One Piece Sammelschuber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece Sammelschuber

      Heute gab Carlsen Manga das Frühjar-/Sommerprogramm bekannt. Unter den Ankündigungen befinden sich auch die kürzlich in Japan erschienen Sammelschuber, die dort als Box Sets vermarket werden. Carlsen übernimmt die Designs und passt anscheinend lediglich das Logo an, welches in Deutschland ja anders ist.

      Im ersten Schuber sind wie auch in der Originalversion die ersten 12 Bände enthalten. Laut Amazon wird der Schuber inkl. der Bände 79€ kosten. Außerdem werden die Sammelschuber auch als Leerschuber für 5€ erhältlich sein. Los geht's am 22. März 2022!

      Hier das vorläufige Cover des ersten Schubers:
      one-piece-schuber.jpeg

      Ankündigung auf der Carlsen-Website

      Hier die bislang in Japan erschienen Box Sets:















      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • richtig nice, habe heute meinen letzten aot-sammelschuber bekommen, jetzt ist die reihe komplett und zack - durch zufall erfahren, dass ich für meine op-sammlung auch welche bekomme. finde es zwar etwas schade, nicht zu wissen, wann dann jetzt die nächsten kommen oder dass sie nicht alle auf einmal als leer-schuber rauskommen, aber die designs machen richtig bock auf ein geiles neues sammelprojekt für die sammlung.

    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      richtig nice, habe heute meinen letzten aot-sammelschuber bekommen, jetzt ist die reihe komplett und zack - durch zufall erfahren, dass ich für meine op-sammlung auch welche bekomme. finde es zwar etwas schade, nicht zu wissen, wann dann jetzt die nächsten kommen oder dass sie nicht alle auf einmal als leer-schuber rauskommen, aber die designs machen richtig bock auf ein geiles neues sammelprojekt für die sammlung.
      Carlsen hat gesagt sie bringen mit jedem Halbjahresprogramm einen neuen raus. Also alle 6 Monate einen. Geht leider sehr lange bis alle bei uns erschienen sind :thumbdown:
    • Ich finde zumindest die Idee gut, dass es einen Sammelschuber gibt und es den auch bald in Deutschland gibt.
      Was anderes hatte ich eigentlich auch nicht erwartet, dass es dann solange dauert mit den Veröffentlichungen...
      Zumindest gut, dass sie die Option mit drin haben, dass man sich den Leerschuber auch kaufen kann, so muss man auch nicht zwangsweise warten.
      Ist bestimmt auch ein gutes Geschenk.
      Wenn uns dann die Stunde schlägt
      Und man uns zu Grabe trägt
      Wissen alle weit und breit
      Es war'ne schöne Zeit!
      ☠️Bink´s Rum☠️
    • Da ich meine ganz alten Manga mal vor ca. 10 Jahren verkauft habe (war jung, dumm und brauchte das Geld :D), werde ich mir den ersten Sammelschuber mit den Manga drin kaufen. Ich hoffe mal, dass die nächsten Veröffentlichungen nicht so lange brauchen – könnte mir gut vorstellen, dass es den zweiten Schuber geben wird, wenn Band 101 erscheint.
    • Okay, mein erster Schuber kam gerade per Post an und was soll ich sagen: mehr Freude kann man für 5 Euro nicht empfinden. Es macht richtig Spaß, die Mangas da passgenau einzusetzen und das Ding ins Regal zu stellen. Dieser Sammelschuber strahlt viel mehr das Gewicht, das die Story von One Piece hat, aus, als diese kindlichen 90er-Jahre Buchrücken von Carlsen. So kann ich mir die als Erwachsener gerne ins Regal stellen. Japanische Schriftzeichen, Goldschrift, einfach richtig fein verarbeitet. Einziger Schwachpunkt: Der Sticker am Boden ist sehr hartnäckig.

    • SasukeTheRipper schrieb:

      Da ich meine ganz alten Manga mal vor ca. 10 Jahren verkauft habe (war jung, dumm und brauchte das Geld :D), werde ich mir den ersten Sammelschuber mit den Manga drin kaufen. Ich hoffe mal, dass die nächsten Veröffentlichungen nicht so lange brauchen – könnte mir gut vorstellen, dass es den zweiten Schuber geben wird, wenn Band 101 erscheint.
      In jedem Halbjahr bringt Carlsen einen Sammelschuber. Also kommt in ca. 6 Monaten der nächste und in einem Jahr der dritte, usw.

      Geht also leider ein paar Jahre bis die Sammlung vollständig ist.
    • Ich bin jetzt wirklich hin und her gerissen mir den Sammelschuber zu holen.
      Ich würde gerne die Reihen wieder anfangen, da ich mal die ganzen Bände aus Platzgründen verkauft hatte -> der Platz ist nach wie vor nicht da ^^"
      Da ich nicht soviel Platz habe und die Reihen überall dabei haben will, wäre zwar mein Kindle eine gute Wahl, aber wenn der Schuber gut verarbeitet ist und auch optisch etwas her macht (auf den Bildern bei A sehe ich nur eine Seite), so macht es wahrscheinlich mehr her, den Schuber dann zu präsentieren.
      Wenn uns dann die Stunde schlägt
      Und man uns zu Grabe trägt
      Wissen alle weit und breit
      Es war'ne schöne Zeit!
      ☠️Bink´s Rum☠️
    • Beramy schrieb:

      Die Manga waren zu Beginn ja noch auf etwas dickerem Papier gedruckt. Weiß einer oder hat es mal jemand ausprobiert, ob die alten Bände mit dem Uralt-Carlsen Logo in Gelb (nur Text) noch da reinpassen ? Ich bezweifle das ehrlicherweise etwas.
      Daran habe ich gar nicht gedacht. Ich war schon der Meinung Carlsen ist einfach doof und sie haben den Schuber falsch hergestellt.

      Ich kann dir also sagen: Sie passen nicht! Ganze 2 Bände bleiben somit außerhalb des Schubers.

      Hab mir extra einen Account gemacht um dir das hier sagen zu können. :)

      Danke das du mir durch deine Frage die Antwort geliefert hast. War schon eine kleine Enttäuschung. Der Schuber sieht aber echt nicht übel aus ansonsten.
    • Ekadore Marron schrieb:

      Da ich nicht soviel Platz habe und die Reihen überall dabei haben will, wäre zwar mein Kindle eine gute Wahl, aber wenn der Schuber gut verarbeitet ist und auch optisch etwas her macht (auf den Bildern bei A sehe ich nur eine Seite), so macht es wahrscheinlich mehr her, den Schuber dann zu präsentieren.
      Ich hab die mal für dich fotografiert, einmal mit Händen meines Sohnes :D

      Bildschirmfoto 2022-03-19 um 14.41.29.pngBildschirmfoto 2022-03-19 um 14.53.13.png

    • Infos zu der Problematik der Leerschuber. Kai Schwarz hat im Carlsen-Forum angekündigt, dass ein breiterer Leerschuber produziert werden soll.

      Kai Schwarz schrieb:

      Auch hier gepostet, Aktuelles zum ONE PIECE-Leerschuber für den EAST BLUE-Arc (Bände 1-12):

      Das genannte Problem - dass mitunter nicht alle 12 Bände hineinpassen - betrifft v.a. ONE PIECE-Bände älterer Auflagen, deren Taschenbücher z.T. auf anderem Papier gedruckt wurden. Diese nehmen mitunter (in der
      Gesamtbreite nebeneinander) mehr Platz ein als gedacht - dafür bitten wir um Entschuldigung!

      Wir arbeiten aktuell daran, den Leerschuber demnächst in einer etwas breiteren Version nachzuproduzieren. Dies wird aus produktionstechnischen Gründen mehrere Wochen dauern. Sobald wir Genaueres dazu wissen, informieren wir über unsere bekannten Kanäle - auch hinsichtlich Umtauschmöglichkeiten des bisherigen Leerschubers. Wir bitten bis dahin noch um etwas Geduld und bedanken uns herzlich für Euer Interesse!

      Carlsen-Forum
    • pfeifen war so klar, dass das nicht bedacht wurde. das ist das gleiche wie bei band 19, bei dem sie es bis heute nicht schaffen das cover etwas runterzusetzen, damit das bild unten nicht so abgeschnitten wirkt. Aber sie lassen sich ja auch nur ungern helfen. wenn auch nur ein einziger Langzeitfan reinschauen dürfte, bevor es in den Druck geht, egal ob Mangaband oder Spezialprodukt wie jetzt der Schuber, könnte alles mögliche an Fehlern bereits vorher ausgemerzt werden
    • H|soka schrieb:

      Weiß jemand wie sich das mit den englischen Ausgaben von VIZ Media verhält? Haben die die gleichen breiten oder kann das schon sein, dass das dickeres Papier ist?
      Meinst du im Vergleich zu den deutschen Bänden? Die VIZ Bände sind auf jeden Fall deutlich größer als die von Carlsen, sowohl von Breite als auch von Höhe her. Auch sind die Bände dicker.

      Ich würd mir echt gern den Schuber holen, allerdings habe ich die ersten 12 Bände in ganz verschiedenen Auflagen (Band 1 als diese weiße Probeausgabe die es mal für 1,99€ gab, 2-6 in der neuen Auflage mit dünnem Papier und 7-12 in einer älteren Auflage), von daher weiß ich noch nicht so recht. Wird dann wohl ne sichtbare Lücke entstehen wenn ich den neuen Schuber kaufe, und wenn ich den alten Schuber kaufe nicht ganz reinpassen.
    • Ich frage mich ja, ob sie die Mangas inhaltlich noch bearbeitet haben. Aber ehrlich gesagt, bezweifle ich es stark. Ich habe mir vor ein paar Jahren schon die alten OP-Bände zugelegt. Dabei habe ich entdeckt, dass noch immer die gleichen Fehler im Band zu finden sind, wie sie im opwiki verzeichnet sind (bspw. das irgendjemand sagt, Ruffy hätte 1000 Berry Kopfgeld statt 100 Millionen etc.). Ist eigentlich schade sowas. Aber ich kann mich natürlich auch irren und diejenigen, die die Bände schon besitzen, können da mehr sagen.
    • Rückblickend bin ich ganz froh darüber, bisher noch so gut wie keine Bände des Mangas gekauft gehabt zu haben. So hab ich mir jetzt den ersten Schuber mitsamt den ersten 12 Bänden bestellt, bei den folgenden Schubern wird dann entsprechend nachgelegt. Ist jetzt ne gute Gelegenheit für mich, mit dem Sammeln anzufangen und damit ein paar neue Staubfänger anzusammeln.