Kapitel 1030 - "Echo der Vergänglichkeit aller Dinge"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ersten Spoiler sorgen für Gesprächsstoff.
    Kann nicht unbedingt sagen im positiven.

    Apoo und Drake...hab ganz vergessen das die noch da sind.
    Was bringt uns ne mögliche allianz? Die sind schon abgeschlagen und "nur" handlanger.

    Orochi und Kanjuro? Wieso sind beide charaktere nochmal da? Wieso?
    Und wieso jetzt auch noch nen Feuerdämon reinbringen?
    Wir sind auf einer insel die kurz davor ist abzustürzen, wieso nochmal ne schippe drauflegen?
    Gefällt mir so gar nicht da es komplett nutzlos ist, wir hatten schon den endpunkt...wo die Samurai "rache" an beiden üben.
    Wieso sie wieder in den plot einfädeln?

    Awakening ist auch so ein ding mit Oda.
    Erklärt null wie genau das läuft, was es ist...basis infos fehlen uns dazu.
    Plötzlich haut er es mal wieder raus und sogar noch bei gleich zwei leuten.
    Du kriegst null gefühl für das "Awakening" und vor allem lässt es Oda irgendwie halbgar wirken.
    Es ist schade wie Oda die Teufelskräfte heruntergewirtschaftet hat in den Jahren.
    "Awakening" sollte DER geile scheiß sein, doch es ist nur so ein kleines update mit einem namen dran.
    Bisher haben die leute mit "Awakening", nicht so viel damit gerissen...selbst Katakuri war gefährlicher wegen seinem Haki und nicht dem Awakening.

    Mal auf den rest warten und wie das alles inszeniert ist.
  • Also irgendwann sollte es doch gut sein...wie oft möchte Oda noch diese beiden Pappnasen namens Orochi and Kanjurou besiegen/"töten lassen", nur um Sie kurze Zeit später wieder auftauchen zulassen? Orochi ist zwar verständlich wegen seiner TF's, aber Kanjurou? Ihre Story wurde erzählt und da wir uns dem Ende dieses Arcs nähern, sind Sie kein wichtiger Faktor mehr der in diesem Arc noch irgend eine große Rolle spielen würde - vor allem Kanjurou. Orochi wird zwar sehr wahrscheinlich von Momo oder Hiyori besiegt werden, um seine Geschichte endlich komplett abzuschließen, dies hätte aber mMn schon längst passieren sollen. Kanjurou's größte Rolle, wortwörtlich, war es die Retainer zu hintergehen (sehr kurz zusammen gefasst). Ihn durch die Hand eines Retainers fallen zulassen ist nur logisch, nichts anderes hat ein Verräter verdient, nur ist dies schon 2 mal passiert und er steht immer noch.
  • Der Feuerdämon klingt nacht etwas, um der restlichen SHb etwas zu tun zu geben, während Ruffys Kampf noch läuft und On-Top noch etwas Dramatik reinzubringen. Hinzukommt der einfache Umstand, dass ein brennendes Onigashima am Himmel auch die Leute aus der Blumenstadt endlich beremrken dürften und was da so auf sie zu stürzen droht. Auch da könnte der Effekt halt rein optischer Natur sein. Gut finde ich es nicht, Kanjuro wieder ausgebraben zu haaben, weil durch solche Sachen immer wieder der Glauben an Tode untergraben wird.

    Normalerweise sollte das Viech aber kein großes Problem darstellen. Allein mit Nami, Jimbei sowie Yamato fallen mir 3 Leute ein, die effektiv gegen Feuer etwas unternehmen können.
  • Das interessanteste an den Spoilern ist das Erwachen von Kid und Law.
    Diesmal auch Kritik meinerseits: Warum leben Kanjuro und Orochi noch? Sollten sie nicht tot sein? Wie kann das sein, dass Orochi geköpft wurde und immernoch lebt, während Ace mit einer Magmafaust durchsiebt wurde und sterben musste? Meiner Meinung nach ist es beim zweiten wahrscheinlicher, zu überleben. Ich habe ja über viel drüber hinweg gesehen, aber das hier kann ich überhaupt nicht dulden. Einfach nur schlecht, ganz egal wie Oda das begründen will, sei Orochi eine Fünfgötterdrache von Yugioh oder was auch immer, Ace hatte die Feuerfrucht bzw. Logia-Typ. Wenn Kanjuro und Orochi es überlebt haben, dann erwarte ich, dass Kinemon auch überleben muss. Das wäre mir sonst zu unfair und willkürlich von Oda.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Orochi hat eine mytische Teufelsfrucht gegessen, die ihm mehrere Köpfe schenkt. Da finde ich es nicht ungewöhnlich, dass er das überlebt hat, weil es halt eine Spezialfähigkeit seiner Zoan ist.
    Wieso wird er dann immer geköpft? Oder überlebt er auch, wenn sein Körper zerschmettert wird?

    Naja, das mit dem Erwachen bei 2 Charaktere und dann noch zeitgleich ist wieder so ein Asspull. Gefällt mir nicht, aber irgendwie müssen die beiden an Ruffy wieder rankommen. Kid hätte lieber was mit seinem KH machen können.

    Bedeutet es, dass Ruffy eventuell auch seine TF erweckt? Aber dann bitte nicht mit "Alles aus Gummi". Würde gar nicht zu den Gears passen und wäre überhaupt nicht kreativ.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich aufs Kapitel. Es ist wie es ist und irgendwie muss man voran kommen in der Story
  • Das Orochi den Kopf abgehackt bekommt und dann wiederkommt kann ich mit einem weinenden Auge akzeptieren. Aber das jetzt wieder Kanjuro wieder auftaucht und jetzt noch gefährlich werden sollte, wegen irgendeiner OP-Fähigkeit gefällt mir überhaupt nicht. Das macht die Story unglaubwürdig und Oda sollte wirklich mal Charaktere sterben und ruhen lassen. Der ganze raid kommt einfach überhaupt nicht gefährlich vor wenn Charakter immer wieder überleben oder aufstehen. Falls Oda sie nicht sterben lassen kann, dann sollte er diese aus der Story rausnehmen in dem sie KO bleiben.

    Das unsere beiden Supernova nun ihre Teufelsfrucht erweckt haben und einsetzen finde ich sehr gut. Es handelt sich immer noch um einen Shonen und dazu gehört meiner Meinung nach immer so ein kleines Kraft Upgrade oder Ass im Ärmel Moment, mitten in einem Fight.

    Ich denke bald sehen wir die erweckten Fähigkeiten unserer beiden Kaiser. Ihre Haki Überlegenheit wurde uns schon gezeigt. Bin mal gespannt wie Big Mom ihre erweckte Teufelsfrucht einsetzen wird. Eventuell fängt alles in ihrer Umgebung an sich zu bewegen und tanzen. Also ich mein wirklich alles, Z. B. Laws Schwert oder Kids Eisen. Kann ich mir vorstellen das das witzig und effektiv wäre.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Orochi hat eine mytische Teufelsfrucht gegessen, die ihm mehrere Köpfe schenkt. Da finde ich es nicht ungewöhnlich, dass er das überlebt hat, weil es halt eine Spezialfähigkeit seiner Zoan ist.
    Das Problem ist eher weniger Orochi wo denke ich allen klar war das der nochmal in Erscheinung tritt, sondern viel mehr Kanjuroo. Warum muss der nun auch noch leben, nachdem er auch schon mehrfach getötet worden ist inklusive Trauer der Samurai. Oda hatte da so einen interessanten Antagonisten geschaffen als er die Samurai verraten hatte und seine Geschichte offenbarte, aber dann fährt er ihn so gegen die Wand indem jede Tragik des Konflikts mit seinen ehemaligen Mitstreitern dadurch zunichte wird, dass er einfach nicht stirbt.

    Warum hat Oda ihn nicht einfach in ein 1 vs. 1 mit Kinemon gesteckt und die beiden Allout gehen lassen als ehemalige Freunde und Weggefährten. Das wäre doch was gewesen um auch Kinemon als individuellen Kämpfer nochmal richtig zu pushen. Da wurde viel Potential liegen gelassen.

    Nun kommt Kanjuroo mit einem riesigen Feuerdämon um die Ecke, obwohl er halbtot sein müsste und gar nicht die Power dafür haben dürfte nur um nochmal ein Drohszenario zu schaffen. Das ist wirklich nur noch "Meh.".



    Zum Rest des Kapitels:

    1. Die Sache mit Apoo schreit nach einer Falle und das Drake darauf nicht eingehen wird. Der plättet Apoo da er genau um dessen Treulosigkeit weis und ihn hier dafür bestraft. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen, denn so dumm kann Drake nicht sein und so wurde er uns auch nicht dargestellt.
    2. Das Awakening von Kid und Law gefällt mir. Gerade bei letzterem war es überfällig in diesem Kampf. Wenn Luffy durch den Kampf mit einem Kaiser und vorher Kommandanten (Katakuri) seine Fähigkeiten so steigern kann, dann ist es nur logisch das mindestens Law seine überragenden Fähigkeiten auf ein neues Level heben kann. Bei Kid ist es ein wenig schade um das Build-Up seiner Frucht, da wir davon ein bisschen zu wenig gesehen haben mMn und da noch 1-2 Techniken nicht geschadet hätten, aber auch hier ist es nur folgerichtig das er ein neues Level erreicht wo er so an seine Grenzen getrieben wurde. Seine Fähigkeit erinnerte mich seit jeher an die von Pain aus Naruto und es wäre überragend, wenn er nun ähnliche Fähigkeiten hätte und so Big Mom richtig einheizen könnte. Gefällt mir das Oda hier bei beiden diesen Weg geht um Big Mom zu besiegen, da dass narrativ viel eher Sinn ergibt als die Haki-Schiene und auch einen schönen Kontrast zum Haki-Kampf Luffy vs Kaidou schafft, da Big Mom ja auch primär über ihre Teufelskraft glänzt.
  • TSonGoku schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Orochi hat eine mytische Teufelsfrucht gegessen, die ihm mehrere Köpfe schenkt. Da finde ich es nicht ungewöhnlich, dass er das überlebt hat, weil es halt eine Spezialfähigkeit seiner Zoan ist.
    Wieso wird er dann immer geköpft? Oder überlebt er auch, wenn sein Körper zerschmettert wird?
    Naja, das mit dem Erwachen bei 2 Charaktere und dann noch zeitgleich ist wieder so ein Asspull. Gefällt mir nicht, aber irgendwie müssen die beiden an Ruffy wieder rankommen. Kid hätte lieber was mit seinem KH machen können.

    Bedeutet es, dass Ruffy eventuell auch seine TF erweckt? Aber dann bitte nicht mit "Alles aus Gummi". Würde gar nicht zu den Gears passen und wäre überhaupt nicht kreativ.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich aufs Kapitel. Es ist wie es ist und irgendwie muss man voran kommen in der Story
    Die einfachste Erklärung wäre, dass die wenigsten wissen, dass eine Enthauptung keinen Sinn macht und dies oft passieren muss, ehe der Groschen fällt. Ähnlich wie es bei der griechischen Hydra der Fall ist, die im Kampf auch immer ähnlich dargestellt wird und der Held erst mal munter köpft, um dann festzustellen, dass es die schlechteste aller Lösungen ist.

    Zu Orochi passt dies symbolisch imo ganz gut. Ein Lügner, betrüger und Opportunist, der sich sein ganzes Leben lang in verschiedenen Rollen versteckt gehalten hat und auf den passenden Augenblick wartet. Was wieder grenzenlos naiv ist, ist seinerseits zu glauben, dass dieser aus dem Nichts geborene Plan irgendeinen Erfolg haben wird.
  • TSonGoku schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Orochi hat eine mytische Teufelsfrucht gegessen, die ihm mehrere Köpfe schenkt. Da finde ich es nicht ungewöhnlich, dass er das überlebt hat, weil es halt eine Spezialfähigkeit seiner Zoan ist.
    Wieso wird er dann immer geköpft? Oder überlebt er auch, wenn sein Körper zerschmettert wird?

    Ich behaupte jetzt mal, vor dem Raid auf Onigashima wurde Orochi noch nicht ein einziges Mal in seinem Leben geköpft. Diese Fähigkeit, die er da durch seine TK besitzt, wird für ihn genauso neu und unbekannt gewesen sein wie für alle anderen auch.
    Dass man ihn köpft macht für eine vermeintliche Exekution halt erstmal am meisten Sinn. Zumal die Retainer Orochis erste Exekution durch Kaidou nicht mitbekommen haben. Die wussten nicht, dass Orochi bereits einmal auf diese Art getötet werden sollte. Und selbst wenn, wäre es nicht verwunderlich gewesen, hätten sie es erneut versucht.

    Leider ist nicht ersichtlich, ob die ihm damals wirklich alle Köpfe abgetrennt haben, aber falls ja, dann vermute ich einfach mal, dass es ähnlich wie bei Piccolo aus DB ist: Solange der Kopf bzw das Gehirn (in Orochis Fall wenigstens einer seiner Köpfe) unversehrt ist, kann sich der Rest seines Körpers kopfabwärts regenerieren. Könnte mir dazu vorstellen, dass es je nach Menge der abgetrennten Köpfe länger dauert.

    LG
  • Die Spoiler sind schon mal klasse.

    Das Orochi noch am Leben ist finde ich gar nicht mal so schlecht. Ich war schon immer der Meinung das den niemand anderes als Momo bekommen sollte.
    Das Kanjuro noch lebt finde ich auch blöd. Damit geht die Dramatik, die enstand als er gegen Kinemon kämpfte, unter.

    Das Erwecken der TK klingt interessant. Ich hoffe das die erfahrene BM dazu im Kapitel ein oder zwei Kommentare zu gibt, welche ein bischen drauf eingehen und das erklären.

    Wenn BM zum Magneten wird und Kid sich zu einem Abstossenden Pol verwandelt, könnte BM ihn nicht mehr treffen weil alle Attacken ausweichen. Es ist zumindest klar das Kid und Law sehr mächtige Kräfte besitzen und somit zu Ruffy wieder in ernst zu nehmender Konurenz stehen.
    Zumindest sei den beiden es gegönnt einen Kaiser zu Fall zu bringen.
  • Hmm okay.
    2 Überraschungen, eine nette und eine, der ich skeptisch gegenüberstehe

    Eine gute Überraschung: Law und Kid`s Kräfte erwachsen und ich finde es auch gut, dass Oda die Charaktere da nicht gleich "all out" gehen, sondern dass es auch einen gewissen Nebeneffekt haben muss, also dass die Energieraubend ist. Mich würde es nicht wundern, wenn auch Ruffy`s Teufelsfrucht, auch wenn man schon seit gefühlten 5 Jahren davon spricht, erwacht.
    Wie aber Law`s erwachte Kraft aussehen wird, bin ich echt gespannt.

    Eine andere, eher skeptische Überraschung ist Kinemon. Oda zeigt und jetzt ganz deutlich: er will Kinemon nicht sterben lassen. Ob seine untere Körperhälfte wegen Law`s erwachter Teufelsfrucht sich so bewegt oder ob Law ihn wirklich über all die Zeit so "nutzte" ist fraglich.
  • Abartig wie stark die Frucht von Law ist. Er kann BM von innen angreifen, er könnte direkt ihr Herz direkt angreifen. Ich finde diese Frucht einer nur hervorragend, nur stört es mich, dass der Anwender mental so schwach ist. Stellt euch mal einen Ruffy vor mit seinen eiseren Willen im besitz dieser Fruch. Was er wohl alles aus dieser Frucht rausholen würde...

    Das beide ihre TF erwacht haben finde ich logisch. OP ist kein DB. Hier muss man im nicht "Raum von Geist und Zeit" trainieren, das Training findet quasi auf dem Schlachtfeld statt und das wurde uns so schon vor dem TS vermittelt, also passt das Erwachen mMn in Odas rotem Faden.
  • Nachdem ich hier mal etwas quer gelesen habe ist mir eingefallen:

    vielleicht haben Kid und Law bereits in vergangener Zeit die TF erweckt und nutzen die Fähigkeiten nicht, weil es sich dabei nur um einen „letzten Ausweg“ handelt, der einen zu starken Nachteil (Erschöpfung oder ähnliches) mit sich bringt.
  • Cocki91 schrieb:

    Nachdem ich hier mal etwas quer gelesen habe ist mir eingefallen:

    vielleicht haben Kid und Law bereits in vergangener Zeit die TF erweckt und nutzen die Fähigkeiten nicht, weil es sich dabei nur um einen „letzten Ausweg“ handelt, der einen zu starken Nachteil (Erschöpfung oder ähnliches) mit sich bringt.
    Law kann es doch erst seit Wano haben, weil sonst hätte er es doch gegen Doffy genutzt?
    Außer er dachte sich "ich hab Plotarmor, deshalb nutze ich es nicht"
    Bei Kid könnte es aber durchaus möglich sein und vl hat er es ja schon gegen Kaido genutzt und trotzdem verloren und dann als die 5SN gegen Kaido und BM gekämpft haben, dachte er sich halt "jz zeig ich nicht was ich drauf habe, weil wir können nicht sterben, haben ja Plotarmor"

    Schaut für mich also eher wie ein Powerup aus, was sie exakt jz gelernt haben, oder sie wissen halt Plotarmor > alles :)

    Aber da jeder Powerups bekommt, warum nicht auch die zwei SN. Hoffe einfach auf einen epischen Fight und das ich BM nicht mehr sehen muss.
    "L, weißt du, die Shinigamis, die essen nur Äpfel."
  • Jetzt sollte es zu 99,99% sicher sein, dass BM in diesem Arc fällt und damit macht mir Oda das größte Geschenk der vergangenen 5 Jahre.
    BM nervt einfach nur, und das schon seeeehr lange. Eigentlich schade, dass ihr Potential nie wirklich ausgenutzt wurde aber ich ertrage die Dame einfach nicht mehr.

    Dass Law und Kidd ihre Fähigkeiten entwickeln ist nur logisch und verstärkt die Vermutung, dass die Worst Generation endlich die Ablösung einläutet.
    Um in diese großen Fußstapfen zu treten, reichen "normale" Fähigkeiten nicht mehr aus. Es benötigt die Endstufen auf mindestens einem Gebiet.
    Dass sich Oda hier für das Erwachen der TK entscheiden hat, gefällt mir. Ich bin gespannt ob Law nun auch die Lebens verlängernden Fähigkeiten anwenden kann, die der Operationsfrucht nachgesagt werden.

    Bin sehr auf die Bilder gespannt, besonders jene von Kidd.
  • Ich habe mich bisher im Wano-Arc komplett zurückgehalten. Der Arc ist für mich komplett durchwachsen. Es gibt gute Kapitel aber es gibt eben auch viele schlechte. Ich bin dem Wano-Arc relativ neutral gestimmt.

    Aber die heutigen Spoiler sind ja mal sowas für´n Ars...

    Das Orochi noch lebt...oke. Ein Kopf sollte glaube ich noch übrig sein und den kann Momo gerne haben. Aber Kanjuro? Ehm sorry, what the fuck? Lass den Typen doch einfach liegen endlich. Scheint ja aber seine Aktion zu sein bevor er endlich abtritt. Trotzdem ein ganz faaaader Beigeschmack.

    Aber der Knaller kommt ja erst noch.

    Kinemons Beine rennen rum... Ernsthaft? Was ist das für ein Bullshit? Ich dachte noch die letzen Kapitel gehts endlich mal vorwärts und es wird dramatischer und dann das. Die Erklärung wird wahrscheinlich über Law´s awakening geschehen aber trotzdem... Kaido. DER KAIDO hat ihn eigenhändig gekillt...oder auch nicht. Das ist einfach nur noch lächerlich. Da wünsch ich mir doch einen Thanos herbei der hier mal ernsthaftigkeit mitbringt. "No tricks, no Illusion" Bye Loki.

    Nein, bei aller Liebe aber das ist nur noch Bullshit was Oda da treibt.
  • @Double-Plüsch
    Und täglich Grüsst das Murmeltier.
    Ach was war das denn damals, als die halbe Meute hier beim WCI gemeint hat "Big Mom wird definitiv fallen....." :-D

    Ich persönlich hoffe dass genau das nicht passieren wird. Oda hat schon viel gegen die Wand gefahren, hat auch schon total unnötige Arks verbastelt.
    Wenn er jetzt noch seine "ominöseste Gruppierung", die 4 Stärksten, in einem Ark 2 hiervon aus dem Spiel nimmt, kann ich mir sowas von überhaupt nicht Vorstellen dass dies mit Flair passieren könnte.
    ">
  • Also nehmen wir mal das Kapitel auseinander.

    • Titel lautet "Echos der Vergänglichkeit aller Dinge".
    • Apoo und Drake bereden, eine Allianz zu bilden, da Apoo sich von Kaido abgewendet hat und die beiden nicht wirklich zu einer Seite in dem Konflikt auf Onigashima gehören. Sie sind bei den Nummern 1, 2 und 3.


    Kann das noch wen interessieren nachdem eh jeder der Supernova irgendwann die Seiten wechselt ?

    • Die untere Körperhälfte von Kinemon läuft die Treppen zwischen dem ersten und zweiten Stock herunter. Kaido hat ihn zwar halbiert, aber Kinemon glaubt, dass hier immer noch Laws Schnitt von Punk Hazard greift. (?) Seine Beine können aber nichts hören, da sie keine Ohren haben.
    1. Als hätte man auch glauben können, dass Kinemon tot ist + reizt Oda Laws Kräfte bis zum erbrechen aus. Aber schöne Comedyeinlage in dem doch sehr "ernsten" Krieg.

    • Orochi befiehlt Kanjuro alles auf Onigashima zu vernichten, woraufhin dieser mit seinem (scheinbar) letzten Atemzug einen riesigen Feuerdämon erschafft. Dieser soll das Waffenlager entzünden, um Onigashima in die Luft zu jagen.
    Kanjuro lebt also doch noch. Mensch wer hätte DAS denn für möglich gehalten ? Wo das nicht genug ist erschafft er noch einen riesigen Feuerdämonen mit seinem letzten Atemzug. Aber nach seinem letzten Atemzug kommt bestimmt noch ein weiterer "letzer Atemzug" ;). Merkwürdig ist kurz vorm Abnippeln kann aber noch mal all seine Energie bündeln. Logisch ;)

    • Law und Kid hatten bereits im Vorfeld ihre Teufelskräfte erweckt, aber können diese nur als letzten Ausweg nutzen und auch verbraucht das bei beiden viel Energie. Law kann Big Mom aus dem Inneren ihres Körpers angreifen mit einer Attacke namens "KROOM" und Kid verwandelt sie in einen riesigen Mangeten, wo alles an Metall und Waffen in der Umgebung auf sie einschlägt.
    Aha also verbraucht bei beiden viel Energie. 1. müssten beide doch schon viel Energie verbraucht haben 2. kann man doch schon wieder absehen was passiert. Mama braucht Zeit um sich davon zu befreien oder sie können sie damit besiegen. Aber Oda wird es dann bestimmt so drehen, dass beide sich dann erstmal schön irgendwo verstecken und erholen können ( wie bei Ruffy ).

    Oda wirklich der Knaller. Hast es selten so geschafft, dass man einen Arc 0.0000 ernst nehmen kann
  • Guten Tag,

    Ich bin neu hier im Forum und begrüße alle.
    Tatsächlich lese ich hier schon seit vielen Jahren regelmäßig mit und schon öfters hat es mich in den Fingern gejuckt, meinen Senf dazu zu geben.

    Jetzt wollt ich doch mal etwas anmerken, da ich es bisher nicht gelesen habe.

    Im letzten Kapitel war das Titel Thema ja die Karte die gespielt wurde.
    Ich lese oft nur die Spoiler und was ihr alle so dazu schreibt. Für mich jedenfalls klang es in den Spoilern so, als ob sie dadurch eine Art Power up bekommen hätten.
    Was das gleichzeitige erwachen der Teufelskräfte erklären würde.
    Das einer von ihnen es schon vorher konnte halte ich für ausgeschlossen.
    Schließlich haben sie zu Beginn gegen 2 Kaiser gleichzeitig gekämpft.

    Ansonsten bleibt halt die typische Shonen Erklärung. Im Kampf und wenn man an sein Limit geht, wird man halt mal plötzlich stärker..