als Einführung, die erwachten Fähigkeiten von Kid und Law sind...schon ziemlich lahm. Bei allem Respekt, da hätte man jetzt nicht nicht mit dem Erwachen der Macht um die Ecke kommen müssen. Vor allem bei Kid hätte man durchaus auch so argumentieren können, das er nicht nur sich selbst sondern auch andere Dinge magnetisieren kann. Ich bin wirklich gespannt, wohin die Reise bei diesem Kampf geht, im Moment wird er ein bisschen lieblos abgehandelt. Es geht hier immerhin um einen Kaiser. Man muss denke ich am Ende des Wano-Arcs mal ein Resümee ziehen aber Stand jetzt behaupte ich einfach mal:

    Oda hat sich mit dem WCI Arc bzw. der Reihenfolge komplett verzettelt. Es wäre intelligenter gewesen, erst Kaido zu besiegen, dann kommt die Sache mit Sanji und am Ende fällt auch BM. So haben wir einfach einen riesiges Kuddelmuddel an zu vielen Charakteren und auch zu vielen großen Namen. Für was war der WCI den im Grunde gut? Er hat uns den Charakter BM näher gebracht, ohne ihn konsequent zu Ende zu gehen: Sprich BM wird am Ende von Ruffy besiegt. Er hat Sanji ein PowerUp gegeben, das er eigentlich gar nicht gebraucht hätte, da er bisher noch nicht einmal seine neuerworbenen Fähigkeiten aus dem ZS hatte zeigen können.

    Ansonsten ist Odas Nachhaltigkeit was Charaktere angeht wirklich beeindruckend, ich glaube mehr Zero Waste geht echt nicht mehr. Aber braucht es wirklich noch eine zusätzliche Zeitbombe in Form dieses Dämonenfeuers? Normalerweise hätte ich ja gesagt, der Fuchs Oda denkt sich schon was dabei aber mein einstiges Urvertrauen in seine Fähigkeiten sind durch die letzten Jahre ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen worden.

    Alles in allem ging so
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ich denke, das neue Kapitel hat eine fette Überschrift und die lautet: In Law We Trust.

    Ja, das ganze Kinemon-Ding ist wieder sehr bei den Haaren herbeigezogen, genau da gespaltet, wo Law ihn trennte, aber was alles in allem deutlich wird: Law ist nicht zu unterschätzen, was seine Kraft angeht. Was mir dabei besonders gut gefällt, ist, dass Law seit dem Bündnis mit Luffy mMn immer mehr Selbstzweifel bekommen hat. Auf Sabaody und Punk Hazard war er dieser selbstbewusste Cool-Dude, seit seinem Dressrosa-Flashback und der Konfrontation mit Doffy, die Luffy für ihn gelöst hat, ist er immer weiter zur Nr. 2 in dem Bündnis degradiert worden. Deshalb mag ich es sehr, dass dieses Kapitel nochmal zeigt: Nein, Law ist immer noch SEHR kraftvoll, wenn er an sich glaubt und Chancen richtig nutzt. Er hat Kinemon länger geheilt, als wir alle dachten und seine erwachte Teufelskraft wird in Kombi mit Kid zum Sieg führen.

    Doch was mir dabei besonders gut gefällt, ist das Gefühl von Payback. Denn eigentlich wollte Big Mom Luffy als Gegner, deshalb ist sie ja da, aber Luffy kümmert sich um Kaido. Deshalb fühlte sich das Kid & Law vs. Big Mom Ding für mich bisher nicht so passend an. Wenn man aber bedenkt, dass Luffy ja Doffy für Law besiegt hat, dann finde ich es einen richtig guten Payback, dass sich Law jetzt im Umkehrschluss um Big Mom kümmert und damit revanchiert. Natürlich in Combi mit Kid, aber wir wissen ja alle, dass Law der bessere Coop-Player als unser Gummi-Mann ist.

    Also schön, Law wieder in seiner alten Kraft und Pracht zu sehen.

  • Habe das Kapitel gelesen.

    Hat mir sehr gefallen. Insbesonders zur Abwechslung mal wieder zu sehen was andere machen bzw. wie es ihnen geht.
    Das mit Kinemon aber habe ich nicht sorecht verstanden.

    Law hat schon des öfteren Leute "zerteilt" bzw. umoperiert ohne dass sie geblutet haben.
    Wieso aber hat Kinemons unterer Körperbereich, der durchs Schloss gelaufen ist, geblutet? Hat Law ihm beim zerteilen nicht "richtig erwischt"?
  • Also ich verstehe die Sache mit Kinemon nicht wirklich. Er kann nicht hören (was ja jetzt die "Aufgabe" von Nami und Lysop sein wird), aber er kann sprechen? Wie ist das Möglich? Mir ist schon bewusst, das Logik in einem Shonen Manga nicht das Hauptaugenmerk ist, aber wenn so eine Situation die Story treibt, frage ich mich wirklich, womit Kinemons Unterkörper spricht.... Vielleicht habe ich aber auch einfach etwas überlesen.
  • Jimmy D. Starboy schrieb:

    ...und seine erwachte Teufelskraft wird in Kombi mit Kid zum Sieg führen.
    Ich weiß nicht, das seh ich noch nicht. Das wäre irgendwie zu einfach. Inwiefern soll Kids Erwachen ihr deiner Meinung nach Schaden zugefügt haben? Law hat sie von innen heraus angegriffen, Kid von außen, schön und gut, aber wo ist da die Kombo? Die beiden haben einfach zwei Attacken nacheinander ausgeführt, mehr nicht. So schön es wäre Big Mom nach diesem Arc los zu sein... ich glaube immernoch eher an Ruffys Worte auf WCI: "Nachdem ich Kaido besiegt habe, bist du dran", als daran, dass Kid und Law sie jetzt ein für allemal auseinander nehmen.
  • OdysseeLost schrieb:

    Also ich verstehe die Sache mit Kinemon nicht wirklich. Er kann nicht hören (was ja jetzt die "Aufgabe" von Nami und Lysop sein wird), aber er kann sprechen? Wie ist das Möglich? Mir ist schon bewusst, das Logik in einem Shonen Manga nicht das Hauptaugenmerk ist, aber wenn so eine Situation die Story treibt, frage ich mich wirklich, womit Kinemons Unterkörper spricht.... Vielleicht habe ich aber auch einfach etwas überlesen.
    wie kinemon spricht ist schon erklärt worden auf punk hazard
    Er pupst so präzise das es sich nach sprache anhört.

    Das kinemon blutet erkläre ich mir so.
    Er war an der stelle wo kaido ihn erwischt hat durch Law zerteilt (ebenfalls punk hazard)
    Kaido hat diese Stelle aber nicht 100% erwischt und hat die huntere hälfte verletzt die deswegen jetzt blutet.

    Apoo weis wohl von Drake.
    Ob drake da mitmacht.... Kann ich mir kaum denken.
    CP0 sind on the way. Schade das das nur ein panel war. Insgesamnt hätten mich ein paar kämpfe interessiert den das kaputel fand ich so etwas Mau an neuen geschehnissen
  • Law injeziert Big Mom mit seiner erwachten Fähigkeiten ein "Kroom". Was dies genau ist kann man nicht sagen. Anscheinend besitzt es metallische Eigenschaften. Ich stelle es mir so vor als würde er ihr quasi "Chrom" statt "Kroom" verabschreicht.
    Kid besitzt selbst die Fähigkeit, dass er nach belieben metallische Gegenstände anziehen kann. Durch seine erwachten TF kann er aber dafür sorgen, dass ein anderer "metallischer Gegenstand" zu einem "Dauermagnet" (wahrscheinlich für 1,2 Minuten) wird. Durch das "Chrom" in Big Moms Körper ist er eben in der Lage sie zu diesem Magneten zu machen.

    Man könnte es auch so sehen, dass durch die Injektion von Law verschiedenen Zellen von Big Mom reagieren. Big Mom hat zB H-Atome im Körper, Law gibt O2 Atome mit seiner Injektion dazu und es entsteht dadurch Wasser in Big Moms Körper. (Irgend ein Metall als Reaktion anstatt Wasser natürlich)
  • So, Kapitel is da...ja, ein Kapitel wo du halt des öfteren seufzend dasitzt und fragst "Warum Oda?"
    Ein Kapitel wo ich echt gerne wissen möchte ob die Japaner da ebenfalls hinterfragen oder ob das wirklich so ein Kultur unterschied ist wo ich einfach anderes storytelling gewöhnt bin.

    Zunächst mal, ist wohl world building zeug...aber was Apoo und Drake machen, juckt mich doch null.
    Der eine ist ein besiegter handlanger von Kaido, der andere kurz verbündeter.
    Die Numbers jucken mich auch null, sind lappen bisher gewesen.
    Aber wie gesagt, wird wohl world building sein um uns zu sagen was die beiden vorhaben.

    Die Sache mit Kinemon ist quark und so erzwungen, aber bei den Samurai kannst du eh nicht mehr von Oda verlangen das er da Plot rüstung ablegt.
    Kinemon blutet wie sau, lebt aber noch...selbe mit Kiku.
    Wer hat jetzt eigentlich die Samurai geheilt? Weiß man das schon? Hab ich das bei dem ganzen herumspringen wieder vergessen?
    Spielt hier Hiyori noch ne rolle? Naja, unnötig aufgebläht mit den Samurai die seit ihrer niederlage bei Kaido, weg sein sollten.
    Aber gut, ich verstehe da schon Odas Gedankengang, mag ihn nicht aber die Samurai spielen halt ne wichtige rolle in der Wano arc.

    Was ich nicht verstehe ist wieso zum Geier Kanjuro und Orochi immer noch da sind.
    Gut, dieses ende von Kanjuro ist durchaus poetisch usw...aber hätte man das ganze zeug zuvor dann nicht weglassen können und stattdessen das hier früher bringen können?
    So haben wir ein drittes mal wo Kanjuro "stirbt", ein Orochi der zum dritten mal überlebt hat...komplett unnötig und bläht auf ohne nutzen zu haben.

    Seit dem Timeskip hat Oda echt einen narren an timelimits gefressen oder?
    Noah, das giftmonster auf Punk Hazard, Amoklaufende Big Mom, jetzt hier sogar mit zwei davon...einmal die insel die fällt, dann jetzt der Feuer Dämon der alles vernichtet.
    Du kannst auch druck ausüben ohne sowas...vor allem hätte die Insel ja eh gereicht.

    Dude, wie lange können Kid und Law schon Awakening? Konnten sie es schon als sie oben zu fünft, topfit waren?
    Denn wenn ja...Oda du nase, wieso haben die dann nicht volle kanne alles ausgepackt?
    Luffy, Killer und Zoro hängen sich da oben voll rein und die beiden Clowns halten diese power zurück weil sie viel energie kostet?
    Wieso Oda? Wenn nicht gegen die Kaiser mit voller Power, wann ist Awakening dann nutzvoll.

    Das es anstrengend ist, ist verdammt keine erklärung wieso die das oben nicht getan haben.
    Die geben sich selbst ein Handicap gegenüber den Kaisern in einem Krieg...was?
    Es sind Kaiser, je länger ein Kampf geht desto größer ist euer nachteil ihr nasen.

    Mal schauen wie der Kampf Law/Kid vs Big Mom weitergeht, ob das jetzt so viel ändert.

    Ich denke mal es wäre ein nettes kapitel, wenn es nicht sachen hätte die mich schon länger stören.
    Denn so gesehen ist es ein gutes kapitel.
    Es baut weiter an der story, fügt druck hinzu, die Rookies bekommen ein upgrade und schlagen zurück...klingt auf papier doch gut.
    Nur mich stören halt die details etwas.
  • Chapter ist in Ordnung ;)

    Apoo bleibt Apoo. Er möchte aus dieser Sache/Krieg einfach heil raus. Deswegen sucht er nun die Allianz mit Drake.

    Für Drake macht diese Allianz aber kein Unterschied zur aktuellen Lage. Man könnte Apoo und seine Numbers natürlich eher auf Seiten der Samurai - Mink - Piraten Allianz gebrauchen , um weniger Ärger zu haben.

    Also eine Win Win Situationen für Apoo und Drake (auf Seiten der Allianz).

    -----

    Das Kinemon geteilt wurde , ist zwar humorvoll aber schadet der Ernsthaftigkeit des Krieges. Oda schafft es hier leider nicht , über seinen Schatten zu springen und Totgeglaubte tot zu lassen.

    Das blutige Bild mit Kin, Kiku und Kanjuro sieht dramatisch , gut aus aber hat eine falsche Wirkung WEIL auch Kanjuro noch lebt und zeichnen kann. Hoffentlich hält sein "letzter Atem" nicht lang und sein Feuerdömon wütet nur etwas herum.

    ------

    Orochi bleibt für mich immer noch unnütz. Auf Wanokuni hatte er noch einen Zweck als Betrüger , Fake Shogun , Mörder. Dies hätte es aber auch sein müssen. Nach Kaidos "Todesschlag" hätte Orochi einfach tot bleiben müssen. Oda brauch ihn wahrscheinlich noch für irgendetwas.

    -----

    Unser Trio ist weiterhin am kämpfen. Der Rest der Allianz versucht sich wahrscheinlich wieder zu sammeln. Usopp und Co und Robin und Co sind on the way. Grössere Kämpfe gibt es im Moment nicht ausser die Fights unseres Trios. Raizou vs Fuku ist eher uninteressant.

    ----

    Interessant ist der Aufbruch der CP0. Es ist wohl der perfekte Zeitpunkt , um Robin einzusacken. Ich bete , dass es keine 2. Rescue Story geben wird.

    -----

    Yamato ist weiterhin auf der Spur , um das Unglück für Wano abzuwenden und man sollte bald Ergebnisse sehen, sonst fühlt es sich an wie eine Dauerschleife. Ihr Charakter riecht nach der Kategorie Peruh.

    -----
    Highlight des Kapitels waren Kid und Law. Beide Streithähne ziehen perfekt an einen Strang und verbinden Reife mit Stärke (Kid) und Clevernis (Law) , um BigMom sehr gut zu schaden. Für Law ein Payback und für Kid eine Revanche. Es sollte nicht das Ende von Linlin sein aber eine herbe Niederlage.
  • Jet-Pistole schrieb:

    Dude, wie lange können Kid und Law schon Awakening?
    Ganz ehrlich. Das ist auch etwas, das ich mich frage.
    Ich meine, es ist schon klar, dass wohl die erwachte Teufelsfruchtform wohl eine Menge Energie frisst (auch wenn ich mich Frage wie jetzt Katakuri so lange kämpfen konnte)
    Wäre es denn vom Kampf her nicht einfacher gewesen gegen einen Kaiser, gleich die erwachten Angriffe zu starten und es zu beenden ehe man noch weniger Energie zur Verfügung hat?
  • Ich fand das Kapitel eigentlich ganz ok.

    Apoo versucht mit Drake eine vorübergehende Allianz/Partnerschaft zu gründen um heil aus der ganzen Sache zu kommen. Drake, der weiß wie Apoo drauf ist, zweifelt. Verständlich. Apoo nervt mich zwar aber er ist das, was man einen Piraten nennt. Hinterhältiger schuft eben.
    Die Numbers bei ihm sehen, für mich jedenfalls, auf den ersten blick gefährlicher aus als die, die wir bisher gesehen haben. Und ich weiß das die Numbers gescheiterte Experimente basierend auf Antiken Riesen sind. Könnte es aber auch sein, dass Vegapunk vielleicht die DNA von Kaido gebraucht hat, um eben diese zu erschaffen? So als neben Projekt zu der Zeit, als er dabei war die Teufelsfrucht von Kaido zu klonen? Mal schauen ob dazu noch was kommt...


    Zu Kinemon und Co. , tja was soll ich da sagen. Wie die meisten denke ich auch, dass Oda einige ruhig sterben lassen könnte, um dem ganzen Arc etwas Dramatik zu verschaffen. Immerhin sind sie in einem "Krieg" gegen Zwei Kaiser verdammt nochmal. Es muss auch tote geben. Alles andere wäre einfach dumm. Ich würde aber vielleicht Kinemon leben lassen. Kein plan, mag den einfach. ^.^ Drei oder Vier andere der Schwertscheiden können ruhig sterben. Ich würde Oda die Wahl lassen.
    Orochi wird wohl am Leben erhalten, weil Oda vielleicht seine Hinrichtung für später plant. Könnte mir vorstellen das er nach dem Ende des Kampfes geschnappt wird und dann von Momonosuke und seinen Anhängern hingerichtet wird. Hätte nichts dagegen wenn es so kommt.

    Rest der SHB die nicht kämpfen sammeln sich wohl. Ist ein guter Zeitpunkt, da sich nun auch die CP-0 auf den weg macht um Robin zu schnappen. Da müssten sie sich zusammentun um Robin zu schützen. Weiß aber nicht genau ob sie das überhaupt können. Immerhin ist die CP-0 sehr stark. Daher könnte ich mir ein Katz und Maus spiel vorstellen, bei dem die SHB mit Robin vor der CP-0 flüchtet, bis sie mehr Hilfe bekommen. Wäre cool wenn sich das ganze bis zum Ende des Kampfes von Ruffy mit Kaido zieht. Ruffy könnte dann, wenn er sich dann noch bewegen kann, das ganze mitbekommen und zur Hilfe eilen. Die CP-0 würde ihn dann unterschätzen, da er offensichtlich kaum noch kraft hat zu kämpfen, nur um dann mit der Königshaki Ummantelung umgehauen zu werden. :rolleyes:

    Und am Ende des Kapitels sehen wir Law und Kid gegen Big Mom. Und siehe da, beide haben es geschafft ihre Teufelsfrucht zu erwecken! Wann genau sie dies geschafft haben werden wir vorerst nicht erfahren. Vielleicht auch überhaupt nicht. Müsste aber vielleicht so im TS passiert sein oder kurz danach. @Jet-Pistole @Enel1988 . Jedenfalls meine Vermutung. Das würde dann auch sinn machen, wieso sie es bisher nicht genutzt haben. Wie beide gesagt haben, verbraucht es zu viel Energie. Ist verständlich, da sie die Erweckung bisher noch nicht genug trainiert haben. Katakuri hingegen hat bestimmt genug trainiert um keine Probleme zu haben. Bei Law macht das dann noch mehr sinn, da seine Teufelsfrucht schon so wie sie ist, viel Energie verbraucht. Da kann ich verstehen wieso beide es nicht gegen Kaido auf dem Dach genutzt haben. Da hätten beide Ruffy einfach behindert. Außerdem müssen die ja schauen was Kaido und Big Mom so draufhaben, da beide unnormal hoch 10 sind. Wäre zu gefährlich die Erweckung zu nutzen nur um zu erfahren, dass beide nur etwas schaden anrichten konnten und somit jetzt am Arsch sind da sie zu erschöpft sind.

    Die frage wieso beide die Erweckung nicht gleich am Anfang eingesetzt haben macht genauso so viel Sinn wie zu fragen "Wieso hat Ruffy nicht Gear 4 gegen Hody Jones ausgepackt? Hätte alles im Plaza enden können und Ruffy wäre nicht fast verblutet.

    Antwort: Plot. Oda will es so.

    Ende.
  • So Kapitel wurde gelesen und ich fand es okay.

    Das Law mal wieder zeigt, dass er nicht ohne Grund Samurai war und einer der worst Gen ist, finde ich super.
    Von Kid's Awakening erwarte ich noch einiges mehr (wenn ich hier an Magneto aus X-Men zum Beispiel denke).

    Ich kann verstehen, dass es an sich bescheuert ist, dass sie das Awaking erst jz rausholen, aber ist es andererseits nicht typisch bei Shonen, dass die Charaktere nicht direkt alles geben?
    Mich stört es nicht besonders, vor allem weil das Awakening schon für Big Mom allein keine Garantie für den Sieg ist, geschweige denn für einen Kampf auf dem Totenkopf gegen 2 Kaiser gleichzeitig.

    Und hier sieht man nochmal einen Unterschied zwischen Ruffy und den anderen. Ruffys Gear 4 verbraucht sehr viel Energie/Haki und Ruffy nutzt diese Technik im Kampf oben. Das Resultat war ein kampfunfähiger Ruffy, der keine große Hilfe mehr war.

    Law und Kid hingegen sparen sich ihre Kräfte ein. Sie versuchen ihre Energie zu haushalten und kamen nun zum Entschluss, dass sie hier nicht mehr auf Sparflamme kämpfen können.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich aufs nächste Kapitel.
  • DoFlamingo94 schrieb:

    So Kapitel wurde gelesen und ich fand es okay.

    Das Law mal wieder zeigt, dass er nicht ohne Grund Samurai war und einer der worst Gen ist, finde ich super.
    Von Kid's Awakening erwarte ich noch einiges mehr (wenn ich hier an Magneto aus X-Men zum Beispiel denke).

    Ich kann verstehen, dass es an sich bescheuert ist, dass sie das Awaking erst jz rausholen, aber ist es andererseits nicht typisch bei Shonen, dass die Charaktere nicht direkt alles geben?
    Mich stört es nicht besonders, vor allem weil das Awakening schon für Big Mom allein keine Garantie für den Sieg ist, geschweige denn für einen Kampf auf dem Totenkopf gegen 2 Kaiser gleichzeitig.

    Und hier sieht man nochmal einen Unterschied zwischen Ruffy und den anderen. Ruffys Gear 4 verbraucht sehr viel Energie/Haki und Ruffy nutzt diese Technik im Kampf oben. Das Resultat war ein kampfunfähiger Ruffy, der keine große Hilfe mehr war.

    Law und Kid hingegen sparen sich ihre Kräfte ein. Sie versuchen ihre Energie zu haushalten und kamen nun zum Entschluss, dass sie hier nicht mehr auf Sparflamme kämpfen können.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich aufs nächste Kapitel.
    Ist durchaus ein argument.
    Wenn man bedenkt wie oft bei Dragon Ball ein Goku oder so nach ner weile plötzlich ankam mit "warte, ich hab da noch ein powerup das ich bisher nicht benutzt habe" wenn es gegen einen gegner geht der leute tötet und den halben planeten explodieren lässt.

    Gut, dann will ich die kritik dahingehend zurücknehmen.
    Da denke ich dann zu wenig Shonen.
  • Ich finde die Verbindung zu den Heike Monogatari im aktuellen Kapitel durchaus interessant. Ich habe jedenfalls die Inspiration des Kurozumi-Clans durch den realen Taira-Clan der Heian-Zeit bisher noch nicht erkannt. Dieser hat den vom Kaiserhof unterstützten Minamoto-Clan (=Kozuki-Clan) 1161 besiegt. Die Taira wurden aber von ihrem Hass verblendet, was zu ihrem eigenen Untergang im Jahr 1185 durch den Sieg des wiedererstarkten Minamoto-Clans führte. Dieser schiere Hass wurde im Kapitel durch die Rede Orochis und die zugehörige Visualisierung in Form des Feuerdämons durch Kanjuro wirklich extrem gut transportiert. Die historische Grundlage tut ihr Übriges zur Wirkung dieses Kapitelausschnitts.

    Ich gehe an der Stelle nicht davon aus, dass Kinemon der Feuersbrunst ein Ende bereiten wird. Viel eher sehe ich hier Yamato als Retterin in Erscheinung treten. Ihre Teufelsfrucht entspricht ja der Makami-Schutzgottheit, welche vor allem in der historischen Provinz Yamato verehrt wurde. Interessanterweise beschützte diese Gottheit die Leute neben Unglück im Allgemeinen auch vor Feuer im Speziellen. Es würde mich also schwer verwundern, wenn Yamato dem Feuerdämon mit ihrem Eisatem nicht den Garaus macht und dadurch einerseits den Feuerherd löscht und andererseits eine Entzündung der Waffenkammer verhindert.

    Ich sehe Oda hier sowieso eine Art Schutzgottheiten-Trinität für Wano zu etablieren, die jeweils eine der drohenden Katastrophen zu verhindern weiß. Yamato verhindert als Makami die Explosion der Waffenkammer. Momo verhindert als Seiryu-Schutzgottheit und zukünftiger Shogun das Abstürzen von Onigashima. Und Ruffy als Nio-Schutzgottheit, auf die der alte Hyo ja quasi jedes Mal hinweist, sobald er Ruffy in seinem Gear 4 sieht, verhindert die größte (Natur-)Katastrophe – Kaido. Passenderweise diente dieser ja zu Orochis Zeiten als Pseudo-Schutzgottheit Wanos, die nun durch Ruffy gestürzt wird, damit die wahre Seiryu-Schutzgottheit in Form von Momo, dem auch tatsächlich der Schutz von Wanos Bevölkerung am Herzen liegt, das Szepter übernehmen kann.

    Ansonsten fand ich den Längsschnitt durch die Schädelkuppel sehr schön, da es mir dabei hilft die genauen Räumlichkeiten besser nachvollziehen zu können. Und sah das nur so aus oder hat Ruffy tatsächlich Kaidos Blast Breath durch sein erweitertes Busoshoku mit bloßen Händen geblockt? Falls ja, dann kann man das durchaus als kleine Machtdemonstration unseres Protagonisten werten.

    Zu Apoo und Drake kann man natürlich nur spekulieren. Ich frage mich, ob Ersterer irgendwie in Kontakt zur CP0 steht. Er ist ja der Informant Kaidos (zumindest einer davon). Bei ihm könnte ich mir aber auch gut vorstellen, dass er seine Informationen nicht nur an Kaido weitergibt, sondern diese auch an andere Organisationen verkauft. Falls er mit der CP0 in irgendeiner Art und Weise in Verbindung stehen sollte, dann dürfte sich hier ein Konflikt zwischen CP0 und SWORD anbahnen. Zumindest wenn Apoo seine Informationen bzgl. Drake an die Regierungstruppe übermittelt hat. Diese dürften sich auf jeden Fall fragen, wie es sein kann, dass sich hier ein Marinesoldat bei Kaido eingeschlichen hat, ohne dass sie von einer solchen Operation wissen. Ich bin gespannt was sich hier entwickelt. Drake dürfte jedenfalls schlau genug sein Apoo diese Allianz-Nummer nicht abzukaufen. Außerdem hasst er ihn ja sowieso xD

    Bei den Numbers lass‘ ich mich mal überraschen. Laut Namensgebung sind das ja jetzt die Top 3. Von dem her könnten diese auch durchaus etwas mehr draufhaben. Bei Inbi dürfte es sich um den Anführer der Truppe handeln (falls das nicht Apoo ist) und er sieht zumindest auch optisch recht gefährlich aus. Let’s wait and see.

    PS: Wo ist eigentlich Denjiro? Den haben wir zuletzt in Kapitel 1009 gesehen, als Orochi den ein oder anderen Kopf kürzer gemacht wurde. Evtl. ist er danach noch einmal zurückgegangen, aus welchem Grund auch immer, und hat bemerkt, dass Orochis Leiche verschwunden ist. Von dem her könnte er dem Noch-Shogun gerade auf der Spur sein, um ihm auch noch seinen letzten Kopf abzuschlagen. Grund genug hätte er ja, musste er doch viele Jahre unter ihm arbeiten, obwohl er ihn ja eigentlich abgrundtief verabscheut. Ich würde ihm diesen Racheakt von daher mehr gönnen als den meisten Anderen. Jedenfalls lässt Oda ihn nun schon auffällig lange unbeachtet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kondoriāno () aus folgendem Grund: Nachtrag hinzugefügt

  • Die Kanjuro Story ist sogar schlimmer als die Spoiler vermuten ließen. Genauso der geteilte Kinemon ist mehr als peinlich mit dem Furzgerede inmitten des Krieges. Das hat für mich auch nix mehr mit OP Humor zu tun.
    Der Kampf von Law und Kid ist sehr gelungen. Das wieso und weshalb lassen wir mal unbeachtet.
    Bin gespannt, wohin die Story um Apoo führt. Stand jetzt wirkt sie sehr überflüssig. Oda schenkt Apoo aber sehr viel Aufmerksamkeit. Könnte mir vorstellen, dass er später noch gegen die CP0 antreten wird.
    Die Top Numbers scheinen bisher gechillt zu haben. Jetzt ist die Frage, ob sie auch so eine Laufkundschaft sind. Tippe ja.
    Kriegen wir eigentlich noch Hintergrundinfos zu Kaidou? Wenn ja, wann werden die geliefert. Es läuft gerade alles auf das Finale zu. Ein Flashback wäre zwar wichtig, da noch so viele Fragen offen sind, aber vom Timing her unangebracht.