Kapitel 1030 - "Echo der Vergänglichkeit aller Dinge"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich fand das Kapitel eher so meh, will da aber jetzt nicht andere User wiederholen, ist eigentlich alles so schon gesagt worden.

    Das Cover mit der Armee-Ameisen Kompanie hat mich irgendwie an die Tontattas erinnert, und da mich die Tontatta nerven würde ich gerne einen Kasten dieser Ameisen nach Dressrosa schicken lassen, per Pirate Express oder so. Krieg der Zwerge^^
    Die müssen ja auch nicht unbedingt alle draufgehen, hauptsache sie sind so beschäftigt, dass sie bis zum Ende der Serie nicht mehr in der Story vorkommen :D

    Noch eine Frage zum Schluss, wir haben ja im Chapter die beiden CP0 Agenten gesehen und davor Rob Lucci. Weiß X Drake von denen und vice versa?
    Arbeiten die gerade zusammen, oder kann X Drake überhaupt ablehnen, wenn er zur Kooperation aufgefordert wird?
    Die Beziehung zwischen Marinegeheimdienst und CP0 finde ich interessant, blicke da aber nicht wirklich durch.
  • Moin Moin,

    das Kapitel fand ich ganz gut und wie andere User vor mir sagten gibt es einige Schwachstellen...

    Die Sache mit dem Awakening fand ich eigentlich ganz interessant und muss sagen, dass die Beiden gut zusammen gespielt haben, da jeder alleine seine Attacke nicht hätte erfolgreich durchführen können ohne von Big Mom gestoppt zu werden.

    Gerade das Awakening von Kid finde ich spannend, da bislang keiner weiß wie lange die "Magnetisierung" anhält und inwiefern das eingene Haki diese stoppen/ außerkraft setzen kann. Und das ist der Punkt: Sogar eine Big Mom dürfte ziemlich beschäftigt damit sein sich gegen die angezogenen Metallteile, Waffen, ect. zu wehren. Wenn sie damit nicht sogar temporär aus dem Verkehr gezogen wäre, vorausgesetzt Haki kann diese Fähigkeit nicht neutralisieren.

    Man stelle sich vor, dass Big Mom die Metallteile abschüttelt, aber im gleichem Atemzug wieder anzieht und die Situation sich wie eine Schleife dauernd wiederholt. Sie wäre praktisch solange Machtlos bis Kid diesen Effekt aufhebt oder er Ohnmächtig wird...

    Ich finde diese Technik sehr mächtig (vorausgesetzt sie kann nicht umgehend durch Haki negiert werden).

    Ja das mit Kinemon kann und muss man nicht verstehen ?( , wobei mir aufgefallen ist, dass sein Unterleib an den Giraffenmann hängt als Usopp mit diesem los reitet (analog zu PH, wo er am Drachen angeheftet war).

    Bis denn dann :-D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaMan ()

  • BM beherrscht doch auch das Ryo Königshaki Dings. Sie könnte durch das Haki einfach alles abwehren und abstoßen, allerdings wofür? Sie verletzen können doch irgendwelche Angriffe sowieso nicht wegen ihrer Panzerhaut.

    Vorteil bei Kids Fähigkeit wäre dann der enorme Hakiverbrauch des Gegners. Jedoch bei Kaido und BM unbrauchbar. Schließlich haben die beiden Tage lang gegeneinander gekämpft. Dagegen sind paar Stunden nichts
  • Kondoriāno schrieb:

    PS: Wo ist eigentlich Denjiro? Den haben wir zuletzt in Kapitel 1009 gesehen, als Orochi den ein oder anderen Kopf kürzer gemacht wurde. Evtl. ist er danach noch einmal zurückgegangen, aus welchem Grund auch immer, und hat bemerkt, dass Orochis Leiche verschwunden ist. Von dem her könnte er dem Noch-Shogun gerade auf der Spur sein, um ihm auch noch seinen letzten Kopf abzuschlagen. Grund genug hätte er ja, musste er doch viele Jahre unter ihm arbeiten, obwohl er ihn ja eigentlich abgrundtief verabscheut. Ich würde ihm diesen Racheakt von daher mehr gönnen als den meisten Anderen. Jedenfalls lässt Oda ihn nun schon auffällig lange unbeachtet.
    Wo Denjiro is kann man leider nur mutmaßen, aber selbst wenn er im Moment hinter Orochi her ist, wird dieser ja doch noch nicht besiegt. Orochi ist die zentrale Figur des ganzen Samurai Dramas, das Oda seit PH aufbaut und das ist mittlerweile knapp 10 Jahre her. Orochi wird erst auf der größten Bühne von Oda endgültig ausgeschaltet, bzw. verliert da seinen letzten Kopf, da bin ich mir sicher. Mit all den Schwertscheiden um ihn rum, den Kozuki Klan mit Momo, Hyori und Odens Geist vor Augen und das Volk Wanos wird aus dem Hintergrund ebenfalls zusehen. Er ist ja schließlich für all ihre Not und das ganze Leid seit Odens Tod verantwortlich. Noch viel mehr als Kaido, denn er hat Kaido quasi auf Wano installiert, als die Samurai noch mächtig genug waren zusammen mit Oden Kaido zu besiegen.
    Orochi wurde nur durch seinen Hass auf Kozuki gelenkt und für die Rache an seiner Familie hätte er ganz Wano ohne zu zucken geopfert, was er aber nicht musste, da Oden von Kaido besiegt worden war und er gleichzeitig Shogun wurde.
    Da kann es eigentlich nur einen würdigen Abgang für Orochi geben. Auf der größten Bühne unterzugehen mit dem letzten Gedanken, dass er letztendlich doch versagt hat und seine Familie trotz aller Niedertracht gegen Kozuki am Ende endgültig verloren hat. Dieses Bild muss auch die Bevölkerung sehen, um selbst die letzten "treuen Schafe Orochis" an den Kozuki Clan zu erinnern und ihnen vor Augen führen, dass Orochi für alles schlechte seit +-20 Jahren verantwortlich ist.
    Daher wird Orochis Tod und ich gehe davon aus, dass Oda ihn eigentlich sterben lassen muss um das Samurai Kapitel würdig abzuschließen, erst ganz am Ende eintreten, mMn sogar nach der Niederlage Kaidos und BMs, sprich wenn er dann komplett ohne Rückendeckung vor der gesamten Allianz und Wanos Volk Rechenschafft ablegen wird.


    Das Kapitel selbst war in Ordnung. Wenig Bewegung in der Handlung, aber Oda hat uns endlich Laws and Kids Awakening gezeigt und ich denke, dass das noch nicht alles war, was die beiden damit draufhaben, denn die beiden Attacken werden ganz sicher nicht reichen, BM zu besiegen. Sie wird danach angeschlagen sein ja, aber wütender den je und dann bin ich gespannt, wie Oda den Kampf weiterhin führen wird. Der Rest kämpft solange weiter, das Katastrophenszenario Feuer überholt momentan den Absturz, wobei beides sicherlich ziemlich zeitnah gelöst sein wird von Yamato und Momo.
    Apoo muss bluffen. Er hat es nicht mal unter die Tobi Roppo Kaidos geschafft, ist auf dem Niveau von +- Hawkins. Wie kann er tatsächlich denken, dass er irgendwie die Kraft dazu hätte, selbst einen stark angeschlagenen Gewinner dieser Monsterschlacht ausschalten zu können. Das muss wieder ein kläglicher Betrugsversuch sein, um Drake auszuschalten und damit für sich eventuell einen Platz in der Tobi Roppo zu öffnen.
  • Pedri schrieb:


    Apoo muss bluffen. Er hat es nicht mal unter die Tobi Roppo Kaidos geschafft, ist auf dem Niveau von +- Hawkins. (...) Das muss wieder ein kläglicher Betrugsversuch sein, um Drake auszuschalten und damit für sich eventuell einen Platz in der Tobi Roppo zu öffnen.
    Apoo ist überhaupt nicht zu trauen. Ich denke auch, dass er etwas anderes vorhat.
    Aber evtl. hat er auch gar keinen Posten als einer von den Flying 6 angestrebt.
    Ich denke schon, dass er auf deren Niveau ist. Man hat gesehen, dass er sowohl gegen Top-Tiers austeilen und einstecken kann.

    Traue ihm alles zu. Entweder belügt der Drake, um ihn hinterrücks anzugreifen oder er hat wirklich vor den geschwächten Gewinner/Verlierer den Gnadenstoß zu geben.
    Würde mich auch nicht wundern, wenn er sich am Ende als CP0 Mitglied entpuppt. =D
    Da glaube ich nicht dran, aber bisher vermittelt sein Charakter NULL Loyalität. Er steht auf der Seite, wo größte Vorteil und wenigste Gefahr für ihn rausspringt. Jetzt da ein Kaiser-Sturz möglich ist, traue ich ihm so einen Move zu.

    Pedri schrieb:

    Wie kann er tatsächlich denken, dass er irgendwie die Kraft dazu hätte, selbst einen stark angeschlagenen Gewinner dieser Monsterschlacht ausschalten zu können.

    Einen Ruffy nach Doflamingo oder Katakuri hätte er zumindest locker den Gnadenstoß geben können.
    Ruffy war schon häufiger komplett ausgepowert oder gar KO nach heftigen Fights und hilflos ausgeliefert.
    So abwegig wäre Apoo's Idee überhaupt nicht.
    Aber natürlich wird er es nicht schaffen. Apoo kennt halt nicht die Oda-Shoen-Logik.
    Als Charakter in der OP-Welt ist so ein Idee aber durchaus nachvollziehbar
  • Apo's Vorschlag bedeutet das selbst er nicht mehr sicher ist wer hier als Sieger hervor geht.
    Er ist Feige und entscheidet sich immer für die Siegerseite sollte er allerdings falsch entscheiden geht er unter. Ein gutes Zeichen wenn er sich so verhält.

    Zu Big Mom kann ich nur sagen, das sie fallen muss. Wenn Kid und Law das nicht packen, dann haben die quasi nix geleistet. Dann hat quasi nur die SHB alles erledigt. Auch sie müssen zeigen das sie der Allianz hier nützlich sind. Sonst hätte man sich alles an denen sparen können. Es sei denn die beiden kommen heil raus und stellen sich der CP0 in den Weg aber das wäre total Unsinn. Zum einen würde BM nicht einfach weiter ziehen wenn sie aufs Maul bekommt zum anderen sehe ich auch nicht das Kid hier abhaut.

    Bin mal gespannt ob es noch ne Tragödie geben wird. Ich tippe mal drauf das Kinemon fällt.

    Wäre schon echt schade der ist zwar ab und zu nervig aber ich wäre traurig wenn der stirbt. Immerhin begleitet der OP seit fast 10 Jahren.
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Apo's Vorschlag bedeutet das selbst er nicht mehr sicher ist wer hier als Sieger hervor geht.
    Er ist Feige und entscheidet sich immer für die Siegerseite sollte er allerdings falsch entscheiden geht er unter. Ein gutes Zeichen wenn er sich so verhält.

    Zu Big Mom kann ich nur sagen, das sie fallen muss. Wenn Kid und Law das nicht packen, dann haben die quasi nix geleistet. Dann hat quasi nur die SHB alles erledigt. Auch sie müssen zeigen das sie der Allianz hier nützlich sind. Sonst hätte man sich alles an denen sparen können. Es sei denn die beiden kommen heil raus und stellen sich der CP0 in den Weg aber das wäre total Unsinn. Zum einen würde BM nicht einfach weiter ziehen wenn sie aufs Maul bekommt zum anderen sehe ich auch nicht das Kid hier abhaut.

    Bin mal gespannt ob es noch ne Tragödie geben wird. Ich tippe mal drauf das Kinemon fällt.

    Wäre schon echt schade der ist zwar ab und zu nervig aber ich wäre traurig wenn der stirbt. Immerhin begleitet der OP seit fast 10 Jahren.
    wenn du aber vergleichst was Kaido erlitten hat mit dem was Big Mom erlitten hat, dann müsstest du sehen das es deutlich mehr braucht um einen Kaiser zu töten. Die stärksten Schwertscheiden sind so stark wie ein Kaiserkommandant und wurden auch alle von Kaido besiegt. Dann hat er noch von den anderen SN Angriffe getankt. Big Mom dagegen hat im Vergleich kaum was abbekommen. Ich denke es werden noch andere Charaktere zur Hilfe kommen wenn BM hier auf Wano fallen soll. Marco würde ausreichen z.b. oder Denjiro und Ashura würden ihr auch schaden zufügen können.
  • TourianTourist schrieb:

    Kid: "Hey Trafalgar...!!

    Has your ability “awakened”?"

    Law: "I'm still not used to it ... But I'll use it in case of life or death...
    It consumes a lot of energy, so I keep it as a last resort!!"

    Kid: "The same thing happens to me... But we cannot defeat her by fighting normally at this rate.
    We must use our ace up the sleeve!! "
    Possible Continuation of the dialogue:

    Luffy: "How did you do that guys???"
    Kid & Law:" With Patience and training you will figure out the Awakening eventually...."
    Luffy:" What do you mean by eventually? I want to kick Kaidos ass!!!"
    Kid & Law:" It depends if the luck (Oda) is on your side, Mugiwara!"

    Nachdem ich so einen Thumbmail mit Luffys Awakening auf Youtube gesehen habe, dachte ich mir gleich, dass der Zeitpunkt gekommen ist, dass nun Ruffy seine Teufelskräfte erweckt hat. Aber anscheinend sind es nur Kid und Law, die es hinbekommen haben, weil....? Wird Oda überhaupt etwas noch in seinem Manga versuchen zu erklären und eine Ursache für Awakening aufzählen, oder ist es ihm schon irrelevant geworden? In so einem Kapitel hätte Oda sowas anteasern können, welche Faktoren beigetragen haben, dass Kid und Law nun ihre Teufelskräfte auf die Umgebung anwenden können. Wobei ich zugeben muss, dass ich Ruffys Awakening in einer ähnlicher Form ziemlich für bescheuert halten würde. Nun ja, als gelegentlicher Fan bin ich immer noch an solchen Ereignissen wie Awakening, Gear 5 etc. interessiert. Mal schauen, wann Oda die Bombe platzen lässt und was dabei herauskommt.
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Apo's Vorschlag bedeutet das selbst er nicht mehr sicher ist wer hier als Sieger hervor geht.
    Er ist Feige und entscheidet sich immer für die Siegerseite sollte er allerdings falsch entscheiden geht er unter. Ein gutes Zeichen wenn er sich so verhält.
    Er kann sich doch gar nicht falsch entscheiden für eine Seite. Wenn ich seinen Plan richtig verstanden habe, will abwarten bis der Kampf vorbei ist und dann gemeinsam mit Drake ausgeruht den Sieger platt machen, weil dieser dann angreifbar sein wird. Dabei rechnet er jedoch nicht mit der Marine. Die haben ja den gleichen Plan.
    Wo ist eigentlich seine Crew? Er tritt hier die ganze Zeit alleine auf bzw. als Befehlshaber der Numbers. Oder muss man seine crew aufgeben sobald man Kaidou beitritt. Drake und Hawkins hatten auch niemand, oder? Die, die Hawkins zugejubelt haben, waren gifters und Fußvolk, meine ich.
  • Ticalion schrieb:

    Er kann sich doch gar nicht falsch entscheiden für eine Seite. Wenn ich seinen Plan richtig verstanden habe, will abwarten bis der Kampf vorbei ist und dann gemeinsam mit Drake ausgeruht den Sieger platt machen, weil dieser dann angreifbar sein wird. Dabei rechnet er jedoch nicht mit der Marine. Die haben ja den gleichen Plan.Wo ist eigentlich seine Crew? Er tritt hier die ganze Zeit alleine auf bzw. als Befehlshaber der Numbers. Oder muss man seine crew aufgeben sobald man Kaidou beitritt. Drake und Hawkins hatten auch niemand, oder? Die, die Hawkins zugejubelt haben, waren gifters und Fußvolk, meine ich.
    Meine Theorie ist, dass er sowieso keine große Bindung zu seiner Crew hat. Sein bisheriger Charakter deutet jedenfalls darauf hin.
    In Kaidos Bande hat er offenbar die Führung der Numbers zugetragen bekommen, was wohl stärke-technisch weit über seiner Crew liegen darf.
    Aktuell dürften seine Leute einfach zwischen Kaidos Leuten kämpfen oder halten sich irgendwo bereit.
    Als Apoo, Hawkins und Kid eine Allianz schließen wollen, waren zumindest Leute von Apoos ursprünglicher Crew zu sehen?

    Edit:
    Es ist ja auch der Sinn, dass die Bande aufgelöst wird, sobald man einer andren beitritt.
    Sonst wäre es mehr eine Allianz als ein Beitritt.
    Von Ace Bande war auch nichts mehr übrig als er sich Whitebeard angeschlossen hat.
    Die alte Bande löst sich auf. Dass in der neuen Piratenbande die Struktur bestehen bleibt und sie eigenständig agieren, dürfte selten sein.
  • Law sagt mäßig gechillt: Das Awakening will ich nur benutzen, wenn ich in lebensgefahr bin. Ja vor paar Chapter als sie gegen beide Kaiser mit kaputtem Luffy und Zorro kämpfen mussten, war wohl alles im Grünen. Man könnte meinen, dass Law heimlich eine Connection zu Oda hat und mit ihm kommuniziert, sodass er bereits wusste: Sie würden dort oben nicht sterben. Was haltet ihr von dieser dubiosen Theorie?
  • Assnx schrieb:

    Law sagt mäßig gechillt: Das Awakening will ich nur benutzen, wenn ich in lebensgefahr bin. Ja vor paar Chapter als sie gegen beide Kaiser mit kaputtem Luffy und Zorro kämpfen mussten, war wohl alles im Grünen. Man könnte meinen, dass Law heimlich eine Connection zu Oda hat und mit ihm kommuniziert, sodass er bereits wusste: Sie würden dort oben nicht sterben. Was haltet ihr von dieser dubiosen Theorie?
    Die haben eine imaginäre WhatsApp Gruppe. Aber nicht weiter sagen!

    ansonsten gefällt mir der Arc bis auf wenige Ausnahmen absolut nicht. Haben sich meine Ansichten zu One Piece mit mittlerweile 30 Jahren und über 16/17 Jahren verfolgen der Story, geändertt?
    Mag sein, man hinterfragt einfach mehr und lässt sich nicht immer von „Kaido haut mit der Keule durch die Luft“ beeindrucken.

    Der Arc wird letztendlich vom Ende überschattet. Zu hoffen wäre es.
  • Also ich traue der Sache überhaupt nicht. Big Mom kann denke ich nicht von Law und Kid besiegt werden. Laws Attacke war irgendwie nicht so beeindruckend vor allem im Vergleich zu seinem normalen Gamma Knife und die Attacke von Kid würde zwar jedem außer Big Mom oder Ruffy echt zusetzen aber sie hat eben diese Eisenhaut und auch sonst sieht sie eigentlich noch fit aus. Die haben keine Chance. Law hat auch mehr oder weniger gesagt dass er sein Awakening nur kurz verwenden kann weil es zu viel Energie verbraucht. Also müsste Big Mom in den nächsten paar Minuten besiegt sein aber das wirkt überhaupt nicht so.

    Auch bei Kaidou und Ruffy. Ruffy wird denke ich verlieren. Hier gibt es weniger Ansätze aber Ruffy hat ja gesagt er muss es jetzt schnell beenden sonst hält er nicht mehr lange durch. Und naja das muss er ja erstmal hinkriegen und da glaub ich nicht dran.

    Der einzige Grund davon auszugehen dass Big Mom und Kaidou bald besiegt werden ist halt der Plot und wenn Oda das so will dann wird es so passieren auch wenn es nicht wirklich passt. Kann sein. Sind ja eigentlich auch nur noch 4 relevante Gegner.
    Aber ich glaub nicht dass Oda darauf hinaus ist. Ich glaube der will hier erstmal jeglichen Willen von Ruffy niederschmettern. Ruffy muss erkennen wie viel ihm noch zu einem Monster wie Kaidou fehlt auch wenn ich mir sicher bin dass Kaidou am Ende von Wano verlieren wird. Es sieht danach aus dass es bald vorbei ist und Ruffy wieder gewinnen wird da die meisten Kämpfe bereits abgeschlossen sind aber ich denke der Schein täuscht.

    Mir ist es im Grunde egal was passiert so richtig begeistert bin ich nicht mehr für den Manga. Ich find zwar nicht dass er extrem nachgelassen hat aber ein bisschen schon. Ich müsste mal wieder von vorn anfangen dann wäre ich wieder voll dabei. Im Moment ist es einfach nur eine Frage der Gewohnheit einmal die Woche Spoiler und Kapitel zu lesen. Jedenfalls wie gesagt mir im Moment egal was passiert ich werde es halt zur Kenntnis nehmen... aber ich glaub Ruffy kriegt nochmal richtig auf die Fresse.

    @Triple_D_Sixx ja wie genau das aussehen wird weiß ich auch nicht. Gerade weil Zorro und Sanji eigentlich auch so aussehen als könnten sie ihre Kämpfe gewinnen, das spricht ja klar gegen eine weitere Verzögerung. Die einzige Wild Card ist Big Moms Crew. Ruffy könnte noch solange durchhalten bis Momo Onigashima sicher zu Boden bringt. Und wie gesagt mir kam es nur so vor als wäre das die Richtung in die es geht das heißt nicht dass ich denke das es gutes Storytelling wäre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Jack ()

  • Mittlerweile ist One Piece einfach nicht glaubwürdig.
    - Charaktere sterben nicht (Kinemon)
    - Hypes die ins nichts führen (Numbers, die Flying 6...)
    - Es werden Plotstränge aufgebaut die einfach nirgend wohinführen und absolut unbefriedigent sind (Sanjis Kuchen)
    - Es wird A gesagt, aber entweder B gezeigt oder gar nichts gezeigt (-> Admiräle die angeblich 10 Tage gegeneinander Kämpfen. Aber ein Ruffy klatscht mit irgendwelchen Grünschnäbeln Kaido weg - innerhalb paar Stunden. Oder wie lange geht der Raid?)

    Kapitel 1030: Fand die Spoiler sogar besser als das Kapitel. Und ich habe niichts gutes über die Spoiler geschrieben. Kinemons Furzen soll lustig sein. Je nach Perspektive zieht das. Ich finde, das raubt die schon kaum vorhandene Spannung. Ich dachte, dass das Erwachen wenigstens geil aussehen wird. War aber so meh.

    Ich habe viel von Wano erwartet. Viele Arcs führen zu Wano als Finale. Wano nimmt in OP über 10 % (!!!!) ein. Und was kriegen wir? Das hier? Vergleicht dass mal mit Enies Lobby oder Marineford.

    PS: Die krassen Zoankämpfer sind endgültig besiegt und tauchen nicht mehr auf. Aber der Verräter stirbt einfach nicht und ist wie Arnold Schwarzennegger oder ein Pornodarsteller - er kommt immer wieder. Als nicht Zoanbesitzer. Ok..
  • @The Jack
    Gut, greifen wir mal die Idee einer 3. oder 4. Pleite von Ruffy auf. Was dann? Wir stehen 5 Minuten vorm Absturz Onigashimas. Verliert Ruffy hier, war es das. Wenn dann nicht für ihn, dann für all die Überlebenden des Raids, Momonosuke, den Kaido sicher töten würde (war wichtiger Bestandteil seines Plans), sowie ganz besonders für die Bewohner Wanos, denn Onigashima würde darauf krachen.

    Und was dann? Gefängnisplot 2.0 in dem Ruffy dann das nächste Haki lernt, um alleine ins Feld zu ziehen? Denn eine Crew dürfte er dann nicht mehr haben, da Kaido ganz sicher kein 2. Mal den Job unerledigt lassen würde.

    Bei dererlei Ideen frage ich mich halt, wie die Lösung einer Ruffy Niederlage glaubhabt von statten gehen soll, ohne es sogar noch forcierter zu machen als es halt Power-Ups sind, die den Protagonisten auf ein neues Level heben.

    Die Arc zieht sich jetzt schon ins Unerträgliche und soll nochmals zu einem Halt gebracht werden. Für mich unverständlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Erwachen….

    MeinSensei schrieb:


    TourianTourist schrieb:

    Kid: "Hey Trafalgar...!!

    Has your ability “awakened”?"

    Law: "I'm still not used to it ... But I'll use it in case of life or death...
    It consumes a lot of energy, so I keep it as a last resort!!"

    Kid: "The same thing happens to me... But we cannot defeat her by fighting normally at this rate.
    We must use our ace up the sleeve!! "
    Possible Continuation of the dialogue:
    Luffy: "How did you do that guys???"
    Kid & Law:" With Patience and training you will figure out the Awakening eventually...."
    Luffy:" What do you mean by eventually? I want to kick Kaidos ass!!!"
    Kid & Law:" It depends if the luck (Oda) is on your side, Mugiwara!"

    Nachdem ich so einen Thumbmail mit Luffys Awakening auf Youtube gesehen habe, dachte ich mir gleich, dass der Zeitpunkt gekommen ist, dass nun Ruffy seine Teufelskräfte erweckt hat. Aber anscheinend sind es nur Kid und Law, die es hinbekommen haben, weil....? Wird Oda überhaupt etwas noch in seinem Manga versuchen zu erklären und eine Ursache für Awakening aufzählen, oder ist es ihm schon irrelevant geworden? In so einem Kapitel hätte Oda sowas anteasern können, welche Faktoren beigetragen haben, dass Kid und Law nun ihre Teufelskräfte auf die Umgebung anwenden können. Wobei ich zugeben muss, dass ich Ruffys Awakening in einer ähnlicher Form ziemlich für bescheuert halten würde. Nun ja, als gelegentlicher Fan bin ich immer noch an solchen Ereignissen wie Awakening, Gear 5 etc. interessiert. Mal schauen, wann Oda die Bombe platzen lässt und was dabei herauskommt.
    Ich denke oder könnte mir vorstellen das Ruffy unbewusst bereits seine Teufelsfrucht erweckt hat: ich denke das in Gear 4 der Snakeman eine erweckte Fähigkeit ist, er kann in dieser Form seine Gliedmaßen beliebig steuern und die Richtung und Ausdehnung selbst bestimmen, ich denke dass das vorher so nicht möglich war, da er eigentlich immer mit Schwung und oder Anlauf gearbeitet hat. Bin aber gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen…
  • Apoo & Drake:
    Vielleicht kann Drake ja Apoo klar machen, dass die Strohhut-Allianz die einzige Möglichkeit ist heile aus dem Krieg heraus zukommen.

    Kinemon,Kiku,Kanjuro & Lysopp:
    Ich denke auch, dass das Laws Schnitt von Punk Hazard ist. Kinemon ist dort schließlich außerhalb eines Rooms wieder zusammengesetzt worden und Lysopp kann ihn hier einfach am Giraffenmann festmachen. Das er blutet liegt wohl eher an Kaidos Haki, dadurch wurde er verletzt und fiel auseinander. Seine Beine hat er losgeschickt um Hilfe für Kiku zu holen und findet sie in Form von Lysopp, der sich von seiner Truppe trennt und sich alleine auf den Weg macht. Für einen Zufall hatte ich das nicht. Nachdem Kinemon wieder zusammengebaut ist können sie sich um Kiku und Kanjuro kümmern. Ein im Sterben liegender Teufelsfrucht-Nutzer ist die Gelegenheit endlich Mal zu zeigen wie das mit dem Übertragen von Teufelsfrüchten funktioniert. Mit Blackbeard, Big Mom und Shiruu hatten wir ja schon Beispiele die nie richtig erklärt wurden. Diese Info könnte Oden von seinen Reisen mitgebracht und an seine Samurai (Kin&Co)weitergegeben haben. Für Lysopp wäre es ein super Upgrade.

    Yamato, Big Mom, Law und Kid:
    Das Awakening hier zu nutzen war die beste Lösung. Auf dem Dach hätte Kid das Problem gehabt das es dort kein Metall gibt. Nur das was er selbst mitgebracht hat. Außerdem war der Einsatz gegen Big Mom nur möglich weil Law ihn mit Kroom umhüllt hat. Die letzten vier Panel deuten daraufhin. Auf einem greift Kid an. Auf dem nächsten sieht man aber nur Big Mom. Auf dem vorletzten Panel sagt er "Hol mich hier raus", was Law mit Shambles gemacht hat. Auf dem letzen sind beide dann zu sehen. Yamato ist auch in der Nähe, dass bietet die Möglichkeit das sie die alte Schachtel von innen einfriert. So wäre diese erstmal außer Gefecht und die Jungs könnten bei der Waffenkammer helfen und sich ausruhen. Law kann sich um Munition und Sprengstoff kümmern, Kid um die Waffen(die kann er auch z.B. gegen Big Mom einsetzen) und Yamato um den Dämon.
  • Hätte mal ne Frage zu den 3 Numbers, die wir im Kapitel 1030 sehen.

    Der Number "Inbi", (keine Ahnung was der für ne Nummer ist) sein Grinsen erinnert mich sehr stark an das Grinsen von Kaido, auch weil er wohl gerne Sake trinkt, wegen den beiden großen Sake-Fläschchen neben sich.
    oder sieht das jemand anders?
  • @Enel1988 Ich glaube die drei Numbers sind genauso Flachpfeifen wie die anderen die wir bereits gesehen haben.
    Du meintest sicherlich den ganz rechts oder? Ich glaube da gibt es keine tiefere Beziehungsebene. Klar sehen der und Kaido sich irgendwo ähnlich, aber das tun (alle) Asiaten doch auch ohne verwandt zu sein ^^ (Angeblich denken die das selbe über uns:O)
    Mich hat der z.B. eher an diesen Rattenkerl von Enies Lobby erinnert, auch das ist aber nur ein Random-Gedanke gewesen, wie gesagt, die werden kaum was auf dem Kasten haben und da müssen wir nicht viel hineininterpretieren.

    Kids Attacke hat BM sicherlich nicht gejuckt, und erst beim zweiten lesen ist mir aufgefallen, dass Law auch kaum Schaden gemacht hat, sie hat ja DIREKT danach Law beleidigt und weitergelabert, so verhält sich niemand der ernsthaft verletzt wurde.