Kapitel 1031 - "Der Wissenschaftskrieger"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Muss sagen, wenn es nach mir ginge, kann Big Mom gerne schon in diesem Arc aus dem Spiel genommen werden. Auch wenn das storytechnisch höchst unglücklich ist, aber wie geil wäre es, wenn Ruffy alleine Kaido und Kid und Law Big Mom besiegen. Dann würde Kid als Ruffys Rivale mit ihm mit ziehen und vielleicht würden ja Ruffy und Kid (oder Law, denke, dass es zwischen Kid und Law noch Reibereien geben wird) zu Kaisern aufsteigen.

    Kann Big Mom auch bald nicht mehr sehen. Erst gilt die Alte als Eiserner Ballon, dem man nur schwer was anhaben kann - und es ist ein Zeichen wahrer Stärke, dass Law und Kid sie zum Bluten brachten -, jetzt kann sie sich stärker machen, indem sie ein Jahr ihres Gesamtlebens abzieht. Die Frage ist: Zieht sie ein Jahr ab, um sich und die Homies zu stärken? Oder zieht sie für jeden eines ab? Also dann 4 Jahre?
    Finde es interessant, dass eine weitere Nutzung der Seelenfrucht bekannt wird.

    Tja, Sanji ist schon ein Thema. Das ist einfach interessant, wo Oda mit ihm hin will... Finde mehr gibt es da nicht mehr zu zu sagen.
  • Monkey D. Doof schrieb:

    4. BM. Schmeisst sie endlich von der Insel.
    Wenn jemand eine wirkliche Plage ist, dann diese Figur und nicht die Beast Piraten.
    Weeeeeeeeedddddddinnnnnnggggg Ccccaaaaaakkkkkeeeeeeeeee
    Bäh
    Ich gehöre zwar nicht zur Me-Too Bewegung aber mir fällt auf, dass hier relativ viele Big Mom wegen ihres Aussehens verbal fertig machen und ihr Auftritt in Wano beanstanden.
    Anscheinend muss man eine solche Figur wie Yamato haben, damit man sie besser leiden kann. Ich finde es sehr traurig wie sexstisch manche Kommentare sind.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Muss sagen, wenn es nach mir ginge, kann Big Mom gerne schon in diesem Arc aus dem Spiel genommen werden. Auch wenn das storytechnisch höchst unglücklich ist, aber wie geil wäre es, wenn Ruffy alleine Kaido und Kid und Law Big Mom besiegen. Dann würde Kid als Ruffys Rivale mit ihm mit ziehen und vielleicht würden ja Ruffy und Kid (oder Law, denke, dass es zwischen Kid und Law noch Reibereien geben wird) zu Kaisern aufsteigen.
    Von Big Mom erwarte ich einiges mehr als von Kaido, der nicht mal fähig ist Ruffy nach so vielen Niederlagen zu töten. Deswegen bin ich gespannt ob Big Mom sich an die Spitze setzen kann.
    Ach ja, ich find im übrigen dein Szenario liest sich wie eine FanFic aus einem billigen Forum.

    Nochmal zu Big Mom Auftritt:
    Einige scheinen zu vergessen wer den Krieg hier tatsächlich angefangen hat.
    Es ist einfach nur logisch dass sie hier in Wano auftaucht um Ruffy mal die grenzen zu zeigen.Zudem ist mir Kaido sehr unsympatisch! Wie kann man eigentlich einen Charakter so feiern? Vielleicht weil er männlich und muskelös ist? Sonst fällt mir nichts postives zu Kaido ein. Noch nie habe ich so einen eindimensionalen Charakter wie Kaido gesehen. Zudem kann er auch nicht Ruffy töten. Denn Kaido tötet ihn nicht sondern gibt ihm zig Chancen um sich selber zu vernichten . Man könnte sogar meinen dass Kaidos größter Feind er selbst ist. Aber cool, dass ihr euch wieder von den Muskeln von Kaido blenden lässt.
  • Eigentlich bin ich recht froh wenn die Cp0 jetzt eingreift und Oda somit vielleicht vermeidet besiegte wieder aufstehen zu lassen.

    Wenn jetzt noch Nami, Lysop, Franky und Jinbei zu Brook und Robin stoßen, könnte das für diese Fraktion noch mal zu ein paar Kämpfen führen. Vor allem fände ich es klasse wenn sie es ohne das Monstertrio schaffen, ihre Kameraden zu beschützen.

    Bei BM muss Oda aufpassen das er sie gerade nicht Over powert. Überall um sie herum liegt Potenzielle Lebenszeit die sich für sich selber Einsetzen könnte und wie GM auf der TB benutzen kann. Das sie das jetzt Einsetzt hat (hoffe ich zumindest) den Grund das sie es muss, ansonsten kann man Kid und Law aus allen möglichen Rivalen rennen nehmen. Wenn ihre stärksten Attacken nichts bringen bzw BM nicht dazu bringen muss fast alles zu geben, wie sollen die beiden im Ansatz an Ruffy oder Zorro herankommen?

    Das Thema Sanji ist aktuell etwas Komplex weswegen ich auf das Kapitel warte. Hier besteht die Gefahr sich zu früh Aufzuregen, weil noch zu wenig bekannt ist.

    Apoo verhält sich genau so wie sich ein Pirat verhalten sollte. An erster stelle steht er und womöglich seine Crew. Ich finde es gut das er nicht auch einer von den untypischen Piraten ist die mehr die guten darstellen. Wäre doch wirklich zum Kotz... wenn alle 11 am ende Verbündete geworden wären. Gerade das es keine Duelle gab, ist verschenktes Potenzial gewesen.
  • Hmm.
    Big Mum zeigt etwas, wo ich mich oft gefragt habe: kann sie auch an sich selbst Lebensenergie ziehen? Antwort: ja :D
    Das mit Sanji, ich hoffe Oda übertreibt es nicht. Auch wenn es jetzt nur ein grober Spoiler ist, so will ich nicht jetzt hier Seiten über Seiten sehen, wie Sanji an seinen eigenen Körper zweifelt
  • Es geht jetzt doch alles ziemlich flott!
    Die CP-0 Aigis treten in Aktion und wollen Robinchen in Gefangenschaft nehmen.
    Das wird jetzt wieder komplexer und ich hoffe inständig, dass Robin und Brook sich irgendwie behaupten und evt. Unterstützung bekommen.
    Wenn die CP-0 Aigis Mitglieder mit Masken die stärksten Agenten der gesamten Einheit gelten ... dann wird es kein 2. Water Seven Plot werden, sondern ein neues Level erreichen.

    Ich kann mich aber nicht wirklich vorstellen, dass es ein 2. Rescue Robin Part geben wird.

    Sanji zerstört wohl den Raid Suit und attackiert Queen nun mit einer stärkeren Finisher Attacke.
    Und ich feier den kleinen Dialog zwischen Sanji und Zorro ^^

    Yamato vs Fuga ... einen weiteren Numbers.
    Hoffentlich kann der was liefern, von seiner monströsen Erscheinung.
    ...
    Ach ja Big Mom scheint wohl doch "Angst" zu bekommen im Kampf gegen Kid und Law.
    Nun opfert sie ein Teil ihrer Lebenszeit um sich selbst + Homies (Napoleon) zu boosten.
    ------------------------------------------------------------------------------
    Mal sehen was das Kapitel am Ende in voller Blüte offenbart.
    Die erneute Pause kommt leider wieder zu einer Unzeit ... aber gut es ist halt so.
  • Der Unvergleichbare schrieb:

    Monkey D. Doof schrieb:

    4. BM. Schmeisst sie endlich von der Insel.
    Wenn jemand eine wirkliche Plage ist, dann diese Figur und nicht die Beast Piraten.
    Weeeeeeeeedddddddinnnnnnggggg Ccccaaaaaakkkkkeeeeeeeeee
    Bäh
    Ich gehöre zwar nicht zur Me-Too Bewegung aber mir fällt auf, dass hier relativ viele Big Mom wegen ihres Aussehens verbal fertig machen und ihr Auftritt in Wano beanstanden.Anscheinend muss man eine solche Figur wie Yamato haben, damit man sie besser leiden kann. Ich finde es sehr traurig wie sexstisch manche Kommentare sind.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Muss sagen, wenn es nach mir ginge, kann Big Mom gerne schon in diesem Arc aus dem Spiel genommen werden. Auch wenn das storytechnisch höchst unglücklich ist, aber wie geil wäre es, wenn Ruffy alleine Kaido und Kid und Law Big Mom besiegen. Dann würde Kid als Ruffys Rivale mit ihm mit ziehen und vielleicht würden ja Ruffy und Kid (oder Law, denke, dass es zwischen Kid und Law noch Reibereien geben wird) zu Kaisern aufsteigen.
    Von Big Mom erwarte ich einiges mehr als von Kaido, der nicht mal fähig ist Ruffy nach so vielen Niederlagen zu töten. Deswegen bin ich gespannt ob Big Mom sich an die Spitze setzen kann.Ach ja, ich find im übrigen dein Szenario liest sich wie eine FanFic aus einem billigen Forum.

    Nochmal zu Big Mom Auftritt:
    Einige scheinen zu vergessen wer den Krieg hier tatsächlich angefangen hat.
    Es ist einfach nur logisch dass sie hier in Wano auftaucht um Ruffy mal die grenzen zu zeigen.Zudem ist mir Kaido sehr unsympatisch! Wie kann man eigentlich einen Charakter so feiern? Vielleicht weil er männlich und muskelös ist? Sonst fällt mir nichts postives zu Kaido ein. Noch nie habe ich so einen eindimensionalen Charakter wie Kaido gesehen. Zudem kann er auch nicht Ruffy töten. Denn Kaido tötet ihn nicht sondern gibt ihm zig Chancen um sich selber zu vernichten . Man könnte sogar meinen dass Kaidos größter Feind er selbst ist. Aber cool, dass ihr euch wieder von den Muskeln von Kaido blenden lässt.
    Bitte was? Welches Szenario sprichst du Bitteschön als "billig" an?
    Du glaubst also, dass die meisten User sie nur wegen ihres Aussehens loswerden wollen?
    Wer feiert Kaido denn übermäßig ab?
    Viele warten doch auf eine Backstory, die ihm mehr Profil verleiht.

    Tja, der Unterschied ist, dass Kaido nach diesem Arc mit großer Wahrscheinlichkeit sterben oder ausgeschaltet wird. Ich denke kaum, dass die meisten User es gut fänden, wenn er überlebt und dann mit BM die SHB jagt.

    Zu Big Mom: Ich halte sie für stärker als Kaido. Aber nach dem Wedding Cake im WCI Arc hätte für sie einfach Schluss sein können. Auch wenn Sanji seinem Moralkodex folgte, niemals einer Frau was zuleide zu tun.
  • Der Unvergleichbare schrieb:

    Monkey D. Doof schrieb:

    4. BM. Schmeisst sie endlich von der Insel.
    Wenn jemand eine wirkliche Plage ist, dann diese Figur und nicht die Beast Piraten.
    Weeeeeeeeedddddddinnnnnnggggg Ccccaaaaaakkkkkeeeeeeeeee
    Bäh
    Ich gehöre zwar nicht zur Me-Too Bewegung aber mir fällt auf, dass hier relativ viele Big Mom wegen ihres Aussehens verbal fertig machen und ihr Auftritt in Wano beanstanden.Anscheinend muss man eine solche Figur wie Yamato haben, damit man sie besser leiden kann. Ich finde es sehr traurig wie sexstisch manche Kommentare sind.

    Nochmal zu Big Mom Auftritt:
    Einige scheinen zu vergessen wer den Krieg hier tatsächlich angefangen hat.
    Es ist einfach nur logisch dass sie hier in Wano auftaucht um Ruffy mal die grenzen zu zeigen.Zudem ist mir Kaido sehr unsympatisch! Wie kann man eigentlich einen Charakter so feiern? Vielleicht weil er männlich und muskelös ist? Sonst fällt mir nichts postives zu Kaido ein. Noch nie habe ich so einen eindimensionalen Charakter wie Kaido gesehen. Zudem kann er auch nicht Ruffy töten. Denn Kaido tötet ihn nicht sondern gibt ihm zig Chancen um sich selber zu vernichten . Man könnte sogar meinen dass Kaidos größter Feind er selbst ist. Aber cool, dass ihr euch wieder von den Muskeln von Kaido blenden lässt.

    Ich denke in all der Zeit, seit der wir BM kennen gab es sicherlich den einoder anderen sexistischen Spruch, den es wie du bereits sagtest bei Kaido oder BB nicht gegeben hätte. Mir selber fiel das nie auf, ich glaube nicht das das zu irgendeinem Zeitpunkt Überhand nimmt/nahm.
    Auch in diesem Beispiel von dir, Figur bezieht sich auf den Charakter BMs, nicht auf ihre Körperfigur^^ Das man sie leid sein kann, ist doch total in Ordnung, so lange wie sie uns schon begleitet, dazu immer ne Schraube locker hat, etwa ihre Fressanfälle aka Wedding Cake oder ich zerleg mein eigenes Königreich oder die dauernden Erinnerungslücken. Sexismus wäre es, sie nur aufgrund ihres Geschlechts zu beleidigen, Sexismus heißt nicht, unter gar keinen Umständen eine Frau kritisieren zu dürfen.
    Also gerade in diesem Zitat ist einfach mal 0 von dem, worüber du dich gerade aufregst.
    Kaido wurde uns mit zwei hervorgehobenen Eigenschaften präsentiert: 1) Gewälttätig 2) Trinker Viele sehen in dieser Kombi genau das, was einen echten Piraten eben ausmacht, und feiern ihn deswegen. Bei BM wird das halt immer wieder etwa durch ihre „O-Lin" Phasen ruiniert. Und ob Kaido immernoch so gefeirt würde wenn er mit nach Elban oder eventuell sogar noch länger unseren Strohüten anner Backe kleben würde?

    Über die Kämpfe sage ich jetzt noch nichts, warte da das Chapter ab.

    Was Robin und die CP0 angeht, wir haben ja im letzten Kapitel gesehen, dass Robin schon wieder selbst laufen und kleine Fische plattmachen kann. Wenn sie sich soweit erholt hat, noch dazu Brook bei ihr ist, sehe ich keine Blitzentführung. Die CP0 will Robin vielleicht schnell packen und direkt wieder abhauen, ich vermute jetzt einfach mal, Brook beschäftigt einen der beiden Agenten, und Robin ist mittlerweile wieder gerade so fit, um lange genug durchzuhalten, bis jemand (bitte ein Strohut) kommt und ihr den Kampf abnimmt.
    Ich weiß nicht was ich davon halten sollte, aber wenn Oda die CP0 richtig stark darstellen will, als Prime Force der WR, dann könnte ich mir auch einen Teamkampf vorstellen. Also alle Strohhüte, die gerade nichts zu tun haben, die vor Robin stehen und die beiden Agenten bekämpfen. Gerade Nami und Lysop sind ja ziemlich verletzt, wirklich stark waren sie sowieso noch nie. Da in Überzahl zu kämpfen wäre für mich nicht soo schlimm.
  • Der Unvergleichbare schrieb:

    Monkey D. Doof schrieb:

    4. BM. Schmeisst sie endlich von der Insel.
    Wenn jemand eine wirkliche Plage ist, dann diese Figur und nicht die Beast Piraten.
    Weeeeeeeeedddddddinnnnnnggggg Ccccaaaaaakkkkkeeeeeeeeee
    Bäh
    Ich gehöre zwar nicht zur Me-Too Bewegung aber mir fällt auf, dass hier relativ viele Big Mom wegen ihres Aussehens verbal fertig machen und ihr Auftritt in Wano beanstanden.Anscheinend muss man eine solche Figur wie Yamato haben, damit man sie besser leiden kann. Ich finde es sehr traurig wie sexstisch manche Kommentare sind.

    Zunächst mal frage ich mich wieso du diesen beitrag zitierst um ein Thema anzusprechen was wir durchaus ansprechen sollten.
    Wegen dem "diese Figur" was für mich nicht danach klingt das er da das Aussehen speziell von Big Mom anspricht?

    Ich gehöre schon zur Me-Too Bewegung, wie könnte man nicht? Ist mir ein rätsel aber gut...nicht thema.

    Ja wir haben leider auch hier schon sehr geringes niveau gesehen in sachen Kommentare gegenüber Big Mom oder generell weiblichen charakteren.
    Leider gottes ist Manga in Japan noch sehr sexistisch an vielen ecken, deshalb siehst du auch viele Comicsgate Eierköpfe zu Manga fliehen weil dort noch alles "rein" ist nach ihrer denkweise.
    Schwule charaktere usw sind da höchstens ein witz, frauen verlieren auf die billigste weise kleidung usw.

    Doch ich finde nicht das wir hier an einem Level wie bei Twitter/Reddit usw angekommen sind was Big Mom angeht.
    Das meiste was ich an kritik sehe, ist auf den charakter von Big Mom und ihren platz in der story gerichtet und nicht auf ihr aussehen.

    Es ist wie gesagt ein thema was man ansprechen sollte, denn One Piece hat ja leider auch damit zu kämpfen...wir haben entweder überzeichnete Schönheiten oder überzeichnete, hässliche Hexen in sachen Frauen...ein mittelding gibt es da leider nicht.
    Aber ich finde jetzt nicht unbedingt das wir hier ein Forum sind wo seitenweise Sexistische postings rausgehauen werden um Big Mom verbal fertig zu machen.

    Wobei ich aber auch nicht immer jeden beitrag lese, insofern kann man mich da gerne eines besseren belehren.
  • Ich habe keine Lust, jetzt 5+ Beiträge zu löschen. Daher hier der kurze Hinweis:

    In diesen Kapitel-Threads geht es um die aktuelle Handlung. Das neueste Kapitel, die Spoiler. Übergreifende Debatten werden bitte in den dafür vorgesehenen Subthreads geführt. Dazu gehört auch das Thema Sexismus, welches im Forum sowohl bezüglich One Piece als auch allgemein in Form eigener Threads thematisiert werden kann. Darüber hinaus möchte ich aber dafür plädieren, nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und irgendwelchen Usern Sexismus oder Bodyshaming zu unterstellen, nur weil eine Big Mom als "fette Kuh" oder ähnliches bezeichnet wird. Auch ein Queen wurde in der Vergangenheit nicht mit Samthandschuhen angefasst, und über Odas Muskelprotze der Marke Kaido, Jack etc. wird und wurde sich ebenfalls lustig gemacht. Das ist nämlich auch ein Punkt. Humor. Bitte passt auf, das Ziel eines Witzes oder bissigen Kommentars nicht mit dem Inhalt zu verwechseln. Nur weil Big Mom eine Frau ist, gehen Sprüche gegen sie nicht gleich gegen alle Frauen. Nur weil Queen fett ist, gehen Witze auf seine Kosten nicht gegen alle übergewichtigen Menschen. Wenn ihr doch mal einen Post findet, der eurer Meinung nach die Grenzen sprengt, dann meldet ihn bitte mit entsprechender Begründung. Für inhaltliche Debatten geht's ansonsten in die entsprechenden Threads. Danke.



  • Hmm interessante Spoiler.

    Das Law und Kid mit erwachten Teufelsfrüchten BM schaden zufügen können zeigt einerseits das sie den Rückstand zu Ruffy verkürzen konnten und lässt diese als Rivale auch Glaubhaft erscheinen.
    Allerdings hoffe ich das BM hier jetzt nicht einfach so abgefrühstückt wird, da wünsche ich mir dann doch einen engen Fight indem Law und Kid weit über ihre Grenzen müssen, um BM zu besiegen oder zumindest von der Insel wegzujagen damit diese ja bitte ihren Kaisertitel würdig bleibt.
    Das sie dafür ihrer Lebenszeit opfern muss sehe ich da nicht als so schlimm an, da ich das ganze damals auf WCI so verstand, das sie die abgesaugten Lenbensjahre ihrer Untertanen für sich selbst nutzt.

    Das X Drake nicht auf Apoo eingeht finde ich klasse, es zeigt einfach das man Apoo schlichtweg nicht trauen kann. Ob dieser vielleicht durch Drake aka durch die Sword Einheit oder CP0 fällt wäre auch interessant anzusehen.

    Der sich anbahnende Kampf zwischen Yamato und Fuga...ich glaube dieser wird/würde nicht lange gehen, da Yamato eigentlich besseres zu tun hat und Drake könnte/würde für sie dann einspringen.

    Da ich davon ausgehe das keinen neuen Rettungs-Arc für Robin geben wird und wir jemanden brauchen der die Ponleglyphen übersetzt, wird dies wohl entweder nur ein kurzes intermezzo indem die CP0 von jemand anderes abgelengt/angegriffen wird weshalb diese von Robin ablassen müssen. Oder ich könnte mir auch vorstellen das die restlichen eher Fitten SH den Angriff der CP0 abwehren, zweitens würde ich klar bevorzugen.
    Was mich ein wenig verwirrt ist diese Masken stelle. Hat die CP0 auch Mitglieder ohne Masken und diese stehen unter den CP0 Mitgliedern mit Masken? Gibt es da jetzt einen so großen Kräfteunterschied zwischen den beiden? Könnten die vielleicht sogar mit Kaiserkommandanten mithalten?

    Sanji
    Bitte Oda lass ihn nicht eine Frau geschlagen haben, das würde dem Charakter und seine ganze aufkommenden Zweifel sowie seine Abscheu gegenüber der Germa nicht gerecht.
    Und wie soll ich diese Gedächtnislücken verstehen? Warum und woher kommen die? Ein Nebeneffekt durch Pudding? Oder der Genveränderung? Heißt das, dass seine Geschwister ebenfalls an Gedächtnisverlust leiden stellenweiße?
    Wenn ich den Titel und die Frage die sich Sanji stellt richtig interpretiere heißt das vielleicht das sich Sanji gegen den Weg des emotionslosen Kriegers entschieden hat. Das er sich innerlich auch von den Frauen Bädern verabschiedet muss wohl auch daran liegen das dieser den Raid Suit zerstört und ihm somit die Funktion der Unsichtbarkeit abhanden kommt.
    Auch den Wunsch an Zorro belegt für mich, dass er momentan unter großen Selbstzweifeln leidet und ich bin gespannt wie sich das ganze auflösen wird.

    Aber eine Frage stelle ich mir bei Sanji. Warum jetzt diese ganzen Veränderungen, Gedächtnislücke und Selbstzweifel? Wieso hat Oda das nicht eher eingestreut? Versteht mich nicht Falsch ich finde diese Auseinandersetzung die sich Sanji stellt gut und auch interessant, jedoch finde ich wäre es besser gewesen wenn die schon im ersten Akt Wanos augekommen wäre.

    Insgesamt gefallen mir die Spoiler also wirklich gut und ich bin gespannt auf das gesamte Kapitel samt Bilder.
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • Also mit dem Spoiler bestätigt sich, dass die Spoilerfetzen für 1031-1034 der Wahrheit entsprechen. Wir steuern eindeutig zum Finale zu (angeblich plant Oda mit dem Kapitel 1045 Wano Arc zu beenden).

    Ich freue mich schon endlich auf den Kampf zwischen Sanji und Queen, angeblich soll Queen im Kapitel 1032 erledigt sein. Sanji muss endlich sich selber so akzeptieren wie er ist. Damit endet auch sein Char Arc. Ich hoffe wenigsten wird die perverse Seite auf minimum reduziert, kann sowieso diese Seite nicht ausstehen. Ich finde echt schade, dass das Raid Suit zerstört wurde, wäre sicher ein gutes Ding gewesen für den Kampf. Ich frage mich wie Queen darauf reagieren wird.

    Die CP0, ich weiss nicht was ich da halten soll, ich gehe Mal davon aus dass Robin und Brook die beiden CP0 besiegen.


    Wenn ich der Spoiler für den 1034 glauben mag, soll da Zoro's enma (or er selber?) Erwachen, ich freue mich schon drauf, wird sicher gut.
  • Dogtooth schrieb:

    Wenn ich der Spoiler für den 1034 glauben mag, soll da Zoro's enma (or er selber?) Erwachen, ich freue mich schon drauf, wird sicher gut.
    Besonders die Quelle "Vertrau mir Bruder" überzeugt mich jedes Mal. Nur um das klarzustellen: Der Typ, der das wissen will, behauptet, einen Freund in Japan zu haben, der wiederum etwas mit Computern und Grafik studiert.





    Edit: Einer der Animateure von TOEI ANIMATION hat sich gemeldet... Könnte doch was dran sein. :D
  • Dogtooth schrieb:

    Also mit dem Spoiler bestätigt sich, dass die Spoilerfetzen für 1031-1034 der Wahrheit entsprechen. Wir steuern eindeutig zum Finale zu (angeblich plant Oda mit dem Kapitel 1045 Wano Arc zu beenden).

    Ich freue mich schon endlich auf den Kampf zwischen Sanji und Queen, angeblich soll Queen im Kapitel 1032 erledigt sein. Sanji muss endlich sich selber so akzeptieren wie er ist. Damit endet auch sein Char Arc. Ich hoffe wenigsten wird die perverse Seite auf minimum reduziert, kann sowieso diese Seite nicht ausstehen. Ich finde echt schade, dass das Raid Suit zerstört wurde, wäre sicher ein gutes Ding gewesen für den Kampf. Ich frage mich wie Queen darauf reagieren wird.

    Die CP0, ich weiss nicht was ich da halten soll, ich gehe Mal davon aus dass Robin und Brook die beiden CP0 besiegen.


    Wenn ich der Spoiler für den 1034 glauben mag, soll da Zoro's enma (or er selber?) Erwachen, ich freue mich schon drauf, wird sicher gut.
    1045
    Das wären noch 14 kapitel nach diesen oder anders gesagt....

    Nochmal ein halbes jahr

    wenn man bedenkt das im schnitt jede 4. Woche Ein break kommt.

    Zum chapter
    Ich finde irritierend das BM das mit ihrer eigenen lebenszeit kann.
    Es hieß ja das sie mit der lebenszeit anderer nur homies machen kann und sie nicht selbst benutzen.

    Ist vll. Eine ausnahme da sie der user der TF ist.

    Ich hoffe laws kroom wird iwann näher erklärt. Kids erwachter fähigkeit bedarf keiner erklärung. Ich finde sie generell Lahm.
    Da könnte er auch einfach schrottberge auf sie plumpsen lassen....

    Sanji. Ja mein gott.
    Am ende stellt sich raus das war keine frau sonder ein kerl der wie kiku sehr feminin aussieht und sein uberinstinkt hat das erkannt bevor sein bewusstsein es begreifen konnte.

    Drake lehnt ab.
    Ich hoffe auf ne Drake Yamato allianz.
    Interessant wird was an der Robin front rauskommt. Entführung wäre für mich aber aufgewärmtes gulasch von gestern. Zwar konsumierbar aber iwie langweilig.

    Ich möchte deutlich mehr sehen von Ruffy VS kaidoo. Iwie hat man da nichts gesehen seit ruffy allein kämpft.
  • Das "Erwachen" einer Teufelsfrucht ist ein "Geschenk" | Das Erwecken einer Teufelsfrucht ist ein "Talent" (je nach Kontext)

    Bis jetzt hat noch niemand hier darüber was geschrieben. Weiß jemand mehr darüber?
    Bedeutet es das derjenige, der die Frucht erweckt hat mehr anstellen kann als jemand deren nur erwacht ist ? Dann würde ich mir wünschen, da ja Talent von ruffy vorhanden ist er seine Frucht erweckt und was damit alles möglich ist kann ich mir nicht vorstellen aber es kann in alle Richtungen gehen.
  • Dogtooth schrieb:

    Also mit dem Spoiler bestätigt sich, dass die Spoilerfetzen für 1031-1034 der Wahrheit entsprechen. Wir steuern eindeutig zum Finale zu (angeblich plant Oda mit dem Kapitel 1045 Wano Arc zu beenden)
    Wenn das Vorgehen wirklich so kommt, verstehe ich jedoch diese Theater Einteilung für den Wano Arc nicht.
    Heißt das, dass Oda den Wano Arc mittendrin änderte und von diesem Theater Vorbild abwich/abweicht.
    Oder war das von vorherein so geplant und Oda plant den Manga in 5 Akten zu beenden?
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • DB Generation schrieb:

    Dogtooth schrieb:

    Also mit dem Spoiler bestätigt sich, dass die Spoilerfetzen für 1031-1034 der Wahrheit entsprechen. Wir steuern eindeutig zum Finale zu (angeblich plant Oda mit dem Kapitel 1045 Wano Arc zu beenden)
    Wenn das Vorgehen wirklich so kommt, verstehe ich jedoch diese Theater Einteilung für den Wano Arc nicht.Heißt das, dass Oda den Wano Arc mittendrin änderte und von diesem Theater Vorbild abwich/abweicht.
    Oder war das von vorherein so geplant und Oda plant den Manga in 5 Akten zu beenden?
    Ich denke dass Oda es extra macht, und bald die große Tragödie zum Ende des 3. Aktes kommt
  • Lozorro schrieb:

    Das "Erwachen" einer Teufelsfrucht ist ein "Geschenk" | Das Erwecken einer Teufelsfrucht ist ein "Talent" (je nach Kontext)
    Ich denke mal, dass es sich da ähnlich verhält wie mit Königshaki. Nur wenige besitzen Königshaki, von denen sich das nur bei noch wenigeren überhaupt aktiviert und das gezielt einsetzen machen noch weniger. Ace hat es scheinbar nur in einer Not aktiviert aber dann wohl nicht gemeistert um es wenn er will einzusetzen.

    Bei Teufelskräften wird es also so sein, dass nur wenige an einem Punkt kommen, wo die Teufelskraft erwacht wird und davon schaffen nur wenige dies kontrolliert einzusetzen bzw. so einzusetzen, dass es nicht quasi die Ausdauer runter reißt, wie es derzeit bei Kid und Law der Fall ist. Das was Defla und z.B. Katakuri machen wäre dann also das erwecken, also das gezielte aktivieren und das würde ich persönlich als Talent bezeichnen.
  • Training ist Alles!

    So wird es auch benötigt , um das Haki perfekt zu beherrschen und natürlich die Kräfte einer Teufelsfrucht.

    Doffy hat als kleiner Junge schon viel durchgemacht und konnte dadurch in einigen Kämpfen sich beweisen und seine Fähigkeiten trainiere. Und Katakuri betrifft dies auch. Jeder Charakter setzt dabei auf seine Stärken. Und diese werden dann weiter gestärkt.

    Luffy ist der Shonenheld und somit erlernt er jede Fähigkeit. So konnte er sein Haki Step by Step erlernen und verbessern. Und so wird es auch mit seiner Teufelskraft sein.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Training ist Alles!

    So wird es auch benötigt , um das Haki perfekt zu beherrschen und natürlich die Kräfte einer Teufelsfrucht.

    Doffy hat als kleiner Junge schon viel durchgemacht und konnte dadurch in einigen Kämpfen sich beweisen und seine Fähigkeiten trainiere. Und Katakuri betrifft dies auch. Jeder Charakter setzt dabei auf seine Stärken. Und diese werden dann weiter gestärkt.

    Luffy ist der Shonenheld und somit erlernt er jede Fähigkeit. So konnte er sein Haki Step by Step erlernen und verbessern. Und so wird es auch mit seiner Teufelskraft sein.
    Das ist tatsächlich der hoffnungschimmer der bleibt das ruffy das erwecken erst am schluss lernt und es dann wieder kämpfe Frucht vs Frucht werden mit vielen einfallsreichen einsätzen der Fähigkeiten etc. Und das haki dann wieder etwas inden hintergrund abrückt.