Kapitel 1030 - "Echo der Vergänglichkeit aller Dinge"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1030 - "Echo der Vergänglichkeit aller Dinge"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1030? 20
    1.  
      ★★★★★ (6) 30%
    2.  
      ★★★★ (9) 45%
    3.  
      ★★★ (3) 15%
    4.  
      ★★ (1) 5%
    5.  
      ★ (1) 5%
    Infos von redon sind da. Der Leaker aus Korea, der uns in den letzten Wochen und Monaten bereits am Dienstag mit Infos versorgt hat, hat wohl leider seine Quelle nicht mehr, weshalb die Spoiler ab sofort wohl erst wieder in der Nacht zum Mittwoch erscheinen werden.

    Infos von redon

    - Chapter 1,030: “Echoes the impermanence of all things”.
    - Apoo and Drake discuss about to create an alliance, they are with Numbers 1, 2 and 3.
    - Orochi orders Kanjuurou to end everything in Onigashima's castle. Kanjuurou creates a giant fire demon.
    - Law and Kid “awakened” their abilites, but they only can use them as their last resort.
    - Law can attack Big Mom from inside her body and Kid turns Big Mom into a giant magnet.
    - No break next week. Jump cover and Color Spread for One Piece in next chapter.

    Weitere Infos von MangaHelpers

    - Apoo and Drake speak in secret, it seems that Apoo has left Kaidou. It seems that they want to make an alliance between the two, that they do not really belong to either side.
    - The lower half of Kinemon's body is found running down the stairs that connect the 1st with the 2nd floor.
    - It seems that Kaidou cut him in half, but Kinemon is still alive because he thinks that the cut that Law made in Punk Hazard did not stick well.
    - It seems that Kanjuurou creates the fire demon youkai with his last breath. It is a demon that burns everything in its path and that can pass through walls.
    - Orochi's objective is for him to reach the arsenal of weapons and turn them on so that everything explodes (Orochi is fine somewhere in the castle).
    - Law and Kid's powers have "awakened" but they are not easy to use because they consume a lot of energy.
    - Law attacks Big Mom with 2 new techniques called "KROOM" and "Anesthesia". It seems that with "KROOM" Law can attack the inside of Big Mom's body.
    - Kid uses a new attack called "Assignment" with which he makes all the weapons and metal around him hit Big Mom because he attracts them like a magnet.

    - It seems that Kinemon's lower body can't hear because it doesn't have ears XD
    - It seems that Kid asks Law if his ability has "awakened" and Law says yes. It is not something that happens in this chapter, they had already woken them up before.
    - 5ch leaker confirms the appearance of Numbers 1, 2 and 3.

    Zusammenfassung von redon
    Chapter 1,030: “Echoes the impermanence of all things”.

    Translator's note: Japanese tittle is “諸行無常の響きあり” that is part of Heike Monogatari's opening verse. Full sentence is “祇園精舎の鐘の聲、諸行無常の響き有り” that means “The sound of the Gion Shōja bells echoes the impermanence of all things”.

    In the cover, Brook is careful not to step on a line of ants that walk as if they were on a military parade.

    Chapter starts in a room of the castle of Onigashima, there X Drake and Scratchmen Apoo speak without anyone seeing them. Apoo is sure that Drake is a “Marine spy” but he says that at that moment it's something that doesn't matter. The problem is if Drake really wants to kill Kaidou or not. Apoo offers Drake that they can join forces to take everything for themselves after the fight is finished, no matter whose side win.

    In an impressive double page we see that Apoo and Drake are not alone, becouse behind Apoo we can see that Numbers 1, 2 and 3 are eating and drinking. Their names are “Inbi”, “Fuga”, and “Zanki” but for now we don't know exactly who's each of them. They seem considerably much more intimidating and strong than the Numbers we've seen so far.

    One of them has an oval face with a goatee, wears sunglasses, and its horns look like pointed antennae. The biggest and big eater of them has very long horns and long curly hair (he looks like Ashura Doji). The last of them has “elf ears” with earrings, long hair and a large curly mustache (looks like a demon). Drake answers Apoo.

    Drake: "You think I'd still trust you?"

    Apoo: "Both of us aren't to be trusted!!
    I'm offering you this because we can both profit from it!!"

    Cut to the stairs that connect the 2nd and 1st floors of Onigashima's castle. We see that Usopp and Nami's group (with Tama, Speed and Gazelleman) are going down to the 1st floor to escape from the fire. Hamlet is helping them, he carries Komachiyo.

    Suddenly, they hear someone screaming that there is a mysterious monster on the 1st floor, so Usopp and Nami prepare to fight. When they arrive at the 1st floor they see that Kinemon's lower body is chasing people while he calls for help. Usopp lunges at him and stops him by grabbing his leg.

    Usopp: "Wait, wait, what are you doing!!!
    You are Kinemon right!!! "

    Kinemon: "Ohh!! What's wrong!!
    I'm Kinemon!! I'm looking for my allies!!"

    Usopp: "I'm an ally!! I'm Usopp!!"

    Usopp notices that Kinemon is bleeding a lot and asks if he's okay. Nami tells Usopp that Kinemon can't hear him, since he doesn't have ears right now. Nami walks over to Kinemon's legs and draws the “crescent of rebellion” mark with her finger. This way Kinemon realizes that they are allies and tells them what happened to him.

    After hearing his story, Usopp decides to go help Kinemon. Usopp climbs on Hamlet, sticks Kinemon's lower body to his giraffe's back, and together they go looking for him. Kinemon tells them that they should go to the attic of the left tower through an entrance on the 1st floor and that they should hurry because his friends are badly injured.

    Cut to the area where Kinemon is, we see that his body has been cut in half. We also see Kanjuurou on the ground and Kiku in blood. Kinemon is surprised to see that he is still alive despite being cut in half.

    Kinemon: "The impact of the stab was very strong...
    The cut that Law-dono made on me... Maybe my body didn't join correctly?
    It's a “miracle”...!! If Kiku could be saved..."

    Suddenly, a voice is heard coming from a Den Den Mushi.

    Orochi: "Hey...!!
    Answer to me!!! Kanjuurou."

    Kinemon: "Is that Orochi's voice...!?
    But Kanjuurou is dead..."

    Kanjuurou: "Yes... Orochi...
    I'm still alive... But I'm at my last breath..."

    Orochi: "Ohh... Congratulations for the terrific play you performed!!"

    Kanjuurou: "Thanks for your words...!!"

    Orochi: "Hear how they acclaim you...!!"

    Kanjuurou: "... Me...?"

    Orochi: "That's right ... But there's still resentment...!!! Our ancestors are waiting...
    Paint something spectacular one more time...!! Paint it Kanjuurou...
    Paint the grudge of Kurozumi clan."

    Kanjuurou lifts his brush and with his last breath paints something on the ground.

    Orochi: "Paint the deep-seated anger of the Kurozumi clan...
    End everything in this castle."

    Kinemon: "..."

    Orochi: "To the abyss ... Let it go to the abyss...!!
    The bottom of this dead end will be our "graveyard".
    Calm our soul...!! Calm it down Kanjuurou!!"

    Kanjuurou: "Yes.
    I will give the audience the “last act” of the “Kurozumi Clan”!!
    “Kazenbō” (“火前坊 (かぜんぼう)” in japanese, it's the name of a japanese demon)"

    Kanjuurou finally falls but he has managed to paint a giant fire demon (it looks like Kanjuurou's silhouette during his flashback with Orochi). The demon can go through walls and everything it touches burst into flame. Kaidou's subordinates yell at their comrades not to touch the monster.

    As they inform the entire Onigashima's castle about the appearance of a fire demon that is engulfing in flames everything in its path, we get a brief of the general situation on the island. Momonosuke is creating little by little more of his “Flame Clouds”, in the “Flower Capital” the festival continues normally.

    We see that Brook and Robin continue fighting alongside the Minks. Marco, Izou, and Kawamatsu keep fighting as well. CP0 is no longer in the guest room, they are walking somewhere. We also see that Sanji, Luffy, and Zoro continue fighting Queen, Kaidou, and King respectively.

    Orochi is sitting in some kind of warehouse in the castle and starts talking while he laughs.

    Orochi: "The Kouzuki's alliance...
    The Emperor of the Seas...!!
    You've ridiculed me for too long...!!
    I know Kaidou... I know that in the basement of the castle
    there is a great arsenal...!! Weapons created by me!!
    Ignite it on Kanjuurou !! Make everything fly through the air!!
    Don't be late, Fukurokuju!! We must escape!! I don't care what happens in this war between pirates!!"

    We see Yamato is running towards the weapons arsenal as Kaidou's subordinates try to stop him unsuccessfully. In a small map we see that Yamato has already crossed the entrance of the giant skull (he has climbed the giant stairs of the skull's mouth) and he's on his way to the basement.

    Suddenly, Yamato sees one of the castle walls explode thanks to a powerful wave of energy and hears someone screaming.

    Big Mom: "“Ikoku” (Ikoku Sovereignty)!!!"

    Kid flies out of the explosion, his giant skull metal robot is destroyed. Big Mom goes after him riding Prometheus and with Napoleon fused with Hera to finish Kid off. As Kid falls, we see a small flashback of a conversation between Kid and Law that has taken place minutes before.

    Kid: "Hey Trafalgar...!!
    Has your ability “awakened”?"

    Law: "I'm still not used to it ... But I'll use it in case of life or death...
    It consumes a lot of energy, so I keep it as a last resort!!"

    Kid: "The same thing happens to me... But we cannot defeat her by fighting normally at this rate.
    We must use our ace up the sleeve!! "

    Back to the present. While Big Mom is busy attacking Kid, Law uses a new technique.

    Law: "“KROOM”
    “Anaesthesia” (Anesthesia - 麻酔 (アナススィージャ))"

    With “KROOM” Law creates a small version of “ROOM” (he can hold it with one hand). Then with “Anaesthesia” he coats his sword with the “KROOM” that he's created earlier. Then Law teleports right behind Big Mom and pierces Big Mom from behind (the tip of the sword comes out of Big Mom's chin).

    Law: "Thanks to “KROOM”...
    I can create “waves” from inside your body!!
    “Shock Wille” (Shock Wave - 衝撃波動 (ショックヴィレ))!!!"

    Law sends a powerful shockwave into Big Mom's body. Big Mom screams in pain, blood and smoke come out of her mouth. The Homies are shocked to see Big Mom bleed from her mouth. Big Mom turns to Law in anger, at that moment Kid takes his opportunity to attack her.

    Kid: "I'll give you “magnetic power”.
    “Assign” (Assign - 付与 (アサイン))!!"

    With this new technique, Kid has turned Big Mom into a giant magnet thanks to his “awakened” powers. Napoleon's body is attached to Big Mom's head, attracted by her magnetism, the same happens with metal weapons of everyone in the area. But Big Mom not only attracts weapons, she also attracts all metals that are around her.

    Big Mom: "Huh?"

    Kid: "Help me escape, Trafalgar!!"

    Law: "Don't give me orders."

    Big Mom: "Gyaaaa!!"

    Kid: "“Punk Crash” (Punk Crash - 磁気激突 (パンク クラッシュ))!!!"

    In another amazing double page we see how all the nearby metal structures (like steel beams) crash down with great force on Big Mom's body thanks to her magnetism. Kaidou's subordinates escape from the area as the buildings collapse becouse they have lost their metal structures...

    End of the chapter, no break next week. One Piece will have Jump cover and Color Spread in next chapter.


    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Echos der Vergänglichkeit aller Dinge".
    • Auf dem Cover beugt sich Brook über eine Militärparade von Ameisen und zieht seinen Hut.
    • Apoo und Drake bereden, eine Allianz zu bilden, da Apoo sich von Kaido abgewendet hat und die beiden nicht wirklich zu einer Seite in dem Konflikt auf Onigashima gehören. Sie sind bei den Nummern 1, 2 und 3.
    • Die untere Körperhälfte von Kinemon läuft die Treppen zwischen dem ersten und zweiten Stock herunter. Kaido hat ihn zwar halbiert, aber Kinemon glaubt, dass hier immer noch Laws Schnitt von Punk Hazard greift. (?) Seine Beine können aber nichts hören, da sie keine Ohren haben.
    • Orochi befiehlt Kanjuro alles auf Onigashima zu vernichten, woraufhin dieser mit seinem (scheinbar) letzten Atemzug einen riesigen Feuerdämon erschafft. Dieser soll das Waffenlager entzünden, um Onigashima in die Luft zu jagen.
    • Law und Kid hatten bereits im Vorfeld ihre Teufelskräfte erweckt, aber können diese nur als letzten Ausweg nutzen und auch verbraucht das bei beiden viel Energie. Law kann Big Mom aus dem Inneren ihres Körpers angreifen mit einer Attacke namens "KROOM" und Kid verwandelt sie in einen riesigen Mangeten, wo alles an Metall und Waffen in der Umgebung auf sie einschlägt.
    • In der nächsten Ausgabe der Jump bekommt One Piece das Cover und einen Colorspread.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • TourianTourist schrieb:


    • Orochi befiehlt Kanjuro alles auf Onigashima zu vernichten, woraufhin dieser einen riesigen Feuerdämon erschafft.

    Was der lebt noch? Ich dachte der ist schon tot. Oder ist das fake Spoiler?
    Eigentlich verteidige ich OP in diesem Forum aber es wird langsam frustrierend, dass die totgeglaubten Figuren immer wieder auftauchen. Ich hoffe nur dass die sieben Samurai nicht nochmal auftauchen, ich weiss nicht was ich dann noch denken soll. Tote sollte man ruhen lassen....

    Die grösste Überraschung ist wohl das Erwachen von Laws' und Kids TF. Bin gespannt wie die aussehen. Ich gehe mal davon dass BM hier besiegt wird und dann auf ihr eigenes Schiff fällt. Das Erwachen von Ruffy sollte auch nicht sehr weit sein, vermutlich verwandelt der all seine Umgebung in ein Trampolin xD.

    Apoo ist einfach ein Opportunist, vermutlich verrät er die Allianz gleich wieder, glaube kaum das noch lange hält.
  • Das ist mal ne Nummer. Der Titel für sich lässt eigentlich zunächst auf etwas anderes schließen als der Inhalt letztlich verrät. Ich ging zunächst von einem erneuten 'happening' von Luffy oder Momo aus, in dem beide abermals Stimmen hören. Pustekuchen..

    Die Allianz zwischen Apoo und Drake erscheint mir zunächst aus der Luft gegriffen, letztlich aber doch sehr sinnig, da doch beide von den Biest-Piraten ausgegrenzt wurden und keine so wirkliche Zugehörigkeit besitzen. Mit dem einzigen unterschied, dass Drake noch von der Ninja-Piraten-Mink-Samurai Allianz mehr oder minder geduldet wurde, dies jedoch Apoo ganz und gar nicht erwarten kann. Spätestens Luffy und Zorro würden dann wohl nach dem gemeinsamen Techtel Mechtel intervenieren wenn es zu Anwandelungen von Sympathie käme, wobei man sich ehrlich gesagt an dieser Stelle bei Luffy nie sicher sein kann. Im ersten Moment wirkt das auftreten dieses Kampfes wie ein kurzer und knapper Einfall von Oda, den er beinahe vergessen hatte, wo wir doch schon bei deutlich bedeutsameren Kampfpaarungen waren und diese auch schon abgehandelt wurden. Falls kein sonderbarer Kräfteunterschied zwischen den einzelnen Numbers bestehen sollte, dürfte dies wohl kaum ein Problem für die beiden werden und bedarf hoffentlich nicht mehr als ein Kapitel Zeit und Mühe.


    Die Reunion von Orochi und Kanjuro lässt mich leider recht kalt. Feuerdämon hin oder her. Die beiden sind mir in der Summe zu oft von der Bildfläche verschwunden und tot geglaubt als dass ich ihnen noch viel weiter Beachtung schenken möchte. An der Stelle würde ich mir wünschen dass doch bitte einer der neun Schwertscheiden oder besser, da vmtl. weniger Zeitaufwendig, Yamato falls neben den gefühlt 100 anderen Aufgaben als Babysitter, Cheerleader und Beschützer von allem noch ein wenig Zeit übrig bleibt und dies kurzer Hand regelt.

    Kommen wir nun wohl zum Highlight des Kapitels. Die Augenbrauen wandern wohl beim größten Teil der Leser nach oben bei dieser Schlagzeile. Es war mehr oder minder zu erwarten, da jedes andere Szenario der Kräfteannäherung unglaubwürdig gewesen wäre. Was für ein spektakulärer Zufall, dass gerade diese beiden Halunken zeitgleich(!) ihre TF erwachen. Das hat es in der Welt von One Piece wohl noch nie gegeben. Ohne zu viel Druck aufbauen zu wollen, ist doch ein einfühlsames Handling hier von Oda gefragt. Zu wenig ist bisher über das Erwachen bekannt als dass man sich bei der Etablierung bei so zentralen Charakteren ein groben Schnitzer im Balancing und Design erlauben darf. Die Erwartungen sind hoch.

    Zunächst hört sich das Ausmaß bzw. die Art der Entfaltung der Kräfte eher plump an. Zudem tut mir Law wirklich sehr sehr Leid, sollte er doch tatsächlich in ihrem Inneren sein. Falls es sich dann doch um Fernkampf Angriffe handeln sollte, freue ich mich sehr für ihn. Wahrscheinlich haben wir nun die Legitimierung erhalten wie Law letzten Endes sein Gamma knive bei Big Mom wirkungsvoll zum Einsatz bringen kann, wo sie doch selbst so unfassbar strapazierfähige Haut hat. Im Falle von Kid war es mehr oder minder klar dass er andere Gegenstände magnetisiert. Die Formulierung der Verwandlung in einen Magneten lässt allerdings einen großen Spielraum offen inwieweit man dies darstellen mag. Von ein paar *bzzz* wellen um Big Mom herum bis hin zu einem überdimensioniertem Magnetilo mit Kimono schwirrt nahezu alles in meinem Kopf herum. Bleiben wir mal auf die Umsetzung gespannt. Von hier an ist dann wohl alles möglich. Vom Wurf ins Meer bis hin zum Flummi der durch das Schloss fliegt ist wohl alles möglich. Wir können wohl auf einen sehr intensiven Konter und/oder Wutanfall von Mama spekulieren, in dem wir vllt. sogar die ein oder andere neue Fähigkeit zu sehen bekommen? So oder so bin ich, wie auch vmtl. der größte Teil der Leserschaft, skeptisch wie die beiden es mit der erwachten Form schaffen sollen Mama vollends zu besiegen. Für mich haben sie zunächst nur die Glaubwürdigkeit erhalten ihr Schaden zuzufügen. Bei allem anderen warten wir wohl besser mal ab wie sich das Szenario entwickelt.

    Ich freue mich auf ein neues Colorspread. Vielleicht ja dieses Mal mit Yamato? ;)
  • Du lieber Himmel, muss man diesen Orochi echt neunmal umbringen, bis der endlich mal die Füße stillhält (einmal pro Schlangenkopf + den echten)? Der hat ohnehin nicht viel zu bieten, aber warum muss man den denn jetzt nochmal ausgraben? Nur damit es am Ende darauf hinausläuft, was ich leider stark annehme - dass Kinemon und die anderen Akazaya den "Feuerdämon" erledigen dürfen?


    Aber mal zum interessanteren Teil. Kid und Law haben also ihre Kräfte erweckt. Hätte ich jetzt nicht unbedingt so erwartet, aber daraus kann man sicher was stricken. Da stellt sich nur eine Frage... auch wenn die beiden Luffy jetzt voraus sind (haha), wieso hat Law das nicht zumindest mal erwähnt? Oder ist die Information des "von innen heraus Angreifens" nur die nächste Stufe von seinem Gamma Knife/Counter Shock?
  • Finde es auch nicht gut Orochi überlebt und Kanjuro, die hätten ruhig tot sein können.
    Klingt echt krass, Law und Kid erwecken ihre Teufelskraft und scheinen Big Mom zu besiegen? Würde mich echt wundern wenn Big Mom besiegt werden würde, dann ist sie echt der schwächste der Kaiser würde ich sagen.
    Sie hat auch das erweiterte Königshaki, wenn sie es nichtmal damit schafft Law und Kid zu besiegen ist das echt armselig.
  • Mal abwarten, wohin die erwachten TKs hinführen. Durch Kids TK besteht auch die Möglichkeit, dass BM einfach von Onigashima geschossen wird und sonst wo landet. Raus aus dem Spiel wäre sie damit, ohne sie wirklich zu besiegen. Ich fühle mich immer noch nicht wohl damit, BM hier einfach wie irgendeinen Unter-Boss abzuhandeln an einem Ort, zu dem sie nun einmal keinerlei Verbindungen hat.

    Immerhin erfahren wir aber wieder ein bisschen mehr zu Thema Awakening und ich hoffe, dass man auch sieht wie genau der Moment ausschaut, in dem das eintritt. So wie ich das aus den Spoilern herausverstehe, verwandelt Kid BM quasi in einen Magneten und Law hingegen ihren Körper quasi in einen eigenen Raum, in dem er alles mögliche anstellt.

    Könnte auch wieder ein guter Ausblick auf das sein, was Ruffy dann schlussendlich mit seiner erwachten TK wird anstellen können. Neben einer höheren Elastizität (wovon ich nachwievor überzeugt bin), wird er dann wohl neben Objekten auch lebenden Wesen Gummieigenschaften geben können. Im Kampf wüsste ich zwar nicht, wie das nützlich sein könnte, wenn er das bei einem Gegner anwenden würde, aber defensiv könnte es für seine Crew sowie die TS goldwert werden, wenn er diesen Status erreicht und das Schiff selbst Gummi wird und Kanonenkugeln einfach zurückgeschleudert werden.
  • Bei Laws Reise ins innere von Big Mom hab ich ein wenig Angst vor diesem Szenario:

    Wie damals die Reise von SonGoku in Boo..
    In BM hängt ein Mother Caramel "Tumor" den Law entdeckt und raus schneidet. ZACK.... BM ist wieder lieb.
    Bitte nicht...
  • Dogtooth schrieb:

    TourianTourist schrieb:


    • Orochi befiehlt Kanjuro alles auf Onigashima zu vernichten, woraufhin dieser einen riesigen Feuerdämon erschafft.

    Was der lebt noch? Ich dachte der ist schon tot. Oder ist das fake Spoiler?Eigentlich verteidige ich OP in diesem Forum aber es wird langsam frustrierend, dass die totgeglaubten Figuren immer wieder auftauchen. Ich hoffe nur dass die sieben Samurai nicht nochmal auftauchen, ich weiss nicht was ich dann noch denken soll. Tote sollte man ruhen lassen....
    Das Orochi noch lebt, hat man doch bereits im Kapitel 1026 auf der letzten Seite gesehen, oder? Ich meine zumindest, dass das Orochi war, der da durch den Türspalt geschaut hat. Aber ja, fände auch schön, wenn der jetzt endlich mal endgültig von der Bildfläche verschwindet. Die ganzen Orochi / Kanjuro / etc. Szenen jucken mich leider auch so überhaupt nicht und fühlen sich nur wie verschwendete Screentime an.

    Auf das Awakening von Kid und Law bin ich allerdings echt gespannt. Wobei für mich hier auch nicht so klar ist, ob beide ihre TF jetzt zeitgleich erweckt haben oder ob hiermit nur gemeint ist, dass sie bereits seit längerem ihre TF schon erweckt hatten, aber das aus irgendeinem Grund bisher nicht einsetzen wollten. Scheint ja laut Spoiler nur "der letzte Ausweg" zu sein, evtl. hat das Awakening hier also auch irgendwelche größeren Nachteile.
  • Entschuldigung wenn ich das sage aber fuck diesen Kanjuro alter, das ist doch nicht mehr normal? Oda wtf?! Wie oft soll der denn noch sterben??? Eye ich dachte ich Spinne als ich das gerade gelesen habe.

    Es macht einfach keinen Sinn und Spaß mehr mit solchen "no consequences" Szenen.
  • twain schrieb:

    Dogtooth schrieb:

    TourianTourist schrieb:


    • Orochi befiehlt Kanjuro alles auf Onigashima zu vernichten, woraufhin dieser einen riesigen Feuerdämon erschafft.

    Was der lebt noch? Ich dachte der ist schon tot. Oder ist das fake Spoiler?Eigentlich verteidige ich OP in diesem Forum aber es wird langsam frustrierend, dass die totgeglaubten Figuren immer wieder auftauchen. Ich hoffe nur dass die sieben Samurai nicht nochmal auftauchen, ich weiss nicht was ich dann noch denken soll. Tote sollte man ruhen lassen....
    Das Orochi noch lebt, hat man doch bereits im Kapitel 1026 auf der letzten Seite gesehen, oder? Ich meine zumindest, dass das Orochi war, der da durch den Türspalt geschaut hat. Aber ja, fände auch schön, wenn der jetzt endlich mal endgültig von der Bildfläche verschwindet. Die ganzen Orochi / Kanjuro / etc. Szenen jucken mich leider auch so überhaupt nicht und fühlen sich nur wie verschwendete Screentime an.
    Auf das Awakening von Kid und Law bin ich allerdings echt gespannt. Wobei für mich hier auch nicht so klar ist, ob beide ihre TF jetzt zeitgleich erweckt haben oder ob hiermit nur gemeint ist, dass sie bereits seit längerem ihre TF schon erweckt hatten, aber das aus irgendeinem Grund bisher nicht einsetzen wollten. Scheint ja laut Spoiler nur "der letzte Ausweg" zu sein, evtl. hat das Awakening hier also auch irgendwelche größeren Nachteile.
    Er bezieht sich nicht auf Orochi, sondern auf Kanjuro. Der sollte eigtl. schon übern Jordan gegangen sein …

    Zum eigtl. Spoilerfetzen kann ich nur sagen, dass mich die erwachten Früchte Laws und Kids sehr interessieren.

    Ich bin mal gespannt, welche Nachteile das Awakening mit sich bringt. Ist es grundsätzlich so? Oder ist es ähnlich wie mit dem Haki, dass man es weiter entwickeln muss? Sterben beide bei der Anwendung? Ich bin gespannt
  • Von Oda Roach - Last Resort:
    Cut their lifes into pieces,
    this is their last resort.
    Got some Asspulls,
    power-up shows,
    let them look strong even though they will still lose....

    Nein also sorry, selbst als großer Verfecht von allem was Oda zuletzt so gemacht hat: Allmählich hörts für mich auf.
    Schön und gut, dass Oda den beiden jetzt das Awakening zukommen lässt, aber mehr als ein Asspull sehe ich hier nicht. Insbesondere, wenn ich lese, dass es deren letzter Ausweg ist. Ich denke wir sind und alle einig, dass von ein bis zwei Awakening-Angriffen eine Big Mom nicht besiegt wird.
    In meinen Augen ist das hier eher ein verzweifelter Versuch von Oda die beiden vielversprechendsten Rookies nach Luffy doch noch irgendwie stark aussehen zu lassen, nachdem er sie über sehr lange Zeit hinweg so stark vernachlässigt hat.
    Statt eines Haki-Schubes bekommen die beiden eben das Awakening. Vielleicht können Sie Big Mom damit ja tatsächlich irgendwie kurz zusetzen, vielleicht sogar dafür sorgen, dass sie irgendwie von Onigashima verschwindet. Aber gefallen tut mir das alles trotzdem überhaupt nicht. Lieber hätte Kidd gesehen, der sich als kleines Mastermind was von Luffy abgeschaut hat und sein Königshaki etwas mehr zum Vorschein bringt. Oder Law, der es entweder erweckt oder zumindest auch sein Haki etwas verstärkt. Keine Ahnung. Aber so ganz plötzlich das Awakening zu bringen, bei beiden!, und dass noch unter der Überschrift "letzter Ausweg" ist mir zu billig.

    Dann wollen Drake und Apoo jetzt eine Allianz bilden, oder reden zumindest darüber. Vielleicht geht das ja auch nur von Apoo aus, der seinen Hintern mal wieder retten will, und Drake lässt ihn nur abblitzen, aber auch hier: einfach nur Nein!
    Hawkins wird brutal abgefertigt, während Apoo überlaufen "darf"? Das würde alles komplett zerreißen. Apoo und auch die drei Numbers müssen besiegt werden. Er war es, der Kidd und Hawkins erst in diese Situation hineinmanövriert hat und soll nun so glimpflich davonkommen? Das würde richtig mies stinken. Wenn Oda das so durchzieht, hat er es mit den Rookies auf Wano endgültig verkackt. Hat er eh schon, aber naja. Schlimmer geht immer.

    Und das Kanjuro noch lebt? Dazu sag ich einfach nichts. Ich pfeife vor mich hin und irgnoriere es. Das ist wie bei der WWE, Reaktionen sollen her. Scheiß egal ob positiv oder negativ. Mit Reaktionen kann man erstmal alles als gewollt verkaufen. Erst wenn man ruhig ist und es ignoriert merken die, dass etwas so gar nicht zieht.
    Wird bei Oda und seinem Kanjuro nicht der Fall sein, aber ich werds trotzdem nicht weiter kommentieren. *hustbullshithust*

    LG
  • Oha, mit dem Inhalt habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich denke und hoffe da wird auch noch ein bisschen was dazu kommen und vielleicht einige Unklarheiten aufklären.

    Die größte Frage dreht sich für mich um die TF von Law und Kid. Einige hier scheinen es ja so zu lesen, als hätten die 2 gerade in diesem Moment ihre Früchte erweckt. Ich glaube so kann man es auch lesen, ich denke aber eher, das sie die Früchte schon länger erweckt haben. Genau in diesem Moment wäre doch erstens schon ein sehr großer Zufall und zweitens warum wissen sie dann schon wie das alles funktioniert, welche Limits es da gibt usw. Unklar bleibt hier auch ob sie das jetzt anwenden oder nur drüber nachdenken es anzuwenden. Außerdem fraglich: wenn sie ihre Kräfte wirklich schön länger erweckt haben, warum haben sie sie dann nicht schon vorher eingesetzt, zum Beispiel als BM UND Kaido ihnen gegenüber standen und sie mehr oder weniger am Ende wahren... Naja man darf gespannt sein, könnte auf jeden Fall ein Lichtblick sein für alle die hoffen, dass BM hier wirklich fällt. Und sie hätten Luffy (stand jetzt) etwas voraus, was sie ihm dann ggf später beibringen könnten.

    Noch kurz 2 Sätze zum Rest. Dass Apoo hier X-te Allianz eingehen will... Naja ok... Da Drake ja sowieso bei der Marine ist, wissen wir ja wo's hingehen wird damit...
    Das Orochi noch am Start ist, auch geschenkt, hat halt seine TF und er ist ein Wiesel, aber das Kanjuro jetzt das dritte Mal aufsteht, nachdem er sich wirklich zwei tolle "Tode" hatte... I rly don't know... Finde ich ganz schwer uns mein erster Gedanke war: steht Kinemon jetzt auch wieder auf und killt ihn ein drittes Mal? Und brauchen wir jetzt wirklich noch eine alles vernichtende Bedrohung auf der Insel, in Form des Dämonenfeuers? Haben doch schon BM, Kaido, das Runterfallen, die Bomben, das andere Feuer bei Killer und die CP0... Erste Mal seit langem, dass ich die Spoiler nicht so feiere, aber bin gespannt...
  • Bon_Curry schrieb:

    Bei Laws Reise ins innere von Big Mom hab ich ein wenig Angst vor diesem Szenario:

    Wie damals die Reise von SonGoku in Boo..
    In BM hängt ein Mother Caramel "Tumor" den Law entdeckt und raus schneidet. ZACK.... BM ist wieder lieb.
    Bitte nicht...
    Wäre aber tatsächlich eine Möglichkeit für Oda rum zu kommen, einen Haufen junger Kerler dabei zu zeigen, wie sie eine Ü60jährige verprügeln, zumal wir ja aus BMs Kindheit wissen, dass sie in ganz jungen Jahren kein böser Mensch gewesen ist.

    Würde durchaus auch interessante Optionen bieten: Bspw. auch was Big Moms TK betrifft, die ohne Caramel ja auch verschwinden müsste, wodurch auf einen Schlaag aauch die Homies verschwinden würden.
  • Also wenn Kanjuro noch lebt, dann bin ich wirklich massiv enttäuscht. Erst Kiku, dann Kinemon (mit wirklich massiv Emotionen), die ihn vermeintlich erledigt haben. Ich kann über fast alles, was an Wano kritisiert wurde, irgendwie hinwegsehen oder sehe es als nicht so schlimm an, aber das ist einfach nur schlecht. Das kann ich nicht schönreden. Ich kann das gerade gar nicht glauben.
    Marco: "Ya got me"
    Kizaru: "you little Liar"
  • Das Awakening bei Kid und Law ist ein Asspull? Zweifellos, könnte aber letztendlich im Namen begründet sein. Das Erwachen deutet doch bereits an, dass dies etwas, mehr oder minder, Plötzliches sein muss. Das man selbst darauf womöglich nur minder Einfluss hat und es sich eben irgendwann, an einem bestimmten Punkt der eigenen Entwicklung, einfach "aktiviert".

    Nichtsdestotrotz: Bei Kid würde ich mitgehen, dass das Build-Up diesbezüglich kompletter Murks ist. Seit Doffy wissen wir ja, dass das Awakening praktisch die letzte Stufe des Trainings der Teufelsfrüchte ist. Man muss die "Basisfähigkeiten" der jeweiligen Frucht also bis zum Limit ausgereizt haben, um überhaupt in die Situation kommen zu können, die verspeiste Teufelsfrucht zu erwecken. Law kauf ich das sofort ab, der in seinem Room praktisch ein Gott ist. Aber Kid? Was hat der denn bisher groß mit seiner, auf dem Papier eigentlich extrem mächtigen, Teufelsfrucht so gezeigt? Mehr als Schrott anzuziehen und sich bei Bedarf nen Mech zu basteln, kam da nicht bei herum. Ein Blick in andere Medien zeigt, wie wenig Oda aus der Frucht bislang herausgeholt hat...


    Und da wirkt der erste, kurze Ausblick auf dessen, was er jetzt mit seinem Awakening anstellen kann, auch eher underwhelming. Kann Kid die alte Schachtel jetzt mit Schrott bewerfen, ohne dass er es erst an sich selbst heranziehen muss? Kann er Big Mom selbst jetzt anziehen und wieder abstoßen und so wild durch die Gegend hopsen lassen? Wie gesagt: Auf dem Papier absolut übermächtig, was Oda da bislang aber draus gemacht hat... Naja. Und das Awakening klingt jetzt auch erstmal weniger spannend. Mal gucken, was Oda da herausholt.

    Grundsätzlich empfinde ich es jedoch als richtigen, und auch wichtigen, Schritt, dass Oda sowohl Kid, als auch Law das Awakening gegeben hat. Ich bleibe jedenfalls weiterhin dabei, dass der Manga einen dritten, Big Mom zentrierten, Arc nicht braucht und sie ihre Rolle längst gespielt hat. Je mehr Oda nun, wenn auch auf letzter Strecke, daran arbeitet, Kid und Law das nötige Equipment an die Hand zu geben, um den Manga von dieser Last zu befreien, umso besser.
    Das Awakening war da die einzige, imo sinnvolle, Option, die Oda hatte. Damit zeigt er, dass Ruffy die beiden noch nicht zur Gänze abgehängt hat, sie ihm nun sogar etwas Voraus haben (was er zweifelsfrei aber auch noch erlernen wird). Ein Haki-Upgrade der beiden wäre deutlich eher aus der Luft gegriffen gewesen, da die zwei auch gar nicht den Luxus hatten, den Ruffy genossen hat. Der hatte immerhin nicht nur einen, sondern inzwischen sogar zwei Haki-Lehrer, mit deren Hilfe er sein Skillset diesbezüglich entschieden erweitern konnte. Noch dazu besitzt von den beiden wohl auch nur Kid das KH, wodurch Law, mehr oder minder, im Regen stehen gelassen worden wäre. Ryo allein ist ja, wie wir inzwischen wissen, nicht die Lösung.
    An und für sich bin ich mit dem Schritt durchaus zufrieden. Man kann sich, wie so oft bei den SN, gewiss ums Build-Up streiten, aber ganz grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Weg, den Oda - jetzt gerade - mit Kid und Law geht. Wenngleich ich weiterhin hoffe, dass er aus Kid endlich mal mehr herausholen wird, als nur einen besseren Schrotthändler.

    Vielleicht noch zwei kurze Worte zum Rest:
    • Eine potenzielle Allianz zwischen Drake und Apoo halte ich für einen schlechten Witz. Letzterer mag dadurch seine Haut, vorerst, retten können, doch spätestens wenn Kid davon Wind bekommt, wird der sich noch mächtig umgucken. Eine Rehabilitation wird, kann und darf es für ihn nicht geben. Das hätte bei Hawkins anders ausgesehen, da ist Oda allerdings - zum Glück - konsequent geblieben. Das sollte er bei Apoo erst recht sein.
    • Orochi und Kanjuuro sind mittlerweile das, was Big Mom imo auch in einem dritten Arc wäre: Ein Anhängsel, über das die Story eigentlich längst hinaus ist. Keine Ahnung, wieso sich Oda genötigt fühlt die zwei immer und immer wieder auszupacken. Die haben ihre Rollen längst gespielt, wie oft will Oda noch so tun, als würden die zwei getötet werden?
    Freu mich aufs Kapitel, maßgeblich wegen Kid und Law.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Bon_Curry schrieb:

    Bei Laws Reise ins innere von Big Mom hab ich ein wenig Angst vor diesem Szenario:

    Wie damals die Reise von SonGoku in Boo..
    In BM hängt ein Mother Caramel "Tumor" den Law entdeckt und raus schneidet. ZACK.... BM ist wieder lieb.
    Bitte nicht...
    Wäre aber tatsächlich eine Möglichkeit für Oda rum zu kommen, einen Haufen junger Kerler dabei zu zeigen, wie sie eine Ü60jährige verprügeln, zumal wir ja aus BMs Kindheit wissen, dass sie in ganz jungen Jahren kein böser Mensch gewesen ist.
    Würde durchaus auch interessante Optionen bieten: Bspw. auch was Big Moms TK betrifft, die ohne Caramel ja auch verschwinden müsste, wodurch auf einen Schlaag aauch die Homies verschwinden würden.
    Wobei ich glaube, dass die "liebe Big Mom" dann geistig auf dem Niveau der 6-Jährigen verharren würde. Sollte Caramel Big Mom wirklich in irgendeiner Art und Weise kontrollieren, dann wäre sie für ihre Bosheit, aber auch mit Sicherheit für den "Mother-Mode" verantwortlich, der sich gegenüber Tama gezeigt hat. Weiß nicht, war auch lange ein Verfechter dieser "Mother Caramel lebt noch im Inneren Big Moms-Theorie", aber damit würde man Big Mom ja über die Hälfte ihrer Persönlichkeit klauen. Dass sie psychische Schäden nach ihrer Kindheit hat, ist ja nicht ungewöhnlich bei ihrer Vergangenheit.

    Hoffe aber, dass Kid und Law Big Mom damit besiegen können. Oder zumindest ihre TF unschädlich machen, wie du sagst. Damit würde sie ihrer starken Homies beraubt werden und der Weg für Ruffy wäre frei, sie in einem Physischen Duell zu besiegen, mithilfe des Ryu-Hakis. Allerdings würde in so einem Fall auch Zeus verschwinden und den würde ich Nami nicht noch einmal entreißen.

    Tja, Kanjuro lebt doch wieder... Nach diesem tragischen Tod von Kinemon und Kanjuro... Oda treibt das echt auf die Spitze. Ich glaube ja, dass Ace und Whitebeard auch bald wieder von den Toten auferstehen, genau wie Roger und Oden... Was ist ein tragischer Tod bei Oda eigentlich noch wert?
    Pound: Wird von Oven vermeintlich "getötet" und verabschiedet sich von seinem Enkel und seinen Töchtern --> lebt in der Coverstory.
    Orochi --> wird erst von Kaido getötet, gut, da war es offensichtlich, dass er noch lebt. Dann schneiden die Schwertscheiden ALLE seine Köpfe ab... Und er lebt immer noch.
    Kanjuro --> Von Kinemon getötet, stirbt einen tragischen Tod... War das jetzt wieder ein Doppelgänger???

    Es bringt die Story auch null voran, wenn du die Toten ständig wieder auferstehen lässt.

    Apoo und Drake formen also eine Allianz gegen die Numbers. Die wird nicht bis über die Schlacht hinaus halten. Apoo wird sich verdrücken und Drake gehört ja noch zu SWORD. Dass beide nicht bei der Allianz bleiben, liegt auf der Hand. Dennoch würde ich mit Apoo nicht noch eine Allianz eingehen.

    Insgesamt klingt es ganz gut.
  • Kanjuro und Orochi brauche ich nicht und verstehe auch nicht den Sinn ihres zurück kommens. Nicht das alle Toten wieder aufstehen.... wüsste auch nicht wie man das noch erklären will, ausser das Orochi mit seiner TF irgendwas gemacht hat um Kanjuro zu schützen.


    Eine Allianz zwischen Drake und Apoo kann ich mir nur vorstellen wie bei Buggy und Mr 3. Das Apoo sich losgelöst hat von Kaidos Ost logisch wegen Queen, aber als Verbündeten von der SHB unsinnig.

    Wirklich interessant ist bisher nur Law und Kid. Bin mal gespannt darauf wie das letztendlich auf Bildern aussieht und ob es nicht eine Andeutung auf Ruffy ist, der vllt noch nachziehen kann.

    Vllt Gear 5 durch das Awakening der TF.
  • Mit Kanjuro hat Oda scheinbar einen Fetisch.
    Aus meiner Sicht total unnötig den Charakter zurück zu holen. Ich hoffe das im Kapitel eine logische Erklärung kommt.

    Vielleicht (oder hoffentlich) dreht Orochi ja völlig durch und befiehlt Untergebenen, die gar nicht mehr da sind.

    Aber hier muss ich auch ehrlich sein, selbst mit einer guten Erklärung gefällt mir der Twist nicht so recht.

    Aber ich bin echt gespannt auf die erwachten Früchte von Kid und Law. Da freu ich mich drauf.
  • TourianTourist schrieb:

    Law und Kid haben ihre Teufelskräfte erweckt
    ....mal ehrlich, haben sie es auch bewusst getan oder ist es nur eine weitere Stufe, die sich bildet, wenn man gegen einen sehr mächtigen Gegner kämpft. In dem "Erwecken" würde ich nicht zu viel hinein interpretieren, da der Manga oft vom Anime abweicht. Beispiel aktuell : im Manga erklärt Ruffy allen den Krieg und in der Anime wird vom Kampf mit allen Mitteln gesprochen!


    Ich bin echt genervt vom Einsatz Kanjuro+ Orochi. Können diese Charaktere nicht einfach in der Versenkung verschwinden oder muss Monosuke endgültig bei den beiden den Schlussakt setzen??


    Was die Pfade erheblich durcheinander wirbelt, ist die mögliche Allianz zwischen Apoo und Drake, obwohl dieser Apoo nicht ausstehen konnte. Die Verbindung mit der Marine (Sword Einheit) und das sie vor den Toren Wanos positioniert sind, "bringt noch ordentlich Würze in die Mischung". Wird Apoo jetzt Informant der Marine???


    Warten wir mal ab, was der Manga Rest noch bringt ^.^
    Lass den Oda einfach machen, ...................irgendwann schließt sich der Kreis

    One Piece ist ein japanisches Manga, wo alles in einem Topf kommt, wie Action, Piraten-Flair, Erotik, Theatralik, Seifenoper, Tragodien, versteckte Hinweise, fiktionale Storyverläufe und noch einiges mehr.