One Piece Sammelschuber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Weiß man mittlerweile, wie man an die Schuber ohne die Bände kommt?
      CC hatte doch davon gesprochen, dass ein bestellen ohne die Bände möglich sein sollte.
      Es wäre cool, wenn hier jemand Infos diesbezüglich hätte.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Cheeno schrieb:

      Weiß man mittlerweile, wie man an die Schuber ohne die Bände kommt?
      CC hatte doch davon gesprochen, dass ein bestellen ohne die Bände möglich sein sollte.
      Es wäre cool, wenn hier jemand Infos diesbezüglich hätte.
      Falls du nen Thalia vor Ort bzw. in der Nähe hast, kannst du hier
      thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1062231851
      bestellen und dann im Laden abholen.

      War aber schon im Feb. auch online mittels Versand bestellbar. So gab ichs gemacht.
      Wird bestimmt bei den nächsten Schubern auch so sein. Also nut rechtzeitig genug vorbestellen.

      Ansonsten fällt mit jetzt auch kein anderer Anbieter an. Die hatten sonst nur den Schuber MIT den Bänden.
    • Cheeno schrieb:

      Weiß man mittlerweile, wie man an die Schuber ohne die Bände kommt?
      CC hatte doch davon gesprochen, dass ein bestellen ohne die Bände möglich sein sollte.
      Es wäre cool, wenn hier jemand Infos diesbezüglich hätte.
      Ich habe ihn direkt bei Carlsen bestellt gestern, da man dort auch als Gast ohne Konto bestellen kann, was ich sehr schön finde. Allerdings ist er zurzeit nicht Lieferbar wie ich heute morgen gesehn habe, da sie ihn nochmal überarbeiten wegen der breite (steht unten im Hinweistext, habe da gar nichts mitbekommen das es da Probleme gibt bis heute morgen).

      carlsen.de/softcover/one-piece…e-leer-fur-die-bande-1-12
    • Der Schuber ist schlicht verlagsvergriffen, wird aber nachproduziert, dann auch entsprechend angepasst, wie Herr Schwarz heute geschrieben hat.

      Kai Schwarz schrieb:

      Nochmal zu 33 / Nebeljongleur: Es hat dich "entsetzt", dass im FOOD WARS-Schuber Papp-Füllsel enthalten sind? Wenn sie dich stören, kannst du sie ja rausnehmen. ;) Der ONE PIECE-Schuber ist so bemessen, dass die Bände 1 bis 12 reinpassen und etwas Zusatz-Puffer enthalten sein sollte, dies ist beim gefüllten Schuber 1-12 ja der Fall. :) Das Problem für diverse Fans beim Leerschuber besteht - vereinfacht gesagt - darin, dass die Bände früher z.T. anderes Papier hatten, die Bücher also mitunter (bei identischen Seitenumfängen wie die aktuellen Auflagen) schlicht einen Hauch breiter waren. Bei 12 Bänden nebeneinander gestellt ergibt sich dann ein Breitenunterschied. Wir haben uns da sozusagen mit der Breite des Leerschubers (für alte Ausgaben) etwas verrechnet.
      Wir haben von vielen Fans Feedback, dass der Leerschuber für ihre Bücher passt - bis hin zu Auflagen aus dem Jahr 2014. Frühe Auflagen der Bände 1-12 (aus 2001 und einige Jahre später) sind im bisherigen Leerschuber leider wohl schwierig bzw. nicht komplett unterzubringen.
      (Hinweis: bitte gleich auch die Antwort zu Frage 34 unten mitlesen. :) )

      Kai Schwarz schrieb:

      Zu 34: Ja, der Schuber soll an sich länger lieferbar bleiben. Es sind in den Folgeprogrammen ja auch weitere Schuber geplant, potenziell besteht noch länger Interesse daran, den ersten Schuber auch später noch bekommen zu können.
      Nun ist die erste Auflage des Leerschubers tatsächlich schon verlagsseitig ausverkauft.
      Wir wollen ihn deshalb zügig nachproduzieren und die Neuauflage soll breiter werden! Aus produktionstechnischen Gründen wird dies aber leider einige Wochen dauern. Sobald wir wissen, ab wann er verfügbar sein wird, informieren wir natürlich - auch zu evtl. Umtauschmöglichkeiten. Wir bitten um Geduld - seid versichert, dass wir das als wichtiges Thema auf dem Zettel haben. :)

      comicforum.de/showthread.php?1…13&viewfull=1#post5765913
    • Doch erst so spät? Ich hätte gedacht, dass Carlsen neue Sammelschuber ab jetzt immer gemeinsam mit einem neuen Band veröffentlichen würde – also in dem Fall zusammen mit Band 101 (glaub Anfang August soll der erscheinen). Aber na gut. Muss den ersten aber noch irgendwann kaufen.
    • Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

      Wissen wir ob die 2. Auflage der leeren Schuber bereits etwas verbreitert worden ist für die älteren Auflagen der frühen Bände? Oder muss man noch ein bisschen mehr warten?
      Soweit ich das mitbekommen habe, hat Carlsen letztens ein Video dazu bei FB gepostet.
      Sie haben es geändert.
      Eben habe ich auch kurz bei der Carlsen Seite geschaut und sie haben das zu dem Schuber geschrieben


      "Wie wir durch Fan-Feedback erfahren haben, passen Exemplare früherer Auflagen der ONE PIECE-Bände 1-12 leider nicht immer komplett in die erste Version unseres Leerschubers. Das kann daran liegen, dass ältere Auflagen der Taschenbücher zum Teil auf anderem Papier gedruckt wurden, die insgesamt mehr Platz einnehmen, als wir geplant haben – dafür bitten wir um Entschuldigung!

      Inzwischen haben wir eine Version produziert, die breiter ist. Diese wird spätestens ab dem 28. Juni in den Läden stehen. Du kannst ihn auch jetzt schon online bestellen.
      Falls Du einen zu kleinen Schuber hast und diesen umtauschen möchtest, bitten wir Dich, Dich an den Shop zu wenden, in dem Du ihn gekauft hast.
      Herzliche Grüße
      Dein Carlsen Manga!-Team"
      Wenn uns dann die Stunde schlägt
      Und man uns zu Grabe trägt
      Wissen alle weit und breit
      Es war'ne schöne Zeit!
      ☠️Bink´s Rum☠️
    • Ergänzend dazu zitiere ich Kai-Steffen Schwarz aus dem Carlsen-Forum:

      Kai-Steffen Schwarz schrieb:

      Zu 73: Erstmal zu Schuber 1 (EAST BLUE), der Leerschuber (1. Auflage - verlagsvergriffen, aber bei einigen Händlern noch ggf. verfügbar) passt für viele Fans, aber wer frühe Auflagen der Bände 1-12 mit dickerem Papier hat, für den passt nun der nachproduzierte Leerschuber. Zu erkennen ist der breitere Leerschuber übrigens am Aufdruck unten neben dem Barcode: "2. Aufl. 22"!
      Zu Schuber 2 (ALABASTA), der wird voraussichtlich in zwei Varianten kommen: "normal" (nur als gefüllte Version mit den Bänden 13-23) und "breiter" (nur als Leerschuber). Es kann also sein, dass im zweiten Leerschuber dann ein wenig Luft ist, wenn die Bände 13-23 reingestellt wurden - je nachdem, welche Auflage man von welchen der Bände 13-23 hat, wie oft diese gelesen wurden etc., kann das aber variieren. Im Zweifelsfall dann lieber ein etwas breiterer Leerschuber, wo alle Papiervarianten der letzten 20 Jahre sicher reinpassen, als ein zu schmaler.
      Long story short: Ab Schuber 2 wird es zwei Varianten geben. Die gefüllte Variante wird die kleinere Breite haben und die Leerschuber die breitere.
    • Argh, hab gerade meinen Alabasta-Schuber bekommen und was muss ich feststellen? Er ist zu breit, hab wohl das falsche Modell gekauft, hat evtl. einen der zu schmal ist und tauscht? Oder kann ich das bei Carlsen reklamieren?

      Edit: Sorry, jetzt erst gelesen, dass die leere Version automatisch breiter ist, warum????

      Edit 2: Bei genauer Hinsicht ist es ein Band zuviel Lücke, gibt es ein databook oder so das da passen würde? Hab bisher keine aber jetzt würde das ja passen, was meint iht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

    • @Jimmy D. Starboy

      Die Databooks sind bei Carlsen schon länger vergriffen. Ob irgendwann mal nachproduziert wird, hängt wahrscheinlich von der Nachfrage ab. Die scheint derzeit wohl nicht hoch genug zu sein, dass sich ein Nachdruck lohnt.

      Zu den Schubern: Beim ersten Schuber war ja das Problem, dass nicht an die älteren Auflagen der Bände gedacht wurde, die noch auf dickerem Papier produziert wurden. Dementsprechend war hier das Problem, dass einige, die noch die Erstauflagen besitzen, ihre Bände nicht in die Schuber bekommen haben. Deshalb hat Carlsen sich dazu entschieden, den zweiten auf jeden Fall breiter zu produzieren, damit auch jeder seine Bände da reinbekommt und niemand dumm aus der Wäsche guckt. Dazu hat Carlsen sich schon auf ihrer Website mitgeteilt. Auch im Carlsen-Forum wird gerade heiß zu diesem Thema diskutiert. Hier ein Teil des Statements:

      Carlsen-Website schrieb:

      Nachdem der erste ONE PIECE-Schuber "East Blue" im ersten Anlauf für viele Fans zu eng war, haben wir ihn in breiterer Form neu aufgelegt, so dass überall hoffentlich nun auch die ersten Auflagen mit dickerem Papier reinpassen.
      Bei der Produktion des zweiten ONE PIECE Leerschubers für den “Alabasta”-Arc haben wir darum von vornherein sicherheitshalber mehr Platz geplant, damit auch oft gelesene ältere Bände hineinpassen.
      Auch den gefüllten "Alabasta"-Schuber (mit den Bänden 13-23) haben wir etwas breiter produziert, da wir zum gefüllten "East Blue"-Schuber das Feedback bekamen, dass auch dieser recht eng geplant war. Denn wie wir alle wissen, nehmen gelesene Bände in der Regel etwas mehr Raum ein als ungelesene. Darum wird dieser mit einer Pappe geliefert, die diese Lücke ausfüllt. Ein Extra ist in diesem Schuber nicht enthalten.
      Der zweite “Alabasta”-Leerschuber ist wie schon bei “East Blue” ebenfalls breiter als der mit den Bänden 13-23 gefüllt von uns angebotene.
      Quelle
      Carlsen-Forum (viel Spaß beim Lesen, sind schon einige Seiten^^)
    • Vielen Dank für dein ausführliches Feedback, zumindest gut zu wissen, dass es nur diesen Schuber gibt, aber schade, dass die Databooks nicht mehr verfügbar sind, wäre ne schöne Ergänzung. Alternativ überlege ich, vllt. den besten Band des Arcs in einer anderen Sprache reinzupacken, hatte mal aus Spaß als Urlaubshobby aus Ländern wie Frankreich und Schweden Bände mitgebracht und das wäre dann eine schöne Fortführung...

    • Ich hatte mir ja auch überlegt, ob ich mir jetzt nach und nach mal alle Bände holen würde. Carlsen verkauft hier ja bis eben Alabasta mit und ohne den Schuber. Gerade aber beim Schuber (Alabasta) sieht man ja, dass es da eben diese Lücke gibt. Damit hat sich dass dann für mich erledigt.

      Verstehe zwar, dass es blöd ist. Aber man hätte es ja auch so produzieren können, wie die aktuellen Bände eben gedruckt werden. Kaufe mir dann wahrscheinlich die Bände ohne Schuber.
    • Hakku schrieb:

      Ich hatte mir ja auch überlegt, ob ich mir jetzt nach und nach mal alle Bände holen würde. Carlsen verkauft hier ja bis eben Alabasta mit und ohne den Schuber. Gerade aber beim Schuber (Alabasta) sieht man ja, dass es da eben diese Lücke gibt. Damit hat sich dass dann für mich erledigt.

      Verstehe zwar, dass es blöd ist. Aber man hätte es ja auch so produzieren können, wie die aktuellen Bände eben gedruckt werden. Kaufe mir dann wahrscheinlich die Bände ohne Schuber.
      Ich verstehe das Problem an der Sache ehrlich gesagt nicht so ganz. Ja, dass es eine Lücke gibt, ist vielleicht nicht ideal, aber Sinn und Zweck des Schubers ist doch, eine ansprechende Front für das Bücherregal zu haben - und bei entsprechender Nutzung würde die Lücke ja gar keine Rolle spielen.

      Ob man nun extra Geld für so eine - selbstverständlich im Auge des Betrachters liegende - schönere Optik zahlen möchte, ist natürlich jedem selbst überlassen, ich wundere mich zum Teil aber doch ob der genannten Gründe für die (Nicht-)Kaufentscheidung.
      :)
    • Hab mir den Leerschuber online bei Carlsen bestellt und er kam gerade an.

      Erst war ich etwas verwundert über die große Lücke. Immerhin sollen da Bad 13-23 reinpassen. In meinem Fall könnte sogar noch Band 24 rein und es wäre trotzdem noch etwas Platz. Die Bücher sind übrigens allesamt von ca 2008/09.

      Aber es fällt jedoch im Regal zum Glück nicht so stark auf.

    • Okay, also ein paar Tage später und die Lücke ist gar nicht mehr so groß, weil die Bücher "atmen" dürfen. Aber eine andere Sache, die ich wirklich schade finde: Das Design des Rückens ist überhaupt nicht einheitlich mit dem ersten Schuber. Schrift, Logo usw. haben komplett den Platz gewechselt, das ist wirklich schlecht geplant, sorry.