Kapitel 1030 - "Echo der Vergänglichkeit aller Dinge"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Plot Twist. BM wird gar nicht besiegt, sondern Law "trennt" Mother Caramel aus Ihrem inneren. Dadurch wird Sie zur guten und zieht mit Ihren Kids ab.
    Ergo gibts kein Fight im kommenden Arc gegen die BM Bande und die SHB kann sich wichtigerem widmen, als einen aus meiner Sicht sinnfreien Kampf
    gegen BM.
    Was aus meiner Sicht keinen Sinn ergibt, dass Law und Kid Ihre erweckte Kraft erst jetzt zeigen und nicht schon im Kampf gegen Kaido. Ich meine, die
    beiden bekommen da oben voll auf den Sack und heben sich Ihr Upgrade für einen späteren Zeitpunkt auf. Ja nee, ist klar.
  • Dass Orochi noch am Leben ist, ist für mich in Ordnung. Er wurde so intensiv aufgebaut. Er muss später vor allen Leuten von Momo und dessen Schwester gedemütigt werden. Ein einfacher Tod wäre zu billig.Warum man ihn aber so oft hat „sterben“ lassen, kann ich nicht nachvollziehen.
    Kanjuro hingegen ist lächerlich. Der Typ ist so uninteressant und es lässt die Schwertscheiden vor allem nach ihrem Kampf gegen Kaidou lächerlich wirken. Sie setzen einem Kaiser etwas zu, aber schaffen es nicht einen Random Typen zu erledigen.
    Kinemon ist auch ist auch überflüssig . Wozu der ganze Pathos und die Emotionen vorher? Daher gehe ich nun davon aus, dass alle Schwertscheiden überleben werden. Sie sollen ja noch den erwachsenen Momo in Farbe sehen und sich an Oden erinnern. Habe dieses Panel schon vor Augen: Alle in Tränen bla bla

    Glaube immer noch nicht, dass BM hier final stirbt. Sie wurde zu intensiv aufgebaut. Ihre Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt. Glaube nur an einen Tod, wenn das Geheimnis um Caramel gelüftet wird. Was für die bereits erwähnte Theorie im Forum sprechen würde. Ich würde es dennoch begrüßen. Nochmal einen ganzen Arc mit ihr, wäre definitiv zu viel.
  • Hahahah Kanjuro ist am Leben? Bester Krieg aller Zeiten, keiner wird sterben so Lobe mir ein Krieg gegen 2 Kaiser ohne Verluste und Ernsthaftigkeit..

    Das Kid und Law Teufel Früchte erwacht sind, okay finde nicht mal schlimm "Law" ist ja eh ein EX Samurai er muss ja auf einer Gewisse Weise mit denn Kaiser mithalten können, das Big Mom jetzt schaden erlitt zeigt einfach das Law nicht ohne Grund ein Samurai der Meere gewesen ist.

    Das Kid jetzt zum Magneto wird naja war irgendwie klar, aber ein Glück Danke Oda du lässt Big Mom abdanken..

    Im allem zeigt das Kapitel mal wieder das Oda eine Menge Probleme hat, meine wie soll man ein Manga ernst nehmen wo Kanjuro wie oft jetzt schon hingerichtet wurde, für mich macht das denn ganzen Krieg kaputt auch Kinemon ist wieder am Leben Gähnn, es muss doch möglich sein das man auch 2 Charakter sterben lassen kann, diese ganze Sprüche die "Neue Welt" ist so gefährlich jeder schritt kann tödlich sein Zorro Aussage zu Ruffy, aber anscheint ist die Neue Welt noch mehr Paradies als die 1 Hälfte der Grandline..
  • Ich habe also das Gefühl, dass Oda sich selbst an die Wand geschrieben hat. Egal was neues passiert, ich wunder mich jede Woche aufs Neue.

    Diese Woche ist es Kinemon, Erwachte Teufelsfrüchte , Kanjuro, Big Mom, dass passt irgendwie alles nicht mehr zusammen.

    Erwache Teufelsfrüchte kontert anscheinend jetzt doch Haki, oder warum kann Law jetzt doch Big Mom verletzten. Wann hat Law seine Teufelsfrucht überhaupt erweckt, immerhin begleitet uns der Charakter jetzt 10 Jahre und ist praktisch ein Mitglied der Strohhüte. Das kann ja nur während des WCI Arcs passiert sein. Kids Frucht ist auch in der Vergangenheit erweckt wurden und man wundert sich dann doch, wieso sie es nicht gegen Kaido & Big Mom angewandt haben. Weil es Energie kostet? Was haben die sich im Kampf gegen Big Mom & Kaido gedacht? "Ach die sind nicht stark genug, wir brauchen keine Energie verschwenden?".
    Interessant ist, dass die erwachten Zoans genau andersherum funktionieren.

    Kinemom lebt doch noch, weil Kaido ihn genau da zerteilt hat, wo Law ihn zerteilt hat? Kanjuro haut auch noch eine letzte Attacke raus? Und sie bleibt aktiv, obwohl er tot ist? Oder lebt er doch noch. Immerhin hat es sonst gereicht, wenn Teufelsfruchtnutzer ohnmächtig sind, wie zum Beispiel Sugar.


    Für mich macht vieles in der One Piece Welt Logik nur noch wenig Sinn. Es sind diese zahlreichen Deus ex machina Momente, die mich zu teilen One Piece nicht mehr genießen lassen wollen. Für mich ist dieser Arc einfach zu überbordend und zu inkonsequent. Vielleicht hätte man den WCI Arc besser nutzen müssen, ich weiß es nicht.


    Episch und tolle Panels werden es vermutlich am Ende trotzdem sein.
  • Dass Orochi nicht stirbt und die Allianz immer wieder nervt, find ich nicht schlimm. Hat ja nicht umsonst die Hydra Frucht.
    Kanjuro sollte allerdings endlich das Zeitliche segnen. Weiß mittlerweile auch nicht, was Oda sich dabei denkt.

    Das Erwachen der Kräfte von Law und Kid finde ich allerdings klasse. Damit werden die ja dann doch nochmal relevanter. Bin gespannt was aus den beiden nach dem Arc wird.
  • cloud88 schrieb:

    Kanjuro und Orochi brauche ich nicht und verstehe auch nicht den Sinn ihres zurück kommens. Nicht das alle Toten wieder aufstehen.... wüsste auch nicht wie man das noch erklären will, ausser das Orochi mit seiner TF irgendwas gemacht hat um Kanjuro zu schützen.

    smoker976 schrieb:

    Mit Kanjuro hat Oda scheinbar einen Fetisch.
    Aus meiner Sicht total unnötig den Charakter zurück zu holen. Ich hoffe das im Kapitel eine logische Erklärung kommt.

    Vielleicht (oder hoffentlich) dreht Orochi ja völlig durch und befiehlt Untergebenen, die gar nicht mehr da sind.

    Aber hier muss ich auch ehrlich sein, selbst mit einer guten Erklärung gefällt mir der Twist nicht so recht.
    Wartet doch erstmal ab.
    Oda wird schon wissen was er tut.
    Er ist schließlich ein Genie; zeichnet schon seit Ewigkeiten. Da wird er vorher alles bis ins kleinste Detail geplant haben.

    Wie oft hatten wir das, dass in den Spoilern etwas anders dargestellt wurde als im Kapitel selbst(?)
    Deshalb wartet doch erstmal ab, Oda weiß was er tut. Oda macht so ein "Fehler" nicht. Also ich hab mich prima Unterhalten gefühlt, als ich das las

    Kidd hat erweckte Kräfte. Klingt interessant, immerhin haben seine Kräfte hohes Potenzial. Auch die von Law und cool dass er sie bereits vorher erweckt hatte. Dass das Erwachen energiezerrend ist, müsste man sich noch im Kapitel anschauen, denn ich hätte eher gedacht dass man durch das Erwachen seine Energie effizienter und effektiver einsetzen kann. Ähnlich wie ein Smartphone welches ein super starken Prozessor hat: da ist der Akku auch effizienter obwohl es weniger mAh hat als ein anderes Smartphone.

    Was Apoo betrifft, so werde ich das Gefühl nicht los dass er mal wieder nur vorgibt eine Allianz eingehen zu wollen. Drake lässt so seine Verteidigung fallen und Apoo greift ihn in einen unachtsamen Moment mit einer tödlichen Attacke. Und wenn ich "tödlich" schreibe, dann... XD One Piece Niveau -> Ich töte dich aber nur für den Zuschauer. In Wahrheit lebst du weiter ...Surprise Surprise :D

    Eigentlich eine starke Fähigkeit von Law eine Person von ihnen zu bearbeiten und zu manipulieren. Gerade für BM ist dies die perfekte Attacke, denn BMs Haut ist stark wie Eisen und undurchdringbar aber innerlich ist - wie Ruffy bereits anmerkte - sie auch nur wie jeder andere aus Fleisch und Blut. Vielleicht kann er so bestimmte Vitalpunkte -> wie man es von Neji aus Naruto oder Granolah aus DBS kennt, angreifen und BM für ein kurzen Moment ausschalten. Kidd würde dann mit einer anderen Attacke mit viel Durchschlagskraft einen draufsetzen. Dann hätten die Beiden nicht mit bloßer Kraft genommen,, sondern mit Taktik, Kalkül und strategisches Vorgehen gewonnen. Etwas was in One Piece schon immer primär und ausschlaggebend war um ein Kampf für sich zu entscheiden. [Nami vs Kalifa z.B]
  • Celeburn schrieb:

    Ich habe also das Gefühl, dass Oda sich selbst an die Wand geschrieben hat. Egal was neues passiert, ich wunder mich jede Woche aufs Neue.

    Diese Woche ist es Kinemon, Erwachte Teufelsfrüchte , Kanjuro, Big Mom, dass passt irgendwie alles nicht mehr zusammen.

    Ich sags immer wieder, ich denke man kann diese Arc nicht mehr "retten".
    Da ist einfach zu viel konfuses drin, da hat sich Oda mehr als deutlich etwas verrannt.
    Wie die sache mit Big Mom, ich reg mich da jedes mal drüber auf...aber du kannst sie auch jetzt nicht einfach so ignorieren.
    Also muss Oda weiter ihren teil hier erzählen, und mich störts immer wieder.
    Aber da kommt kein weg mehr drum herum.

    Ist jetzt nicht unbedingt das die Arc komplett zerfällt für mich, aber die wird niemals ne Top 5 arc mehr werden für mich.

    Celeburn schrieb:


    Erwache Teufelsfrüchte kontert anscheinend jetzt doch Haki, oder warum kann Law jetzt doch Big Mom verletzten. Wann hat Law seine Teufelsfrucht überhaupt erweckt, immerhin begleitet uns der Charakter jetzt 10 Jahre und ist praktisch ein Mitglied der Strohhüte. Das kann ja nur während des WCI Arcs passiert sein. Kids Frucht ist auch in der Vergangenheit erweckt wurden und man wundert sich dann doch, wieso sie es nicht gegen Kaido & Big Mom angewandt haben. Weil es Energie kostet? Was haben die sich im Kampf gegen Big Mom & Kaido gedacht? "Ach die sind nicht stark genug, wir brauchen keine Energie verschwenden?".
    Interessant ist, dass die erwachten Zoans genau andersherum funktionieren.

    So wie ich das verstehe, erwachen die hier in diesem Kapitel...aber Ka, blicke mit dem Awakening eh nicht mehr durch.
    Es füllt für mich die Lücke zu Big Mom, insofern ist alles was big mom mal auf die mütze gibt gut, aber ich steig nicht mehr durch.

    Celeburn schrieb:


    Kinemom lebt doch noch, weil Kaido ihn genau da zerteilt hat, wo Law ihn zerteilt hat? Kanjuro haut auch noch eine letzte Attacke raus? Und sie bleibt aktiv, obwohl er tot ist? Oder lebt er doch noch. Immerhin hat es sonst gereicht, wenn Teufelsfruchtnutzer ohnmächtig sind, wie zum Beispiel Sugar.

    Das ist so ein ding wo ich absolut nicht nachdenken darf, die logik dahinter.
    Würde sagen das seine Zeichnungen noch ein gewisses Eigenleben haben, aber wie äußert sich das genau?
    Sind so details wo man lieber "Manga logik" akzeptieren sollte anstatt nachzufragen.
    Denn sonst kommst du aus der Fragerei nicht mehr raus.
    Wie kann Zoro schwertangriffe machen die durch die luft fliegen? Ist denke ich in diesem Fall so ne sache.
    Wobei es halt komisch ist, denn selbst Doflamingos Birdcage stoppte nachdem der KO ging.

    Hier nippelt nun Kanjuro ab(Was eigentlich schon lang der fall hätte sein sollen)und der Dämon läuft weiter?
    Ich könnt logisch kapieren das sich halt feuer selbst von der luft usw ernährt, aber ist trotzdem quark wenn alles was andere TF nutzer erschaffen, endet wenn die KO gehen, nur der Dämon hier jetzt nicht.

    Celeburn schrieb:


    Für mich macht vieles in der One Piece Welt Logik nur noch wenig Sinn. Es sind diese zahlreichen Deus ex machina Momente, die mich zu teilen One Piece nicht mehr genießen lassen wollen. Für mich ist dieser Arc einfach zu überbordend und zu inkonsequent. Vielleicht hätte man den WCI Arc besser nutzen müssen, ich weiß es nicht.

    Episch und tolle Panels werden es vermutlich am Ende trotzdem sein.

    Es hat sich nicht so viel getan zu früher, aber gerade in dieser Arc zieht Oda ja doch immer wieder logiklöcher hinterher.
    War früher auch so ein wenig der fall, aber nie so deutlich und in so einer Masse.
    Logik in Mangas ist eh so ne sache, dennoch ist es hier schon sehr übertrieben.
    Er überlädt die Arc sehr, nimmt entscheidungen unnötig zurück...ich meine hier mit Kanjuro.
    Es gibt keinen Grund für den Dämon wenn wir wie gesagt, auf ner verfluchten insel sind die kurz davor ist, abzustürzen.
  • also....ich finde es furchtbar, dass Nasen wie Orochi und Kanjuro immer wieder aufstehen aber die Flying 6 wohl besiegt sind.

    Nun zu Kinemon. Dieser wurde halbiert?? Wann und von wem? Kaido hat ihn aufgespießt und geknüppelt. Er ist eigentlich so erwas wie tot...so wie 2..3 andere Schwertscheiden. Warum ist er halbiert und warum sollte Laws Technik noch funktionieren...warum steht Kanjuro noch?

    Lösungsversuch:

    Titel: Echos der Vergänglichkeit aller Dinge
    ist das ein Nachwirken der Zeitfrucht? Also läuft das Wirken zurück weil Toki tot ist...oder hat Toki ein Zeitlimit gesetzt und die Zeit läuft für die Reisenden rückwärts? Das würde erklären, warum Kinemon wieder halbiert ist und warum Kanjuro noch steht.
    Zudem kommt der mysteriöse Schatten wieder ins Gedächtnis, der die Schwertscheiden geheilt hat. Ist es Hyori, die nun die Zeitfrucht hat und Kinemons Zeit zurückdreht?
    Oder ist das das so banal das Erwachen von Law? Aber selbst dann dürfte ein Kinemon nicht mehr bei Bewusstsein sein.
  • Fand die letzten Chapter, trotz ihrer Probleme, ziemlich gut und One Piece hat da Spaß gemacht. Man konnte vergessen, was für ein Mist der Wano-Arc insgesamt ist. Und wie lange er geht.
    Man muss natürlich das endgültige Kapitel abwarten.

    Aber WTF? Kanjuro und Kinemon leben immernoch? Ich habs ja vermutet aber das konnte Oda nicht bringen. Das würde ja die letzte Glaubwürdigkeit (im Sinne der Ernsthaftigkeit) vernichten. Und hier sind wir: Oda bringt Kanjuro und Kinemon. Wano wird immer lächerlicher. Wie soll man das noch toppen an Lächerlichkeit?

    Ach warte, genau. Kid und Law haben ZUFÄLLIG (!) ihre TF erwacht und aus erzählerischen Gründen dürfen sie NATÜRLICH (!) ihre Fähigkeit erst zünden wenn sie am Ende sind und nicht gegen Kaido am Anfang. Wie passend.
    One Piece ist eine Geschichte. Diese sind konstruiert. Aber man kann es wirklich übertreiben. Wenn das hier zum Rückzug von Big Mom führt oder sie tatsächlich besiegt - dann gute Nacht One Piece.

    Ja sry Oda. Da kommt bei mir null Spannung oder sowas auf. My Hero Academica zeigt, wie richtige Kämpfe gehen. Hab gestern Endevour vs Noumu gesehen / gelesen. Da kam Gänsehaut und Emotionen hoch. Das hier ist Dreck, Oda. Einfach schlecht.
  • Wano ist noch voller Characktere, Überladen und neigt sich dem Ende zu? Na dann lasse ich mal zwei totgeglaubte Charaktere wiederbeleben, die sowieso niemanden jucken. Hey der eine hat ne spezielle Tf, man muss ihn nur noch 7x mal köpfen danach ist er endgültig tot! Ich schwöre! Ach außerdem nächstes Chapter belebe ich Ace wieder

    - Oda auf Crack
  • Ich finde, dass die Spoiler ziemlich interessant klingen.

    Wir bekommen tatsächlich ein wenig vom Kampf zwischen Big Mom und Law/Kid zu sehen. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass der Kampf wiedermal offscreen abgehandelt wird, aber die aktuelle Entwicklung mir.

    Kids und Laws Awakening kommt überraschend, finde ich jedoch grundsätzlich sehr positiv. Durch das Awakening haben beide Ruffy gewissermaßen mal etwas voraus. Dies macht sie als Rivalen von Ruffy um die Krone des Piratenkönigs zumindest ein wenig glaubwürdiger und ebenbürtiger.

    Kids Awakening ist für mich kein besonders großer Mehrwert. Dinge mit der Teufelsfrucht magnetisch zu machen, hätte auch eine von Kids regulären Fähigkeiten sein können. Ein Awakening hätte ich hier nicht für nötig gehalten. Wenn man sich im Vergleich dazu Laws Teufelsfrucht ansieht, so hat diese von Natur aus schon fünf Fähigkeiten mehr als Kid. Inwiefern diese neue Fähigkeit Kid nun gegen Big Mum helfen soll, finde ich auch sehr fragwürdig. Durch heranfliegende Schwerter wird Big Mums undurchdringliche Haut sowieso nicht verletzt. Eventuell kann man so aber ein wenig ihre Bewegungsfähigkeit einschränken.

    Laws Awakening habe ich noch nicht recht verstanden. Er kann nun Angriffe von Innen bzw. auf das Körperinnere starten? Er konnte doch auch schon im Kampf gegen Flamingo mithilfe von seinen Elektroschocks Flamingos Innereien angreifen. Hier warte ich erstmal die Bilder ab, da ich mir aktuell noch nichts unter seinem Awakening vorstellen kann. Sofern er nun aber Big Moms undurchdringliche Haut umgehen kann, könnte er ihr durchaus gefährlich werden.

    Zu Kanjouro und Orochi möchte ich eigentlich nichts mehr sagen. Die Charaktere wurden bereits mehrfach besiegt, wurden nun recyclet und sollen nun den arctypischen Katastrophen-Countown etwas dramatischer machen. Muss nicht sein.
  • Laws Fähigkeit ist es, Räume zu erzeugen, in denen er wie ein Chirurg agieren kann. Bisher bezog sich dieser Raum nur auf die äußere Welt, in der jeder im Raum befindliche Mensch von ihm operiert werden kann. Aber mit Grenzen.

    Durch das Awakening, so verstehe ich es zumindest, kann er das Körperinnere selbst zu einen Raum machen und besitzt dadurch ungleich mehr Möglichkeiten zu agieren und Attacken einzusetzen, die er vorher nicht hat einsetzen können. Möglicherweise kann er sich sogar ins Körperinnere beamen, weil dort eben sein Raum ist.

    Halte ich ebenfalls für das weitaus beeindruckendere Awakening, was aber auch an Kids bisheriger Nutzung seiner TK betrifft, die ich insgesamt halt schon recht eintönig finde.

    Immerhin kann Kid nun aber auch nicht metallische Dinge magnetisch machen und ist nicht mehr per se darauf angewiesen das Metall in der Nähe liegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Celeburn schrieb:

    Diese Woche ist es Kinemon, Erwachte Teufelsfrüchte , Kanjuro, Big Mom, dass passt irgendwie alles nicht mehr zusammen.

    Erwache Teufelsfrüchte kontert anscheinend jetzt doch Haki, oder warum kann Law jetzt doch Big Mom verletzten. Wann hat Law seine Teufelsfrucht überhaupt erweckt, immerhin begleitet uns der Charakter jetzt 10 Jahre und ist praktisch ein Mitglied der Strohhüte. Das kann ja nur während des WCI Arcs passiert sein.

    Empfinde das Pacing ebenfalls als extrem unpassend zu mal Ruffy gefühlt ein Chapter vorher die vermutliche Endstufe der Hakimeisterung erlernt hat.

    Ist ja nicht so als hätte Oda nicht mehr als 10 Jahre Zeit gehabt seit dem TS das Thema Awakening und Königshaki entspannt aufzubauen, aber drülfzig triviale Plots und Nebencharaktere hatten da halt Priorität... Wer brauch schon nachvollziehbares Storytelling, wenn er sich sein Dopamin mit vermeidlicher Unberechenbarkeit kickt?


    Heindildojo schrieb:

    Kann er dann Kaido in Gummi verwandeln? Was soll das bringen?

    Wenn Oda es nicht komplett verkackt dann countert Ruffys Gummi später die Erdbebenfrucht von Blackbeard und das bringt dann schon einiges, wenn das Gummi die Beben absorbiert.
  • Ich wiederhole mich gern immer wieder, denn mein Tipp ist es, sich mehrere Chapter hintereinander durchzulesen. Erst dann wird diese Arc stimmig.

    Die neuen Spoiler klingen für einen Fanboy erstmal sehr gut. Man liest was über erwachte TF's , der Humor mit Kin's Unterteil kommt wieder , Kanjuros Feuerdömon....

    Und natürlich klingt es auch nicht ganz so gut weil Kin und Kanjuro tot sein sollten. Aber Oda lässt nicht einfach wen sterben.

    Die Bilder vom Kampf gegen Big Mom lassen mich vor Vorfreude etwas schwitzen , denn ich möchte erwachte Para TF's sehen :)
  • Celeburn schrieb:

    Erwache Teufelsfrüchte kontert anscheinend jetzt doch Haki, oder warum kann Law jetzt doch Big Mom verletzten. Wann hat Law seine Teufelsfrucht überhaupt erweckt, immerhin begleitet uns der Charakter jetzt 10 Jahre und ist praktisch ein Mitglied der Strohhüte. Das kann ja nur während des WCI Arcs passiert sein. Kids Frucht ist auch in der Vergangenheit erweckt wurden und man wundert sich dann doch, wieso sie es nicht gegen Kaido & Big Mom angewandt haben. Weil es Energie kostet? Was haben die sich im Kampf gegen Big Mom & Kaido gedacht? "Ach die sind nicht stark genug, wir brauchen keine Energie verschwenden?".
    Interessant ist, dass die erwachten Zoans genau andersherum funktionieren.
    LOL musste gerade so krass Lachen, wo du denn Vergleich mit "Erwachte TF und Haki aufgezählt hast, tja Oda hat wieder mal Plot Hol erschaffen, Law meinte selber Big Mom und Kaidoo Haki ist zu stark deswegen kann er sie nicht weg Schamble oder Gama Knife, Counter Schock hatte keine Wirkung auf denn "Dach".

    Jetzt kann die "Erwachte Form" doch Big Mom schaden hinzufügen , sry aber das macht 0 noch Sinn was Oda von sich gibt, ich versuche eine Logik zu finden aber macht überhaupt kein "SINN" LAW sagte ihr Haki ist zu stark deswegen wirkt alles nicht, jetzt Erwachte TF und Big Mom schon am abkratzen WTF, meine hab nichts dagegen das Big Mom endlich verschwindet, aber Oda sollte mal Logisch erklären, ist jetzt die "Erwachte Form" so neuer Part der gegen das "Stärkste Haki aller Zeiten doch kontern kann lol..
  • kaidoo schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Erwache Teufelsfrüchte kontert anscheinend jetzt doch Haki, oder warum kann Law jetzt doch Big Mom verletzten. Wann hat Law seine Teufelsfrucht überhaupt erweckt, immerhin begleitet uns der Charakter jetzt 10 Jahre und ist praktisch ein Mitglied der Strohhüte. Das kann ja nur während des WCI Arcs passiert sein. Kids Frucht ist auch in der Vergangenheit erweckt wurden und man wundert sich dann doch, wieso sie es nicht gegen Kaido & Big Mom angewandt haben. Weil es Energie kostet? Was haben die sich im Kampf gegen Big Mom & Kaido gedacht? "Ach die sind nicht stark genug, wir brauchen keine Energie verschwenden?".
    Interessant ist, dass die erwachten Zoans genau andersherum funktionieren.
    LOL musste gerade so krass Lachen, wo du denn Vergleich mit "Erwachte TF und Haki aufgezählt hast, tja Oda hat wieder mal Plot Hol erschaffen, Law meinte selber Big Mom und Kaidoo Haki ist zu stark deswegen kann er sie nicht weg Schamble oder Gama Knife, Counter Schock hatte keine Wirkung auf denn "Dach".
    Jetzt kann die "Erwachte Form" doch Big Mom schaden hinzufügen , sry aber das macht 0 noch Sinn was Oda von sich gibt, ich versuche eine Logik zu finden aber macht überhaupt kein "SINN" LAW sagte ihr Haki ist zu stark deswegen wirkt alles nicht, jetzt Erwachte TF und Big Mom schon am abkratzen WTF, meine hab nichts dagegen das Big Mom endlich verschwindet, aber Oda sollte mal Logisch erklären, ist jetzt die "Erwachte Form" so neuer Part der gegen das "Stärkste Haki aller Zeiten doch kontern kann lol..
    Was du sagst ist so aber nicht ganz korrekt o.o

    In Kapitel 1009 sagt Law, dass er sie wegen ihres Hakis nicht direkt bewegen kann (also Shambles). Von den anderen Fähigkeiten war nie die Rede, ganz im Gegenteil denn Kaido hat in Kapitel 1002 bestätigt, dass Law mit seinem Gamma Knife seine Verteidigung durchbrechen und ihn verletzen konnte.

    Daher ist es von dir etwas übertrieben gleich zu sagen, dass Law gesagt hätte "ALLES wirkt nicht". Er hat nur vom teleportieren gesprochen. ;)
  • BeCoolLikeIce schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Erwache Teufelsfrüchte kontert anscheinend jetzt doch Haki, oder warum kann Law jetzt doch Big Mom verletzten. Wann hat Law seine Teufelsfrucht überhaupt erweckt, immerhin begleitet uns der Charakter jetzt 10 Jahre und ist praktisch ein Mitglied der Strohhüte. Das kann ja nur während des WCI Arcs passiert sein. Kids Frucht ist auch in der Vergangenheit erweckt wurden und man wundert sich dann doch, wieso sie es nicht gegen Kaido & Big Mom angewandt haben. Weil es Energie kostet? Was haben die sich im Kampf gegen Big Mom & Kaido gedacht? "Ach die sind nicht stark genug, wir brauchen keine Energie verschwenden?".
    Interessant ist, dass die erwachten Zoans genau andersherum funktionieren.
    LOL musste gerade so krass Lachen, wo du denn Vergleich mit "Erwachte TF und Haki aufgezählt hast, tja Oda hat wieder mal Plot Hol erschaffen, Law meinte selber Big Mom und Kaidoo Haki ist zu stark deswegen kann er sie nicht weg Schamble oder Gama Knife, Counter Schock hatte keine Wirkung auf denn "Dach".Jetzt kann die "Erwachte Form" doch Big Mom schaden hinzufügen , sry aber das macht 0 noch Sinn was Oda von sich gibt, ich versuche eine Logik zu finden aber macht überhaupt kein "SINN" LAW sagte ihr Haki ist zu stark deswegen wirkt alles nicht, jetzt Erwachte TF und Big Mom schon am abkratzen WTF, meine hab nichts dagegen das Big Mom endlich verschwindet, aber Oda sollte mal Logisch erklären, ist jetzt die "Erwachte Form" so neuer Part der gegen das "Stärkste Haki aller Zeiten doch kontern kann lol..
    Was du sagst ist so aber nicht ganz korrekt o.o
    In Kapitel 1009 sagt Law, dass er sie wegen ihres Hakis nicht direkt bewegen kann (also Shambles). Von den anderen Fähigkeiten war nie die Rede, ganz im Gegenteil denn Kaido hat in Kapitel 1002 bestätigt, dass Law mit seinem Gamma Knife seine Verteidigung durchbrechen und ihn verletzen konnte.

    Daher ist es von dir etwas übertrieben gleich zu sagen, dass Law gesagt hätte "ALLES wirkt nicht". Er hat nur vom teleportieren gesprochen. ;)
    Meine Aussage und deine Aussage sind korrekt, ich hab mir das Kapitel normal angesehen das stimmt was du gesagt hast, aber bei Kaidoo hat ja nicht viel verändert weil "sein Haki" zu stark ist schnell wieder geheilt hat, er konnte ja ganz normal weiter kämpfen, klar hat es bestimmt auf Gewisse Weise Schaden gemacht, aber nicht so einen der wirklich irgendwie an "Bedeutung hat, Kinemon und CO haben ja auch Kaidoo aufgeschlitzt und was war nach 2 Minuten war Kaidoo wieder hergestellt. Außerdem redet nur Kaidoo von Law und Big Mom kriegt ein Counter Schock ab, und sagt gar nichts dazu, deswegen habe ja denn Vergleich gezogen. Weil Big Mom 0 Schaden erlitten hat, sonst hätte sie es vermutlich erwähnt wie "Kaidoo".

    Das Die " Erwachte TF" das Super Haki der Kaiser jetzt umgehen kann. Ist halt wieder neue Stufe wie du es auch immer nennen willst, was erklärt werden muss, erst wurde uns ja Mitgeteilt das Ryo Haki denn Kaiser schaden kann, jetzt ist es auf einmal die "Erwachte Form."
  • Ach, was interessieren mich Apoo, Drake, Kid oder Law. Das ist doch alles nur nebensächliches Geplänkel von unwichtigen Nebencharakteren, an die sich in nem Jahr eh kein Schwein mehr erinnern wird.

    Das beste am Chapter ist die Rückkehr der Legende

    Yeeeehaaaa, Kanjuro lebt noch :D
    Ich feier das soooo hart

    Seitdem er das Balg Momo verprügelt hat ist er mein Lieblings-Wano-Charakter und ich hoffe, er führt jetzt seine Mission, Momo windelweich zu prügeln, zu Ende.
  • Sogar wenn Law und Kind das Potenzial haben so stark wie ein Kaiser zu sein. Fallt mir sofort eine andere Aspekte auf. Die Kaiser haben neben ihren unglaublicher Starke auch starke und grosse Crews. Kidd hat sehr starken Killer und diese zwie anderen Figuren, die eventuell als dIe Komendaten in der Zukunft agieren koennten.

    Und Laws Crew drei Offiziere in Gestalt von Bepo, Pinguin und Jean Bart - das sind komplette Lappen.
    Und nach One Piece Logik muss ein Kaiser Konigshaki und sogar in Advanced Form benutzen koennen. Also ich glaube, dass Law im Gegensatz zu Kidd schlechter pradisziniert ist, um ein Kaiser zu werden.

    Katakukri hingegen scheint unglaublich gut zu Rolle eines kunftigen Kaisers zu passen.

    Nach Whitebeards Tod und Bleackbears Aufstieg ist die Gleichgewicht zwischen "den Guten" und den "Bosen Kaiser" komplett zerstort. Katakuri ist sicher eher ein guter Charakter, der sicher nicht so skrupellos wie Big Mom seine Kaisercrew fuehren wuerde.

    Wenn in der Zuknft Shanks, die bereits sehr machtigen Strawhats und die Revos zusammen arbeiten wuerden, wuerde die gesamte Marine und Cpo am einem Tag zermobelt. Also ich kann mir nicht vorstellen dass es zu solcher Allianz kommen koennte obwohl es etwas durchaus absehbares und mogliches waere. Gegen wen koennten sie dann kaempfen?